76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich kann mich auch nach Jahren noch der Antwort oben von @Riddik76 anschließen: das ist mir noch nicht ein einziges Mal passiert. Aber selbst wenn, was genau unterscheidet diese Frage von "das sagst Du wohl zu jeder!" (was ich so oder ähnlich durchaus öfter höre)? Es ist halt ein Test wie jeder andere. Das wird mit nem kurzen Spruch beiseite gewischt und dann einfach weiter gemacht. Und es kommt nicht darauf an was Du sagst, sondern wie. Für lange Erklärungen oder Geschichten ist in dieser Situation ohnehin kein Platz.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde bis jetzt nur einmal im Club darauf angesprochen, ob ich denn Pick-Up kenne. Das Mädel kennt Pick-Up aber auch nur, weil die Schwester sich in der Uni damit beschäftigt hat.

Daraus hat sich ein echt gutes Gespräch entwickelt. Was ich ganz gut fand ist, dass sie zum Schluss erwähnt hatte, dass ich doch ganz gut mit Frauen kann. Für mich als Anfänger ein gutes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Problem auch nicht, ehrlich gesagt. Gut, jetzt bin ich selbst hier angemeldet, aber ich freue mich immer, wenn sich mein Gegenüber mit PU befasst. Ich unterstelle dann immer, der kennt sich mit Persönlichkeitsentwicklung und Frauen aus. Auch meine Lieblingsthemen, ist doch super. 

Ich wurde mal aufgerissen und meinte dann auch was von wegen "kennst du PU bla bla?" Und er "neee... so was mache ich nicht" läd aber bei YouTube Videos hoch und gibt sich dort als PU Coach aus. Das fand ich maximal peinlich für ihn. 

Also ich finde, man kann das doch zugeben, dass man sich "mal damit beschäftigt" hat. Vielleicht wird man positiv überrascht vom HB. Ist ja im Grunde auch wieder screening. 

bearbeitet von DarkKitty
Nicht vergessen
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, DarkKitty schrieb:

"kennst du PU bla bla?" Und er "neee... so was mache ich" läd aber bei YouTube Videos hoch und gibt sich dort als PU Coach aus.

Naja. Wenn es so stattfand, wie du es sagst, hat er nicht gelogen. ^^

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nie gehört den Satz.
Spiele aber auch nicht nach den Regeln, die  man Anfängern an die Hand gibt. Canned Zeuch, Eskalationsleitern und sowas gibt´s bei mir nicht.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne keine Frauen die es schlecht finden, wenn sich ein Mann damit beschäftigt, wie man mit Frauen richtig behandelt.  Schliesslich ist Pickup soetwas wie eine Bedienungs-Anleitung für Frauen.

PU beschäftig sich damit, wie man bei einer Frau Attraction generiert, und wie man dann eine Frau verführt. Welche Frau möchte nicht von einem attraktiven Mann verführt werden?

Die Frauen wollen ihren Spass und ein gutes Gefühl dabei.

Ich verstehe nicht wie man so eine Frage als Shittest wahrnehmen kann?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für PU sollte man sich auch nicht schämen , eher für einseitige Berichterstattung der Medien.

Ich bin mir auch nicht sicher ob es immer ein Shittest ist , öfter schon fast ein disqualifier oder eine interessierte Frage.

Also bei einer habe ich mal gesagt (erst war sie im rapport)  dann.. "bist du ein pick up artist? " ja bin PU" sie:"ja mit sowelchen leuten will ich nichts zutun haben , ich war da mal in der szene unterwegs und die haben ziemlich ein rad ab" (*rejection)

Klar mit so einer will man nichts zutun haben aber ich merke wie mein mindset leicht verkorkst ist weil ich nicht genau weiss wie ich drauf antworten soll.

Aber ich denke mal selbst bei einer Frau wie @darkkitty die PU gut findet wäre es ja noch ok wenn ich einfach sicher spiele, es zugebe und den frame verstärke.

