Kompletter Ausstieg aus der Matrix

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Wie bekomme ich den kompletten Ausstieg aus der Matrix hin? Ertappe mich immer wieder dabei, dass ich Gedanken wie Eifersucht habe, wenn Kumpels Frauen klar machen. Gestern erst mit Kollegen gerangelt um eine Frau.

Zweitens erwische ich mich selbst immer wieder dabei, wie ich Mainstream Medien Medien konsumiere, mit Russland Hetze und dem ganzen unheiligen Paket.

Wie habt ihr es geschafft aus dieser Matrix zu fliehen? Hab das Gefühl dass die ziemlich stark ist und dass man da nicht so ohne weiteres raus kommt. Kollege meinte, einfach Fernseher raus werfen, aber hilft das wirklich? Die Matrix ist überall und man wird immer wieder gefressen.

Wie habt ihr den Ausstieg geschafft und gab es dabei Ärger, zum Beispiel von Leuten von denen ihr gar nicht geglaubt hättet, dass es sie gibt?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Wie bekomme ich den kompletten Ausstieg aus der Matrix hin? Ertappe mich immer wieder dabei, dass ich Gedanken wie Eifersucht habe, wenn Kumpels Frauen klar machen. Gestern erst mit Kollegen gerangelt um eine Frau.

Zweitens erwische ich mich selbst immer wieder dabei, wie ich Mainstream Medien Medien konsumiere, mit Russland Hetze und dem ganzen unheiligen Paket.

Wie habt ihr es geschafft aus dieser Matrix zu fliehen? Hab das Gefühl dass die ziemlich stark ist und dass man da nicht so ohne weiteres raus kommt. Kollege meinte, einfach Fernseher raus werfen, aber hilft das wirklich? Die Matrix ist überall und man wird immer wieder gefressen.

Wie habt ihr den Ausstieg geschafft und gab es dabei Ärger, zum Beispiel von Leuten von denen ihr gar nicht geglaubt hättet, dass es sie gibt?

Erst einmal meinst du Neid und nicht Eifersucht. Du bist neidisch, weil deine Kumpels Frauen haben und du nicht. Außer du bist eifersüchtig auf die Frauen, weil deine Kumpels denen mehr Beachtung schenken als dir. Hat aber dennoch etwas mit Selbstbewusstsein zutun und nicht mit Matrix. Eifersucht ist btw bis zu einem gewissen Grad normal und einfach so in uns drin. Also auch nicht Matrix.

Beim Rest. Joa. Klar Fernseher ausmachen. Was willst du sonst machen? Will ich abnehmen und das Käsestück nichts essen bleibt mir auch nichts anderes übrig, als das Käsestück nicht in mich reinzustopfen. Reinstopfen und dann überlegen, was man anderes machen könnte wird auf lange Sicht nichts bringen.

Bleibt doch hier überlassen, ob du am Kiosk vorbei läufst und auf die Überschriften achtest oder nicht. Gut klar, manchmal guckt man automatisch auf diese Aufsteller 2 Meter vor dem Kiosk. 100% kommst du also nie aus dieser "Matrix", außer du verschließt Augen und Ohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich umgeben mich Menschen aus unterschiedlichen Matrizen und lerne täglich dazu was ich brauche, was mir Spaß macht und welche Charaktereigenschaften zu vernachlässigen sind. Bei Eifersucht hilft es zu verstehen, was sie ist: ein Vergleich mit anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist für Dich die Matrix, wo ist davon dann außerhalb, was hat es mit Russland zu tun und wozu hast Du immer noch einen Fernseher?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Wie bekomme ich den kompletten Ausstieg aus der Matrix hin? Ertappe mich immer wieder dabei, dass ich Gedanken wie Eifersucht habe, wenn Kumpels Frauen klar machen. Gestern erst mit Kollegen gerangelt um eine Frau.

Zweitens erwische ich mich selbst immer wieder dabei, wie ich Mainstream Medien Medien konsumiere, mit Russland Hetze und dem ganzen unheiligen Paket.

