Verhalten bei Privatparties

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist an der Zeit, deine Freundin/Geliebte will dich rumzeigen oder deine Bekannte, dein Bekannter dich ihren/seinen Freunden vorstellen und es steht "zufällig" ein Spieleabend oder ähnliches an.

Es steht natürlich alles Mögliche an Essen und Trinken bereit.

Wenn ich die Situation erlebe, möchte ich nicht als Schmarotzer rüberkommen und sagen, dann gib mal alles was du hast mir doch wurscht ob es Geld gekostet hat. Auch bin ich zu Beginn nicht durstig. Es abzulehnen kam immer schlecht. Einigermaßen gut bin ich mit "danke, später" gefahren. Dann kommt auch gleich "willste ne pizza willste willste?". Dann nehm ich halt ein Stück.

Dann fängt der Spieleabend an. Ich bin in einer fremden Wohnung(in meinem Beispiel sogar in einem fremden Land) und ich möchte nicht den Alpha raushängen lassen so als ob mir die Wohnung gehören würde. Also halte ich mich weitgehend zurück. Das führt aber dazu, daß ich alle paar Minuten gefragt werde, ob ich mich amüsiere.

Scheinbar kann ich es den anderen nicht recht machen, egal was ich tue.

Daher möchte ich wissen, wie ich mich bei solchen Privatparties, bei denen ich kaum jemand kenne am Besten verhalte, damit ich auch was davon habe, es mir Spaß macht. Wie kann ich da flirten(Wenn ich mit Bekannten gekommen bin)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Lafar

Deine gesamte Einstellung ist völlig sozial unkompatiebel. So wirkst du wie ein Creep.

Jeder Gast bekommt was zu trinken. Das ist freundlich.

Jeder Gast nimmt was zum trinken an. Das ist freundlich. Lehnst du ab, ist das fast ne Beleidigung. Zusammen trinken ist sozialler Zusammenhalt. Trinkst du nichts oder nur zwei Schlückchen gilts du als "seltsam" "Außenseiter" oder halt der Creep und zeigst damit du willst nicht anecken, blos nicht auffallen. Wo ist dein Selbstvewusstsein? Schon mal dran gedacht wie sich der Gastgeber sich dabei fühlt?

Was machst du denn sonst auf der Party? Man lernt sich kennen, man trinkt und isst! Nimm an der Party teil. Also nimm dir dein Teil Essen und Trinken. Flirten ist völlig sozial normal. Sie dir Menschen an: alle flirten sobald man heiter redet. Ob Mann mit Mann Frau mit Frau oder Frau mit Mann.

Geh auf die Leute zu. Normal. Rede normal. Fall nicht zusehr auf wie ein Trupp asozialer Schläger aber versteck dich nicht. Verhalte dich so normal wie möglich. Hör zu und öffne dich indem du auch von dir erzählst.

Der Gastgeber will nur eins: alle verhalten sich zur Party beitragend wohlgesinnt, lernen einander kennen, essen und trinken viel, und keiner fällt mit übertrieben schlechten oder übertrieben guten Benehmen auf.

Anstand und Offenheit - beides nicht zuviel, ist das Geheimnis. Mit dem Mindset hoffentlich mach ich alles richtig und brav und gut bekommst du keine lockere Atmosphetr hin. Du bist doch keine gestörte Oma? Ich bin nächsten Monat nach Polen auf ne Hochzeit eingeladen. Weißt du was mein Mindset ist? Geiles Essen, viele exotische Getränke die alle zu probieren sind, interessante internationale Leute, gute Musik, viel Gelächter und ich mittendrin und darf das genießen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haha, ich habe früher auch nie gerne etwas angenommen.

In dem Buch "Wie man Freunde gewinnt" (wie man besser mit Menschen Kommuniziert) von Dale Carnegie stand, dass Leute die dir einen Gefallen tun, dich eher mögen. Wobei wir hier von kleine Gefallen reden.

Und wenn ich da so drüber nachdenke, konnte ich das ganze selbst bei mir auch feststellen. (Kumpel Kaugummi geben. Irgendwie fühlt man sich da immer kurz danach voll verbunden mit dem) Seit dem nehme ich sowas immer gerne an.

Und ansonsten: Sich in einer Wohnung wohlfühlen, muss nicht das selbe sein wie den großkotzigen Alpha raushängen zu lassen.

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verhalte dich so, dass du Spaß hast. Wenn du Spaß hast und die anderen das sehen, wird sich die gute Laune übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Perfekter Anlass um sich mit den Leuten zu besaufen. Nichts verbindet mehr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war schon mehrfach in der Rolle des Gastgebers bei sowas.vielleicht hilft es dir, wenn du diese Sicht mal hörst.

Bei mir Zuhause gibt es Regeln, die natürlich dem üblichen SC bekannt sind. Dazu gehört auch, mit Bescheid zu sagen, bevor man jemand neues mitbringt.