Ich lasse halt bei den Dates oder in einer Beziehung nachher den begriff Pick up weg , ich sage immer ich mache Persönlichkeitsentwicklung , Flirt Psychologie und Meditation und hab einfach Bock Frauen anzusprechen.

bearbeitet von foggyarid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, foggyarid schrieb:

Für PU sollte man sich auch nicht schämen , eher für einseitige Berichterstattung der Medien.

Ich bin mir auch nicht sicher ob es immer ein Shittest ist , öfter schon fast ein disqualifier oder eine interessierte Frage.

Also bei einer habe ich mal gesagt (erst war sie im rapport)  dann.. "bist du ein pick up artist? " ja bin PU" sie:"ja mit sowelchen leuten will ich nichts zutun haben , ich war da mal in der szene unterwegs und die haben ziemlich ein rad ab" (*rejection)

Klar mit so einer will man nichts zutun haben aber ich merke wie mein mindset leicht verkorkst ist weil ich nicht genau weiss wie ich drauf antworten soll.

Aber ich denke mal selbst bei einer Frau wie @darkkitty die PU gut findet wäre es ja noch ok wenn ich einfach sicher spiele, es zugebe und den frame verstärke.

Ich lasse halt bei den Dates oder in einer Beziehung nachher den begriff Pick up weg , ich sage immer ich mache Persönlichkeitsentwicklung , Flirt Psychologie und Meditation und hab einfach Bock Frauen anzusprechen.

Find ich gut. Kann es aber noch nicht liken. Wenn die Frau offen ist, checkt sie es schon bei deiner Antwort. Und wenn nicht, dann hast du ja nur coole Interessen aufgezählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal 2 Schritt zurück bitte: Ist es überhaupt ein Shittest? Sollte das einer sein? 

Klar, sowas kann als Shittest kommen. Zeigt dann aber halt, dass dein Game unkalibriert und nicht kongruend wirkt. Sollte man also als Hinweis nehmen. 

Es kann aber halt auch sein, wie @DarkKitty sagt, dass die Frau einfach auch Interesse an der Thematik hat, und sich freut, einen Gleichgesinnten zu treffen. Ist dann halt echt peinlich, wenn Mann nicht die Eier hat, dass zuzugeben und seinen Frame zu halten - DESWEGEN wäre er dann bei mir raus. Nur weil er PU macht, nicht. 

Ich hab inzwischen schon 3x jemanden auf PU angesprochen, und jedes Mal recht gehabt (und jedes Mal hat der Typ es auch zugegeben). Es sind immer sehr gute und spannende Gespräche draus geworden, und mit einem der drei war ich ein paarmal im Bett. Einer von ihnen brachte übrigens die Umschreibung "jaaaah, mein Hobby ist halt Persönlichkeitsentwicklung". Das fand ich noch ehrlich genug, und hab ihn dann halt beruhigt, dass ich das ähnlich sehe, und auch in der Szene unterwegs bin. 

Grundsätzlich finde ich, was immer Mann tut, sollte etwas sein, wohinter er auch steht. Und das sollte er dann vor einer Frau auch straight vertreten - Frame, und Alpha und so. Wer dazu zu feige ist, und sich ein Mindset mit lauter Problemen bastelt, der sollte PU vielleicht sein lassen. 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen stehen in der Regel drauf, wenn ein Mann eine Leidenschaft hat und sich für etwas begeistert kann. Wenn es in deinem Fall PUA ist, dann steh dazu und weder solltest du es verstecken, noch dich dafür schämen oder glauben, dass das nicht richtig sei. Geh damit normal und authentisch um und die meisten Frauen werden kein Problem haben, sondern im Gegenteil, positiv auf dich reagieren.

Viel Erfolg!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie wieder mal recht, die schlaue @Nahilaa

Besonders damit: 

vor 4 Minuten, Nahilaa schrieb:

Mal 2 Schritt zurück bitte: Ist es überhaupt ein Shittest? Sollte das einer sein

Und das: 

 

vor 4 Minuten, Nahilaa schrieb:

Klar, sowas kann als Shittest kommen. Zeigt dann aber halt, dass dein Game unkalibriert und nicht kongruend wirkt. Sollte man also als Hinweis nehmen. 

