[Beratung] DerNeuere

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollte ich den Thread DerNeuere wird DerSchönere nennen :(

Hallo erstmal:

Ich bin 18 Jahre alt, 170cm groß und im Moment 72kg schwer.

Gestern war ich mal bei P&C um meine Maße für eine Chino rauszufinden.

Ich hatte mal vor einem Jahr gefragt auf was ich denn so achten muss und hab erst jetzt was gemacht :D

Das hier ist eine 46:

Bild 1 Bild 2

Ich hab nicht vor die Chino in den Bildern zu kaufen, sondern dann halt eine Dockers erstmal zu bestellen bei zalando oder so.

Ansonsten bräuchte ich halt so die Standartsachen wie:

Schuhe: Soll ich jetzt erstmal Sneaker wie Superga etc kaufen oder sowas wie ein LOAKE Kempton braun rahmengenaeht Velours mit Gummisohle? (Gibt es gerade nicht in meiner Größe)

Hemden: Da wollte ich mal meine Maße rausbekommen um bei Luxire zu bestellen.

2 Raw Jeans: Ich hatte mir da mal eine Gustin gekauft, aber die hat mir mal gar nicht gepasst. Ist ein 32 und liegt hier immernoch rum. Ich kann mal BIlder hochladen. So dringend ist es noch nicht, da ich noch billige Jeans mit Waschungen da habe. :D

Ein paar einfarbige T-Shirts.

Vielleicht mal Polos ausprobieren.

1 Jacke für den Herbst/Frühling/kühlen Sommer

1 Jacke/Mantel für den Winter

Lederjacke ist wahrscheinlich erstmal außerhalb des Budgets.

Die meisten Sachen sind jetzt erstmal nicht so relevant. Ich werde dann hier immer wieder Fragen stellen, wenn ich mir was neues kaufen will.

Budget: Ungefähr 100€ im Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist auf jeden einen Tick zu lang. Bin auch nicht so groß gute passende Hosen zu finden ist schwierig! Kannst ja kürzen lassen.

Edit: Pulli sieht auch etwas zu lang aus. Sieht man nicht so gut auf Bild. Wenn du ihn unten absichtlich stülpst, dann ist er zu lang. Aber Farbkombi ist ok.

bearbeitet von dreisindeinerzuviel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten bräuchte ich halt so die Standartsachen wie:

Schuhe: Soll ich jetzt erstmal Sneaker wie Superga etc kaufen oder sowas wie ein LOAKE Kempton braun rahmengenaeht Velours mit Gummisohle? (Gibt es gerade nicht in meiner Größe)

Würde mir jetzt erstmal Schuhe für den Sommer holen. Der Kempton wär für die Übergangszeit super, aber der ist mit 100 Euro Budget nicht sofort drin und auch sowieso wie du gesagt hast nicht in deiner Größe da.

Superga kannst du dir auf jedenfall holen. Super im Sommer, kannste aber auch jetzt schon tragen.

Dann vllt Bootsschuhe wenn sie dir gefallen. Sperry und Sebago sind hier die Anlaufstellen, ab 100 Euro gibt's aber oft reduziert bei Zalando zB. Hier wäre als erste Farbe auf jedenfall Braun eine gute Wahl.

Espadrills, kommt halt drauf an. Halten nicht so lange, kosten nicht so viel aber auch nur gut wenn es wirklich heiß ist.

Kannst dir als Alternative zum Kempton auch mal bei Meermin den Oxford Snuff Rapello Suede angucken.

Hemden: Da wollte ich mal meine Maße rausbekommen um bei Luxire zu bestellen.

Luxire ist ne super Anlaufstelle. Wenn du dir deiner Maße nicht so sicher bist, kannst du erstmal bei Jakes (P&C) welche holen. Für den Preis und Schnitt sind die von der Stange ganz gut.

2 Raw Jeans: Ich hatte mir da mal eine Gustin gekauft, aber die hat mir mal gar nicht gepasst. Ist ein 32 und liegt hier immernoch rum. Ich kann mal BIlder hochladen. So dringend ist es noch nicht, da ich noch billige Jeans mit Waschungen da habe. :D

Edwin und Nudie bekommst du in fast jeder größeren Stadt. Kannst du dann erstmal anprobieren bevor du kaufst.

