26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Ich bin jetzt 22 Jahre alt, sie ist 21. Wir sind seid 8 Monaten zusammen in einer Fernbeziehung.

ich wohne in Augsburg, sie in Konstanz. (ca. 200km)

und es war lange lange Zeit richtig gut. Also wirklich RICHTIG gut. wir haben uns zwar nicht wöchentlich gesehen, aber für eine Fernbeziehung recht häufig.

Sie ist auf jeden Fall ein HSE-HD Typ Frau, was auch der Grund sein dürfte, warum sie so sympathisch ist/war über eine so lange Zeit.

Natürlich sieht sich auch noch mega aus^^ Kurzum - eine klasse Frau.

Der Sex war immer gut bis sehr gut, sie meinte auch ich sei der erste Typ der sie regelmäßig zum Kommen bringt (eines der besten Lobe die man an das Ego eines Mannes wohl machen kann)

was auch noch ein Grund sein dürfte dass es immer sehr harmonisch war zwischen uns.

Ich bin auf jeden Fall selbstbewusst, habe meine Ziele (auch wenn ich diese immer nur phasenweise stark anpeile, dennoch habe ich ne Menge erreicht für mein Alter) und bin sicher nicht der Typ

der sofort klein bei gibt, oder sich Dinge sagen lässt wenn sie nicht gut begründet sind oder in meinen Augen Sinn ergeben.

Auch mit Frauen bin ich alles andere als unerfahren. Die genaue Zahl weiß ich nicht, aber bei 20 hab ich aufgehört zu zählen.

Zu Anfang habe ich ihr auch immer gesagt wo's lang geht usw. was sie wohl dann auch überzeugt hat.

Wir haben uns über Facebook kennengelernt. Haben dort dann viel geschrieben bis sie eines Tages zu mir kam...dann eben Entwicklung einer Beziehung. Städnig geschreiben (Whatsapp) und oft telefoniert.

Haben uns oft gesehen.

Dann habe ich mich unabsichtlich das erst mal echt fett betaisieren lassen ohne es zu bemerken. (Das war November 2014)

Sie gestand mir, dass sie mir fremd gegangen sei mit ihrem besten Kumpel (Der Assi^^, auch wenn er's gut gemacht hat....sie kennen sich seit dem Kindergarten, sie wusste darüber Bescheid dass er zu dem Zeitpunkt 2 Freundinnen hat

und noch mit anderen Mädels vögelt und er bekommt sie trotzdem rum. Sie meinte zu mir, dass es sich bei ihm einfach so vertraut angefühlt habe...sprich. Sie hat keine Grund, er hat sie einfach gut verführt. Naja, auf jeden Fall hat sie noch bevor sie mir das erzählt hat den Kontakt aus Reue zu ihm komplett abgebrochen und ihn blockiert überall usw.)

Dummerweise...obwohl ich es eigentlich besser wissen sollte, fand ich das alles andere als cool und hab da echt über Woche hinweg ne echte Szene draus gemacht.

Meine Emotionen hatten mich im Griff. Für mich war das Bild meiner süßen Göttin zu einem "ich lasse mich in einer Beziehung die ich selber als 'super' beschreibe, von meinem besten Kumpel verführen" geworden.

Meine Welt war echt zerstört für ein paar Wochen.

Die eigentliche Angst jedoch war nicht, dass sie mir nun ständig fremd gehen könnte, sondern dass sie für ihn Gefühle entwickeln könnte, weil sie ihn schon so ewig gut kennt.

Nun, ich bin ihr zwar auf einmal fremd gegangen mit einer guten gelegentlichen Sexbeziehung die ich seit Jahren habe, aber ich kann mir sicher sein dass mir das nichts bedeutet hat und unsere Beziehung nicht im entferntesten angetastet hat....ich habe ihr davon nie erzählt.

Seitdem gab es von ihr aus keine Vorfälle mehr (egal welcher Art) die sie irgendwie unbeliebt machen würde bei mir. Sie war weiterhin die tolle HSE-HD Frau.

Dann, Ende März war sie mal wieder bei mir. Und ich weiß gar nicht mehr was vorgefallen war, es war bestimmt wie immer eine Kleinigkeit...(ach ja, ich sagte dass ich gerne mit ihr den Mittag in einem Café verbringen würde, sie meinte dass sie sich noch kurz schlafen legt un ich sie in einer Stunde wecken solle, ich sah wie tief sie schlief und ließ sie schlafen, sie wachte irgendwann auf und merkte dass deutlich mehr als eine Stunde vergangen war)

Und sie hatte wieder einen ihrer berühmten "Schweige Anfälle"

Ja richtig...Schweigen. Sie redet dann einfach nicht mehr....Stunden. Da ich ein solches Verhalten noch nie in einer Beziehung erlebt habe, wusste ich damit nicht umnzugehen. Die Male davor war ich etwas dumm und bin auf sie zugegengen (also betaisiert) da ich sie damit indirekt auch noch für ihr Verhalten gelobt habe und ihr Aufmerksamkeit schenkte.

Diesmal aber nicht...ich blieb einfach meinserseits stumm. Wir waren in dem Café 2 Stunden. Mit hin und Rückfahrt waren das über 2,5...wir wechselten kein Wort. Sie schaute mir auch nicht mal mehr in die Augen.

Daheim wieder ergriff ich das Wort und zog ihr Verhalten zur Verantwortung. Ich muss eingestehen, ich habe das Schweigen sehr persönlich genommen, weil ich dachte es sei mir gewidmet (wem auch sonst? Wenn sie ein Problem mit atwas anderem hat, hätte sie ja mit mir darüber reden können...mit männlicher Logik betrachtet)

Daraufhin wurde sie richtig böse...so hab ich sie noch nie erlebt. Sie warf mir vor mich genau so verhalten zu haben (weil ich ja auch nichts sagte) und dass sie nie sauer auf mich gewesen wäre (Warum um Gottes Namen, wendete sie dann Augenkontakt ab wenn ich ihn suchte?)

