Frau schlägt mir ein Veillchen-WTF?

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Es ist eine absurde Diskussion. Es ist sehr fraglich, ob ein Schlag zurück überhaupt von der Notwehr gedeckt wird. Da habe ich doch sehr große Zweifel.

Man schlägt keine anderen Menschen. Punkt. Mehr gibt es da gar nicht zu diskutieren. Die einzige Ausnahme bildet hier die Notwehr oder der Notstand. Ein Schlag vom TE wäre ggf. davon nicht gedeckt und damit scheidet die Gewalt gegen die Angreiferin aus, außer es geht immer noch Gefahr von ihr aus, aber dann gibt es auch angemessenere Mittel als zu schlagen.

Einfach weggehen und solche Menschen ignorieren ist das Beste. Wenn man will kann man eine Anzeige machen, aber ich würde sagen, dass die sich eh im Sande verläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Anzeige kann man zwar erstatten, aber niemals wird die Sache vor Gericht gehen geschweige denn das sie Bewährung bekommt.

Kann ich bestätigen.

Meine Kumpels haben auch mal auf die Mütze bekommen und es gab gar nichts. Und das bei männlichen Tätern.

Naja es gab schon was, nähmlich noch ein paar Schläge auf den kleinen Bruder vom einem Kumpel, weil der Geschlagene zur Polizei gegangen ist.

tldr:

- just lol wenn du denkst die Polizei macht etwas

- just lol wenn du denkst jeder bekommt Gerechtigkeit

- just lol wenn du denkst die Richter hätten nicht wichtigeres zu tun als ein Feilchen

- just lol at you buddy boyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was seid ihr für elendige Weicheier?

Kein Wunder, dass die Volksgruppe der Mohammedaner immer dominanter werden.

Wenn dich irgendwer schlägt, dann wehrst du dich gefälligst. SCHEISSEGAL OB MANN ODER FRAU, TRANSE ODER KIND!

Du hast jedes Recht dazu. Wer das nicht weiß, sollte sich mal ernsthaft mit dem Notwehrparagraphen und dem Paragraph 127 StPO außeinandersetzen.

Worauf du allerdings achten musst, ist dass du die Beweise bzw. Zeugenlage im Griff hast.

Ein Zeuge auf gegnerischer Seite mehr, kann dir im Nachhinein große Probleme machen. Auch solche Dinger wie CCTV Aufnahmen sind wichtig. Am besten direkt nach dem Vorfall zum Sicherheitschef des Clubs und sich selbst eine Kopie des Tathergangs anfertigen lassen.

Reaktion:

Alte gibt dir einen Bitchslap

Du reagierst entsprechend verhänltnismäßig.

Wenn du Kampfsporterfahrung hast, kann dir das nachher negativ ausgelegt werden, wenn du sie ausknockst und sie dadurch einen längeren Krankenhausaufenthalt vor sich hat.

Wenn Erfahrung vorhanden ist, reicht es, sie zu fixieren. Darauf einstellen, dass augenblicklich 20 Typen über dich herfallen - hier entsprechend reagieren. Auch hier gilt wieder die Notwehr und Verhältnismäßigkeit.

Damit Ruhe im Karton ist, würde ich in diesem Fall einen Schlag auf die Carotis empfehlen oder halt den guten alten Rummelschwinger (je nach deinen Fähigkeiten)

Anschließend sofort Atemwegscheck, stabile Seitenlage und Vitalwerte überwachen. (Ist im Nachhinein wichtig)

Auf das Sicherheitspersonal warten und nicht eingeschnappt sein, wenn sie dich erstmal "gesichert" herauskomplimentieren. Sie machen nur ihren Job und der ist für Ruhe zu sögen. Einzelheiten kann man später klären.

Danach die vorläufige Festnehme für die Frau aussprechen und die Polizei und einen RTW rufen.

Sobald in Polizei Obhut sollte man die Strafanzeige stellen und auf den Sachverhalt hinweisen. ALLE ZEUGEN NENNEN und auf das ggf. vorhandene CCTV System aufmerksam machen.

Dabei immer ruhig und kontrolliert bleiben.

Grundsätzlich:

Wenn es bei so einer Art von Veranstaltung zu körperlichen Auseinandersetzungen kommt, ist der Abend normalerweise gelaufen, es sei denn, man zieht den Schwanz ein.

Gerade letzteres sollte man tunlichst vermeiden, da dieses devote Zurückhalten den Täter in seiner Rolle positiv verstärkt.

In diesem Moment muss man wirklich seine Eier auspacken und kämpfen, wenn einem die eigenen gewaltfreien Werte der Gesellschaft etwas bedeuten.

Wir leben in dieser, weil alle nur verlieren, sobald man Gewalt anwendet - aber die, die sich nicht an die Regeln halten wollen, müssen damit rechnen, dass sie mit ihren eigenen Waffen bekämpft werden und es keine Toleranz dessen gegenüber gibt.

