LTR....und das liebe Geld....

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo!

Hatte ja in diesem Post beschrieben, was bislang so war, bzw. wie ich mich in einer langjährigen Beziehung zur Beta-Tablette gemacht habe.

Mittlerweile habe ich an mir gearbeitet, und es zeigen sich auch schon einige interessante Wirkungen meiner besseren Hälfte.

Dank an das Forum hier!!

Vor allem fällt mir auf, daß sie offenbar merkt, daß sie die absolute Macht über mich verliert.

Sie testet das gerne sexuell aus.

Ich habe mir vorgenommen, mich einfach mal hier und da zu verweigern, mal zu blocken etc.

Aber das soll auch garnicht das Thema sein.

Es geht ums Geld.

Jeder verdient recht passabel, sie einen Ticken mehr, wenn man KiGeld und Unterhalt für den Sohn vom Ex einrechnet.

Vor Jahren, während der Trennung vom Ex, habe ich ihr Geld geliehen, damit sie aus der Schuldhaft für das in der damaligen Ehe gebaute Haus kommt.

Das hat sie monatlich abbezahlt. Die Rate läßt sie weiter auf mein Konto laufen, auch nach Abzahlung.

Ich nehme das als Anteil für Fixkosten.

Essen etc. bezahlt mal sie, mal ich.

Nun ist es so, daß ich nebenher gerade im Sommer durch musikalische Dinge auch mal gut Taschengeld dazu verdiene.

Wir waren jetzt einmal für ein paar Tage im Urlaub, Hotel habe ich bezahlt, frei Kosten eher sie.

Nun, wieder zu Hause, immer mal sonntags einen Ausflug, es sind ja noch Schulferien.

Ich habe bislang immer bezahlt.

In zwei Wochen nochmal 5 Tage Urlaub.

Ich zahle wieder Hotel. Sie soll freie Kosten für Essen tagsüber etc. übernehmen.

Mittlerweile erwartet sie aber offenbar immer mehr, daß ich der Zahler bin.

Hier ein Ausflug, dort ein Urlaub, Papa möge blechen.

Gestern Abend Pizzaessen, die schiebt mir demonstrativ mein Portemonnaie hin, obwohl sie eigentlich angeboten hatte zu zahlen.

Habe dann gezahlt (ich weiß, beta....), wollte vor dem Kleinen auch keinen Krieg anfachen.

Hab ihr später klar gesagt, daß damit Schicht ist und ich nicht die Bank bin.

Sie verdient mindestens genauso viel wie ich, gibt aber im Monat alles aus.

Weiß der Geier, wofür.

Papiere und Finanzrdnung ist eh so ein Thema. Nur auf ihrer Arbeit gilt sie als super ordentlich und strukturiert.

Wenn ich die Steuererklärung mache, kriege ich in der Unordnung die Krise, weil immer Papiere fehlen.

Dispo ist ihr Liebling.

Sie soll mal sparen lernen. Da ist sie aber taub. Die gibt halt gerne aus und ich Depp zahle ja offenbar, wenn sie nur den Rehblick auflegt.

Bin am überlegen, ob ich eine Haushaltskasse anlege oder so was.

Doch primär muß ich Madame mal beibringen, finanziell mal mehr Engagement zu zeigen.

Habe den Eindruck, daß sie mich ganz klar testen will.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haushaltskasse mit gemeinsamen budget für unternehmungen und co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was willst du nun wissen? Sehe keine Frage.

Du beschwerst dich auf der einen Seite, dass du bezahlen musst und auf der anderen tust du es dann eh wieder. Das kann man (oder sie) doch nicht ernst nehmen. Was ist daran schwer eine Haushaltskasse anzulegen? Jeder packt pro Woche denselben Betrag rein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Zahle ich 10 Mal hintereinander die Cocktails in der Disco wird Frau das auch beim 11. Mal erwarten.

