Freundin aus dem Freundeskreis wieder Single

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich öffne mal diesen Beitrag, weil ich ihn für ziemlich speziell halte. Vielleicht nicht neu für euch, aber für mich ist das eine ganz neue und ungewohnte Situation und da möchte ich mir gern eure Meinungen und Tipps einholen.

Zuerst mal die Eckdaten und Situation kurz erläutert: Sie ist 27 und ich 26, wir kennen uns seit einem Jahr und sind teilweise im gleichen Freundeskreis. Sie hatte immer einen Freund, ist jedoch seit vier Wochen wieder single. Ihr jetzt Exfreund war öfters mit dabei, aber nie wirklich mit mir befreundet, wird jetzt auch nicht mehr dabei sein, weil er weiter weg wohnt. Das hatte natürlich zur Folge, dass ich nie wirklich Körperkontakt zu ihr hatte, außer zur Begrüßung und Verabschiedung eine Umarmung und vielleicht mal total unbewusste Berührungen. Ich empfinde schon länger was für sie, will sie also nicht (nur) ins Bett kriegen. Wir verstehen uns wirklich super, sie hat mir auch schon mehrfach gesagt, dass sie mit mir total gern Zeit verbringt. Seit sie getrennt ist, schreiben oder telefonieren wir fast täglich. Dabei geht es um alles mögliche, was natürlich daraufhin deuten lässt, dass es nur Freundschaft ist, was es ja auch ein Jahr lang faktisch nunmal war. Ich will jetzt aber natürlich mehr, was ich ihr mit meinem Verhalten signalisieren möchte. Und da kommen wir auch schon zu den Problemen.

Wenn ich jetzt, nach einem Jahr, plötzlich mit mehr Körperkontakt anfange, wird ihr das natürlich sofort auffallen. Muss nicht schlecht sein, aber ist sicherlich erstmal ungewohnt, da es ja eine klare Veränderung ist und sie mich so noch nicht kennt. Ich will das deshalb nicht zu aufdringlich machen. Ganz davon abgesehen, fällt mir das bei ihr jetzt besonders schwer, weil es da schon ne klare Abgrenzung seit einem Jahr gibt, die ich erstmal aufbrechen muss. Wenn ich eine "neue" Frau kennen lerne und von anfang an mit Berührungen dabei bin, ist es ja was ganz anderes und fällt mir dann automatisch auch viel leichter. Wie stell ich das jetzt in diesem Fall am besten an?

Außerdem beschäftigt mich, dass wir nun so viel Kontakt haben. Dass sie mich sehr sehr mag, weiß ich, aber ich habe eben keine Ahnung, ob sich durch diesen vielen Kontakt nun einfach unsere Freundschaft vertieft, oder ob das eine gute Entwicklung ist, weil wir uns dadurch näher kommen. Sollte ich das wieder etwas zurück fahren bzw besonders darauf achten, über was wir schreiben oder telefonieren? In der sogenannten Friendzone bin ich ja sowieso schon seit einem Jahr drin und da muss ich eigentlich ja erst raus kommen und nicht verhindern, dass ich reinkomme. Wie stelle ich das an?

Wir sehen uns vermutlich am Wochenende wieder. Mögliche Szenarien sind a) in einer Bar oder bei jemandem Zuhause oder b) wir halten uns zeitweise draußen irgendwo auf oder c) im besten Fall sogar bei mir Zuhause und nur zu zweit. Das wäre allerdings schon ein ganz schöner Sprung, da wir noch nie nur zu zweit waren. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber diese Hürde, da wir seit einem Jahr befreundet sind und sie immer vergeben war, scheint mir jetzt extrem hoch zu sein, viel höher, als wie wenn ich eine "neue" Frau kennen lerne.

Bin gespannt auf eure Tipps. Ich danke euch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst nicht drum herum, sexueller aufzutreten. Du weisst selber ganz genau, dass du diesen Schritt machen musst, um an dein Glück zu kommen.

Berühre sie öfters. Verhalte dich NICHT so, wie sich ein Kumpel verhält. Natürlich alles in einem gewissen Mass.

Du kannst die Themen auf die sexuelle Ebene holen und ihr abwechselnd in die Augen, auf die Lippen und wieder in die Augen schauen, mit deinen Zähnen auf deine Lippen beissen und aus dieser Friendzone rauskommen.

Doch um das zu tun, musst du ihr wirklich auch zeigen, dass du mehr willst als nur n Kumpel sein. Die Zeit, die du mit ihr verbracht hast war schön und gut bis jetzt, doch kann es wirklich auch sein, dass sie dich nur als guten Freund sieht und froh ist, jemanden wie dich zu haben. Sei dir hier bewusst, dass dies vielleicht die Freundschaft auf eine Probe stellt, falls deine Annäherungsversuche scheitern.

1. Mehr Berührungen.
2. Sexuelle Themen

3. Interesse Signalisieren durch Streicheln, doofe Sprüche à la Push & Pull ( Kompliment koppeln mit einer frechen Aussage)
4. Beim Isolieren (wenn ihr zu zweit seid) auch mal probieren zu eskalieren.

Du kennst jetzt bestimmt einige Dinge von ihr, die sie mag und sie gerne unternimmt. Mach etwas mit ihr, was sie toll findet und stehe zu deinen Bedürfnissen.

Alles Gute und viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen "Love Hurts",

diese Hürde, Hinderniss ist nur in deinen Kopf und das nur weil du Angst hast!!!

Angst vor abweisung, Angst was kaputt zu machen, Angst nicht gut zu sein... EGAL, du muss diese Angst loswerden und dir Bewusst machen, dass du nur gewinnen kannst!

In der Friendzone bist du nicht, sie hatte ja ein Friend, deswegen hat sie nicht etwas mit jemand anderen gemacht, dass heißt allerdings nicht das man nicht sexuell anziehend ist.
In der Friendzone ist man, wenn man nicht sexuell anziehend ist!