Das Ende vom Lied war, dass sie frühzeitig abreiste und ich dachte es wäre aus (ich bin auch Streit unerfahren...^^)

Langsam fingen wir wieder an zu kommunizieren (Whatsapp) und trafen uns auch wieder für über 8 Tage zusammen im April.

Eigentlich planen wir seit 3 Monaten zusammen zu ziehen, doch dann wurde ihr Kontakt auf einmal wieder immer weniger. Ich fragte was los sei, sie meinte sie bekäme Schiss mit dem Zusammenziehen. Der letzte Streit (also der eben geshcilderte) habe das Bild über mich total verändert. Sie denke nicht ans Schluss machen, aber habe Schiss ihr gewohntes Umfeld zu verlassen. Daraufhin grübelte ich, schieb meinerseits weniger.

Dann fragte sie was los sei, ich meinte dass ich es bedaure, dass sie sich nicht mehr sicher sei mit mir zusammen zu ziehen da ich mich seit langem darauf freue.

Dann wieder Streit...keine Ahnung mehr wieso.

Irgendwann kam der Satz: "Ich habe keine Lust mehr auf diese Beziehung."

Meinte ich: "Wow...also jetzt mal langsam. Mit solchen behauptungen wirft man nicht einfach mal um sich. Also ist es deiner Meinung nach aus?"

Sie weicht aus...

Ich: "Ich will darauf jetzt ne klare Antwort."

Über eine Stunde keine Reaktion...also schrieb ich: "Ja gut, wenn du mir die Frage nicht in 40 min beantwoten kannst, weiß ich woran ich bin"

Keine Kommunikation mehr bis zum nächsten Tag.

Dann wieder ganz sachte Annäherung...aber seitdem vermeidet sie irgendwelche Liebkosungen die sie davor so oft genutzt hatte wie "Honey, Schatz, Liebling" oder gar so Sätze wie "ich liebe dich" die sie davor oft nutzte.

Um ganz ehrlich zu sein: Ich stecke in einer Onetis....ich habe Angst sie zu verlieren, kann es aber halbwegs verbergen. Jetzt klammern und Zugeständnisse machen wäre 100% das aus. Das ist mir klar.

Aber sie ist nicht nur meine Freundin, sie ist auch irgendwo einer meiner bester Kumpel geworden.

Man kann mit ihr Fussball schauen, zocken....und ich will sie nicht verlieren.

ich freue mich wirklich seit Monaten auf das Zusammenziehen und lieben tu ich sie natürlich auch noch^^

Dazu kommt, ich bin zwar echt gesellschaftlich, aber mein Job lässt mich komoplett von daheim aus arbeiten, was mein Leben wirklich einsam macht manchmal.

Sie ist gleichzeitg der größte soziale Bezugspunkt den ich momentan habe....

Und ja, ich bin leider von ihr emotional abhängig geworden....Ich weiß auch dass ich kein Problem hätte eine andere zu finden und dass es andere tolle Frauen gibt...

Aber momentan kann ichs mir nicht anders vorstellen.^^

Was würdet ihr in der Situation machen?

Habt ihr richtig gute Tipps wieder zu ihrem Alpha zu werden? Jetzt Manipulationstechniken anzuwenden könnte gefährlich sein.

Meine Einsicht wie sehr ich mich doch betaisiert habe kommt hoffentlich noch nicht zu spät.

Sie ist wirklich so eine, die man sich vorstellen kann zu heiraten....

Wie ich mit ihrem Schweigen umgehen muss habe ich mittlerweile auch verstanden (einfach lächerlich machen)

Viele Grüße,

C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einlesen (was ich echt gemacht habe) ist das eine....
aber es anzuwenden ist das andere...

ich selbst bin extrem überrascht, dass das weibliche Geschlecht so starken EInfluss auf mich hatte (rückblickend)
dass ein Typ, der sich mit 22 ne eigene Firma mit 5 Mitarbeitern aufgebaut hat, fast immer weiß was er will und all das...

von nem Mädel so stark in die Seile drücken lässt^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dat wird nix, junger Padawan..

Lasst erstmal die Planung mit dem Zusammenziehen sein, also komplett.

Grund: Die Zeit ist noch nicht reif, da ihr nicht wisst, wo die Beziehung momentan steht.

Dann sie nicht mehr als LTR sehen, Invest runterfahren, innerlich schonmal mit dem Gedanken befassen, dass es bald aus sein wird und sich darauf einstellen. Sie erstmal nur als FB betrachten.

Beta-Blocker und LdS durchlesen und anwenden. Eventuell noch andere Themen aus der Schatztruhe. ECHTE Alternativen schaffen. Invest von ihr abwarten. Nebenbei vielleicht zum Sport..?! Einfach mal raus aus der Bude. Neue Leute kennenlernen usw.

Wenn es nicht schon komplett verkackt ist, könnte man so vielleicht -GANZ VIELLEICHT- noch was reissen, stelle dich aber darauf ein, dass die Beziehung zu Ende ist & es ab jetzt nur noch Drama geben wird - und eventuell noch etwas Sex rauszuholen ist, mehr aber wohl eher nicht. Schade drum, aber so ist das Leben.. Viel Glück und bleib dir selbst treu!

PS:

Diese ganze Prozedur, die du oben beschreibst, sieht man leider sehr oft bei Fernbeziehungen .. Gerade das mit dem Fremdgehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie dich mehr als einmal betrogen hat, die anderen Male nur nicht erwähnt hat. Für die Zukunft also: Beziehungen, die von Anfang an Fernbeziehungen sind, am besten vermeiden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

exOne,

ich danke dir für die Einschätzung. Aber ich habe mit "normalen" Beziehungen, also in der selben Stadt, überhaupt keine Erfahrungen.^^
Sollte das mit ihr nicht funktionieren, werde ich wohl auch bald nach Köln umziehen...(beruflich)

Eigentlich, das war ja das Geniale, wollten wir beide nach Köln. Darum hat es sich so angeboten.

