96 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Emotionen transportieren anhand einer Bandansage. Ich fasse es nicht.

Also besser Emotionen transportieren durch Smileys?

Ich habe nicht gesagt man soll auf das Treffen/Daten verzichten. Du wirst ja wohl auch soziale Kontakte abseits hier des Forums haben.

Es ist einfach nur eine sehr gute Alternative zum Tippen. Wenn du lieber tippst ist das auch vollkommen in Ordnung.

Wenn das für dich nichts ist in Ordnung. Ehrlich gesagt klingt dein Beitrag aber eher nach Theorie und weniger nach Praxis. Kenne viele Leute, die regelmäßig telefonieren, um dann dort Unwichtiges zu besprechen. Wenns schon mit "hi, was machst du so" beginnt ist das der Anfang vom Ende.

Wenn das für dich umsetzbar ist 5 Tage kein Kontakt oder nur mal 10 Minuten telefonieren und dann 1-2 Tage treffen ist das doch toll. Würde aber sagen, dass das für 99% der U35 jährigen kaum umsetzbar ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen, vielen....vielen Dank für diesen Thread!!!

- Field tested

- Funktioniert

- Besser gehts nicht

Wenn man sich erstmal überwunden hat Spachnachrichten zu machen und etwas übung hat, wirken die wie die Comfort3000 Kanone. Vor allem im OG nach NC von unschätzbarer Effektivität.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es seit tausenden von Jahren den Anrufbeantworter, neudeutsch Voicemail, welcher ein langweiliges Dasein fristet, weil keine Sau ihn benutzt.

Und die Jugend von heute entdeckt plötzlich "Sprachnachrichten" und ist völlig aus dem Häuschen.

  1. E-Mails - mit Anrede und Verabschiedung. Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion.
  2. Telefonieren für das Spiel, maximal 20-30 Minuten.
  3. Date ausmachen und Kommunikation einstellen oder auf tatsächliche Fragen bzw. Konversation beschränken.
  4. Treffen!

Ich habe im letzten Jahr eine süße Maus aufgrund des folgenden Dialoges kommentarlos aussortiert:

Sie: Ich find deine Nummer nicht in WhatsApp.

Ich: Ich nutze kein WhatsApp.

Sie: Und Facebook?

Ich: Kein Facebook.

Sie: Aber wie simst du dann?

Ich: per SMS ;-)

Sie: Aber du hast doch gesagt, du hast kein WhatsApp.

23, studierte BWL… hätte mir eine Warnung sein sollen… ;-)

Lisa hat mir allerdings in einer von Rotwein geschwängerten Nacht gebeichtet, drei Voicemails von mir auf ihrem Handy aufzuheben.

„Hey Kleines, findest du dein Handy mal wieder nicht. Hörst du die Adria im Hintergrund… Ich sitze hier mit einem Raboso-Merlot in der Hand und wünsch dich mir her. Ich hab dich noch nie im Meer gefickt. *Kuss*“

bearbeitet von weareyoung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich kenne keine einzige Person die von sich sagt sie habe eine geile Stimme. Genauso kenne ich kaum jemanden der gerne seine eigene Stimme hört. Das liegt ja einfach daran dass man seine Stimme anders hört als sie nach außen klingt.

Doch ICH habe eine geile Stimme! ;) Finde sie selbst auch "komisch", aber wenn man das ständig von Frauen hört, dann sollte man diese göttliche Gabe auch nutzen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielen, vielen, vielen....vielen Dank für diesen Thread!!!

- Field tested

- Funktioniert

- Besser gehts nicht

Wenn man sich erstmal überwunden hat Spachnachrichten zu machen und etwas übung hat, wirken die wie die Comfort3000 Kanone. Vor allem im OG nach NC von unschätzbarer Effektivität.

Erzähl mal weiter! ;) Klingt nämlich fast so, als ob Du deswegen sogar schon verheiratet bist! *g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Sprachnachrichten super, die Resonanz ist auch entsprechend.

