Totale PU-Sinnkrise durch OG-Experiment

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der theoretisch Beste muss ich dafür nicht sein, Brad Pitt wird mich vermutlich immer übertreffen. Aber ich muss eben besser sein als die 10 anderen Verehrer, die sich in ihrem Umfeld bewegen. Oder warum sollte sie sich für die schlechtere Wahl entscheiden? Die Bewertung lässt sich natürlich nicht objektiv durchführen, sondern die persönlichen Präferenzen der Frau spielen dort eine große Rolle und nicht zuletzt ein gewisser Hormonausstoß. Dennoch wird sie sich für die beste Wahl entscheiden, d.h. für den Mann der sie am meisten zum lachen bringt, bei dem sie sich am wohlsten fühlt und der gemeinsame Werte vertritt.

Wenn sie schlau ist, wird sie sich für den entscheiden der am besten zu ihr passt.

Dein einziger Job ist zu schauen das du eine interessante, vor allem authentische Identität hast, und das du diese gut und klar kommunizieren kannst.

In dem Moment wo du das ganze als Wettbewerb siehst, hast du schon verloren. In Realität haben selbst wirklich gute Mädels kaum mehr als drei, vier Kontakte gleichzeitig, und die sind im allgemeinen keine Zwillinge sondern haben alle unterschiedliche Eigenschaften als Mensch. Wenn der andere Typ sie an ihren kleinen Bruder erinnert und sie das niedlich findet, oder wenn du ein dominanter Typ bist aber ihr letzter Ex zu dominant war und sie damit ständig überfahren hat, wirst du einfach keine Chance haben. Macht aber nix, dafür gibt's andere.

bearbeitet von Helmut_AUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema einmal meine persönliche Erfahrung:

Ich bin selbst keineswegs ein Adonis. Frauen sagen mir aber ein halbwegs hübsches Gesicht nach, was beim OG definitiv geholfen hat, aber auch nur in Ausnahmefällen. Ich habe das nie so exzessiv betrieben, aber die Frauen, die ich traf, schwankten, wobei es dabei auch durchaus HB8s gab. Für mich erschien OG immer eher wie ein pures Glücksspiel. Man bekommt richtig Gutes, Durchschnittliches oder oft gar nichts. Aussehen ist wichtig, Profiltext weniger - und dennoch kann man, wenn man sich kreativ anstellt, seine Chancen erhöhen - wenngleich es wirklich nach Glücksspiel wirkt.

MaxVin:

Ich denke, du hättest es dir leichter gemacht, wenn du hier dein ganz individuelles Frauenbewertungssystem früher aufgeführt hättest. Dann hätte es hier nicht so einen Unmut über den Anspruch von HG5 auf HB8 oder so gegeben. Ich sehe jetzt nicht ganz, warum du deine Ansprüche senken müsstest, wenn es dir eben nicht nur ums Aussehen geht, sondern auch um diese High quality Frauen, die aussehenstechnisch dann eher in deiner Liga spielten. Du kannst deinen Wert steigern, ja; du kannst aber auch auf OG-Experimente verzichten und durchaus zugeben, dass der Zufall oft genug eine große Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaxVin:

Ich denke, du hättest es dir leichter gemacht, wenn du hier dein ganz individuelles Frauenbewertungssystem früher aufgeführt hättest. Dann hätte es hier nicht so einen Unmut über den Anspruch von HG5 auf HB8 oder so gegeben. Ich sehe jetzt nicht ganz, warum du deine Ansprüche senken müsstest, wenn es dir eben nicht nur ums Aussehen geht, sondern auch um diese High quality Frauen, die aussehenstechnisch dann eher in deiner Liga spielten. Du kannst deinen Wert steigern, ja; du kannst aber auch auf OG-Experimente verzichten und durchaus zugeben, dass der Zufall oft genug eine große Rolle spielt.

Beim OG kommt es für den Match hauptsächlich auf das Aussehen an, wie es dann weiter verläuft, hängt von vielen weiteren Faktor ab.

