Junge Frauen von heute

105 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

dobro,

es gibt, wie bereits erwähnt, einige Verhaltensweisen, die es als gestandener Kerl zu beherzigen gibt. Pass aber bitte auf, dass Du nicht auf überanalytischem Weg an jegliche Mann-Frau-Beziehungen rangehst.

Grundsätzlich gilt, dass eine Dame, die Feuer und Flamme ist, Dich zu binden versucht. Nicht selten auf Teufel komm raus. Ob mit 15, 20 oder Mitte 30. Ausnahmen bestätigen die Regel. Dann gilt es einfach mal zu hinterfragen, welche Art von Verhältnis sich die Frau mit Dir wünscht. Kriegt man nach kurzer Zeit auch nonverbal ziemlich gut hin.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dobro,

es gibt, wie bereits erwähnt, einige Verhaltensweisen, die es als gestandener Kerl zu beherzigen gibt. Pass aber bitte auf, dass Du nicht auf überanalytischem Weg an jegliche Mann-Frau-Beziehungen rangehst.

Grundsätzlich gilt, dass eine Dame, die Feuer und Flamme ist, Dich zu binden versucht. Nicht selten auf Teufel komm raus. Ob mit 15, 20 oder Mitte 30. Ausnahmen bestätigen die Regel. Dann gilt es einfach mal zu hinterfragen, welche Art von Verhältnis sich die Frau mit Dir wünscht. Kriegt man nach kurzer Zeit auch nonverbal ziemlich gut hin.

Jap, ich denke ich hab kapiert was ihr mir sagen wollt :-) hab meinen hirnfick noch nicht ganz im Griff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Die HBs spiegeln Dein Verhalten. Du bekommst "geliefert", was Du ausstrahlst. Wer sich clownesk verhält, wird nicht ernst genommen. Wer sich vertrösten, hinhalten und verarschen lässt, wird vertröstet, hingehalten, verarscht. Wer sauber, fair und edel auftritt, wird entsprechend behandelt.

Geh mal in ollen Sneakers und Kapuzenpulli in Autohaus oder in eine Bank und dann mal rausgeputzt. Oder kennst Du Plätze, Gegenden, wo es aussieht wie Sau? Da werden meist weitere Mülltüten hingeworfen (ach, hier kann mans ja machen).

Deine Aussprache, Deine Schrift in Briefen, das Papier, Dein Umgangston, ... enthalten Botschaften ("so will ich/ so will ich nicht behandelt werden").

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

im Moment bekomme ich öfter mal immer das selbe Verhaltensschema von jungen Mädels (~20) mit. Ging mir einerseits selber so, aber auch bei Freunden und Kollegen scheint das oft genau gleich zu sein.

Sobald sich manifestiert, dass aus der lockeren Sache ein LTR werden kann beginnt die Sache zu bröckeln. Es kommen dann Aussagen in Richtung "ich muss meine Ausbildung schaffen", "ich weiß nicht, was ich will", "ich bin mir unsicher", "die uni lässt mir keine zeit dafür" und so weiter. Sind das Ausreden?

Mir kommt es vor, als sind junge Frauen heutzutage oft wahnsinnig unsicher darüber, wer sie eigentlich sind und wie ihre Zukunft aussieht und stehen nichtmal mehr mit einem Fuß im Leben. Woran liegt das? Persönlichkeitsproblem? Mediale Einflüsse?

Denkt ihr, dass Social Media (Facebook, Instagram, Whatsapp, etc.) die Persönlichkeit beeinflussen können? Unterhaltungen über längere Zeiträume ohne Handy in der Hand sind heutzutage ja leider auch selten noch zu finden.

