Trennungsgespräche

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Was für ein Hirnfick hier wieder statt findet...und der TE träumt da noch was drehen zu können, das lese ich jedenfalls hier raus.

Pack die Klamotten, hör dir an was Sie zu sagen hat, drück ihr die Kiste in die Hand und Tschüss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame ist 24, der TE 28 ... Wie lief das Treffen?

das treffen ist heute um 20 uhr, bei mir in der wohnung :)

Dann pack schon mal alle ihre Sachen in eine Kiste, damit sie sie gleich mitnehmen kann nach dem Abschiedssex.

daran hatte ich auch schon gedacht ;) nur wie leite ich das ein, einfach küssen wenn sie die tür reinkommt? haha.

169 Beiträge, in der Plauderecke?

Sie will nicht mehr, also gibt es auch kein Gespräch. Wozu auch? Sie kann ihre beste Freundin anrufen und die vollheulen.

Wie der General sagt, die Kündigung hast Du bereits erhalten, wozu quatschen?

Es wird sie weiterbringen als Dich, Du malst Dir bereits wieder irgendwelche Phantastereien aus, wie Du sie flachlegen und zurückgewinnen kannst.

Es.ist.vorbei.

Warum willst Du Dich nun zu ihrem Seelenmülleimer machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll es sie weiterbringen und ihn nicht?

lesen bildet.

Diese Entscheidung ist die eines Beziehungsidioten.

Sie hat dich genau da, wo sie dich haben will, nämlich mitten im Drama und in ihrem Einflußbereich. Angel auswerfen, Ködern, endlose und sinnlose Diskussionen, die Zeit vergeuden aber emotionalen Aufruhr verursachen, sind genau der Scheiss, den sie vermisst.

Hört sich dramatisch an. In Wirklichkeit ist es eher so, dass ihr mental einer dabei abgeht, während du rumeierst und über ein würdevolles Ende nachdenkst und insgeheim doch noch Hoffnungen hast.

Die sucht das Gespräch nur, weil sie dich noch für ihr Drama missbrauchen kann. Das ist ein rein egoistisches Interesse und in meinen Augen auch sehr billig. Abgeschlossen hat sie mit dir schon lange, du warst in der Beziehung zu schlaff.

Carver liegt wie meist richtig.

Es wird folgen: Drama, sie wird abgeschlossen haben, er ist vollkommen im Sack und das Schiff sinkt.

Go 4 it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ernst gemeinte Grundsatzfrage: Ist es nicht eigentlich völlig egal, wie er sich jetzt verhält? Ob er sich zum Kasperle macht oder einen ganz coolen souveränen Abgang hinbekommt? Die Beziehung ist vorbei, er muss bei keinem einen guten Eindruck hinterlassen. Oder doch? Ist es für das eigene Seelenheil wichtig oder so?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kollege,

Aus eigener Erfahrung kann ich dir ganz genau erklären wie das abläuft. War damals bei meiner Ex auch so, nachdem sie zuerst "nachdenken musste und Zeit benötigte", danach mit ihrem Ex wieder Sex hatte und noch einem anderen Typen während einer Feier. Damals riet mir das Forum zu meinen Anfangszeiten genau das Gleiche in folgender Reihenfolge:

-Kontaktsperre

-Sport betreiben

-SC weiter ausbauen

-Urlaub fliegen/ins Ausland arbeiten oder studieren (falls möglich)

-So schnell wie möglich andere Frauen kennen lernen und daten (auch wenn der Hirnfick dich zum Teil blockt)

-Letztendlich FTOW

Da kam dann doch tatsächlich die stolze Dame schon nach 3 Wochen wieder zurück zu mir, im Gepäck mit einer ellenlangen Nachricht über ihre Ansichten unserer Beziehung und die "Gründe" weshalb sie eine Beziehungspause benötigte und zugleich auch die absurde Rechtfertigung ihrer koitalen Nächte mit Carlos und ihrem Ex. Alles klar.

Hab erst einmal ihre Nachricht ignoriert und gelöscht, weil sinnlos und reine Zeitverschwendung. Danach im Ausland meine geilste Studienzeit verbracht. Mit allem drum und dran, FTOW, Koks und Nutten. Ok, das Letztere könnt ihr getrost vergessen. Wieder 3 Monate später wollte sie genau wie deine Ex nun ein führendes Gespräch unter vier Augen. Hat sich komischerweise auch selbst in meine Wohnung eingeladen. Kein Ding. Man muss ja nicht den Beleidigten spielen und ihr den Wunsch verwehren. Aber geh weder auf ihr Drama noch sonstige Anschuldigungen ein. Bleib sachlich, mach ihr nen Kaffee oder nen Tee und quatscht über Belangloses. Erzähl ihr von deiner geilen Silvesterfeier oder von Anja und Lisa. Verabschiede dich und belasse es dabei. Wünsch ihr alles Gute und halte danach weiter Kontaktsperre.

