"Kompliment" - kann man damit was kaputt machen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey.

Was würdet ihr von folgender Konversation halten, egal ob per Whatsapp oder Telefon:

Ich: *ihr Name*?

Sie: ja?

Ich: Du bist süß.

.

.

.

Vorteil wäre ja, dass man so die Fronten klärt - eben auch die Friendzone vermeidet. Ausserdem gibt es Momente, wo man so was einfach sagen will und es nicht macht um ihr zu gefallen. Ich finde nicht unbedingt, dass das bedürftig rüberkommt. Evtl. hat es ja sogar positive Aspekte, wenn sie sich dadurch wohler in der Nähe fühlt. Ich will aber auch nicht so viel analysieren, daher kurz: Was hält ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Über WhatsApp / Telefon nur das nötigste besprechen und Komplimente / Flirten lieber persönlich. Das zeigt, dass du Eier hast es ihr persönlich ins Gesicht zu sagen und siehst auch gleich ihre Reaktion und kannst weiter reagieren.

2. Wenn du dein Ding durchziehen willst und das Bedürfnis hast es per WhatsApp / Telefon ihr mitzuteilen, ist das auch OK. Wie sie das aufnimmt hängt dann davon ab, ob du starke attraction bei ihr hast. Wenn du sie schon länger kennst und eher kumpelhaft rüberkommst ist es eher needy und unmännlich. Wenn du aber einen starken Frame hast und immer cool gegenüber der Kleinen bist ist es kein Nachteil. Vor allem aber ist der persönliche Kontakt wichtig und dass du dann schnell KINO fährst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgestimmte, spezifische Komplimente gehen viel mehr unter die Haut, als so ein "du bist süß/hübsch". Die Lady weiß das und blendet das vermutlich als Nebeninformation aus.

Versuch ihr mal zu erklären, was du gerade denn so süß findest. Wie sie jedes mal kichert wenn sie sich schämt? Wenn sie mit dir immer wieder auf einen kleinen Schlagabtausch mit dir einsteigen will? Wie ihre Begeisterung für etwas dich selbst mitreinzieht?

Komplimente sind nie schlecht, solange sie nicht zu plump oder zu oft kommen. Außer du hast so eine Göre bei dir, die aufgrund von Egoproblemen sofort das Interesse verliert wenn du ihr die Bestätigung gibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Du bist süß' kann man zu 1.321.292 Mädels sagen. Ich würd mir, wenn ich nicht auf ein Kompliment verzichten kann, zumindest etwas kreatives einfallen lassen.

Sowas wie "Hey, du hast aber interessante Pupillen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Telefonier mit ihr und sag dabei, dass sie eine erotische Stimme hat.

Zu 100% wirst du folgende Antwort bekommen:

"Danke............... das hat ja noch nie jemand zu mir gesagt!"

Ist persönlich.

Hat nen sexuellen Vibe.

Zieht immer.

Edit: Funktioniert auch prima, wenn du von so einer Umfragen-Nixxe angerufen wirst. Probiers aus, das bringt die Lady`s immer komplett raus XD

bearbeitet von Gamaholic
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Komplimente sollten nicht zu offensichtlich oder oberflächlich sein. Ich mache ab und an Komplimente, weil mir danach ist, aber ganz sicher nicht, weil ich das plane oder mir Vorteile davon erhoffe. Was Gamaholic da anspricht entspricht Hymans Axiom: "Erzähle ihr, was sie hören will." Ist bei Komplimenten natürlich unauthentisch, aber auch Notlügen fallen zuweilen unter den Bereich Komplimente, weil das einfach eine Sache des Comfort ist.

"Was sagt man zu einer Blondine ohne Arme und Beine?"

- "Mmh, hübsche Titten!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich: Du bist süß.

Vorteil wäre ja, dass man so die Fronten klärt - eben auch die Friendzone vermeidet.

Vergiss das mal ganz schnell!

"Du bist süß" ist nett, aber total belanglos, und bedeutet garnix. Da steckt nix persönliches drin, nix sexueller drin, einfach garnix - wie willst du damit die Friendzone vermeiden? Was ist danach geklärt?

Wenn Frau tatsächlich auch nur ein bisschen süß ist, dann hat sie diesen Spruch (wie ich) schon 1000x von allen möglichen Leuten gehört - inklusive ihrer besten Freundin, also kannst du dir die Bedeutung denken...

Wenn dir danach ist, das zu sagen, dann tu es. Wenn der Rest passt, und es einfach echt ist, dann kann das nicht schaden.

Aber wenn du wirklich glaubst, damit irgendwas klar zu machen, oder die Friendzone zu vermeiden, bist du voll auf dem falschen Dämpfer, da muss schon noch ein bisschen mehr kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Gamaholic da anspricht entspricht Hymans Axiom: "Erzähle ihr, was sie hören will." Ist bei Komplimenten natürlich unauthentisch, aber auch Notlügen fallen zuweilen unter den Bereich Komplimente, weil das einfach eine Sache des Comfort ist.

Also ich für meinen Teil empfinde 99% der Frauenstimmen dieser Welt als erotisch ;)

Verstehe nicht ganz, was daran unauthentisch oder gar gelogen sein soll...

Probiers doch einfach mal aus, bevor du mit Axiomen um dich wirfst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Du bist süß' kann man zu 1.321.292 Mädels sagen. Ich würd mir, wenn ich nicht auf ein Kompliment verzichten kann, zumindest etwas kreatives einfallen lassen.

Sowas wie "Hey, du hast aber interessante Pupillen!"

Wenn du beim CSI arbeitest würde ich dir das mit den Pupillen abkaufen...

Sag ihr einfach sie hat schöne Augen, ein verführerisches Lächeln etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.