"Die Beziehung fühlt sich nicht mehr richtig an."

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Mein Alter: 23
Ihr Alter: 21
Dauer der Beziehung: fast 4 Monate, Kennenlern-Phase nicht mitgezählt
Art der Beziehung: LTR

Probleme: Meine Freundin hatte vor gut 2 Wochen eine schwierige OP hinter sich gebracht und leidet noch immer an den Nachwirkungen, zusätzlich musste sie sich schonen. Sie verbrachte daraufhin Zeit bei ihren Eltern, wir hatten sporadisch geschrieben (ich war auch beruflich eingespannt) und es war soweit alles gut. Diese Woche kümmerte ich mich ein par Tage um sie, bis sie plötzlich schrieb sie möchte sich lieber bis nächste Woche ausruhen. Habe ihr nur gute Besserung gewünscht, daraufhin kam ein: "Oder komm kurz her, wir müssen reden.". Ich fuhr hin (wollte ohnehin zu ihr) und sie sagte, ihrer Meinung nach fühlt sich die Beziehung nicht richtig an, zwar liebt sie mich, aber sie ist sich unsicher. Dieser Gedanke kam ihr, als sie alleine bei ihren Eltern war.

Auf Nachfrage erfuhr ich auch nicht viel mehr und machte ihr deutlich, dass es für mich in Richtung Beziehungsende läuft, wenn sie es jetzt schon nicht für "richtig" hält. Als ich ging, versuchte sie mich noch aufzuhalten, aber ich machte ihr wieder mit anderen Worten diesen Standpunkt deutlich, wünschte ihr gute Besserung und verschwand durch die Tür. Das Ganze geschah heute Vormittag.

Anmerkung: Seit der OP darf sie keinen Sex haben, sie ist momentan (bitte nicht übel nehmen) etwas gebrechlich. Meiner Meinung nach spielt das eine wichtige Rolle, denn unser Sexleben war super. Mehr als Küssen ist seither nicht drin.

Fragen an die Community: Habe ich an Attraction verloren? Habt ihr schonmal Ähnliches erlebt? Eure Meinung?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Wie immer:

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt. Grüße,
PP
bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine Freundinn mal ne Woche nicht ficke, schmilzt bei ihr auch das Hirn. Würde sie und ihre Aussagen aufgrund der Umstände nicht ernst nehmen. Wenn sie wieder voll belastbar ist, ihr euch sextechnisch und auch sonst wie früher verhaltet und sie dann immer noch so denkt, dann nochmal schauen. Glaube aber nicht, dass es dann noch Probleme gibt

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es evtl. nicht ganz so brachial ausdrücken, aber in gewisser weise hat PP recht. was du jetzt nicht machen darfst ist needy rumgeeiere. zieh dich zurück, mach kein drama. wenn sie konkretes feedback hat, kann man darüber reden / du es dir anhören. je nach dem wie du die sachen siehst die sie dabei konkret anspricht kann man sich selbst reflektieren und evtl. sein verhalten ändern.

so als beispiel sie sagt: Ich mag es nicht wenn du mich vor deinen Freunden ignorierst.

dann solltest du in dich gehen und überlegen ob du dich ihr gegenüber wirklich anders verhältst wenn ihr unter deinen freunden seid und warum das so ist. und dann entscheiden ob das etwas ist das du ändern kannst.

sie sagt: Ich wünsche mir kreativeren sex.

dann kannst du natürlich revue passieren lassen was ihr so miteinander im bett macht, ob es immer nach schema f abläuft. dann wäre es mal an der zeit über wünsche und vorstellungen zu reden und evtl. gemeinsam was neues ausprobieren.

ich hoffe das hat dir ein bisschen weiter geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke für das Feedback. Denkbar ist natürlich auch, dass sie sich die Beziehung wirklich anders vorstellt, aber das wäre ein krasser Umschwung nach 1-2 Wochen. Wiederum könnte das wieder bedeuten, dass unsere Beziehung fast nur auf Sex basiert.. Fragen über Fragen.. Hirnfick über Hirnfick..

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback. Denkbar ist natürlich auch, dass sie sich die Beziehung wirklich anders vorstellt, aber das wäre ein krasser Umschwung nach 1-2 Wochen. Wiederum könnte das wieder bedeuten, dass unsere Beziehung fast nur auf Sex basiert.. Fragen über Fragen.. Hirnfick über Hirnfick..