So wird es darauf hinaus laufen, dass wir dann nicht mehr zusammen sind, aber auf einmal in der selben Stadt wohnen....ganz komsiche Situation^^

Vielleicht vorschlagen nicht zusammen zu ziehen (Druck raus nehmen) und dann langsam den Frame wieder aufbauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was würdet ihr in der Situation machen?

Diese Dinge ändern:

Dazu kommt, ich bin zwar echt gesellschaftlich, aber mein Job lässt mich komoplett von daheim aus arbeiten, was mein Leben wirklich einsam macht manchmal.

Sie ist gleichzeitg der größte soziale Bezugspunkt den ich momentan habe....

Und ja, ich bin leider von ihr emotional abhängig geworden....

Z.B. Alleine nach Köln ziehen.

By the way:

So wird es darauf hinaus laufen, dass wir dann nicht mehr zusammen sind, aber auf einmal in der selben Stadt wohnen....ganz komsiche Situation

Köln = 1 Million Einwohner. Sollte ab jetzt jeder in eine andere Stadt ziehen, sobald 1-2 in derselben wohnen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

^^ ich verstehe deine Argumente, aber ich wünsche mir einfach etwas soziale Stabilität.

Ich kann gut mit Menschen (auch Job bedingt) und habe null Problem eine fremde Person anzusprechen und in ein Gepspräch zu verwickeln (also Freunde finden oder Frauen ansprechen)

Aber Freundschaften zu halten finde in unglaublich schwer. Die meisten Abende finde ich ätzend nach zwei Stunden.
Alle wollen städnig die ganze Nacht durch machen...und ich bin regelmäßig um ein Uhr schon so müde, dass ich einfach nur schlafen möchte.
Das macht's für mich echt anstrengend.

Wie schon gesagt: Ich weiß dass es falsch ist die Freundin als emotionalen und sozialen Bezugspunkt zu haben...ich weiß nur nicht wie ich es ändern soll (also Stichwort - echte Freundschaften aufbauen)

Das fehlt mir echt in meinem Leben.
Mein eigentliches Problem ist die fehlende Sozialkompetenz. Mich nervt es auch z.b. sich abends mit jemandem hinzusetzen und über belanglose Dinge zu reden die mich an seinem Leben null interessieren nur um eben

die soziale Bindung aufrecht zu halten)
Könnte ich das, wäre ich automatisch ein echt gute Anwärter auf einen natürlichen Alpha Frame.

Leider weiß ich nicht wie ich mir etwas schmackhaft machen soll (also diese langweiligen sozialen Interaktionen) wenn ich sie meistens verabscheue.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich komm da nicht mit, ihr seid ein paar Wochen zusammen und sie hüpft mit einem anderen in die Kiste....erzählt dir das auch noch, du bringst null Konsequenz, sie hat nen Freifahrtschein.

du springst ebenfalls mit einer anderen in die Kiste

Ihr seht euch alle paar Wochen

das soll eine LTR sein?

Augsburg Konstanz, das sind 2,5 Stunden Fahrt, das kriegt man doch sogar mal über Nacht hin und nicht nur alle paar Wochen.

Du suchst dir ein HB in Konstanz, über Facebook? Wenn du 30 Minuten vor der Tür München hast? Und schon mehr als 20 Chicks durch hast? Und ne Daueraffäre?

Wer findet den Fehler?

Zusammen ziehen? Definitiv nicht.

Siehe oben, Invest runter, null, gar nichts mehr von dir aus. Maximal als FB ansehen, aber nur wenn sie zu dir kommt. Aber das würde ich in deinem Fall nicht machen, du musst erst mal dich selbst finden.

Beseitige deine Oneitis, siehe dazu, schon genannt: Einlesen.

So Einzeldinge, für künftige Begegnungen mit wem auch immer:

Sie verfällt ins Schweigen, dann lass sie doch. Lass sie den Kaffee allein trinken gehen, mal ein zwei Stunden was für sich machen, auch wenn man sich selten sieht, ist doch grundsätzlich ok, jeder ist mal Scheiße drauf und genau, das muss nicht unbedingt was mit der Beziehung zu tun haben. In eurem Fall schon, sie wollte dir wahrscheinlich sagen, dass sie auch noch mit Carlos und Jeff im Bett war, und dann mit beiden zusammen.

Aber neben ihr sitzen, da machst du ihr Spielchen doch komplett mit.

Sie schreibt die per Whatsapp, dass sie kein Bock mehr hat. Und du fragst auch noch drei Mal nach?

Was heißt hier "dann wieder ganz sachte Annäherung"? Per Whatsapp? Oder hat sie dir sachte unterm Tisch im Kaffee einen geblasen?

Du hast ihr dreißig süße Nachrichten geschrieben und ihr 50 rote Rose geschickt, täglich. Stimmts?

Lass das Getexte per Whatsapp. Da schreibt man keine Beziehungsgefühlsduseleien rein. Das kann man im Notfall mal bereden, aber nur persönlich, am besten lebt man das miteinander.

Für den Anfang, jetzt und sofort:

Ruf sie heute Abend an. Mach ihr ne Ansage, am besten machst du Schluss, "ich liebe dich nicht mehr, Baby, alles Gute, war ne schöne Zeit mit dir. Mit deinem Verhalten komme ich nicht zurecht, ich brauche Zeit für mich" - den letzten Satz nur, wenn du ihr wirklich noch ne Chance geben willst - was du nicht tun solltest, siehe oben, finde dich erst mal selbst.

Dann löscht du ihre Nummern und meldest dich nicht mehr. Nein, gar nicht mehr. Auch FB Kontakt löschen, das gehört eh nicht in eine Beziehung.

Auf Textnachrichten antwortest du nicht. Nein, gar nicht, egal was sie schreibt und wo.

