Mädel spricht mich an, dann plötzlich kein Interesse mehr

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

erstelle ich hier also auch mal meinen ersten Post. Ich denke mal, dass ich das Problem schon halbwegs analysiert habe, würde mich aber trotzdem mal nochmal um Rückmeldung aus der Community freuen :-)

Zu mir noch kurz, ich bin 26 und noch relativ neu im PU unterwegs. Bin jetzt so seit ca. 2,5 Wochen dabei Mädels anzusprechen und hab auch noch nicht all zu viel Literatur gelesen... muss endlich mal die Zeit finden da ein bisschen was nachzuholen, ich lese aber gerade von Maximilian P. "[DPE Werbung - bitte melden]".

Hier also die Situation:

Ich war mit Kumpels in einem Club unterwegs, bzw wir waren draußen vor der Tür im Raucherbereich gestanden. Ich hab in ca. 2m Entfernung ein Mädel gesehen, die Blicke kreuzen sich, ich lächel sie an. War gerade am überlegen zu ihr rüber zu gehen, da kommt sie auf mich zu und fragt ob ich Feuer hab. Ich erstmal dickes grinsen, passiert ja nicht all zu oft, dass ein Mädel so offensiv Interesse zeigt :-)

Hatte leider kein Feuer, hab sie dann kurzerhand mal an meinen Kumpel verwiesen, der ihr helfen konnte.

So. Dann hab ich sie mal nach ihrem Namen gefragt und mit ihr ein bisschen geflirtet. Ich hab ihr gesagt, dass ich sie ganz süß finde - dachte mir, dass ich von Anfang an offensiv zeige, worum es mir geht, und nicht irgendwie scheu um den heißen Brei herumreden. Hab ein bisschen Kino gebracht, sie an der Hüfte berührt, mal den Arm um sie gelegt. Sie wirkte total interessiert, wir haben uns hingesetzt, sie hat sich total dicht an mich rangesetzt, obwohl massig Platz gewesen wäre... Fuhr sich die ganze Zeit mit den Händen durch die Haare, insgesamt hab ich die Situation als ziemlich gut wahrgenommen.

Wir haben dann mal ein bisschen ausgetauscht, was jeder so macht, wo wir herkommen usw, die ganzen Standardsachen, haben aber auch ein bisschen gelacht, ich hab sie ein bisschen geneckt. Nichts allzu aufdringliches, weiß gar nicht mehr genau was ich gesagt hab, aber es gab auch gekicher.

Auf jeden Fall dachte ich mir, OK, bevor wir hier ewig um den Busch schlagen, versuche ich mal in Richtung Kiss Close zu gehen. Dachte mir, dafür wär es eigentlich ganz nice, sich mal in Richtung Tanzfläche zu bewegen, da kann man sich ja auch noch ein bisschen mehr "antanzen" und berühren, um dann in den Kuss überzugehen.

Ich also zu ihr "Hey, tanzt du gerne?" Sie: "Ja, schon", ich leg also den Arm um sie, stehe auf und sage "OK, dann komm, wir gehen jetzt ne Runde tanzen." Sie steht auf, befreit sich dann aber plötzlich aus meiner Umarmung und fängt an mir zu erzählen, dass sie eigentlich auf ne Freundin warten muss, und drinnen keinen Empfang hat. Ich erst mal innerlich wtf?

War etwas perplex, meinte dann so "Oh, OK..." Und dann kam von ihr schon "Ja, ich geh die jetzt mal suchen", und verschwunden ist sie auf nimmer wiedersehen...

Jetzt frage ich mich, was hab ich in der Situation falsch gemacht?

Ich hab drei Erklärungsansätze, und wär dankbar für Input:

1. Ich könnte ihr zu sehr gezeigt haben, dass ich sie gut finde, sodass sie möglicherweise keinen Challange mehr darin gesehen hat, mich zu kriegen. Ich hab z.B. um ihr mal ins Gesicht zu langen gesagt, dass ich ihr Stupsnase total mag, und ihr dabei auf die Nase gelangt...

