Kann ich meine Beziehung noch retten?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

  • Mein Alter: 24
  • Ihr Alter: 19
  • Dauer der Beziehung: 10 Monate
  • Art der Beziehung: Feste Beziehung
  • Mein Problem:
    In letzter Zeit haben wir immer wieder Streit. Aber auch viele schöne und auch einige heiße gemeinsame Momente. Gestern haben wir uns gestritten, weil ich gern mal wieder mehr mit meinen Freunden und nicht immer nur mit ihren Freunden was machen würde. Da ist sie dann richtig wütend geworden und die Situation ist eskaliert. Zu allem Übel verlief die Konversation nur über Textnachrichten. Sie hat dann am Ende nur geschrieben, dass sie in Zukunft am Besten, das macht, was ihr gefällt und ich soll doch das machen, was mir gefällt. Darauf hab ich dann nicht geantwortet, weil das klang für mich schon arg nach Schluss machen. Heute Abend hab ich sie dann mal angerufen und wollte nur fragen, wie es ihr so geht und das halbe Gespräch bestand aus Schweigen, die andere Hälfte bestand aus meinen Fragen und aus dem, was ich so erzählt hab. Sie hat immer nur kurz geantwortet, z.B: "Ah schön.", "Mhm" und "Nein". Nach unserem Telefonat hat sie mir dann geschrieben, dass sie glaubt, uns würde ein bisschen Abstand gut tun und was ich denn davon halten würde. Ich habe die Zeichen echt spät empfangen, aber an dieser Stelle war mir zumindest klar, dass ich jetzt auf jeden Fall nicht nochmal auf sie zugehen sollte. Ich schrieb, ich fände das eine gute Idee. Das Bittere ist, dass sie in einer Woche Geburtstag feiert und alle unsere gemeinsamen Freunde kommen da auch. Ich wurde bisher nicht offiziell ausgeladen. Vor allem hab ich ihr so ein tolles Geschenk besorgt und jetzt ist die ganze Beziehung hinüber :(
    Ich hab vor der Beziehung gelebt wie ein Rockstar und jetzt bin ich nur noch ein Wicht, der zu allem ja sagt.
  • Meine Fragen:
    - Hat jemand von euch eine ähnliche Situation in seiner Beziehung erlebt und war danach immer noch mit seiner Freundin zusammen? Gibt es Möglichkeiten für mich die Beziehung zu retten?
    - Eigentlich sollte ich ja jetzt solange Abstand halten, bis sie (vielleicht) irgendwann wieder auf mich zukommt. Soll ich trotzdem auf den Geburtstag gehen? Aber da müsste ich ja fast vorher mit ihr reden, damits nicht saumäßig unangenehm für uns beide wird?
    - Ich hab klare Fehler in der Beziehung gemacht, weil ich oft nachgegeben habe und mich oft habe überreden lassen. Wie kann ich verhindern, dass ich in einer Beziehung betaisiert werde, ohne dass ich dauernd der Obermacho bin? Vor allem kann ich nicht immer Tag und Nacht cocky und funny sein!


    Vielen Dank, dass ihr euch meiner Problemsituation annehmt!
    malion
bearbeitet von malion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist, sie ist halt auch sehr Jung. Sie versucht dich zu betaisieren. Bzw hat es schon, da du schon es zu gelassen hast, das ihr mehr mit ihren Freunden was macht, statt mit deinen. Hast jedenfalls gut gemacht mit deiner Antwort.

Lass den Kontakt sein, mach was dir Gefällt. Beim Birthday wird es schwieriger, einerseits wird sie es erwarten, aber andererseits könnte sie wieder einen Grund suchen um dich zur sau zu machen. Da muss du wissen wie sie tickt, wie wert sie drauf legt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

"Ich hab vor der Beziehung gelebt wie ein Rockstar und jetzt bin ich nur noch ein Wicht, der zu allem ja sagt."

Willkommen im Land der Betas. Ja und Amen sagen führt meistens auf direktem Wege dorthin. Du bist zu einfach. Die Frau hat das erkannt.

Und denke daran,dass solch wichtige Angelegenheiten nicht über Whatsapp ausgetragen werden sollten.