Kenne  ich aus eigener Erfahrung. Typ beim ersten Date ziemlich souverän, gute Stimmung, knistert, tiefe Blicke... alles authentisch. Und dann wie aus dem Nichts legt er mir immer wieder die Hand auf die Schulter. Aber eher wie bei einem Kumpel oder so. War weird und passte nicht. Hab ihn bei einem späteren Treffen mal nach PU gefragt. Er "wieso?" Ich: "naja, bei unserem ersten Treffen wirktest du so, als ob in deinem Kopf lief "KINO, Junge, KINO". Er so, ja die Berührungen waren bewusst und gezielt. Ich "ja, hab ich gemerkt, war nicht passend zum restlichen Verhalten.." das ist ziemlich cool, wenn man sich gegenseitig Tipps für's Game geben kann. Also finde ich. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Nahilaa schrieb:

übrigens die Umschreibung "jaaaah, mein Hobby ist halt Persönlichkeitsentwicklung". Das fand ich noch ehrlich genug,

Das hört sich so ein bisschen an, als seiest Du der Meinung dass Persönlichkeitsentwicklung eine Umschreibung von Pick-Up ist. Für mich besteht der Hauptteil von Pickup in Persönlichkeits-Entwicklung. Für mich sind Persönlichkeitsentwicklung  gefühlte 90-95% von Pick-Up.  Das Problem ist das inner Game und der Frame. Wenn  das ersteinmal stimmig ist, dann ist der Rest irgendwie nur noch eine Frage der Logistik.

Ich sehe in Pick-Up als Persönlichkeits-Entwicklung mit dem Gimmick eben auch Frauen besser verführen zu können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DarkKitty geht aber auch anders. Ich hatte mal ein paar Dates, und der Typ wirkte so viel geschickter im Game, als ich es von Alter und Erfahrung her hätte erwarten können, dass ich ihn nach PU gefragt hab. Es stellte sich raus, er hatte davon schon gehört, sich aber nichts angelesen. Ein anderer Typ hat mir von derart vielen Erfahrungen mit Frauen berichtet, dass er "das Spiel durchgespielt" hätte, und sich aus vielem nichts mehr machen würde. Eigentlich ja ein typischer Werdegang, erst das Game durchschauen, und dann nach einer gewissen Anzahl Lays reflektieren, und Prioritäten setzen... Der musste aber glatt lachen, als ich ihm erzählt hab, dass es sogar ne Art Regelwerk zum Aufreißen gibt.

Waren wohl Naturals die beiden, und auch mal schön, sich mit ihnen drüber auszutauschen, wo so die Parallelen in Theorie und Praxis sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ist mir schon ein paar Mal passiert. Leider gibt es immer noch Vorurteile. Meine Antwort dann: Ja, aber ohne zu manipulieren. Dann war das Thema auch schon durch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, wernerd schrieb:

Das hört sich so ein bisschen an, als seiest Du der Meinung dass Persönlichkeitsentwicklung eine Umschreibung von Pick-Up ist. Für mich besteht der Hauptteil von Pickup in Persönlichkeits-Entwicklung. Für mich sind Persönlichkeitsentwicklung  gefühlte 90-95% von Pick-Up.  Das Problem ist das inner Game und der Frame. Wenn  das ersteinmal stimmig ist, dann ist der Rest irgendwie nur noch eine Frage der Logistik.

Ich sehe in Pick-Up als Persönlichkeits-Entwicklung mit dem Gimmick eben auch Frauen besser verführen zu können.

