3 Monate Beziehungkrise. Ratlos

141 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 23 Jahre alt, sie 22.

wir führen seit vier Jahren und 8 Monate eine Beziehung, monogam.

Die Geschichte

Seit drei Monaten läuft die Beziehung nicht mehr rund.

Es fing alles damit an dass sie aus einem 8 wöchigen Praktikum wieder kam und sich dort mit einem jungen ziemlich gut verstanden hat. Sie hat mir während der Zeit auch die ganze Zeit berichtet und mir nichts verheimlicht. Ich bin oft durch gedreht übers Telefon weil ich einen anderen Jungen an ihrer Seite nicht akzeptiert habe. Wir waren beide immer der Meinung das Freundschaft Zwischen Mann und Frau nicht existiert, weil wir beide auch so zusammen gekommen sind.

Nun kam es dass sie ihn heimlich besucht hat, nachdem sie wieder hier war. ich habe es rausgefunden und bin natürlich durch gedreht. Sie hat gesagt sie mag ihn einfach zu sehr als Kumpel und kann ihn nicht links liegen lassen nach den 8 Wochen. Sie hat es mir nur nicht gesagt um mich zu schützen, sie wollte mich nicht verletzen. Achja ich hab es raus gefunden dass sie bei ihm war indem ich ihr Handy durchwühlt habe.

Gut, das war vor 3 Monaten, ich habe ihr verziehen und habe gesagt ich akzeptiere ihn als Kumpel, ich habe mich für mein Fehlverhalten entschuldigt und auchgesagt dass ich ihn gerne kennen lernen möchte.

Kennen gelernt habe ich ihn seit dem noch nicht.

In diesen drei Monaten war es ein auf und ab, mit vielen Streiterein und kaum noch gegenseitigem Vertrauen. Ich habe immer noch vieles hinterfragt weil ich den Verdacht hatte sie belügt mich immer noch, sie hat das bemerkt. In ihr Handy geguckt habe ich nicht mehr.

Langsam habe ich angefangen ihr wieder zu vertrauen in letzter Zeit, ich habe nicht mehr viel hinterfragt. Sie hatte dennoch das Gefühl ich hinterfrage immer noch alles. Sex haben wir auch seit fast drei Wochen nicht mehr.

Es war ein auf und ab von, "ich bin wieder unabhängig von ihr und mir geht's gut" und dann zum Ende "ich muss für Sie da sein ich hab sie in letzter Zeit zu viel vernachlässigt"

Ich muss dazu sagen sie befindet sich jetzt auch seit einem Monat in einer sehr harten prüfungsphase die bis Ende August geht. Deswegen wollte ich eigentlich für sie da sein und eine Person bei der sie gerne ist in der schwierigen Phase.

Nun habe ich wieder in ihr Handy geguckt, Bilder angeschaut, ich hatte keine bösen Absichten!

Dort habe ich eine Notiz gefunden in der so etwas stand wie "ich vermisse dich. Ich frage mich wie es dir geht. Seit dem ich Zuhause bin hab ich schon dreimal geguckt wann du online warst". Diese Notiz war an ihren Kumpel ausm Praktikum. Sie gehen übrigens auch in eine Klasse, sie waren zusammen dort.

Ich habe sie drauf angesprochen gestern. Für mich war klar das die Beziehung eigentlich beendet ist.

Ich bin zu ihr hin und habe gesagt sie soll mir das erklären sie sagt "das ist weil ich den Kontakt zu ihm abbrechen wollte, um unsere Beziehung zu retten, aber ich habe ihn einfach zu sehr vermisst, aber nur als guten Freund!"

Ich habe ihr gesagt dass ich die Schnauze voll habe, ich habe in letzter Zeit so sehr gekämpft und der Typ war echt kein Thema mehr für mich und dann sehe ich sowas?!? Ich habe ihr gesagt dass ich echt verletzt bin und keine Lust mehr habe zu kämpfen und bin nach Hause gefahren. Sie kam zu Tür hinterher aber ich bin trotzdem gegangen. Ich wollte ihr einfach mal zeigen dass ich auch weg sein kann

Wie hoffnungsvoll erwartet kam sie abends zu mir zum Reden.

