[Beratung] Polochef93

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

Hier meine Frage kurz und knackig.

Ich sehe oft richtig schöne outfits für Männer. Doch die die mir wirklich gut gefallen sind immer relativ edel vom Stil her.

Also eher leichtere Farben (hellen Hauttyp) Sportsakko, Schuhe mi englischem lochmuster, beige Stoffhose mit Bügelfalte (nicht Anzughosen), schöne weiße Hemden aus gutem Stoff....all so Sachen. So ein bisschen Country Club mäßig.

Ich will gar nicht prallen (komme aus einer eher armen Familie habe mich aber finanziell durchgesetzt^^) aber ich finde es einfach richtig nice sowas zu tragen.

leider wirkt das schnell spießig.

Ich bin aber 22 und sehe vllt auch so langsam aus als wäre ich so alt.

Ich liebe diesen leicht edlen Alltags kleidungsstil und möchte auch meinen Kleiderschrank so langsam komplett neu einrichten (ganz viel älter Mist drin)

Aber dieser Kleidungsstil (den ich mir gerne zulegen würde) passt einfach null zu meinem Alter. Wenn ich so draußen rum laufe denken alle ich geh zu nem Vorstellungsgespräch oder so.

sowas kann man im Alltag irgendwie frühstens mit Ende 20 tragen ohne dass es unpassend wirkt.

Was ich gerne hätte wurde eher lächerlich und wannabe auf gleichaltrige wirken denke ich.

Was ist da eure Erfahrung?

Was denkt ihr?

Grüße,

C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles aufm Handy geschrieben, darum Groß- und Kleinschreibung nicht so gut. Manche Wörter unterlagen ungewollt der Autokorrektur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist stilvoll. Trag es mit Selbstbewusstsein und Stolz. Es gibt viele Frauen, die darauf abfahren. Das Leben findet jetzt statt, immer jetzt. Wer sich nach seinem Geschmack kleidet, stahlt schon dadurch eine Sicherheit aus, die ankommt. Und Kleider machen Leute. Also kleide Dich in das Leben hinein, das Du führen willst.

Ich persönlich finde es wundervoll, wenn Männer keine Jeans haben, sondern diesen Casual-Gentleman-Stil.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber dieser Kleidungsstil (den ich mir gerne zulegen würde) passt einfach null zu meinem Alter. Wenn ich so draußen rum laufe denken alle ich geh zu nem Vorstellungsgespräch oder so.

sowas kann man im Alltag irgendwie frühstens mit Ende 20 tragen ohne dass es unpassend wirkt.

Was ich gerne hätte wurde eher lächerlich und wannabe auf gleichaltrige wirken denke ich.

Was ist da eure Erfahrung?

Was denkt ihr?

Grüße,

C.

Ich denke, dass du dir Ausreden suchst. Natürlich passt ein Sakko nicht zu jedem Anlass, aber wenn es richtig umgesetzt wird und die Umsetzung allgemein stimmig ist, wird es nicht lächerlich aussehen, egal wie alt du bist. Zumindest die Basics wie passende Hemden ( Maßkonfektion - Luxire, Tailorstore,...) und gute Schuhe ( Oxfords, Desert Boots - Meermin, Langer&Messmer,...) gehen eigentlich zu jedem Anlass und sind auch in der Freizeit passend. Ein sportliches Freizeitsakko ( Suitsupply ) dazu zu kombinieren wird natürlich ein Stück anspruchsvoller, aber ist immer noch wunderbar möglich, ohne dass du zu deinem Alter inkongruent wirkst, was noch nichtmal so jung ist. Ich habe mir die ersten Teile für einen solchen Stil mit 17 gekauft.