Und wenn sie nicht dran geht und auch nicht binnen fünf Minuten zurückruft, dann ziehst du das eben so für dich durch und schickst es final als Whatsapp: Die Ausnahme der Ausnahmen und niemals wieder.

Und dann kümmerst du dich erst mal um dich selbst, Sport machen, mit Kumpels ausgehen, Party machen. Und, vor allem, hier einlesen.

Noch so ein paar Sachen, am Rande, du bist 22 und sitzt allein im Home Office? Änder das! Sonst bist du in 10 Jahren ein debiler Sabbertropf, der in Jogginghose mit Schmärbauch unrasiert und ungewaschen in der ungeputzten Messibude vorm TV hockt!

Das Ding ist sowas von durch, durcher geht es gar nicht mehr, da war nie was. Sieh wenigstens zu, dass du mit Selbstachtung aus der Nummer raus kommst.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie wusste darüber Bescheid dass er zu dem Zeitpunkt 2 Freundinnen hat und noch mit anderen Mädels vögelt und er bekommt sie trotzdem rum. Sie meinte zu mir, dass es sich bei ihm einfach so vertraut angefühlt habe...

Nur weil ichs grad los werden will. Da solltest du statt "trotzdem", "DARUM" einsetzen. Kann garnicht zählen, wie oft ich das "gefieldtested" hab.

Du bist oberflächlich (wie ich), such dir eine genau so Hübsche die näher wohnt und deren bester Freund kein Oberplayer ist, der sie in einer einsamen Stunde mal durchknattert. Die ist einfach zu weit weg. Wundert mich, dass du darauf überhaupt Lust hast. Denkst du echt, die hat ihren Besten nur einmal ran gelassen, vorallem wenn der um die Ecke wohnt während du im Disneyland bist ?

Jetzt zum Zusammenziehen: Willst du doch nur, damit sie dann "unter Kontrolle" ist. Tust du das jetzt, lass schon mal deinen emotionalen Grabstein anfertigen. Das kann man tun, wenn man sich schon länger kennt und alles passt. Man bekommt doch auch kein Kind, um eine Ehe zu retten.

Degradier sie in deinem Kopf zur FB, die du höchstens noch ein paar mal beschlafen wirst. Wenn du keine Probleme mit Frauen hast, servierst du sie eiskalt ab sobald du ne neue VERGLEICHBARE hast. Das Geilste dabei ist ja, dass sie dir nachlaufen wird, wenn dus richtig machst. Und dann hast du die Macht und willst sie somit sowieso nicht mehr, weil du dadurch dann anders denkst und das nur noch peinlich findest, was du dir mit ihr überhaupt angetan hast.

bearbeitet von Arfess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich "sie ist HSE-HD" höre, kommt mir "niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" in den Sinn.

Verarscht euch doch nicht selber.

Eine HSE betrügt den Freund nicht nach einem Monat Beziehung und du hast noch ein schlechtes Gewissen, weil du deswegen Drama gemacht hast, alter WTF, wo bleibt hier der Selbstrespekt, wieso lässt du das mit dir machen? Und dass die Frau den Kontakt zu ihrem Ficker abbricht glaubst du auch noch? Junge Junge...kann mir gut vorstellen, dass noch ein paar andere das Brötchen in ihre Marmelade gesteckt haben.

Vielleicht hast du es noch nicht gemerkt, aber sie hat dich deftig an den Eiern. Sie macht unnötiges Drama für nichts und verhält sich kindisch, gibt aber dir die Schuld und meint ihr Bild zu dir habe sich verändert. Sie entscheidet ob ihr zusammenzieht oder nicht. Sie entscheidet wann die Beziehung zu Ende ist. Spätestens hier hättest du die Reissleine ziehen sollen.

Ich wünsch dir alles Gute und beende diese Farce.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das auch lang und breit überlegt ob es bei dem geblieben ist zwischen den beiden,

aber es würde schlicht keinen Sinn machen das eine mal zu gestehen und die anderen male zu verschweigen.
Gerade weil zwischen dem Passieren und dem Gestehen über ein Monat vergangen ist.

Das mit dem Verzeihen des fremdgehens hat nen tiefern Hintergrund...
Meine Eltern haben damals (als ich 6 war) ihre Ehe beendet weil es da ne Affäre seitens meiner Mum gab.
Ich finde es bis heute unglaublich traurig dass soetwas ein ganzes Familienleben und deren Zukunft vernichtet hat.

Daher kam ich zu dem Schluss, dass es sich wohl kaum lohnt eine Beziehung wegen nem Seitensprung zu beenden.

Ich weiß zwar dass ich hier keine Famile habe, aber erklär das mal meinem Unterbewusstsein^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da liegt einer deiner weiteren Fehler: Zu glauben, dass das geblubbere von Frauen immer einen Sinn ergeben muss und zwangsläufig ein einzelnes Geständnis zu weiteren Geständnissen führen muss, wenn solche Sachen erneut vorkommen.

Sie hats dir beim ersten Mal gestanden -> Du hast riesen Drama gemacht -> Folglich würde sie solch eine Sache nicht erneut gestehen .. Fieldtested. Deine Enschätzung von ihr ist schlichtweg Rosa-Rote-Brille.

Übrigens: LSE-LD, LSE-HD, HSE-LD, HSE-HD gibt es einfach nicht. Jeder Mensch ist eine Mischung aus allem. Dieses ganze Gedöns über LSE-HSE soll nur bestimmte Richtungen aufzeigen, die unter bestimmten Vorraussetzungen vorkommen KÖNNEN, ist aber ansonsten nicht wirklich für voll zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" ....beende diese Farce.

ja!

....zwischen dem Passieren und dem Gestehen über ein Monat vergangen ist.

Das mit dem Verzeihen des fremdgehens hat nen tiefern Hintergrund...

Meine Eltern haben damals (als ich 6 war) ihre Ehe beendet weil es da ne Affäre seitens meiner Mum gab.