Auch wenn es dir schwer fallen mag, halte dich an diese Richtlinien. Damit tust du dir nur einen Gefallen und verhinderst wiederaufkeimende Gefühle und daraus resultierendes Drama. Übrigens ist die beste Medizin IMO gegen Liebeskummer noch immer 1) Sport und 2) einfach andere Frauen. Dabei geht es in erster Linie gar nicht darum andere Frauen auf objektiver Ebene interessant zu finden, sondern die quantitativen Merkmale der Kommunikation und die plötzliche Erleuchtung dass es da draußen sehr wohl noch aufgeschlossene und vor allem interessante Mädchen gibt. Da wirkt auf einmal die Ex nur mehr nichtig und klein.

Alles Gute!

PS: Bist doch ein gut aussehender Kerl. Junge. Geh raus, heute noch in eine Bar oder Club und lern dort andere Frauen kennen. Würde dir nicht schaden.

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trennungsgespräche spielen Frauen in die Karten. Sie hat es beendet und will jetzt von dir hören, dass das okay ist, um ihr Gewissen zu beruhigen. Sie denkt dabei null an dich.

Es ist bereits Schluss, da gibt es nichts zu klären.

Meine Meinung: Zeig mal bisschen Eier und Führung, sag ihr ab. Das kannst du genau so machen, wie von mir oben beschrieben. Gibt nichts zu klären, alles Gute für die Zukunft und dann endgültig ein Cut.

Sag Ihr ab (Genau so, und nicht anders) Was denken sich immer Männer dabei, solche Gespräche zu führen???? ALLES PUSSY gehabe...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame ist 24, der TE 28 ... Wie lief das Treffen?

das treffen ist heute um 20 uhr, bei mir in der wohnung :)

Dann pack schon mal alle ihre Sachen in eine Kiste, damit sie sie gleich mitnehmen kann nach dem Abschiedssex.

daran hatte ich auch schon gedacht ;) nur wie leite ich das ein, einfach küssen wenn sie die tür reinkommt? haha.

Hat der gerade was von Küssen geredet???? Glaubst Du da kommt noch Fick bei raus??? Hahahhahahahaaa

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein ganz harter Hund, was?

Kennst du alle Frauen dieser Welt?

TE, mach das, was du meinst machen zu müssen. Es ist so oder so für dich eine wichtige Erfahrung.

Die pseudo-harten Alphamacker hier sind da auch mal durchgegangen und haben draus gelernt.

Handelst du einfach so, wie die es dir eintrichtern wollen und bist dann mit dem Ergebnis früher oder später (wenn auch nur kurzzeitig) nicht zufrieden, wirst du ewig zweifeln oder es das nächste Mal eh so machen, wie du es für richtig hieltest.

Also, handle so, wie DU es für gut und notwendig hältst. Und lerne draus.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein ganz harter Hund, was?

Kennst du alle Frauen dieser Welt?

TE, mach das, was du meinst machen zu müssen. Es ist so oder so für dich eine wichtige Erfahrung.

Die pseudo-harten Alphamacker hier sind da auch mal durchgegangen und haben draus gelernt.

Handelst du einfach so, wie die es dir eintrichtern wollen und bist dann mit dem Ergebnis früher oder später (wenn auch nur kurzzeitig) nicht zufrieden, wirst du ewig zweifeln oder es das nächste Mal eh so machen, wie du es für richtig hieltest.

Also, handle so, wie DU es für gut und notwendig hältst. Und lerne draus.

wenn TE sowieso machen will, was er machen will, WIESO zur HÖLLE macht dieser ein Thread auf????

Verschont uns einfach in Zukunft mit solchen Pussy Wussy Fragen und co....kapiert?

bearbeitet von Ferrari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn TE sowieso machen will, was er machen will, WIESO zur HÖLLE macht dieser ein Thread auf????

Verschont uns einfach in Zukunft mit solchen Pussy Wussy Fragen und co....kapiert?

Damit Leute wie du sich stark und wichtig fühlen können.

Vielleicht tut ihm etwas Rückendeckung hier ganz gut. Oder er reflektiert danach nochmal hier und lernt besser daraus.

Er sagte doch, er hatte "noch nie ein wirkliches Trennungsgespräch". Gönne ihm doch diese Erfahrung. Er lernt doch daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn TE sowieso machen will, was er machen will, WIESO zur HÖLLE macht dieser ein Thread auf????

Verschont uns einfach in Zukunft mit solchen Pussy Wussy Fragen und co....kapiert?

Damit Leute wie du sich stark und wichtig fühlen können.