Klar wird irgendwann das Geld knapp. Aber erst mal wird 10 Mal Urlaub gemacht und dann auf einmal gemeckert, das passt nicht zusammen. Eine 180 Grad Wende von ein auf den anderen Tag ist da schwer. Es ist oft so in Beziehungen, dass nur einer der beiden Parteien sich um die finanziellen Dinge kümmert.

3 Konten machen. Jeder ein einzelnes und eines wovon gemeinsame Dinge bezahlt werden. Ihr Konto ihr Dispo. Dein Konto dein Geld (für spätere Tage)

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dich so sehr stört, warum redet ihr nicht einfach mal drüber? Könnte es sein, dass das liebe Geld nicht das einzige Problem in eurer Beziehung ist?

Und dein Dasein als Beta-Tablette scheint auch noch nicht so ganz abgeschlossen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den anderen Thread noch mal angeschaut, etwas gegrübelt und gerechnet.

Sie ist 35. Ihr seid 8 Jahre zusammen. Also seitdem sie ungefähr 27 ist. Sie war vorher verheiratet und hat mit dem Mann ein Haus gebaut? Ich hoffe zwischen Trennung und eurer Beziehung sind einige Jahre vergangen und es war kein warmer Wechsel.

Also eine Frau von Anfang 20 baut mit ihrem Ehemann ein Haus. Das zeigt mir schon, dass sie wohl nicht mit Geld umgehen kann und auch mal einen Kredit aufnimmt ohne wirkliche Ansparungen zu haben.

Wenn man bedenkt, dass du denkst, dass sie eine Affäre hatte, würde ich dringendst zu einem eigenen Konto, wenn du es nicht mehr hast, raten. Dringend.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Probleme sind und waren da einige.

Warmer Wechsel... naja....

zwischen Trennung und Scheidung damals lagen einige Monate und ich war nicht der Grund.

Geld ist ein Reizthema. Willse nicht dran.

Werde das wohl thematisieren.

Nüchtern und sachlich.

Derzeit ist erstmal "cool" angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lege einen klaren Standard fest, kommuniziere den deutlich und halte den Standard dann ohne Wenn und Aber ein. Ob sie ihre Finanzen in Ordnung hat ist nicht dein Problem. Wenn aber bei ihr die Gülle überläuft und dich anfängt anzustinken, ist es das schon. Ache auf deine Finanzhoheit.

Das ganze ist eine Art Shittest. Zeig ihr dass du Standards hast und die einhältst. Sorge für Klarheit in Gelddingen. Da wird sie am Anfang rumnöhlen und schauen, ob bei Überschreitung Konsequenzen folgen, aber dann ist es deine Aufgabe, die Standards wieder herzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke für die Rückmeldungen!

Entweder Haushaltskasse, wo jeder was monatlich und verbindlich rein steckt, oder eben Konto.

Haushaltskasse kann man besser kontrollieren.

Beim Konto und zwei EC wird auch mal von der anderen Hälfte was bezahlt, was eigentlich nicht zum gemeinsamen Haushalt zählt.

("Hatte grad kein Geld, brauchte aber die neuen Schuhe, die alten sind doch so kaputt....kriegst das Geld ja wieder....blabla...")

Ist doch so verführerisch....

Bei Haushaltskasse gibt's ein Haushaltsbuch und basta.

Machen einige so und scheint zu funzen.

Hier mal vielleicht etwas mehr Input, damit Ihr Euch ein solides Bild machen könnt:

Sie, Slowakin,

als Au Pair nach D gekommen, mit 19.

Total bescheuerten Deppen kennengelernt, geheiratet (Aufenthaltsgenehmigung), Haus gebaut, Schulden ohne Ende, Kind.

Ehe lief überhaupt nicht. Gewalt etc.

Trennung, die begann Affäre. Scheidung.

Ich habe sie schon länger gekannt. Meine Beziehung war am Ende.