Jetzt habe ich allerdings ein HB, der schick ich ab und zu Sprachnachrichten (auch, weil ich in dem Moment zu faul bin um zu tippen), bekomme aber immer nur Text zurück. Trotzdem so fortführen? Mach es schließlich, weil ich in dem Moment dazu Lust habe.

Dieses Dilemma kenne ich. Einige Frauen tippen dennoch weiter. Da kommt man sich leicht blöd vor. Aber was solls. Ich passe mich nicht an, da mir Tippen einfach gar keinen Spaß mehr macht. Und "Konversationen" in denen nur getippt wird meide ich seit längerem, weil diese meist wenig zum Ziel führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man gar nicht mehr tippert sondern nur spricht, gibt's da was das nennt sich telefonieren..

Ist wohl zu Mainstream.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man gar nicht mehr tippert sondern nur spricht, gibt's da was das nennt sich telefonieren..

Ist wohl zu Mainstream.

Worüber spricht man denn so? Außer 60 Sekunden Talk zum Date ausmachen.

Die Frage ist ernst gemeint. Hast du so viel Spannendes zu erzählen, dass du damit 30 Minuten füllen kannst? Und das regelmäßig?

Passiert was cooles, witziges kann ich eine 30 Sekunden Message machen und das wars. Am Abend ist es vielleicht vergessen, nicht mehr witzig oder erwähnenswert genug.

Meine Erfahrung ist einfach die, dass telefonieren oft nur sinnlosen Smalltalk beinhaltet. Wie gehts. Was machste so. Wie viele Geschwister hast du. Wie war dein Tag.

Ich kenne Leute die in Beziehungen 3-4 Mal die Woche telefonieren. Oder 7 Mal.

Wenn du jemanden hast mit dem du nur ein Mal pro Woche telefonierst und dann hammer Stories zu erzählen hast ist das doch wunderbar. Dann schreib keine WA Nachrichten und telefoniere nur oder date mehrmals pro Woche.

P.S. Telefonieren war auch Mainstream gegenüber dem Schreiben von Briefen. Machst du das noch? Briefe schreiben? Wenn nicht darfst du dich eigentlich gar nicht wirklich über den Mainstream oder Antimainstream oder was auch immer aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dieses Dilemma kenne ich. Einige Frauen tippen dennoch weiter. Da kommt man sich leicht blöd vor. Aber was solls. Ich passe mich nicht an, da mir Tippen einfach gar keinen Spaß mehr macht. Und "Konversationen" in denen nur getippt wird meide ich seit längerem, weil diese meist wenig zum Ziel führen.

... und wenn Du Dich dann dochmal mit den HBs triffst, kriegen sie a) die Klappe nicht auf, b) haben eine unerotische Stimme und man hast sich c) eh nix mehr zu erzählen, weil man ja alles schon per Text ausgetauscht hat.

Meine Erfahrung ist einfach die, dass telefonieren oft nur sinnlosen Smalltalk beinhaltet. Wie gehts. Was machste so. Wie viele Geschwister hast du. Wie war dein Tag.

Aber doch nicht beim 1. Anruf oder?!?

Ich kenne Leute die in Beziehungen 3-4 Mal die Woche telefonieren. Oder 7 Mal.

Du das hab ich mit meiner Ex auch so gemacht, immer abends kurz bevor sie ins Bett ging. Als wir dann zusammengezogen sind, hat sich das natürlich erübrigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen, vielen....vielen Dank für diesen Thread!!!

- Field tested

- Funktioniert

- Besser gehts nicht

Wenn man sich erstmal überwunden hat Spachnachrichten zu machen und etwas übung hat, wirken die wie die Comfort3000 Kanone. Vor allem im OG nach NC von unschätzbarer Effektivität.

Ich habe vor einer Woche Tinder wieder aktiviert und sage und schreibe drei HB's (27, 23, 18, 22) zum NC bekommen (Auf Tinder like ich ausschließlich HB8+). Anstatt nun mit irgendwelchen Nachrichten rumzuhantieren, habe ich mir vorgenommen nur mit Sprachnachrichten zu kommunizieren.

HB8/23: Ging sofort auf die Sprachnachricht ein, antwortete später selber mit Sprachnachrichten. Date diesen Freitag.

