Einsilbige Antworten auf opener

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab lovoo jetzt mal folgenden opener ausprobiert: "Du siehst aus als wärst du sehr gut drauf. Bist du ein fröhlicher Mensch?"

aber bekomm ich leider meist sehr einsilbige Antworten wie "Ja bin ich :)", oder "Das stimmt" oder son Quatsch.

Hab jetzt einmal einfach geschrieben: "Okay, wahnsinnig ergiebige Antwort :grinning:

Komm schon erzähl mal was von dir"

Klingt aber reichlich suboptimal wenn ich sodrüber nachdenke.

Ist in dem Fall die Sache eh vorbei, aber immerhin wurde ja reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist halt n kack opener auf den man nichts erzählen kann. das ist ne ja / nein antwort.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir begegnet es im OG auch immer wieder, da wird ein Opener rausgehauen und danach kommt nichts mehr an Inhalt.

Ich habe als Frau auch nicht immer Lust eine Konversation zu dominieren und sie am Laufen zu halten, indem ich irgendwas erzähle.

Das ist also eine Art erster Test, wenn ich nur einsilbig antworte. Ich freue mich natürlich, wenn danach noch was mit Substanz hinterherkommt und beteilige mich aktiv am Gespräch.

Fang du doch mal damit an etwas aus deinem geilen, abwechslungsreichen Leben zu erzählen und dann kannst du auch nach ihrem fragen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hab ich mal weitergeführt kA ob von anfang alles verloren war, vllt. texten Frauen auch gerne für nix und wieder nix.

Vllt. war ich auch unnötig früh angepisst.

Ich: Du siehst aus als wärst du sehr gut drauf. Bist du ein fröhlicher Mensch?
Heute, 12:18
Sie: Miss Sunshine :D
Heute, 12:47
Ich Supi top Antwort, hau noch sowas raus und ich kenn dich in auswendig^^
Heute, 14:08
Sie: meinst du? :D
Ich: So gut wie, verrat mir jetzt noch deine Lieblingsfarbe und wir können heiraten
Sie: Rate mal
Ich: wird sowas aufregendes wie stahlblau oder Graubeige sein
Sie: Ich hab gar keine
Ich: Was sind so die Dinge die dich antreiben?
Sie: Bezüglich auf was?
Ich: Persönlichkeitsentwicklung/Glücksfindung/einsilbige Antworten geben
Sie: Können wir mal ne ganz normale Unterhaltung führen :smile:
Ich: Schieß los :smile:
Sie: Hab gesehen du kommst aus xxxxx? Noch nie da gesehen
Ich: Ich bin menschenscheu
SIe: Originelle Antwort ?
Ich: Biste denn oft in xxxxxx unterwegs?
Sie:Nö auch nicht
Nur so Kirmes
Ich: Gib mir mal deine handynummer, ich kann von solchen Konversationen garnicht genug kriegen
Sie: Haha
Finde die Diskussion jetzt nicht so erbaulich
Ich: Tatsächlich madame?
Sie: Ja
Ich: Dann alles gute noch : ), war recht amüsant aber mir geht Getexte auf Dauer aufn Nerv
Sie: Tschöö :D

bearbeitet von beef
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja schon nach der ersten Antwort total pissed und das völligst zu Unrecht.

Halte dir doch mal den Spiegel vor, du kannst von ihr kein Invest im Sinne von Zeit und originellem Text erwarten, wenn du 1. nicht das gleiche bringst und 2. so passiv aggressiv rüberkommst.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus "Miss Sunshine" hätte man doch was machen können.
Du gehst mit einer Erwartungshaltung ins Gespräch und da sie diese nicht sofort erfüllt fängst du an eine negative Stimmung reinzubringen. Versuch mal ganz ohne irgendetwas von ihr zu erwarten einfach drauf loszuschreiben, dann laufen die Gespräche meistens besser und es wird nicht so ein erzwungenes Verhör.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab lovoo jetzt mal folgenden opener ausprobiert: "Du siehst aus als wärst du sehr gut drauf. Bist du ein fröhlicher Mensch?"

aber bekomm ich leider meist sehr einsilbige Antworten wie "Ja bin ich :)", oder "Das stimmt" oder son Quatsch.