Natüüüüüüüürlich ist das so und ich kann dir bei vielen Dingen einfach zustimmen. Widersprechen würde ich jedoch nur bei dem Thema Frauen, denn es herrscht eine allgemeine Unruhe des Bewusstseins und diese wirkt auf beide gleich. Rastlose Hektik und sich vergleichen wollen etc. hier tun sich beide Geschlechter doch nichts. Die einen strahlen was aus und machen dicke Backen, die anderen fallen drauf rein und schauen nicht hinter die Fassade und dies wechselseitig. Es wird besser und schlechter zu gleich für beide, weißt du was ich damit sagen will.

Man merkt ja auch deutlich die Unsicherheit hier im Forum, wo es inzwischen vermehrt heißt "LTR meldet sich 2 Std. nicht, was ist los?" "gestern keinen Sex, jetzt freezen?" etc. die Unsicherheit aufgrund mangelnder Selbstreferenz ist allgegenwärtig. Gut nicht jeder Beitrag ist so sinn-befreit, aber was ich in der Woche an PMs bekomme, da pack ich mir hin und wieder wirklich an den Kopf "wie kann ich sie abhängig machen" etc.

Social Media:

Heute ist die pseudo Währung eben "likes" und davon machen doch nicht wenige ihren Selbstwert abhängig, die Fotos werden danach ausgewählt und es wird alles unternommen, um ein möglichst perfektes Bild abzugeben. Man muss das natürlich differenziert sehen, aber ich denke die Nachteile von solchen Portalen aus dem Blickwinkel der Persönlichkeitsentwicklung überwiegen den positiven Effekten wie z.B. Kontakt halten etc. was viele reflexartig vorschieben als Grund. Mhm ja genau. Wer erstmal ein Mangelbewusstsein eingepflanzt bekommen hat, der tut fast um da raus zu kommen, teils mit fragwürdigen Mitteln.

Wir machen uns heute von allem möglichen abhängig, einige Beispiele aus dem Buch "F*ck it - loslassen glücklich sein"

- Wir machen uns abhängig davon, wie gut wir mit Frauen können

- Was wir beruflich machen und wie dieser Beruf angesehen ist

- Wie viel Sex wir haben und wie wir ihn haben

- Wie wir aussehen, was wir tragen etc.

Wenn man einmal grundsätzlich annimmt, dass Anhaftungen im Außen einem nicht gut tun, dann ist der nächste Schritt zu erkennen, das ein mehr davon uns eher schadet, denn dem Glück näher bringt.

Dennoch sammeln wir eher mehr Anhaftungen an, als die Dinge einfach laufen zu lassen. So wie im Buch beschrieben. Reflexartig denkt man jetzt schnell "was? etwas laufen lassen" "mir soll das egal sein".Tja, so ist es: Wenn der äußere Krams die vermeintliche Identität wurde, dann heißt loslassen auch seine Identität aufgeben. Ist es bereits soweit gekommen,fällt ein weniger davon, gar das Rad umzukehren nahezu unmöglich schwer.

Dinge im Außen und Dinge im Außen, dass sind mitunter zwei Paar Schuhe: Ich kann mir ein iPhone kaufen und es einfach toll finden, kein Problem. Ich kann auch mein Geld zum Fenster raus werfen, im Zweifel auch kein Problem. Ist mein Antrieb aber, etwas zu bekommen, oder um mir etwas vermeintlich zu geben, was mir diese Dinge, als auch Menschen nie bieten können: Innere Zufriedenheit -> dann läuft etwas falsch. Bilde ich mir ein, ich werde da durch meine vermeintlich innere Leere los, dann kann ich mir die Ansammlungen im außen auch sparen.

Denkt ihr, dass Social Media (Facebook, Instagram, Whatsapp, etc.) die Persönlichkeit beeinflussen können? Unterhaltungen über längere Zeiträume ohne Handy in der Hand sind heutzutage ja leider auch selten noch zu finden.