2. Das war ein Shit-Test und ich hab versagt?! Hätte ich sowas sagen müssen wie, "Ach, die findet dich schon, los komm"?

3. Die war am Ende gar nicht an mir interessiert, sondern hat mit mir das Spiel gespielt, dass man normalerweise andersrum kennt, sich wen zu suchen und mit dem zu flirten, um sich für wen anderes attraktiver zu machen?! Wobei ich das für eher unwahrscheinlich halte, weil sie dann nicht zu wem anderes hin is, sondern einfach weg war...

Ich würde ja persönlich auf ne Kombination aus 1 und 2 tippen, aber lasse mir gerne mehr verraten :-)

Wenn ihr noch mehr zum Sachverhalt wissen möchtet, gerne nachfragen!

Danke schonmal für eure Comments.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

das hört sich alles sehr analytisch an. Ich kann auch ein Stück weit verstehen, das Du wissen möchtest, was da los war. Aber ganz ehrlich.....who cares. Sie könnte 1000 Gründe gehabt haben, die Dir im Nachhinein alle nicht weiter helfen. Vielleicht musste sie auch nur kacken und dann war ihr das peinlich....

Denk nicht weiter drüber nach und bleib am Ball!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch nicht allzu schlecht. Würde aber Feuer holen nicht unbedingt als IOI werten, zumindest nicht per se. Deine Reaktion könnte dann auch in Verbindung mit deiner Direktheit etwas needy rübergekommen sein, aber das ist größtenteils Spekulation und der Analyse eigentlich nicht wert. Abhaken, die nächste bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber du warst ihr schlicht zu langweilig. Mit der Zeit verbesserst du dich aber. Also weiter so und nicht alle tot analysieren!

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke für die Antworten!

Ich muss zugeben, etwas verkröpft bin ich manchmal wirklich, das kenne ich von mir...

Hab mich da nur geärgert, weil ich das Gefühl hatte, dass ich da schon grob was falsch gemacht haben muss, um so ne Situation noch zu verkacken. Aber vllt hab ich das ganze in der Euphorie auch einfach überbewertet ;-)

Mund abwischen und weiter ist das Prinzip ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

… denk nicht drüber nach! Mir ist neulich etwas ähnliches im Club widerfahren. Hatte mit einer hübschen Blonden getanzt, Anfang 20, Studentin – Kino, sie lachte ununterbrochen und ich dachte, ich wär voll dabei. Sie nicht abgeneigt gegen Körperkontakt. Wir werden plötzlich von einem unattraktiven Typen unterbrochen, er flirtet sie an. Sie wieder bei mir, lacht über meine Witze, ich bin scheinbar sehr attracted und BOOM dreht sie sich zu dem Typen um und tanzt mit dem. Ignoriert mich, lässt mich links liegen, obwohl wir augenscheinlich 100% auf einer Wellenlänge waren …

Mir ging die Situation den restlichen Abend nicht aus dem Kopf, weil ich mich nach dem "Warum?" gefragt habe.

Es gibt viele Gründe, warum sie so gehandelt hat – vielleicht gefiel ihr der Typ besser als ich vermutet hatte, vielleicht war es nur ein Shit Test, vielleicht hatte ich einen Popel an der Nase oder ihr hat meine Stimme nicht gefallen. Vielleicht hatte sie gerade ihre Tage und mein Anblick hat sie so erregt, dass Gefahr bestand, ihren Tampon zu verlieren … okay, letzter Satz war idiotisch, aber du weißt, worauf ich hinaus will: Denk nicht drüber nach. Du wirst es in Zukunft noch öfter erleben. Wenn du dir keiner direkten "Schuld" bewusst bist, dann vergeude keine Zeit. Andernfalls Kalibrierung überdenken. Nicht jede Frau küsst gern im Club; fühlt sich sonst als Bitch.

Who cares. Viel Spaß für die Zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Push and Pull bzw. Hard2get sollte euch schon was sagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt frage ich mich, was hab ich in der Situation falsch gemacht?

Ich hab drei Erklärungsansätze, und wär dankbar für Input:

1. Ich könnte ihr zu sehr gezeigt haben, dass ich sie gut finde, sodass sie möglicherweise keinen Challange mehr darin gesehen hat, mich zu kriegen. Ich hab z.B. um ihr mal ins Gesicht zu langen gesagt, dass ich ihr Stupsnase total mag, und ihr dabei auf die Nase gelangt...