Wir kamen zusammen.

Habe ihr aus der Misere mit dem Haus geholfen.

EIgentlich läuft bislang alles o.K.

Ich habe halt viel verbockt, weil ich nach dem versauten Studium einfach nicht die Kurve gekriegt habe.

Sie arbeitet mittlerweile bei einem großen Baumarkt und hat gute Stelle, mittlerweile dritte Gehaltserhöhung.

Braucht mich eigentlich nicht, wenn man so will.

Möchte endlich heiraten und nimmt mir meine Unentschlossenheit übel.

Ich muß einfach viel an mir arbeiten, sonst ist diese Beziehung irgendwann am Anschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Konten.

Deins, Ihres, "Haushaltskonto", wo jeder seinen Teil für Miete und Co einzahlt und wovon die Buchungen abgehen usw.

Desweiteren zahlt jeder seinen Shice absofort selbst. Knallhart. Vertickerst du ihr auch so.

Wenn du ihr was kaufen willst, tu das. Aus freien Stücken.

Aber bei der Aktion mit dem Portemonnaie wäre bei mir Schluss gewesen und ich hätte da bereits nicht gezahlt.

Wenn sie kein Geld hat um sich Fummel und co zu kaufen, hat sie Pech gehabt.

Stell dich auf nen Shit-Storm ein... niemand gibt gerne seinen (dummen) Geld-Esel auf ne..

Provider Land winkt bereits...

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sonst ist diese Beziehung irgendwann am Anschlag.

Ich würde mal ganz bescheiden sagen: Ist sie schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

("Hatte grad kein Geld, brauchte aber die neuen Schuhe, die alten sind doch so kaputt....kriegst das Geld ja wieder....blabla...")

Ist doch so verführerisch....

Also wenn du die Kohle dann wirklich wieder bekommst ist das nicht so tragisch mMn. Also man soll es auch nicht übertreiben.

Aber bekommst du das Geld tatsächlich wieder?

Wie sieht das eigentlich finanziell wirklich bei euch aus? Im ernst, ich bin da skeptisch muss ich zugeben. Sie ist Mitte Ende 20, als sie ein Haus baut mit einem so schlimmen Mann angeblich, der sie schlägt etc.

Sie hat danach Schulden, die du mit Anfang 30 für sie zahlst und sie dann wieder bei dir abbezahlt. Sie ist erst seitdem sie 19 ist in DE. Du hast ein Studium versaut etc.

Woher nehmt ihr die scheiß Kohle? Im ernst? Du zahlst ihr Haus ab oder sie zahlt es bei dir ab. Ihr fahrt immer in den Urlaub, sonntags immer unterwegs wegen Ferien (habt ihr Kinder?)

Kann ja sein, dass ich euch total unterschätze. Aber entweder ihr habt Schulden ohne Ende oder badet im Drogengeld.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend Pizzaessen, die schiebt mir demonstrativ mein Portemonnaie hin, obwohl sie eigentlich angeboten hatte zu zahlen.

Habe dann gezahlt (ich weiß, beta....), wollte vor dem Kleinen auch keinen Krieg anfachen.

Wenn ich die Steuererklärung mache, kriege ich in der Unordnung die Krise, weil immer Papiere fehlen.

Dispo ist ihr Liebling.

Sie soll mal sparen lernen. Da ist sie aber taub. Die gibt halt gerne aus und ich Depp zahle ja offenbar, wenn sie nur den Rehblick auflegt.

Bin am überlegen, ob ich eine Haushaltskasse anlege oder so was.

Doch primär muß ich Madame mal beibringen, finanziell mal mehr Engagement zu zeigen.

Ich finde ja, du musst ihr überhaupt nix "beibringen", und du musst ihr auch nicht die Steuererklärung machen. Wenn sie mit ihrem Geld nicht auskommt ist das ihr Problem, das merkt sie aber nicht wenn du immer einspringst.