Ansonsten kommt es natürlich darauf an, was du machst - Uni/Beruf, im Beruf sollte man sich natürlich schon an die Umstände anpassen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut...^^ Langer & Messmer Schuhe sind dann natürlich im Preissegment schon...^^ Sau geil, aber auch sau teuer! :D

Da gibt's n Laden in Freiburg (meine ursprüngliche Heimatgegend), da hab ich öfter mal am Schaufenster gestanden.
Aber...lecko mio :D Dafür muss man dann doch noch etwas aufsteigen in der Gesellschaft.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne weit auszuschweifen. Die Gesellschaft unterliegt Mustern und eines dieser Muster ist dass diese Kleidung wohl nicht altersgerecht ist. Im Alter wirst du merken, oder auch nicht. Das diese Muster zu einem gewissen Zweck da sind, damit du funktionierst so wie du funktionieren sollst. Und du unterwirfst dich gerade und wirst dich dem unterwerfen. Bisschen kryptisch gesprochen, aber was ich damit sagen will:

Scheiss auf eine "Altersgerechte Kleidung". Löse dich davon so gut es geht, davon was andere denken könnten und von dem was andere möglicherweise negatives sagen. Dir gefällt es, und das ist auch dein "Argument" obwohl du gar nichts zu argumentieren hast. Die Menschen leben in ihren eigenen Gefängnissen von gesellschaftlicher Konformität. In einem Pickupforum sollte eine solche Frage eigentlich gar nie auftauchen, weil es ja auch darum geht über dieses beschränkte Weltbild hinauszusenken.

Aber auch hier im Style Forum herrscht maximale Konformität sowie das hinterherrennen von Trends.

Langer Messmer Schuhe sind sicherlich ein Investment das sich auszahlt. Ich meine für den Preis kriegst du vielleicht 2-4 Sneaker von Adidas. Aber die halten alle zusammen niemals so lange.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin zwar ausgewachsen seit 4 Jahren und kann daher auch endlich langfristig Kleidung kaufen (haha, 18 Jahre Hölle für meine Mum und mich wenn man halt von 60cm auf 1,90 ran wächst :D)

Aber das mit der haltbarkeit ist noch kein so Kriteium für mich.

Ich finde zwar langsam meinen Stil, aber bis dieser verfeinert und perfektioniert ist dauert es noch einige Jahre. Da bin ich mir sicher.
Und wenn Dinge eh dann öfters ausgetauscht werden stellt sich die Frage ob es sich überhaupt lohnt Schuhe zu kaufen

die 10 Jahre halten.
Davon mal angesehen, ändert sich nicht nur der eigene Stil, sondern auch die Mode.
Also...Mein Kleiderschrank zum Beispiel ist eigentlich alle 3 Jahre komplett neu gefüllt und ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich gut verstehen. Die Gesellschaft erwartet von dir das altersgerechte Kleiden, ansonsten fällst Du aus dem Rahmen heraus.

Nahezu alle Mitmenschen machen sich zu viele Gedanken um ihr Ansehen, da sie sich darüber über ihre Stellung in der Gesellschaft definieren, etwas ausdrücken möchten.

Du hast nun mitbekommen, dass sich dein gewünschter Kleidungsstil außerhalb dieser Norm bewegt und daher einen Ansehensverlust oder gar Ausschluß mit sich bringt, aber nur, weil Du dich nicht in entsprechender Gesellschaft befindest. die es ähnlich auffasst. Schwimmst Du nicht mit dem Strom, wirst Du ausgegrenzt. Natürlich wird es von deinen Mitmenschen befremdlich aufgenommen, wenn Du dich andersartig kleidest. Dies kann positiv oder negativ sein, je nachdem, wo Du deinen Platz in der Gesellschaft sehen möchtest. Ich kann es vollkommen verstehen, wenn Du dich in einem "normalen" Umfeld in deiner Altersklasse nun zu schick anziehst, auch nicht eben diesem Alter entsprechend. Kaum jemand wird sich feine Lederschuhe anziehen, es bringt auch zugleich viele Nachteile mit sich. Mit einem Anzug, Sakko, feinen Klamotten wirst Du auch nicht !deinem Alter entsprechenende! Freizeitaktivitäten machen können. Du könntest diese Zeit überspringen und dich in einer anderen Lebensphase bringen, die aber mit deinem Alter nichts mehr zu tun hat.

Es hat auch etwas mit Selbstbewusstsein zu tun, meiner Meinung nach, sich nach seinem Geschmack zu kleiden und damit noch aufzufallen, obwohl man dies im Normfall eben nicht möchte. Man wird auch damit leben müssen, wie oben beschrieben, ein Zeichen zu setzen. Gleichaltrige könnten dich abstempeln und nichts mit dir zu tun haben wollen, Frauen könnten dich falsch einschätzen - ob positiv oder negativ - weil Du eben komplett herausfällst. Das alles sollte und darf dich nicht tangieren. Dennoch dürfte deine mögliche Angst und Befürchtung sein, dich in eine soziale Isolation zu begeben.