Ich finde es bis heute unglaublich traurig dass soetwas ein ganzes Familienleben und deren Zukunft vernichtet hat.

Daher kam ich zu dem Schluss, dass es sich wohl kaum lohnt eine Beziehung wegen nem Seitensprung zu beenden.

Ich weiß zwar dass ich hier keine Famile habe, aber erklär das mal meinem Unterbewusstsein^^

Und warum erzählt sie dir das einen Monat später?

Bestimmt, weil es ihr sooo leid tut und das nie nie wieder passieren wird und weil sie dich soooo lieb hat, dass sie dir damit so ungern das Messer im Bauch umdreht und deinen Hirnfick mal so richtig ans Laufen bringt.

Dude, sie sagt dir das einen Monat später, weil sie wissen will, ob du noch ein klitzekleines Eierchen in der Hose hast und sie wenigstens hochkant rausschmeißt oder sie von hinten auf dem Esstisch so richtig hart (von wegen Cuckold, dann mit Gummi ;-) und danach rausschmeißt.

Aber da du die Scheiße ja selber bringst, s.o. " beende die Farce".

Und das mit den Eltern und Seitensprung und Trennung und was man daraus für sich selbst ableitet, das ist ne tiefe Nummer, arbeite das mal auf, am besten mit deinen Eltern, wenn sie offen darüber reden wollen, sonst mit einem Profi. Eine Erkenntnis daraus könnte lauten, dass nicht der Seitensprung das Ende der Beziehung ist, sondern der Seitensprung das Ende der Beziehung nach außen sichtbar macht, das aber wiederum nicht das faktische Ende der Beziehung sein muss, besonders als Eltern.

bearbeitet von Bonnitaet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmhm....ja gut. Ich werd sie heute gegen Abend anrufen und freezen. (Natürlich mit bestimmtem Ton)
Ne andere Möglichkeit habe ich eh nicht mehr^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Polochef, Deine Begründung macht möglicherweise für eine Ehe oder eine lange Beziehung(mehrere Jahre) Sinn, aber dass man schon nach einem Monat Beziehung fremdgeht ist harter Tobak, da befindet man sich normalerweise in der Verliebtheitsphase wo man niemand anderen als den Partner im Kopf hat.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Polochef, Deine Begründung macht möglicherweise für eine Ehe oder eine lange Beziehung(mehrere Jahre) Sinn, aber dass man schon nach einem Monat Beziehung fremdgeht ist harter Tobak, da befindet man sich normalerweise in der Verliebtheitsphase wo man niemand anderen als den Partner im Kopf hat.

So ist es. Überlege mal an wie viele Frauen Du dachtest als ihr Euch vier Wochen kanntet bzw. wie viele andere Frauen Du vögeln willst, wenn die Gefühle für die aktuelle grade am Stärksten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, der Freeze Out kam meinerseits.

Sie reagierte daraufhin mit echtem Drama (schade dass sie so weit weg ist, sonst wär das wohl Sex geworden), Vorwürfen und kleinen Manipulationsversuchen
"Ich wollte dir morgen eigentlich einen Überraschungsbesuch abstatten...aber das hat sich ja dann erledigt"

ich meinte darauf hin nur dass sie, wenn sie es Auge in Auge ausdiskutieren möchte gerne herkommen kann (ich bin stets freundlich geblieben)

Sie meinte "auf keinen Fall" und weiteres Tam Tam....daraufhin habe ich dann nicht mehr reagiert.

Wir werden sehen ob was draus wird.
Falls nicht, dann wars die Beziehung wohl auch nicht mehr wert.

Dennoch muss ich zugeben, dieser Freeze Out ist mein erster absichtlich gespielter.
Daher auch der erste, in dem es mir nicht egal ist wie SIE darauf reagiert.
Zwar sprechen die Argumente, egal wie sie sich verhält eine klare Sprache, doch das macht es emotional kaum einfacher.
Kurz:
Es geht mir grade echt scheisse dabei :D


Danke euch für die Hilfe meine Herren :D
Vielleicht kann ich im Gegenzug beim Online-Game weiter helfen. Das ist meine Paradedisziplin :-p

bearbeitet von Polochef93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer bitteschön hat dir zu einem Freezeout geraten? Die Mehrheit hier drin hat dir einen Next empfohlen...

Und seit wann kündigt man einen Freezeout an und bricht ihn sofort wieder?

Sie ist wirklich so eine, die man sich vorstellen kann zu heiraten....

...eine Frau die mich nach ein paar Wochen betrügt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen zu heiraten...

Was du brauchst sind Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, der Freeze Out kam meinerseits.

Sie reagierte daraufhin ...eigentlich einen Überraschungsbesuch abstatten...aber das hat sich ja dann erledigt"

ich meinte darauf hin nur dass sie, wenn sie es Auge in Auge ausdiskutieren möchte gerne herkommen kann (ich bin stets freundlich geblieben)

Sie meinte "auf keinen Fall" und weiteres Tam Tam....daraufhin habe ich dann nicht mehr reagiert.

.....

Vielleicht kann ich im Gegenzug beim Online-Game weiter helfen. Das ist meine Paradedisziplin :-p

Das ist doch kein FO, sie hat dich durch den Reifen springen lassen, ein weiteres Mal.

Wenn OG deine Parade ist, und das dabei rauskommt, dann... s.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmhm....ja gut. Ich werd sie heute gegen Abend anrufen und freezen. (Natürlich mit bestimmtem Ton)

Best 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Ich bin jetzt 22 Jahre alt, sie ist 21. Wir sind seid 8 Monaten zusammen in einer Fernbeziehung.

.

Sie ist auf jeden Fall ein HSE-HD Typ Frau, was auch der Grund sein dürfte, warum sie so sympathisch ist/war über eine so lange Zeit.

Natürlich sieht sich auch noch mega aus^^ Kurzum - eine klasse Frau.