Ich sehe den Unterschied ehrlich gesagt nicht - der Typ hatte tatsächlich seinen Schwerpunkt auf Persönlichkeitsentwicklung, und war da relativ weit. Ich sehe auch genau da den Dreh- und Angelpunkt bei PU - die meisten Frauen allerdings nicht, und konzentrieren sich vermehrt auf "der will nur Aufreißen". Da finde ich es legitim, wenn er dieses Bild garnicht erst entstehen lassen will, und drum eine andere Umschreibung ermöglicht - wo ja der Kern ohnehin derselbe ist, und er auch zugegeben hat, dass er durch PU auf die Themen gekommen war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist es ja ich lüge ja nicht wenn ich sage ich mache Persönlichkeitsentwicklung etc. ich lasse nur den begriff Pick up artist weg wenn ich davon ausgehe das die Frau sich nicht viel damit beschäftigt hat , der Begriff ist einfach zu negativ behaftet und man muss lange erklären wo die Veralgemeinerungen sind und was es bedeutet. Es ist ja auch wirklich so das ich mich (jetzt als anfänger ) mich zumindest nochnichtmal mit den Kritisch angesehen Techniken befasse und bin oft weit weg von der alten Schule und habe auch bestimmte eigene Moralische Regeln die weggehen vom klassischen Pick up artist auf die ich nicht Stolz wäre wenn ich so handeln würde (zumindest jetzt noch nicht , ich weiss es nicht). Im Pick up ist es halt auch üblich massenhaft Frauen anzusprechen , davon videos zu machen damit zu prahlen usw. deswegen finde ich schon es kann vorteile haben sich leicht zu distanzieren von diesen Praktiken , selbst wenn man damit lügen würde. Ist halt ein bisschen so als würde ich sagen "ich wähle AFD" da müsste man jetzt lange erklären das man aber kein Nazi ist und halt keine andere Partei da ist mit so einem Programm etc. .Da kann man sich überlegen will man jetzt Poppen oder mit der Frau lange über Politik diskutieren bzw direkt raus sein. Deswegen habe ich immernoch Probleme wie ich da das beste mittelmaß finde wenn es ums Mindset geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, foggyarid schrieb:

Ja das ist es ja ich lüge ja nicht wenn ich sage ich mache Persönlichkeitsentwicklung etc. ich lasse nur den begriff Pick up artist weg wenn ich davon ausgehe das die Frau sich nicht viel damit beschäftigt hat , der Begriff ist einfach zu negativ behaftet und man muss lange erklären wo die Veralgemeinerungen sind und was es bedeutet. Es ist ja auch wirklich so das ich mich (jetzt als anfänger ) mich zumindest nochnichtmal mit den Kritisch angesehen Techniken befasse und bin oft weit weg von der alten Schule und habe auch bestimmte eigene Moralische Regeln die weggehen vom klassischen Pick up artist auf die ich nicht Stolz wäre wenn ich so handeln würde (zumindest jetzt noch nicht , ich weiss es nicht). Im Pick up ist es halt auch üblich massenhaft Frauen anzusprechen , davon videos zu machen damit zu prahlen usw. deswegen finde ich schon es kann vorteile haben sich leicht zu distanzieren von diesen Praktiken , selbst wenn man damit lügen würde. Ist halt ein bisschen so als würde ich sagen "ich wähle AFD" da müsste man jetzt lange erklären das man aber kein Nazi ist und halt keine andere Partei da ist mit so einem Programm etc. .Da kann man sich überlegen will man jetzt Poppen oder mit der Frau lange über Politik diskutieren bzw direkt raus sein. Deswegen habe ich immernoch Probleme wie ich da das beste mittelmaß finde wenn es ums Mindset geht.

Die Frage ist da halt einfach, ob die Frau den Begriff direkt erwähnt. Wenn ja, dann musst du dich dazu positionieren, und kannst dich nicht einfach mit ner Umschreibung rausreden. Wenn nicht, stellt sich das Problem garnicht. 