Wie gesagt, diese Hürde ist nur in deinen Kopf, die existiert in der realität nicht!
Du musst ihr nur zeigen, das sie dich interessiert, sie berühren (sehr wichtig) und eskalieren.

Die Zeit arbeitet hier gegen dich! Da sie jetzt frei ist, wird sie nicht verstehen können, warum du sie nicht fickst!
Mit der Zeit wirst du wirklich in der Friendzone reinkommen und das weil du einfach keine Eier hast!

Du musst jetzt mit Taten sprechen, sei ein Mann, sei dein bestes, nimm dir was du willst und habe keine Angst, du kannst nur gewinnen!

PS. pass auf Podestdenken an, anzeichen sind da, du willst eine Beziehung mit ihr, obwohl du sie nicht mal gefickt hast!

Edit* Keine Angst etwas kaputt zu machen! die Freundschaft ist auf kein Fall gefährdet nur weil du sie anziehend findest und küssen/ficken willst (solange du damit halt klar kommst, sie wird kein Problem damit haben, wenn du keins hast)

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eskalieren, eskalieren, eskalieren.

Dies geht nicht durch einen sanften Weg, der dauert viel zu lange und du läufst Gefahr, der Kuschel-Freund zu werden und bist so sexuell anziehend wie ein Teddybär. Bereits bei der Verabredung kann man "eskalieren", mach klar, dass es nicht bloß ein Treffen ist zwischen Kumpels, sondern Date-Charakter hat. Die softe Variante wäre zu sagen 'Lass uns zusammen mal ausgehen', die direkte Variante wäre direkt vom Date zu sprechen. Oder du baust per Telefon einen sexuellen Frame auf und schlägst dann ein Treffen vor, um unanästig zu werden.

Beim Treffen dann weiter eskalieren, ihr lange und tief in die Augen schauen, Berührungen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sie neuerdings so viel Kontakt sucht kommt mir so unglaublich bekannt vor. Habe das schon oft erlebt dass Freunde/Freundinnen plötzlich nach ihrer Trennung, mehr und mehr Kontakt suchen, wo es vorher immer nur hieß: "Keine Zeit". Darüber würde ich mich also nicht wundern, sie ist jetzt Alleine, und auf einmal bist du wieder interessant, sie kann schliesslich nicht alleine sein. Du bist also zuallererst eine willkommene Ablenkung und hochgradig gefährdet in die Friendzone zu kommen. Wenn du es aber richtig anstellst, hast du beste Chancen sie, während der Zeit bis zur nächsten Beziehung, so richtig durchzunehmen.

Ansonsten schließe ich mich an dass du erstens, einfach nur eskalieren brauchst um zu wissen was geht, und zweitens, das weiß ich aus Erfahrung, wird das eskalieren die Freundschaft nicht gefährden, vorrausgesetzt das dort wirklich eine Freundschaft existiert und es sich nicht nur um eine oberflächliche Bekanntschaft handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen Thread aufmacht, weil man "eine bestimmte Frau" haben will, dann hat man Grundsätzliches noch nicht verstanden.

Einlesen. Frauen ansprechen. Und "die Eine" zu einer von vielen machen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die schnellen und vielen Antworten.

Angst davor, die Freundschaft kaputt zu machen, habe ich eigentlich keine, weil ich sicher bin, dass wir beide befreundet bleiben wollen würden, sollte sie mich abweisen. Außer ich stelle es richtig dämlich an, aber das hab ich nicht vor.

Ihr habt Recht, dass ich auf jeden Fall mit den Berührungen jetzt richtig anfangen muss, gleich beim nächsten mal wenn wir uns sehen. Werd ich schon irgendwie hinkriegen, auch wenn ichs mir schwierig vorstell, aber die Angst davor ist ja meist viel größer, als es tatsächlich ist. Möchte aber nochmal anmerken, dass mein Hauptziel nicht nur das vögeln ist ... das ist für mich eine Frau für mehr als nur Sex. Sonst bräuchte ich ja gar keinen Bammel vor haben ...

Auf das Schreiben und Telefonieren seid ihr noch nicht so eingegangen. Was gibts da zu beachten? Ich versuche da schon immer etwas sexuell zu werden, ist mir auch schon paar mal gut gelungen. Sie lacht dann immer, richtig drauf einsteigen tut sie allerdings nicht, aber mag Charaktersache sein. Sollte ich das Schreiben allgemein etwas runterschrauben zwischen den Treffen? Bestimmte Themen einfach meiden, zB wenn sie sich wegen irgendwas ausheult? Beim Zurückschreiben warten lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen Thread aufmacht, weil man "eine bestimmte Frau" haben will, dann hat man Grundsätzliches noch nicht verstanden.

Einlesen. Frauen ansprechen. Und "die Eine" zu einer von vielen machen.

Bei allem Respekt, aber das seh ich nicht so.

Es soll für manche Männer auch noch eine Frau geben,

die einem mehr bedeutet als andere Frauen.

Wenn das bei dir nicht so ist .. schön. Bei mir schon.

Und ich finde das auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst sie zu deiner Königin bevor sie was dafür gemacht hat.

Das ist der Fehler und darauf wirst du nur hingewiesen..

Bevor irgendwas lief hat sie dich schon sicher, und das merkt sie.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte einen Freund, das hast du respektiert und nun ist Sie wieder Freiwild.

Wie bei jeder anderen Frau vorgehen ->

Date ausmachen -> Eskallieren -> USW

Kein Brainfuck machen ob das neue Auftreten jetzt komisch kommt oder nicht. Sie wird es natürlich merken und Dann entscheiden ob Sie das zulässt oder nicht.

