Erste Gehversuche in Sachen "Offene Beziehung"

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zunächst erstmal die nötigen Angaben, damit ihr überhaupt wisst worum es geht! :)

1. Mein Alter

Ich bin 25.
2. Alter der Frau

Sie ist 18.
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

Genau weiß ich das gerade nicht, weil ich nicht weiß, was da alles als Date dazugehört... allerdings haben wir uns schon 2-3 mal in 'ner Bar abends getroffen. Alles andere war nur 'n Stündchen spazieren gehen und Ähnliches.
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Irgendwo zwischen:

- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)

und

- Küssen
5. Beschreibung des Problems

Meine Freundin hat mir vor einigen Monaten vorgeschlagen das mit der "Offenen Beziehung" mal auszuprobieren (Bin 3,5 Jahre mit ihr zusammen, aber auch der erste mit dem sie Sex hatte, daher glaub ich die Intention ein wenig rumprobieren zu können). Hab ein wenig gebraucht, aber mittlerweile finde ich die Idee toll. Jetzt will ich natürlich sehen, dass ich da 'n paar Weibchen abkriege.... (Ist nach 3,5 Jahren monogamer Beziehung nicht ganz einfach wieder Mädchen anzubaggern).

Jedenfalls habe ich da jetzt eine gefunden mit der ich sehr viel Spaß habe. Wir necken uns häufiger gegenseitig und kommen uns körperlich auch nahe... da sie weiß, dass ich 'ne Freundin hab, hat sie natürlich irgendwann gefragt, was mit der ist und ich hab ihr das mit der Offenen Beziehung erklärt. Sie hat das scheinbar nicht gestört.

Mein eigentliches Problem ist, dass sie meinte, normalerweise wird sie von Typen angemacht und muss sich um nichts kümmern, außer ab und zu mal schöne Augen zu machen. Wir haben uns dann 'n bisschen über das aufreißen unterhalten und dass das ganze ja im Prinzip nur ein Spiel sei. Sie meinte, dass sie gerne mit mir das "Spiel" spielt und ich daraufhin, dass ich aber nicht so leicht zu besiegen bin, sie mich also also erstes küssen müsste, sollte sie mehr wollen (nicht so wie sie es wohl sonst immer hat, dass der Typ halt als erstes ran muss). Am Montag saßen wir dann in 'ner Bar, sie auf meinem Schoß und wollte mich die ganze Zeit küssen, aber hat sich wohl nicht so recht getraut. Kam immer sehr nah ran, teilweise Nase an Nase, aber hat nicht geküsst, weil sie wollte, dass ich den Schritt mache. Bin allerdings dabei geblieben dort nicht mit ihr rumzumachen oder sie zu küssen, da mir das Spiel in dem Fall so auch viel mehr Spaß macht. :D

Ich habe sie dann noch zum Bus gebracht und beim Tschüss sagen ihr 'nen kurzen Kuss auf den Mund gedruckt, was sie offensichtlich überrascht hatte. Ich sagte dann nur, dass es ihr dadurch nächstes mal vielleicht leichter fällt damit anzufangen und bin gegangen.

Heute waren wir dann kurz spazieren, ich hab ihre Hand genommen und wir sind später auch Arm in Arm gelaufen. Danach haben wir uns ganz normal verabschiedet und uns für Samstagabend verabredet.

Zwischendurch schreiben wir nur wenig und wenn dann geht's meist eher darum ob und wann wir uns das nächste mal sehen.

6. Frage/n
Meine Fragen

Spiele ich zu viel? Das heißt, in wiefern sollte ich ihr das Küssen erleichtern? Oder sollte ich bei meinem Frame bleiben? Will ja schließlich auch nicht, dass das ganze in 'ner Freundschaft endet. Wenn ich sie küsse, dann würde mich das selber ärgern, weil ich sie gern dazu kriegen würde den Anfang zu machen. (Einfach weil's Spaß macht, sie dazu zu kriegen) Sollte sich da am Samstag dann nicht von ihr aus mehr ergeben, dann würde ich allerdings versuchen dann doch selbst den Anfang zu machen, auch wenn's mich ärgern würde. Wie könnte ich es dann so aussehen lassen, als würde ich quasi nicht das Spiel "verlieren", sondern doch der Gewinner sein?

