eure Meinungen zum Thema Ehe

406 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir die ganze letzte Zeit viele Gedanken gemacht und auch viel gelesen. Hier sind doch auch einige die in einer langen Ehe sind.. die fremdgehen oder auch nicht. Wie habt ihr das erlebt? Was ist euch wichtig. Ich war irritiert durch die Tatsache einen anderen Mann interessant zu finden. Frage mich die ganze Zeit ob da was in meiner Ehe nicht stimmt, ob das abnormal ist. Oder ob das jedem mal passieren kann. Was erwarte ich eigentlich von einer Ehe.. den Reiz des Neuen, den bekommt man nicht wieder zurück. Je länger man zusammenlebt desto vertrauter ist der andere einem. Ich sehe also den für mich interessanten Mann. Und es gibt den Reiz des Neuen. Ist kribbelig. Mehr ist da aber auch nicht. Bei meinem eigenen Mann sind das ganz andere Gefühle. Da höre ich mir Kummer und Sorgen an. Wäre er krank würde er meine Niere bekommen. Ohne zu zucken.. da ist eine ganz andere Tiefe drin. Eine Sicherheit. Je mehr ich das reflektiere desto mehr verstehe ich warum Männer oft Affären haben aber ihre Ehefrau nur selten verlassen für die Affaire. Sex ist austauschbar. Echter Rückhalt nicht. Könnt ihr mir mal sagen wie ihr das erlebt habt. Klar gibt es Dinge mit denen ich nicht zufrieden bin in meiner Ehe. Das stelle ich nicht in Abrede. Aber darum geht es eigentlich nicht. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Cattie

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Hochzeiten. Toller Vibe. Gutes Essen und alle haben fantastische Laune.

Daher: I love weddings. Yes I do.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fragst dich, ob es normal ist, dass du auch andere Männer sexuell anziehend findest, habe ich das richtig verstanden? Was hat das mit Ehe zutun? Nur weil du ein Papier unterschreibst und mit ihm vor einen Traualtar gehst heißt das ja nicht, dass du automatisch deine sexuelle Lust gegenüber anderen Männern verlierst.

Oder geht es um Probleme in der Ehe und den tiefen Wunsch nach anderen Schwänzen/Männern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte später sehr gerne heiraten.

Allerdings wird das dann eine Variante von offener Beziehung sein, da treten die von dir genannten Probleme so einfach nicht auf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich liebe Hochzeiten, Drinks für alle"

Ich denke schon, dass ich irgendwann mal heiraten werde. Möchte ganz gern auch den ein oder anderen kleinen Doenermafiosi durch die Gegend hüpfen und groß werden sehen.

Wie das dann mit sexueller Monogamie etc aussieht muss man dann mal ausloten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja real Gentleman genau das frage ich mich . Denn man hört immer "ist eine Beziehung intakt dann passiert sowas nicht"... und ich bin verunsichert. Und denke über Werte nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja real Gentleman genau das frage ich mich . Denn man hört immer "ist eine Beziehung intakt dann passiert sowas nicht"... und ich bin verunsichert. Und denke über Werte nach

Definiere "sowas". Ist "sowas"

1. andere Männer attraktiv zu finden?

2. Lust auf andere Männer zu haben?

3. Mit anderen Männern ein bisschen zu flirten?

4. Andere Männer zu küssen?

5. Andere Männer zu vögeln?

6. Deinen Ehemann zu belügen?

Ich habe mal die für mich relevante Skala von harmlos bis beziehungsgefährdend aufgeführt. Ich selber halte 1-3 für harmlos. Über 4-5 müsste man reden, will sagen: sowas kann man in einer offenen Beziehung tun, wenn man sich vorher entsprechend abspricht. 6 sollte nicht sein, wenn man eine LTR ernsthaft führen will.

SF

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins und drei. . Natürlich habe ich das zu hause nicht erzählt. .. ist das dann eine Lüge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde nur eine reiche Frau heiraten

Haha....i like your style.

Go for it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der glaube dass die ehe irgendwas an der normalen Dynamik einer langzeit Beziehung oder gar an den eigenen trieben ändert ist rein ideologisch.

Es ist also völlig normal dass dir sowas passiert.

Die ehe hat den Ruf ihrer Stabilität aus einer Zeit als sie noch eine reine Zweckgemeinschaft war. Dort hat aber niemand von liebe geredet. Heutzutage, wo die liebes ehe der trend ist kann sie naturgemäß nicht mehr als eine absichts Erklärung sein und dementsprechend auch nicht mehr halten als eine solche.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde niemals heiraten. Ich binde mich als jemand, dessen Wert mit dem Alter steigt, nicht an Frauen, deren Wert mit dem Alter sinkt.

Frauen über 30 fallen für mich aus dem Beuteschema und das wird sich nie ändern.

Von daher ist die Ausbeutung des Mannes durch die Frau in Form der Ehe für mich keine Option.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben geheiratet, damit das Sorgerecht für unser Tochter geregelt ist: Auf's Standesamt, unterschrieben, raus - Ende der Hochzeit.