Das bedeutet, wenn ich da mein ok gebe, ist diese neue Person praktisch eingeladen. Es ist mit Essen und Getränken für denjenigen geplant, und ich bin gespannt, ihn/sie kennenzulernen, die neue Person ist also erwünscht!

Das bedeutet, der einzige Job, den so jemand dann bei mir Zuhause hat, ist sich wohl zu fühlen, sich zu bedienen wie alle anderen auch, und sich mit uns ein bisschen zu sozialisieren...

Dabei ist mir übrigens noch nie jemand negativ aufgefallen, oder hätte danach nicht mehr kommen dürfen. Auch nicht der "Überalphafreund" einer guten Freundin, der gleich am ersten Abend unter dem Beifall der sämtlichen Anwesenden eine riesige Menge Cupcakes verdrücken konnte..

Mach dir da einfach weniger Gedanken, fühl dich wohl, und so einfach du selbst - wer dich so nicht mag, den wirst du ja im Grunde auch nicht wirklich mögen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Perfekter Anlass um sich mit den Leuten zu besaufen. Nichts verbindet mehr.

Warum muß es immer das verdammte Saufen sein? Ich habe noch nie getrunken und ich bin es sowas von Leid, daß das immer ein Ausschlußkriterium ist.

Kann ich gut verstehen. Mir geht's auch auf den Sack. Aber was willste machen? Ist halt ein bedeutender Teil unserer Kultur. Da kann man noch so kongruent sein und keine große Sache draus machen. Wer im lustigen Beisammensein in der Gruppe nicht mittrinkt wird komisch angeschaut. Wenn man neu zu einer Gruppe hinzukommt gleich doppelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum muß es immer das verdammte Saufen sein? Ich habe noch nie getrunken und ich bin es sowas von Leid, daß das immer ein Ausschlußkriterium ist.

Kommt halt stark auf den Anlass an. Wenn es eine reine Saufparty ist, halte dich eben davon fern. In allen anderen Fällen wird wohl niemand deswegen etwas sagen. Wenn dir jemand Alkohol anbietet, sagst du einfach, dass du nicht trinkst und das Thema ist durch. Vielleicht fragt dann noch jemand interessiert, wieso und schwupps habt ihr ein Gesprächsthema.

Bei Leuten, die still in der Ecke sitzen, bin ich als Gastgeber recht entspannt geworden. Sie werden immer mal darauf hingewiesen, dass alles offen steht und sie sich einfach was nehmen können und danach obliegen sie ihrer eigenen Verantwortung. Einfach weil ich weiß, dass sich manche Leute unwohl fühlen, wenn sie zum Essen/Trinken "gezwungen" werden.

Doch ich weiß, dass die meisten Gastgeber da nicht so entspannt sind, weil sie das Gefühl haben, das der Gast sich nicht wohl fühlt, wenn er nicht alles in Griffnähe in sich hinein schaufelt. Gerade wenn der Gastgeber aus irgendeinem Teil der Welt kommt, der nicht zu Nordeuropa gehört ;-) Also nimm an, was dir angeboten wird, sonst ist am Ende jemand beleidigt. Würde der Gastgeber nicht wollen, dass du irgendwas nimmst, würde er es dir nicht anbieten.

Schließlich sind dort keine Kleinkinder, die von ihren Eltern zum Teilen gezwungen wurden, obwohl sie eigentlich alles für sich haben wollen.

Als Gast solltest du dafür sorgen, dass du dich - im Rahmen des Möglichen und Verträglichen - wohl fühlst und das auch zeigst.

Noch eine Randnotiz: Wenn du einen guten Eindruck machen willst, oder einfach nur dein Gewissen reinwaschen willst, bring was zur Party mit. Irgendein exotisches Getränk, das dir gefällt, oder etwas zu Essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch eine Randnotiz: Wenn du einen guten Eindruck machen willst, oder einfach nur dein Gewissen reinwaschen willst, bring was zur Party mit. Irgendein exotisches Getränk, das dir gefällt, oder etwas zu Essen.

Das gefällt mir, das werde ich machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein paar drinks würden dir gut tun.

Viel zu verkopft

---

ansonsten.

Lustig sein muss bei dir auch ohne Alk gehen.

Sonst bist du wirklich en creepy guy :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mach einfach das was alle machen!

Und sorg mal ein bisschen für Stimmung das kommt am besten an.

bearbeitet von Testorossa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. never come with empty hands.

2. Angebote immer abzulehnen ist zunächst mal unhöflich, und danach auch immer ein Zeichen von Unsicherheit - jedenfalls gepaart mit weiterer Unsicherheit, wie bei Dir.

Leute die sich ganz locker den Bauch vollmachen können, sind sehr sympathisch. wenn man schon gedanklich bei so etwas banalem wie essen ist, scheint einem die Situation als Neuling zwischen Fremden nichts auszumachen. heisst, dass man sich wohl fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schritt 2: Das Klo nicht übermäßig einsauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.