Dadbod - der neue Trend?

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was glaubt ihr, wie wirken Männer auf frauen die den dadbod-idealen entsprechen, die die medien so feiern (falls ihrs nicht kennt eimfach googeln). Das sind die genießertypen. Sprich: bauchansatz, unsportlich, jedoch locker und natürlich, kein kalorienzähler etc (ich rede jetzt nicht von 200 kilo typen sondern welchen die vll 8-10 kilo zu viel auf den rippen haben). Im netz wird das als neuer trend gefeiert, prominenter vertreter ist zB seth rogen doch wie steht es wirklich darum? Schliesslich würde der dadbod-look allen klassischen schönheitsidealien wiedersprechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Betonung beim Wort Dadbod liegt auf "Dad" und ist somit alterabhängig. So wie eine Soccer Mom unter 35 keine Soccer Mom ist, oder es keine Cougars im Alter von 25 geben kann, sieht jemand mit 25 und Wanne nunmal aus wie jemand, der sich nicht unter Kontrolle hat.

Der Trend hat eher etwas mit einer bewussten Gegenbewegung zur extremen Oberflächlichkeit der letzten Jahre zu tun. Oberflächlichkeit ist an sich nicht schlimm, solange sie nicht von völlig irrealen Vorstellungen geleitet wird und nichts weiter als der Ausdruck einer leeren Persönlichkeit ist. Medial gesehen waren die letzten zehn Jahre sehr krass. 1997 hat Fight Club diesen Trend losgetreten, mit einem Brad Pitt der bei 1.80 Meter und 66 Kilogramm einen KFA von 5-6 Prozent rumtrug. Sowas hatte man bis dato im Kino nicht gesehen. Dann gab es eine zeitlang den Trend zu bulligeren Kerlen, die nach heutigem Gesichtspunkt schwammig waren, bis plötzlich Schauspieler und Schauspielerinnen sowie Sportler die früheren Covermodels und Werbegesichter verdrängten.

Am deutlichsten wird der Trend zu extremer Körperlichkeit bei Hugh Jackman. X-Men von 2000 und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit von 2014

Wolverines-title.jpg

Problematisch wird diese Sache auf jeden Fall dann, wenn Realität und Wirklichkeit medial verschwimmen. Die Fallzahlen der Diagnosen von Körperbild- und Essstörungen sind in den letzten Jahren explodiert. Nicht zuletzt weil die jungen Schauspieler von Mitte 20 bis heute Mitte 30 fast alle sehr auf ihr Form achten und damit ganz sicher nicht der repräsentative Querschnitt der Bevölkerung sind und nie waren. Dem haben wir den lustigen Ausdruck DILF zu verdanken.

Ach so, nein, der Dadbod wird sich ganz sicher nicht als Trend durchsetzen - zumindest nicht als "Schönheitsideal" bei Männern U40.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein freund hat auch so nen Körper, also nich so extrem, aber schon einen leichten Bauchansatz. er is aber von natur aus stark gebaut

Schöner breiter Rücken und tolle Schultern bei ca. 1.90

Ich finds okay - solang es auch so bleibt und nicht mehr wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Waschbrettbauch auch unter einer Schicht von ca. 10 kg geschützt. Hat mich noch nie gestört (bin allerdings ü40), und die Frauen auch nicht. Im Gegenteil, ich höre eher "endlich mal 'n Kerl mit was dran", was insoweit die Theorie des TE stützen würde.

Kann natürlich sein, dass die ganz jungen Dinger sowas stört, aber die sind auch nicht meine Zielgruppe.

Ist ein LB, zu glauben, dass man wegen eines kleinen Bierbauchs gleich potthässlich und für die Frauen nicht mehr interessant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was 447 sagt.

Schau dir Powerlifter und Strongmen an, das sind die "Dadbods" die wirklich gut ankommen.

Keine Frau will einen untrainierten Bierbauch. Genauso wie kein Mann eine fette Tonne will.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wems gefällt...

In erster Linie muss ich mir selber gefallen.

Und ich kann sowohl sportlich sein, als auch ein "Genießertyp" (was ein Wort).

Immer diese Trends. Als würden Frauen jetzt sagen: "ui ich hab vorher auf sportliche, etwas trainierte gestanden, aber jetzt will ich so einen."

Bzw: Das Netz ist meiner Meinung nach nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bzw: Das Netz ist meiner Meinung nach nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung.