Wir haben viel geredet, und unser größtes Problem ist dass sie mir nicht mehr alles erzählen kann weil sie immer Angst hat dass sie mich verletzt oder ich dabei Hintergedanken habe. Auch wenn ich sie Kleinigkeiten Frage bei denen ich überhaupt nichts beabsichtigt habe vermutet sie einen Hintergedanken bei mir.

Sie hat den Spieß gut umgedreht, aus" du kämpfst jetzt um mich" ist zum Ende wieder ein kleines "wir schaffen das Schatz, wir machen das"

Also wir sind jetzt so verblieben dass wir es weiter versuchen weil die Zeit vor dem Praktikum einfach zu schön war, sie hat mir gesagt dass sie sich oft gefragt hat womit sie das verdient hat, also die schöne Zeit vorm Praktikum t.. Ich habe ihr auch als Zeichen meines Vertrauens verziehen dass sie mir das verheimlicht hat und sie gebeten mir wieder alles einfach zu erzählen da wir beide die Beziehung als zu oberflächlich angesehen haben in letzter Zeit. Und was uns helfen würde wäre einfach wieder gedankenlos über alles zu quatschen.

So jetzt hänge ich hier und komme nicht klar. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich weiß nicht mehr wer ich bin. Ich habe keine Ahnung wieviel ich ihr bei whatsapp schreiben soll oder nicht, wie oft ich fragen soll wegen zusammen pennen (vor dem Praktikum haben wir eigentlich fast jeden Tag zusammen gepennt. Jetzt nicht mehr, sie schiebt vieles aufs lernen, wobei ich oft das Gefühl habe, dass sie das als Ausrede nutzt)

Auch sehen wir die prüfungsphase als klotz am Bein, da diese auch ihre Gefühlslage stark beeinflusst, wir Wollens also quasi noch versuchen und gucken was nach den Prüfungen ist.

Irgendwie bin ich langsam mit meinem Latein am Ende, ich freue mich riesig das es noch weiter geht aber irgendwie habe ich das Gefühl, das wird nichts mehr. Ich frage mich nur die ganze Zeit, was kann ich machen damit ich jetzt in der schwierigen prüfungsphase für sie da bin aber ich mich auch nicht aufdränge.

Vorallem merke ich dass ihr doch noch gut tuhe, wenn ich sie nach einem stressigen Tag wieder runter hole und ich dann einfach nur sehe wie sie lacht, dann weiß ich ganz genau dass sie mich noch braucht

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also du fühlst dich hintergangen, sagst sie hat das Vertrauen zerstört/erschüttert aber dennoch,

was kann ich machen damit ich jetzt in der schwierigen prüfungsphase für sie da bin...

Vorallem merke ich dass ihr doch noch gut tuhe, wenn ich sie nach einem stressigen Tag wieder runter hole und ich dann einfach nur sehe wie sie lacht, dann weiß ich ganz genau dass sie mich noch braucht

hast du die Ansicht Ihr unbedingt helfen zu müssen und für sie da zu sein.

Du solltest dir jetzt mal richtig Zeit für dich nehmen und unbedingt an deiner Eifersucht arbeiten. Ins Handy schaun, nachschnüffeln geht gar nicht! Und durch deine übertriebene Eifersucht, treibst du sie erst Recht in die Hände von dem Typen.

Sagen wir mal deine Eifersucht ist begründet und sie hat dein Vertrauen missbraucht, dann sollte sie die Empathie besitzen und merken das sie dich verletzt hat und sie wäre jetzt am Zug zu investieren. Aber es ist das Gegenteil der Fall, du willst ihr schreiben, für sie da sein und läufst ihr nach.

