alle Fehler gemacht, die es gibt - jetzt extreme oneitis

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich (27) bin seit 6 Monaten von ihr (24) getrennt.

Die Beziehung dauerte 4 Jahre. Anfangs lernte ich sie als total emotional verkümmertes etwas kennen

(lse ld).

Viel jammern bezügl. schlimmer Ex Freunde und der ganze Kram. Ich päppelte sie auf und sie wohnte mehr oder weniger mir. Sie hatte in den Jahren mehrere Umzüge und abgebrochene Schule /Arbeit.

Ich integrierte sie in meinen Freundeskreis.

Mehr und mehr wurde ich zum emotionalen Tampon. Bezügl. Sex hatte sie immer öfter Ausreden und ich wurde needy as fuck. Betteln. etc.

Im laufe der 4 Jahre zog mein gesamter SC weg und ich fixierte mich mehr und mehr auf sie. Ich verlor komplett die "Kontrolle" und rutschte in eine Abhängigkeit.

Irgendwann, so nach 3,5 Jahren fragte ich sie sogar, ob sie mich wirklich liebt (da ich bezüglich des Sex immer unsicherer wurde).

Danach erfolgte eine "fast" Trennung und wir wollten an der Beziehung "arbeiten". Statt zu arbeiten ging sie immer mehr alleine weg - ich klammerte mehr. Am Ende war nen neuer Typ am Start und ich war Geschichte.

Ich wohne in einer Kleinstadt und abends werden um 8 die Bürgersteige hochgeklappt. Zurück kommt sie nicht. Vor der Beziehung war ich Selbstbewusst und kam vollkommen gut mit mir und meinem Leben klar - jetzt ist alles im Arsch. Wo muss ich ansetzen? Die Abwärtsspirale ist massiv momentan.

bearbeitet von Beginner1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal musst Du rausgehen und neue Leute kennenlernen. Vergrab Dich nicht und zwing dich rauszugehen. Mach irgendwas wo Du neue Leute kennenlernst.

Der Anfang kann schwer sein.

Gib Dir Zeit mach kleine Schritte. Kehre den obigen Prozess - soweit es nicht die Frau betrifft - um.

Die wirst Du nicht zurück bekommen.

Damit würde ich anfangen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, und das meine ich ernst.

So oder so ähnlich hab ich das auch gemacht, volle Konzentration auf die Frau. (Ging ebenfalls in die Hose) War dann aber auch gleichzeitig das Startsignale an mir zu arbeiten.

Weißt was hilft in deiner situation?

1. deine eigene "Dummheit" zu akzeptieren, wenn du sie akzeptierst wird sie zu einer ERFAHRUNG und aus Erfahrungen kannst du lernen, aus geleugneter Dummheit und Selbstmitleid nicht. Vorallem kannst du durch Erfahrung Gleichgesinnte finden, die dich weiterbringen (Foren, Bücher, Videos, Coaches, Freunde, Vorbilder usw.).

2. Sei froh diese Erfahrung gemacht zu haben, jetzt weißt du wie du es nicht mehr machen wirst.

3. Höre auf dein GLÜCK im Äußeren zu suchen, sondern suche es bei dir.

Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Sehr schöne Posts von Lafar und Sava! Fang sofort an, Dein eigenes Leben - ohne Frauen - wieder aufzubauen. Lass Dir mit Frauen lieber etwas Zeit - in dem Zustand, in dem ich glaube, das Du bist, wirst Du wahrscheinlich weder sehr attraktiv noch sehr erfolgreich sein.

Konzentrier Dich auf Deine eigenen Themen: Beruf. Sport. Familie. Freunde. Hobbies. Lies viel. Wenn du in einem Kaff wohnst und Dein SC eh im Wind ist: nutze die Wochenenden. Mach Ausflüge, besuch Konzerte, Ausstellungen, auch wenn Du etwas fahren musst. Fühlt sich am Anfang vielleicht hohl an, aber das kommt wieder. Und irgendwann kommen auch die Frauen wieder.

Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen im Club. Hab das auch seit 2 Monaten hinter mir.

Versuch aus dem negativen das positive zu sehen. Sie hat dich verlassen und gerade "LSE-LD" wissen es nicht zu schätzen ein tollen Typen am start zu haben. Sie bereiten dir die Hölle auf Erden, wenn du es gut angeht und die Tipps hier versuchst umzusetzen wirst du enorm gestärkt daraus hervor gehen. Vielleicht sogar iwann dankbar dafür sein, dass sie den Schritt gegangen ist, weil so ebnet sie dir den Weg für ein geiles Leben mit einer zauberhaften "HSE-HD" Mädchen.

