Welches Smartphone habt Ihr?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Ihrs,

neugierig frag ich jetzt mal was für ein Smartphone ihr habt und warum Ihr es gut findet,

bzw was Euch daran nicht gefällt.

Ich habe aktuell noch so ein ganz simples, war damals ein Angebot das ich genutzt habe

um überhaupt mal in die Nutzung des Smartphone einzusteigen. Jetzt warte ich auf mein

Samsung Galaxy S5 mini, das ich mir bestellt habe, ist ein aufgearbeitetes Gebrauchtgerät

von einem der bekannten einschlägigen Händler.

Es nervt mich einfach, daß ich auf meinem Smartphone immer so wenig Speicher habe, da

nutzt es mir auch nix, daß ich noch ne SD-Karte habe. Für das Downloaden von Apps brauch

ich ja viel Telefonspeicher und den hab ich aktuell einfach nicht (ist ein Sony Experia M).

Kriterien für die Entscheidung fürs Galaxy S5 waren Betriebssysten (Android ist mir lieber als Ios),

und Akku Leistung, bzw Möglichkeit den Akku zu tauschen. Beim HTC One zB soll der Akku schlecht

sein und nicht austauschbar.

Hoffe mal das mit dem Galaxy S5 war ne gute Entscheidung,

lg

Mockway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nokia Lumia 620 - seit 25 Monaten und ich will nie wieder ein anderes. Es ist mit 3,8 Zoll Displaydiagonale noch mit einer Hand zu bedienen, passt in jede Hosentasche und ist mit einer guten Kamera ausgestattet. Dazu läuft darauf die neueste Version von Windows Phone - trotz der betagten Hardware sind Ruckler nicht existent.

Das ganze wird abgerundet durch einen austauschbaren Akku und ein austauschbares Backcover, das den Kopfhöreranschluss beinhaltet, stellt also der Anschluss seinen Dienst ein, muss man nur das Backcover austauschen und hat einen neuen - ziemlich einmalig.

Dieses Smartphone ist kurz gesagt meine erste große Liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alerio,

na dann bin ich ja mal gespannt auf mein Galaxy S5, müsste aber trotzdem ne ganz gute Wahl gewesen sein, schätz ich.

Das mit dem Nokia Lumia klingt cool, wenn Du das schon über 2 Jahre hast, das ist echt ordentlich:)

Das mit dem Akkutausch war mir auch echt wichtig, bei vielen Smartphones kann man ja nix mehr öffnen, und schon gar

nicht erweitern, also da hatte ich echt keine Lust drauf,

lg

Mockway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nokia Lumia 620 - seit 25 Monaten und ich will nie wieder ein anderes. Es ist mit 3,8 Zoll Displaydiagonale noch mit einer Hand zu bedienen, passt in jede Hosentasche und ist mit einer guten Kamera ausgestattet. Dazu läuft darauf die neueste Version von Windows Phone - trotz der betagten Hardware sind Ruckler nicht existent.

Das ganze wird abgerundet durch einen austauschbaren Akku und ein austauschbares Backcover, das den Kopfhöreranschluss beinhaltet, stellt also der Anschluss seinen Dienst ein, muss man nur das Backcover austauschen und hat einen neuen - ziemlich einmalig.

Dieses Smartphone ist kurz gesagt meine erste große Liebe.

Hab das 520, quasi fast das selbe Modell. Ebenfalls mehr als zufrieden, wobei manche Apps manchmal 2x gestartet werden müssen, weil es sonst im Ladebildschirm hängt. Will aber wieder auf Android wechseln, da die App Auswahl wirklich sehr mager ist und auch kaum eine Smart Watch Windows unterstüzt. Mal schauen mit Monatsende, was sich so um +- 150€ findet an Smartphones :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es andere Smartphones als ein iPhone 6? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hatte etliche Jahre auch ein Galaxy S und damals über 400 Euronen dafür hingeblättert... mittlerweile hab ich wieder so einen android knochen, allerdings mit mehrfach sim, 5zoll und hab nicht mal 100 euro dafür bezahlt. Mehr geb ich nicht mehr für sowas aus.... hat alles... kann alles besser als mein altes galaxy... einzig das amoled Display hat bessere Schwarzwerte... das wäre mir etwa 20 euro Mehrpreis wert, aber sicher nicht hunderte euro...

Ich kann übrigens jedem empfehlen, sich - sofern möglich - das alternative betriebssystem cyanogenmod zu installieren. Ist ein Traum, google apps kann man dann komplett rausschmeißen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es andere Smartphones als ein iPhone 6? :)

Hab ich auch noch nicht von gehört...

Seit Jahren iPhone. Erstes war das 3GS, dann 4er, 5er und heute das 6er.

Aber ich bin auch so ein Apple-Fanboy - muss ich ja gestehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nexus 5 inzwischen seit über einem Jahr, davor das Nexus 4.

Damals Preis/Leistungsmäßig unschlagbar und hab immer sehr schnell die neueste Android Version. Hab bisher noch keinen Grund gesehen, was neues zu holen, Akku tut noch wunderbar seinen Dienst und Leistung reicht gut aus (spiele allerdings auch quasi nie aufm Handy).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Dudeism

Samsung Galaxy A3: Günstig, kompakt, schnell....und schön. Was will man mehr!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nokia Lumia 620 - seit 25 Monaten und ich will nie wieder ein anderes. Es ist mit 3,8 Zoll Displaydiagonale noch mit einer Hand zu bedienen, passt in jede Hosentasche und ist mit einer guten Kamera ausgestattet. Dazu läuft darauf die neueste Version von Windows Phone - trotz der betagten Hardware sind Ruckler nicht existent.

Das ganze wird abgerundet durch einen austauschbaren Akku und ein austauschbares Backcover, das den Kopfhöreranschluss beinhaltet, stellt also der Anschluss seinen Dienst ein, muss man nur das Backcover austauschen und hat einen neuen - ziemlich einmalig.

Dieses Smartphone ist kurz gesagt meine erste große Liebe.

Hab meins seit knapp 18 Monaten, zahle es noch ein halbes Jahr ab. Danach überlege ich auf ein Lumia 535 oder, wenn es bis dahin ein 540er gibt, auf dieses umzusteigen.

Ich werde aber immer bei den Lumias und Windows Phone bleiben. Bis in den Tod Microsoft, Bitches!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe nach unzähligen Androiden zur Zeit ein iPhone 5s.

Die Größe passt einfach perfekt, in der Hand und auch in der Hosentasche.

Das einzige Manko ist der nicht vorhandene zweite Simslot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin von einem S Plus auf ein iPhone 5 gewechselt.

Was mir besonders gefällt ist, dass es extrem flüssig läuft und keine Probleme macht. Nur ein Austauschbarer Akku wäre wirklich wünschenswert.

Wenn man das Geld hat, würde ich zu Apple tendieren, bis jetzt nur gut Erfahrungen
Hab schon seit 2 Jahren mein Ipad und macht im Vergleich mit dem Galaxy Tab von meinem Bruder keine faxen, dass grad mal ein Jahr alt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Samsung Galaxy S2 plus. Hab's gut behandelt ist mir fast nie runtergefallen. Bin immer noch voll zufrieden.

I really love my phone hehe. Wir haben einiges erlebt. Es hat mich gerade vorhin wieder überrascht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.