Auch spielt der Zufall häufig eine Rolle, vielleicht erwischt man einfach das falsche Zeitfenster und es passt nicht, z.B. sie trauert gerade noch ihrer Jugendliebe nach oder was auch immer.

Aber sowohl Mann als Frau haben mehr oder weniger unterbewusst ein gewisses Bewertungssystem. In dieses spielen verschiedene Faktoren rein, natürlich das Aussehen, aber auch soetwas wie gemeinsame Werte und Lebenseinstellungen, ähnliche Interessen usw. Ich hatte mal ein Date mit einer hübschen Dame, die war aber von ihrem Charakter so anstrengend (mochte z.B. nur langweilige Filme, konnte sich nicht so recht für was begeistern, musste ständig Anti sein), dass ich echt keine Lust auf ein zweites Date hatte. Die Dame war zwar hübsch (HB), aber keine high-quality Frau für mich -> next.

Ähnlich haben Frauen auch ein (unterbewusstes) Bewertungssystem für Männer und erst wenn dieses Bewerungssystem okay sagt, sind die Schleusen geöffnet dass sich die Frau auf den Mann einlässt. Das Bewertungssystem ist von Frau zu Frau verschieden, die einen mögen das dominate Arschloch und die anderen den talentierten Künstler. Einen gewissen Wert muss man aber immer auf diesem unbewussten Bewertungssystem erreichen. Und je mehr Auswahl die Frau hat, umso höher sind bei ihr auch die Ansprüche. Wenn ich das dicke Geld verdiene, will ich ja auch nicht in der schimmligen Studenten-WG wohnen, sondern suche mir eine schöne, eigene Wohnung.

Jetzt kann man es dem Zufall überlassen und hoffen dass irgendwann eine Frau auftaucht, die man interessant findet und die einen selbst ebenfalls interessant findet. Oder aber man arbeitet an sich und erhöht damit die eigenen Chancen. Denn gewisse Sachen werden von der überwiegenden Anzahl von Frauen als attraktiv wahrgenommen, und andere Verhaltensweisen oder Charakterzüge überwiegend als negativ.

Der in sich ruhende, selbstbewusste Mann, der weiß was er im Leben möchte und seine Werte authentisch repräsentiert, wird typischerweise attraktiver wahrgenommen als der sozial inkompetente, cholerische und launische Mann.

Aber wie findet man nun heraus, was nun als attraktiv oder als weniger attraktiv wahrgenommen wird? Das Las Vegas-Modell von Style ist ein Ansatz und beschreibt ein paar Kategorien, was Frauen typischerweise attraktiv finden. Es ist aber nur ein Modell, und es liegt in der Natur eines Modells, dass es unvollständig ist. Ob man damit was anfangen kann, muss jeder für sich entscheiden. Aber es ist schonmal ein erster Schritt um die eigene Attraktivät zu steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OG darf man nicht zu ernst nehmen weil man sich sein Selbstbewusstsein sonst völlig kaputt macht.

Ich hab es vor ein paar Monaten auch so gemacht, einfach ein paar Bilder/Selfies gemacht mit der Handy Cam also nicht mal eine vernünftige Kamera benutzt, und dann gedacht wird schon laufen. Tinder runtergeladen und dann kam die Ernüchterung. 300 Frauen geliked und 8 Matches kamen bei raus. Die Fotos natürlich auch mal gepostet und dann erstmal gemerkt, dass die Bilder wirklich nicht gut sind. Trotzdem leidet das Selbstvertrauen drunter, vor allem wenn man sich die ganze zeit selber als deutlich über dem Durchschnitt sieht. Man fragt sich halt, was hab ich für Fehler die andere nicht haben. Sehe ich vielleicht zu Lieb aus und nicht Männlich genug ( Ecken und Kanten ). Und schon ist das Innergame angeschlagen.

