Freundin macht komische Bemerkungen über meinen Penis

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo !

moment, moment, ich möchte nicht, dass diese Diskussion hier aus dem Ruder läuft !

Meine Pimmellänge tut doch überhaupt nichts zur Sache , ich habe auch keinesfalls das Gefühl, er sei zu klein. Im Gegenteil - eine meiner Exen hat mal geäußert, dass ich bei ihr "anstoße".....also.

Worum es geht ist, dass SELBST WENN DEM SO WÄRE, es völlig taktlos und daneben ist, solche blöden Bemerkungen abzulassen ! Wären wir jetzt 20, würde ich das vielleicht für normal halten, aber wir

sind beide Ende 30 !! Ich habe sie Anfangs für die Mutter meiner Kinder in Erwägung gezogen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach dem zweiten Mal fragen, ob sie schlecht geschissen hat oder wo ihr Problem liegt. danach zurückziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß eigentlich gar nicht, wo das Problem ist? Ich verbuche das ganze Gequatsche unter ,,normaler Shit-Test/ Salz- in- die- Wunde". Vermutlich hat sich der Threadsteller selbst mal besorgt über sein bestes Stück geäußert und dass er darauf nicht klarkommt. Is doch logisch, dass die Frau dann immer mal wieder gerne kleine Nadelstiche verteilt, wenn der Mann einen auf Alpha machen will (,,Ich lass mir den Hodensack straffen, höhöö" - aber kommt nicht mit ner kleinen Ansage klar).

Ob das ein Problem ist, muss doch letzten Endes jeder für sich selber entscheiden. Ich hätte auf jeden Fall keine Lust auf ne LTR, die ein und denselben abgedroschenen Shittest immer und immer wieder auspackt. Das wäre es, was mich hier stören würde. Die Regelmäßigkeit mit der sie das wiederholt.

Einfach mal kontern: ,,Ja, mein Penis is zwar klein. Aber dann auch wiederum nich GANZ SO SEHR wie deine Brüste :-)"

Ein neckisches Grinsen hinterher, sich freuen, dass sie sich kindlich drüber ärgert und sie wird nie wieder so etwas in der Richtung bringen. Ein kleiner Neck is doch eigentlich auch nur ein kleiner Beweis dafür, dass sie dich liebt.

Ja, das meinte ich mit "Da gibts dann nen Konter, und wenn sie dann damit nicht Ruhe gibt [...]". Bisschen necken mag ich ja auch, aber zum Einen ist das auch wieder eine Frage, wie sie das sagt, und zum Anderen muss ich das nicht haben, dass ich ständig über das gleiche Neckereien habe. Irgendwann kommt dann wirklich mal der Spruch "Na, für dich scheint es ja zu reichen", und ob sie den wirklich vernünftig wegsteckt, ist dann die andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach was kontern ! Sowas muss selbstverständlich sein ! Ich habe dazu nie wirklich was dazu gesagt, weil ich schon von Anfang an das Gefühl hatte, sie macht das aus irgendeinem Wunsch der Manipulation...das Ganze hat meiner Meinung nach eine sehr hintergründige Problematik ihrerseits als Ursache.

Anfangs mäkelte sie auch an meiner Kleidung, an meinen Sonnenbrillen und vielerlei anderem herum...auch immer nur so nebenbei in unauffälligen Nebensätzen. Darauf habe ich aber einen Dreck gegeben, bis es eben persönlich oder intim wurde...

Ich versuche das die ganze Zeit mit derlei anderen Beobachtungen in Verbindung zu bringen, um dahinter zu kommen, was sie dazu bewegt hat. Denn ich muss echt sagen, dass sie auch nicht meiner optischen Ideal entsprach und auch oft Klamotten trug, die ich echt blöd fand....aber ich wäre NIE auf die Idee gekommen, darüber eine abfällige Bemerkung zu machen ! Aus Respekt und vor allem deswegen, weil ich mir diese Frau ja ausgesucht habe.

Daher gehe ich heute davon aus, dass sie grundsätzlich mit mir ein Problem hatte...ich habe anderenorts bereits in aller Deutichkeit mal ausgeführt, dass ich das Gefühl hatte, einfach nicht ihr Typ Mann zu sein, sie aber mit mir zusammen ist, weil bei mir die Eckdaten stimmen um eine Familie zu gründen....ich vermute, sie war mit mir zusammen, weil grad kein besserer da war. Klingt blöd, aber das Gefühl hatte ich aus vielen Gründen, die zu dieser Diskussion aber keine Rolle spielen. Mir geht es hier darum, inwiefern man solche Äußerrungen verstehen und ernst nehmen soltle und was dahinter stecken könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du sie regelmaessig gebumst? Wenn ja, warst nicht Du das Problem, sondern sie hatte eins.. Dein IG ist echt down, arbeite mal dran..