Und zum Geburtstag:

Also wenn du Bock auf ihren Geburtstag hast, dann geh hin. Wenn du kein Bock hast, dann mach was cooleres! Und ihr Geschenk kannst du zur Not immer noch bei eBay verscherbeln. Ich an deiner Stelle würde nicht hingehen. Aus dem Grund, dass sie sich am Telefon respektlos verhalten hat. Geht sie einen Schritt zurück, gehst du zwei zurück!

Erzähl mal sonst so. Wie ist der Sex? Verbringt ihr viel Zeit miteinander? Wie sieht die Freizeitgestaltung aus? Habt wahrscheinlich all die Monate aufeinander herumgehockt?

Lies dich mal zum Thema Innergame ein und baue dies aus. Hilft nämlich die Verlustangst zu beseitigen.

Problem ist, sie ist halt auch sehr Jung. Sie versucht dich zu betaisieren. Bzw hat es schon, da du schon es zu gelassen hast, das ihr mehr mit ihren Freunden was macht, statt mit deinen. Hast jedenfalls gut gemacht mit deiner Antwort.

Lass den Kontakt sein, mach was dir Gefällt. Beim Birthday wird es schwieriger, einerseits wird sie es erwarten, aber andererseits könnte sie wieder einen Grund suchen um dich zur sau zu machen. Da muss du wissen wie sie tickt, wie wert sie drauf legt.

Nicht sie betaisiert, sondern er sich selbst. Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.

bearbeitet von c0mplexity
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will Abstand! Gib ihn ihr.

Ich zitiere mal wieder PaoloPinkel.

Quote


Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Grüße,
PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Herzlichen Glückwunsch.

Nimm mal eben deine Hand und guck, ob zwischen deinen Beinen noch ein Schwanz und Sack hängt.

Das ist doch billige Manipulation vom feinsten.

Du hast total die Angst, dass die Beziehung über den Jordan geht. Sie merkt das und manipuliert dich genau damit.

Guck mal was du für einen Film hier fährst.

Gib ihr den gewünschten Abstand. Aber richtig. Keine sinnfreie Kommunikation über WA etc mehr.

Weiterleben, triff deine Freunde. Hau richtig auf die Kacke.

Nicht nachgeben und sie kommt wieder an, wenn sie merkt, dass ihr Mist bei dir nicht funktioniert.

Schreibt sie dir: Kurz angebunden antworten und das Gespräch elegant beenden:

"Ach das ist ja schön. So ich muss los, Egon und ich gehen heute ein Bier trinken und treffen uns danach mit Hans im Club, dir auch viel Spaß heute"

Pack halt mal deine Eier aus und springt nicht, wie ihr Schosshündchen.

Warum diskutiert man über so einen Schwachsinn überhaupt? Du willst was mit deinen Freunden machen. Entweder hat sie Bock mitzumachen oder halt nicht.

Dann soll sie was anderes machen.

Zu deinem "Geburtstagproblem"

Fahr halt früh hin, gib ihr das Geschenk und bleibe kurz da. Sag von Anfang an, dass du danach noch weiter willst.

Glaube eher, dass sie um dein bleiben betteln wird, wenn du dich jetzt rar machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht bereits ein User das Zitat von PaoloPinkel gepostet hätte, dann hätte ich es getan. Keiner sagt, dass es leicht wird, aber halte Abstand und minimiere den Kontakt. Geh wirklich mit deinen Freunden aus.

Vielleicht kommt sie dann mit "du warst an meinem wichtigen Tag nicht für mich da". Dann weißt du, dass sie eigentlich Schluss machen will, sich aber nicht traut.

Das Geschenk kannst du umtauschen gehen. Back das nächstemal lieber einen Kuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C&F ist nur angebracht, wenn alles im "Spaßmodus" ist. Sie schweigt dich an? Frag sie ob sie das reden verlernt hat. Klopf mal auf den Tisch und zeig Eier. Das ist nicht Obermacho, das ist männlich. Du bist wirklich nur noch der Wicht. Da liegt dein einziges Problem. Sie kann mit dir machen, was sie will. Sie sagt, ihr braucht Abstand? Nicht abnicken, sondern kontern! "Ja du hast Recht, hab kein Bock mehr mich mit dir zu streiten, wenn ich mit meinen Freunden weggehen will. Ich such mir ne andere" Du hast kein Date mit ner anderen Frau, wo ist ihr Problem? Achso, du bist ja ein Wicht, geplagt von Verlustängsten. Das ist ihr Problem. Sie schnippt und du springst.