Du bist noch sehr jung und dein eigener Stil wird sich noch entwickeln. Sieh alles nicht so eng.

Selbst hatte ich lange Zeit keine Jeans mehr in deinem Alter bis Ende 30, immer feine Stoffe, dann habe ich die Jeans neu für mich entdeckt und trage sie bis heute sehr gerne. Mir ist es egal, ob ich in diesem Alter eher Stoffhosen tragen sollte, weil das eben ein Mann in meinem Alter zuträglicher sein sollte. Ebenso Hemd und Sakko. Nein, ich trage was mir gefällt, auch wenn ich dadurch aus der Rolle falle und (auf den Inhalt des Forums) weniger bei den Frauen ankomme, weil sie auf Äußerlichkeiten und dem erwarteten Stil achten.

Schaue auch mal ins frühe letzte Jahrhundert, wie sich damals die Menschen kleideten, selbst im Alltag. Zumindest am Wochenende war der Anzug Pflicht, meist auch unter der Woche. Auch hätte damals kaum jemand Turnschuhe angezogen. Nun falle ich mit meinen Ü30 immer noch sehr auf, wenn ich feine Lederschuhe trage, weil sie hier in der Stadt recht unpassend sind und meine Gleichaltrigen Sneakers bzw. geklebte (günstig aussehende) Lederschuhe tragen. Ja, sie schränken mich auch hier und dort ein, aber ich mag es so und stehe auch dazu.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nach Schuhen geschaut, die eben nicht nach paar Jahren ausgetauscht werden müssen. Diese sind zeitlos und haben schon lange Bestand. Es kommt vielmehr auf deren Pflege an - das ist auch nicht günstig, wenn man bei null anffängt. Lieber ein bis zwei teure Schuhe, rahmengenähte, die auch repariert werden können, als immer wieder billige Treter. Das ist unterm Strich günstiger. Aber auch hier verstehe ich dich, weil du deinen Stil noch nicht gefunden hast und sicher bist. Daher auch dein Ansinnen, doch nicht auf teure und haltbare Schuhe zu achten.

Bei mir ändert sich auch hin und wieder der Geschmack, was ich sehr spannend finde. Herausgefunden habe ich, dass zu "modische" Kleidung auch dem eigenen Geschmack und Gefallen unterworfen ist. Vor 2 Jahren konnte ich diese Jeans nicht anziehen, fühlte mich wie verkleidet, weil sie etwas auffälliger war. Dann wurde es Normalität, kaufte im Voraus eine ähnliche (als Ersatz) und stelle dann etwas später fest, dass ich doch etwas anderes ausprobieren möchte bzw. ich mich doch etwas zu "alt" für diese Jeans finde. Mit einer klassischen schlichten Hose, oder auch Jeans, wäre das nicht passiert,

Mit der Mode sollte man ohnehin nicht gehen, denn dann gehst Du mit der Gesellschaft und kannst immer wieder deinen Kleiderschrank ausmisten.
Ich habe mir z.B. vor 2 Jahren ein hochwertiges Polo gegönnt, schon teurer, das ich nun erst aufgetragen habe! Ich hätte es auch noch weitere 10 Jahre dort belassen können, es wäre immer noch aktuell gewesen. Trends kommen und gehen, so kann auch vermeintlich alte Mode wieder im Trend sein. Die Modeindustrie trägt uns deren Diktat auf! Das muss man nicht mitmachen.

bearbeitet von HiGrade
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor dir hier alle beipflichten bei deinem Vorhaben dich "elegant" zu kleiden, poste doch lieber erst mal ein Foto wie du zur Zeit so rumläufst. Man kann einfach viel zu schnell albern aussehen. Den Begriff Sportsakko würde ich auch aus meinem Wortschatz streichen. Der klingt wirklich gruselig. Entweder trägst du Sportklamotten, oder du trägst ein Sakko. Ist beides nicht kombinierbar.

bearbeitet von seki
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin zwar ausgewachsen seit 4 Jahren und kann daher auch endlich langfristig Kleidung kaufen (haha, 18 Jahre Hölle für meine Mum und mich wenn man halt von 60cm auf 1,90 ran wächst :D)

Aber das mit der haltbarkeit ist noch kein so Kriteium für mich.

