schwere Oneitis - ich kann nicht akzeptieren

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du hast völlig recht. Ich frage mich ja selbst wieso es mich nach nur so kurzer Zeit emotional fast kaputt macht. Ich habe schon nach dem ersten Treffen mit ihr eine gewisse Bindung und Gefühle gespürt (Abhängigkeit(?)). Kennenlernphase + Beziehung dauerten 2 Monate und die Trauerphase beläuft sich mittlerweile schon auf 3 und ihr wisst ja wie es mir geht :D

Kann es sein, dass die schnellen "Gefühle" die da waren, irgendwie in Verbindung mit meiner Vergangenheit zutun haben? Normalerweise entwickelt man doch nicht so schnell irgendwas. Dieses Mädchen hat bei mir irgendwie voll ins schwarze getroffen.

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast völlig recht. Ich frage mich ja selbst wieso es mich nach nur so kurzer Zeit emotional fast kaputt macht. Ich habe schon nach dem ersten Treffen mit ihr eine gewisse Bindung und Gefühle gespürt (Abhängigkeit(?)). Kennenlernphase + Beziehung dauerten 2 Monate und die Trauerphase beläuft sich mittlerweile schon auf 3 und ihr wisst ja wie es mir geht :D

Kann es sein, dass die schnellen "Gefühle" die da waren, irgendwie in Verbindung mit meiner Vergangenheit zutun haben? Normalerweise entwickelt man doch nicht so schnell irgendwas. Dieses Mädchen hat bei mir irgendwie voll ins schwarze getroffen.

cheers

Ich kann verstehen wie es dir geht. Egal wieviele Frauen man schon hatte, irgendwann kommt halt mal eine, die dich dann in allen Belangen voll umhaut. Bei mir waren es auch gerade mal 4 Monate inklusive Kennenlernphase und sie hat mich einfach von Beginn an komplett umgehauen, wie ich das bisher noch nie erlebt habe. Ich mache also momentan das Gleiche durch und kann mich in vielen deiner Aussagen wiederfinden. Bei mir ist nur die endgültige Trennung gerade mal einen Monat her.

Du musst einfach lernen zu akzeptieren, dass es nunmal so ist und irgendwann kommt die nächste mindestens genauso tolle Frau. Es ist verdammt schwer am Anfang aber ich finde gerade jetzt sollte man doch schneller über ein Beziehungsende hinweg kommen... Der Sommer klopft an, dir stehen alle Türen offen, du musst sie nur durchschreiten. Mach Sport, geh Feiern, triff dich mit deinen Freunden etc. pp. Dir sollte momentan eigentlich nicht langweilig werden, so dass du überhaupt keine Zeit haben solltest an deine Ex zu denken.

Ausserdem: Es gibt sicher genug Frauen da draussen, die dich anziehend finden, da macht es einfach keinen Sinn sich auf die eine zu versteiffen, die nichts von dir wissen will, oder?

Mein Gedankengang nach dem Beziehungsende ist momentan folgender:

"Wow, ich habe es geschafft eine richtig tolle Frau so gut zu verführen, dass sie sich an mich binden wollte."

Dadurch habe ich sehr viel Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten aufgebaut. Und ich merke sofort, wie das anziehend wirkt auf die Frauen die ich in den letzten Wochen nach Beziehungsende kennengelernt habe. Natürlich kann es sein, dass da jetzt nicht meine absolute Traumfrau dabei ist, aber man kann sich ja ganz ungezwungen umsehen, bis irgendwann mal eine auftaucht mit der es sich lohnt eine innigere Beziehung aufzubauen. Und es kann ja sein, dass es dann diesmal auch klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phil,

die Psychoonkels sagen, dass Paare sehr häufig ähnliche Familienschicksale haben, wo z.B. in der Vergangenheit ähnliche Traumata passiert sind.

Auch auf der individuellen Ebene, sagen die Psychoonkels, gibt es vieles, was einen Partner attraktiver macht, als den anderen. Vielleicht sehen wir bewußt oder unbewußt im anderen Potentiale umgesetzt, die wir gerne hätten. Wir wählen den Partner, der Eigenschaften hat, die wir selbst gerne hätten.