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Warum denkst du denn dass es am fehlenden Sex liegt? Wenn ich mich selbst in der Situation vorstelle: schwere OP hinter mir und mein Freund schafft es nicht mich zu besuchen weil genau dann plötzlich mehr Arbeit ist als sonst und er nicht zum Chef sagen kann das die Freundin grad aus dem Krankenhaus gekommen ist nach einer schweren OP und er deswegen gerade keine Überstunden machen kann...selbst wenn sie das rational Verstehen wird, tut es weh wenn die Prioritäten offensichtlich auf der Arbeit liegen, egal wie beschissen es einem gerade geht. Wie du geschrieben hast klingt es stark als ob ihr die erste Woche nur geschrieben habt, und gerade in so einer Ausnahmesituation hat sie sich wohl die Beziehung wie du schon sagst "wirklich anders vorgestellt".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Aurelie: Wirf mir hier nicht vor, sie würde mir nichts bedeuten und ich gehe lieber arbeiten, als sie zu sehen. Ja, ihr ging es beschissen und gerade deshalb hat sie sich von ihren Eltern "pflegen" lassen. Und das ich beruflich eingespannt war, ist keine Ausrede von mir gewesen, sondern Fakt und leider blödes Timing, aber da konnte ich nichts ändern und das war ihr auch bewusst. Außerdem war ich der Erste, der sie im Krankenhaus besucht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frau die nur wegen 2 Wochen nicht vögeln so agiert ist ja noch weniger stabil als ein Hund,

lol

Sie liebt doch aber es fühlt sich falsch an. Astreiner Double Bind.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Update:

"Wie geht es dir? :("

"Gut und dir?"

"Ernsthaft.. Ich meine mit dem, was ich gesagt habe."

"Alles ok, nimm dir Zeit für dich und ruh dich aus."

"Das heißt? Es ist ok für dich das es aus ist??"

Gott, auf den Scheiß habe ich keine Lust. Antworte jetzt nichts mehr, bin erstmal unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

"Wie geht es dir? :("

"Gut und dir?"

"Ernsthaft.. Ich meine mit dem, was ich gesagt habe."

"Alles ok, nimm dir Zeit für dich und ruh dich aus."

"Das heißt? Es ist ok für dich das es aus ist??"

Gott, auf den Scheiß habe ich keine Lust. Antworte jetzt nichts mehr, bin erstmal unterwegs.

Tippern einstellen. So ganz allgemein und generell. Und das, was fyun sagt.

bearbeitet von PortaPro2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer lustig wenn Frauen quasi schluss machen aber warten bis der Mann es kapiert bevor sie sagen "ahhh es ist für dich okay?"

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Paolo Pinkel Plan, ich glaube die Abkürzung PPP sollte nun endlich offiziell aufgenommen werden.

Oder als Antwort, wenn schon (credits an nen ehemaligen Arbeitskollegn): geräd, chill mol dei base.... (im badischen kommt der richtig gut)

@Fyun schön das du wieder da bist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er jetzt cool bleibt, gibt sie ihm bestimmt noch die Schuld. Frauen sind zu geil darin^^. Und das liegt daran, dass sie sauer ist, dass du nicht total down bist.

bearbeitet von allidoisstim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich hier der einzige, der denkt dass die Frau einfach was dummes gesagt hat und ein Kerl souverän genug sein sollte das einfach mal nicht zu ernst zu nehmen?

@ TE: Hätte auf die Sms nix geantwortet, nach ner Woche mal mit ihr geredet und herausgefunden wie es da so aussieht. Ihr fehlen vermutlich einfach ein Paar Emotionen, die sie sich so holt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich hier der einzige, der denkt dass die Frau einfach was dummes gesagt hat und ein Kerl souverän genug sein sollte das einfach mal nicht zu ernst zu nehmen?

@ TE: Hätte auf die Sms nix geantwortet, nach ner Woche mal mit ihr geredet und herausgefunden wie es da so aussieht. Ihr fehlen vermutlich einfach ein Paar Emotionen, die sie sich so holt...

Auch wenn wirs gern hätten.

So hacke doof sind die Frauen dann doch nicht.

Die wissen ganz genau was sie verzapfen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE sollte sich eher fragen, warum er das Screening vergessen hat und sich überhaupt ein solches Mädchen angelacht hat.

Das war's eh gewesen. Eine weitere Zukunft ist totaler Schwachsinn, vergeudete Zeit.

Es könnte so a la on-off schön weitergehen, denn dazu wird es bei diesem Mädel wohl kommen. Nächste Frau bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aurelie: Wirf mir hier nicht vor, sie würde mir nichts bedeuten und ich gehe lieber arbeiten, als sie zu sehen. Ja, ihr ging es beschissen und gerade deshalb hat sie sich von ihren Eltern "pflegen" lassen. Und das ich beruflich eingespannt war, ist keine Ausrede von mir gewesen, sondern Fakt und leider blödes Timing, aber da konnte ich nichts ändern und das war ihr auch bewusst. Außerdem war ich der Erste, der sie im Krankenhaus besucht hat.