Ein paar einfarbige T-Shirts.

American Apparell

Vielleicht mal Polos ausprobieren.

Zum Probieren bekommst du günstig mit gutem Schnitt welche bei WE Fashion. Ansonsten PRL, Sunspel, etc.

1 Jacke für den Herbst/Frühling/kühlen Sommer

Würde dir da ne Harrington von Merc oder Ben Sherman empfehlen. Ansonsten ne Feldjacke (M65 oder M59) oder die Trucker Jacke von Gustin <3

1 Jacke/Mantel für den Winter

Pea Coat (Hab da nur J. Crew im Kopf...)

Dufflecoat (zB bei Dufflecoats UK)

Lederjacke ist wahrscheinlich erstmal außerhalb des Budgets.

(Oder 8-10 Monate die 100 Euro sparen^^)

Die meisten Sachen sind jetzt erstmal nicht so relevant. Ich werde dann hier immer wieder Fragen stellen, wenn ich mir was neues kaufen will.

Budget: Ungefähr 100€ im Monat.

Das Fettgedruckte^^

bearbeitet von TheGreatGG
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei L&M mal nachfragen, die können alle Größen nachbestellen, haben die halt nur momentan nicht auf Lager, wenn sie rot angezeigt werden.

Außerdem gibt es noch andere Shops, wo man Loake bekommen kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Bei L&M mal nachfragen, die können alle Größen nachbestellen, haben die halt nur momentan nicht auf Lager, wenn sie rot angezeigt werden.

Loake hat bei L&M momentan massiv Lieferschwierigkeiten, zumindest bei den Modellen, bei denen ich angefragt hatte. Hab über 1 Monat gewartet, mehrmals nachgefragt und schlussendlich doch storniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal bei Hemden heute bei P&C umgeschaut. Docker's Chinos hatten die nicht und beim KaDeWe gabs es doch keine Superga's. Dann muss ich die wohl online bestellen.

Jack*s Tailored Fit 37/38

1ejSA7M.jpg

Krzv1dJ.jpg

Jack*s Slim Fit 37/38

GkcftYo.jpg

qtZnJMC.jpg

Außerdem hatte ich mir vor einem Jahr schonmal ein Hemd gekauft, was mir meiner Meinung nach auch am besten von den drei Hemden passt

Olymp Body Fit 38

GzyeA3v.jpg

qgjTJG5.jpg

Welches passt denn eurer Meinung nach am Besten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab von Hemden erstmal wieder ein wenig Abstand genommen. Überlege mir mir vielleicht einfach eins per Maß machen zu lassen.

Die Superga hab ich mir übrigens bestellt und die sind super :)

Jetzt brauche ich aber erstmal eure Meinung zu der Chino und der Jeans:

Jeans - Levis 501 31/30:

Meine Meinung: Sitzt eigentlich ganz gut, aber muss noch gekürtzt werden.

Jeans seitlich

Jeans vorne

Chino - Dockers D1 32/30:

Meine Meinung: Ist zu weit, würde dann eine 31/30 bestellen.

Chino seitlich

Chino vorne

Vielen Dank für eure Hilfe

bearbeitet von DerNeuere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ der Neuere... ich muss auch alles nachschneidern lassen oder massanfertigen lassen ...bin auch 1.70/ 69kg...

musst mit leben. Aber wir brauchen wenigstens noch nicht in die Kinderabteilung :D

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hosen gehen gar nicht. Probier mal die 511er von Levis oder Pepe Jeans Slim Fit. Wenn du unbedingt Dockers haben willst, dann nimm die extra Slim Chinos.

Du musst sicherlich beide kürzen lassen, aber die sollten um ein vielfaches besser sitzen!

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir doch engere Chinos und auch die slim fit jeans. Gibts auch in angepasster Größe, aber dann gehen die wenigstens unten beim Knöchel nicht soweit auseinander. Erinnert mich irgendwie immer an die 70er Jahre oder Bundeswehr Hose. Knöchel sollten schon eng(er) ansitzen, ansonsten sieht es einfach nur scheiße aus. Da kannst du auch niemals passendes Schuhwerk dazu tragen, wenn die Hose unten soweit auseinander geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find beide Hosen passen. Musste eben wissen, ob du so engeres Zeug magst.

Bei deiner Statur wirkt "Slimfit" und Co schnell nach Ballett-Tänzer..