Jetzt sind wir verheiratete Singles.

Der Wisch ist weitgehend für den Arsch.

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der glaube dass die ehe irgendwas an der normalen Dynamik einer langzeit Beziehung oder gar an den eigenen trieben ändert ist rein ideologisch.

Es ist also völlig normal dass dir sowas passiert.

Die ehe hat den Ruf ihrer Stabilität aus einer Zeit als sie noch eine reine Zweckgemeinschaft war. Dort hat aber niemand von liebe geredet. Heutzutage, wo die liebes ehe der trend ist kann sie naturgemäß nicht mehr als eine absichts Erklärung sein und dementsprechend auch nicht mehr halten als eine solche.

Ich kann dir versichern, dass 95% der Frauen davon ausgehen, dass die Ehe quasi eine neue und gänzlich andersartige Beziehungsform darstellt. Mit eigenen Regeln.

Die meisten Männer sehen das ähnlich.

Meine Meinung: not true...at all. Just a man and a woman in a an ltr...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch so, dass jeder seine eigene Vorstellungen und Sichtweise bezüglich der Ehe hat. Und dabei gibt es weder ein Richtig, noch ein Falsch, sondern lediglich unterschiedliche Betrachtungsweisen.

Wer meint, die Ehe verteufeln zu müssen, der kann das genauso tun, wie jemand, der die Ehe glorifiziert. Beides hat seine Berechtigung und ist immer auch im Kontext der Erfahrungen zu sehen, die ein Mensch gemacht hat.

Auch wenn es für den einen oder anderen hier nur schwer vorstellbar ist, dass es auch Menschen gibt, die sich in einer Ehe wohlfühlen, so ist auch das zu respektieren.

Gleichermaßen ist zu respektieren, wenn jemand weniger erfreuliche Erfahrungen gemacht hat. Nur daraus eine allgemeingültige Aussage abzuleiten, ob Ehe nun gut oder schlecht ist, ihre Daseinsberechtigung hat oder nicht, ist absolut unmöglich.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nur heiraten, wenn diejenige Millionärin wäre, Anfang 20 und garantiert noch lange attraktiv sein wird, vom Aussehen her meine absolute Traumfrau wäre und auch sonst alles an ihr so wäre, dass ich es mit ihr mehrere Jahre aushalten könnte.

Ansonsten schreib ich auch zur Ehe nein Danke.

Früher als ich noch jünger gewesen bin, habe ich eine Ehe noch als Option gesehen um Steuern sparen zu können, aber aufgrund der Gesetze in diesem Land und die damit verbundenen möglichen Schadensersatzansprüche seitens der Frau gegen mich bei einer Scheidung in Form von Unterhalt, wäre selbst dies kein Grund mehr für mich eine Ehe einzugehen.

bearbeitet von Al-Bundyfan
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde niemals heiraten. Ich binde mich als jemand, dessen Wert mit dem Alter steigt, nicht an Frauen, deren Wert mit dem Alter sinkt.

Frauen über 30 fallen für mich aus dem Beuteschema und das wird sich nie ändern.

Von daher ist die Ausbeutung des Mannes durch die Frau in Form der Ehe für mich keine Option.

Mit der Einstellung wirst Du ab einem gewissen Alter nur noch Sex gegen Geld bekommen.....und vielleicht auch nicht mal das. Irgendwann wirst auch Du mal 50 sein, zumindest wünsche ich Dir, das Du so alt wirst. Und dann? Dann nimmst Du nur Frauen unter 30??

Hört sich sehr frustriert an, was Du da von Dir gibst....

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werte Cattie

Jede Beziehung, ganz gleich ob Ehe oder nicht, welche auf Einschränkungen beruht wird irgendwann zum Interessenkonflikt zwischen dem Verbot und dem Wunsch werden, ganz gleich welche Ebene es betrifft, auswachsen.

Für Menschen welche keine Abhängigkeiten zu dessen Partnern haben, seinen es finanzielle, emotionale, soziale usw., ist dann der Punkt des Beendens der Partnerschaft erreicht, wo das Bedürfnis wichtiger wird als der Zwang.

Wenn man nun akzeptiert (vorm Eingehen einer Partnerschaft), dass diese zu Ende gehen kann, wenn man akzeptieren kann, dass das Ende sehr oft mit Zuwiderhandlung von Verbotenem einhergeht und sich durch die Akzeptanz des Endes von der Angst eines möglichen Endes befreit, beginnt man eine Beziehung als das Wert zu schätzen was es ist:

Ein sich auf Einander beziehen.

So lange das stimmt, ist es völlig egal was mit Dritten passiert, ganz gleich worum es in welcher Beziehungskonstellation geht.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann dir versichern, dass 95% der Frauen davon ausgehen, dass die Ehe quasi eine neue und gänzlich andersartige Beziehungsform darstellt. Mit eigenen Regeln.

Die meisten Männer sehen das ähnlich.

Meine Meinung: not true...at all. Just a man and a woman in a an ltr...