MfG sRacS

Edit: Habe meine Freundin übrigens auch damals durch PU kennengelernt und rumgekriegt... seitdem führe ich eine wundervolle Beziehung, wofür ich mich bei euch mal bedanken muss! ;)

bearbeitet von sRacS
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimms mir net bös, aber als Außenstehender hört sich das für mich zumindest merkwürdig an. Scheint doch gut zu laufen. Warum also "Probleme" schaffen wo keine sind?

Im Endeffekt ist es doch ganz einfach: Du willst lieber "spielen?" Dann spiel. Du willst sie lieber küssen? Dann küss sie.

Albern finde ich es trotzdem, gerade als Mann und in deinem Alter. Wenn du sie nicht schnell wieder los werden willst, ergreif besser mal die Initiative, sonst ist sie schneller wieder weg als du "Friendzone" sagen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seriously ? Ja ich denke wenn es dein Ziel ist, sie schnellstmöglich zu knallen, dann spielst du zu viel. Wenn es aber deine Intention ist zu spielen, dann spiel weiter.

Jetzt mal vor dem Herrn: Macht dir dein "hard to get" wirklich mehr Spass, als ihr deine Zunge in den Hals zu stecken ? Ich red mir sowas auch ständig ein, wenn ich eine Chance ungenutzt gelassen hab, weil ich in dem Moment meine Eier nicht gefunden hab ums durchzuziehen (ich reframe das dann für mich später das ich ja so hard2get war - machst du das vielleicht auch?) Ich kenne keinen Typen, der das lieber macht als mit der rumzumachen. Was willst du dir beweisen ? Dass Frauen auf sowas irgendwann keine Lust mehr haben und sich im schlechtesten Fall vom Nächsten weghauen lassen (passiert denke ich nicht oft, weil sie ja auch gerne mal jagt), ist hier schon mehrfach bewiesen worden. Musst also keine eigene Studie mehr darüber verfassen.

Wenn du nicht von deiner Aussage abweichen wolltest, dass sie dich küssen muss weil du so hard2get bist, hättest du etwas Vergleichbares machen und sie ein bisschen challengen können, hätte den gleichen Effekt und du lässt sie ein bisschen jagen. Lehn dich rein zum Kuss, dann zieh zurück. Klassische Investment Hoop. "Oh ich weiß du würdest mich jetzt gerne küssen. Sag bitte küss mich XX." "Nenn mich Meister" "Nein nein ich bin nicht so easy, sag bitte küss mich" "Du musst fragen. Sprich mir nach. XX ich denke du bist wirklich heiß und ich möchte dass du mich jetzt küsst". draufhämmern, nicht locker lassen. -> boom

Völlig sinnfreier Thread imo. Die wichtigere Frage wäre, warum sich deine Blume plötzlich von anderen Bienchen bestäuben lassen möchte. Ich weiß "weil sie sich einfach ausprobieren will" ist die easy-way-out Antwort, aber in den meisten Fällen liegt da doch mehr begraben.

bearbeitet von Arfess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich eher, wozu diese Spielchen gut sein sollen. Und ja, meiner Meinung nach ist das zu viel.

Willst Du Dein Ego pushen?

Du suchst andere Frauen, und wenn Du sie gefunden hast, willst Du nur spielen?

Das Mädel ist/war on. Also wieso riskieren, dass sie plötzlich keine Lust mehr hat sich anzustrengen und sie ein anderer abräumt?