Gleichwohl ist dieses nun ein sehr pauschaler Rat, aber ich denke, dass man sich solche Dinge nicht gefallen lassen muss.

Und zu euch Schwuchteln, die denken, dass man keine Frauen schlägt, sage ich folgendes:

Wer Wind säht, wird Sturm ernten. Wenn man die Hand in das Löwengehege steckt, braucht man sich NULL wundern, wenn sie weg ist. Es gibt diesen Punkt, an dem die Leute realisieren müssen, dass sie mehr abgebissen haben, als sie kauen können.

Das gilt auch für Menschen mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen.

Viel zu oft nehmen sich Frauen bei Männern Dinge raus, die ihr bei einem Mann niemals tolerieren würdet und die sie sich bei einem Alpha niemals trauen würden. Oft genug erlebe ich das bei meinen HBs. Die sind rotzfrech zu anderen Männern, aber bei mir schüchtern und devot, weil sie wissen, dass sie das bei mir nur einmal zu bringen brauchen.

(Nein ich schlage sie nicht außerhalb vom sexuellen Bereich. )

Frauen wollen gleichberechtigt sein? Na klar gerne. Dann aber auch komplett - und wenn sie es nicht sein wollen, dann würden sie wissen, gegen welche Wand man läuft, wenn man körperliche Gewalt gegen mich anwendet und halbwegs respektvoll und gewaltfrei miteinander umgehen.

Dass Gewalt nicht gut ist, stimmt so nicht. Gewalt funktioniert und ist deswegen schon ein gutes Mittel. Allerdings sollte man bereit sein, den Preis zu zahlen und das ist oft der Knackpunkt: Denn meist zahlen ihn andere.

Ich beherrsche beide Sprachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was seid ihr für elendige Weicheier?

Kein Wunder, dass die Volksgruppe der Mohammedaner immer dominanter werden.

Wenn dich irgendwer schlägt, dann wehrst du dich gefälligst. SCHEISSEGAL OB MANN ODER FRAU, TRANSE ODER KIND!

Wenn du so erzogen wurdest mach es so, ich schlage niemanden dem ich körperlich um Welten überlegen bin. Außnahme wäre vielleicht das es wirklich sein muss um sie davon abzuhalten mir pder jemand anderes etwas anzutun was unbedingt sofort unterbunden werden muss.

Du hast jedes Recht dazu. Wer das nicht weiß, sollte sich mal ernsthaft mit dem Notwehrparagraphen und dem Paragraph 127 StPO außeinandersetzen.

Es gibt einen Unterschied zwischen Recht und Moral.

Worauf du allerdings achten musst, ist dass du die Beweise bzw. Zeugenlage im Griff hast.

Wenn es wirklich um Notwehr geht hast du Zeugen und Beweise eigentlich automatisch auf deiner Seite falls es welche gibt. Wenn du dich si sehr mit unseren Paragraphen auseinandergesetzt hast müsstest du aber auch wissen das Notwehr immer nur in einer angemessenen Verhältnismäßigkeit Notwehr ist. Einen Frauenschlag (der in der regel keinen besonderen schaden anrichtet #nosexist) mit einem Männerschlag zu vergelten (wo der Schaden ganz gern mal größer ist) und das obwohl keine wirkliche Gefahr ausgeht entspricht nicht ganz dem was unser Gesetzgeber unter Notwehr versteht. Wenn sie auf dich einprügelt und du sie mit Gewalt stoppen musst wär das was anderes, aber so ist es ja eher Rache als Notwehr.

Ein Zeuge auf gegnerischer Seite mehr, kann dir im Nachhinein große Probleme machen. Auch solche Dinger wie CCTV Aufnahmen sind wichtig. Am besten direkt nach dem Vorfall zum Sicherheitschef des Clubs und sich selbst eine Kopie des Tathergangs anfertigen lassen.

Reaktion:

Alte gibt dir einen Bitchslap

Du reagierst entsprechend verhänltnismäßig.

Wenn du Kampfsporterfahrung hast, kann dir das nachher negativ ausgelegt werden, wenn du sie ausknockst und sie dadurch einen längeren Krankenhausaufenthalt vor sich hat.

Das wär auch nicht verhältnismäßig sondern übertrieben.

Wenn Erfahrung vorhanden ist, reicht es, sie zu fixieren. Darauf einstellen, dass augenblicklich 20 Typen über dich herfallen - hier entsprechend reagieren. Auch hier gilt wieder die Notwehr und Verhältnismäßigkeit.

Du bist in der Regel viel stärker als sie, du kannst sie immer fixieren und musst sie nie schlagen. Auch ohne Erfahrung.