Wenn eine Frau es sich erlauben kann, dich und die Beziehung in Frage zu stellen, muss sie SOFORT wissen, dass sie dich verliert. Das darf sie einmal probieren und testen, wie weit sie gehen kann. Denn ein zweites Mal wird es nicht geben!

Doch an dieser Situation bist du Schuld. Weil du dir deine Eier abschneiden hast lassen.

Wenn sie sich nach dem FO wieder bei dir meldet, machst du ihr eine klare Ansage, wie das in Zukunft ablaufen wird mit dir. Sie wird deinen Frame mit Drama und bla abklopfen und du wirst nicht nachgeben. Deine Verlustängste und Abhängigkeitsgefühle lässt du beiseite und hörst auf deine Eier!

Dann wird sie dich endlich wieder so lieben, wie früher. Sie wird sich über die Stirn streifen und dem Schicksal danken, dass du deine Eier wieder da hast, wo sie hingehören. Und deinen Schwanz dazu benutzt, wofür er da ist!

Entweder sie folgt oder sie kann gehen. Und du suchst dir ne andere. Gibt genug da draußen. Und behälst deine Eier, da wo sie hingehören!

bearbeitet von Rudeltier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das du wegen dem Geburtstag von Ihr rumheulst und wegen dem Geschenkt zeigt doch, dass du wirklich der Wicht bist. Was interessiert dich ob du auf den Geburtstag von Ihr gehst, auch wenn Freunde von euch (ich hoffe nicht DEINE) da sind? Triff dich mit anderen Freunden von DIR und mach einen geilen abend. Geschenk? Bekommt sie halt nachträglich wenn sie sich abreagiert hat, wenn ihr euch trennt, freu dich doch, dass du es selbst nutzen kannst bzw. verkaufen kannst und nicht umsonst ausgegeben hast, wenn ihr euch sowieso trennen wird. Belohne sie doch nicht für schlechtes verhalten! Sehe hier überhaupt keinen Grund das Thema deswegen umbedingt kurzfristig beenden zu müssen. Schon garnicht von DIR!

Das mit dem Abstand ist halt wirklich ein Indikator, dass sie die Hosen in der Beziehung an hat. Wärst du Alpha, würde sie nicht mal daran denken, dass sie pause wollen würde. Sie soll froh sein, dass sie DICH als Partner hat, weil du eigentlich auch 100 andere und vielleicht auch bessere haben könntest.

Auch eine Frage: Wieso triffst du dich immer mit ihren Leuten und willst jetzt, dass ihr mehr mit deinen Leuten macht. Sie ist 19 und du 24. Da sind die Freundeskreise doch wirklich verschieden. Ich hätte kein bock auf 19 Jährige bubbis und sie wird wohl mit 25+ auch wenig anfangen können. Daher ist es doch eigentlich sowieso nur der richtige Schritt, dass DU was mit deinen Freunden machst und sie mit Ihren freunden. Hier und da kann sich das natürlich mal vermischen, aber das sollte die Ausnahme sein! Behalte deinen Freundeskreis und besteh darauf, dass es deine Leute sind und du gerne auch mal ohne sie machen möchtest und du kannst damit nicht nur das oben genannte Problem lösen, sondern wirst auch endlich mal als Apha angesehen.

bearbeitet von eagle1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir grad immens weiter, wieder bisschen in die richtige Spur zu kommen!

Die Situation hat sich aber gerade geändert. Sie hat mir geschrieben und gefragt, ob bei meinen Eltern heute Abend jemand zu Hause ist, weil sie hat noch einen Pulli von mir, den sie zurückgeben will. Die Nachricht war sehr freundlich formuliert und mit Smiley. Dank euch, liebe Leute, checke ich glaub ich langsam das Prinzip. Ist wohl ein shit test, oder? Wie soll ich reagieren?