Wenn ich jetzt noch mal Bilder machen sollte, dann aber mit mehr mühe. Aber ich versuche zurzeit auch lieber mehr in Streetgame und meine AA zu verbessern. Wenn ich draußen rumlaufe, begegnen mir genügend Frauen die Blickkontakt suchen und Interesse zeigen. Auch wenn ich mal auf Partys bin, werde ich öfters angesprochen oder angetanzt. Im realen ist es einfach deutlich einfach und unkomplizierter. Man hat auch keine Konkurrenz so wie es im OG der Fall ist. Da gibt es sicherlich einige H8+ aber auch welche die, die Bilder verbessern/verschönern aber im realen längst nicht so gut aussehen wie es bei Frauen halt auch der Fall ist. Und mit denen musst du dich dann im OG rumschlagen. Deshalb wenn OG dann ist es wohl am sinnvollsten sich Professionelle Bilder machen zu lassen, die einem von seiner besten Seite zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum zur Hölle haltet ihr Pfeifen eigentlich immer noch an dieser verkackten scheiß HB Skala fest? Wenn ich hier zum Teil lese was ihr als 8,9 oder gar 10 bezeichnet, läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. Da Problem ist nachwievor: Jeder Mensch! jede Frau, jeder Mann, reagiert auf gänzlich andere Reize. ich zum Beispiel, wenn ich klassifizieren müßte, würde generell JEDE! blonde Frau als maximum, HB5 bezeichnen. Warum? Weil ich nunmal nicht auf blond stehe. Dies ist mal meine Meinung zum Thema HB-Skala... zum eigentlichen Thema: Du bist total verzeweifelt weil es Online nicht so gut läuft.

Nun... sieh es realistisch, Onlinedating ist tatsächlich der absolut größte Teil Aussehen, was mich persönlich nicht juckt, da ich erkannt habe dass das im realen Leben nicht der Fall ist. Ich persönlich sehe nicht wie das Unterwäschemodel von Calvin Klein aus, also weiß ich wovon ich spreche.

Der Punkt ist: Onlinedating ist scheiße, zuviele kaputte Frauen, zuviele kaputte typen die die wenigen guten Frauen verschrecken etc., mag für den ein oder anderen gut funktionieren, aber ich behaupte mal dass die meißten Herren die sich auf Onlinedating stützen einfach nur Schiss haben Frauen in real anzusprechen, bzw. zu faul sind mal raus zugehen. Ich habe wesentlich mehr Erfolge in der Realität, und zwar mit den Frauen die mir gefallen. Nicht weil ich toll aussehe, ganz im gegenteil würde ich sagen absoluter Durchschnitt, aber ich habe eine Aura, Dominanz, Sympathie, Humor und Intelligenz. Das kommt nunmal gut an, da pfeifen die Damen reihenweise darauf dass ich kahlrasiert bin, noch sichtbar übergewichtig usw.

Fazit: Scheiß aufs Onlinedating, geh mal lieber raus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist dein Problem Dude? Du fickst, und das nicht zu knapp.

Alles läuft planmäßig.

Man munkelt, durchschnittlich aussehende Frauen haben es leichter Sex zu bekommen, als die Schönheiten.

Vielleicht wurzelt in dieser Tatsache auch deine recht beachtliche Anzahl an gevögelten Frauen?!

Lieber den Spatzen in der Hand, als....

This is it ! Habe am Wochnende HB9+ Blondinen angelabert, die waren wirklich aus dem Ei gepellt, sogar extra noch beim Frisör und wurden kaum approacht, sogar so ein HG3 hat es versucht, aber hatte wohl keine PU Skills (wenigstens Eier!). Die beiden waren so unsicher, dass Sie keine Typen ansprechen konnten. Nummer von einer hab ich mal schauen wie cool sie sind.

bearbeitet von DonkeyKong88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@blostoba:

Ey wieso machst du denn aber auch sowas? Versteh ich nicht.... WIE kommst du denn auf diese "dödelige" idee, so ein Experiment zu machen?

Manman..... also echt.

lg,

loveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genialer Test, um sein InnerGame zu testen. Da muss man erstmal drauf kommen.

Möglicherweise hast du dein Aussehen nie wirklich akzeptiert.