Damit Ruhe im Karton ist, würde ich in diesem Fall einen Schlag auf die Carotis empfehlen oder halt den guten alten Rummelschwinger (je nach deinen Fähigkeiten)

Anschließend sofort Atemwegscheck, stabile Seitenlage und Vitalwerte überwachen. (Ist im Nachhinein wichtig)

Danach wirst du definitiv selber wegen Körperverletzung oder unverhältnismäßiger "Notwehr" angezeigt. Ganz davon abgesehen das dich dann erst recht Türsteher oder andere Typen im Club angreifen.

Auf das Sicherheitspersonal warten und nicht eingeschnappt sein, wenn sie dich erstmal "gesichert" herauskomplimentieren. Sie machen nur ihren Job und der ist für Ruhe zu sögen. Einzelheiten kann man später klären.

Danach die vorläufige Festnehme für die Frau aussprechen und die Polizei und einen RTW rufen.

Sobald in Polizei Obhut sollte man die Strafanzeige stellen und auf den Sachverhalt hinweisen. ALLE ZEUGEN NENNEN und auf das ggf. vorhandene CCTV System aufmerksam machen.

Dabei immer ruhig und kontrolliert bleiben.

Haste Erfahrung damit oder wie? Gehen wir mal davon aus das es Zeugen und Kameras gab. Dann werden die alle den Beweis dafür geben das sie dich nachdem ihr geredet habt gehauen hat und du dann komplett ausgefippt bist und sie bewusstlos geschlagen hast. Super Ausgangssituation für dich, wirklich...

Grundsätzlich:

Wenn es bei so einer Art von Veranstaltung zu körperlichen Auseinandersetzungen kommt, ist der Abend normalerweise gelaufen, es sei denn, man zieht den Schwanz ein.

Gerade letzteres sollte man tunlichst vermeiden, da dieses devote Zurückhalten den Täter in seiner Rolle positiv verstärkt.

In diesem Moment muss man wirklich seine Eier auspacken und kämpfen, wenn einem die eigenen gewaltfreien Werte der Gesellschaft etwas bedeuten.

Wir leben in dieser, weil alle nur verlieren, sobald man Gewalt anwendet - aber die, die sich nicht an die Regeln halten wollen, müssen damit rechnen, dass sie mit ihren eigenen Waffen bekämpft werden und es keine Toleranz dessen gegenüber gibt.

Das gilt vielleicht für wirkliche Gewalttäter die dir ernsthaft schaden wollen, nicht für irgendein besoffenes Mädchen das nicht weiß was sie tut. Ich will sie nicht verteidigen und bin auch auf der Seite des Threaderstellers bei der Sache, aber dein Lösungsvorschlag ist kompletter Scheiß.

Gleichwohl ist dieses nun ein sehr pauschaler Rat, aber ich denke, dass man sich solche Dinge nicht gefallen lassen muss.

Und zu euch Schwuchteln, die denken, dass man keine Frauen schlägt, sage ich folgendes:

Wer Wind säht, wird Sturm ernten. Wenn man die Hand in das Löwengehege steckt, braucht man sich NULL wundern, wenn sie weg ist. Es gibt diesen Punkt, an dem die Leute realisieren müssen, dass sie mehr abgebissen haben, als sie kauen können.

Das gilt auch für Menschen mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen.

Viel zu oft nehmen sich Frauen bei Männern Dinge raus, die ihr bei einem Mann niemals tolerieren würdet und die sie sich bei einem Alpha niemals trauen würden. Oft genug erlebe ich das bei meinen HBs. Die sind rotzfrech zu anderen Männern, aber bei mir schüchtern und devot, weil sie wissen, dass sie das bei mir nur einmal zu bringen brauchen.

(Nein ich schlage sie nicht außerhalb vom sexuellen Bereich. )

Frauen wollen gleichberechtigt sein? Na klar gerne. Dann aber auch komplett - und wenn sie es nicht sein wollen, dann würden sie wissen, gegen welche Wand man läuft, wenn man körperliche Gewalt gegen mich anwendet und halbwegs respektvoll und gewaltfrei miteinander umgehen.

Dass Gewalt nicht gut ist, stimmt so nicht. Gewalt funktioniert und ist deswegen schon ein gutes Mittel. Allerdings sollte man bereit sein, den Preis zu zahlen und das ist oft der Knackpunkt: Denn meist zahlen ihn andere.

Ich beherrsche beide Sprachen.

Bekomm deine Komplexe in den Griff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ich habe Erfahrung.

Ich erwähnte im Übrigen mehrfach die Verhältnismäßigkeit - aber danke, dass du nochmal meine Aussagen wiederkäust.

Und nein - wenn du den körperlichen Angriff augenblicklich ohne Hilfsmittel stoppst, zB. mit einem Schlag auf die Carotis ist es keine exzessive Überschreitung der Notwehr.