HB8/27: "Bist du zu faul zum tippen?"... "Ja du hast wirklich eine sympathische Stimme"... Date next Week, Afterwork

HB8/22: Antwortete gleich mit Sprachnachrichten. Treffen uns eventuell heute Abend im Club.

Ich schwöre auf Sprachnachrichten, aber dennoch sollte man mal ein längeres Telefonat führen. Jedoch sind Sprachnachrichten zum Einstieg und vorallem für die "Maintenance" (ala "Hallo mich gibts noch") echt gut.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ernst gemeint. Hast du so viel Spannendes zu erzählen, dass du damit 30 Minuten füllen kannst? Und das regelmäßig?

Passiert was cooles, witziges kann ich eine 30 Sekunden Message machen und das wars. Am Abend ist es vielleicht vergessen, nicht mehr witzig oder erwähnenswert genug.

Eben. Dann ist es das auch vorher schon. Warum muß ich jemanden mit etwas "konfrontieren", was eigentlich "nicht erwähnenswert" ist?

Warum dieses dringliche Bedürfnis sich ("spontan") ins Gespräch zu bringen und jemand anderen mit Marginalitäten zu behelligen?

Vielleicht ist es auch diese Selbstdarstellungsseuche die einen antreibt, die trivialsten Dinge mit jemanden zu teilen. "Huhu, hab grad jemanden gesehen der aussah wie *random C-Promi-Nappsülze*, und der hat ein Eis gekauft. Mit Schokohaube. Krass oder?"

Dieses Eindringen in sämtliche Leben, immer zu versuchen im Fokus zu bleiben ("sonst vergisst man mich *schluchz*"). Eine Frau die auf dich steht vergisst dich nicht. Und man mag es kaum glauben auch dann nicht, wenn sie nicht irgendwelche Sprachnotizen zum "emotionalen Transport" bekommt. Die trifft sich mit dir oder nicht. Egal ob ich da tippe, spreche oder telefoniere.

Nur beim Sehen kann ich Geschichten ausschmücken und mit den Armen rumfuchteln. Oder küssen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werte Diskutierende

Aus Interesse: Warum nutzt man dieses Mittel der Kommunikation, bzw. wofür?

Irgendwie ist da gar kein Bedarf, bzw. unausgefüllte Nische vorhanden, bei welchem ich es bräuchte.

Telefonieren ist in meiner Welt bereits eine Nischenbesetzung. Ein Zwischending zwischen persönlichem und gar keinen Treffen.

Textnachrichten, werden für organisatorisches verwandt, so wie auch Mails.

Irgendwie, wenn man so darüber genauer nachdenkt, ist bei mir jegliche unpersönliche Interaktion darauf ausgerichtet persönliche herbeizuführen.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr das wirklich so handhabt ist das doch in Ordnung. Ich will niemandem etwas aufzwingen. Es war einfach ein Vorschlag von mir. Eine Alternative zum Textgame, welches meiner Meinung nach oft sehr langweilig ist und viele Games versaut.

Ob Texten/mehr oder weniger regelmäßig kommunizieren jetzt sinnvoll ist lasse ich dahin gestellt.

Zum Thema Marginalitäten: Naja, was macht man denn in einer Beziehung? Redet man da ausschließlich über super mega wichtige Dinge? Soll die Dame am besten auch nur von Dingen erzählen, die ich als wichtig empfinde?

"Schatz, du wirst niemals glauben, was mir heute auf der Arbeit passier ist"

"Halt, das interessiert mich gar nicht. Ist unwichtig. Marginalität".

Klar kann ich sagen, dass es mich nicht interessiert, welche Schuhe die Dame gesehen hat oder was es zum Frühstück gab. Denke dann wird sich die Kommunikation aber auf wenig(er) Sätze beschränken.

Ich richte mich halt an die gefühlten 99% die regelmäßig tippen. Wenn ihr das schafft euch nach 5 Nachrichten zu verabreden und zwischen den Dates wirklich nichts von euch hören lässt ist das super.

Meine Erfahrung ist aber eine andere. Nicht nur, dass viele zu viele Nachrichten austauschen. Diese sind meist total langweilig. Oder sie verstehen Texte einfach falsch.