Lässt Sie es nicht zu, wirst du auch nicht mit einer langsameren Variante zum erfolg kommen. Sie hat dich als nur Freund innerlich abgestempelt und da kommst du nur mit

laaaangem freeze raus.

Lässt Sie es zu behandel das ganze einfach als normal, bzw. falls ihr im Bett landet ist es eben halt so passiert.

Das kann dann noch ein paar weitere male einfach so passieren und fertig.

Große Strategien zu entwickeln macht das ganze jetzt nur kaputt. Wenn du ihr besonderen Wert zusprichst oder eine besondere Vorgehensweise anpeilst nur weil Ihr euch schon kennt endet das ganze nur im verkorksten Brainfuck der dich hindert die klaren Signale zu setzen, die es braucht um aus der Freundschaftsschiene zu entgleisen!

MfG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die erstmal etwas in ruhe lassen.

4 Wochen - da klebt ja noch der Speichel vom Ex dran wenn es Richtung Beziehung gehen soll - ReboundGuy und Co...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen Thread aufmacht, weil man "eine bestimmte Frau" haben will, dann hat man Grundsätzliches noch nicht verstanden.

Einlesen. Frauen ansprechen. Und "die Eine" zu einer von vielen machen.

Bei allem Respekt, aber das seh ich nicht so.

Es soll für manche Männer auch noch eine Frau geben,

die einem mehr bedeutet als andere Frauen.

Wenn das bei dir nicht so ist .. schön. Bei mir schon.

Und ich finde das auch gut so.

Hier hat TTT recht.

Was er sagt ist zu dein gutem, den nur so bestehst du keine Gefahr uninteressant und Beta zu werden.

Hier ist zu verstehen, dass sich dein Mindset ändern soll.

Natürlich musst du nicht jede Woche eine andere ficken und klar kannst du ihr treu sein.

Das soll allerdings nicht dein Mindset sein!

Den die wahrheit ist, dass du die besondere Frau in jede Stadt dieser Welt finden kannst!

In den Sinne ist sie ja eine vom vielen die genau den gleichen Status bei dir haben könnten.

Dazu besteht mit dein Mindset sehr große Gefahr sie auf dem Podest zu stellen und uninteressant, Beta zu werden.

TTT, ich und alle anderen hier, wollen das du Erfolg hast, nimm von allem das positive draus, es basiert alles hier aus Erfahrungen.

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Antworten. Vermutlich sehen wir uns am Wochenende wieder, und zwar nur zu zweit, naja fast, ihre kleine Tochter wird dabei sein. Wir treffen uns Samstag Nachmittag im Park. Da ist dann natürlich nichts mit eskalieren, wenn die Kleine dabei ist, aber gegen flirten ist nichts einzuwenden. Sehe das Ganze jetzt auch etwas positiver ... habe sie beim Schreiben ein bisschen geneckt und ne Anspielung gemacht, dass sie das nächste mal doch einfach bei mir schlafen soll (hat zum Thema gepasst) und sie meinte "Ja, ok" mit Daumenhoch. Bei Frauen weiß man zwar nie bezüglich Freundschaft, aber ich würds nicht so interpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^Du bist sowas von im Arsch...

Es war ja schon an deinem Eingangsposting relativ deutlich rauszuhören, aber der Hinweis mit der Tocher rundet das Bild wunderschön ab...

Entweder sucht sie einen Best Friend, oder einen Versorger. Keine Frau die wirklich geil auf einen Mann ist checkt ein erstes "Date" wo sie gleich mal ihre Tochter mitnimmt. Und du strahlst mit jedem geschriebenem Wort aus das du es nicht auf die Reihe kriegst, ihr deine männliche, sexuelle Seite zu zeigen.

Ich hab genau in deinem Alter meine bisher längste Beziehung (5 Jahre) begonnen. Das Mädel kannte ich ein gutes Jahr lang von einer großen gemeinsamen Fortgeh-Runde in meinem Stammlokal. Sie war mit einem recht altem Typen zusammen, und kaum war sie zwei Wochen Single waren wir im Bett. Das geht schon, und das heißt auch nicht das man dann automatisch der "Rebound Guy" ist und keine Beziehung daraus werden kann.

ABER: Ich war bei der Frau immer ein sexuelles Wesen. Ich hab nie versucht sie ihrem Freund auszuspannen, aber ich hab beim Weggehen ständig geflirtet, und halt auch auf "Lustig" mit ihr, ohne es wirklich ernst zu meinen. So Sprüche wie "wenn du das nochmal machst, leg ich dich über's Knie" - die hat sie sich gemerkt und sie war verdammt neugierig.

Es kann schon sein das die Kleine dich anpeilt... eventuell ist sie der Typ Frau der nicht alleine sein kann, einen stabilen braven Typen sucht der sich mit um's Kind kümmert. Aber die Hosen hast du jetzt schon nicht mehr an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Tochter dabei ist sehe ich noch nicht so negativ, da die noch sehr klein ist. Viele Beziehungen in meinem Umfeld sind daran gescheitert, dass neue Partner mit den Kindern nicht klar kamen und sie demonstriert im Zweifel nur, mich gibt es nur im Doppelpack. Es kommt eher auf die Begleitumstände an, ob das als Abwehr gelten soll, also so bewusst die freundschaftliche Schiene gefahren werden soll und nun kommst Du, lieber TE, ins Spiel!