Ein Schlaf auf den Kehlkopf wäre es aber aus meiner Sicht, da er deutlich komplizierter und gefährlicher ist.

Ob das in der Situation des TEs notwendig war, muss er selbst entscheiden. Hier gilt es Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Du hast, außer mich wiederholt und negiert nichts geleistet.

Ein besoffenes Mädchen, das Gewalt anwendet, ist auch ein Gewalttäter. Sie verstößt gegen das Strafgesetz. Dass "sie nicht weiß, was sie tut" spielt keine Rolle. Sie hat für ihre Handlungen gnadenlos die Konsequenzen zu tragen. Es gibt keinen Pussybonus vor dem Gesetz.

(Das widersprüchliche Handeln in gewissen Fällen, der Behörden ist eine andere Geschichte.)

Wenn ich nicht nach Notwehr handeln will - so wie du, hätte ich sie auch so vorläufig festgenommen. Hier darf man ebenfalls verhältnismäßig "Gewalt" anwenden.

Im wesentlichen ist ein gut platzierter Knockout für die jeweilige Situation auch zweckmäßig, da sie den Angriff bzw. weitere Angriffe sofort stoppt.

Ein Doubleleg-Takedown oder ein High-/Front-/Lowkick machen bei so einer Begegnung im engen Club keinen Sinn.

Grundsätzlich kann erstmal jeder jeden wegen irgendwas anzeigen. Ob das irgendeinen Effekt hat, steht auf einem ganz anderen Papiet. Ich weise allerdings ganz explizit auf die Beweisproblematik hin, da damit bereits schlechte Erfahrungen gemacht wurden, zum erheblichen Nachteil des "Notwehrenden".

"In der Regel viel stärker" - wenn der Durchschnittsdeutsche einen 40er Oberarm hätte und jeden Mittwoch 150Kg Deadlifts machen würde, wäre ich gewillt, dir Recht zugeben.

Ist aber nicht der Fall.

Fixieren ist an sich gar nicht so einfach. Schon mal jemanden fixiert, der sich mit 100% seiner Körperkraft wehrt? Da entstehen Energien, mit denen du gar nicht rechnest. Ein Untrainierter richtet ggf. mehr Schaden an oder die Reaktion ist im schlimmsten Fall wirkungslos. Gelenkhebel müssen geübt werden; pures Festhalten bringt dir nur etwas, wenn man die Umklammert. Oft rasten die besoffenen Bitches dann erst Recht aus. Manche schlagen mit Flaschen und Gläsern. Hier gilt Selbstschutz.

Was meinst du mit "komplett ausgeflippt"?

Wenn das mein Szenario wäre, würde man Folgendes sehen:

Wir reden

Frau schlägt mich

Ich schlage 1x zurück

Sie bricht Instant zusammen

Ich leiste Hilfe

(Reaktion des Umfeldes ist bewusst außen vor.)

Setz dich mal in eine öffentliche Gerichtsverhandlung und schau dir an, was los ist.

Die CCTV Aufnahmen sind nur dein Backup. Regulär stehen Aussage gegen Aussage und die Zeugen lügen, dass sich die Balken biegen.

-

"Wirkliche Gewalttäter" werden doch von 90% der Bevölkerung gar nicht bekämpft, weil sie selbst "Opfer" sind. Das kannst du jeden Tag sehen. Von daher ist der Notwehrparagraph durchaus für genau SOLCHE Situationen.

Aber als Beispiel:

Wenn du eine illegale Schusswaffe besitzt und sie außerhalb von deiner Wohnung führst, damit dann in Notwehr bzw. Nothilfe einen Messerangriff abwehrst, die für den Angreifer mit Todesfolge ausgeht, stehen die Chancen gut, dass es 1. keine Überschreitung der Notwehr (nicht exzessiv) ist; man ggf. auch keine (Freiheits-)Strafe für das Führen der Waffe bekommt, aber AM WICHTIGSTEN: Wenn man unter Schock handelt, oftmals straffrei bzw. mit sehr geminderter Strafe ausgeht bezüglich der Todesfolge ausgeht. Paragraph 33 u. 35.

Dieser Unterpunkt der Notwehr ist existenziell, da Untrainierte oft unter Schock handeln.

Die genaue Definition von "trainiert" habe ich jetzt gerade nicht auf der Tasche, aber für den 08/15 Deutschen gilt es sicher nicht.

Darum wird auch der TE straffrei sein, falls er sich auf den Unterpunkt in der Gerichtsverhandlung beruft.

Im Grunde ist er aber sowieso als Nebenkläger nicht der, der für die StA interessant ist. Schließlich liegt der Beginn der Kausalitätskette bei der Frau.