Und hier bringen Sprachnachrichten einfach einen Vorteil.

Außerdem kenne ich auch nicht wenig Leute, die mir immer erzählen, dass sie ja nur telefonieren, nie tippen und tolle Typen sind. Am Ende sieht die Realität dann aber auch wieder ganz anders aus.

Ihr könnt aber gerne mal Beispiele bringen, wie ihr so zum Date kommt. Briefinhalte. Inhalte der 1-5 SMS, woraufhin die Frau direkt Bock hat sich mit euch zu treffen.

Oder was ihr so spannendes am Telefon erzählt, damit die Dame schnell Lust auf ein Date hat.

Denke das könnte hilfreich sein für andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist aber eine andere. Nicht nur, dass viele zu viele Nachrichten austauschen. Diese sind meist total langweilig. Oder sie verstehen Texte einfach falsch.

Und hier bringen Sprachnachrichten einfach einen Vorteil.

Wer viel, langweilig und sinnlos textet wird auch viel, langweilig und sinnlos Sprachfetzen schicken. Die man übrigens (da keine direkte Reaktion möglich ist) auch falsch verstehen könnte.

Zum Thema Marginalitäten: Naja, was macht man denn in einer Beziehung? Redet man da ausschließlich über super mega wichtige Dinge? Soll die Dame am besten auch nur von Dingen erzählen, die ich als wichtig empfinde?

In einer Beziehung sieht man sich persönlich. Da ist doch egal worüber man redet. Oder nicht redet. Gespräche ergeben sich.

Außerdem kenne ich auch nicht wenig Leute, die mir immer erzählen, dass sie ja nur telefonieren, nie tippen und tolle Typen sind. Am Ende sieht die Realität dann aber auch wieder ganz anders aus.

Erzählst du nicht immer wieder, dass du nicht tippst?

Ihr könnt aber gerne mal Beispiele bringen, wie ihr so zum Date kommt. Briefinhalte. Inhalte der 1-5 SMS, woraufhin die Frau direkt Bock hat sich mit euch zu treffen.

Oder was ihr so spannendes am Telefon erzählt, damit die Dame schnell Lust auf ein Date hat.

Nummer besorgen und dann mal telefonieren. Im Gespräch merkt man dann obs passt oder nicht. Wenns passt trifft man sich. Und wenns dann noch passt immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter RG

Ihr könnt aber gerne mal Beispiele bringen, wie ihr so zum Date kommt. Briefinhalte. Inhalte der 1-5 SMS, woraufhin die Frau direkt Bock hat sich mit euch zu treffen.

Oder was ihr so spannendes am Telefon erzählt, damit die Dame schnell Lust auf ein Date hat.

Denke das könnte hilfreich sein für andere.

Ein Treffen mit einer Frau zu Stande zu bringen unterscheidet sich, nach meinem Dafürhalten, mitnichten davon ein Treffen mit einem Freund stattfinden zu lassen.

Wie ich das meine?

Nun, damit es zu einem Treffen kommen kann, benötigt beidseitiges Interesse an solchem. Das wiederum bedingt Interesse am Gegenüber.

Dieses Interesse zu erzeugen, bzw. zu steigern ist Teil der Treffen.

Die Zeit zwischen den Treffen muss man meiner Meinung nach nur dann irgendwie überbrücken, wenn man das Interesse des Gegenübers als nicht gross genug erachtet und glaubt sich in dessen Gegengenwart spielen zu müssen um nicht vergessen zu gehen.

Je besser die Treffen laufen um so weniger notwendig werden solche "Hey hier bin ich huhu" Nachrichten und der gleichen.

Wie man gut erkennen kann ist das ein "geschlossener Kreislauf" - Treffen erzeugen Interesse und Interesse erzeugt Treffen.

Wie einsteigen?

Mittels realem Kennenlernen, etwa auf einer Feier, Ausstellung, Festival, Apero, Vortrag, Biketour usw.

Eben bei Allem was einen so umtreibt, beschäftigt und selbst interessiert.