Du fängst doch keinen Krieg an wenn du dann zB einfach nur sagst "du wolltest doch bezahlen" und dann einfach sitzen bleibst.

bearbeitet von Elisa_Day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo!!

Es ging mir halt gegen die Ehre, das Bezahlen beim Pizzamampf,außerdem mache ich vor dem Kleinen keinen Zoff mit ihr.

Das hatte ich als Kind zu Hause, nein Danke!!

Finanziell ist bei uns kein Drogengeld angesagt. Nein, wir verdienen ehrlich unser Geld.

Ich verdiene meines, Miete müssen wir keine zahlen, die verdient ihres, ein paar Kröten mehr als ich.

Das Haus vom Ex wurde damals verkauft, ich bin nur für ihre Schuldhaftung aufgekommen. Das war ein überschaubarer Betrag, den ich bar gezahlt habe. Kriegste einen Golf-Jahreswagen für.

Mag sein, daß ich damals vor allem "finanziell" attraktiv war. Sohn reicher Eltern.

Sie die arme Osteuropäerin etc.

Ich beschreibe es mal provokant. Das haben ihr manche vorgehalten.

Sie hatte auch nix.

Es ist nicht so, daß sie es immer drauf anlegt, "ausgehalten" zu werden.

Ab und an kaufe ich mal zusammen mit ihr Klamotten, ihre bezahle ich dann mit.

Sie hat das aber auch schon umgekehrt gemacht.

Normalerweise geht es schon 50/50,.... wobei sie halt nie wirklich Kohle auf dem Kto hat, weil sie alles im Monat verbrät.

Wenn was Größeres kommt, schieße ich oft mal vor. Ich bin halt der finanziell Solidere unter uns.

Das nervt schon, weil es bei ihrem Verdienst nicht sein müßte.

In letzter Zeit merke ich halt doch, daß sie so ein bißchen drauf spekuliert, daß ich zahle.

Evtl. hat sie größere Ausgaben, die kommen, von denen ich nix weiß, oder sie spart auf was. Keine Ahnung.

Sie träumt von allen möglichen Reisen,...

wenn ich da nur das Thema Geld erwähne, kriegt sie schon einen Hals.

Ist ein Reizthema.

Ich bin halt der Meinung, daß in einer Beziehung finanziell Klartext herrschen sollte.

Nach all dem Theater in letzter Zeit, ist bei mir folgendes angesagt:

- keine unnötigen Wahtsapps

- nur notwendige Konversation, wenn sie was will, soll sie kommen

- ich mache zuerst mal, was ich für richtig halte

- paßt mir was nicht, kommuniziere ich das klar

und Sex:

in letzter Zeit war sie teilweise "nymphomanisch", dann wieder sehr passiv.

Besonders bei letzterer Verhaltensweise war sie irgendwie "verschlossen"...

Da will sie das nicht, Lecken ist nicht drin, so auch nicht und so nicht...

Gut, jeder hat mal einen schlechten Tag.

Aber man denkt dann schon: "Macht sie's nur, damit ich das Maul halte?"

Dann bläst sie einen in der Dusche an und will einen nicht mehr gehen lassen.

Das stelle ich jetzt einfach mal ab.

Solange sie nicht ankommt, mache ich da nix.

Ich bleibe attraktiv und gepflegt und fordere sie heraus, dabei bleibt es aber auch.

Sie hat jetzt drei Wochen Urlaub von der Firma.

Ich hatte ja zunächst den Verdacht, daß da mit einem anderen was läuft, was sich bislang als nicht beweisbar herausgestellt hat.

Vermutlich hat meine Kontrollwut sie eher dazu gebracht, mir nichts zu sagen und Banalitäten zu verheimlichen, damit ich keine grauen Mäuse male.

Beispiel: Chef hat Geburtstag, sie soll für ihn Crash-Eis holen, 5kg, sagt mir aber, sie käme etwas später ohne was davon zu sagen.