Die Kategorisierung HSE/LSE ist nur dann hilfreich, wenn du feststellst, dass sie Psycho-LSE ist. Ansonsten verbirgt sich hinter diesem HSE-Urteil nur, dass du aufgrund deiner Verliebtheit eine eingeschränkte Urteilsfähigkeit hast. Du bist im Rausch der ersten Verliebtheit und siehst halt in ihr alles positiv. Realität ist, dass sie ein stinknormaler Mensch ist.

Zu Anfang habe ich ihr auch immer gesagt wo's lang geht usw. was sie wohl dann auch überzeugt hat.

Das ist keine große Leistung. Am Anfang wird sie alles tun, damit sie dich kriegt! Das ist der Klassiker, wie Frauen einen Mann einfangen: Compliance, compliance, compliance.

Dann habe ich mich unabsichtlich das erst mal echt fett betaisieren lassen ohne es zu bemerken. (Das war November 2014)

Sie gestand mir, dass sie mir fremd gegangen sei mit ihrem besten Kumpel (Der Assi^^, auch wenn er's gut gemacht hat....sie kennen sich seit dem Kindergarten, sie wusste darüber Bescheid dass er zu dem Zeitpunkt 2 Freundinnen hat

und noch mit anderen Mädels vögelt und er bekommt sie trotzdem rum. Sie meinte zu mir, dass es sich bei ihm einfach so vertraut angefühlt habe...sprich. Sie hat keine Grund, er hat sie einfach gut verführt. Naja, auf jeden Fall hat sie noch bevor sie mir das erzählt hat den Kontakt aus Reue zu ihm komplett abgebrochen und ihn blockiert überall usw.)

Dummerweise...obwohl ich es eigentlich besser wissen sollte, fand ich das alles andere als cool und hab da echt über Woche hinweg ne echte Szene draus gemacht.

Meine Emotionen hatten mich im Griff. Für mich war das Bild meiner süßen Göttin zu einem "ich lasse mich in einer Beziehung die ich selber als 'super' beschreibe, von meinem besten Kumpel verführen" geworden.

Meine Welt war echt zerstört für ein paar Wochen.

Die eigentliche Angst jedoch war nicht, dass sie mir nun ständig fremd gehen könnte, sondern dass sie für ihn Gefühle entwickeln könnte, weil sie ihn schon so ewig gut kennt.

Genau das ist der Grund, warum ich gar nicht davon ausgehe, dass Menschen treu sind. Fakt ist, sie sind es nicht. Sich dann so zu verhalten, wie du das getan hast, macht dich nur selbst klein und unansehlich. Mit Abstand betrachtet ist es lächerlich. Frauen erkennen in solchen Situationen, wieviel Macht sie über dich haben. Sowas rächt sich in einer Beziehung.

Nun, ich bin ihr zwar auf einmal fremd gegangen mit einer guten gelegentlichen Sexbeziehung die ich seit Jahren habe, aber ich kann mir sicher sein dass mir das nichts bedeutet hat und unsere Beziehung nicht im entferntesten angetastet hat....ich habe ihr davon nie erzählt.

Doppelstandards! Die sind immer Scheiße. Ihr nehmt euch beide nichts. Warum nicht die Beziehung offiziell öffnen?

Dann, Ende März war sie mal wieder bei mir. Und ich weiß gar nicht mehr was vorgefallen war, es war bestimmt wie immer eine Kleinigkeit...(ach ja, ich sagte dass ich gerne mit ihr den Mittag in einem Café verbringen würde, sie meinte dass sie sich noch kurz schlafen legt un ich sie in einer Stunde wecken solle, ich sah wie tief sie schlief und ließ sie schlafen, sie wachte irgendwann auf und merkte dass deutlich mehr als eine Stunde vergangen war)

Und sie hatte wieder einen ihrer berühmten "Schweige Anfälle"

Ja richtig...Schweigen. Sie redet dann einfach nicht mehr....Stunden. Da ich ein solches Verhalten noch nie in einer Beziehung erlebt habe, wusste ich damit nicht umnzugehen. Die Male davor war ich etwas dumm und bin auf sie zugegengen (also betaisiert) da ich sie damit indirekt auch noch für ihr Verhalten gelobt habe und ihr Aufmerksamkeit schenkte.

Major Fuckup. Du hast das selbst erkannt. Bleibe mit einer Frau im Stumm-Modus keine fünf Minuten im Raum. Lass sie stehen. Soft Next. Ich hätte den Raum verlassen und sie gebeten, nach Hause zu fahren. Wenn sie einen Schritt zurück weicht, machst du zwei......

Diesmal aber nicht...ich blieb einfach meinserseits stumm. Wir waren in dem Café 2 Stunden. Mit hin und Rückfahrt waren das über 2,5...wir wechselten kein Wort. Sie schaute mir auch nicht mal mehr in die Augen.

Daheim wieder ergriff ich das Wort und zog ihr Verhalten zur Verantwortung. Ich muss eingestehen, ich habe das Schweigen sehr persönlich genommen, weil ich dachte es sei mir gewidmet (wem auch sonst? Wenn sie ein Problem mit atwas anderem hat, hätte sie ja mit mir darüber reden können...mit männlicher Logik betrachtet)

n. Du hättest sie sofort alleine lassen müssen und etwas gutes für dich tun müssen. Jetzt hast du mitgeschwiegen und bist eingeknickt.

Red dir hier mal nichts schön. Nach ihren Regeln verliert derjenige im Schweige-Spiel, der es nicht mehr aushältt und zu reden anfängt. Du hast in ihren Augen damit verloren. Hier im Forum würde man sagen, du hast dich damit betaisiert. Unterschätze die Situation nicht. Dass du einknickst, zeigt ihr, dass du psychologisch der Unterlegene bist.