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu dir selbst ein gefallen und lass das Handy schauen. Erstens ist das ein no-go in ner Beziehung (und vorallem das mehrmalige ... es ist interessant, dass DU ihr verzeihst, eigentlich muss sie dir das verzeihen können), zweitens treibst du damit nur deinen Hirnfick an.

Als sie die neue Bekanntschaft erwähnt hat, hättest du gleich so locker reagieren sollen mit "den würde ich gerne mal kennen lernen, wenn er so nett ist". Das typische Verhalten mit Eifersucht und Ausrasten war genau das falsche, was du in dieser Situation machen konntest. Wo ist das Problem, dass sie jemanden bei nem 8-wöchigen Praktikum kennen lernt, mit dem sie sich gut versteht? Du besitzt auch nach 4 Jahren Beziehung die Frau nicht!

Auch sehen wir die prüfungsphase als klotz am Bein, da diese auch ihre Gefühlslage stark beeinflusst, wir Wollens also quasi noch versuchen und gucken was nach den Prüfungen ist.

Ist klar, dass sie während der Prüfungsphase jetzt nicht zusätzlich auch noch die Beziehung beenden will, da das einfach nur vom Lernen ablenken würde.

Sex haben wir auch seit fast drei Wochen nicht mehr.

Wo liegt das Problem einfach zu eskalieren? Blockt sie? Wartest du bis SIE anfängt dich auszuziehen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie habe ich das Gefühl, das wird nichts mehr.

Sorry Bro, aber meine Erfahrung sagt mir dass das zu 99% nix mehr wird.

Ich kenne das Problem nur allzugut aus meiner Vergangenheit, das Vertrauen dass du mal hattest wirst du einfach nicht mehr wiedergewinnen - und es wird schließlich alles überschatten, weil du bei jedem Blick von ihr aufs Handy misstrauisch werden wirst.

Noch dazu seid ihr jung, mit 18 zusammengekommen.

Du musst nun anfangen dich mit dir selbst zu beschäftigen, nicht ihr zu helfen, dir selbst musst du helfen!

Es wird nicht leicht, aber jeder macht das durch. Und du bist hier am richtigen Fleck, zumindest was Persönlichkeitsentwicklung betrifft ist die Schatztruhe ein guter Ort für dich!

Bald wirst du keine Eifersucht wie in deiner jetzigen Situation mehr kennen, bzw. bei weitem nicht so stark empfinden, und das ist verdammt gut so! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eifersucht

+ Kontrollwahn

+ kein Selbstbewusstsein

+ Zicke

+ nachtragender Jammerlappen

= unattraktiver Mann

IG - EINLESEN!

bearbeitet von j.o.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich weiß dass das falsch ist mit der Eifersucht, ich habe dran gearbeitet und habe mich auch schon weiter entwickelt! Ich hatte eigentlich in letzter nicht mehr das Gefühl eifersüchtig zu sein.

Dass ich die Notiz im Handy gesehen habe war Zufall, ich habe aus Langeweile ihre Bilder angeguckt, sowas machen wir.

Ich bereue auch mein Verhalten und alles. Ich will nur von euch wissen, wie verhalte ich mich am besten jetzt?

Gestern Abend hatten wir das Gespräch, haben gestern getrennt gepennt und heute werden wir uns wohl nicht sehen, sie lernt und will abends mit ihrer besten Freundin noch ein bisschen sitzen.

Ist wieder so ein Punkt den ich nicht verstehe., will man nach so einem Gespräch wie gestern nicht eigentlich bei dem Partner sein?? Also ich wäre gerne bei ihr.

Habt ihr Tipps für mich wie ich mich verhalten Kann um alles wieder gut zu machen?

Sie soll in mir wieder den alten sehen, 3 Monate können doch nicht 4 wunderbare Jahre zerstören.

sie hat auch gestern zugegeben dass sie mich nicht mehr jeden Abend sehen wollte weil sie einfach Angst hatte dass wieder irgendwas passiert, und sie sich noch mehr nen Kopf machen muss..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bereue auch mein Verhalten und alles. Ich will nur von euch wissen, wie verhalte ich mich am besten jetzt?