Also lass die Spielerei, triff Dich, eskaliere und hab Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiche nicht von deiner Ansage ab, dass sie dich küssen muss. Aber schaffe einen besseren Rahmen für die Handlung: trefft euch nicht in der Öffentlichkeit, trefft euch bei dir oder bei ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recht habt ihr alle! Vllt mogelt mir mein Ego da n bisschen was vor, dass ich diese Spielerei bräuchte... wie gesagt, das letzte mal als ich mich an Frauen rangemacht hab ist schon gute 3,5 Jahre her...

Ich denke ich werde nicht aufhören sie zum Kuss zu bringen, also dass sie diesen Schritt macht, jedoch werde ich dafür sorgen, dass es passieren wird und dass es danach auch wirklich weiter geht. Im Endeffekt tut das meinem Ego wohl mindestens genau so gut.

Dass da in der Beziehung was nicht stimmt, ist wohl eher nicht der Fall. Wir haben da schon drüber gesprochen, da waren wir kaum zusammen. Ich denke, sie hat einfach nur Angst irgendwas zu verpassen, weil ihre Schwester jetzt mit dem Mann verheiratet ist, der bisher ihr einziger Partner war und die sich jetzt immer beschwert, dass sie da gerne mehr Erfahrungen gemacht hätte.

Vielleicht war der Inhalt des Threads für euch nicht ganz nachvollziehbar, aber man grübelt manchmal dann wohl doch zu sehr auf Dingen rum, die eigentlich keine Beachtung bräuchten. Vielleicht war ich mir auch einfach nur unsicher, weil ich ja immernoch 'ne Freundin daheim habe und wie Arfess sagte, dann doch nicht genug Eier in der Hose und mach mir deshalb was vor. Letztendlich ist Sex dann ja doch das was ich will!

Vielen Dank für's Augen öffnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal n bisschen was OT:

Ich finde es krass dass du mit 22 mit ner 15 jährigen zusammen gekommen bist!

(Geschweige denn sie in dem Alter zu ballern!!)

Ansonsten finde ich dass du die Sache falsch angehst...

Ist ne offene Beziehung nicht was prickelndes, abenteuerliches?

Bei dir hört sich das mega lame an!!

Ich hoffe du suchst und findest deinen Schwanz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal n bisschen was OT:

Ich finde es krass dass du mit 22 mit ner 15 jährigen zusammen gekommen bist!

(Geschweige denn sie in dem Alter zu ballern!!)

HAbe ich auch erst gedacht, aber ich denke bei der 18jährigen geht es um das Mädel das der TE gerade datet und nicht um seine Freundin.

Ansonsten hört sich das mit dem rumgeeiere nach nem Kuss eher an wie bei kleinen Teenies. Also, Eier finden und eskalieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten Treffen küssen, dann ala "Verdammt, ich konnte nicht widerstehen, wegen dir hab ich meinen Vorsatz gebrochen, das passiert aber sicher nicht nochmal!" rausreden. Dann wieder küssen. Erscheint mir der beste Ausweg aus deinem selbst eingebrocktem Schlamassel. Fürs nächste Mal daran denken, dass du nicht die Führung abgibst. Schon gar nicht bei der Eskalation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dudeism

Bin ich der einzige, der es komisch findet, dass er sich mit ihr datet (ohne zu ficken), Händchen halt, etc.?

Nennt mich altmodisch, aber eine offene Beziehung bedeutet für mich, dass man nebenher mal ne andere fickt. Was der TE da veranstaltet wirkt auf mich eher, als wolle er sich eine zweite Freundin anschaffen.

@TE:

Hast du mit deiner Freundin Regeln für die offene Beziehung definiert? Weiß sie denn in etwa, was du so machst?

Zur eigentlich Frage: Klar hättest du sie schon längst küssen sollen. Dein Beharren darauf, dass sie dich küssen muss und dein schüchterner Busserl auf den Mund am Ende des Dates sind einfach nur peinlich und kindisch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige, der es komisch findet, dass er sich mit ihr datet (ohne zu ficken), Händchen halt, etc.?