Jeder Katalog und jede Publikation, jedes Buch und jede Sportlektüre, jedes Männermodel und jede Zeitschrift ever - die sind wahrscheinlich auch nur aus Verschwörungsgründen so gestaltet, nicht etwa weil Frauen (und zwar alle Frauen weltweit, egal wleche Kultur...) die zwei Grundtypen des Kriegerkörpers (athletisch-klicheehaft griechisch plus dessen Varianten und als Minderheitenvorzug den "Kampfwalzen"-Typus) einfach geil finden.

Nein nein, das hat irgendwelche anderen hochkomplexen Gründe.... ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr interpretiert ja echt jede Menge rein.

Vielleicht ist es nur die unterstellte Lebenseinstellung

Sixpack = diszipliniert, dem Optimierungswahn anhaftend, spartanisch im Genussleben

Hasseröder-Sixpack = lockere Einstellung zu sich, seinem Körper der Umwelt und wahrscheinlich eher "dionysisitischer" im Genussleben

PS: ist Jackman facegeliftet? 14 Jahre älter sieht er mM mehr sexy aus. Zwar schon älter, aber irgendwie besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Warum sollte ein Bierbauch denn "lockere Einstellung" signalisieren? Ich denke den wenigsten Fettsäcken gefällt ihr Bierbauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr interpretiert ja echt jede Menge rein.

Teils-teils.

Wenns hilft...

Vielleicht ist es nur die unterstellte Lebenseinstellung

Sixpack = diszipliniert, dem Optimierungswahn anhaftend, spartanisch im Genussleben

Hasseröder-Sixpack = lockere Einstellung zu sich, seinem Körper der Umwelt und wahrscheinlich eher "dionysisitischer" im Genussleben

Die wird dadurch sicherlich auch kommuniziert, klar.

Ob wir aber jetzt den "Original"-Sixpack nehmen oder den Kampfwalzenbauch - beide stehen dann für jeweils männliche Kerntugenden.

Nicht jede Frau mag jeden Aspekt männlichen Verhaltens - soweit klar.

Aber:

Für welche Lebenseinstellung steht ein großer, runterhängender, fettigefüllter Schwabbelbauch? Am besten in Kombination mit dürren/skinny-fat Armen?

Da muss man nicht mal HB für sein, um so einige Schlussfolgerungen zu ziehen...

...natürlich mag selbst sowas in bestimmten, ganz wenigen Sonderfällen durchgehen - wer aber ein solch bestimmter Sonderfall ist und eh schon so massiv viel value hat, der ist so in der Minderheit, dass er praktisch für die Diskussion im game-Bereich nicht relevant ist - denn aufgrund solcher Sonderfälle kann man keien Empfehlungen aussprechen.

Gibt ja z.B. einige wenige Hollywood-Stars, die wirklich dicklich sind (z.B. der Kaufhaus-Cop-Typ) - nur da sind wir wieder bei der Logik "DES Videos". (Sprich: Da wird dann z.B. auf den dicken Bauch geschaut, aber völlig ignoriert, dass andere Faktoren den SMV des Typen in die höheren Himmel katapultieren - LMS - L ist scheisse, aber M & S unglaublich hoch - na klar kann man sich dann, aber auch nur dann, nen Fettbauch leisten...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielleicht wissen einige nicht, was gemeint ist... Das hier ist ein Dadbod.

Obwohl James Franco für nichts repräsentativ ist. Der Typ ist ein Alien. Seth Rogen füllt seine Rolle einfach aus. Als Schauspieler und im Privatleben kokettiert er mit dieser "ich bin ein fetter, jüdischer Kanadier, der es in Hollywood auf die A-Liste geschafft hat"-Attitüde.

http://images.mtvnn.com/c601388dd6925db0ab805ea7972ffb60/622x350%3E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben.

"Hollywood-A-Liste" = LMS = M & S total over 9000 = kannste auch Hühner auf der Bühne Essen, Koks mit Heroin mischen und noch viel mehr.

Da fällt 'ne Wampe kaum noch ins Gewicht. :-)

"Oh, es ist ja so süüüüüüßßßßß, dass er eigentlich ein ganz normaler Kerl ist!" denkt sich sich Anna.

Normaler Mann + Fettwampe / skinnyfat = "Igitt, was denkt sich dieser creepige Typ eigentlich wer er ist, mich anzulabern?", denkt sich Anna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
man brauch keine Muskeln für die heissen bitches

Ja.

Viele Wege führen zum Ziel.

PU bietet eien Unzahl davon an.