Natürlich beeinflussen Social Media & Co. unser Verhalten, insb. derer die von ihrer Persönlichkeit nicht fest im Sattel sind. Solche Portale sind Werbeplattformen und Handelsplätze gefüttert mit deinen Verhalten, natürlich beeinflussen sie uns und dies erstmal was für Produkte wir vielleicht viral gut finden etc. unterbewusst wirken noch ganz andere Mechanismen. Du kannst davon ausgehen, dass Facebook und Co. by Design mit Hilfe von Psychologen ganz präzise Aspekte von Bedürftigkeit und Sehnsüchte bedient und ein "sich vergleichen" fördern soll. Es ist ja kein "One-Stop-Shop", die Leute sollen mit Absicht süchtig und abhängig gemacht werden, es ist natürlich immer eine Einzelfallfrage, von einer Zigarette sterbe ich auch nicht, fragt euch mal selbst: Ist das hilfreich bei der Entwicklung einer authentischen / ausgeglichenen Persönlichkeit?

FB und Co. ist eine Art Traumwelt, in der man seine Schein-Identität nach belieben kneten in dem er i.d.R. nur absolut positives "schaut mal her" veröffentlicht, daher sollte jeder sowas ablehnen, der diese Hypnose des Unterbewusstseins aktiv widerstehen möchte und es nur im Ansatz ernst mit seiner Persönlichkeitsentwicklung meint.

Die Unsicherheit über uns selbst rührt maßgeblich darin, dass der menschliche Verstand für eine derartige Überforderung nicht geschaffen wurde. Vor wenigen hundert Jahren betrug das gesamte Wissen eines britischen Landbauerns das, was heute in einer üblichen Tageszeitung steht. Durch eine permanente Überforderung im System entziehst du Leuten ganz bewusst die Wurzel, den Halt ihre Identität, da Medien / Meinungsgruppen Musiker / Schauspieler etc. immer wieder neu erfinden, was chique und hip ist. Man verbindet also nicht selten sein Glück damit, wie angepasst man an den aktuellen Hype ist, man kann auch sagen aktuelles Zeitgeschehen.

In Punkto Beziehungen und Co.: Wenn ich eben die Auswahl über diverse Portale etc. habe, dann lege ich mich nie fest ist doch klar, ich könnte ja was verpassen, deshalb platzen auch Dating Plattformen vor Usern und dennoch wird die Gesellschaft nicht glücklicher. Eher im Sinkflug. Eher im Gegenteil. Wie oft habe ich schon gehört "ja der ist nicht gut genug, er sollte studiert haben und min. 1,82 m groß sein". Niemand ist gurt genug, dieser Satz den kann man nur immer wiederholen. Er trifft so häufig zu.

Während also ein Teil der Menschen zumindest am Aufwachen ist und diese Konzepte durchdringt, säuft auf der anderen Seite der Gesellschaft eine große Menge noch weiter ab und dies immer schneller. Noch mehr Deutschland sucht den Superstar (..) stellvertretend für die Kompensation der inneren Leere aus dem Außen, bloß nicht aufwachen aus der Matrix. Statt die Dinge zu durchschauen, durch den Nebel des Verstandes zu blicken wirkt die soziale Programmierung, der Geist ist bei vielen erkrankt wie Eckhart Tolle schreibt.

Wirklich inspirierende wache Geister gibt es daher nur noch selten, für nicht wenige ist der Zug leider abgefahren.

Viele Grüße

Thamsite

Volle Zustimmung in nahezu allen Punkten, klasse Post!!! Ich befürchte nur, dass sich die gesellschaftliche Matrix so schnell nicht geschlagen geben wird und immer wieder neue "fiese Waffen" hervorbringen wird, sobald Facebook schon längst eingemottet ist. Wirklich (innerlich) glückliche Menschen konsumieren eben nicht...oder wenig, daher muss die Matrix am "Unglück" aller weiterarbeiten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Frauen tendenziell wesentlich mehr von der Matrix infiziert sind. Dieses Ding mit "ich studiere jetzt und habe keine Zeit für eine Beziehung" ist Ausdruck von eben dem. Leistung, Selbstoptimierung, Hektik. Richtig wäre laufen lassen, relaxen und innere Ruhe finden ohne Glück (oder berufliche Anerkennung) von Außen, was es de facto nicht gibt.