Und der neue Typ kann dir jetzt schon leid tun, gleich das nächste Opfer gefunden. Diese sorten Frauen werden sich nie ändern.

Alles gute für Dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Lafar,

die Liste ist sicherlich für jeden hier das Ziel.

Allerdings ist es doch so das jeder weiß wo er hin will bzw. welchen Charakter er haben will.

Die Frage ist doch - Wie.

Versteh mich nicht falsch, die Liste ist super. Allerdings fehlt das Wie

Du wurdest durch den Fleischwolf gedreht. Du hast Scheiße erfahren und dich leider vernachlässigt. Sie dich im Spiegel an und schau wer du jetzt bist und visualisiere wer du sein willst. Es ist Zeit dich zuverändern. Das ist ein neues Kapitel, gleich einer Wiedergeburt. Erschaffe dich völlig neu!

  • Starkes, unzerstörbares Selbstbewusstsein
  • Ein ungebrochener Granit-Frame
  • Scheißegal-Einstellung mit frechem Grinsen
  • Männliches Auftreten: Stark. Überzeugt. Lebensbejahend.
  • Ich nehm mir was ich will Einstellung
  • Ich kriege was ich will Einstellung
  • Feuer unterm Arsch!
  • Schlagfertig
  • Liebevoll, empathisch, nicht zu aufdringlich
  • Ein Gentleman, ein Verführer, ein Flirter
  • Zielorientiert
  • Gesund aussehend: Gute Kleidung, guter Style, optimistisch
  • Freude am Leben

Da kommst du hin. Und hast ein besseres Leben verdient aber daran musst du arbeiten. Da kommt dir niemand entgegen. Du hast bessere Frauen als deine Ex verdient. Eine HSE HD vom feinsten! Auch dir steht das recht zu schöne Frauen kennenzulernen, mit ihnen ins Bett zu gehen und mit einer in eine harmonische, erweiternde für beide gut tuende LTR zugehen. Aber solch eine Frau will auch einen Mann der die oben genannten Punkte drauf hat. Sie will schließlich auch das was du willst. Sie hat es schon, jetzt bist du dran. Dann lernst du sie kennen und schreibst uns den geilsten FieldReport ever hier rein.

Do it now!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Lafar,

die Liste ist sicherlich für jeden hier das Ziel.

Allerdings ist es doch so das jeder weiß wo er hin will bzw. welchen Charakter er haben will.

Die Frage ist doch - Wie.

Versteh mich nicht falsch, die Liste ist super. Allerdings fehlt das Wie

Du wurdest durch den Fleischwolf gedreht. Du hast Scheiße erfahren und dich leider vernachlässigt. Sie dich im Spiegel an und schau wer du jetzt bist und visualisiere wer du sein willst. Es ist Zeit dich zuverändern. Das ist ein neues Kapitel, gleich einer Wiedergeburt. Erschaffe dich völlig neu!

  • Starkes, unzerstörbares Selbstbewusstsein
  • Ein ungebrochener Granit-Frame
  • Scheißegal-Einstellung mit frechem Grinsen
  • Männliches Auftreten: Stark. Überzeugt. Lebensbejahend.
  • Ich nehm mir was ich will Einstellung
  • Ich kriege was ich will Einstellung
  • Feuer unterm Arsch!
  • Schlagfertig
  • Liebevoll, empathisch, nicht zu aufdringlich
  • Ein Gentleman, ein Verführer, ein Flirter
  • Zielorientiert
  • Gesund aussehend: Gute Kleidung, guter Style, optimistisch
  • Freude am Leben

Da kommst du hin. Und hast ein besseres Leben verdient aber daran musst du arbeiten. Da kommt dir niemand entgegen. Du hast bessere Frauen als deine Ex verdient. Eine HSE HD vom feinsten! Auch dir steht das recht zu schöne Frauen kennenzulernen, mit ihnen ins Bett zu gehen und mit einer in eine harmonische, erweiternde für beide gut tuende LTR zugehen. Aber solch eine Frau will auch einen Mann der die oben genannten Punkte drauf hat. Sie will schließlich auch das was du willst. Sie hat es schon, jetzt bist du dran. Dann lernst du sie kennen und schreibst uns den geilsten FieldReport ever hier rein.

Do it now!