Und wir wählen auch manchmal einen Partner, der unsere negative Definition von Liebe spiegelt. Wenn ich z.B. als Kind viel Ablehnung erlebt habe, suche ich mir ein Partner, der mich so behandelt, weil ich fälschlicherweise annehme, diese negative Aufmerksamkeit sei Liebe. Je stärker dein LSE ist, desto bringst du dich in solche Situationen.

Du hast völlig recht. Ich frage mich ja selbst wieso es mich nach nur so kurzer Zeit emotional fast kaputt macht. Ich habe schon nach dem ersten Treffen mit ihr eine gewisse Bindung und Gefühle gespürt (Abhängigkeit(?)). Kennenlernphase + Beziehung dauerten 2 Monate und die Trauerphase beläuft sich mittlerweile schon auf 3 und ihr wisst ja wie es mir geht :D

Kann es sein, dass die schnellen "Gefühle" die da waren, irgendwie in Verbindung mit meiner Vergangenheit zutun haben? Normalerweise entwickelt man doch nicht so schnell irgendwas. Dieses Mädchen hat bei mir irgendwie voll ins schwarze getroffen.

cheers

Nochwas zu deiner Trauerphase: Es ist nicht alles Trauer. Denk mal darüber nach, ob du dich nicht einfach nur gehen lässt. Die Trennung hat ein Ventil geöffnet, aus dem jetzt das ganze LSE aus dir herausquillt. Ist es vielleicht nicht Zeit, mal einfach damit aufzuhören und die Verantwortung für dich selbst zu übernehmen. Mit Liebe hat das nichts mehr zu tun.

Wenn du etwas für dein LSE tun willst, ist Beharrlichkeit Trumpf. Lerne, liebevoll mit dir selbst umzugehen. Immer und jeden Tag. Wenn es dir schlecht geht, dann sei liebevoll mit dir. Habe liebevolle Gedanken, kümmere dich um diese Gefühle des verlassenseins, sprich positiv mit dir. Die Gefühle des Verlassenseins haben mit deiner LTR nur wenig zu tun. Sie sind etwas, das du schon viel früher kennst. Geh mit diesen Gefühlen um, wie mit einem kleinen Kind, das traurig ist.

Gleichzeitig übernimmst du die Verantwortung für dich selbst und planst dein Leben. Werde aktiv. Entwickle dich. Lese z.B. Brian Tracey oder, falls du Englisch kannst, das neue Buch von Blackdragon: "The Unchained Man".

Damit heilst du das alte und entwickelst dich weiter. Manchmal kriegt man eine in die Fresse. Wichtig ist dann nur, dass man wieder aufsteht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phil,

Du hast Dich innerhalb kürzester Zeit auf die eine extrem fixiert und Dich selbst aufgegeben. Das rächt sich nun. Ist hart aber es ist so. Wird auch immer wieder passieren wenn Du bei der nächsten mit dem gleichen Schema weitermachst.

Sieh es doch mal so: Es war wohl dringend notwendig dass Du eine kennenlernst mit der Du Dich so richtig auf die Fresse legst. Durch den Schmerz den Du jetzt durchleidest lernst Du (hoffentlich) dass Du Dich nicht noch einmal so dermaßen auf eine Person fixierst und Dich selbst aufgibst.

Solltest Du nix daraus gelernt haben dann wirst Du das ganze so oft durchmachen bis es bei Dir *Klick* macht.

Schon mal an einen unter Strom stehenden Weidezaun gepinkelt ? Ist das gleiche Prinzip. Tut höllisch weh und man macht den Blödsinn nur einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal an einen unter Strom stehenden Weidezaun gepinkelt ? Ist das gleiche Prinzip. Tut höllisch weh und man macht den Blödsinn nur einmal.

Ähhmm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es liegt auch an ihrer Familiensituation, habe mich dort einfach total wohl gefühlt und wurde direkt aufgenommen. Mir fehlte das irgendwie und im Endeffekt ordnete ich ihrer Familie wohl mehr Wert als meiner zu. Klar ich habe nur die guten Seiten von denen kennengelernt und ich weis, dass sie auch schlechte haben aber ich kann ja nur die Seite vermissen die ich auch kenne. Ebenso mit deren Wohlstand; meine Familie ist so der durchschnitt (Haus, Geld für Urlaube, Auto, etc.), ihre ist eben Wohlhabend und ich habe wohl auch immer meinen Value über mich selbst immer über die äußeren Aspekte definiert. Das habe ich jetzt nicht mehr und stehe da wie der Penner unter der Brücke.