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich verhältst Du Dich recht passiv, nur nicht irgendwo anecken und lieber schlucken als selber blasen zu lassen.

Konntest Du ihr das Gefühl geben das sie an ihrer Seite einen Mann hat? Ich denke nicht.

Wahrscheinlich hatte sie schon länger das Gefühl Du verhältst Dich ihr gegenüber wie ihre beste Freundin und hoffte mit ihren Äußerungen den Mann in Dir wieder zum Vorschein bringen zu können. Daher wohl auch ihre Deutungen Dein Penis sei zu klein.

Nicht biologisch, sondern charakterlich.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...naja, mag sein, dass ich meine Männlichkeit anders definiere, als das jemand tun würde, der ideal zu ihr passt. Insofern gehe ich da mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konntest Du ihr das Gefühl geben das sie an ihrer Seite einen Mann hat? Ich denke nicht.

Wahrscheinlich hatte sie schon länger das Gefühl Du verhältst Dich ihr gegenüber wie ihre beste Freundin und hoffte mit ihren Äußerungen den Mann in Dir wieder zum Vorschein bringen zu können. Daher wohl auch ihre Deutungen Dein Penis sei zu klein.

Nicht biologisch, sondern charakterlich.

Ich verstehe nicht, wieso hier so massiv auf dem TE rumgehackt wird.

Also wenn die Kommentare seiner Freundin nicht irgendwie im Spaß gemeint waren, was der TE wohl aufgrund ihrer Körpersprache/Mimik/Tonlage mitbekommen hätte, dann finde ich solche Aussagen richtig bescheuert.

Wenn es ernst gemeint war, geht es der Frau doch nur darum, ihn irgendwie runterzuziehen. Das hat für mich auch nichts mehr mit Shittests oder ähnlichem zu tun, die sehen doch bei Frauen meist anders aus, aber Beleidigungen fallen meiner Ansicht nach nicht mehr unter diese Kategorie.

Und immer diese "Arbeite am Inner Game"-Rufe. Wenn euch eine Person, die euch nahesteht und von der ihr denkt, dass sie euch eigentlich genau so mag wie ihr seid, versucht euch runterzuziehen, dann verletzt es doch so ziemliches jeden, irgendwelche Beleidigungen oder sonst was an den Kopf geworfen zu bekommen. Ich kenne jedenfalls quasi niemanden, dem sowas komplett am Arsch vorbeigehen würde. Soll es doch auch gar nicht.

Und wieso wollt ihr wissen, dass sie ihn schon betaisiert hat? Das kann doch kaum einer von uns beurteilen. Ich kann nur von einer ähnlichen Situation berichten, in der ich ich mal vorm Examen ein paar Monate kein Sport gemacht hatte, paar Kilo mehr, insbesondere am Bauch. Eine FB, deren Oneitis ich irgendwann wurde, hat auch bei jedem(!) Treffen nach einer Weile irgendetwas über meinen Bauch gesagt (obwohl ich alles andere als dick bin, der Bauch war halt nur nich mehr so ganz flach!), bis ich sie irgendwann gefragt hab, was das eigentlich soll und ob sie nicht merkt, dass mir das auf die Nerven geht. Die Ansage hat sie völlig aus dem Konzept gebracht und sie hat sich noch ungefähr 1000 Mal an dem Tag entschuldigt.

Was wollte sie? Ich wollte keine LTR mit ihr und hatte in ihren Augen einen höheren Value als sie selbst. Das war ihr Versuch, mich runterzuziehen.

Moral davon: Wenn Frauen irgendeinen Scheiß machen, dann hat das nicht immer damit zu tun, dass man irgendwie betaisiert wird, oft haben sie auch ein Problem mit sich selbst. Sehen natürlich hier im Forum viele anders, dass der Mann immer für jegliches Verhalten von Frauen die Verantwortung trägt. Unter Frauen gibt es genauso viele, die charakterliche Defizite haben, wie auch unter Männern. Hört auf mit diesem, ich bezeichne es mal als "generelles Podestdenken". Deswegen ist ja auch für ne LTR screening so wichtig, macht natürlich kaum einer, wenn das Mädel richtig geil ist, hab den Fehler selbst schon gemacht.