Da scheint jemand interessant zu sein - sprich sie / ihn an.

Da ist es easy Menschen kennenzulernen, da gibt es immer direkt einen Aufhänger, bzw. ein gewisses Grundinteresse.

Menschen welche z.B. gut im Daygame sind, antizipieren genau daran. Am wahrnehmbaren Interesse des Gegenübers.

Sitzt jemand bei Starbucks in der Sonne und geniesst den Moment - Ansprechen mit Themen wie Schönheit des Augenblicks, Entspannung usw. alles mit entsprechender Tonalität gespickt.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Ich hab diesen Thread so verstanden, dass es eine originelle ERGÄNZUNG sein kann, ein HB, mit dem man noch nicht persönlichen Kontakt, aber schon die Nummer hat in ein Gespräch hineinzuziehen. Da stimme ich zu.

Insofern ist der Thread-Titel vielleicht ein bisschen irreführend, weil zuviel versprechend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch mal meinen Senf dazu abgeben, da ich den Thread vor Wochen gefunden habe und gleich in die Tat umgesetzt habe bzw. es mit eingebaut habe.

Viel Getippe ist sowieso kontraproduktiv, da es meiner Meinung nach einfach das Interesse senkt. Stellt euch vor ihr wisst schon alles über euer neues Mädel, bevor ihr überhaupt die Gelegenheit hattet sie 2-3 Mal zu treffen..das ist sowas von langweilig und nimmt viel von der Spannung weg, ergo kontraproduktiv.

Schreibt man allerdings selten Nachrichten, um Dates auszumachen oder einfach mal eine witzige Nachricht ( auf die man keine Antwort erwartet; einfach so weil man cool ist ) und fügt hier und da eine Sprachnachricht gezielt ein, macht das schon Eindruck.

Ich mache es so, dass meine Sprachnachrichten immer einen sexuellen Frame haben und die Nachrichten werden auch mehrmals von ihr angehört. Habt ihr noch die richtigen Worte gewählt, die in ihr Gefühle triggern und die passende Stimmlage, hebst du dich noch mehr von der Masse ab.

PS: Schreiben: Gentleman-Like; Sprachnachrichten: Arschloch-Drecksau ;)

Fazit: Die Mischung machts. Am besten ist jedoch, wie immer, ein reales Treffen!

Grüße,

ka-rool

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sprachnachrichten vereinen so ziemlich die 2 stärksten + Punkte von Telefonieren und Text.

Die Jugend von heute.

Vor lauter einseitigem Quasseln ohne direkte Response sind sie dann nicht mehr in der Lage sprachliche Kommunikation dort zu nutzen, wo sie Sinn macht. Im direkten, persönlichen Kontakt. Ja, dass jemand grad Äpfel eingekocht hat oder pupsen musste, kann mir jemand erzählen, wenn er bei mir ist. Macht er das nicht, ist es scheinbar unwichtig. Das aber (wahrscheinlich während dem Selfie schiessen) in die Digitalstrippe für jedem Hinz und Kunz zu plappern, das ist dann wichtig.

Emotionen transportieren anhand einer Bandansage. Ich fasse es nicht.

Um nur die Stimme zu hören telefoniert man.

Was du in einen einzelnen Satz reininterpretierst ist unglaublich.

Dein Text strotzt nur so von Vorurteilen und ich muss mich fragen ob das dein Ernst oder pure Provokation ist.

Im Schiffe versenken wärst du nicht mal in die Nähe eines meiner Boote gekommen mit deinem Trommelfeuer.

Ein persöndliches Treffen ist beim kennenlernen immer das Ziel und ich telefoniere auch lieber, als ich Texte. Das heisst aber noch lange nicht, dass eine Sprachnachricht oder eine SMS keine daseinsberechtigung haben, da man keine pauschale Aussage machen kann bei etwas wie Kommunikation wo die Situation wohl der wichtigste Faktor ist.

Gerade bei neueren Bekanntschaften, welche eher Telefonscheu sind oder chronisch verplant sind, ist eine Sprachnachricht wie die Faust aufs Auge und wirkt einfach besser als ein Text.