Dann klappt es auch während dem Studium mit einer Beziehung, solange es eine "richtige" ist und man auch gut damit klarkommt, den Partner nicht 24/7 um sich zu haben. Und nein, eine Beziehung ist keine Arbeit (höre ich leider von Bekannten immer wieder). Eine FALSCHE oder bereits tote Beziehung ist Arbeit. Eine "richtige" tiefe Beziehung in echter Liebe fließt und läuft von selbst, dadurch dass jeder Part sich selbst ausleben kann ohne Drama, Manipulation und sonstige Matrix-Erscheinungen. Nur ist es eben verdammt schwer eine solche Beziehung zu finden...und wahrscheinlich ist schon die Suche nach einer solchen ein Fehler.

Vielleicht sollte man mal eine Verkupplungsaktion zwischen den PUAs hier und den Pick-Up-Cats im Forum starten. Vielleicht sind hier die Vorzeichen für eine RICHTIGE Beziehung außerhalb der Matrix ganz gut... ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aus der Sache eine Wissenschaft machen oder es schlichtweg einfach ausdrücken:

"Ich will keine Beziehung mit diesem Mann, weil (hier Ausrede einfügen)" = Du bist zwar ein toller Ficker, mehr aber auch nicht.

Was man(n) daraus macht, sei einem selbst überlassen. Entweder weiter vögeln oder sich 10 Jahre den Kopf über junge Frauen von heute zu zerbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man mal eine Verkupplungsaktion zwischen den PUAs hier und den Pick-Up-Cats im Forum starten. Vielleicht sind hier die Vorzeichen für eine RICHTIGE Beziehung außerhalb der Matrix ganz gut... ;-)

Wurde dafür nicht der Chat eingerichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Sobald sich manifestiert, dass aus der lockeren Sache ein LTR werden kann beginnt die Sache zu bröckeln. Es kommen dann Aussagen in Richtung "ich muss meine Ausbildung schaffen", "ich weiß nicht, was ich will", "ich bin mir unsicher", "die uni lässt mir keine zeit dafür" und so weiter. Sind das Ausreden?

Mir kommt es vor, als sind junge Frauen heutzutage...

Das war vor 10 Jahren genauso.

Singlemädels kommen aus einer LTR und wollen nicht sofort eine Neue. Das ist normal in dem Alter.

Kommt ein Mann an und will eine Beziehung fängt es immer an zu bröckeln. Wenn die Frau (noch) keine Beziehung will und sich ihrer Gefühle (noch) nicht sicher ist. Das wirkt dann needy und abhängig.

Beziehungsneedyness vom Mann ist generell eine heisse Kiste im Game. Auch bei Ü30 Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man mal eine Verkupplungsaktion zwischen den PUAs hier und den Pick-Up-Cats im Forum starten. Vielleicht sind hier die Vorzeichen für eine RICHTIGE Beziehung außerhalb der Matrix ganz gut... ;-)

Wurde dafür nicht der Chat eingerichtet?

Ja genau, mit Frauen texten...!!! Gaaaanz gaaaanz böse, weißte doch selbst :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Während also ein Teil der Menschen zumindest am Aufwachen ist und diese Konzepte durchdringt, säuft auf der anderen Seite der Gesellschaft eine große Menge noch weiter ab und dies immer schneller. Noch mehr Deutschland sucht den Superstar (..) stellvertretend für die Kompensation der inneren Leere aus dem Außen, bloß nicht aufwachen aus der Matrix. Statt die Dinge zu durchschauen, durch den Nebel des Verstandes zu blicken wirkt die soziale Programmierung, der Geist ist bei vielen erkrankt wie Eckhart Tolle schreibt.