Ich lenke mich ab, hab mir einen Nebenjob geholt und arbeite ziemlich viel dort. In ein paar Monaten stehen wieder Klausuren auf dem Plan, ich spiele Fußball, gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und habe sogar meine Ernährung umgestellt (man merke ich fühle mich dadurch nicht mehr so schlapp sondern habe mehr Energie). ABER dieses dumme Mädchen mit ihren süßen Lächeln macht mich wahnsinnig. Ich habe bis jetzt erst 2 andere Mädels gesehen die ihr (vom aussehen) das Wasser reichen können.

Das HB, dass ich kennengelernt habe nennt mich "Workaholic" obwohl ich nie so war. Konnte mich nie wirklich in Arbeit stürzen, ich war immer derjenige der in Selbstmitleid versinkt. Habe ihr aber jetzt klar gemacht, dass ich für nichts ernstes momentan zu haben bin, entweder Freundschaft oder Spaß. Sie sagte gar nichts :D

Tut mal wieder gut hier einige Gedankengänge aufzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ablenkung ist gut mein Guter.

Kannst du verstehen, dass du sie total in Schutz nimmst? Gerade dein erste Paragraph zeigt das sehr deutlich. Es bleiben nur die schönen Erinnerungen zurück. Schließe damit ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In gewisser Weise ja, es schien mir eben alles wirklich perfekt. Wie stelle ich es ab mein Wohlbefinden nicht von sachlichen Aspekten bzw. von äußerlichen Aspekten zu definieren? Klar mit InnerGame blabla aber ich kann mir das nicht vorstellen. Konnte bis jetzt auch noch keinen wirklichen Fortschritt erkennen was meinen Selbstwert angeht obwohl ich wirklich öfter aus meiner Comfort-Zone rausgehe und gewollt daran arbeite. Nächstes Problem: Ich lese etwas, das motiviert mich bzw baut mich auf; dann geht es mir mega extrem super gut usw. Aber im Gegensatz haut es mich auch gleich schnell und genau so heftig wieder auf den Boden. Also diese Extreme meiner Stimmungen schwanken immer plötzlich von der einen Seite zur anderen. Ich weis nicht genau wie ich es beschreiben soll.

An was liegt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sunshine~*

Sie ist ein starker Fokus in deinen Gedanken.. wie wäre es das so stehen zu lassen? Es doch letztendlich egal, wenn du das jetzt so empfindest.. lass es so sein. Betrachte es mal anders, wir haben super einen genialen Sommer.. wenn du dich auf dich und dein Leben fokussiest, dann wirst du immer weniger daran denken. Sie wird ein immer kleinerer Fokus - bis du kaum noch daran denkst. Dann betrachtest du es mit Abstand und kannst für dich rückblickend die Situation klar betrachten.

Wir alle haben oft mal Probleme, Sachen die uns belasten.. das kann so energieraubend sein. Manchmal ist es berechtigt, manchmal nicht. Tatsache ist du bist bestimmt ein super Mensch, wir haben Sommer.. genieß das, der Rest kommt oft von selbst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche so gut es geht zu genießen! Am schlimmsten ist es, zu wissen wie sie von mir jetzt denkt. Und zwar, dass ich das größte Weichei bin einfach ne Pussy. Das möchte ich nicht und selbst wenn ich mich ändere wird sie es sowieso nie merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist völlig egal, was sie von dir denkt, Kumpel! Es ist vorbei, kapier das - und deshalb ist es scheissegal. Wenn du dich änderst, dann änderst du dich ganz allein für dich, nicht für sie. Hör endlich auf, dich von ihr abhängig zu machen. Es geht um dein Leben, das muss gut werden. Ich hatte auchmal eine schwere Oneitis, und dieses geniale Forum hat mir echt geholfen. Aber ich habe die Kurve gekriegt, und du schaffst das auch. Die Jungs hier sind alle an deiner Seite.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich versuche so gut es geht zu genießen! Am schlimmsten ist es, zu wissen wie sie von mir jetzt denkt. Und zwar, dass ich das größte Weichei bin einfach ne Pussy. Das möchte ich nicht und selbst wenn ich mich ändere wird sie es sowieso nie merken.