Würde dir davon abraten zu enge Hosen zu kaufen. Überlass das den Heringen.

Knöchel sollten schon eng(er) ansitzen, ansonsten sieht es einfach nur scheiße aus. Da kannst du auch niemals passendes Schuhwerk dazu tragen, wenn die Hose unten soweit auseinander geht.

Mumpitz.
Schnitte unterliegen Trends... Gab solche und solche.
Wenn man zB breitere Hüften hat, sollte man auf son Karotten-Schnitt verzichten..
Die Hosen würden auch anders wirken, wenn du sie -vorerst-auf die richtige Länge krempeln und Schuhe anziehn würdest.
bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find beide Hosen passen. Musste eben wissen, ob du so engeres Zeug magst.

Bei deiner Statur wirkt "Slimfit" und Co schnell nach Ballett-Tänzer..

Würde dir davon abraten zu enge Hosen zu kaufen. Überlass das den Heringen.

Knöchel sollten schon eng(er) ansitzen, ansonsten sieht es einfach nur scheiße aus. Da kannst du auch niemals passendes Schuhwerk dazu tragen, wenn die Hose unten soweit auseinander geht.

Mumpitz.
Schnitte unterliegen Trends... Gab solche und solche.
Wenn man zB breitere Hüften hat, sollte man auf son Karotten-Schnitt verzichten..
Die Hosen würden auch anders wirken, wenn du sie -vorerst-auf die richtige Länge krempeln und Schuhe anziehn würdest.

Die oben gezeigte Chino ist eindeutig zu weit. Auch wenn er es hochkrempelt, sieht man dann den dicken Rand. Nein, einfach nur nein. Der momenante Trend im 21. Jhdt liegt nun mal bei engeren Jeans und vor allem Chinos. Du musst ja nicht so enge Jeans kaufen, dass diese hauteng anliegen, aber zumindest die slim version kaufen, sodass sie schmaler nach unten tangiert.

Hier mal als Beispiel:

http://g03.a.alicdn.com/kf/HTB1jIfbHVXXXXXSXpXXq6xXFXXXY/Cheap-High-Quality-Cotton-Straight-Men-font-b-Pants-b-font-font-b-Chino-b-font.jpg

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/bf/ef/cc/bfefcc7640e257ff0aea4a97f711e44d.jpg

(kannste aufkrempeln wenn sie nicht zu weit sind, so wie hier)

http://www.menstylefashion.com/wp-content/uploads/2015/03/group-of-men-wearing-chinos.jpg

(sind alle nicht zu weit geschnitten)

https://cdn.lookastic.com/looks/crew-neck-sweater-long-sleeve-shirt-chinos-boots-suspenders-original-824.jpg

(alternativ kann man die Hose auch hineinstricken)

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die oben gezeigte Chino ist eindeutig zu weit. Auch wenn er es hochkrempelt, sieht man dann den dicken Rand

Geht auch nach innen... und dich sagte vorerst und nicht, das er so rumlaufen soll.

Der momenante Trend im 21. Jhdt liegt nun mal bei engeren Jeans und vor allem Chinos. Du musst ja nicht so enge Jeans kaufen, dass diese hauteng anliegen, aber zumindest die slim version kaufen, sodass sie schmaler nach unten tangiert.

Weil man jeden Trend mitmachen muss.
Ich find die Hose aus den Bsp.Bildern einfach Mist. Ist aber nur mein Geschmack.
(alternativ kann man die Hose auch hineinstricken)

Nein... Alleine schon sone Kombi sieht aus wien Schlonz.

Ganz ehrlich.. wenn man aussieht wiene Kastanie aufn Streichholzbeinen macht man was verkehrt.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die oben gezeigte Chino ist eindeutig zu weit. Auch wenn er es hochkrempelt, sieht man dann den dicken Rand

Geht auch nach innen... und dich sagte vorerst und nicht, das er so rumlaufen soll.

Der momenante Trend im 21. Jhdt liegt nun mal bei engeren Jeans und vor allem Chinos. Du musst ja nicht so enge Jeans kaufen, dass diese hauteng anliegen, aber zumindest die slim version kaufen, sodass sie schmaler nach unten tangiert.

Weil man jeden Trend mitmachen muss.