Sie macht einen Schritt zurück, du zwei.

Ist wieder so ein Punkt den ich nicht verstehe., will man nach so einem Gespräch wie gestern nicht eigentlich bei dem Partner sein??

Den Partner, der die von mir oben genannten Attribute hat (also du) , würde ich nicht sehen wollen. Sie auch nicht.

Habt ihr Tipps für mich wie ich mich verhalten Kann um alles wieder gut zu machen?

Lass ihr Freiheiten. Sie will dich weniger sehen? Sie macht einen Schritt zurück. Musst du hinnehmen. Widme dich deinem Leben und gehe zwei Schritte zurück.

3 Monate können doch nicht 4 wunderbare Jahre zerstören.

Können sie. Glaub mir. Es sei denn du handelst richtig (wie oben beschrieben).

sie hat auch gestern zugegeben dass sie mich nicht mehr jeden Abend sehen wollte weil sie einfach Angst hatte dass wieder irgendwas passiert, und sie sich noch mehr nen Kopf machen muss..

Sie hat kein bock auf dich. Du kennst es. Sie macht einen Schritt zurück.

Dass ich die Notiz im Handy gesehen habe war Zufall, ich habe aus Langeweile ihre Bilder angeguckt, sowas machen wir.

Vom Bilder Ordner ausversehen an ihre Notizen gekommen und diese dann auch noch ungewollterweise gelesen. Alles rein zufällig natürlich. Krankhaftes Verhalten sich irgendwas im Handy des anderen "anzugucken".

Du hast dich nicht eingelesen.

bearbeitet von j.o.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Tipps für mich wie ich mich verhalten Kann um alles wieder gut zu machen?

Sie soll in mir wieder den alten sehen, 3 Monate können doch nicht 4 wunderbare Jahre zerstören.

- Invest runterfahren

- Ihr auf keinen Fall nachlaufen/-schreiben

- Dein IG stärken

Sorry, aber kann sehr wohl.

Außerdem, wie gesagt, ihr seid noch jung, schon lange zusammen, die Neugier auf das Neue steigt...

So etwas entwickelt meist von selbst ein Ablaufdatum, auch ganz ohne dem eifersüchtigen Drumherum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meine Freundin sagt ich bin neugierig. Das steht zumindest in ihrem Tagebuch". Dann lass das Handy schauen, wenn du nicht cool reagieren kannst, wenn du sowas entdeckst.

Invest runter, rar machen, mach es so wie sie, treff dich mit deinen Leuten, geh Hobbys nach, habe ein leben und hol sie vom Podest runter. Lese dich in Betasieren ein. Du gibst in vielen Situationen die Führung ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich geändert Leute, ich habe mich eine Zeit lang unabhängig von ihr gemacht, ich habe sie quasi links liegen lassen. Das waren ca zwei Wochen, mir ging es in der Zeit echt gut! Leider kam das Verhalten bei ihr nicht gut an, ich habe anscheinend etwas übertrieben.. Dann habe ich das eingesehen und gesagt "okay, ich habe ein bisschen zu sehr nur an mich gedacht, ich dachte damit mach ich alle wieder gut, indem es mir gut geht, tut mir leid dass ich dich zu sehr vernachlässigt habe"

In der Zeit gab es keine Ängste, keine Eifersucht, nichts!

Zu der Notiz, die war auf einem Zettel geschrieben und abfotografiert, deswegen ja auch in den Bildern!

Es ist ein einfaches Beispiel: whatsapp!

Ich habe die Möglichkeit auch auf der Arbeit die ganze Zeit online zu sein, sie nur morgens mittags und zum Feierabend. Schreibe ich nicht ein bisschen mehr wirkt das direkt komisch. Sie merkt das sofort! Und beschwert sich oder schreibt noch weniger.