Also erstmal, ich werfe dir hier gar nichts vor, ich wollte dir nur nahe bringen wie das auf deine Freundin wirken könnte und dass das mit dem Sex für mich totaler Blödsinn ist.. Und ich hab extra gesagt dass sie es rational verstehen wird (weil man die Arbeit nun einmal manchmal nicht liegen lassen kann) aber es ihr emotional trotzdem weh tut und gerade nach erst 4 Monaten wo man noch nicht so gefestigt ist in der Beziehung kann das schnell mal einiges durcheineinander wirbeln. Man erwartet einfach dass der Partner für einen da ist nach einer schlimmen OP und wenn das bei dir jobmäßig nicht möglich ist dann geht schon mal das Gefühlskarusell der Frau los ob es wirklich nicht möglich ist oder ob du einfach die Priorität auf die Arbeit setzt und sie nicht wichtig genug ist. Was ja noch lange nicht heißt dass sie dir scheiß egal ist oder dass du den beruflichen Stress erfindest. Das habe ich weder geschrieben noch gemeint.

Das mit der neuen Nachricht "es ist ok für dich wenn es aus ist?" ist nochmal ein ganz neuer Brocken... ich finde damit erreicht deine Freundin einen Punkt wo man sich das Ganze nicht mehr geben muss. Wenn man sich trennen will sollte man das schon so aussprechen dass es beide verstehen. Aber wenn du sie trotzdem behalten willst dann sprich mit ihr in 1-2 Wochen nochmal, am besten persönlich. Vielleicht hat sie sich dann wieder beruhigt. Ein schweres Vergehen von dir sehe ich ja nicht. Es ist nur oft so dass man, auch wenn man sein Bestes gibt, den anderen damit enttäuscht und negative Gefühle auslöst. Und wenn man ans Krankenbett gefesselt ist hat man viel Zeit um sich viel Mist einzureden und alles todzudenken...

und ich finde einfach dass man das alles berücksichtigen sollte wenn man diese Situation analysiert und nicht "kein Sex- Frau zickt rum"..damit macht man es sich zu leicht und aus meiner Sicht stimmt das hier auch einfach nicht.

bearbeitet von Aurelie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

kleines Update:

Habe einige Nachrichten bei Whatsapp erhalten, warum ich nicht antworte und ob das so schwer sei etc.

Blockiert bei Facebook hat sie mich inzwischen auch.

Läuft :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleines Update:

Habe einige Nachrichten bei Whatsapp erhalten, warum ich nicht antworte und ob das so schwer sei etc.

Blockiert bei Facebook hat sie mich inzwischen auch.

Läuft :laugh:

Na wehe dir du reagierst jetzt nicht auf die FB Blockade. :crazy: Wart nur ab, könnte noch interessant werden bis sies kapiert hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Update:

Sie rief ebend an, klang aber eher nach einer Erkundigung, ob ich nicht heulend in der Ecke sitze und ihr nachtrauere. Macht mir den Vorwurf weshalb ich den Beziehungseintrag bei Facebook geändert habe und dass ich letzte Nacht feiern war. What the fuck? Hab ihr gesagt, wenn sie reden will können wir das nächste Woche machen. Mal schauen, was kommt. Viel Hoffnung hab ich da eh nicht, vermute eher der ganze Bullshit hat einen anderen Hintergrund.

Mehr als eine FB kommt für mich mittlerweile nicht mehr in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hat ja selber keinen Plan was sie erzählt. Und verdammte Redpiller, die immer meinen, Frauen wären böse und würden alles was Männern schadet, kalkulieren. Es ist traurig zu sehen was für mühsame, verkehrte und unclevere Dating-Strategien man heutzutage so antrifft (persönlich, online oder in Zeitschriften/Büchern). /end of rant

Ich würde dir raten ihr einfach die ungeschminkte Wahrheit zu sagen. Sie muss damit klarkommen und das hat absolut nichts mit hintergehen zu tun sondern mit Loyalität:

- du fandest sie super vor der OP

- dann hat sie sich weird/asozial verhalten ohne zu sagen was das Problem ist oder dass du ihr fehlst oder whatever

- du hast keinen Bock auf diese Psycho-Ratespielchen was für sie nicht stimmt in der LTR und hast dich deswegen getrennt

- eine LTR kommt für dich nicht mehr in Frage weil sie dein Vertrauen missbraucht hat (man kann über alles normal reden und deswegen sollte keiner sich JEMALS EGAL UNTER WELCHEN UMSTÄNDEN dieses Mimimi anhören müssen)

Bemerkung: ganz starkes Verhalten von dir, aber du hättest ihr - so meine Meinung - auf die WA Nachricht antworten sollen, auch wenn du dabei nur noch einmal deine Meinung untermauert hättest. Ignorieren und blockieren ist nicht cool IMO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.