Welche Werkzeuge man wählt muss jeder letztlich selbst wissen.

1) Man braucht nicht zwingend Muskeln = stimmt.

2) Man verschlechtert mit dickem Fettbauch massiv seine Chancen (und zwar gerade bei heissen bitches, weil gerade die nämlich wenig Bock haben, mit ihrer Vagina für DLV einzustehen...) = stimmt aber auch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ein Bierbauch denn "lockere Einstellung" signalisieren? Ich denke den wenigsten Fettsäcken gefällt ihr Bierbauch.

Für dich wahrscheinlich nicht nachvollziehbar, aber ich fühle mich mit 184/92 echt wohl. Und die Mädels tauchen gerne ihren Kopp in meine Wampe. Und ich schätze es liegt daran, das ich daraus KEINB thema mache.

447 - Dein Anglizismen- und Akronym-Wahn iss ja ganz drollig. Mein Vorschlag wäre trotzdem: reduzier das soweit dass dich zumindest Normal-Nerds verstehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Männerkörper am schönsten, die schlank aber nicht mager sind.

Dicker Bauch geht gar nicht.

Muskeln sind schön, müssen aber auch nicht sein und vor allem nicht zu viel.

Alles was nach Anabolika aussieht ist abturnend.

Eine Kampfwalze ist zwar theoretisch immer noch besser als ein Magersüchtling, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich den ganz normalen Typen nehmen. Normal NICHT im Sinne von "jeder zweite Deutsche ist zu dick". Sondern einfach normal, so wie sich die Natur einen Mann vorgestellt hat.

bearbeitet von Trine
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man brauch keine Muskeln für die heissen bitches

11823164_1022757761069159_19037976825506

11834846_1022757247735877_84767902990693

Und wie viele von denen können am nächsten Morgen sagen, dass sie eine geile Nacht zu 2 hatten?? Die meisten haben nicht mal "die Erlaubnis" eine zu "berühren".

Was denkst du wie oft ich so eine Situation hatte ohne danach ein Rohr zu verlegen???

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is doch nur n Trend. Der kommt und geht wie jeder andere auch. Wie kann man soviel auf den Scheiß geben der von Medien verbreitet wird. Denen ist Langweilig und sie versuchen irgendwelche Trends zu kreieren damit sie was zum schreiben haben. Manche Frauen stehen auf ein bissl Bauch andere nicht, Punkt.

Erst wars trendy metrosexuell zu sein, dann kamen die Hipster, dann wurde von den Medien Versucht "lumbersexuell" als gegenpart zu Metrosexuell zu setzen weil die Typen plötzlich alle Pussys waren und mehr für Kosmetik als für Bier ausgaben usw..usw...so schnell wie der Trend da ist is er auch wieder weg. Irgendwann ist es Trendy seine Boxershort auf dem Kopf zu tragen und sich die Socken über die Ohren zu stülpen.....

b640x600.jpg

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

447 ich ziehe den Hut vor deiner Analyse!

Zwei kleine Ergänzungen:

Der Dadbody kommt halt vorwiegend dann ganz gut an, wenn der Typ ein 45 Jahre alter CEO o.Ä. ist, sprich die körperliche Erscheinung eh nicht die ganz große Priorität hat. Ein leichtes Übergewicht ist dann völlig irrelevant.

Finde viele weibliche Aussagen zum Thema Dadbody mehr als entlarvend, es sind teilweise halt auch Frauen die auf sowas stehen, weil sie selbst nicht die aller schlankesten sind. Gerade der von 447s angesprochene Typ Dampfwalze wird gerne von Damen umschwirrt, die unter ordentlichem Vorbau auch ein paar nicht zu vernachlässigende Röllchen verstecken.

BTW: Gab es hier irgendwo heiße Bitches auf einem Photo? Sah keinerlei "Bitches" und eine heiße HB, der Rest eher durchschnittliche Mädchen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kriega

Offtopic

man brauch keine Muskeln für die heissen bitches

11823164_1022757761069159_19037976825506

11834846_1022757247735877_84767902990693

... oberes Bild, Frau ganz links mit klasse Ausstrahlung, ihr Freund nebendran übrigends auch.

Ontopic: Dadbod mmh, ist mir egal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcio hat wohl Recht, der Dadbod wird von dicken Frauen begehrt. Aber nur weil Frauen nicht gern mehr wiegen als der Mann, und ein schlanker trainierter Mann neben einer dicken Frau irgendwie lächerlich aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.