Deine Waffe wird der Blickkontakt werden, denn, den kannst Du permanent einsetzen. Immer mal wieder ihre Augen einfangen, etwas länger fest halten als nötig, dann dabei ganz locker mit der Hand an ihren Oberkörper gehen und was weg sammeln. Ein Haar, einen Fussel, wird sich was finden lassen....und dabei nen lockeren Kommentar bringen. Wichtig ist bei allem, was Du tun wirst, dass Du wie selbstverständlich bleibst. Das ist das Wichtigste! Du berührst eine Frau, schiebst sie mal zur Seite, umfasst sie halb, wenn Du ihr was zeigst...nimmst eine vom Wind verwehte Strähne aus ihrem Haar, berührst die Wange dabei vielleicht leicht und grinst sie an. Wenn sie z. B. Locken hat kannst Du sagen, wie sie mit der Wolle auf dem Kopf überhaupt was sehen kann. Ob sie noch den Durchblick hat.

Bring das Kind mal zum Lachen. Beschäftige Dich mal mit dem Kind, sprich es an. Gehe dazu in die Knie und auf Augenhöhe und stelle eine Frage. Im Zweifel beantwortet sie die Frage für das Kind. All das ganz selbstverständlich mal zwischendurch.

Selbst wenn sie mal irritiert ist, niemals wirst Du erschrocken sein oder Dich entschuldigen. Allenfalls kommt ein "Uups" heraus. Das reicht. Zeigt Deine Überraschung auf ihre Reaktion und mehr muss Mann nicht sagen. Dann wieder kommt von Dir nichts, kann auch mal spannend sein. Ich würde es abhängig machen von ihrer Art das Spiel mitzuspielen. Wenn Du sie berührt hast muss mal was zurück kommen. Wenn sie Dich nie berührt im Gegenzug oder Deinen Blick nicht halten will weißt Du Bescheid.

Wer eskaliert oder einen Kuss versucht bekommt vielleicht eine Ohrfeige aber landet nie in der Friendzone. Kann ich bestätigen. Dieses Treffen sollte Dir Aufschluss darüber geben, wie sie Dich einordnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^Du bist sowas von im Arsch...

Es war ja schon an deinem Eingangsposting relativ deutlich rauszuhören, aber der Hinweis mit der Tocher rundet das Bild wunderschön ab...

Entweder sucht sie einen Best Friend, oder einen Versorger. Keine Frau die wirklich geil auf einen Mann ist checkt ein erstes "Date" wo sie gleich mal ihre Tochter mitnimmt. Und du strahlst mit jedem geschriebenem Wort aus das du es nicht auf die Reihe kriegst, ihr deine männliche, sexuelle Seite zu zeigen.

Ich hab genau in deinem Alter meine bisher längste Beziehung (5 Jahre) begonnen. Das Mädel kannte ich ein gutes Jahr lang von einer großen gemeinsamen Fortgeh-Runde in meinem Stammlokal. Sie war mit einem recht altem Typen zusammen, und kaum war sie zwei Wochen Single waren wir im Bett. Das geht schon, und das heißt auch nicht das man dann automatisch der "Rebound Guy" ist und keine Beziehung daraus werden kann.

ABER: Ich war bei der Frau immer ein sexuelles Wesen. Ich hab nie versucht sie ihrem Freund auszuspannen, aber ich hab beim Weggehen ständig geflirtet, und halt auch auf "Lustig" mit ihr, ohne es wirklich ernst zu meinen. So Sprüche wie "wenn du das nochmal machst, leg ich dich über's Knie" - die hat sie sich gemerkt und sie war verdammt neugierig.

Es kann schon sein das die Kleine dich anpeilt... eventuell ist sie der Typ Frau der nicht alleine sein kann, einen stabilen braven Typen sucht der sich mit um's Kind kümmert. Aber die Hosen hast du jetzt schon nicht mehr an.

Komm mal runter. Ist das hier immer so, dass so von oben herab geschrieben wird? Ich bin ja dankbar für jede Hilfe, aber das sind teilweise wirklich respektlose Aussagen. Ich geh trotzdem mal drauf ein.

Sie sucht auf jeden Fall keinen Best Friend, sie hat einen sehr guten Freundeskreis, die ich fast alle kenne, sie kenn die meisten dort schon jahrelang und hat dort sehr gute Freunde. Einen Versorger oder jemanden, der sich mit ums Kind kümmert, sucht sie auch nicht. Sie war mit ihrem Ex über ein Jahr zusammen und selbst der wurde kaum bei den Kindern mit eingebunden. Habe mich mit ihm sogar mal drüber unterhalten und sie trennt ihr Liebesleben strikt vom Elternsein. Der Vater der Kinder ist ja auch noch da und sie macht es absolut richtig, wenn sie ihren Partner erstmal von den Kindern fernhält. Das wäre für die Kinder wirklich nicht gut, wenn die immer eine neue Bezugsperson bekämen.

Wenn wir keine Freunde wären und sie ihre Tochter zum ersten Date mitbringt, würd ich dir zustimmen, dass das klar nach Freundschaft aussieht, aber wir kennen uns bereits, ich kenn sogar die Kleine auch schon und sie ist nunmal mit der kleinen an dem Tag unterwegs, will mich aber unbedingt dieses Wochenende sehen.

Und zu deinem Beispiel mit der 5jährigen Beziehung. Freut mich, dass das bei dir geklappt hat wie du es dir wünschst, aber ich wünsche es mir eben anders. Ich würde nicht mit einer Frau flirten, die vergeben ist, weil ich es auch nicht will, dass jemand mit meiner Freundin flirtet. Und ich bin auch keiner, der zwei Wochen nach ner Trennung einfach vögelt. Versteh mich nicht falsch, ich liebe Sex aber es gibt für mich auch Prinzipien und das hat nichts mit "Hosen an oder nicht" zu tun.