Soll ich es ignorieren und gar nicht zurückschreiben? Vor allem weil der Freeze Out ja erst seit einem knappen Tag geht? Oder soll ich zumindest schreiben "Passt schon. Ich brauch den gerade eh nicht."? Was ich wohl nicht tun sollte, ist bei mir zu Hause nachzufragen, ob jemand heute Abend da ist, oder?

Viele Grüße,
malion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Gib ihn ab, bin mit Nadine Karten spielen. Danke"

ODER

"Klingt cool, bin unterwegs, melde mich später!" (der Klassiker)

bearbeitet von phoS4ric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ignorieren. Zieh den freeze durch bis sie vor deiner Haustüre steht und weint und sagt dass sie nicht ohne dich kann.

Hier die 2 Zeilen nachricht sind kein schritt auf dich zugehen, sie schaut nur ob du gleich wieder springen würdest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ganz klar ein test. Sie will gucken wie du reagierst, ob du nerdig nur auf sie wartest für nen pulli oder ob du ein Kerl bist.

Ich würde schon schreiben, weil du in so einer Situation dich interessant machen kannst, was du seit Wochen ja wohl versäumt hast und möglicherweise ohne Antwort als beleidigte Wurst wirken könntest.

Ich würd ihr nach ein wenig Zeit zurück schreiben: Hey ich habe keine Zeit groß zu schreiben. Danke, aber ich bin heute mit einer Freundin unterwegs. Den Pulli brauche ich heute ganz sicher nicht mehr ;-) Ich melde mich, wenn ich ihn benötige. Passt du solange auf ihn auf? Danke

Damit machst du dich rar. Ziehst den Freeze konsequent weiter durch und gehst auf den Test überhaupt nicht ein und erteilst ihr noch eine Aufgabe, was dich richtung alpha wieder näher bringen sollte.

bearbeitet von eagle1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

"Hol ich ab, ich melde mich"

Das du dich nicht melden kannst, da du gerade andere Dinge zu erledigen hast, ist wohl klar.

(Du solltest wirklich andere Dinge erledigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hol ich ab, ich melde mich"

zeigt aber in seiner Situation nur wieder, hey süße kann gerad zwar nicht, aber hey ich hol es auch gerne ab, du musst nicht extra zu mir laufen, weil ich gerne dir hinterher renne.

Die message muss sein, dass ER bestimmt, wann sie es ihm bringen darf. Das habe ich versucht oben zu formulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Malion, das Ding mit der Freundin ist durch! Ende Gelände, da geht nichts mehr wirklich. Es wurde alles gesagt. Sie ist noch recht jung, hat dich an den Eiern, Du bist - wie Du selbst schreibst - ein Wicht. Es wird immer ein Sprung in der Beziehung bleiben, ein Schaden bleibt so oder so zurück.

Kümmere dich mehr um dich und beherzige das obige Zitat. Sobald eine Frau Zeit braucht, ist es vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstrengend, diese 19jährigen Biester...

Du bist gerade vielleicht ein Wicht, aber

mein Eindruck - die Zeit in der Beziehung hat dich dazu gemacht.

Also sei wieder "der Alte". Ich würde dir raten, den "juckt mich nicht"-Frame aufs äußerste durchzuziehen. Schreib ihr "alles klar, gib den Pullover bei meinen Eltern ab." Und ein harter Freeze. Du nutzt die Zeit mit sinnvolleren Dingen als mit der aussichtslosen Befriedung einer präpubertären jungen Frau und machst mit deinen Freunden den einen oder anderen drauf. KEINEN WHATSAPP-SCHEISS! Das ist verdammt wichtig. Wenn sie loslegt und Drama schiebt - ignorieren. SIE wollte die Pause, die bekommt die Pause. Wenn sie immer weiter nervt bitte sie höflich darum, dich doch bitte in Tuhe zu lassen - du hältst die Pause such für sinnvoll.

Ich wette, ziehst du das durch, steht sie in spätestens zwei Wochen triefend vor deiner Haustür.

Aber: Elementare Fragen wurden von dir (bewusst?) überlesen: Wie verbringt ihr die Zeit zusammen? Wie läuft euer Sexleben? Meine Ratschläge beziehen sich auf eine Situation, in der alles mindestens halbwegs im Lot ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.