Auch im OG ist es nach dem NC eine effiziente Methode an ein baldiges Treffen zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade bei neueren Bekanntschaften, welche eher Telefonscheu sind oder chronisch verplant sind, ist eine Sprachnachricht wie die Faust aufs Auge und wirkt einfach besser als ein Text.

So sortiere ich aber auch telefonscheue und verplante Frauen aus. Ich treffe mich mit keiner Frau die nicht telefonieren kann oder unzuverlässig ist. Das sind Standards. Mag ja sein dass deine anders sind, aber ich werde nicht Möglichkeiten in Anspruch nehmen die meine Standards unterwandern, nur damit ich ne Frau treffe(n kann). Das was du da beschreibst ist Anpassen, wenn sie nicht telefoniert oder verplant ist. Es ist doch egal wie eine Frau ist, sie sollte zu mir passen. Und das ist dann der Fall, wenn sie mit den Kommunikationswegen umgehen kann, die ich nutze(n möchte).

Auch im OG ist es nach dem NC eine effiziente Methode an ein baldiges Treffen zu kommen.

Eine Frau die dich treffen will, trifft dich auch ohne "effizienten" Firlefanz.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast _deleted_

Ach GB, in deiner magischen lovebubble auf dem olympischen Gebirge strömen dir die closes alleine zu, während Ambrosia in Massen fließt und dein Freundeskreis (n=∞) steht permanent in telepathischem Kontakt mit dir. Wir Normalsterblichen schreiben Textnachrichten. Das ist doof. Gerade bei etwas anspruchsvolleren Dingen. Deswegen kann man das ganze auflockern. Man darf sogar noch telefonieren. Oder - Gott bewahre - sich in real treffen. So würde ich das einem 8-Jährigen erklären. Und wenn ein Mann und eine Frau sich lieb haben... tja, dann wirds spannend. Und deswegen lese ich hier lieber nachvollziehbarere Erfahrungen aus der Praxis, die du dann aber irgendwie bis zum Exitus dekonstruieren musst und man sich fragt: Was will der Autor einem damit überhaupt sagen? Weiß er es überhaupt selbst? Dazu groß sagen musst du gar nichts. Auch wenn du sicher einen Weg findest.

bearbeitet von _deleted_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert
Gerade bei neueren Bekanntschaften, welche eher Telefonscheu sind oder chronisch verplant sind, ist eine Sprachnachricht wie die Faust aufs Auge und wirkt einfach besser als ein Text.

So sortiere ich aber auch telefonscheue und verplante Frauen aus. Ich treffe mich mit keiner Frau die nicht telefonieren kann oder unzuverlässig ist. Das sind Standards. Mag ja sein dass deine anders sind, aber ich werde nicht Möglichkeiten in Anspruch nehmen die meine Standards unterwandern, nur damit ich ne Frau treffe(n kann). Das was du da beschreibst ist Anpassen, wenn sie nicht telefoniert oder verplant ist. Es ist doch egal wie eine Frau ist, sie sollte zu mir passen. Und das ist dann der Fall, wenn sie mit den Kommunikationswegen umgehen kann, die ich nutze(n möchte).

Auch im OG ist es nach dem NC eine effiziente Methode an ein baldiges Treffen zu kommen.

Eine Frau die dich treffen will, trifft dich auch ohne "effizienten" Firlefanz.

Kollege Beta, ich kann mich noch gut erinnern, wie Du in diesem Forum davon geschwärmt hast mit einer Frau von Weitforthausen ein wenig zu schreiben, wie cool und entspannend das wäre.. Schön, dass Du den Weg zur Erkenntnis gefunden hast.

Bzgl. "effizienter Firlefanz". Ja stimme zu. Jedes Töpfchen bekommt sein Deckelchen, das hat der liebe Gott so vorbestimmt. "PU" ist somit überflüssig.

Wann meldest Du Dich denn hier ab ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen texten hab ich kein Wort erwähnt. Wenn doch, zeigs mir.

Wann meldest Du Dich denn hier ab ?