Nennt mich altmodisch, aber eine offene Beziehung bedeutet für mich, dass man nebenher mal ne andere fickt. Was der TE da veranstaltet wirkt auf mich eher, als wolle er sich eine zweite Freundin anschaffen.

@TE:

Hast du mit deiner Freundin Regeln für die offene Beziehung definiert? Weiß sie denn in etwa, was du so machst?

Zur eigentlich Frage: Klar hättest du sie schon längst küssen sollen. Dein Beharren darauf, dass sie dich küssen muss und dein schüchterner Busserl auf den Mund am Ende des Dates sind einfach nur peinlich und kindisch.

Jetzt wo dus sagst, stimmt. Komplett weird eigentlich. Denke aber er macht es in dem Fall fast schon unterbewusst richtig. Würde mich auch schon mal nach einer zweiten Freundin umsehen, nur falls es der jetzigen zu viel Spaß macht auch noch andere Pipis in sich rein zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag saßen wir dann in 'ner Bar, sie auf meinem Schoß und wollte mich die ganze Zeit küssen, aber hat sich wohl nicht so recht getraut. Kam immer sehr nah ran, teilweise Nase an Nase...

...Sie im Genick packen, herziehen, Küssen. Ihr danach spielerisch unterstellen dass sie Dich geküsst hätte und über Dich hergefallen ist. Dass sie Dich nur als ein Stück Fleisch sieht (C&F) Und dann seid ihr schon beim nächsten "Spielchen" und könnt euch necken wer über wen hergefallen ist UND ihr könnt rumknutschen ohne so ein albernes rumgepimmel.

Wenn so ein "Spiel" in einen Machtkampf ausartet dann geht der Schuss nach hinten los.

Und beim Eskalieren bitte keine Ansagen dass sie Dich Ficken soll oder sowas ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal n bisschen was OT:

Ich finde es krass dass du mit 22 mit ner 15 jährigen zusammen gekommen bist!

(Geschweige denn sie in dem Alter zu ballern!!)

HAbe ich auch erst gedacht, aber ich denke bei der 18jährigen geht es um das Mädel das der TE gerade datet und nicht um seine Freundin.

Ansonsten hört sich das mit dem rumgeeiere nach nem Kuss eher an wie bei kleinen Teenies. Also, Eier finden und eskalieren.

Richtig, bei der 18 Jährigen (Die übrigens im Juli 19 wird) handelt es sich nicht um meine Freundin. Die habe ich damals kennengelernt als sie 19 war.

Ich hatte eure Vorschläge schon vorher noch gelesen gehabt, aber leider keine Zeit mehr darauf zu antworten. Dafür erstmal ein dickes Danke! Tatsächlich hat sie mich aber Samstag in der Bar dann geküsst und wir haben so oft Sex gehabt, dass ich die Nacht über kaum geschlafen habe. Meine Freundin ist jetzt der Meinung, dass ich, sollte ich weiterhin mit anderen Frauen schlafen wollen (oder mit der, die ich am Samstag hatte), dann müsste ich erst warten, bis sie auch ihre Erfahrungen gemacht hat.

Dazu zum Verständnis: Wir wollten uns erstmal ausprobieren, ob wir beide damit klar kommen, dass der andere außerhalb der Beziehung Sex hat. Hierfür war die Regel, dass jeder erstmal ein mal ausprobieren kann und danach den Kontakt auch zu der entsprechenden Person abbricht, damit da keiner unfair behandelt wird und wir, nachdem beide das gemacht haben, nochmal darüber sprechen wie es weitergeht mit dem Thema "offene Beziehung".