Ich finde übrigens nicht, dass Videos machen in der "alten Schule" üblich wäre - ich hab mehr den Eindruck, das ist so ne neue Welle, und da wollen ein paar Typen ihr kränkliches Ego polieren... Und "leave her better than you found her" ist ein recht alter Leitspruch, auf den man schon stolz sein kann, wenn man den erfüllt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Beiträge jetzt nur so überflogen, ich würde mich aber mal an eurer Stelle fragen, wieso diese Frage überhaupt aufkommt.
Die Wahrscheinlichkeit liegt in einem solchen Fall Nahe, dass ihr inkongruent rüberkommt, weil ihr z.B. Canned Opener, die Erdbeerwiesen-Story, Handlesen und/ oder schlecht kalibriertes Cold-Reading und so Zeugs benutzt. 
Kommt also irgendwo "unecht" rüber, man merkt, dass eure Art angelesen bzw. einstudiert ist. 

Zudem nehme ich an, dass die wenigsten Frauen tatsächlich aus reinem, unvoreingenommenen Interesse fragen.
Pick-Up ist ein in erster Linie negativ behafteter Begriff, der u.A. mit Minipulation oder ähnlichem bei Unwissenden erst mal abgespeichert ist. 

Auf der anderen Seite, ist PU bekanntlich für die meisten eine Art Krücke, um dann iwann frei von Einschränkungen gehen zu können. Wenn eine vollkommen fremde Frau sich, unter Berücksichtigung oben genannter Punkte, ein erstes Bild von euch macht und euch dann mit dem Begriff Pick-Up assoziiert, kann es mMn schon auch dazu führen, dass ihr gewisse Anziehungspunkte, wenn man es so nennen mag, einbüßt. Weil man lieber einen geborenen Verführer haben will, als einen der seine Moves erstmal einstudieren musste. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, foggyarid schrieb:

Ist halt ein bisschen so als würde ich sagen "ich wähle AFD" da müsste man jetzt lange erklären das man aber kein Nazi ist und halt keine andere Partei da ist mit so einem Programm etc.

Ich vermute ja, dass du mit solchen Aussagen mehr HBs vergraulst, als mit PU. Und da wir uns hier darauf geeinigt haben, keine politischen Diskussionen zu führen, belasse ich es dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, capitalcat schrieb:

wieso diese Frage überhaupt aufkommt.

Du bist mit deinem Wing (z.B. aus dem Forum) unterwegs. Und die Frage kommt auf, woher kennt ihr euch. Dann überlege dir mal eine Antwort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, wernerd schrieb:

Du bist mit deinem Wing (z.B. aus dem Forum) unterwegs. Und die Frage kommt auf, woher kennt ihr euch. Dann überlege dir mal eine Antwort?

"Gemeinsames Interesse/Hobby"

"Aus einem früheren Leben. Hahaha"

"Aus dem Internet..höhö"

"Ach... weiß ich schon gar nicht mehr, wie das manchmal halt so ist.."

"Wir haben uns extra verabredet, um Frauen klar zu machen. Hihi"

...etc 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, capitalcat schrieb:

Weil man lieber einen geborenen Verführer haben will,

Verstehe ich das richtig? Du würdest einem geborenen Verführer vorziehen gegenüber einem der lange an sich gearbeitet hat und erst dadurch ein guter Verführer wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, wernerd schrieb:

Du bist mit deinem Wing (z.B. aus dem Forum) unterwegs. Und die Frage kommt auf, woher kennt ihr euch. Dann überlege dir mal eine Antwort?

"Wir waren früher zusammen in der Schulband. Er war die Flöte und ich an der Triangel."

Danach gackert sie los und anschl kannste entspannt das Thema wechseln, weil sie danach ihre Frage schon wieder vergessen hat.

Hab doch mal bissl Spaß in der Konversation.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, wernerd schrieb:

Verstehe ich das richtig? Du würdest einem geborenen Verführer vorziehen gegenüber einem der lange an sich gearbeitet hat und erst dadurch ein guter Verführer wurde?

Habe ich so nicht gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, capitalcat schrieb:
Gerade eben, wernerd schrieb:

Verstehe ich das richtig? Du würdest einem geborenen Verführer vorziehen gegenüber einem der lange an sich gearbeitet hat und erst dadurch ein guter Verführer wurde?

Habe ich so nicht gesagt.

Ja, hast du so nicht gesagt. Deshalb habe ich mal nachgefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.