Wie habt ihr es geschafft aus dieser Matrix zu fliehen? Hab das Gefühl dass die ziemlich stark ist und dass man da nicht so ohne weiteres raus kommt. Kollege meinte, einfach Fernseher raus werfen, aber hilft das wirklich? Die Matrix ist überall und man wird immer wieder gefressen.

Wie habt ihr den Ausstieg geschafft und gab es dabei Ärger, zum Beispiel von Leuten von denen ihr gar nicht geglaubt hättet, dass es sie gibt?

@ Yan und vielleicht auch @ all : "Die Matrix" - also nicht der Film, auch wenn das Konzept natürlich an den Film angelehnt ist, ist ja nichts anderes als 1) eine bestimmte Realitätswahrnehmung, aus der Man(n) angeblich raus muss, um u.a. besser im Pick Up zu werden !

Tatsächlich ist es ja nur ein Model, das versucht, gewisse soziale Zusammenhänge zu erklären. Wie jedes Model sollte man aber doch drüber reflektieren - entspricht das 100% der Wahrheit (was es - als Model - natürlich nie kann !) - und sollte ich nicht die Annahmen überprüfen. Es klingt so, als seist Du voll drauf eingestiegen :D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ja nur, dass einem der Ausstieg erschwert wird, indem man immer wieder freundlich drauf hingewiesen wird, bitte in der Matrix zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Ich habe seit knapp 4 Jahren keinen Fernseher mehr und keine Zeitungsabos. Ich behaupte mal, das hat mir nicht geschadet. Nachrichten sind ein Konsumgut. Wird gesendet/geschrieben und solange ausgeschlachtet, bis es niemanden mehr interessiert. Diejenigen, die sich ernsthaft mit einem Thema beschäftigen, holen sich ihre Infos auch nicht aus Zeitungen oder dem Fernsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ja nur, dass einem der Ausstieg erschwert wird, indem man immer wieder freundlich drauf hingewiesen wird, bitte in der Matrix zu bleiben.

Wo denn?

Also eine Definition deiner Matrix wäre sicherlich sinnvoll. Ich habe aber bspw noch nie von jemandem zu hören bekommen "du, hast du schon gelesen, was in der neuen Bild steht?". Und wenn doch dann sage ich "nö". Mach dir das Leben nicht komplizierter, als es schon ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Matrix ist ein allumfassendes Konstrukt aus Glaubenssätzen. Diese kommen von Familie und Freunden, aber auch von sogenannten Alpha Journalisten, um uns klein zu halten. Reicht also von der privaten Dimensionen bis hin in politische Kreise, wo wir scheinbar unbedarften Bürger gewisse Dinge glauben sollen (USA gut, Deutschland souveräner Staat usw.).

Auch das Forum hier hat seine Glaubenssätze. Und da stellt sich die Frage, was soll, kann und muss man glauben? Gewisse Dinge sind hilfreich, aber vieles einfach Spinnerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Matrix ist ein allumfassendes Konstrukt aus Glaubenssätzen. Diese kommen von Familie und Freunden, aber auch von sogenannten Alpha Journalisten, um uns klein zu halten. Reicht also von der privaten Dimensionen bis hin in politische Kreise, wo wir scheinbar unbedarften Bürger gewisse Dinge glauben sollen (USA gut, Deutschland souveräner Staat usw.).

Auch das Forum hier hat seine Glaubenssätze. Und da stellt sich die Frage, was soll, kann und muss man glauben? Gewisse Dinge sind hilfreich, aber vieles einfach Spinnerei.

Das kannst und musst am Ende Du, Yan, entscheiden. Wie sollen Dir Menschen, die Dich gar nicht kennen, so etwas abnehmen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschlossene könnte Abhilfe schaffen. Oder die Matrix kriegt dich halt. Hab ich schon mit den Brüdern aus der Loge geklärt beim letzten Ritualmord.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Matrix ist ein allumfassendes Konstrukt aus Glaubenssätzen. Diese kommen von Familie und Freunden, aber auch von sogenannten Alpha Journalisten, um uns klein zu halten. Reicht also von der privaten Dimensionen bis hin in politische Kreise, wo wir scheinbar unbedarften Bürger gewisse Dinge glauben sollen (USA gut, Deutschland souveräner Staat usw.).

