Buch- und Filmempfehlungen: Business & Gentleman

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche nach Filmen, Büchern, Hörbüchern, etc. die sich rund um Gentlemen und das Thema Business drehen.

Da ich ein großer Freund von diesen Themen bin, suche ich natürlich immer wieder nach neuem Material. Da ich jetzt bald Semesterferien habe und alles, was ich lesen oder schauen wollte schon fertig habe, wollte ich nachfragen, ob jemand von Euch noch paar Sachen kennt?

Damit Ihr Euch vorstellen könnt was ich meine, habe ich mal paar Sachen angefangen aufzulisten:

Gentleman:

  • James Bond - 007 (Filme & Bücher)
  • Kingsman: The Secret Service (Film)
  • Mark Twain: The Million Pound Bank Note (Buch)
  • Die Glücksritter (Film)
  • The Great Gatsby (Film & Buch)

Business:

  • Money Ball (Film)
  • Margin Call (Film)
  • Wall Street 1 & 2 (Film)
  • Wolf of Wall Street (Film)

War natürlich nicht alles, aber damit Ihr mal wisst wovon ich rede. Vielleicht kennt ihr noch ein paar Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

unbedingt auch die 1974er verfilmung vom großen gatsby ansehen, mit redford unso. (ich nehme mal an, du hast die neue gesehen mit dicaprio.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beide gesehen und eben das Buch von F.S. Fitzgerald (1934).

Mag eigentlich viel von Fitzgerald und Hemingway.

Kennst Du persönlich noch mehr? Gerne Neuzeit oder eben Klassiker. Jacke wie Hose, Hauptsache die Handlung ist gut oder eben bisschen tiefgründig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmmm, grade zu diesen themen fällt mir grade nicht viel ein.

vielleicht "match point" von woody allen.

der große gatsby ist von 1925 wenn ich mich recht erinnere. also das buch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der große gatsby ist von 1925 wenn ich mich recht erinnere. also das buch

Du hast natürlich Recht. Mein Fehler.

Remington Steele? Kannte ich noch nicht, werde ich mir mal genauer anschauen.

Match Point werde ich zeitnah auch mal anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich kann dir ein Buch empfehlen das in die Kategorie Business gehört und du in Erwägung ziehen solltest es dir zu Gemüte zu führen.

yNcv1bW.jpg

0UTDqlk.jpg

Liest sich sehr gut und erweitert dein Wissen etwas.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Thomas Crown affäre wäre zu dem Thema noch zu empfehlen. Ansonsten fällt mir noch Oceans 11-13 ein, speziell George Clooney in der Danny Ocean Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rich Dad, Poor Dad - Robert T. Kiyosaki

Die 4 Stunden Woche - Tim Ferriss

Think and grow rich - Napoleon Hill

Das sind so meine Top 3 Bücher für Business, die mich am meisten motiviert haben.

Der Begriff ist so breit gefächert... ich habe z.B. im letzten Jahr Bücher über Suchmaschinenoptimierung, Marketing allgemein + Online, Markeneinführung, Werbetexten, Social Media, Typographie usw. usf. gelesen. Da musst du dir das passende zu deinem Themenbereich raussuchen und nach Amazon Rezessionen gehen.

Interessant wären sicher auch Bücher über das Verkaufen von Produkten/Dienstleistungen, das brauchste in jedem Bereich.

Der Youtube-Channel geht noch bisschen in die Richtung Gentleman:

https://www.youtube.com/channel/UCkRMqL3hLrIYhxNCac4vR3w


Ansonsten raus in die richtige Welt Leute treffen die schon das verinnerlicht haben was du willst und von ihnen lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geht hierbei nicht um Sachbücher. Geht eher um das Thema Gentleman und/oder Business als Handlung in normalen Büchern oder Filmen.

Danke für die Anregungen, sind ja inzwischen paar Sachen zusammen gekommen. Werde später die Liste mal ergänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.