Hinterfrag mal deine Werte. Was steht bei dir im Vordergrund, nicht nur im Bezug auf Frauen, sondern insgesamt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find's immer wieder bezeichnet, wenn im gleichen Atemzug mit "Es geht denen nur ums Aussehen!!11" HBs hochakkurat in eine Zahl von 1-10 eingeordnet werden. Als ob ihr anders drauf seid, wenn ihr Hb1 Brunfthilde Schwakowiak seht - und ich rede nur vom Sehen, etwas anderes ist OG ja nicht. Was erwartest du allen Ernstes dort? Da brauch man auch nichts scheinheiliges zum Thema Red Pill sülzen.

Das Männer nur auf das Aussehen bei Frauen schauen ist jedem klar. Auch hier im Forum. Mindestens zu 80%. Das stellt auch niemand in Frage.

Hier wird aber Männern eingeredet, dass die Wichtigkeit des Aussehens für Frauen nicht so hoch im Kurs steht sondern man sich nur anders zu verhalten habe.

Man unterstellt, dass Frauen anders wären wenn es um sexuelle Attraction geht und das halte ich für großes Disneyland.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Von Style gab es das 'Las Vegas'-Modell (zu finden auf Youtube in irgendeinem der Neil Strauss - Annihilation Method-Video, oder dieser Link http://kiss2nite.com/theory-las-vegas-40-points/).

Las Vegas steht für folgende Abkürzung:

Look - Wie gut sehe ich aus

Adaptability - Wie flexibel kann ich auf Situation eingehen, wie gut kann ich auf Frauen eingehen

Strength - Gebe ich ihr ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit?

Value - Welche Wert liefere ich ihr?

Emotional Connection - Wie gut kann ich sie auf der Gefühlsebene erreichen?

Goals - Welche Ziele habe ich im Leben und verfolge ich diese konsequent?

Authenticity - Wirke ich authentisch?

Self Worth - Welches Selbstwertgefühl habe ich?

In jeder dieser Kategorie kannst du Punkte sammeln, beispielsweise zwischen 1 und 5 Punkten. 1 Punkt entspricht dabei 'normaler Typ', mit 5 Punkten gehört man zur Meisterklasse. Die Verführung wird erst dann erfolgreich, wenn du eine gewisse Zahl erreicht hast, beispielsweise brauchst du 6 Punkte für low-quality Frauen, 10 Punkte für normale Frauen, 18 Punkte für high-quality Frauen.

Natürlich spielt das Aussehen eine Rolle, aber keine entscheidene. Es ist nur eine der 8 Kategorien. Wenn du also einen unglaublich guten Look hast, dann hilt dir das schonmal weiter, gibt dir einen gewissen Startvorsprung, denn es gibt dir direkt 5 Punkte. Um ans Ziel zu kommen, reicht das Aussehen aber nicht aus, man muss dennoch in den anderen Kategorien überzeugen.

Wenn dein Look nun nur mittelmäßig ist, dann musst du eben in den anderen Kategorien besser werden. Du musst z.B. ihr das Gefühl der Sicherheit geben, ihr einen hohen Wert liefern (z.B. Spaß) oder ein starkes Selbstwergefühl besitzen. Und dort setzt PU meiner Meinung nach stark an. Am Look kann man ein wenig arbeiten, durch ein gutes Outfit und eine gute Frisur, das Potential der Verbesserung ist aber begrenzt. Wenn du in den anderen 7 Kategorien gut bist, dann kannst du auch beliebig attraktive Frauen bekommen. Wenn du in diesen ab nur durchschnitt bist, dann hast du eine gewisse Barriere und keine High-Quality Frauen bekommen.

Und schau dir z.B. Mystery an:

mystery21.jpg

Wirkt dieser Mann attraktiv? Eher nicht. Dennoch kann er bei HB10 landen, denn er wirkt stark in den anderen Kategorien.

Denkst du ernsthaft dass DER Typ bei einer "HB10" landen kann? Dieses Modell ist eine einzige Bewältigungsstrategie. Ein HG5 fickt nicht ohne weiteres ein HB8. Das ist auch kein "limiting belief", das nennt man Realität.