Und stellt euch doch mal den umgekehrten Fall vor: Würdet ihr einer LTR/FB mit kleinen Titten ständig sagen, dass sie kleine Titten hat!? Viele Frauen ham da doch eh schon Komplexe, so ziemlich jedes 50-Kilo-Mädel, die alle so geil finden, denkt, dass sie zu kleine Titten hat. Wieso sollte man die da weiter runterziehen, insbesondere wenn man merkt, dass es die Person verletzen könnte.

Mir kommen Personen, die sowas machen, einfach so vor, als hätten sie simpelste Dynamiken sozialen Zusammenlebens nicht verstanden, turnt mich bei Frauen wirklich endlos ab.

Auch für Frauen sollte gelten "Wer ficken will muss freundlich sein". Einziger Rat, den ich dem TE mitgeben würde, wäre es gewesen, da mal eine klare Ansage zu machen, ansonsten wissen wir doch gar nichts über die Beziehung so genau, wer da wen betaisiert hat, ob sie irgendwelche Probleme hat, vielleicht mir sonstigen Situationen in ihrem Leben unzufrieden ist und und und.

Der TE wirkt für mich wie ein emotionaler, gutherziger Mensch, der eben auch eine solche Frau sucht. Nur weil er vielleicht nicht das Überselbstbewusstsein schlechthin hat, kein Grund auf ihm rumzuhacken. Das ham die allermeisten hier im Forum auch nicht.

Spanky

bearbeitet von SpankyHam
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso wollt ihr wissen, dass sie ihn schon betaisiert hat? Das kann doch kaum einer von uns beurteilen. Ich kann nur von einer ähnlichen Situation berichten, in der ich ich mal vorm Examen ein paar Monate kein Sport gemacht hatte, paar Kilo mehr, insbesondere am Bauch. Eine FB, deren Oneitis ich irgendwann wurde, hat auch bei jedem(!) Treffen nach einer Weile irgendetwas über meinen Bauch gesagt (obwohl ich alles andere als dick bin, der Bauch war halt nur nich mehr so ganz flach!), bis ich sie irgendwann gefragt hab, was das eigentlich soll und ob sie nicht merkt, dass mir das auf die Nerven geht. Die Ansage hat sie völlig aus dem Konzept gebracht und sie hat sich noch ungefähr 1000 Mal an dem Tag entschuldigt.

Was wollte sie? Ich wollte keine LTR mit ihr und hatte in ihren Augen einen höheren Value als sie selbst. Das war ihr Versuch, mich runterzuziehen.

GENAU DAS IST ES !!! Genau so stellte es sich bei ihr auch dar, nur dass ich sehrwohl in einer LTR mit ihr war, wir aber andere Probleme hatten, die meiner Meinung nach auf ihrer Seite lagen und sie mir einfach nicht recht geben konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SpankyHam hat es in meinen Aufgen eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht. Ich kenne deine Situation ziemlich gut, hatte sowas auch schonmal, aber es gibt bei solchen Sprüchen glaube ich wichtige Punkte:

1. Wie bringt sie es rüber? Ist es eher als Spaß gemeint, um dich aufzuziehen, oder ernst?

Ich musste mir auch schonmal von einer LTR gelegentlich solche Sprüche anhören, obwohl ich keine Probleme mit der Größe meines "besten Stücks" habe. Hab dann nur lachend zu ihr gemeint "für dich scheints wohl zu reichen, oder?" . Für mich gehören z.B. kleine Neckereien oder leicht abfällige Kommentare in einer Beziehung schonmal dazu und da sollte man auch locker drüber stehn.

2. Ist an den Sprüchen was dran? Bzw. was ist die Absicht hinter diesen Sprüchen?

Besagte LTR musste sich von mir auch Sprüche über ihren "Hüftspeck" anhören (obwohl sie kein Stück dick war, wäre sie wirklich dick gewesen, hätte ich sowas niemals gesagt). Viel wichtiger ist aber die eigentliche Absicht hinter solchen Sprüchen. Für mich waren es immer nur "Neckereien", aber sie hatte irgendwann gemerkt, dass die meisten abfälligen Sprüche bei mir nicht ziehen und hat dann angefangen immer mehr Punkte an mir zu kritisieren, wohl in der Hoffnung irgendeinen Punkt zu entdecken, der Wund ist und das ist halt die entscheidende Sache, denn irgendwann fängt sowas an zu nerven.

Und da du ja erwähnt hast, dass sie noch an vielen anderen Punkten an dir rumgemeckert hatte, wollte sie in meinen Aufgen wohl zwanghaft ihren Wert über deinen setzen. Das noch gepaart mit dem Eifersuchtsverhalten auf dem Fest, nur um dir zu zeigen wie "begehrenswert" sie doch ist, rundet das Bild perfekt ab. Zumal so ein Verhalten mit Ende 30 sowieso komplett lächerlich ist. Ganz ehrlich, sei froh, dass du sie los bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bitte um eure Meinung ; Kann es sein, dass das eine Art verbaler Machtkampf war ? Wollte sie mich , vielleicht unbewusst einschüchtern oder verletzen ???

ich werf mich weg :lol:

hatte sie das buch:

26369683n.jpg

im schrank?