Es geht doch mehr um die Idee die hier weitergegeben wird. Wie einer diese Ziele erreicht, muss jeder für sich selbst herausfinden. Lafar hat dem TE das Werkzeug in die Hand gedrückt, das Haus muss er sich mühsam selbst bauen, und am Ende steht sein Eigenheim. Allfällige Reparaturen sind dann für den TE auch kein Problem mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwer dieses Wie genau zubeschreiben. Es ist ein Trieb. Irgendwas das dich antreibt. Man kanns nur umschreiben. Wenn du diesen Antrieb hast, dann gehst du nach und nach jeden Punkt an. Z. B. du hast ein wenig Motivation gefasst (vielleicht durch einen PUF Text oder ein Buch oder eine Begegnung) und fängst beim Thema Selbstbewusstsein an. Dann schnappt man sich ein Buch darüber und liest oder lässt sich mit Leuten ein die Selbstbewusstsein schon haben und lernt.

Wichtig ist das man aber dran bleibt. Weiß nicht ob dieser Text hier hilft, aber du brauchst halt nen Antrieb, ein Ziel und den Willen ihn zuerreichen. Dieses Wie liegt dann in dir.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat auch Distanz schaffen geholfen. Fahr in den Urlaub, oder such dir Beschäftigung in einer anderen Stadt. Du musst erstmal von ihr soweit es geht frei kommen.

Du sagtest gemeinsamer SC? Schadet auch nicht, wenn du eine Weile dich von Leuten distanzierst die noch mit ihr zu tun haben. Also nicht distanzierst, nach dem Motto: "Ihr seid mit ihr befreundet, ich will mit euch erstmal nichts zu tun haben", das wär nämlich Kindergarten, nein erstmal weniger mit denen Unternehmen und dich anderen Dingen widmen zum Ablenken. Lafar hat eigentlich alles genannt was man machen sollte.

Jedenfalls würde erstmal Distanz bestimmt den Prozess beschleunigen damit abzuschließen und Zeit für dich gewinnen. Parallel dann anfangen an dir zu arbeiten. Wurde ja alles auch genannt was man tun sollte, sich Ziele setzen......

Manche brauchen mehr und manche weniger Zeit. Aber glaub mir, nach ein paar Monaten machst du schon eine mega Entwicklung durch.

Bin heute meiner Ex das erste mal zufällig wiederbegegnet. Meine Unistadt ist auch relativ klein.Mann, hat die eine Fresse gezogen als sie mich gesehen hat. Bin nett und lächelnd kurz vorbei, hab sie begrüßt und bin weitergegangen. An dem Punkt wusste ich, dass ich bereits abgeschlossen habe.

Was ich damit ausdrücken will: Vor Monaten war in mir auch eine Welt zusammengebrochen. Heute ist sie mir egal.

Also Kopf hoch, ablenken, an dir arbeiten, Spaß im Leben haben und neue und bessere Frauen kennenlernen! Nach einem Tief kommt immer ein Hoch, ist in den Konjunkturzyklen in der Wirtschaft auch so. Außerdem weißt du schöne Momente und Zeiten besser zu schätzen und zu genießen.

bearbeitet von Chamien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir wieder besser geht, achte vor allem darauf, dein Leben so weiter zu leben. Nicht damit aufhören, wenn du wieder ne neue hast!!!!! Den Fehler bereue ich bitter. Bei meiner aktuellen Freundin ziehe ich weiter alles durch was mich glücklich macht und es läuft!.... Finde heraus was immer dich glücklich macht und verbringe viel Zeit damit. Setz dir Ziele und verfolge sie.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Perspektive nach vorne ist großartig, wie von den Vorhergehenden beschrieben. Es ist auch wichtig hierbei einen Blick darauf zu werfen wer Du vor der Beziehung warst, mit 20 oder noch früher. Was waren deine Interessen, deine Ambitionen. Hast Du Hobbys gehabt, den Du immer nachgegangen bist? Fussball oder Synchronschwimmen. Mit 27 wirst Du wohl kein semi-profesioneller Fussballspieler mehr, aber Spaß an der Sache haben kann man trotzdem. Es geht hierbei offensichtlich darum sich ein stückweit selbst zu finden, dabei ergeben sich immer neue Soziale Kontakte.

Genieß das Solo Dasein und die Zeit ohne die Alte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

Ich muss sagen, viele Dinge habe ich schon angegangen, aber ich leide trotzdem wie ein Hund - bin ein

Mensch, dem sowas sehr zu Herzen geht und dann auchnoch die beschissenen Umstände, Naja.

@Nikem: neue Bekannte habe ich schon gefunden - alles sehr schleichend, aber es geht. Das Problem ist ich

brächte sonen "dicken Kumpel" mit dem man dann regelmäßig unterwegs ist, der einen gut kennt - dann hätte ich

auch dieses Einsamkeitsgefühl nicht mehr so.