Edit: gerade gemerkt, dass das Brot haargenau die gleiche Antwort parat hatte wie ich :D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für eure Antworten, es geht bergauf!

Habe einen Nebenjob angefangen als Kellner und wir haben eine Neue bekommen. HB 9, ziemlich geil. Problem ist ja immer wieder der Spruch: Don't fuck the company aber ich muss dieses Mädchen einfach flach legen, irgendwelche Tipps? Ich kann auch gar nicht einordnen ob die attracted ist oder nicht, weil sie ziemlich schüchtern und introvertiert wirkt in der neuen Arbeitsumgebung.

Wie würdet ihr so etwas angehen? IOI's gab es einen, bin mir aber nicht sicher ob es einer war :D Ob sie single ist weis ich auch nicht.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der Troll trollt weiter.

Wie wäre es, wenn du dich erstmal in deinem job beweist, bevor du anfängst zu sabbern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh, und was ist mit deiner Oneitis? Nicht, dass Du dich selbst verlässt und deine Persönlichkeitsentwicklung vergisst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du soweit bist, wird es von alleine passieren. Das kommt von ganz alleine.

Entspanne dich erstmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So es ist ja nun schon ein wenig Zeit verstrichen und ich wollte mal ein kleines Update geben. Ich denke den Schmerz habe ich so gut es geht überwunden, hier und da mal noch ein kleiner Gedanke, wenn ich sie sehe wie zB heute, nur noch ein bisschen Adrenalin. ergo sie steht nicht mehr im Mittelpunkt bei mir wird mir also immer mehr egal. Wobei mich das schon irgendwie gejuckt hat, dass sie mit dem mega Minirock durch die Gegend gerannt ist. Naja das ist mir jetzt nach 1 Stunde schon wieder egal.

Zu mir: Ich fange jetzt erst richtig mit IG an, da ich wirklich erst den Schmerz überwinden wollte, ich kam ja mal gar nicht mehr klar damals und die Zeit vergeht wie im Flug!

Versuche sie Sache immer mehr zu analysieren und das Vergangene aufzuarbeiten. Dazu fehlt mir aber irgendwie der Ansatz. Ich schäme mich regelrecht für mein Verhalten ihr damals und heute gegenüber. AM besten wäre es doch wenn ich mit ihr so umgehe, als wäre nie irgendetwas passiert. Das schaffe ich allerdings nicht. Das einzige Wort, dass wir seitdem geredet haben war "hi". :D

Wie gesagt, ich schäme mich dafür wie "durch" ich bin und wie ich über mich selber denke. Habe auch kaum Kontakt zu Frauen und denke somit sofort wieder, dass ich hässlich bin etc. Todesspirale eben. Mein Mitbewohner zB hat laufend irgendwelche HB's am start (ist im IG genau so ein opfer wie ich aber sieht halt einfach gut aus). mit frustriert das alles einfach total.

Habt ihr irgendwelche Anstöße dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Anstoß: Das braucht Zeit. Mach ruhig. Lies dich ein, wenn dir danach ist, viel wichtifer ist aber, verabrede dich mit (in Vergessenheit geratenen) Freunden und hab wieder Spaß am Leben. Alles andere kommt nach und nach von selbst. Setz dich nicht mit Frauen unter Druck - es gibt wichtigeres. Lies/hör mal was von Eckhart Tolle. Der öffnet vielen die Augen für das, was wirklich wichtig ist im Leben. Wenn du dich selbst liebst, zu dir und deinen Schwäcgen stehst und einfach nur zufrieden bist mit dem, was du hast, dann kommen die Frauen wie von alleine. Glaubs mir.

In einem Jahr wirst du dich nicht mehr für dein Verhalten schämen, sondern drüber lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häng dich an dein Freund dran, werd vorerst sein Wingman bis du wieder selbst klar kommst und mit Frauen gut im Kontakt stehst!