übrigens ist das der rolls royce aller shittests überhaupt, einen mann mit seinem penis (größe) zu konfrontieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du nicht vielleicht doch mal die Gründe nennen, die zur Trennung geführt haben? Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen dass das unerheblich ist.

Aber du möchtest ja aus der Sache etwas lernen und nun reflektieren. Und da wäre es doch mal interessant zu klären, wie du an so eine überhaupt geraten konntest. Sie scheint ja hochgradig LSE zu sein und ihre Exfreunde waren offenbar ziemlich aslige Prolls. Irgend etwas in dir scheint also auch LSE zu sein, sonst würdest nicht mit so einer über Kinder nachdenken.

Was du also draus lernen kannst wäre nun deine eigenen Baustellen zu erkennen und daran dann zu arbeiten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme an solchen Threads ist, das es den TE´s oft lediglich um die Frage des Schuldigen geht und nicht um Veränderungen.

TE wenn Du für Dich begriffen hast das Du ganz alleine für Dein Leben und damit für die Menschen die Du in dieses ziehst verantwortlich bist, erübrigen sich solche Threads von alleine. Dualität.

Denn die Veränderung kann nur in Dir statt finden und solange diese nicht statt findet, wirst Du immer wieder solche Situationen wie mit Deiner Freundin begünstigen, unterstützen bzw damit ebenso hervorrufen.

Zudem, wenn ich der Meinung bin ich könne einer Frau nicht sagen, das sie meiner Meinung nach zu kleine Brüste hat, einen zu dicken Hintern, Cellulite oder sonstige Sachen auf Grund dessen, weil sie so ein empfindsames Wesen sei, dann rennt bei mir einiges schief. Ebenso die Tatsache, das auch ich hier wieder derjenige war, der erst diesen Menschen in mein Leben geholt hat.

Zum Glück vieler hier jedoch geht es um die Frage, Wer hat eigentlich Schuld (Freundin)? und Wie asozial war meine Freundin eigentlich? Dies stärkt den Zusammenhalt der Community.

Schade nur TE, das Du diesen mit Deiner Freundin nicht ebenso aufbauen konntest.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ist er denn nun?

2mm Nahkampfstachel. Wo er nicht hin kommt, spuckt er hin.

Thema vom Tisch.

Ich sterb grad ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahahahahahaha

Ja chill, dein penis ist weder klein noch gross, der ist so gross wie er halt ist, was will man machen, nimms mit ironie :)

ansonsten, grenze ziehen, wenns dir wirklich unter die haut geht, faende das in ner beziehung auch absolut unter aller schublade, da ist dann rueckgrat (wie sei dir ueberlassen) angesagt.

Kann mir persoenlich aber auch nicht vorstellen mit so jemandem ne langfristige beziehung einzugehen.

Sie faellt wahrscheinlich eher in die "abandonment" kategorie, koenntest sie auch dementsprechend behandeln, aber nur wenn du willst, ansonsten gut fuer dich, dass es vorbei ist :)

Edit: achso ja ganz vergessen, guck auch auf dich selber (Grenze ziehen, klar sein welche menschen mit welchen werten du in deinem leben haben willst etc. dann kommts erst gar nicht soweit (Ursache vs Symptom!) betrachte nuechtern was du haettest anders machen muessen (vor allem persoenliche integritaet/Freiheit) und lass es von da an ruhen :)

bearbeitet von saubererboy95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find solche threads immer zum schreien. Wir hatten doch letztens schon so einen wo ne Freundin ein Problem mit der Penisgröße hatte, und auf Seite fünf, nachdem fast jeder die Freundin als Asoziale Schlampe beleidigt hat kommt dann raus das er 8cm im steifen Zustand hat.

Sorry, aber solange du mir hier nicht klipp und klar sagst, dass es sich bei dir nicht um den selben 8cm erigierten Penis handelt halte ich mir hier raus.

Vergesst die Möglichkeit nicht, dass seine Ex-Freundin eventuell (abgesehen von der Asozialen Art es zu vermitteln) einen guten Grund für Ihre Äußerungen hatte. Ich kann es voll und ganz Nachvollziehen, dass manche Frauen ein Problem mit einer solchen Größe haben, auch wenn andere es vielleicht akzeptieren oder überhaupt kein Problem damit haben.