Habe auch alles zu betaisierung usw gelesen, weiß auch einigermaßen wie das läuft, bin Eigentlicj immer ein selbstbewusster Typ gewesen und das habe ich mir auch wieder geholt Eigentlich. Mädchen stehen auch auf micj( sorry wenn sich das arrogant anhört) (ich will jetzt auch kein "dann nimm doch die anderen")

Es ist nur grade sehr schwer glaube ich den schmalen grat, zwischen Hey ich bin da für dich in deiner schwierigen prüfungsphase und Hey du bist nicht alles für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte ich vielleicht auch erwähnen:

Die besagte Phase in der ich Selbstbewusstsein hatte, wurde damit beendet indem sie ein kleines Drama veranstaltet hat, sie meinte dass noch etwas zwischen uns steht usw.. Ich idiot hab da probiert mit logischen ansetzen zu antworten, ich hab es noch rechtzeitig bemerkt und habe die Stimmung wieder ins Positive gelenkt. Wir sind im Bett gelandet und waren kurz vorm Sex. Dann hat sie abgebrochen weil ich mit irgendetwas übertrieben habe, ich glaube ich habe zu oft "entspann dich" gesagt. Nach dem Korb kam ich nicht mehr klar, ich könnte nicht mehr klar denken und hatte einfach nur üblen Druck auf der Lunte! Ende vom Lied ist, dass ich mich erbärmlich verhalten habe und sie mir noch nen handjob gegeben hat, im Nachhinein betrachtet, war das sehr sehr erbärmlich.

Seit dem auch kein Sex mehr.

Noch was zu den zwei Schritten zurück. Ich hatte das Gefühl sie hat das immer gemerkt sobald ich mich von ihr entfernt habe aufgrund Fehlverhalten ihrerseits. Sie sagt dann immer du machst immer solche "wiederwurst Aktionen", also Aktionen die ich nur mache um mich zu rächen oder so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bisschen mehr Lebenserfahrung wie du habe ich ja,

Glaub mir deine Beziehung stirbt einen langsamen Tod.

Du bist nicht selbstbewusst, vielleicht warst du es ja mal... aber jetzt wo es drauf ankommt bist du es nichtl...

So ist das.. erste große LIebe ! Ja ist halt schwer nen Schlussstrich zu ziehen...

Glaub mir mach ihn oder Sie macht bald Schluss ( Nach den Prüfungen ;) )

Selbst wenn du jetzt unsere Tipps befolgst wirkt das nicht natürlich gegenüber deiner Freundin... Die Sache ist einfach verkackt.. und ja 4 Jahre können aber ganz schnell durch ein Paar Woche, einen Tag, oder 1 Stunde zersrtört werden...

Du leidest eben an Realitätsverlust ... alles Gute !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schluss machen ist leider keine Option für mich.

Bitte gibt mir Tipps, es muss Wege geben!

Das wird sie dir schon zeigen! ;-)

Jetzt hättest du die Zügel in der Hand, musst dich entscheiden. Wenn sie Schluss macht, wirds erfahrungsgemäß übel für dich ausgehen. Wenn du Schluß machst, gehst du wenigstens mit dem Gefühl, die Sache selber beendet zu haben.

Gute Tipps hast du hier schon zB von J.O. bekommen, aber du kannst( willst) sie nicht umsetzen. Lies dir den Ex-back-thread durch, da findest du so viel Gutes und Augenöffnendes drin. Es wird dir hier nichts mehr bringen, aber für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schluss machen ist leider keine Option für mich.

Bitte gibt mir Tipps, es muss Wege geben!

Tullius bringt es sehr gut auf den Punkt.

Du bist abhängig von deiner Freundin, man merkt es bricht die Welt für dich zusammen. Das ist ok, erstmal.

Mach mal was mit deinen besten Freunden und arbeite dringend an deinem IG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du legst mir Worte in den Mund. Ich hab nicht gesagt dass ich sie nicht umsetzen will. sondern es schwer ist bei ihr weil sie es oft erkennt. Es muss doch Möglichkeiten geben wie sie es nicht sofort erkennt bewusst.