Vorsicht, wenn du Sport machst, kann es sein, dass du noch ein bisschen in die Breite gehst, dann werden dir deine Hemden und Sakkos, bzw. auch Hosen schnell mal zu eng. Und müssen dann auch ausgetauscht werden.

Ich finde zwar langsam meinen Stil, aber bis dieser verfeinert und perfektioniert ist dauert es noch einige Jahre. Da bin ich mir sicher.

Und wenn Dinge eh dann öfters ausgetauscht werden stellt sich die Frage ob es sich überhaupt lohnt Schuhe zu kaufen

die 10 Jahre halten.

Definitiv. Deine Füße werden sehr wahrscheinlich ausgewachsen sein, daher wirst du aus deinen Schuhen wohl kaum rauswachsen. Und ein gutes paar Schuhe tauscht man nicht so schnell aus. Die sehen nämlich meistens wirklich lange gut aus. Und der Geschmack ändert sich hierbei auch kaum.

Musst halt, insbesondere bei Lederschuhen, auch auf die Pflege achten. Traust du dir das zu, entsprechend Zeit zu investieren? Wenn ja, dann nur zu. Ich persönlich mag Wildleder, ist auch nicht ganz so pflegeintensiv.

Davon mal angesehen, ändert sich nicht nur der eigene Stil, sondern auch die Mode.

Das ist das Schöne an der klassisch eleganten Mode: Sie ändert sich eben nicht alle Tage. Wenn du vernünftige Klamotten hast, dann kannst du sie auch nach eigenem Geschmack einfach mal neu kombinieren, oder mit Einzelstücken aufpeppen. Aber die Basics wirst du eigentlich immer irgendwie tragen können. Deswegen wird hier ja auch meistens dazu geraten erst mal vernünftige Basics anzuschaffen. Bei Hemden solltest du dich im Übrigen eher nach Blau denn nach Weiß orientieren.

bearbeitet von Burkhard
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch hier im Style Forum herrscht maximale Konformität sowie das hinterherrennen von Trends.

Was für Trends?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch hier im Style Forum herrscht maximale Konformität sowie das hinterherrennen von Trends.

Was für Trends?

Modische Muster auf Shirts?

SCNR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, da wollte ich sowieso schon trollen :good:

*trollmodeon*

Und nein, ich mache mir nicht die Mühe die Posts rauszusuchen welche meine Meinung zu den Trends bestätigt. Alleine das ich das geschrieben habe lässt es Realität werden. Ich bin nicht Alpha ich bin Gott.

*trollmodeoff*

Das mit dem Trollmode mache ich, da viele hier geistig mit mir nicht mithalten können :pardon:

Back to the Thread bitches:

Ich finde zwar langsam meinen Stil, aber bis dieser verfeinert und perfektioniert ist dauert es noch einige Jahre. Da bin ich mir sicher.
Und wenn Dinge eh dann öfters ausgetauscht werden stellt sich die Frage ob es sich überhaupt lohnt Schuhe zu kaufen

die 10 Jahre halten.
Davon mal angesehen, ändert sich nicht nur der eigene Stil, sondern auch die Mode.
Also...Mein Kleiderschrank zum Beispiel ist eigentlich alle 3 Jahre komplett neu gefüllt und ausgetauscht.

Es lohnt sich Klassiker zu kaufen. Sprich Schuhe die du garantiert immer mal wieder nutzen kannst auch in 10 Jahren. Und da kannst du in gute und schöne Schuhe investieren. Ich sage nicht das deine komplette Gardorbe nun aus solchen Produkten bestehen soll. Aber bei einzelnen Sachen solltest du damit anfangen. Denn wie bereits mehrfach erwähnt, lohnt sich das auch finanziell auf lange Sicht.