Ich bin selbst keineswegs ein Adonis. Frauen sagen mir aber ein halbwegs hübsches Gesicht nach, was beim OG definitiv geholfen hat, aber auch nur in Ausnahmefällen. Ich habe das nie so exzessiv betrieben, aber die Frauen, die ich traf, schwankten, wobei es dabei auch durchaus HB8s gab.

Ernsthaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend, wie hier so ziemlich sämtliche Basics von PU weggebashed werden. PU 2.0 sieht also so aus: Du musst aussehen wie Brad Pitt und einen mindestens 22cm-Schwanz haben (s. diverse andere Threads), um mitmachen zu dürfen?

Ich habe genug Mädels in meinem Freundeskreis, die ganz klipp und klar sagen, dass ihre Männer keine Modeltypen sind, manche sogar richtig schön fett. Und dann kommt meistens ein schönes "Aber...". Also wieso Disneyland? Und warum setzt ihr Menschen Grenzen, anstatt ihnen zu helfen, sie zu überwinden? Sagt ihr euren Kindern/Neffen/Nichten/Patenkindern auch: "Na na, das mit dem Abitur, das wird wohl nichts, dafür bist du einfach zu blöd."? Ist ja immerhin angeblich realistisch! Also ich bin ja eher so der Fan von: "Du kannst alles erreichen, wenn du dich nur ordentlich bemühst."

Ist eine unschöne Diskussion hier gerade und vermiest mir gehörig die Lust auch nur weiterhin irgendwas mit PU anzufangen. Laut einigen hier ist mein Weg ja anscheinend schon vorgezeichnet. Eine Freundin hat mich mal als "7" bezeichnet. Heißt also das wird nie was mit einer HB9.

Vielleicht ist das Verwerfen dieser HB-Skala tatsächlich der einzige vernünftige Weg aus diesem Dilemma. Für mich zumindest.

Edit: Für mich ist der Satz "Du kannst schöne Frauen verführen, egal wie du aussiehst!" der Kern von PU. Wenn der von selbsternannten Realisten getilgt wird, ist es für mich kein PU mehr, sondern irgendwas anderes. Bin ich ein Träumer deshalb? Na meinetwegen!

bearbeitet von Kohlhaas
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier Kohlhass, grundsätzlich bin ich auf deiner Seite, aber der Thread spricht Bände. Schon alleine die Existenz dieses Threads und dann noch die Viewzahlen.

http://www.pickupforum.de/topic/134505-bewerte-mein-aussehen-der-megathread/

Ich guck da übrigens nur rein, um zu wissen was für eine Person hinterm Profilbild versteckt ist. ;=)

bearbeitet von Max--Power--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ganz kurz meinen Senf zu der Sache:

Ich bin nun wahrlich kein schöner Mann, maximal " "Hot" Guy 5" (auch kein Quasimodo, aber ich habe eben leider ein Milchgesicht mit sehr weichen Gesichtszügen und ohne nennenswerten Bartwuchs (ziemlicher Abtörner für viele Frauen), Körper ist ok, da ich regelmäßig Kraftsport mache) und trotzdem habe ich Frauen flachgelegt, bei denen mir andere - weitaus besser aussehende - Männer gesagt haben: "Alter, Respekt!"

Unter diesen Frauen war sogar meine (persönliche! Ist ja sehr subjektiv die Einschätzung) HB 10. Dass die dann leider schlußendlich keine Beziehung mit mir wollte, ist ne andere (für mich traurige) Geschichte.

Gefickt habe ich sie trotzdem mehrere Monate. :-) (Wen´s interessiert: Sie hatte parallel noch nen anderen Kerl, auf den sie schon lange scharf war und den sie dann letztendlich für ne Beziehung rumgekriegt hat. Insofern war ich leider raus)

Außerdem hatte ich mehrere langjährige Beziehungen mit HBs 6-7 und einmal mit einer HB 8 (ich betone natürlich wieder die Subjektivität dieser Einschätzung. Fakt ist, dass SEHR viele Kerle scharf auf die HB 8 waren).

Woran das meiner Meinung nach liegt?