2. Das war ein Shit-Test und ich hab versagt?! Hätte ich sowas sagen müssen wie, "Ach, die findet dich schon, los komm"?

3. Die war am Ende gar nicht an mir interessiert, sondern hat mit mir das Spiel gespielt, dass man normalerweise andersrum kennt, sich wen zu suchen und mit dem zu flirten, um sich für wen anderes attraktiver zu machen?! Wobei ich das für eher unwahrscheinlich halte, weil sie dann nicht zu wem anderes hin is, sondern einfach weg war...

Ich würde ja persönlich auf ne Kombination aus 1 und 2 tippen, aber lasse mir gerne mehr verraten :-)

Wenn ihr noch mehr zum Sachverhalt wissen möchtet, gerne nachfragen!

Danke schonmal für eure Comments.

Du hast wahrscheinlich nichts falsch gemacht. Warum Frauen im Club so etwas machen? Gute Frage.

Meine Vermutung ist, dass Frauen auf diese Weise ihren Marktwert testen wollen. Sie wollen sich versichern, dass sie für Männer attraktiv sind. Du hast der Frau genau das gesagt, was sie hören wollte: "Finde dich süß etc." Damit hatte sie ihr Ziel erreicht, mehr wollte die an diesem Abend nicht.

Letztens habe ich eine Frau im Club beobachtet, die erst mit einem Typen rumgeknutscht hat; danach hat sie eng mit einem anderen Typen getanzt, der sie richtig angemacht hat. Am Ende ist sie alleine nach Hause gegangen.

Warum hat die das gemacht? Wahrscheinlich, weil sie es genossen hat, von Männern umschwärmt zu werden.

Wenn ich eine hübsche Frau wäre, würde ich es wahrscheinlich genauso machen ... ;-)

bearbeitet von mehrvomleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verführung ist ein Spiel.

Hast du schon jemanden mit offenen Karten Pokern und gewinnen sehen?

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wahrscheinlich nichts falsch gemacht. Warum Frauen im Club so etwas machen? Gute Frage.

Meine Vermutung ist, dass Frauen auf diese Weise ihren Marktwert testen wollen. Sie wollen sich versichern, dass sie für Männer attraktiv sind.

[...]

Warum hat die das gemacht? Wahrscheinlich, weil sie es genossen hat, von Männern umschwärmt zu werden.

So und nicht anders ist es. Viele Frauen schrauben ihr Ego im Club auf 200%. Clubs sind High-energy-locations und diese Umgebung pusht das andere Gechlecht enorm. Mach dir Mal den Spaß und beobachte ein paar Mädels im Club - jede stellt sich nur zwei Fragen:

1. Welche sieht hier besser aus als ich?

2. Wer starrt mich alles an weil ich doch so unwiederstehlich bin?

Wie viele ihr tatsächlich nachschauen ist ihr sowieso egal, solange sie sich begehrt fühlt und Spaß an der Sache hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Einzelfallanalysen bringen in der Tat wenig. Dazu ist PU zu sehr ein numbers game, also letztlich ein Spiel nach dem Gesetz der großen Zahlen. Erst wenn dir das bei 100 Approaches 10mal passiert, würde ich anfangen mal zu überlegen. Trotzdem mal allgemein: Für einen Fehler halte ich das zeitige Komplimentieren. Das wirkt schwächlich und jünglich, insbesondere solche Sachen wie "du bist so süß, deine nase ist so süß,...". Man sollte solche Komplimente durch Taten zeigen und nicht durch Worte, zB indem man sie nach der Nr. fragt oder zu sich einlädt. Das signalisiert der HB das Gleiche auf einer viel emotionaleren und animalischeren Ebene. Und wenn, dann müssen die Komplimente "männlich wirken", sowas wie "Weißt du eigentlich, dass du ein ziemlich hübsches Mädchen/Frau bist?" (mit entsprechend staunendem Gesichtsausdruck!). Im Clubgame mit oft besoffenen HB's ist das natürlich wieder was anderes, daher wie gesagt: Mache dir keinen Kopf und setze strikt auf Quantität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.