Natürlich ändert sich die Mode aber unterwirfst du dich dieser jedes mal, ja du bist noch jung schön, aber lass mal langsam gut sein ;-) Ich meine was du immer in deinen Kleiderschrank re-investiert ist doch der Wahnsinn. Investiere mehr in die oben genannten einzelnen zeitlosen Klassiker.

bearbeitet von CMaster
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nein, ich mache mir nicht die Mühe die Posts rauszusuchen welche meine Meinung zu den Trends bestätigt. Alleine das ich das geschrieben habe lässt es Realität werden. Ich bin nicht Alpha ich bin Gott.

q.e.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du mein Quoting manipulierst, veränderst du damit nicht die Realität. Aber wahrscheinlich warst du einfach zu unbeholfen in der Bedienung dieses Forums, verstehe ich kann nicht jeder. Ich verzeih es dir aber, obwohl du kein Archimedes oder Euklid bist, willst du mir damit wohl zustimmen.

Da hier sowieso niemand versteht was ich damit meine -> q.e.d ist latenisch -> "quod erat demonstrandum" diese Worte sind aber wiederrum eine Übersetzung des griechischen "ὅπερ ἔδει δεῖξαι" und damit haben die beiden Obengenannten Mathematiker jeweils ihre Beweise abgeschlossen.

Aber genug Offtopic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eingeworfen: Habe die Tage neue Sohlen auf meine (teuren) Schuhe bekommen, auch nen komplett neuen Absatz (der alleine schon recht teuer ist) und habe bei einem richtigen Schuhmnacher (!) 50 EUR bezahlt. Das Korkbett musste etwas gerichtet und aufgefuttert werden. Ach so, es sind die teuren Rendenbach geworden.

Das ist es, wieso man in rahmengenähte Schuhe investieren sollte. Ein neuer Schuh, auch ein günstiger, hätte mehr gekostet (ich schreibe nicht von 30 EUR Sneakers).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde ja schon vieles gesagt, aber ein Beispiel für einen Kompromiss noch nicht genannt: Guck dir mal das Instagramprofil "thedressedchest" an. sind zwar keine kompletten Outfits, aber trotzdem mal ne Inspiration vllt,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altersgerecht?

Halte ich für nebensächlich.

Was ist das überhaupt, altersgerecht?

Typgerecht ist entscheidend.

Es muss zu einem selbst passen, zu dem, was man gerade macht oder arbeitet, man muss sich darin wohl fühlen, sich darin bewegen können.

Und wenn es darüber hinaus nicht dem halbjährlichen Wandel der Plasteindustrie entspricht, kann man sich auch was aus brauchbaren Materialien anschaffen.

Um hier niemanden auf die Füße zu treten, Beispiele jenseits der Struktur dieses Forums:

Ältere Damen und Herren in Deutschland: Rentnerbeige, Mausgrau, Lindgrün. Haar- und Brillenfarben dagegen von knallpink über leuchtrot bis azurblau.

Das vergleichen mit dem Auftreten derselben Generation zB in Spanien.

Swingerclubs in D: Netzhemdchen, Plastik-Uhse-Outfits, schwarze Unterhosen, oder kurz: Karneval-CSD-Outfits, Männer in kurzen Hosen, T-Shirts und Schlappen, gruselig. Keine Chance damit im Rest Europas auch nur an der Doorbitch vorbei zu kommen geschweige denn einen Drink an der Bar zu erhalten.

Seit der Mittelstufe habe ich einen Freund, der schon damals immer klassisch gekleidet war, Loafer, Trench, Hemden, das war er im Abi und während des Studiums. Der wirkte nie albern oder aufgesetzt. Der war und ist einfach nur authentisch.

Andererseits kann ich mich köstlich amüsieren, wenn unsere Wirtschaftsprüfer und sämtliche Verkäufer von irgendwas hier im schwarzen Anzug aufschlagen, tagsüber! Kommen die von einer Beerdigung? Gehen die kellnern? Sowas von albern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da steckt nur in deinem Kopf fest, siehe schwarzer Anzug.. T-Shirt..

Ist alles ein LB. Ich weiß aber, was Du meinst und ausdrücken möchtest.

Wir haben andere Sorgen, als über andere zu werten. Mag daran liegen, dass ich nicht über andere lästere und mich lustig mache. Man stellt sich als "Wissender" auf eine höhere Stufe, wissend oder unwissend. Wird dabei wissend mit dem Beigeschnmack differenziert, wertet man auch zwangsläufig ab.

Es gibt keine Vorschrift, wie man sich zu kleiden hat. Ich trage selbst auch hochwertigere Schuhe als 99% der restlichen Bevölkerung,Kleidung etc., ich maße mir aber nicht an, andere zu entwerten. Sollen sie doch eine grelle Brille tragen, den schwarzen Anzug... Wie kann man so etwas albern finden und sich daran amüsieren???