Ich war der Meinung, sie müsse in eine Filiale arbeiten, stattdessen bringt sie dem Chef das Eis dorthin.

Als ich in der Filiale anrief, weil ich was wissen wollte, hieß es: "Nöö, die arbeitet heute nicht hier..." Kopfkino auf Turbo!!

Hintergrund: ich habe total überreagiert, nur weil der Chef sie in eine Whatsapp-Gruppe der Firma eingestellt hat.

Oder mal ne Mail schickt.

Das war wirklich Mist von mir, bin ihr an dem Tag noch nachgefahren, weil ich vermutete, daß sie sich heimlich mit jemandem trifft, was aber nicht so war.

Sie hat mir eine riesen Szene gemacht, mich gefragt, ob ich noch dicht sei. Ihrer besten Freundin sagte sie, daß sie beim nächsten Mal weg wäre.

Gut, ein ungutes Gefühl bleibt immer. Dennoch:

Ihr seht, ich habe vieles falsch gemacht.

Das Wichtigste wäre wohl an meinem Frame zu arbeiten, mein Selbstbewußtsein aufzubauen und das Kopfkino abzuschalten.

Klar, daß sie vor vier Jahren beinahe in den Armen des Kollegen gelandet wäre, ist bei meinem Verhalten kein Wunder.

Ob sie es ist bzw. war, weiß ich nicht. Tut auch derzeit nix zur Sache.

So....

muß noch was arbeiten, der Schreibtisch ruft!!!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ben Franklin Effekt etablieren.

Du zahlst die Pizza, sie bringt dir Kram von irgendwo mit etc.

Sonst, klingt nach typischen Ost-Provider Game. Sorry wenn ich das so ausdrücke.

Business Case Rechnung - wie oft habt ihr noch Sex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

mmmh.... 3-4mal in der Woche, je nachdem, machmal auch 2mal am Tag, oder bei viel Streß nur alle zwei Wochen. Ganz unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tja, das frage ich mich auch.

Wie ich das so mitbekomme, hier mal Spielsachen, dort Klamotten, Schuhe, Tanken, Kaffee, dann werden Blumen und Nippes gekauft...

Essen kaufen, mal Getränke, Hundefutter....

Was weiß ich.

Nebenbei:

Mein Freeze fängt an zu wirken.

Lt. Whatsapp solle ich mich mal mehr um sie kümmern....

ich antwortete: Bring bitte Hunde- und Katzenfutter mit.

Da wären die Pizzas quitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miete muss keine gezahlt werden? Lass mich raten: Wohneigentum von Dir (oder deinen Eltern), wa? Da würde ich eigentlich erwarten, dass sie sich extra mehr finanziell reinhängt und mindestens 50% unseres gemeinsamen Lebens finanziell bestreitet. Zumal sie sogar noch mehr verdient als Du.

Dass Du der Sohn 'reicher Eltern' bist, ist in dem Zusammenhang auch ganz interessant.

Sassolungo,

bei deinem ersten Thread hab ich mir noch gedacht, dass Du einfach ein etwas unsicherer, von Verlustangst vereinnahmter Typ bist, der das alles schon geritten bekommt, wenn er mal ordentlich an sich arbeitet. Danach sieht's langsam aber nicht mehr aus. Der Schwarzmaler in mir sieht eher folgendes Szenario: Sie bleibt bei Dir, weil sie davon einfach handfeste wirtschaftliche Vorteile hat. Du bietest kostenfreien Wohnraum und zahlst auch noch überdurchschnittlich brav bei gemeinsamen Unternehmungen. Dafür darfst Du manchmal ran bei ihr. Den wirklichen Fun holt sie sich aber bei einem dreckig grinsenden Typen, der sie ordentlich wegmacht. Ist aber bisher nicht beweisbar.

Ist das auszuschließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das frage ich mich auch.