Sie ist keine Frau, die ich einfach nur vögeln will. Sowas solls geben. Mir scheint es, als wäre das hier total verpönt. Ich hatte auch schon Frauen, die ich einfach nur ins Bett kriegen wollte, aber hier ist es was anderes, weil ich sie sehr mag und schon sehr gut kenne. Nachdem, wie wir heute und gestern geschrieben haben, glaube ich nun mehr dennje dran, dass sie sich mit mir mehr vorstellen kann. Gab mehrere Anspielungen, auch von ihrerer Seite aus. Deshalb geh ich sehr positiv in das "Date" am Samstag und werde Körperkontakt aufbauen und sie küssen. Dann sehen wir weiter. Obs Sex gibt oder nicht ist mir egal, darauf leg ich es nicht gleich an. Auch wenn das hier jetzt wieder als riesen Fehler verschrien wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Tochter dabei ist sehe ich noch nicht so negativ, da die noch sehr klein ist. Viele Beziehungen in meinem Umfeld sind daran gescheitert, dass neue Partner mit den Kindern nicht klar kamen und sie demonstriert im Zweifel nur, mich gibt es nur im Doppelpack. Es kommt eher auf die Begleitumstände an, ob das als Abwehr gelten soll, also so bewusst die freundschaftliche Schiene gefahren werden soll und nun kommst Du, lieber TE, ins Spiel!

Deine Waffe wird der Blickkontakt werden, denn, den kannst Du permanent einsetzen. Immer mal wieder ihre Augen einfangen, etwas länger fest halten als nötig, dann dabei ganz locker mit der Hand an ihren Oberkörper gehen und was weg sammeln. Ein Haar, einen Fussel, wird sich was finden lassen....und dabei nen lockeren Kommentar bringen. Wichtig ist bei allem, was Du tun wirst, dass Du wie selbstverständlich bleibst. Das ist das Wichtigste! Du berührst eine Frau, schiebst sie mal zur Seite, umfasst sie halb, wenn Du ihr was zeigst...nimmst eine vom Wind verwehte Strähne aus ihrem Haar, berührst die Wange dabei vielleicht leicht und grinst sie an. Wenn sie z. B. Locken hat kannst Du sagen, wie sie mit der Wolle auf dem Kopf überhaupt was sehen kann. Ob sie noch den Durchblick hat.

Bring das Kind mal zum Lachen. Beschäftige Dich mal mit dem Kind, sprich es an. Gehe dazu in die Knie und auf Augenhöhe und stelle eine Frage. Im Zweifel beantwortet sie die Frage für das Kind. All das ganz selbstverständlich mal zwischendurch.

Selbst wenn sie mal irritiert ist, niemals wirst Du erschrocken sein oder Dich entschuldigen. Allenfalls kommt ein "Uups" heraus. Das reicht. Zeigt Deine Überraschung auf ihre Reaktion und mehr muss Mann nicht sagen. Dann wieder kommt von Dir nichts, kann auch mal spannend sein. Ich würde es abhängig machen von ihrer Art das Spiel mitzuspielen. Wenn Du sie berührt hast muss mal was zurück kommen. Wenn sie Dich nie berührt im Gegenzug oder Deinen Blick nicht halten will weißt Du Bescheid.

Wer eskaliert oder einen Kuss versucht bekommt vielleicht eine Ohrfeige aber landet nie in der Friendzone. Kann ich bestätigen. Dieses Treffen sollte Dir Aufschluss darüber geben, wie sie Dich einordnet.

Danke dir für deinen Beitrag. So stell ich mir Hilfe vor ;) Genauso werd ich es machen. Die Kleine ist dabei, weil sie am Wochenende sonst keine Zeit hätte. Sie wollte mich aber unbedingt sehen und nicht ne Woche warten, daher haben wir gesagt, treffen wir uns eben und gehen mit der Kleinen in den Park.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil ich sie sehr mag und schon sehr gut kenne.

Nein. Einfach nein. DU kennst sie als Freundin. In Partnerschaften verhalten sich Menschen anders. Du weißt nicht wie sie im Bett ist, du weißt noch nichtmal wie sie nackt aussieht, denkst aber schon an eine Beziehung.

De Facto hast du keinen Schimmer was auf dich zu kommt.

Ist wieder so typisch, da kommt hier einer an und meint bei ihm und seiner Frau in spe wäre alles so speziell, das könne man ja nicht mit anderen Fällen vergleichen.

Doch, kann man.

Aber du erweckst direkt den Eindruck, dass man dir erzählen kann was man will. Du weißt ja schon alles. Also stiehl uns nicht die Zeit und mach es auf deine Weise.

edit:

Sehe grade du hast vor 2 Jahren schonmal einen Thread aufgemacht. Ist das die gleiche Frau? Das würde alles bestätigen. Lies dich ein zum Thema Oneitis.

bearbeitet von ToTheTop
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm mal runter. Ist das hier immer so, dass so von oben herab geschrieben wird? Ich bin ja dankbar für jede Hilfe, aber das sind teilweise wirklich respektlose Aussagen. Ich geh trotzdem mal drauf ein.

Nein, wir machen das nur Donnerstag und Freitag so. Oder bei Leuten bei denen es sich anhört als ob sie den Rat nicht annehmen wollen den ihnen Menschen mit mehr Erfahrung geben.

Bei dir kommt hinzu das sich dieses Topic genauso liest wie dein Topic von vor zwei Jahren. Es ist offenbar nicht die gleiche Frau, aber deine Einstellung ist nach wie vor die gleiche. Selbst in deinem Username spiegelt sich dein Selbstbild wieder. Lies dich bitte dringend mal ein in das ganze Material hier.

Sie sucht auf jeden Fall keinen Best Friend, sie hat einen sehr guten Freundeskreis, die ich fast alle kenne, sie kenn die meisten dort schon jahrelang und hat dort sehr gute Freunde.

Dann hat sie aber viel Zeit, wenn sie mit jedem der nicht ihr "Best Male Friend" werden soll, jeden Tag telefoniert oder schreibt. Fehler #1 das du dies zulässt.

...sie trennt ihr Liebesleben strikt vom Elternsein...