Es gibt kein Naturgesetz, das eine Kleiderordnung definiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Wir haben andere Sorgen, als über andere zu werten. Mag daran liegen, dass ich nicht über andere lästere und mich lustig mache. Man stellt sich als "Wissender" auf eine höhere Stufe, wissend oder unwissend. Wird dabei wissend mit dem Beigeschnmack differenziert, wertet man auch zwangsläufig ab.

Es gibt keine Vorschrift, wie man sich zu kleiden hat. Ich trage selbst auch hochwertigere Schuhe als 99% der restlichen Bevölkerung,Kleidung etc., ich maße mir aber nicht an, andere zu entwerten. Sollen sie doch eine grelle Brille tragen, den schwarzen Anzug... Wie kann man so etwas albern finden und sich daran amüsieren???

Es gibt kein Naturgesetz, das eine Kleiderordnung definiert.

Du tust genau das, was du meinst verurteilen zu müssen.

Es steht dir frei, tolerant zu sein, Toleranz zu fordern ist dagegen militant.

Wenn wer schon im falschen Outfit erscheint, kann ich vorher sagen, was inhaltlich kommt, das Falsche eben.

Du hast da übrigens zusätzlich einige Fehler in der Stringenz.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dich auch in deinem Vorhaben bestärken. Ich bin immer meinem Kleidungsstil treu geblieben und bin es nach wie vor. Bin mit 16 als Metalfan mit der ärgsten Skaterkleidung herum gelaufen? Mein Freunde mit Mantel und langen Haaren. Wollte ich nicht, aus basta!

Ich trage was ich tragen möchte, was ich angenehm finde und dann in den Spiegel schauen kann und sagen: "Du bist ein geiler Typ und die Ladies können froh sein dich kennen lernen zu dürfen."

Genau das willst du ja: Authentizität, Ausdruck, Individualität und Attraction. Frauen sind in deinem Alter reifer als Männer. Warum nicht durch Kleidung ein bisschen aufholen?

Hast du Angst verarscht zu werden oder nicht mehr gemocht zu werden? Sch***s drauf, was andere denken und zieh dein Ding durch. Kann nur positiv sein.

Viel Spaß beim Shoppen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kann nur das schreiben was die anderen auch schreiben: Bleib dir treu.

Solange dein Stil nicht zu extravagant oder übertrieben ins Lächerliche abdriftet ist alles erlaubt. Hauptsache es hat Geschmack.

Poste doch einfach ein Foto. Das würde mich echt interessieren.

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Ich bin Ende 20 und trage Urban Klamotten. Die meisten Sachen habe ich aus dem Def Shop bestellt.

Ich fühl mich nunmal nicht so alt und alle schätzen mich jünger. Meist sind die Leute überrascht, wenn ich sage ich wäre bald 30.

Ich kleide mich also auch nicht meinem Alter entsprechend, aber damit kann ich sehr gut leben.

Mit Stoffhose und Hemd würde ich mich einfach unwohl fühlen und irgendwie auch zu alt als dass ich mich mit einem Mädchen Anfang 20 abgebe.

Ich finde es gut, wenn junge Leute sich schick anziehen, wem es steht. Undzwar bei beiden Geschlechtern.

Du hast sicher die Befürchtung, dass die Leute dich als Wichtigtuher oder Schnösel einsortieren werden. Aber das werden sie nicht. Und selbst wenn, was kümmert dich das?

Wenn du dich in deinen Sachen gut fühlst, dann wirst du auch eine sympatische Art ausstrahlen. Wenn du dich aber in altersgerechter Kleidung unwohl fühlst, werden sie mit Sicherheit merken, mit dem ist was faul oder so. Ganz besonders die Weiblichen werden es schnell raffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss auch nicht: Wenn du mit 22 Kleidung für "ältere" anziehst, siehst du am Ende nicht aus wie 22 sondern vielleicht 25-30. Genauso wie ein 30 Jähriger mit T-shirt und sneakers 25 aussehen kann. Von daher passt es, es gleicht sich von beiden Seiten aus an, weil wir das eine mit dem anderen Verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.