Und ich werde die Beziehung garantiert nicht beenden um dann nach Jahren hinter zu trauern nicht nochmal alles gegeben zu haben. So kann ich, auch wenn sie nach den Prüfungen Schluss macht, wenigstens sagen, "Hey ich hab Fehler gemacht, ich habe sie eingesehen, ich habe an mir gearbeitet und mein bestes gegeben. Es sollte eben nicht mehr sein"

Und dann bin ich, auch wenn sie Schluss macht, um tausend Erfahrungen reicher geworden. Und kann guten Gewissens sagen, ich habe alles gegeben!

Nur wie gebe ich am besten mein bestes? Das ist die Frage die ich mich quält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du legst mir Worte in den Mund. Ich hab nicht gesagt dass ich sie nicht umsetzen will. sondern es schwer ist bei ihr weil sie es oft erkennt. Es muss doch Möglichkeiten geben wie sie es nicht sofort erkennt bewusst.

Und ich werde die Beziehung garantiert nicht beenden um dann nach Jahren hinter zu trauern nicht nochmal alles gegeben zu haben. So kann ich, auch wenn sie nach den Prüfungen Schluss macht, wenigstens sagen, "Hey ich hab Fehler gemacht, ich habe sie eingesehen, ich habe an mir gearbeitet und mein bestes gegeben. Es sollte eben nicht mehr sein"

Und dann bin ich, auch wenn sie Schluss macht, um tausend Erfahrungen reicher geworden. Und kann guten Gewissens sagen, ich habe alles gegeben!

Nur wie gebe ich am besten mein bestes? Das ist die Frage die ich mich quält.

Scheinst auch einer der Beratungsresistenten zu sein.

J.o sagte

Sie geht ein Schritt zurück und du zwei.

Ich sagte dir , mach mal was mit deinen Freunden .

Deine alte ist nicht der Mittelpunkt des Universums und sie gehört dir nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hört auch wieder auf, ich lass ihr jetzt ihre freiräume.

Ich werd einfach wieder mehr auf mich gucken und abwarten

Wir beide haben zum ersten Mal seit vier Jahren so eine Situation und ich sage es liegt sehr viel an den kommenden Prüfungen.

Ich habe hier einen wundertipp erhofft, aber ich glaube den gibt es nicht, am Ende macht man eben nur das was man für richtig hält, und damit muss das gegenüber dann leben oder nicht.

Nach den Prüfungen wird sich zeigen wodran man ist, wenn ich es nicht tatsächlich schon vorher beende, weils mir zu sehr auf den Sack geht.

Ich werd mich aufjedenfall mal bei euch melden! ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt eure Beziehung mit einem Verbot begonnen. "Keine Freundschaft zwischen Mann und Frau". Es ist ein Wunder, dass ihr das über 4 Jahre lang durchgehalten habt. Aber irgendwann kommen die Verbote wieder auf und verbieten am Ende bloß die Beziehung. Ich denke nicht, dass da jetzt noch groß was zu machen ist. Du kannst aber jetzt beginnen, ohne Verbote zu leben und dir das für folgende Beziehungen merken. Eine Bindung ist nicht auf Verboten sondern auf Unterstützung der Freiheit des anderen aufgebaut.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J. O. hat es auf den Punkt gebracht. Dein Inner Game ist im Eimer. Und in den Ketten einer/dieser Beziehung wirst du jene nicht aufbrechen können.

Und, unter uns: Sie vögelt den andern Kerl. Das sagen mir meine hellseherischen Fähigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hört auch wieder auf, ich lass ihr jetzt ihre freiräume.

Ich werd einfach wieder mehr auf mich gucken und abwarten

Wir beide haben zum ersten Mal seit vier Jahren so eine Situation und ich sage es liegt sehr viel an den kommenden Prüfungen.

Ich habe hier einen wundertipp erhofft, aber ich glaube den gibt es nicht, am Ende macht man eben nur das was man für richtig hält, und damit muss das gegenüber dann leben oder nicht.