Wirklich inspirierende wache Geister gibt es daher nur noch selten, für nicht wenige ist der Zug leider abgefahren.

Das Aufwachen kann auch schnell und brutal erfolgen, spätestens dann, wenn chaotische Ereignisse eintreten, die im Programm der Matrix nicht vorgesehen sind. Die kahle Leerstelle, der Defekt im Kristallgitter:

Tod der Eltern, Diagnose Krebs, Herzinfarkt mit 30. Und dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

"Keine Zeit,... will studieren...bla bla" = Ausreden für KEIN INTERESSE! Menschen verlieben sich gern und chaotisch, völlig egal was in ihrem Leben grad läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Doomster: Beziehung ist keine Arbeit? Natürlich ist eine langjährige tiefe Beziehung Arbeit. Durch nichts tun wird das nichts. Und ja diese pseudo-Disney-alles-läuft-wie-geschmiert-Beziehungen gibt es kaum. Denn wir sind Menschen und machen Fehler. Auch Fehler in Beziehungen und daran muss man arbeiten. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doomster: Beziehung ist keine Arbeit? Natürlich ist eine langjährige tiefe Beziehung Arbeit. Durch nichts tun wird das nichts. Und ja diese pseudo-Disney-alles-läuft-wie-geschmiert-Beziehungen gibt es kaum. Denn wir sind Menschen und machen Fehler. Auch Fehler in Beziehungen und daran muss man arbeiten. ^^

Wer spricht denn von Nichtstun? Klar muss man eine Beziehung am Leben halten und als Mann führen (gemeinsame Unternehmungen, täglich neu verführen usw.). Das ist aber keine Arbeit, sondern sollte Spaß sein. Ich fasse dieses an einer "Beziehung arbeiten" als in gewisser Weise sich selbst aufgeben, abrackern und verbiegen auf. Und das kann und wird in einer Beziehung nie gesund sein. Wenn man sich wirklich liebt und sich in seelischer Hinsicht auch ergänzt (Schmalzalarm), muss man nicht groß an der Beziehung "arbeiten", sondern kann sie "fließen lassen".

Bin auch nicht auf der Brotsuppe dahergeschwommen und weiß, dass das mit dem Walt-Disney-Weltbild alles Bullshit ist. Aber tiefe und echte "Liebe" zwischen zwei Menschen denke ich ist schon möglich, auch in der heutigen Zeit mit scheinbar unendlichen Möglichkeiten/Partnern und dem vorherrschenden Selbstoptimierungswahn.

ABER:

Diese Beziehung finden vermutlich nur ca. 1% (oder weniger) der Menschen in Partnerschaften/Ehen überhaupt. Der Rest führt vermutlich tote Beziehungen und probiert durch "Arbeit" daran die bereits kalte Leiche zu reanimieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dann liegt es daran, dass wir unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff Arbeit haben. Also ich verbinde damit nichts negatives.

Und tiefe Liebe ist natürlich vorhanden. Erlebe ich selbst. Aber das meine ich auch nicht. Liebe allein ist nicht ausreichend. Heißt, dass trotz dieser tiefen Verbundenheit Arbeit entstehen kann. Und das meine ich positiv.^^

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann liegt es daran, dass wir unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff Arbeit haben. Also ich verbinde damit nichts negatives.

Und tiefe Liebe ist natürlich vorhanden. Erlebe ich selbst. Aber das meine ich auch nicht. Liebe allein ist nicht ausreichend. Heißt, dass trotz dieser tiefen Verbundenheit Arbeit entstehen kann. Und das meine ich positiv.^^

Wenn Arbeit Spaß machen würde, gäbe es keinen Urlaub da war doch was. ;-)

Unabhängig davon was nun eine Beziehung sein muss und was nicht, es wäre vielen schon sehr geholfen wenn sie eine LTR nicht mit Wasser und Brot gleichsetzen und einfach die Platte putzen, wenn sich die Karten neu gemischt haben.