Nach innen im Sommer die Chino krempeln!? Noodle hör auf bitte :rofl:

Na er fragt doch nach Tips und Trends. Kannst ihm ja sonst auch die Tips der 70er Jahre anbieten. Schlaghosen und so weiter. Dazu vielleicht noch Buffalos und Föhnfrisur. :-p

(alternativ kann man die Hose auch hineinstricken)

Nein... Alleine schon sone Kombi sieht aus wien Schlonz.

Ganz ehrlich.. wenn man aussieht wiene Kastanie aufn Streichholzbeinen macht man was verkehrt.

Wo ist der Herr hier ne Kastanie auf Streichholzbeinen?

https://cdn.lookastic.com/looks/crew-neck-sweater-long-sleeve-shirt-chinos-boots-suspenders-original-824.jpg

Kann ja net jeder 320kg Squatbeine haben wie du. ;)

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach innen im Sommer die Chino krempeln!? Noodle hör auf bitte :rofl:

Du raffstes nicht oder? Ich habe nicht gesagt, er soll damit so rumlaufen, sondern krempeln, damit er sehen kann, wie sie in richtiger Länge fällt..

Anschließend kann er ja zum Schneider gehn.

Wo ist der Herr hier ne Kastanie auf Streichholzbeinen?

https://cdn.lookasti...riginal-824.jpg

Den hab ich nicht gemeint. Der is nurn Schlonz.

Wenn man breiter gebaut ist, sieht der "Slim Fit Look" einfach nur dümmlich aus.

Kann ja net jeder 320kg Squatbeine haben wie du. ;)

Gähn.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Chino ist gut, auf keinen Fall slimmer. Die passt gut zu deiner Figur. Probier mal eine kürzere an und/oder höher ziehen, die scheint etwas tief zu sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab die Chino mal ein wenig mehr nach oben gezogen und die Hosenbeine umgekrempelt.

Mich nervt es, dass ich einen Gürtel brauche, damit sie oben sitzen bleibt. Ich denke deswegen werde ich die mal in 31/30 bestellen.

Chino seitlich

Chino vorne

Bei den Jeans bestelle ich mir dann mal die 511 und schicke die 501 zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, soll der TE selbst entscheiden was ihm besser steht.

Das impliziert ja, dass ich Ahnung von Passformen habe :D Was nicht der Fall ist

boah warum kauft man sich solche Hosen?? und dann noch in soo Beigetönen?

Zieht das böse Kolenstoffe an? ;)

Die Hosen gehen gar nicht. Probier mal die 511er von Levis oder Pepe Jeans Slim Fit. Wenn du unbedingt Dockers haben willst, dann nimm die extra Slim Chinos.

Du musst sicherlich beide kürzen lassen, aber die sollten um ein vielfaches besser sitzen!

Die 511 schau ich mir mal an. Ansonsten passend die Maße ja :D Slim Chinos bin ich mir noch ein wenig unsicher ob ich dann nicht unpropotional aussehe.

Nach innen im Sommer die Chino krempeln!? Noodle hör auf bitte :rofl:

Du raffstes nicht oder? Ich habe nicht gesagt, er soll damit so rumlaufen, sondern krempeln, damit er sehen kann, wie sie in richtiger Länge fällt..

Anschließend kann er ja zum Schneider gehn.

Wo ist der Herr hier ne Kastanie auf Streichholzbeinen?

https://cdn.lookasti...riginal-824.jpg

Den hab ich nicht gemeint. Der is nurn Schlonz.

Wenn man breiter gebaut ist, sieht der "Slim Fit Look" einfach nur dümmlich aus.

Kann ja net jeder 320kg Squatbeine haben wie du. ;)

Gähn.

Hab die mal umgekrempelt.

bearbeitet von DerNeuere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Passform gar nicht schlecht, ist halt ein relativ weites straight fit.

Foto von hinten wäre gut, Farbe ist auch i.O.

Beim Gürtel würde ich aber etwas breiteres nehmen, Bspw. einen Lederriemen. (Saddle Leather)

Dem TShirt musst du übrigens auch ein paar Centimeter mehr an den Schultern geben ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

OT: Die Frisur passt nicht.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT: Die Frisur passt nicht.

Kritisieren ohne Gegenvorschlag ist doof. Was würde mir denn deiner Meinung besser passen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.