-

Aber lass du dich ruhig weiter respektlos von Frauen behandeln.

bearbeitet von Schlau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist klar das du auch die Verhältnismäßigkeit angesprochen hast, die ist aber aus meinen Augen in dem Fall nicht gegeben.

Von der Frau geht für dich keine ernste Gefahr aus solange sie unbewaffnet ist. Im Notfall könntest du sie mit einem einfachen Schubser zu Fall bringen und fixieren, du bist ihr körperlich so überlegen das du nicht zuschlagen musst. Wenn du es doch tust wendest du mehr Gewalt an als nötig wäre und daher handelst du nichtmehr verhältnismäßig, denn das Verhältnis einer angemessenen Verteidigung misst sich an der Gefahr die vom Angreifer ausgeht. Jedenfalls nach meinen moralischen Vorstellungen und daher werde ich (und ich hoffe der Großteil der anderen Leute hier auch) keine Frau ko schlagen um mich zu "verteidigen".

Das ist ken Pussybonus oder wie du es nennen willst, ich schlage auch keinen Kerl ko wenn es nicht zwingend sein muss weil er mir sonst gefährlich wird. Die Frau wird mir auf jeden Fall nie gefählich solange sie unbewaffnet ist, egal wie sehr sie sich dafür auch anstrengt. Selbes gilt für Kinder. Deswegen werden Frauen und Kinder nicht geschlagen und nicht weil die alles dürfen.

Wenn du eine illegale Schusswaffe besitzt und sie außerhalb von deiner Wohnung führst, damit dann in Notwehr bzw. Nothilfe einen Messerangriff abwehrst, die für den Angreifer mit Todesfolge ausgeht, stehen die Chancen gut, dass es 1. keine Überschreitung der Notwehr (nicht exzessiv) ist; man ggf. auch keine (Freiheits-)Strafe für das Führen der Waffe bekommt, aber AM WICHTIGSTEN: Wenn man unter Schock handelt, oftmals straffrei bzw. mit sehr geminderter Strafe ausgeht bezüglich der Todesfolge ausgeht. Paragraph 33 u. 35.

Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber niemals kommst du Straffrei davon. Eine illegale Schusswaffe erwerben ist eine Straftat die seperat verhandelt wird, eine illegale Schusswaffe führen ist eine Straftat die seperat verhandelt wird und wenn du eine illegale Schusswaffe führst und auch noch benutzt kann dir ganz schnell auch vorsätzliches handeln unterstellt werden. Auch wenn es meinetwegen echt Notwehr war. Außerdem muss die Notwehr erstmal anerkannt werden, wenn der Angreifer tot ist und es keine Zeugen gab kann das auch mit einem Verfahren wegen Totschlag enden, gerade wenn Waffen im Spiel sind ist man in Deutschland ja gern mal etwas empfindlich. Ziemlich viel Halbwissen und eine dumme Diskussion die komplett am Thema vorbei ist. bearbeitet von chillipepper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um dem ganzen noch einmal einen anderen Spin zu geben:

Einer meiner ersten KC mit PU. Äonen her, seufz. Der noch einigermaßen junge Marcio mit Anzug und Hut auf einer äh, eher ländlich geprägten Party. Aber high vor Selbstbewußtsein (hey, ich habe schließlich die magische Pille im Internet entdeckt).

Ein Approach einer gemischten Gruppe (fuck, was ist nur mit mir passiert...) scheitert relativ rasch. Ich mache mir keinen Kopf. Plötzlich steht kurz darauf ein blondes HB aus dem Set vor mir.

Zack, ohne ein Wort holt sie aus.

Reflexartig wehre ich ihre Hand kurz vor dem Ziel ab. Habe ihren Arm fest zwischen meinen Knöcheln.

KC.

Wie in der beschissenen Parodie eines James-Bond-Films.

Sie ist 18, sportlich-schlank und ich bin mit meiner Hand in Kürze an ihrem nackten Hintern. Wenn ich so zurückdenke: Wohl der beste Hintern, den ich je in der Hand hatte. Sie ist aber auch ziemlich psycho (okay, vielleicht klar nach der bisherigen Beschreibung). Ihre Begründung warum sie mich ohrfeigen wollte: Ich war so arrogant im Set und sie hasst das. (Gespräch lief in einer kurzen Pause zwsichen heftigem Zungenküssen)

Ein, zwei Jahre später hätte ich sie vielleicht gelayt. Aber damals sprengte das erlebte schon meine Vorstellungen. Es folgte: Drama und Prügelandrohung vom Orbiter.

Heute wäre ich nach einem solchen Erlebnis ein halbes Jahr im dunklen Zimmer verschwunden. Damals war ich ein klein wenig geschockt (eher über die Prügelandrohung) und am nächsten Tag wieder auf der Piste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut.. Dann sind wir uns einig, dass wir uns uneinig sind.