Hab jetzt einmal einfach geschrieben: "Okay, wahnsinnig ergiebige Antwort :grinning:

Komm schon erzähl mal was von dir"

Klingt aber reichlich suboptimal wenn ich sodrüber nachdenke.

Ist in dem Fall die Sache eh vorbei, aber immerhin wurde ja reagiert.

Was sollen sie denn sonst auf so einen trivialen MIst schreiben?

-

OG is super langweilig am Anfang. ist halt so.

Etwas lustiger und aussergewöhnlicher muss es schon sein.

Reiz die Damen etwas und wenn was gut funktioniert nutz es als Template.

Die hab ich mal weitergeführt kA ob von anfang alles verloren war, vllt. texten Frauen auch gerne für nix und wieder nix.

Vllt. war ich auch unnötig früh angepisst.

Ich: Du siehst aus als wärst du sehr gut drauf. Bist du ein fröhlicher Mensch?

Heute, 12:18

Sie: Miss Sunshine :D

Heute, 12:47

Ich Supi top Antwort, hau noch sowas raus und ich kenn dich in auswendig^^

Heute, 14:08

Sie: meinst du? :D

Ich: So gut wie, verrat mir jetzt noch deine Lieblingsfarbe und wir können heiraten

Sie: Rate mal

Ich: wird sowas aufregendes wie stahlblau oder Graubeige sein

Sie: Ich hab gar keine

Ich: Was sind so die Dinge die dich antreiben?

Sie: Bezüglich auf was?

Ich: Persönlichkeitsentwicklung/Glücksfindung/einsilbige Antworten geben

Sie: Können wir mal ne ganz normale Unterhaltung führen :smile:

Ich: Schieß los :smile:

Sie: Hab gesehen du kommst aus xxxxx? Noch nie da gesehen

Ich: Ich bin menschenscheu

SIe: Originelle Antwort ?

Ich: Biste denn oft in Sinzig unterwegs?

Sie:Nö auch nicht

Nur so Kirmes

Ich: Gib mir mal deine handynummer, ich kann von solchen Konversationen garnicht genug kriegen

Sie: Haha

Finde die Diskussion jetzt nicht so erbaulich

Ich: Tatsächlich madame?

Sie: Ja

Ich: Dann alles gute noch : ), war recht amüsant aber mir geht Getexte auf Dauer aufn Nerv

Sie: Tschöö :D

Super schlechtes Interview Game

Dabei versucht sie in der Mitte noch kurz zu helfen.

Deine Frage nach der Nummer war unkalibriert und komplett zum falschen Zeitpunkt.

Danach ziehst du beleidigt Leine.

Setzen -> üben

---

und JA versteh mich nicht falsch.

Frauen sind langweilig und 0815 im OG. Muss Mann mit leben.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dachte halt ich könnte das Ganze damit etwas auflockern war aber wohl einfach nur unhöflich.

Aber was sind denn bitte die entscheidenden Fragen die weder Interviewmäßig noch mimosig sind.

Ist ja okay wenn einsilbige Antworten ->next heißen aber dann erübrigt sich ja auch die Diskussion darüber was man hätte machen können.

Ich frag mich jetzt halt nur was denn bitte die richtigen Fragen nach dem opener sein sollen um auch mal ein Gespräch anzuleiern.

bearbeitet von beef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs, wenn du das mit den Fragen mal sein lässt?

Ich betreibe nicht viel OG, werde aber wohl bald ganz damit aufhören, weil ich nämlich immer wieder Chats hab, die so ähnlich ablaufen: Ich versuche, ein Gespräch hinzubekommen, das fließt, erzähle von mir - und bekomme nur knappe Antworten und dann wieder Fragen. Am Ende weiß der Typ vielleicht alles über mich und hat zig Fotos von mir (falls ich das Spiel länger mitmachen würde), und ich weiß fast nix - das ist Rotz, so lernt man niemanden kennen, und es sieht so aus, als wärst du auch einer von diesen Typen...

Versuch doch mal, was von dir zu erzählen. Was bewegt dich, was willst du von dir preisgeben? Wie ist deine Weltanschauung, deine Träume?