- Glück (richtige Frau zur richtigen Zeit am richtigen Ort)

- Mut bzw. Angetrunkenheit (bevor ich "Game" entdeckt habe)

- seit Entdecken von PU "Game" (was bei mir aber noch stark verbesserungswürdig ist, auch wenn sich mein "Inner Game" schon sehr verbessert hat).

- bin Gitarrist in ner Band und habe insofern ein großes Selbstbewusstsein

Fazit:

Ich denke schon, dass man als nicht so attraktiver Mann mit PU und (v.a. gutem "inner Game") viel wett machen kann, aber sehr attraktive Männer werden immer die Nase vorn haben, ist leider so. Trotzdem hätte ich z.B. viele Jahre meines Lebens niemals gedacht, dass ich eine Frau wie mein persönliches HB 10 hätte flach legen können. Und dennoch habe ich es getan.

Insofern: Nur Mut, Männer! :-)

EDIT:

Was mir eben noch eingefallen ist:

Ich finde, man sollte sich bewusst machen, dass sehr gutes Aussehen eben einfach Glückssache ist (gute Gene). Die Leute, die VON NATUR HER sehr gut aussehen (hübsches Gesicht, natürliche breite Schultern), haben dafür oftmals aber wenig getan. Sie spielen das Game quasi auf dem Schwierigkeitsgrad "Can I play Daddy?" und nicht auf "Hurt me plenty!"

Ist das ungerecht? - Ja, auf jeden Fall! Kann man aber nix dran ändern. Was man ändern kann, ist seine Einstellung. Man kann den Willen und die Motivation entwickeln, das Maximale aus seiner Persönlichkeit (Selbstbewusstsein, Fähigkeiten) und aus seinem Körper (Training/Sport) herauszuholen. Und wenn man das dann geschafft hat und als positiven Nebeneffekt tolle Frauen für sich begeistern kann, dann kann man wahrhaftig stolz sein!

"When the going gets tough, the tough get going!"

bearbeitet von NoMoreFear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin selbst keineswegs ein Adonis. Frauen sagen mir aber ein halbwegs hübsches Gesicht nach, was beim OG definitiv geholfen hat, aber auch nur in Ausnahmefällen. Ich habe das nie so exzessiv betrieben, aber die Frauen, die ich traf, schwankten, wobei es dabei auch durchaus HB8s gab.

Ernsthaft?

Wenn du mit ernsthaft meinst, ob es HB8s waren: Ja, natürlich aber mit der Modifikation, dass die Bewertung bei anderen Kerlen anders aussieht. Erfolgsfaktor im OG war bei mir das Texten. Ich weiß, dass ich das kann. Ich habe OG aber sein gelassen, weil mich das nicht weiter bringt, und zum anderen, weil ich, wie gesagt, trotz dieser Fähigkeit mit dem Text und trotz dieser Aussagen es eben, im Falle des OG, zu vielen, vielen Teilen als Glück ansehe, dass es soweit geklappt hat.

Aussehen spielt natürlich eine Rolle. Ich will das gar nicht bestreiten. Das hat mir sicher bei einen Frauen, die ich gerne gehabt hätte, eine Menge verdorben. Genauso gab es da aber welche, die es nicht geschert hat (darüber hinwegsehen konnten?), oder aber Fehlschläge meinerseits, wo ich weiß, dass es z.B. an Eskalationsangst war nichts gerissen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
Wenn du mit ernsthaft meinst, ob es HB8s waren:

Nein meinte ich nicht, es ging darum, dass du dein Aussehen einfach nur nicht richtig einschätzen kannst. Wahrscheinlich fanden die "HB8" dich einfach attraktiv, so schlecht wirst du nicht aussehen. Dein Beispiel zeigt aber nur wie sinnlos es ist mit irgendwelchen Beispielen zu argumentieren.

Ist eine unschöne Diskussion hier gerade und vermiest mir gehörig die Lust auch nur weiterhin irgendwas mit PU anzufangen.