Auch das Forum hier hat seine Glaubenssätze. Und da stellt sich die Frage, was soll, kann und muss man glauben? Gewisse Dinge sind hilfreich, aber vieles einfach Spinnerei.

Klingt für mich auch eher nach Psychologe, um ehrlich zu sein. Denk halt das die USA gut ist oder nicht. Mami ist vllt USA Freund, Papi nicht. Weiß nicht, was nun das Problem ist. Entweder du findest die USA toll oder nicht. Entweder du sagst Deutschland ist souverän oder nicht. 1+1 ist halt 2. Wenn für dich 1+1 = 25 ist joa gut. Dann ist das halt so. Solange du kein Mathe Lehrer wirst ist das glaube ich nicht wichtig. Außer vielleicht, wenn du mal einen Tisch bestellen willst für dich und deine Freundin und dann am Ende einen ganzen Saal zur Verfügung hast.

Am Ende muss man halt selber nachdenken und seine eigenen Erfahrungen mit denen von anderen Leuten abgleichen. So läuft das im Leben. Wenn ich jetzt sage der Himmel ist grün/weiß mit pinken Schleifen kannst du das glauben oder einfach selber für dich als "falsch" ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gutes Topic. Es bedarf sehr viel Disziplin und eiserner Willensstärke um aus der Matrix auszusteigen. Ich will ehrlich sein: Meistens bedarf es ein lebensveränderndes Ereignis. Ein Ereignis, das so viel Schmerz für dich bereithält, dass deine Motivation groß genug ist um wirklich auszusteigen. Hier ein paar Punkte:

I) Unplug, literally

So viele technischen Verbindungen abschalten und sich frei davon machen. Kein Smartphone, (zuhause) kein Computer und kein Internet. Sinnlose Internetzeit muss eliminiert werden. Das geht weiter über...

II) Sich dem Konsum entziehen

Welche materiellen Gegenstände brauchst du wirklich in deinem Leben ? Verbanne so viele wie nur möglich - "The things you own, they end up owning you". Entziehe dich dem Medienkonsum komplett. Kein TV, Zeitung oder sonstigen Nachrichten. Auch sehr wenig Filme oder Bücher, die reine Unterhaltung sind. Tausche dein Auto oder Öffiticket gegen ein Fahrrad ein, und fahre in der Stadt alles mit dem Rad ab.

III) Verändere deine Ernährung

Hier die Punkte, die ich beherzige, und die mir und meinem Körper sehr gut tun: Kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Drogen, keine Süßigkeiten/Süßgetränke, kein Kaffee. Viel Wasser, viel Bio Produkte, umsteigen auf Vollkornprodukte (Nudeln, Brot, Reis). Viel Gemüse und Obst. Das heißt 5(!) faustgroße Stücke pro Tag. Rote Beete, Bohnen, Linsen, Mais, Karotten, Paprika, Spinat, Tomaten, Zitronen, Orangen, Apfel und Bananen. Wahlweise ergänzen durch dein Lieblingsgemüse/Obst. 2mal die Woche Fisch, 5mal die Woche (Mager)Fleisch, täglich eine Hand voll Nüsse und Chiasamen (oder Leinöl). Tee mit Ingwer und Zitrone oder Kakao (kein Traubenzuckerkakao) abends trinken.

IV) Körper & Geist

Viel Schlaf & viel Sport. Ich empfehle 6-7mal die Woche Ausdauersport und 2mal die Woche kräftigendes Training. Desweiteren empfehle ich zu meditieren. Du musst lernen mit dir alleine gut auszukommen. Ich meine nicht, dich mit dir alleine zu beschäftigen, sondern nur mit dir alleine zu sein. Ich kann dir empfehlen alleine ein Wochenende im Wald zu verbringen. Nimm ein Schlafsack mit und lass alles weitere daheim. Allein diese Erfahrung wird dich weiterbringen (fieldtested). Achja: Umsteigen auf kalte Duschen, bzw. kalte Bäder.