Wie ich das so mitbekomme, hier mal Spielsachen, dort Klamotten, Schuhe, Tanken, Kaffee, dann werden Blumen und Nippes gekauft...

Essen kaufen, mal Getränke, Hundefutter....

Was weiß ich.

Nebenbei:

Mein Freeze fängt an zu wirken.

Lt. Whatsapp solle ich mich mal mehr um sie kümmern....

ich antwortete: Bring bitte Hunde- und Katzenfutter mit.

Da wären die Pizzas quitt.

Ihr habt aber drei Konten? Tanken würde dann ggf vom gemeinsamen Konto abgehen, Spielsachen für die Kinder auch. Blumen naja, kann man sich drüber streiten. Essen Getränke, was halt beide betrifft.

Kaffee und Klamotten dann halt von ihrem Konto.

Haushaltstagebuch sollte geführt werden.

Das mit dem "Du kümmerst dich nicht mehr um sie" hat aber nichts mit dem Geld zutun nehme ich an sondern mit der allgemeinen Beziehungssituation? Siehe deinen vorherigen Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miete muss keine gezahlt werden? Lass mich raten: Wohneigentum von Dir (oder deinen Eltern), wa? Da würde ich eigentlich erwarten, dass sie sich extra mehr finanziell reinhängt und mindestens 50% unseres gemeinsamen Lebens finanziell bestreitet. Zumal sie sogar noch mehr verdient als Du.

Nicht erwarten! Klären, immer so früh es geht.

Dann kann es nicht negativ aufstoßen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sassolungo, ein gemeinsamer Haushalt ist unter anderem auch eine wirtschaftliche Einheit, deswegen gibt es das Wort Hauswirtschaft.
Abgesehen davon daß Sie den Kindesunterhalt und das staatliche Kindergeld überhaupt nicht selber erwirtschaftet und somit auch nicht ihrem Verdienst zuzuschlagen ist, scheint Sie mit Ihrem restlichen Einkommen leichte Schwierigkeiten zu haben, verantwortungsvoll zu verwalten.
Und was macht jeder Mensch in dieser Situation? Getrennte Kassen. Bring ihr ein Haushaltsbuch mit oder sie soll ne adäquate App runterladen und brav eintragen welche Ausgabenstruktur herscht. Könnte unter Umständen zu einer temporär gereizten Stimmung führen, vielleicht verspürt Sie auch eine Unlust was das Liebesleben betrifft - diese Phase legt sich wieder - wenn nicht, habt ihr ein ganz anderes Problem.
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt habe ich den Eindruck das du sehr negativ von deiner Partnerin berichtest, teilweise sogar herablassend.

Zum einen beschwerst du dich, dass du soviel zahlen musst. Auf der anderen Seite schreibst du aber, dass sich das Bezahlen doch 50/50 aufwiegt.

Ich habe das Gefühl da spiegelt sich deine eigene Unsicherheit wieder. Die vorherigen ("stillen") Vereinbarungen waren andere - woher soll sie jetzt also genau wissen, dass es anders ist, sich darauf einstellen können? Zumal du es nicht unbedingt klar kommunizierst. (Siehe der Ärger bei der Pizza.)

Ich denke, da liegen noch ganz andere Themen im Argen. Das du zur Zeit Beta-Blocker ect. bringst, klingt für mich - nach deinen Schilderungen - auch eher nach Machtkampf als das du die Beziehung wirklich weiter voranbringen möchtest.

Für mich stellt sich die Frage was dich denn so wütend, herablassend macht? Kannst du deine Partnerin überhaupt noch in einen wertschätzenden, ohne Machtkampf dominierten - Licht sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi, Lillith!

Danke für Deinen Post!

Also zunächst einmal an Dogmatiker:

...daß sie nebenan sich einen anderen geangelt hat, und mich nur für's Geld braucht, stimmt definitiv nicht.

wir mußten schon beide einiges wegstecken.