Mir hat das allerdings so gut gefallen mit der anderen, da sie mir Sachen gegeben hat, die ich bei meiner Freundin nicht bekomme, dass ich eigentlich am liebsten diese Regel weglassen würde und jeder erstmal 'ne Zeit lang wirklich machen kann wie er will. Allerdings hat meine Freundin jetzt Angst, dass ihr das auf diese Weise zu schnell geht und das ganze "außer Kontrolle" gerät, sie also mit den Gefühlen nicht klar kommt, dass ich neben ihr 'ne andere hab etc.

Jetzt ist meine Frage erstmal, was ihr dazu sagt und zweitens, wie ich ihr das Gefühl geben kann, dass sie weiterhin die Kontrolle über alles hat ohne, dass ich jetzt warten muss, bis sie irgendwann mal 'ne Entscheidung dazu trifft, ob das klar geht oder nicht.

Und bevor wieder Diskussionen darüber entstehen, dass da was im argen liegen muss, weil sie gerne Erfahrungen mit anderen machen würde: In unserer Beziehung ist alles in Ordnung, wir hatten uns vorher ausgesprochen und es ist tatsächlich allein die Sache, dass sie Angst hat, sie würde etwas verpassen, weil sie gerne sehr lange noch mit mir zusammen bleiben will.

Ich selbst liebe sie und finde es gut, wenn sie Erfahrungen mit anderen hätte, weil ich hoffe, dass sie dann in unserer Beziehung mal ein wenig aktiver wird, was zum beispiel küssen oder streicheln usw. angeht. (Das macht sie von sich aus leider sehr selten)

bearbeitet von sRacS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch offensichtlich: Du warst nicht mehr so richtig attraktiv für sie und sie hätte dir auch nie zugetraut, dass du deinen Lümmel ruckzuck in ne andere, jüngere, heißere (?) steckst. Nun hat sie natürlich direkt Verlustängste und zieht die Notbremse ("erst warten, bis sie auch ihre Erfahrungen gemacht hat"). Du hast Blut geleckt und das merkt sie natürlich.

Frage: Habt ihr denn miteinander noch Sex oder läuft da gar nix mehr? Wie Regelmäßig?

Wenn ihr noch Sex habt, dann gib ihr die nötige Zeit und leg dein FB auf Eis. Das ist schließlich eure Vereinbarung. Alles andere gefährdet eure Beziehung.

Ihr habt beide noch recht wenig Erfahrung. Da weiß ich nicht, ob eine offene Beziehung überhaupt dauerhaft eine Lösung sein kann. Ein Versuch ist es wert, aber mach dich schonmal mit dem Gedanken vertraut, dass eure Beziehung auch ganz schnell beendet sein kann, wenn sie es nicht schafft, bei ihren "Experimenten" die Gefühle zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gibst ihr das Gefühl dass sie die Kontrolle hat indem du so ehrlich und entspannt bist, dass du ihr eben genau diese Kontrolle jetzt auch zugestehst und dich nicht von deinen überschwappenden Hormonen dazu hinreißen lässt Blödsinn zu machen.

Ihr habte ne Abmachung und die hälst du ein. Punkt. Aus. Ende. Nur und ausschließlich auf dieser Basis kann eine offene Beziehung funktionieren. Andersrum fändest du das doch auch nicht prickelnd?

Und was wäre dann erst, wenn es wirklich an die Schwierigkeiten einer offenen Beziehung geht (Gefühle, konkurrierende Interessen, sie meldet sich und braucht dich, während du gerade bei der anderen bist....) Regeln werden eigehalten. Bedingungslos. Weil die Beziehung immer vorgehen muss. Sonst fliegt dir das furchtbar um die Ohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne von vielen die Taktik dass miteinander vereinbart wird dass es ok ist mit anderen zu Vögeln, aber man spricht nicht drüber bzw. reibt es sich gegenseitig unter die Nase. Also jeder weiß dass der Partner mit anderen rummacht aber es werden keine Details erzählt. Evtl. ist dieses Modell ja was für euch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.