Daraufhin wurde sie richtig böse...so hab ich sie noch nie erlebt. Sie warf mir vor mich genau so verhalten zu haben (weil ich ja auch nichts sagte) und dass sie nie sauer auf mich gewesen wäre (Warum um Gottes Namen, wendete sie dann Augenkontakt ab wenn ich ihn suchte?)

Das Ende vom Lied war, dass sie frühzeitig abreiste und ich dachte es wäre aus (ich bin auch Streit unerfahren...^^)

Hier kannst du erkennen, wie Frauen auf betaisierte Männer reagieren. Sie laden ihre Negativität auf ihnen ab. Frauen hassen es wie die Pest, wenn sie feststellen, dass der Mann schwächer ist, als sie selbst. Da kannst du dir richtig eine Prise Zorn einkassieren.

Langsam fingen wir wieder an zu kommunizieren (Whatsapp) und trafen uns auch wieder für über 8 Tage zusammen im April.

Ja, klar, der Pelz juckt, oder vielleicht doch einfach nur Bock auf etwas Attention Whoring und klebrig süßes Beziehungsdrama.

Eigentlich planen wir seit 3 Monaten zusammen zu ziehen, doch dann wurde ihr Kontakt auf einmal wieder immer weniger. Ich fragte was los sei, sie meinte sie bekäme Schiss mit dem Zusammenziehen. Der letzte Streit (also der eben geshcilderte) habe das Bild über mich total verändert. Sie denke nicht ans Schluss machen, aber habe Schiss ihr gewohntes Umfeld zu verlassen.

Ich übersetzt dir den Satz mal in Männersprache: Ich hätte gedacht, du wärst ein geiler Macho-Ficker, der mich in seine Höhle mitnimmt, um mich dort jeden Tag hart fickt. In Wirklichkeit ist der Typ das volle Weichei! Hätte ich das gewußt, wäre ich nie mit dem ins Bett gegangen. Ich könnte mich Ohrfeigen.

Daraufhin grübelte ich, schieb meinerseits weniger.

Dann fragte sie was los sei, ich meinte dass ich es bedaure, dass sie sich nicht mehr sicher sei mit mir zusammen zu ziehen da ich mich seit langem darauf freue.

Dann wieder Streit...keine Ahnung mehr wieso.

Weil es ihr auf den Sack geht, was du für ein Beta bist. Bei dem, was sie hier abzieht, geht es nicht mehr um Liebe. Hier wird die Hackordnung festgelegt. Ihr Reptiliengehirn sieht Sätze wie "ich bedauere es, dass wir nicht zusammen ziehen, da ich mich seit langem darauf freue" als Unterwerfungsgeste. Frauen reagieren auf Unterwerfungsgesten mit Aggression. Sie legt hier nach, um ihre Position weiter auszubauen. Wenn du dich als Megaweichei outest, wird sie mit dir Schluß machen.

Irgendwann kam der Satz: "Ich habe keine Lust mehr auf diese Beziehung."

Here we go! Du bist ganz unten bei der Betaisierung angekommen.

Meinte ich: "Wow...also jetzt mal langsam. Mit solchen behauptungen wirft man nicht einfach mal um sich. Also ist es deiner Meinung nach aus?"

Sie weicht aus...

Ich: "Ich will darauf jetzt ne klare Antwort."

Eine Frau wird dir in so einer Situation nie eine klare Antwort geben. Klare Antworten muss nur der geben, der in der Hackordnung unten ist.

Über eine Stunde keine Reaktion...also schrieb ich: "Ja gut, wenn du mir die Frage nicht in 40 min beantwoten kannst, weiß ich woran ich bin"

Keine Kommunikation mehr bis zum nächsten Tag.

Wer hat die Hosen an? Wer entscheidet? Ganz sicher nicht du. Dieses Ultimatum ist lächerlich.

Dann wieder ganz sachte Annäherung...aber seitdem vermeidet sie irgendwelche Liebkosungen die sie davor so oft genutzt hatte wie "Honey, Schatz, Liebling" oder gar so Sätze wie "ich liebe dich" die sie davor oft nutzte.

"Steig ab von deinem Pferd, wenn es tot ist". Du hast es durch dein Verhalten totgeritten. Wach mal auf: Das ist eine Frau, nicht deine Mammi.

Um ganz ehrlich zu sein: Ich stecke in einer Onetis....ich habe Angst sie zu verlieren, kann es aber halbwegs verbergen. Jetzt klammern und Zugeständnisse machen wäre 100% das aus. Das ist mir klar.

Aber sie ist nicht nur meine Freundin, sie ist auch irgendwo einer meiner bester Kumpel geworden.

Man kann mit ihr Fussball schauen, zocken....und ich will sie nicht verlieren.

ich freue mich wirklich seit Monaten auf das Zusammenziehen und lieben tu ich sie natürlich auch noch^^

OK, und was ist die Realität? Was glaubst du denn, wie sie jetzt abginge, wenn ihr zusammen zieht. Nachdem du so beta geworden bist, würde sie dich zermalmen.

Zerstöre diese Beziehung. Jetzt. Liegt dir denn gar nichts an deiner inneren Integrität und an deiner Männlichkeit? Momentan bist du der kleine Junge, der Angst hat, dass Mama böse wird.

Dazu kommt, ich bin zwar echt gesellschaftlich, aber mein Job lässt mich komoplett von daheim aus arbeiten, was mein Leben wirklich einsam macht manchmal.

Ich arbeite auch von zuhause aus. Mein Tag ist so strukturiert, dass ich nie das Gefühl habe, einsam zu sein.

Sie ist gleichzeitg der größte soziale Bezugspunkt den ich momentan habe....

Ja, schau, und das ist dein größtes Problem. Daraus erwächst eine riesige Abhängigkeit. Frauen erkennen sowas und das ist genau der Moment, wo es mit Betaisierungsprozessen losgeht. Hier im Forum wird seit Jahren gepredigt, dass der Fokus deines Lebens nicht deine Frau sein darf. Es ist offensichtlich, dass sie bei der Fixiertheit eine enorme Macht bekommt. Den Preis dafür bezahlst du. Und das wird in jeder Beziehung so sein. Auch wenn die Frau es am Anfang anders beteuert.