V) Der 'Corporate World' den Rücken kehren

Willst du arbeiten um jemand anderen reich zu machen ? Punkt V) ist der wichtigste meiner Einschätzung nach. Er wird dich am meisten deiner Freiheit berauben, wenn du nicht aufpasst. Versuche deine Ausgaben auf ein Minimum zu reduzieren. Wnn du alleine lebst, ist möglich mit 800€ monatlich auszukommen. Es ist auch möglich ohne Geld auszukommen. Kannst mal googlen bei Interesse.

Zum letzten Punkt kann ich nicht viel aus eigener Erfahrung sagen, da ich sehr wenig Erfahrung gemacht habe und noch als Student finanziell unterstützt werde. Sicherlich ist das nicht leicht, aber alleine die Punkte 1-4 umzusetzen, wird dein Leben auf ein nie gekanntes Level heben. Und hierbei spreche ich aus eigener Erfahrung. Zudem: Lass keine Ausreden gelten. Wenn ich etwas wirklich will, dann finde ich Wege. Wenn nicht, dann finde ich Gründe.

Also...

Neue Wege für ein neues Bewusstsein.

bearbeitet von Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

und was soll das sein, dieses "nie gekannte Level" und wieso ist das besser und sinnvoller als das "normale" Leben mit Konsum und Medienberieselung usw.? Wieso ist das schlecht und wieso ist dein Leben besser?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ein Heilsversprechen wie jedes andere. Yan ist eh der größte Troll, muss man sich bloß mal seine Beiträge im Verschwörungsthread anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was soll das sein, dieses "nie gekannte Level" und wieso ist das besser und sinnvoller als das "normale" Leben mit Konsum und Medienberieselung usw.? Wieso ist das schlecht und wieso ist dein Leben besser?

Ein Moment Nachtzug, von "besser" oder "schlechter" habe ich nichts geschrieben. Wenn du dich bewusst für Konsum und Medienberieselung entscheidest und es dich erfüllt, ist das völlig in Ordnung. Aber entscheiden sich wirklich die meisten Menschen bewusst dafür ? Ich kann nur von denen sprechen, die ich kennengelernt habe, und da ist die Antwort 'Nein'. Möglicherweise hast du andere Erfahrungen gemacht.

Was meine ich mit nie gekanntes Level ?

Nehmen wir als Beispiel Punkt 3) und 4) - deine Gesundheit wird sich verbessern, dein Fitness- und Energielevel wird sich verbessern, deine geistigen Fähigkeiten verbessern sich (Gedächtnisleistung, Aufmerksamkeit, Konzentrationsfähigkeit), du bist gelassener und deine Stimmungen verbessern sich, du bist weniger anfällig für Stress.

Auch Punkt 1) und 2) sind eine massive Bewegung hin zu Bewusstsein, und mehr Freiheit. Du wirst mehr Geld, mehr Raum, und mehr Zeit zu Verfügung haben. Geld, Raum und Zeit um das zu tun, was du wirklich tun möchtest, und um das sollte es bei dem Topic gehen. Das ist natürlich die Frage: Was ist es was ich wirklich haben, tun und sein möchte ?

Wenn es das 'normale' Leben ist, wie du es benannt hast, und du damit happy bist, dann finde ich das gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr neuerdings immer mit eurem Matrizen- und Red Pill-Gelaber? Komme mir hier allmählich vor wie im Forum für Mathe- oder Pharmazie-Erstis...

Zur Frage: Mach einfach das worauf du Bock hast und kümmer dich weniger um andere. Zweiteres ergibt sich eh von selbst, sobald du Ersteres konsequent verfolgst.