Offensichtlich reicht mein Halbwissen ja aus, um dich argumentativ in Schach zu halten. Auch wenn du nichts anderes tust, als auf mich zu reagieren.

-

Bezüglich des Fallbeispieles:

Konkret geht es in meinem Fallbeispiel um einen Ansatz aus dem Bereich der WBK (Waffenbesitzkarte) Problematik. Illegal ist demnach ein verwirrender Ausdruck, wie man sieht. Unerlaubtes Führen und schnelles zur Hand haben ist beides eigentlich verboten, wird in diesem Fall aber nur minder gewertet.

DAS IST ABER NICHT DER PUNKT.

Du hast anscheinend das gesamte Beispiel nicht verstanden: Es geht um Schock und es geht um Exzess! Unter Schock: Kein Exzess!

Es gibt übrigens viele gute Realbeispiele. ZB. Das Neck-Knife Urteil, was einen Gewaltexzess behinhaltete und zu einem sehr großen Verfahrensfehler wurde, bei dem man sehen konnte, wie kompliziert doch das Notwehrrecht an sich ist.

-

Und nochmal zu deinem oberen Teil:

Wenn du denkst, von einer angreifenden Person, die kleiner und schwàcher sei, gehe im Vergleich zu einer großen und starken Person weniger Risiko aus, bist du eine sehr törichte Seele.

Schubsen ist im schlimmsten Fall sogar noch schlimmer als schlafen legen, da es eine unkontrollierte und ungeführte Bewegung ist.

Die Faktoren: Dunkelheit, eventuell feuchter Boden, hohe Schuhe mit geringer Stabilität, überall Flaschen und Gläser, Kanten an denen man sich ggf. stoßen kann (ich verweise auf den Fall Tugce - wo ein unglücklicher Stoß/Schlag zu einem Fall und dieser widerrum zum Tod führte) schließen diese Handlungsoption aus.

Nein mein Freund. Der frontale Stoß ist völlig unbedeutend und ungeeignet.

Er schafft höchstens Distanz zum Gegner.

-

Aber es ist okay, dass du eine längere Zündschnur hast, als ich. Du bist vielleicht der (moralisch) sozial verträglichere Mensch weil du mit dem Mainstream schwimmst und für ihn argumentierst und ich nur ein Produkt meiner Erfahrungen. Das ist nicht schlimm.

Aber merke dir folgende Worte: Der, der das Schwert erhebt, muss sich auch das Gesetz des Kampfes gefallen lassen, und dieses lautet: Der Stärkste siegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mein Szenario wäre, würde man Folgendes sehen:

Wir reden

Frau schlägt mich

Ich schlage 1x zurück

Sie bricht Instant zusammen

Ich leiste Hilfe

Da wäre ich zu high inhibition für.

Auch wenn ein Bitchslap legit wäre, stehen danach 10 Typen um dich herum die auf dich einschlagen. Dann noch der ganze Stress mit Gerichtsverhandlung, Zeugenaussagen, Shaming in der Gesellschaft, Bild-Schlagzeile etc.

Wieso nicht einfach -Beleidigung für Frauen einfügen- sagen und sich dann darüber lustig machen wie schlecht sie heute aussieht und sie auslachen?

Aufwand>>>>>Nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Diskothek ist ein Ort zum Kennenlernen und Flirten. Wenn manche Frauen dort hingehen um soetwas zu verhindern, sollen sie nicht in den Club gehen, sondern sich bei der nächsten langweiligen Sexismusdebatte neben Frau Maischberger Platz nehmen.

bearbeitet von Flirtschaftskrise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die Konsequenzen, so lange ich nicht unschuldig verurteilt werde, egal.

In der Regel hast du aber auch Recht, dass man abwägen muss, ob sich der Aufwand lohnt.

In meine Integrität ist es so, dass ich ein grobes Fehlverhalten innerhalb der Gesellschaft, welches ich auf frischer Tat feststelle, verhindere. Ich muss!

Egal was das kostet. Ich kann und will nicht anders.

Wenn es diese Frau/Person mit ihrem Verhalten bis hier hin geschafft hat, wird sie spätestens bei mir auf jemanden treffen, der ihr Fehlverhalten ahndet. Und selbst wenn es nur aus Erziehungsgründen ist. Der lange Arm des Gesetzes ist überall.

Ich nehme meine Rolle an und trage die Konsequenz davon.

Allerdings traue ich mir auch zu (natürlich nicht ohne Angst), mich mit 10 normalen Diskobesuchern aus der Notwehr heraus anzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht einfach -Beleidigung für Frauen einfügen- sagen und sich dann darüber lustig machen wie schlecht sie heute aussieht und sie auslachen?

Aufwand>>>>>Nutzen

Ganz ab von deinem inneren Drang unbedingt denglisch zu schreiben, hast du hier mehr oder weniger dein Hauptproblem mit Frauen verfasst. Da scheint was tief verwurzelt.