...und sie macht es absolut richtig, wenn sie ihren Partner erstmal von den Kindern fernhält...

Ja, so macht man das richtig als Frau. Du hast aber ein Treffen mit ihrer Tochter angesagt bekommen. Konsequenz daraus?

Keltica sagt klugerweise das Frauen manchmal auch zeigen wollen das es sie nur im Doppelpack gibt. DIR muss sie das aber nicht mehr zeigen, weil du sagst du kennst ihre Tochter bereits.

Eine Frau die wirklich einen Mann verführen will - oder sich verführen lassen - wird auch mit Tochter eine Gelegenheit finden dich alleine zu treffen.

Es wäre hier eine Gelegenheit für dich gewesen, als Mann zu führen und ein Treffen auszumachen wo ihr zu zweit seit. Fehler #2.

Ich würde nicht mit einer Frau flirten, die vergeben ist, weil ich es auch nicht will, dass jemand mit meiner Freundin flirtet.

Was machst du wenn in deinem Freundeskreis ein Typ ist der beim Weggehen immer locker, sexuell und lustig rüberkommt. Und der dann mit dieser Energie mit deiner Freundin redet (und gar nicht vorhat sie ins Bett zu kriegen), aber sie lacht und findet ihn irgendwie süß? Beziehung heißt nicht das man keine Augen mehr für das andere Geschlecht hat (beide Partner) sondern das man sich an die vereinbarten Regeln hält weil das gemeinsame stärker und wichtiger ist. Du aber zeigst hier direkt deine Unsicherheit das dir jemand deine Freundin ausspannen würde. Fehler #3.

Und ich bin auch keiner, der zwei Wochen nach ner Trennung einfach vögelt...Sie ist keine Frau, die ich einfach nur vögeln will.

Fehler #4. Jede Dynamik zwischen Mann und Frau beginnt mit sexueller Spannung. Die muss man nicht gleich ausleben, aber die muss da sein. Du hingegen stellst hier jemand auf ein Podest und willst eine Beziehung mit jemand von der du noch nichtmal weißt wie sie im Bett ist, wie sie küsst, wie sie sich anfühlt. Du läufst dem Hollywood-Ideal nach wo aus guter asexueller Freundschaft nach Jahren plötzlich Ehe wird, weil sie "aufwacht".

Gab mehrere Anspielungen, auch von ihrerer Seite aus. Deshalb geh ich sehr positiv in das "Date" am Samstag und werde Körperkontakt aufbauen und sie küssen.

Anspielungen für Sex, oder Anspielungen für Beziehung?

Und du wirst sie im Park vor ihrer Tochter küssen?

Hey, ich wünsch dir wirklich viel Erfolg. Ganz unsarkastisch. Aber wenn's nicht klappt, dann komm bitte nicht erst in zwei Jahren wieder und mach den nächsten Thread "Da ist diese eine Freundin..." sondern fang mal an an dir zu arbeiten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Investiere emotional nicht zuviel in das Kind.

DU bist der Preis! Merk dir das.

Mami mit Kind, sie sucht keinen Stecher sondern einen Kindergärtner.

Pass da auf! Lese zwischen den Zeilen.

Ich lese hier bisher nur was von Bestfriends etc. - siehe Helmut seinen Beitrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Sie hat jetzt unser Treffen am Sonntag verschoben auf den Abend und sich jemanden organisiert für das Kind, so dass wir jetzt gemeinsam nur zu Zweit Essen gehen. Das hat sie mir von sich aus vorgeschlagen, weil es für sie ohne Kind entspannter ist, und ich fand die Idee natürlich gut ;) Wir werden dort hinspazieren und wieder zurück. Restaurant ist bei ihr in der Nähe. Sie hat wohl 2-3 Stunden Zeit. Das ist jetzt eine gute Chance für mich, da wir erstmals wirklich komplett alleine sind. Beim Spazieren gibt es sicherlich gute Möglichkeiten für Berührungen. Sie hat Tattoos, wo ich nachfragen kann und sie dabei leicht berühren kann. Sie schrieb mir vor dem Schlafengehen gerade noch "Freue mich sehr auf dich morgen." Und nächstes Wochenende ist bei ihr Grillen geplant mit ihren Freunden, wo sie mich auch schon eingeladen hat. Hab bisher weder zu- noch abgesagt. Möchte natürlich erst mal schauen wie das Morgen läuft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie selbst das Date so umplant, ist ein ziemlich gutes Zeichen. Dann küss sie morgen auf jeden Fall, no excuses! Der Rückspaziergang bietet sich gut dafür an.

Wichtig ist, dass du dich auf der Grillparty dann aber wieder normal verhälst, weil dort ja ihre Freunde sind und dann verhalten sich Frauen oft um einiges zurückhaltender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^Du bist sowas von im Arsch...

Es war ja schon an deinem Eingangsposting relativ deutlich rauszuhören, aber der Hinweis mit der Tocher rundet das Bild wunderschön ab...

Entweder sucht sie einen Best Friend, oder einen Versorger. Keine Frau die wirklich geil auf einen Mann ist checkt ein erstes "Date" wo sie gleich mal ihre Tochter mitnimmt. Und du strahlst mit jedem geschriebenem Wort aus das du es nicht auf die Reihe kriegst, ihr deine männliche, sexuelle Seite zu zeigen.

Ich hab genau in deinem Alter meine bisher längste Beziehung (5 Jahre) begonnen. Das Mädel kannte ich ein gutes Jahr lang von einer großen gemeinsamen Fortgeh-Runde in meinem Stammlokal. Sie war mit einem recht altem Typen zusammen, und kaum war sie zwei Wochen Single waren wir im Bett. Das geht schon, und das heißt auch nicht das man dann automatisch der "Rebound Guy" ist und keine Beziehung daraus werden kann.