Nochmals: Die Asoziale Art Ihrer Aussage ist auch bei 8cm nicht wirklich die feine Englische Art, jedoch für mich zumindest nachvollziehbar. Frauen können (nicht alle, natürlich auch hier nur vereinzelt) im Frust meiner Erfahrung nach gerne mit bissigen Kommentaren und fiesen Anspielungen um sich werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das bereits geschrieben ! Ihre Bemerkungen sind Blödsinn ! Sie meinte andererseits zu mir, dass der Sex mit mir so bombastisch wäre - ich weiß zwar auch warum, aber das tut hier ja nichts zur Sache. Mein Pimmel ist also nicht zu kurz und wie gesagt, sie meinte sogar, dass einige Stellungen nicht gehen, weil ich bei ihr anstoße.

So, ich hoffe, wir haben das jetzt geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das bereits geschrieben ! Ihre Bemerkungen sind Blödsinn ! Sie meinte andererseits zu mir, dass der Sex mit mir so bombastisch wäre - ich weiß zwar auch warum, aber das tut hier ja nichts zur Sache. Mein Pimmel ist also nicht zu kurz und wie gesagt, sie meinte sogar, dass einige Stellungen nicht gehen, weil ich bei ihr anstoße.

So, ich hoffe, wir haben das jetzt geklärt.

Nein!

Sie meinte es also... finde den Fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass es dich nicht interessiert, machst du hier ein ganz schön großes Fass auf. Wurden dir in deinem alten Thread Freundin guckt zu sehr nach anderen Männern vor ein paar Wochen nicht schon genug die Augen geöffnet?

ach... das ist der gleiche?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find solche threads immer zum schreien. Wir hatten doch letztens schon so einen wo ne Freundin ein Problem mit der Penisgröße hatte, und auf Seite fünf, nachdem fast jeder die Freundin als Asoziale Schlampe beleidigt hat kommt dann raus das er 8cm im steifen Zustand hat.

Sorry, aber solange du mir hier nicht klipp und klar sagst, dass es sich bei dir nicht um den selben 8cm erigierten Penis handelt halte ich mir hier raus.

Vergesst die Möglichkeit nicht, dass seine Ex-Freundin eventuell (abgesehen von der Asozialen Art es zu vermitteln) einen guten Grund für Ihre Äußerungen hatte. Ich kann es voll und ganz Nachvollziehen, dass manche Frauen ein Problem mit einer solchen Größe haben, auch wenn andere es vielleicht akzeptieren oder überhaupt kein Problem damit haben.

Nochmals: Die Asoziale Art Ihrer Aussage ist auch bei 8cm nicht wirklich die feine Englische Art, jedoch für mich zumindest nachvollziehbar. Frauen können (nicht alle, natürlich auch hier nur vereinzelt) im Frust meiner Erfahrung nach gerne mit bissigen Kommentaren und fiesen Anspielungen um sich werfen.

Tja und wir werden es nie wissen können was es nun war.

TE wenn du dich in irgendeiner weise über solche Kommentare wunderst, dann kommuniziere das. Ich weiß "nimm Sie nicht ernst sondern durch" aber wenn es dir bereits 3x Aufgefallen ist, dass in diese Richtung von deiner Freundin seltsame Anspielungen kommen, dann würde ich spätestens beim 3ten mal Fragen ob Sie ein Problem mit deiner Penisgröße hat und fertig.

Jetzt im Nachhinein kann dir das Forum nicht mehr als Mutmaßungen zuwerfen, da du sagst du hast aber kein Problem damit, weiß ich nicht warum du dich überhaupt noch damit beschäftigst. Die EX vergessen und an sich arbeiten sollte da doch wohl eher das Ziel sein und nicht nachträglicher Brainfuck.

Zu Fall 1. z.B. hätte ich mir garnichts gedacht. Ich hätte mich über die Vorlage gefreut und gesagt: Puh meinen Penis verlängern das ist aber ein großer eingriff, vllt kriegen wir einen Rabatt und können dir noch ein paar ordentliche Titten verpassen.

Klingt jetzt vllt fies aber meine Freundin und ich sind mit unseren Körpern zufrieden auch wenn wir wissen das wir halt durchschnittlich sind aber über sowas kann man uns einfach nicht angreifen. Doch wenn Sie jetzt bei jeder Möglichkeit ein Witz über meinen Bierbauch machen würde, würde ich das irgendwann mal aufgreifen ob Sie damit ein Problem hat! (Ich hab keins damit, hab etwas übergewicht aber achte auch soweit drauf, dass es mit jedem Jahr nicht 1-2 Kilo mehr werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.