Bei "Schlau" würde mich eher das Alter interessieren. Mit ein paar Jahren mehr auf der Uhr nimmt man sich dann auch bei Eishockey-Spielen nur noch die Sitzplatzkarte gegenüber und schaut sich die rivalisierenden Spinner auf der anderen Seite an, die einzig von der Hundertschaft getrennt werden und zu meinem Amüsement sich die Murmel einhauen.

Gleiches für den Club. Gibt es dort einen edlen Ritter, der die Ehre der Dame verteidigt und nach erfolgtem "bitchslap" nun dem Mann an die Gurgel will, steh Ich daneben und schau mir die Unterhaltung an. Bin Ich entsprechend der Geschlagene hätte Ich mit zwanzig vielleicht anders reagiert, aber mittlerweile würd Ich ihr Fehlverhalten auf andere Weise korrigieren.

Wie bereits geschrieben, die 2000+€ Kosten bringt sie nicht mal eben so auf und schmerzen nachwirkend mehr als ihr kurz was auf die Fresse zu hauen und damit vielleicht selber noch zur Kasse gebeten zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein mein Freund. Der frontale Stoß ist völlig unbedeutend und ungeeignet.

Er schafft höchstens Distanz zum Gegner.

Mehr will ich auch garnicht. Das ist immernoch eine ganz normale Frau und kein ausgebildeter Fighter der sofort zum Konter ansetzt wenn du ihn nicht instant ko haust.

-

Aber es ist okay, dass du eine längere Zündschnur hast, als ich. Du bist vielleicht der (moralisch) sozial verträglichere Mensch weil du mit dem Mainstream schwimmst und für ihn argumentierst und ich nur ein Produkt meiner Erfahrungen. Das ist nicht schlimm.

Ich sehe viele Punkte ähnlich wie du, nur nicht in Bezug auf die Situation und darum gehts nunmal und nicht um irgendwelche Fallbeispiele aus wirklichen Gewaltverbrechen.

Aber merke dir folgende Worte: Der, der das Schwert erhebt, muss sich auch das Gesetz des Kampfes gefallen lassen, und dieses lautet: Der Stärkste siegt...

Wie gesagt, wenn du eine Frau die dich wirklich ernsthaft angreift und dir schaden will mit Gewalt stoppst steh ich hinter dir. Wenn du bei so gezicke sofort deine Kampferfahrung und Kraft gegen jemanden der weder das eine noch das andere hat einsetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird klar, warum man mittlerweile nichtmal mehr einen Kindergeburtstag ohne ein paar sinistre Herren in schwarz mit abgebrochenen Tischbeinen als Accessoire durchführen kann.

Wer nichts ist, nichts hat und nichts kann, dafür aber eine Menge seelische Störungen mitbringt, für den ist seine eingebildete "Ehre" (die er ja mangels sozialer Fähigkeiten auch nicht hat, aber davon weiß er leider nichts) wohl das wichtigste auf der Welt. Ein paar der Postings lesen sich wie die Anleitung, ein Intensivtäter zu werden.

Mal juristisch: Wenn der Angriff der Dame abgeschlossen ist, ist nichts mehr mit Notwehr. Und selbst wenn der nächste Schlag unmittelbar bevorsteht, ist auch wenn einem die Rechtsprechung keine "schimpfliche Flucht" zumutet, diese angesichts der möglichen Verwicklungen doch eine ernstlich zu bedenkende Alternative zum Totschlagen des Gegenübers.

(Edit: Kann sich jemand der unter 25jährigen hier vorstellen, daß es früher üblich war, Unipartys mit Tausenden Teilnehmern durchzuführen mit einzig dem Pförtner in seinem Kabuff als offiziellem Aufpasser?)

bearbeitet von HerrRossi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Diskothek ist ein Ort zum Kennenlernen und Flirten. Wenn manche Frauen dort hingehen um soetwas zu verhindern, sollen sie nicht in den Club gehen, sondern sich bei der nächsten langweiligen Sexismusdebatte neben Frau Maischberger Platz nehmen.

Da wären die Discos aber leer. :)

Bitch shield sollte per Hausordnung verboten werden.

Und die Bekleidungsvorschriften für die Mädels bitte am Beachvolleyball der Damen orientieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da wären die Discos aber leer. 