Sie kann dich mit albernsten Manipulationstricks wie Schweigen völlig kontrollieren. Da du Schiss hast, sie zu verlieren und völlig abhängig von ihr bist, knickst du ein wie nichts. Ein Mann, der noch andere Lebensschwerpunkte hat, würde einfach nexten. Soft oder Hard..... das spielt eigentlich keine Rolle.

Und ja, ich bin leider von ihr emotional abhängig geworden....Ich weiß auch dass ich kein Problem hätte eine andere zu finden und dass es andere tolle Frauen gibt...

Aber momentan kann ichs mir nicht anders vorstellen.^^

Du redest dir deine Situation schön. Alle, die hier mit gebrochenem Herzen aufschlagen, haben "tolle Chancen bei anderen Frauen". Der Satz ist eine Lüge, mit deren Hilfe das eigentliche Problem kaschiert wird. Deine Oneitis würde gar nicht zulassen, dass du dich emotional auf eine andere Frau einlässt. Was sind die eigentliche Problem?

Dein Ego ist angeknackst, daher tendierst du, dir selbst etwas vorzumachen. Kapituliere erst mal vor der Situation und erkenne an, dass du es Verkakt hast. Fakt ist, dass du in einigen Machtkämpfen verloren hast und du jetzt wie ein geprügelter Hund dastehst. Zeit sich wieder aufzurichten!.

Dein zweites Problem ist, dass dich diese Betaisierung emotional kastriert hat. Man könnte dazu auch Oneitis sagen, das ist letzendlich das gleiche.

Was würdet ihr in der Situation machen?

Kontakt abbrechen. Minimum zwei Wochen, besser einen Monat. Kontaktaufnahme nur dann, wenn sie zu dir kommt. Ansonsten wird das ein Next für die Ewigkeit. Deine Frame muss sein, dass du bereit bist, die Beziehung zu zerstören.

Habt ihr richtig gute Tipps wieder zu ihrem Alpha zu werden?

Erster Schritt: Sei bereit, die Beziehung zu zerstören. Das macht dich wieder Alpha.

Jetzt Manipulationstechniken anzuwenden könnte gefährlich sein.

Du hast Verlustangst. Solange du die hast, wirst du sie verlieren.

Meine Einsicht wie sehr ich mich doch betaisiert habe kommt hoffentlich noch nicht zu spät.

Ich würde dir keine allzugroßen Hoffnungen machen.

Wenn du was retten willst dann....

sei bereit, Schluß zu machen

führe keine Diskussionen mehr über die Vorfälle der Vergangenheit

hake das Thema Zusammenziehen völlig ab

hör auf, sie auf ein Podest zu stellen

nimm sie auf den Arm, so wie du deine kleine Schwester verarschen würdest.

Sie ist wirklich so eine, die man sich vorstellen kann zu heiraten....

Diese Aussage ist Teil deiner Oneitis

Wie ich mit ihrem Schweigen umgehen muss habe ich mittlerweile auch verstanden (einfach lächerlich machen)

Soft Next, Freeze.......sie lächerlich zu machen ist doch schon wieder ein Invest. Die Regel beim Schweigespiel lautet: Wer investiert, verliert.

Schreibe die Regel um in: Wer schweigt, verliert. Du erreichst das durch sofortigen Kommunikationsabbruch und deiner Bereitschaft, auf immer zu gehen. Nur so wird dein Profil wieder kantiger.

Mach dir mal keine allzugroßen Hoffnungen mehr. Das hast du ziemlich vergeigt!

Viele Grüße,

C.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen die Worte.

Was soll man dir hier raten, ausser zur sofortigen Trennung und einlesen?

Danke. Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das auch lang und breit überlegt ob es bei dem geblieben ist zwischen den beiden,

aber es würde schlicht keinen Sinn machen das eine mal zu gestehen und die anderen male zu verschweigen.

Gerade weil zwischen dem Passieren und dem Gestehen über ein Monat vergangen ist.

Das mit dem Verzeihen des fremdgehens hat nen tiefern Hintergrund...

Meine Eltern haben damals (als ich 6 war) ihre Ehe beendet weil es da ne Affäre seitens meiner Mum gab.

Ich finde es bis heute unglaublich traurig dass soetwas ein ganzes Familienleben und deren Zukunft vernichtet hat.

Daher kam ich zu dem Schluss, dass es sich wohl kaum lohnt eine Beziehung wegen nem Seitensprung zu beenden.

Ich weiß zwar dass ich hier keine Famile habe, aber erklär das mal meinem Unterbewusstsein^^

Erzähl das nem Sozialpädagogen. Der versteht dich dann ganz bestimmt und pustet. Wir nicht.

Ernsthaft was soll das?

Ist der Grund dein Ernst? Du rationalisiert dir da was zurecht.

Ihr wart keine Familie.

Junge Junge. Wenn jeder dessen Eltern sich trennten Seitenprünge akzeptiere würde....

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Text ehrlich gesagt nur überflogen. Mich nervt langsam dieses "Ich bin HSE, sie ist HSE, wir schreiben und telefonieren den ganzen tag, 8 Monate Fernbeziehung, direkt betrügt der eine den anderen, und wir wollen übrigens zusammenziehen, ach ja und ich habe mit 22 ein kleines Unternehmen".

Ist nicht böse gemeint, finde ich gut, dass du dir was aufgebaut hast, aber du kannst auch Mark Zuckerberg sein. Das ist dennoch alles ganz ganz große Scheiße, die du da vor hast.

Und das ganze Beziehungsdrama via Whatsapp... ey ganz im ernst. Da würde ich lieber arbeiten, die nächsten Kunden ranholen und Sandy, Mandy, Candy bescheid sagen, dass wir heute Abend in Shades of grey gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.