Einfach die LTR auf den Stuhl setzen und das Video macht den Rest.. ;-)

... dann fährst du nach Frankfurt wir trinken einen. Herr Ober bringen sie uns davon alle 5 min. einen neuen bis einer vom Stuhl fällt.

Die Luft der Freiheit weht!

VG

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Posts von Thamsite!

Davon ab, Frauen redet man nicht eine Beziehung. Nicht. Niemals. Das geht in die Hose. Einfach locker machen. Einfach vögeln und ne gute Zeit haben. Wenn sie auf euch steht, wird sie euch schon binden wollen... dann könnt ihr immer noch überlegen .

bearbeitet von Aehnn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema 30 ist das neue 20 fand ich die Aussagen der Dame hier ganz interessant: http://www.ted.com/talks/meg_jay_why_30_is_not_the_new_20?language=de

Drücks in Skat.. Wenn ich schon lese das man sich in den 20igern mit ner Ehe auseinander setzen solle etc. pp.

Was meinst du in welche Richtung das geht bzw. wer hier welches Weltbild annehmen soll.

Lese den Ehe-Thread, dann weißt du was von dem Kram zu halten ist!

Prinzipiell - dieses Gequatsche von man muss an der Beziehung arbeiten etc. pp.

Was soll das denn? Künstlich am Leben halten? Schön dran Klammern?

Ich habe erst bei meiner Ex den Fehler gemacht an ner Beziehung mehr Interesse zu haben als sie - nie wieder.

Wenn es sich scheiße anfühlt, anstrengend wird - Abstand...

Entweder alles ist "fluffig" oder es ist nicht das was mir vorschwebt - ganz simple!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die jungen Frauen von heute, haben die Wahl. Sie wollen ihr Leben leben und suchen erst später als früher (ab Mitte Ende 20) einen festen Partner. Anstatt sich drüber aufzuregen, einfach die Party mit machen und Spass haben und zu richtigen/späteren Zeitpunkt dann die feste Partnerin holen. Warum sich Probleme machen wo keine sind

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die jungen Frauen von heute, haben die Wahl.

Falsch, die Männer haben die Wahl.

Ich kann mit 20 heiraten und Kinder kriegen, ich kann es aber auch mit 60.

Frauen eben nicht :-)

Yin und Yang - die Natur hält bei allem das Gleichgewicht.

Martkwert der Frauen sinkt ab 25 einfach - beim Mann ist er ab 30 auf dem Höhepunkt.

Mädels die in der Schule das hässliche Entlein waren sind mit 30 oft richtig heiße Mäuse etc. pp.

Das was die Girls in 5 Jahren durch's Schlafzimmer schleppen "müssen" können die Männer bis in's hohe Alter treiben.

Das kein BroSciences, beobachte es einfach mal.

Die Femininazis sind daher auch zu begrüßen, einfach weil die zum Fortpflanzen Männer brauchen.

Je mehr dann auf teuer machen um so mehr Männer sagen - vergiss es, geh ich lieber in Puff für'n 20er und habe keinen Stress...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TC84 ja das sehe ich eins zu eins wie du, Männer haben mehr Zeit. Genau aus diesen Grund, muss der Mann es aber auch anfang 20 noch nicht so eilig haben. In den jungen Jahren haben Frauen jedoch die Wahl, das ist unabstreitlich und wird in der Biologie als Female Choice beschrieben. Bei jeder Spezies sucht der Part den Geschlechtspartner aus, der mehr Auffand mit der Schwangerschaft hat und das ist bei uns Menschen nun mal die Frau. Im geschlechtsreifen Alter haben also Frau die Wahl. Während Frauen mit 28 den Hochpunkt ihrer Fruchtbarkeit haben (über das Alter umgedrehte Parabel), ist der bei Männern lang anhaltender und nach hinten versetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es jedoch nicht als Wahl an, ein anderes Wort - Bürde klingt zu altbacken - passt das besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.