Wenn du endlich kein Nice-Guy mit Friendzone-Trauma mehr bist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SprachNachrichten sind im Winter sehr praktisch weil die Finger an der bahnhaltestelle schnell zu frostig werden um länger zu tippen. Darüber hinaus schicke ich gerne musikschnipsel an unbekannte oder bekannte Leute. Manche kommen dann sogsr vorbei oder schicken ihre musikauswahl zurück. Klingt meist eh alles gleich. Knaaarzbumbumknarznumbum.

Den lästigen Makel längere Gespräche die über getrolle oder gruppenchats hinaus gehen über whatsapp zu führen habe ich mittlerweile ganz gut abgewöhnt. Setzt voraus dass man die Leute regelmäßig sieht dann ist es ohnehin egal.

Achso. Im flirtkontext haben sie sich bisher nicht als gewinnbringend erwiesen. Hans wieder eingestellt. Gab kaum entsprechende reaktion. Also nur zurückgetextet. Und das war dann doof

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werte Diskutierende

Aus Interesse: Warum nutzt man dieses Mittel der Kommunikation, bzw. wofür?

Irgendwie ist da gar kein Bedarf, bzw. unausgefüllte Nische vorhanden, bei welchem ich es bräuchte.

Telefonieren ist in meiner Welt bereits eine Nischenbesetzung. Ein Zwischending zwischen persönlichem und gar keinen Treffen.

Textnachrichten, werden für organisatorisches verwandt, so wie auch Mails.

Irgendwie, wenn man so darüber genauer nachdenkt, ist bei mir jegliche unpersönliche Interaktion darauf ausgerichtet persönliche herbeizuführen.

LeDe

Es macht mehr Spass als das nervige Tippen. Ich persönlich werde nach einigen Jahren Smartphone immer mehr zum Tipp Verweigerer.

Es nervt so dermaßen. Vor allem wenn man mit viewlen Leuten Kontakt hält.

Hasse aber auch telefonieren. Wenn ich nach 8-10 h arbeiten (wo auch viel telefoniert wird) heimkomme tele ich bestimmt nicht mehr.

Aber ne Sprachnachricht geht. Oder welche Hören während man sich was kocht.

und mann kann zB. beim Autofahren schnell was "einsprechen". Find ich ideal.

Ich kommuniziere soigar mit Freunden fast nur noch per Sprachnachricht und nicht mehr über Tippen.

Ausserdem ist Stimme persönlicher es transportiert viel mehr. Insbesondere auch neu Kennengelernten Frauen gegenüber.

Ich freue mich auch, wenn ich sehe da is ne Sprachnachricht von meiner LTR oder von Freunden.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade bei neueren Bekanntschaften, welche eher Telefonscheu sind oder chronisch verplant sind, ist eine Sprachnachricht wie die Faust aufs Auge und wirkt einfach besser als ein Text.

So sortiere ich aber auch telefonscheue und verplante Frauen aus. Ich treffe mich mit keiner Frau die nicht telefonieren kann oder unzuverlässig ist. Das sind Standards. Mag ja sein dass deine anders sind, aber ich werde nicht Möglichkeiten in Anspruch nehmen die meine Standards unterwandern, nur damit ich ne Frau treffe(n kann). Das was du da beschreibst ist Anpassen, wenn sie nicht telefoniert oder verplant ist. Es ist doch egal wie eine Frau ist, sie sollte zu mir passen. Und das ist dann der Fall, wenn sie mit den Kommunikationswegen umgehen kann, die ich nutze(n möchte).

Auch im OG ist es nach dem NC eine effiziente Methode an ein baldiges Treffen zu kommen.

Eine Frau die dich treffen will, trifft dich auch ohne "effizienten" Firlefanz.

Mit verplant meinte ich mehr, dass die Person viele Termine hat und nur schlecht telefonisch erreichbar ist, wenn du Frauen mit einem abwechslungsreichen Leben aussortierst, dann ok.

Es geht ja bei solchen Sprachnachrichten darum den Wunsch zu schürren auf ein Treffen mit dir.

Was suchst du dann hier im PU-Forum , wenn dir die Frauen zufliegen und das Game irrelevant zu sein scheint ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.