Genau darum geht es, du kriegst ne kognitive Dissonanz und verfasst brav dein coping-post um weiterhin dein Weltbild aufrechtzuerhalten. Das schreibst du ja im Endeffekt selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du mit ernsthaft meinst, ob es HB8s waren:

Nein meinte ich nicht, es ging darum, dass du dein Aussehen einfach nur nicht richtig einschätzen kannst. Wahrscheinlich fanden die "HB8" dich einfach attraktiv, so schlecht wirst du nicht aussehen. Dein Beispiel zeigt aber nur wie sinnlos es ist mit irgendwelchen Beispielen zu argumentieren.

Na ja, ich war zeitweise schon ziemlich fett. Zwar eher im Sinne von stämmig, sodass es nicht so krass wirkte wie bei anderen. Aber immerhin. Insofern glaube ich nicht, dass ich mich da falsch einschätze. Ich denke immer, dass andere Faktoren das überwogen hat. Diese sonderbare Sache, die man Charme nennt oder so.

Klar sind die Beispiele etwas sinnlos - aber auch nur, weil jeder zu Situation X immer mit Situation Y kommen kann, um sie zu kontern. Alles ist möglich bei all den Wegen irgendwie an Frauen zu gelangen. So auch beim OG. Darum ging es hier ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das Verwerfen dieser HB-Skala tatsächlich der einzige vernünftige Weg aus diesem Dilemma. Für mich zumindest.

Edit: Für mich ist der Satz "Du kannst schöne Frauen verführen, egal wie du aussiehst!" der Kern von PU. Wenn der von selbsternannten Realisten getilgt wird, ist es für mich kein PU mehr, sondern irgendwas anderes. Bin ich ein Träumer deshalb? Na meinetwegen!

Erste Zeile: Jaaaaa, schön das es endlich einer laut sagt. Das ganze Nummernsystem ist nix anderes als "Mein Wert vs. ihr Wert" und dann noch Kopfficken welcher Wert denn jetzt wem gehört (d.h. man ordnet Werte zu, die überhaupt nicht stimmen). Wie ein schlechter Jahrmarkt in Ägypten wo gefeilscht wird.

Sobald man einfach anfängt zu schauen ob man KOMPATIBEL ist, ob man sich gut ergänzt und gegenseitig Freude schenken kann - und nicht "wer mehr Status hat" - öffnen sich neue Welten. Aber, ganz im Ernst: Solange es vielen Buben hier darum geht, möglichst viele Mädels ins Bett zu kriegen, und um sonst nix... wird das ein Problem. Weil es eben um Ego geht, und Ego braucht Statusdenken. Der eigene Selbstwert schreit nach Bestätigung. Macht nix, das sehen die Mädels auf Lovoo auch oft so. Da wird nur halt nix draus wenn sich zwei beschädigte Egos aneinander reiben.

Zweiter Satz, ich würde es ausbessern: "Du kannst atemberaubende Frauen verführen, egal wie du aussiehst." Schönheit ist eben nur ein Teil des Package. Frauen auf Schönheit zu reduzieren ist der Kern des Problems.

Ich kenn aus der BDSM-Szene einige ~50 jährige Kerle mit Bauchansatz, die haben jedes Monat eine andere wirklich Hübsche am Start. Weil sie im Kopf dermaßen da sind. Im Gothic-Bereich gibt's jede Menge seltsam hässliche Typen mit sehr scharfen Mädels. Weil kompatible Werte und Emotionen. Da geht alles, da gibt's nix was nicht geht.

Natürlich, wenn sich deine Welt in irgendeinem Standard-Schickimicky Club abspielt, wo alle nur Ego pushen und Selbstbestätigung suchen, oder eben auf Websites wie Lovoo, dann wirst du entäuscht sein. Aber das ist nicht die Realität, da bist du schlicht in der falschen weil schwer oberflächlichen Umgebung.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lovoo ist scheisse :-) und dass du jede Woche Dates hast von Lovoo ist ja noch viel :-)

Ich konnte von Lovoo noch keine treffen und darum habe ich es gelöscht...

Na wenn DU es nicht schaffst, muss die App ja Mist sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.