Nach den Prüfungen wird sich zeigen wodran man ist, wenn ich es nicht tatsächlich schon vorher beende, weils mir zu sehr auf den Sack geht.

Ich werd mich aufjedenfall mal bei euch melden! ;)

Nein, das glaube ich dir nicht, sowas wie Handygucken und nichtmher schnüffeln, eifersucht, legt man nicht einfach ab oder hört auf ... das wirst du nichmehr los in der Beziehung mit deiner jetzigen Freundin ...

Dazu musst du dann unbediengt an dir arbeiten, bevor du die nächte beziehung eingehst.

Oder es liegt daran, das du mega eifersüchtgi bist, Sie den Typ beim Praktikum schon rangelassen hat, oder es jetzt tut ... Es ist einfach eine Zeit in der sich Mädels stark verändern und leider bist du nichtmehr der geheimnisvolle Attraktive kerl..

Es wird auseinander gehen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe Du siehst das sie Dich mit dem anderen Typen betrügt oder betrogen hat.

Wie kannst Du das nicht sehen? Und wenn Du das siehst, wieso hat sie bei Dir noch so einen hohen Stellenwert?

Arbeiten kannst Du an Deiner Eifersucht, Deinem Kontrollwahn, Deiner Männlichen Essenz und Inner Game.

Und ich möchte sie bestimmt nicht in Schutz nehmen, aber so einen Typen wie mit o.g. Eigenschaften findet man als junges Ding eben nicht sexy. Fakt.

Und löse Dich vom Gedanken das Du mit dieser Frau alt wirst. Ihr wart schon viel zu lange zusammen in dem jungen Alter. Sie wird jetzt in eine Phase kommen in welcher sie andere Schwänze lutschen will und mit Feuereifer beim Sex dabei ist. Aber halt nicht mit Dir. Der erbärmliche Handjob spricht Bände.

Ich weiß das das weh tut, aber es führt kein Weg daran vorbei.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein typischer Fall. Du versuchst das jetzt mit männlich-rationaler Logik zu lösen und glaubst es sei eine Frage der Anstrengung bzw du musst nur genug kämpfen. So funktioniert Liebe/Beziehungen aber leider nicht. Denk mal an eure Anfänge zurück, hast du dir da total verkrampft ein Bein ausgerissen oder hat sich eure Beziehung locker leicht entwickelt?

Und wie du schon gesagt hast werden deine Freezes und Schritte zurück von ihr stets als beleidigte Leberwurst empfunden. Hat sie ja auch Recht. Du ziehst dich nicht deinetwegen zurück, sondern weil du bei ihr etwas erreichen willst. Menschen merken sowas, Frauen ganz besonders. Du könntest tatsächlich etwas mit Arbeit erreichen. Aber diese Art von Arbeiten geht in die komplett gegensätzliche Richtung als du dir das hier vorstellst. Du rationalisierst dir leider sowieso alles so zurecht, damit es dir passt und du ihr weiter needy hinterherlaufen kannst. Glaub mir, es liegt nicht an den Prüfungen. So hart es auch klingt, aber du bist momentan einer der letzten Menschen mit denen deine Freundin Sex haben möchte. Und alle Versuche von dir das zu ändern machen die Sache nur noch schlimmer. Nimm dir mal nen halben Tag und lies die Threads hier in der Beziehungskiste. Da wirst du auch dein Muster relativ schnell wiederfinden.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Alter mit typschen 18 Jahren und dann in eine Beziehung, dann mal +4 Jahre.
Junge, wir können dir zu dieser Beziehung keine Tipps mehr geben: Es ist vorbei, aus, finito, Schicht im Schacht!

Wie die anderen weisen Leute schon schrieben, will sie andere Jungs Schwänze lutschen und dabei wie eine Rakete abgehen.
Das Ding mit ihr ist durch. Es gibt kein Zurück mehr, mit deiner Einstellung ohnehin nicht mehr.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.