Das ist mir zwar auch schon aufgefallen, aber ich verstehe nicht warum. Die Ideologische Komponente erscheint mir ziemlich offensichtlich, während die Fakten eine klare Sprache sprechen.

Es ist doch so, dass jeder seine eigene Vorstellungen und Sichtweise bezüglich der Ehe hat. Und dabei gibt es weder ein Richtig, noch ein Falsch, sondern lediglich unterschiedliche Betrachtungsweisen.

Wer meint, die Ehe verteufeln zu müssen, der kann das genauso tun, wie jemand, der die Ehe glorifiziert. Beides hat seine Berechtigung und ist immer auch im Kontext der Erfahrungen zu sehen, die ein Mensch gemacht hat.

Auch wenn es für den einen oder anderen hier nur schwer vorstellbar ist, dass es auch Menschen gibt, die sich in einer Ehe wohlfühlen, so ist auch das zu respektieren.

Gleichermaßen ist zu respektieren, wenn jemand weniger erfreuliche Erfahrungen gemacht hat. Nur daraus eine allgemeingültige Aussage abzuleiten, ob Ehe nun gut oder schlecht ist, ihre Daseinsberechtigung hat oder nicht, ist absolut unmöglich.

Wenn du damit meinst: "Die Tatsache ob ich persönlich eine Ehe schließen will."

dann hast du damit Recht. Genauso wie Melone essen oder Schwarze Schokolade man mögen kann oder nicht.

Wenn du damit meinst: "Die Natur der Ehe sowie ihre historische Bedeutung, ihre statistischen Werte und somit zum Teil auch das zu erwartende Ergebnis sowie die damit verbundenen ideolgoiebedingten unrealistischen Erwartungen."

Dann nein sorry. We cant agree to disagree. 2 rational people never should disagree on something considered general truth if they got the same acess to evidence.

Und die Wahrheit ist wie gesagt das eine Ehe nichts an deinen Trieben ändert, und auch nicht viel stabiler sein kann als eine LTR ohne Ehe wenn es eine Liebesehe ist. Das einzige was sie vielleicht langlebiger macht sind die vom Staat auferlegten Sanktionen bezüglich der Scheidung und die damit verbundenen Nachteile. Die Ehe bleibt in ihrer reinen Funktion also eine Zweckentscheidung, die mit Liebe nur ideologisch gekoppelt tatsächlich etwas zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sunny-HB *

Wie läuft es denn so bei euch? Bist du zufrieden? Und wie ist der Sex? Ich finde es völlig normal das man auch andere Männer / Frauen attraktiv findet, keiner findet nur seinen Partner gut aussehend. Finde auch etwas flirten in Ordnung, aber da ist die Meinung eh bei jedem anders. Hast du irgendwelche Zweifel oder fühlst du dich unwohl? Sobald das auftritt würde ich mit dem Partner drüber sprechen. Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

@lowSubmarino: ich gehöre definitiv nicht zu den 95%. Ich möchte auf keinen Fall heiraten, weil ich mir immer sage, ich brauche diesen Ring um dem Finger nicht. Ich kann auch so mit meinem Partner glücklich sein. Aber ich muss dir Recht geben, fast jede Frau möchte Heiraten, am besten so groß wie möglich.

@ Thamsite: schöner Beitrag, genau das ist es nämlich, es wird uns vorgegaukelt das es nun mal so ist mit dem Heiraten und Kinder kriegen. Für mich einfach nur Bullshit. Viele fühlen sich auch "sicherer" wenn sie verheiratet sind, was auch totaler Quatsch ist. Das Video von Peter Frahm kenne ich und noch viele andere, einfach Klasse der Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ganz persönlich, das betone ich extra, ist die Ehe etwas sehr wertvolles. Wesentlich mehr als eine gute LTR mit Sex. Während ich mich jederzeit aus einer LTR lösen kann hat die Ehe für mich etwas bindendes. Denn ich habe versprochen das in guten und auch in schlechten Zeiten. Zudem hat das irgendwie eine ganz andere Tiefe. Die weit über Sex hinausgeht Für mich. Da ist ein Rückhalt. Jemand der hoffentlich in jeder schlimmen Situation zu dir steht. Wo andere Sachen und Menschen unwichtig werden. Sex ist vorhanden. . Könnte häufiger sein. Ich bin allerdings die die nicht so viel Lust hat. ABER.. Ich habe von Ehen gehört die haben jeden Tag eine drei Minuten Nummer aber sonst keine Zärtlichkeit. Wir haben aber jeden Tag Umarmungen.. körperliche Nähe. .. hören uns auch zu... weil gefagt wurde.. wir kennen uns seit 18 Jahren, wohnen seit 15 Jahren zusammen und sind 10 verheiratet. Aus der Ehe resultieren auch Verpflichtungen. Würde ich sie lösen wäre ich einer der seltenen Fälle in denen ich zahlen muss. Kinder sind keine da. Also Trennungsunterhalt müsste ich zahlen. Ich denke das es in einer Ehe um mehr gehtals um Sex. Sex kann man sich kaufen. ECHTES Interesse und jemand der hinter dir steht und Geborgenheit nicht..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.