Ist doch egal, wo man wohnt oder was man arbeitet, das kann man sich am Anfang echt sparen.

bearbeitet von Nahilaa
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay das werd ich mal versuchen, hab auch durchaus versucht mich einzulesen aber ich hab das Gefühl das sich gerade beim og die Ratgeber alle stark widersprechen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erzähl einfach davon wie du letztes wochenende spontan mit deiner harley nach amsterdam gefahren bist und dort ein 3 stündiges gitarrenkonzert für flüchtlinge am strand gegeben hast, das schmückste aus und erzählst danach, dass es ein scherz war. ;)

du kannst halt auch wenn du das baba langweilige leben hast trotzdem spannende Geschichten erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Hi wieso fragst du mich per PM nach nem Opener und dann hier alle, wenn du nicht damit klar kommst? ;-)

Der opener ist ein seichter Einstieg und sichert dir eigentlich immer zu Stimmung. Jeder möchte ein froher Mensch sein, also wird sich auch jeder gern "qualifizieren". Bei einsilbigen antworten, musst du mit direkt nachlegen. "cool, ich auch. Die Pillen helfen mir total *zwanzig smileys* (disclaimer: Es könnte Frauen geben, die es nicht raffen und dich daraufhin für depredsiv halten).

"cool. Was machst du fröhlicher Mensch denn in deiner Freizeit am liebsten?" Etcpp.

Du machst die klassischen beginnerfehler und kopierst, was du hier liest ohne zu verstehen wann und warum es als Antwort genommen wurde. Das ist dann natürlich unkalibriert und führt zum Misserfolg. Das liegt aber nicht am Text und nicht am Babe, sondern an dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bestreite ich auch nicht.

Aber da ich weder einen Ablauf nach Lehrbuch habe an den ich mich halten kann noch Ahnung von den regeln nach denen erfolgreiches textgame abläuft stehe ich halt auf verlorenen posten.

Die Übergänge sind ganz gut aber ich stehe danach immer noch auf Schlauch.

Ich würde dann sobald sie verwertbare Antworten gibt darauf möglichst mit c&F eingehen.

@holden und nahilaa

Okay aber da brauch ich doch irgendeinen Aufhänger für oder kann man einfach schreiben, "ich hab übrigens...."

@gotteskind

Sollte nicht diskreditierten wirken bloß dachte ich das ich jetzt nicht permanent eine Person per PN nerven soll wo dann ehe kein anderer was von hat.

Bei mit hat der opener eben nicht funktioniert und mit gehts ja auch um die Überleitung und nicht um den opener selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss den Ablauf nach Lehrbuch, das ist eben genau dein Problem. Du arbeitest Routinen ab, statt zu verstehen und ein Gefühl dafür zu kriegen.

Ich finde für sowas eigentlich immer nen ganz natürlichen Aufhänger.

"Ich finde übrigens, dies und das...", und schon hab ich ne gute Portion meiner Weltsicht und Empfindungen ausgedrückt. Kommt was gleichwertiges zurück, läufts.

Und vielleicht solltest du einfach nen andren Opener wählen, wenn du mit dem nicht klar kommst.

Ich habs neulich tatsächlich mit "Wer lügt mehr" versucht, und schon waren wir bei echt spannenden Themen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber da ich weder einen Ablauf nach Lehrbuch habe an den ich mich halten kann noch Ahnung von den regeln nach denen erfolgreiches textgame abläuft stehe ich halt auf verlorenen posten.

Genau DAS ist dein Problem, diese Denkweise dass du nur die richtigen Knöpfe drücken / richtigen Fragen stellen musst und alles läuft. Ablauf nach Lehrbuch ist doch voll fürn Arsch. Frauen sind keine Roboter bei denen du Input X lieferst und dafür Output Y erhälst. Sondern jede hat da andere Interessen und Denkweisen und Werte und Normen und Emotionen. Was bei Frau 1 gut läuft, läuft bei Frau 2 total scheiße, weil die beiden eben verschieden drauf sind.