ABER: Ich war bei der Frau immer ein sexuelles Wesen. Ich hab nie versucht sie ihrem Freund auszuspannen, aber ich hab beim Weggehen ständig geflirtet, und halt auch auf "Lustig" mit ihr, ohne es wirklich ernst zu meinen. So Sprüche wie "wenn du das nochmal machst, leg ich dich über's Knie" - die hat sie sich gemerkt und sie war verdammt neugierig.

Es kann schon sein das die Kleine dich anpeilt... eventuell ist sie der Typ Frau der nicht alleine sein kann, einen stabilen braven Typen sucht der sich mit um's Kind kümmert. Aber die Hosen hast du jetzt schon nicht mehr an.

Komm mal runter. Ist das hier immer so, dass so von oben herab geschrieben wird? Ich bin ja dankbar für jede Hilfe, aber das sind teilweise wirklich respektlose Aussagen. Ich geh trotzdem mal drauf ein.

Sie sucht auf jeden Fall keinen Best Friend, sie hat einen sehr guten Freundeskreis, die ich fast alle kenne, sie kenn die meisten dort schon jahrelang und hat dort sehr gute Freunde. Einen Versorger oder jemanden, der sich mit ums Kind kümmert, sucht sie auch nicht. Sie war mit ihrem Ex über ein Jahr zusammen und selbst der wurde kaum bei den Kindern mit eingebunden. Habe mich mit ihm sogar mal drüber unterhalten und sie trennt ihr Liebesleben strikt vom Elternsein. Der Vater der Kinder ist ja auch noch da und sie macht es absolut richtig, wenn sie ihren Partner erstmal von den Kindern fernhält. Das wäre für die Kinder wirklich nicht gut, wenn die immer eine neue Bezugsperson bekämen.

Wenn wir keine Freunde wären und sie ihre Tochter zum ersten Date mitbringt, würd ich dir zustimmen, dass das klar nach Freundschaft aussieht, aber wir kennen uns bereits, ich kenn sogar die Kleine auch schon und sie ist nunmal mit der kleinen an dem Tag unterwegs, will mich aber unbedingt dieses Wochenende sehen.

Und zu deinem Beispiel mit der 5jährigen Beziehung. Freut mich, dass das bei dir geklappt hat wie du es dir wünschst, aber ich wünsche es mir eben anders. Ich würde nicht mit einer Frau flirten, die vergeben ist, weil ich es auch nicht will, dass jemand mit meiner Freundin flirtet. Und ich bin auch keiner, der zwei Wochen nach ner Trennung einfach vögelt. Versteh mich nicht falsch, ich liebe Sex aber es gibt für mich auch Prinzipien und das hat nichts mit "Hosen an oder nicht" zu tun.

Sie ist keine Frau, die ich einfach nur vögeln will. Sowas solls geben. Mir scheint es, als wäre das hier total verpönt. Ich hatte auch schon Frauen, die ich einfach nur ins Bett kriegen wollte, aber hier ist es was anderes, weil ich sie sehr mag und schon sehr gut kenne. Nachdem, wie wir heute und gestern geschrieben haben, glaube ich nun mehr dennje dran, dass sie sich mit mir mehr vorstellen kann. Gab mehrere Anspielungen, auch von ihrerer Seite aus. Deshalb geh ich sehr positiv in das "Date" am Samstag und werde Körperkontakt aufbauen und sie küssen. Dann sehen wir weiter. Obs Sex gibt oder nicht ist mir egal, darauf leg ich es nicht gleich an. Auch wenn das hier jetzt wieder als riesen Fehler verschrien wird.

Sorry....aber: blablablablabla. Der ultimative Pussy Diagnose Modus....blablabla....bei mir ist alles so ander...blablabla...Ich weiß dass das jetzt wieder hochnäsig klingt. Aber es ist einfach nur blabla. Das was bei euch läuft ist 0815 und hat jeder schon erlebt. BLA!Eskalieren bei dem Date. Sie schein On zu sein. Und Alta: Hole sie runter von dem Podest, dass sie was Besonderes ist. Entweder sie passt zu dir oder nicht. Das musst du rausfinden. Denke nicht mal eine Sekunde an Beziehung ehe du nicht mit ihr im Bett warst. Und sie ein paar mal ordentlich durchge***** hast. Ernsthaft. Bevor keine sexuelle Spannung da ist ist das fürn Arsch! Und jetz Eier raus holen und führen. Schnapp sie dir Tiger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lief das Date?

Ansonsten gehe ich kurz mal darauf ein:

Sie ist keine Frau, die ich einfach nur vögeln will. Sowas solls geben. Mir scheint es, als wäre das hier total verpönt. Ich hatte auch schon Frauen, die ich einfach nur ins Bett kriegen wollte, aber hier ist es was anderes, weil ich sie sehr mag und schon sehr gut kenne. Nachdem, wie wir heute und gestern geschrieben haben, glaube ich nun mehr dennje dran, dass sie sich mit mir mehr vorstellen kann. Gab mehrere Anspielungen, auch von ihrerer Seite aus. Deshalb geh ich sehr positiv in das "Date" am Samstag und werde Körperkontakt aufbauen und sie küssen. Dann sehen wir weiter. Obs Sex gibt oder nicht ist mir egal, darauf leg ich es nicht gleich an. Auch wenn das hier jetzt wieder als riesen Fehler verschrien wird.

Ich kann hier nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen. Ich will Sie keinesfalls als Regel verkaufen, aber wenn man tausende Threads hier schon gelesen hat, erkennt man zumindest gut ein Muster.

Als ich von PU hörte, hatte ich bereits zahlreiche ONEITIS hinter mir. Das waren alles immer in meinen Augen dieee Frauen die mein Leben verbessern werden, ich hatte aber nie die Eier was direkt zu starten.