Grüße,

Fire

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was soll das sein, dieses "nie gekannte Level" und wieso ist das besser und sinnvoller als das "normale" Leben mit Konsum und Medienberieselung usw.? Wieso ist das schlecht und wieso ist dein Leben besser?

Ein Moment Nachtzug, von "besser" oder "schlechter" habe ich nichts geschrieben. Wenn du dich bewusst für Konsum und Medienberieselung entscheidest und es dich erfüllt, ist das völlig in Ordnung. Aber entscheiden sich wirklich die meisten Menschen bewusst dafür ? Ich kann nur von denen sprechen, die ich kennengelernt habe, und da ist die Antwort 'Nein'. Möglicherweise hast du andere Erfahrungen gemacht.

Auch Punkt 1) und 2) sind eine massive Bewegung hin zu Bewusstsein, und mehr Freiheit. Du wirst mehr Geld, mehr Raum, und mehr Zeit zu Verfügung haben. Geld, Raum und Zeit um das zu tun, was du wirklich tun möchtest, und um das sollte es bei dem Topic gehen. Das ist natürlich die Frage: Was ist es was ich wirklich haben, tun und sein möchte ?

Wenn es das 'normale' Leben ist, wie du es benannt hast, und du damit happy bist, dann finde ich das gut!

Wenn man sich hinsetzt und sich überlegt, wieviele Glaubenssätze man sich selbst eingepflanzt hat und wieviele rein aus dem Außen kommen, denn geht die Zahl der eigenen sehr wahrscheinlich gegen Null.

Auf gefühlte 99% aller Meinungsfragen müssten wir "Ich habe dazu keine Meinung!" antworten, weil wir ja wirklich keine Ahnung haben, sondern lediglich Meinungen aus dem Außen gesammelt haben.

Als Kind sind das die Eltern, als Jugendliche und Erwachsene die Medien. Medien wollen Macht und Geld, dafür muss man die Menschen ansprechen.

Im Grunde hat unsere Industrie das geschafft.

Wir gehen arbeiten und kaufen uns davon Waren, die uns kurz betäuben. Sei es ein neues Handy, ein cooles Shirt oder eine Flasche Bier.

V) Der 'Corporate World' den Rücken kehren

Willst du arbeiten um jemand anderen reich zu machen ? Punkt V) ist der wichtigste meiner Einschätzung nach. Er wird dich am meisten deiner Freiheit berauben, wenn du nicht aufpasst. Versuche deine Ausgaben auf ein Minimum zu reduzieren. Wnn du alleine lebst, ist möglich mit 800 monatlich auszukommen. Es ist auch möglich ohne Geld auszukommen. Kannst mal googlen bei Interesse.

Zum letzten Punkt kann ich nicht viel aus eigener Erfahrung sagen, da ich sehr wenig Erfahrung gemacht habe und noch als Student finanziell unterstützt werde. Sicherlich ist das nicht leicht, aber alleine die Punkte 1-4 umzusetzen, wird dein Leben auf ein nie gekanntes Level heben. Und hierbei spreche ich aus eigener Erfahrung. Zudem: Lass keine Ausreden gelten. Wenn ich etwas wirklich will, dann finde ich Wege. Wenn nicht, dann finde ich Gründe.

Also...

Neue Wege für ein neues Bewusstsein.

Ich habe das Konzept Clark Kent vs. Superman zu Punkt 5 immer im Kopf.

Um nachts Superman zu sein, muss Clark Kent tagsüber arbeiten gehen.

Viele Menschen sind nun tagsüber 10h Clark Kent und nachts sind sie zu kaputt, um Superman zu sein.

Irgendwann - auch in Anbetracht der Mitmenschen - stellen sie sich die Frage, ob Superman sein sich überhaupt noch lohnt.

Alle anderen sind auch nicht Superman und eigentlich ist Clark Kent auch ganz in Ordnung.

In jedem Mensch steckt so unglaublich viel Potential.

Viele davon lassen es einfach verwelken. Schade.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.