Ich verwende (bzw habe verwendet) immer Opener die meine spontane Stimmung widerspiegeln. Bin ich richtig gut drauf, latent geil und hab Bock auf Spielen und ein spontanes Date am Abend, schreibe ich die Mädels im OG mit "Du, ich und ne Flasche Wein im Park nachher? ;)" an. Ist ne scheiß Taktik, weil die meisten davon überrumpelt werden und nicht drauf einsteigen oder sich denken "wtf was ist das fürn Spinner als ob ich mich mit dem treffe ohne ihn zu kennen", aber die, die drauf einsteigen, die wollen ebenso spielen und haben Bock auf ein spontanes Date im Park (ja, hat schon öfter so geklappt - da muss aber dann auch das follow up stimmen und DAS ist dein Problem, der beste Opener der Welt wird dir nichts nutzen wenn dein Game immer nur Schema F ist). Will ich die Mädels dagegen erstmal kennenlernen und screenen und schauen was geht, dann gehe ich konkret auf was auf ihrem Profil ein. Höhere Erfolgsrate, aber darauf habe ich nicht immer Lust. Ich schreibe im OG die Dinge, die mich halt gerade interessieren oder die meine Stimmung widerspiegeln. Will ich mich mit ihr über Gott und die Welt unterhalten und finde sie interessant, will sie kennenlernen, führe ich stundenlange Unterhaltungen. Will ich ein spontanes Date, frage ich nach nem spontanen Date.

Bei dir dagegen wirkt es halt so, als ob du absolut keine Lust hast, dich auch nur mit ihr zu unterhalten. Du stellst Fragen, an deren Antworten du kein Interesse hast, weil du die Fragen nicht aus Interesse stellst sondern um Reaktion XY bei der Frau zu erzeugen. Und dann biste beleidigt, wenn die erhoffte Reaktion ausbleibt.

Wie wärs mal mit Interesse an den Mädels?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber da ich weder einen Ablauf nach Lehrbuch habe an den ich mich halten kann noch Ahnung von den regeln nach denen erfolgreiches textgame abläuft stehe ich halt auf verlorenen posten.

Bei dir dagegen wirkt es halt so, als ob du absolut keine Lust hast, dich auch nur mit ihr zu unterhalten. Du stellst Fragen, an deren Antworten du kein Interesse hast, weil du die Fragen nicht aus Interesse stellst sondern um Reaktion XY bei der Frau zu erzeugen. Und dann biste beleidigt, wenn die erhoffte Reaktion ausbleibt.

Wie wärs mal mit Interesse an den Mädels?

Ok ertappt, nein ich habe an den meisten Frauen tatsächlich kein Interesse, primäre Motivation ist Erfahrung sammeln/sex/Egopush.

Das macht mich doch zu keinem schlechten Menschen, es gibt auch Konversationen die gut laufen, wo ich auch wirklich Spaß dran hatte.

Ich kann auch durchaus Interesse an Menschen entwickeln aber dafür mag ich textgame nicht, da muss der Kontakt in real stattfinden.

Ich glaub bei Unterhaltungen die mir keinen Spaß machen wo das Gegenüber aber annähernd interessiert scheint hau ich dann einfach raus das ich Lust aufn Treffen hab/keine Tipperei mag und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst keinen Aufhänger um ne Geschichte zu erzählen, erzähl einfach etwas, fertig.

Einfach Hi, "blabla irgendwas nicht langweiliges."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber da ich weder einen Ablauf nach Lehrbuch habe an den ich mich halten kann noch Ahnung von den regeln nach denen erfolgreiches textgame abläuft stehe ich halt auf verlorenen posten.

Bei dir dagegen wirkt es halt so, als ob du absolut keine Lust hast, dich auch nur mit ihr zu unterhalten. Du stellst Fragen, an deren Antworten du kein Interesse hast, weil du die Fragen nicht aus Interesse stellst sondern um Reaktion XY bei der Frau zu erzeugen. Und dann biste beleidigt, wenn die erhoffte Reaktion ausbleibt.

Wie wärs mal mit Interesse an den Mädels?

Ok ertappt, nein ich habe an den meisten Frauen tatsächlich kein Interesse, primäre Motivation ist Erfahrung sammeln/sex/Egopush.

Das macht mich doch zu keinem schlechten Menschen, es gibt auch Konversationen die gut laufen, wo ich auch wirklich Spaß dran hatte.

Ich kann auch durchaus Interesse an Menschen entwickeln aber dafür mag ich textgame nicht, da muss der Kontakt in real stattfinden.

Ich glaub bei Unterhaltungen die mir keinen Spaß machen wo das Gegenüber aber annähernd interessiert scheint hau ich dann einfach raus das ich Lust aufn Treffen hab/keine Tipperei mag und gut ist.

Wenn Du eine Tuss in Sinzing anschreibst, scheinst Du aus Regensburg oder Umgebung zu kommen. Lass mal rausgehen (komme aus Neumarkt) und lösch den Online-Kack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.