Natürlich hatte ich auch eine ONEITIS als ich PU gefunden hatte und ich wollte Sie damit bekommen. Ging leider nach hinten los aber es hat mich nicht so entmutigt nicht weiter zu machen.

Dann ging ich meinen Weg und rückwirkend betrachtet kann ich sagen, je mehr ich mich auf die Frau eingelassen habe, desto schwerer wurde es für mich Sie zu verführen. Der Brainfuck wurde zu groß und auch meine Angst etwas zu verbocken. Das Gehirn rattert einfach zuviel. Das wurde erst besser, als ich alles viel unpersönlicher nahm und jede Frau einfach auch nur eine Frau war und regelmäßiger Sex eine gute Basis ist die Frau dann erstmal richtig kennenzulernen. Das gute an dieser Basis ist nämlich, dass ich dann in der Machtposition bin und entscheiden kann wohin diese Beziehung geht.

Ein weiterer Aspekt der Aussage oben, bzw. diese Verurteilung die Frau vorher schon als Beziehungspotential zu sehen ist also auch der Punkt, dass wenn du dir bereits viel zu viel ausmalst du warscheinlich das ganze vergeigen wirst, da du die riskanten Schritte meiden wirst um Fehler zu vermeiden, was der eigentliche Fehler ist.

Ebenso der Punkt, dass als Freund kennen nicht gleich als Lebenspartner kennen ist.

Kurzum du ersparst dir mit dieser Einstellung eine Menge Enttäuschung wenn du dir zuviel ausmalst, was noch in den Sternen steht und dass dann auch nicht klappt.

Natürlich kann man mir jetzt eine gewisse Gefühlskälte zuschreiben, aber so bin ich bisher eigentlich sehr Erfolgreich durchs Leben gegangen und habe auch eine Frau gefunden die meinen Vorstellungen entspricht.

MfG PuPucky

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so, dass ich behaupte, ihr hättet Unrecht. Ich weiß, dass es stimmt, was ihr zu dem Thema schreibt, aber es ist nunmal auch so, dass ich nicht so ein Mann bin und ich will auch nicht so ein Mann werden. Das wär nicht mehr ich und ich mag mich so, wie ich bin. Natürlich sagt ihr dann jetzt, dass ich mir dann meine Chancen selbst verbaue, aber das muss ich dann eben so hinnehmen und akzeptieren. Wenn ich eine Frau sehr gut kenne und mir eine Beziehung mit ihr wünsche, dann ist das eben so und ich kann diese Einstellung nicht weg kriegen und will es auch gar nicht. Das bin eben ich und das ist meine Art, mit der Liebe und Sex umzugehen. Ich bin dankbar für jeden Beitrag und jede Kritik und Hilfe, aber es bringt mir auch nichts, wenn ich hier als Idiot hingestellt werde, nur weil ich Gefühle über Sex stelle und kein Mann bin, der sich durch die Gegend poppt. Das will ich einfach nicht und das gilt es eben auch zu respektieren.

Das "Date" war kein Date, sondern einfach ein Treffen unter zwei Freunden. Wir haben uns um 19 Uhr getroffen und sind zum Restaurant gelaufen. Unterwegs habe ich sie gefragt, wie ihr Tag war, sie an der Schulter berührt und leicht zu mir gedrückt. Außerdem hab ich ihren Rücken angefasst, als ich sie was gefragt habe. Dann waren wir essen und haben uns unterhalten. Irgendwann haben wir auf die Uhr geschaut und festgestellt, dass es schon gleich 12 ist. Wir haben also 5 Stunden zusammen dort verbracht. Wir dachten zuerst, dass die Uhr kaputt ist, aber die Zeit verging wirklich so schnell. Ich hätte vermutlich dafür sorgen sollen, dass es nicht so lange geht, oder? Danach sind wir wieder spazieren gegangen zur Bahn, wo ich sie unterwegs auf ihre Tattoos am Handgelenk angesprochen hab und sie dabei natürlich dort angefasst habe. Zur Verabschiedung haben wir uns wieder sehr lange umarmt und sie sagte, dass ich schon wieder so gut rieche und sie am liebsten irgendwas von mir mit nach Hause nehmen würde. Sie sagte auch, dass es total schön war und gerne wieder. In dem Moment hätte ich sie küssen müssen, aber ich hab es nicht getan, weil ich den ganzen Abend gespürt habe, dass ich für sie nur ein Freund bin. Ja, ich hätte es trotzdem tun sollen und das hab ich scließlich auch sofort bereut, aber ich habs einfach nicht gemacht.

Danach haben wir uns noch geschrieben und ich habe ihr gesagt, dass ich mich sehr zu ihr hingezogen fühle, worauf sie antwortete, dass sie das erst mal sacken lassen muss. Heute schrieb sie mir einen langen Text, indem stand, dass sie jetzt erstmal Single sein möchte und die vergangene Beziehung verarbeiten muss und mit sich allein sein will, weil es ihr so jetzt gerade sehr gut geht. Sie schrieb auch, dass sie mich sehr mag, aber für sie die zwischenmenschliche Ebene vorrangig ist. War also kein direkter Korb, aber sie ist auch gar nicht direkt auf mich eingegangen, sondern hat nur von sich gesprochen. Kann sein, dass sie wirklich momentan so fühlt, vielleicht wollte sie mich aber auch nur nicht verletzen und mir nicht direkt nen Korb geben. Später schrieb sie noch, dass sie das ganz schön beschäftigt, dass ich für sie was empfinde. Weiß jetzt nicht, ob ich weiterhin mit ihr befreundet sein soll oder den Kontakt meiden sollte. Ich kann mit ihrer Antwort auch nicht wirklich was anfangen, weil sie mir die Hoffnung nicht völlig genommen hat.

Ja, ich weiß, waren wieder Fehler über Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.