Bitch Shields und andere Gründe als jemanden kennen zulernen , um in die Diskothek zu gehen meine ich ja nicht. Ich habe das auf den Extremfall bezogen.

bearbeitet von Flirtschaftskrise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

(Edit: Kann sich jemand der unter 25jährigen hier vorstellen, daß es früher üblich war, Unipartys mit Tausenden Teilnehmern durchzuführen mit einzig dem Pförtner in seinem Kabuff als offiziellem Aufpasser?)

früher wurden hauptsächlich sedierende Drogen genommen, heutzutage halt eher aufputschende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Edit: Kann sich jemand der unter 25jährigen hier vorstellen, daß es früher üblich war, Unipartys mit Tausenden Teilnehmern durchzuführen mit einzig dem Pförtner in seinem Kabuff als offiziellem Aufpasser?)

früher wurden hauptsächlich sedierende Drogen genommen, heutzutage halt eher aufputschende

Jetzt wo dus sagst: Zu Beginn meiner Studentenzeit war das z.T. tatsächlich auch so. Und es gab tatsächlich keinen Stress. Wobei ich auch vor 15 Jahren schon Locations kannte, da gab es mindestens eine Prügelei am Abend wo die Türsteher einen blutenden Kontrahenten zu dritt rausschleiften.

Ich kenne eine Lounge, Publikum maximal leicht gehoben, Fassungsvermögen max 350 Mann (maximal!), da stehen selbst unter der Woche nie weniger als drei Türsteher, am Wochenende gerne auch mal 4,5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Edit: Kann sich jemand der unter 25jährigen hier vorstellen, daß es früher üblich war, Unipartys mit Tausenden Teilnehmern durchzuführen mit einzig dem Pförtner in seinem Kabuff als offiziellem Aufpasser?)

Heutzutage undenkbar. Im Nachbardorf war letztens Feuerwehrfest (so ca 500 Leute) bei dem die Polizei Nachts mit 5 Streifenwagen vorfahren musste weil eine Gruppe Nazis auf ne Gruppe Südländer eingeprügelt hat und der gerufene Notarzt und die erste Streife sich nicht trauten auszusteigen Und da waren schon mehrere Aufpasser vor Ort die aber keine Chance gegen die bewaffnete Schlägertruppe hatten.

Wenn man in Köln auf die Ringe geht sieht man auch jedes mal Schlägereien mit Türstehern/Polizei/anderen Assis oder wird selber für irgendwas angepöbelt, mit einem einzigen Pförtner pro Party würde da Bürgerkrieg ausbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Edit: Kann sich jemand der unter 25jährigen hier vorstellen, daß es früher üblich war, Unipartys mit Tausenden Teilnehmern durchzuführen mit einzig dem Pförtner in seinem Kabuff als offiziellem Aufpasser?)

Sicher kann ich das. Gibt auch Abende wo es gut läuft. Wenn man sich aber mal mit den Ü50er unterhält, dann weiß man auch, dass ne harte Keilerei zum Abendprogramm gehörte. Mein Vater und meine Onkels erzählen mir oft, dass es je nach Location besser war, eher zu früh als zu spät zu gehen. Wenn du den Zeitpunkt verpasst hast, dann warst du mitten drin.

Einem anderen Onkel, hat man auch mal ein Messer in den Unterleib gerammt und quer durchgezogen. Einfach nur, weil er sich schützend vor seine Schulfreundin gestellt hat, als ihr jemand auf der Fasent an den Arsch gegriffen hat. Der ist froh, dass er heute noch ficken kann. Mal davon abgesehen, dass er fast verblutet wäre.

Als die Fanzosen und Kanadier noch bei uns stationiert waren, hat es auch regelmäßig geklopft. Die Soldaten waren nicht zimperlich. Deshalb kann ich die "Sowas hätte es früher nicht gegeben!"-Fraktion nicht verstehen. Keilereien gab es schon immer. Und heute sicher weniger als in den 70ern und 80ern.

Aber um mal aufs Thema zurück zu kommen. Ich würde ne Frau nicht schlagen, genauso wie ich keinen Kerl schlagen würde. Da müsste ich schon ernsthaft Angst um meine Gesundheit haben.

Da kann einfach viel zu viel kaputt gehen. Je nachdem stehst du mal vor nem Glasmenschen. Und dann musste einige Monatsgehälter blechen, damit er sich die Schublade richten lassen kann. Oder schlimmer noch. Du triffst ihn "richtig" und er verbringt den Rest seines Lebens im Rollstuhl.

Ich habe schon 2, 3 Mal eine kassiert, ohne zurück zu schlagen. Ich habe ein gutes Kinn. Und ein noch besseres Ego. Arschlecken.

Entweder scheißt du drauf und feierst weiter oder Zeugen schnappen und ab zum Türsteher. Je nachdem die Cops anrufen. Wenn nicht das rum kommt was du dir vorstellst, kannst du ihr/ihm immer noch die Karre anzünden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut...mein wing hat jetzt fotos von der b*tch gemacht und ich werde sie anzeigen... da siw unter anderem erneut auf mich losging und überall herumerzählt, ich hätte ihr drogen ins getränk gemischt....

Hoffe dass sie es sich merken wird...habe eine hb, die ich mal appr. habe als Zeugin...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.