Veränder dein look, schau was dir gut steht, probier ein rum sodas du dich wohl fühlst!

Geh im Clowns kostüm übern Markt deiner stadt und hab Spaß!

Nicht drüber nachdenken, einfach machen und Spaß haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ja ich kenn das. Der Schmerz ist weg und man denkst sich "äääh, wo fange ich jetzt überhaupt an ?!" Ich hab da lang überlegt, analysiert und es hat echt gedauert bis ich drauf gekommen bin. Die Zeit will ich Dir sparen.

Der Ursprung allen Übels ist der Selbstwert. Daher fängst Du beim Selbstwert an. Alles andere wäre nur rumpuschen an Symptomen...

Beginn damit:

http://www.amazon.de/Die-S%C3%A4ulen-Selbstwertgef%C3%BChls-Erfolgreich-zufrieden/dp/349224386X

Ich sag´s Dir gleich, damit bist Du erstmal ne ganze Weile beschäftigt.

Ich hatte da viele "aha!" Erkentnisse bzw. werde ich noch haben da ich es selbst gerade lese. Und denke nicht dass es mit einmal lesen getan ist, das wäre zu einfach. Stell Dich darauf ein dass Du das Buch mehrmals durcharbeiten solltest damit sich das alles festigen kann bzw. bei einmal lesen ist es einfach unmöglich sich da alles rauszuziehen.

Und zu Deinem Kumpel, mag sein dass er Frauen am Start hat weil er besser aussieht. Aber wer Denkst Du wird langfristig mehr profitieren und erfolgreicher sein?

Derjenige der seine Baustellen erkannt hat und diese auf lange Sicht behebt damit er ein glücklicheres und zufriedenes Leben lebt indem er im Reinen mit sich und der Welt ist und später auch Frauen haben wird. Oder derjenige der jetzt blind durch die Welt rennt, seine Augen vor seinen Baustellen verschließt, der versucht seine Löcher mit ein paar Frauen zu füllen und ein bisschen rumvögelt?

Ich sage es Dir ganz ehrlich aus eigener Erfahrung: Letztes Jahr um die Zeit wurde ich Verlassen. Ich habe mich relativ schnell einigermaßen erholt (dachte ich zumindest) und habe mir erstmal das Hirn rausgevögelt mit allem was nicht bei drei auf den Bäumen war.

Weißt Du wie ich mich gefühlt habe wenn ich dann Abends allein in meinem Bett eingeschlafen und aufgewacht bin?

-Genauso beschissen wie davor!! Ja ich hatte Sex, hats mir etwas gebracht? Nein, definitiv nicht!!

Seit nem halben Jahr beschäftige ich mich ausschließlich mit meinem Innergame. Ja, is anstrengend, ja es geht mega schleppend voran (was normal ist) ABER Ich bin glücklicher und zufriedener als vor einem Jahr. Ich komme super mit mir alleine klar. Und ich bin erst am Anfang meiner Reise. Und ja ich habe auch heute noch scheiß Tage wel mir nicht jeden Tag die Sonne aus dem Arsch scheint. Aber mittlerweile bekomme ich das besser und schneller in den Griff als zuvor.

Daher kann ich Dir versichern dass Du zwar den anstrengenderen Weg gehen wirst aber gleichzeitig auch den Lohnenswerteren. Es gibt mittlerweile so viele Menschen die sich nicht mehr richtig selbst kennen. Du tust Dir keinen Gefallen wenn Du das auch machst.

Viele Denken sie lernen ein paar routinen und PU Tricks und dann ist alles super. Eben nicht, weil Du in Dir drin immer noch derselbe bist. Du hast nur an symptomen rumgemacht. Ist mir übrigens auch so gegangen und es hat ne Weile gedauert bis ich drauf gekommen bin dass ich mich erstmal um mein innergame kümmern sollte. Die Frauen kommen dann ironischerweise von allein weil Du dann eine ganz andere Ausstrahlung hast. Die PU Sachen macht man dann ganz oft automatisch wie z.b. Push & Pull und muss sie nicht künstlich herbeiführen.

Daher, reiß Dich zusammen und zieh es Durch. Ich habe den Eindruck dass Du das gut hinbekommen wirst.

Hau rein!!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.