13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alter (Beide 18/19)

Sie: HB 7,5

Status: Schreiben per Handy miteinander

Ziel: Date/Eskalation

Hey Leute,

Momentan texte ich mit einer HB, die ich schon länger (flüchtig) kenne und nun daten will.

Bisher schreiben wir über Handy (Ich habe sie angeschrieben)
Ich: "Ist das deine Nummer (NAME)?"

Sie: "Ja genau, die (NUMMER) ist meine ;)"

Ich: "Und sonst alles in Ordnung bei dir?"

Sie: "Alles gut bei mir :), Hab gehört du studierst in (Name der Stadt,in der wir beide wohnen) (STUDIENFACH)

Ich: "Ja genau, was studierst du jetzt eigentlich?"

Sie: "Hab Wirtschaftsingenierswesen studiert, aber abgebrochen. Fang aber diesen Herbst an Musik zu studieren."

Ich: " :-) Welches Instrument spielst du dann?"

Sie: "Klavier und Gesang"

Ich: "Hier an der Hochschule oder? Wie kamst darauf?"

Sie: "Ja genau :D. Kam einfach so darauf, keine Ahnung."

Zum Text: Sie hat eig in jeder Nachricht Smileys verwendet. Manchmal auch Tiersmileys, die es hier nicht gibt (Affe, der Hände über Kopf zusammenschlägt)

Die Zeitabstände von Nachricht zu Nachricht sind von uns beiden jeweils ein paar Stunden

Fragen:

Was hätte ich besser machen können/sollen und was war schon gut?

Besteht Attraction?/Soll ich weiterschreiben oder hat es keinen Zweck?

Wie soll ich weiter vorgehen?

MFG Excesselent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nasty1

Hä? :D Wir sollen dir jetzt sagen was du schreiben sollst,versteh ich das richtig XD Ich bin raus .

Bisschen mehr solltest du schon noch schreiben,also ehrlich.

bearbeitet von Nasty1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na eskalieren tust du natürlich beim nächsten persönlichem Treffen. Oder meinst du mit eskalieren, wann du mal zum Punkt kommst mit dem Date? Obs läuft oder nicht, kann man nach so paar Chatfetzen echt nicht gut rauslesen.

Einerseits antwortet sie nicht allzu einsilbig und stellt ab und zu mal ne Frage. Aus der Info das, dass über den Tag verteilt ging, kann man auch nix rausholen. Könnte heissen sie hat kein Bock eher zu antworten, oder auch keine Zeit oder oder...Einzige Anzeichen was man bei sowas begrenzt deuten könnte, wäre wenn die antworten immer im Minutentakt kommt. Und selbst das könnte auch wieder nur bedeuten, dass sie einfach Langeweile hat.

Also lass das analysieren. Schlag ein treffen vor(nicht fragen, vorschlagen!). Dann weisst du woran du bist. Wenn sie zustimmt wird natürlich eskaliert. Dazu gibts irgendwo ganz gute Posts. Einfach mal Forensuche "Eskalationsleiter" versuchen.

P.S. Bin ich der einzige, der bei der Zeile mit den Instrumenten spontan irgendwie Blasinstrumente im Sinn hatte? :-)

bearbeitet von [email protected]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp.

Ich mach auf jeden Fall mal weiter und schlag in ein paar Tagen ein Date vor und versuch die Eskalationsleiter zu befolgen

Sollte sich was neues tun, werde ich euch informieren ;)

PS: Nein, nicht der einzige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB 7.5? 0.5? Ernsthaft?

Also dann wenn sie diese Grenze erreicht hat musst du sie nach 15 Stunden eigentlich um Mitternacht fragen kurz bevor sie schlafen geht ob du kurz vorbeikommen kannst und sie vögeln darfst.

Ähmmmm.... ernsthaft.. date ausmachen -> isolieren -> eskalieren -> logistik checken -> flachlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Schreiberei ist ja der Wahnsinn. Da glüht ja alles, so inspirierend, so geil, so Alpha-mäßig verführst du sie. Wann heiratet ihr?

Kleiner Spaß, TE, aber da ist mancher Dialog mit einer Kassiererin im Lidl tiefsinniger. Das ist echt gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr beiden geht ja wirklich ultra-mäßig ab... mein lieber Herr Gesangsverein ;)

nein, im Ernst.. du sollst nicht irgendwelche Aufgesetzten Sprüche reißen, sondern irgendwas an ihr, dem was sie sagt oder macht, dazu nutzen sie ein wenig zu verarschen... aber nur ein wenig...

so dass sie es lustig findet und sich ein ganz kleines bisschen blöd vorkommt.

dann kannst du schauen ob sie darauf einsteigt... was sie bestimmt tun wird (wenn du es richtig machst) und anschließend setzt du den Dialog fort, baust darauf auf.

schwer zu erklären...

ehrlich gesagt ist alles was mir zu dem Dialog einfällt viel zu direkt für ein 18 Jähriges Mädchen... ich würde nicht so lang(weilig) um den heißen Brei labern.

"du kamst also einfach so darauf.. worauf kommst du denn sonst noch so...?" das wäre aber schon ziemlich... naja... es könnte missverstanden werden. :)

wenn sie dann an sex und "kommen" denkt... kannst du sagen: "wo du gleich wieder hindenkst..." oder ähnliches...

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beschreib doch bitte noch näher die Smileys! Wie sah denn der Affe in ihrer 5. Nachricht aus? Das könnte ein entscheidener Indikator sein, ob sie auf dich steht oder nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Bitte lies Dich mal ein.

Du textest mit einer Frau. Sie ist höflich und antwortet, mehr sehe ich hier nicht.

Eskalieren heißt berühren, Gänsehaut, Kuss forcieren, mit ihr schlafen ...

Du musst sie erstmal zu einem Treffen bringen, damit Du überhaupt eskalieren kannst.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich hier mal ein bisschen ein. Besonders bezüglich Textgame. Konzentriere dich da aber eher drauf, wie man das Gespräch in die gewünschte Richtung drückt. C&F schadet auch nicht. Übertreib es aber nicht. Viele verwechseln Text-Game mit ner Stand-Up Comedy Nummer in Textform.

Aus dem bisherigen Verlauf lese ich da einfach nur höfliche Antworten raus. In der Phase gibt's nen Korb. Versuche deine Attraktivität zu steigern. Erzähle ihr von dem geilen Scheiß, den du am Wochenende gemacht hast und frage sie was sie so getrieben hat. Versuche Gemeinsamkeiten zu finden und da stichst du dann rein. "Was du gehst als ins Café XXX?! Da laufe ich immer nach der Uni durch und wollte da schon immer mal was trinken. Die Milchshakes sehen von außen zumindest echt klasse aus. Lass da morgen um 18 Uhr treffen!"

Es muss nicht immer ein humoristisches Feuerwerk sein. Sicher ist es wichtig, dass sie sieht, dass du ein lockerer und cooler Typ bist. Viel wichtiger ist es aber, dass du so mit ihr schreibst, dass du an attraktive Möglichkeiten für ein Date kommst. Wenn du schnöde rumtippselst und dann irgendwann mit nem "Hast du Samstag schon was vor?" kommst, dann bist du raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.