So ist zunächst ihr Vater innerhalb von 4 Monaten an Krebs gestorben, noch recht jung.

Sie konnte ihn nicht permament begleiten, da sie über 1000km weit weg war. Da hat sie lange dran gekaut.

Ein Jahr später starb dann plötzlich mein Vater, drei Tage vor Weihnachten.

Sie hatte ihn im Arm, während er starb.

Letztes Jahr hatte der Kleine eine schweres Orbitalphlegmon hinterm Auge und mußte notoperiert werden.

Noch eins, zwei Tage, so die Ärzte, dann wäre er gestorben.

Wir haben das alles gemeistert.

Sie hatte halt vor vier Jahren dieses Techtelmechtel mit dem wesentlich älteren Arbeitskollegen.

SMS schreiben, von ihr aus banal, von ihm aus recht eindeutig.

Dann wollte sie plötzlich auf Geburtstag und dort übernachten, kam aber dennoch nach Hause.

Es gab damals einen riesen Krach. Bis heute beteuert sie, damals einen Fehler gemacht zu haben, sie sei mir aber nie fremdgegangen, auch wenn

der Kollege das bewußt gewollt hätte.

Das ist nun mal Vergangenheit.

Mein Selbstbewußtsein ist im Keller und das wirkt sich auf meine Beziehung aus.

Ich arbeite derzeit an mir.

Zunächst muß ich mich halt zwingen, keine Kontrolldinge zu tun, keine Eifersüchteleien aufkeimen zu lassen, normal zu bleiben und ihr gegenüber auch etwas zurückhaltend.

Nur so kann ich sehen, was sie wirklich will und fühlt.

Wir waren in Urlaub, anstatt mal wirklich tolle Tage zu machen, habe ich ihr abends (genug Alkohol) immer die Eifersuchtsszene gemacht.

Am ersten Tag war sie abends so geil, daß sie mich regelrecht vergewaltigt hat. Die folgenden Tage habe ich mit meiner Art jedesmal die Tour versaut.

Danach kam von ihr nur noch Funkstille.

Dann dieses Scheiß Whatsapp mit der "Online"-Kennung.

Herrlich für's Kopfkino!

Schaue ich garnicht mehr hin.

Ich antworte auch nur noch, wenn ich will.

Ich muß mal zurück zu Alpha und weg von Beta.

In guten jungen Jahren war ich nämlich total Alpha.

Bei jeder Party hätte ich genug haben können.

Kurzum: ich muß mal dringend aufräumen, und zwar bei mir innen drin.

Und nach außen erstmal etwas blocken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

das leidige Thema Geld...muss keines sein.

Kann man auch so lösen, wenn man zusammen wohnt:

Gemeinsames Konto, auf welches von beiden Partnern ein festgelegter Betrag, z.B. zu gleichen Teilen, vom eigenen vorhandenen Konto, welches privat bleibt eingezahlt wird.

Alles was Wohnung (Miete, Strom, Nebenkosten,Telefon/Internet, Hausratversicherungen), Lebensmittel gemeinsame Ausflüge, Urlaube etc. betrifft, kann von dort aus bedient werden, alles andere vom eigenen Konto.

Sollte die Partnerschaft wieder aufgelöst werden, ist ein separates Wohnungskonto auch schnell aufgelöst, da es vom Lohnkonto unabhängig ist.

Dann ist das Thema Geld vom Tisch, und beide in der gleichen Verantwortung.

Funktioniert auch mit Kind.

Alles andere (ein kleiner Anteil hier, welcher eigentlich von da kommt, fertig bezahlt ist, nun aber eben wegen dem Anteil weiter läuft, der Rest kommt von blablabla...) abstellen.

Auch kein Argument der Aufwand einen Dauerauftrag zu stoppen und einen neuen aufzusetzen sei zu gross. Nicht so kompliziert, geht auch einfach.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.