@Lafar: danke für den "Tritt in den Arsch" - es ist so, dass ich mich in der Beziehung selber aufgegeben habe.

Das dumme ist, hier in dieser "Stadt" sind viele Dinge nicht umsetzbar - und ich bin relativ gebunden hier, wegen Job.

Studieren wäre ein Weg, aber das liegt noch in der Ferne.

@Sava: ja aus dieser Erfahrung werde ich wohl sehr viel mitnehmen. Obwohl ich mir soeine "enge" Beziehung eigentlich

wünsche - schwer zu sagen ob ich nicht bindungsgestört werde oder so. Im moment sehe ich nur die Negativaspekte, die

mir das eingebacht hat.

@botte: ja mit Frauen klappt es wohl eh nicht und wenn wäre ich sofort wieder abhängig davon. Ich werde sehen wie

ich weiterkomme. Selbst wenn es nur Sex wäre - ich bin für sowas nicht der Typ.

@motiflow: ja, nachdem ich mich etwas mit pickup beschäftigt habe, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.

Ich gehe zwar überhauptnicht Konform mit vielem was hier so steht, aber soeinige Punkte werde ich daraus mitnehmen,

um einfach niemehr soo auf die Fresse zu fallen.

@all: ja das "WIE..?" ich weiß es selbst nicht, habe große Probleme mich längerfristig zu etwas zu motivieren und

gefallen daran zu finden. Sehr schwer. Aber ich denke mir kommt Zeit kommt Rat. Ich werde jedenfalls länger brauchen

um mein Leben wieder auf der Reihe zu haben - hab mir zuviel wegnehmen lassen.

@Kannste Knicken: super Nickname, passt ja :-D wird schwer mit dem neuen Leben - leider beruflich gebunden!

@Chamien: ja die Distanz, sehr wichtig. Nur sehr schwer umsetzbar...aber die Ansätze sind da.

@absinth91: wichtigster Tipp !

@getlost: Hobby war immer abhängen mit dem alten SC der ja weg ist. Hatte nie einen Verein oder ähnliches.

Aber ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt mir mal einen zu suchen.

Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt auch ne kurze frage zu dem thema:

Meine ex und ich, unglück, sie machte schluss, wir hatten ne weile on/off. Hab In der vergangenen zeit auch schon extrem genervt mit sms/wa/facebook etc.

Meine frage: schreib ich ihr noch ne letzte whatsapp a la: ich mach mich noch ein letztes mal für dich zum clown und wollte dir sagen: meld dich mal. Egal wann und warum! Ciao"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ich hätt auch ne kurze frage zu dem thema:

Meine ex und ich, unglück, sie machte schluss, wir hatten ne weile on/off. Hab In der vergangenen zeit auch schon extrem genervt mit sms/wa/facebook etc.

Meine frage: schreib ich ihr noch ne letzte whatsapp a la: ich mach mich noch ein letztes mal für dich zum clown und wollte dir sagen: meld dich mal. Egal wann und warum! Ciao"

Wenn Du noch ein letztes bischen Stolz und Selbstrespekt hast: nein.

Bau Dir selbst keinen offenen Loop auf diese Weise, dann kommst Du nie frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt auch ne kurze frage zu dem thema:

Meine ex und ich, unglück, sie machte schluss, wir hatten ne weile on/off. Hab In der vergangenen zeit auch schon extrem genervt mit sms/wa/facebook etc.

Meine frage: schreib ich ihr noch ne letzte whatsapp a la: ich mach mich noch ein letztes mal für dich zum clown und wollte dir sagen: meld dich mal. Egal wann und warum! Ciao"

a) : "Oh, wie aufregend, ein Clown! Komm schnell vorbei lieber Clown, Clowns machen mich richtig feucht!!"

b) : "nerv²#!! .. Wieso schreibt mir Geronimo der Fotograf eigentlich nie zurück??"

Ich tippe auf b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt auch ne kurze frage zu dem thema:

Meine ex und ich, unglück, sie machte schluss, wir hatten ne weile on/off. Hab In der vergangenen zeit auch schon extrem genervt mit sms/wa/facebook etc.

Meine frage: schreib ich ihr noch ne letzte whatsapp a la: ich mach mich noch ein letztes mal für dich zum clown und wollte dir sagen: meld dich mal. Egal wann und warum! Ciao"

Unbedingt schreiben! Frauen lieben Clowns und Opfer! Damit kommst du garantiert zum Stich!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ok, Ok! Hab's kapiert, dann halt ich eben einfach die Fresse!" [Johnny Depp in Blow]

Unbedingt. Alles Gute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.