Was gibt Dir Anlass genau diese Syntax zu verwenden und mir dabei in den Rücken zu fallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da bei RG. Klar, ihr könnt gerne den bösen Frauen - wie ihr es hier so häufig tut - nur Schlechtes unterstellen. Und sicher werden die wenigsten ganz ganz ehrlich sein. Ich denke aber, dass es auch einige ehrliche Frauen gibt, die tatsächlich im Guten auseinander gehen wollen und dem Verlassenen den ein oder anderen "Tipp" geben, wie es dazu kam. Ich bin sehr froh, dass mein Lieblings-Ex sich damals viel Zeit für ein Trennungsgespräch genommen hat. Da kam vieles ans Licht. Heute sind wir auf dem besten Weg Freunde zu werden. Und ich glaube nicht, dass er das Gespräch damals nur für sich suchte. Wie negativ hier so viele denken. Furchtbar.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich trennt dann hat das individuelle Gründe, die mit dem persönlichen Umgang der Beteiligten zu tun haben.

Da kann man für die Zukunft nichts lernen. Wenn der einen das Meldeverhalten nicht passt, isses mit der nächsten zum Beipiel dann optimal. Und so findet man dann jemand mit dem es besser passt, ohne sich ändern zu müssen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte ja überhaupt nichts von Trennnungsgespräche. Schluss is Schluss - Jemand hat diese Entscheidung getroffen, die andere Person muss diese Entscheidung akzeptieren bzw. respektierten und gut is. Watt soll datt Gelaber dann noch? Als Mann gewinnste eh nix und die "Wahrheit" wird man auch nie vollkommen von der Ex erfahren. Da kannste als Mann lieber selber reflektieren, dazu brauche ich keine Ex, sondern ich mach' mir lieber ne Flasche Vino auf.


Und dann noch einen Tag vor Silvester? Hätte ich ja mal gar kein Bock zu, ehrlich. An den letzten vier Tagen des Jahres habe ich nur Feuerwerk im Kopf, da kann kommen wer will......keine Zeit. Silvester is nur ein Mal im Jahr und ich muss die Wirtschaft ankurbeln und mich vorbereiten.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin (a) für Trennungsgespräch mit (b) Livestream. In 30 Minuten geht's los. ;)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Rg

Ach das ist doch Wunschdenken. Als meine Ex mit mir Schluss gemacht hat, wurden mir nach 2,5 Jahren Sachen an den Kopf geworfen, für die ich keine Beziehung beende. Irgendetwas vorgeschobenes. Er wird den Grund nie erfahren. Frauenlogik eben...

bearbeitet von langläufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das absolut anders. Hier im Forum raten wir den Leuten auch "lass das Tippen, dein Text ist Scheiße" und wir sagen nicht "puh, scheiß Text, schreib den einer anderen, die wird den vielleicht besser finden".

Gibt genug Dinge die Männer falsch machen, wir sind ja nicht umsonst hier im PU Forum. Und da zu sagen "such halt eine, die unattraktives/needy Verhalten süß findet" halte ich für nicht wirklich sinnvoll.

Abgesehen davon, was hat der TE zu verlieren? Sie kommt sogar zu ihm nach Hause, er muss nicht mal 500km fahren. Also kein Invest von ihm, er lernt vielleicht etwas dazu und kann endlich einen Schlussstrich unter die Sache ziehen.

Ich kenne viel zu viele Kerle die das brauchen und selbst ein Jahr nach Trennungen immer noch denken, dass es ein zurück gibt oder man mindestens Freunde werden könnte.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher sind nicht alle Frauen böse, ganz ruhig ;)

Gibt auf beiden Seiten solche und solche.

Ein Herr war zb sehr verwundert warum ich nicht mit ihm sprechen wollte nachdem ich das beendete wo ich erfahren hatte das der anstatt Arbeit zu suchen lieber alles vögelt was sich so anbietet.

Da hätte das sicher auch Sinn gemacht..Böse Frau ich aber auch.

Aber faktisch bringt es einfach nix. Es wird doch meist entweder sich verteidigt oder diplomatisch geantwortet. Lerneffekt = 0 (und siehe Post von General Beta)

Für mich dann eher vertane Zeit - es sei denn es gibt was zu kitten und es ist noch nicht Schluss.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Radio Leriwa, da haste Grad so deine Ehre als Frau verteidigt ?

Ich haette auch noch ein Gespräch vor mir, fällt mir Grad so ein....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat am 30.12 Schluss gemacht, weil sie meinte, es ginge so nicht weiter und wir wären zu verschieden und sie wollte jetzt ihr leben neu aufbauen. Dann haben wir ein wenig geplaudert am telefon, wo ich ihr sagte - dass es diverse Punkte gibt, die klar sind und ich sie verstehen kann. Ich aber selbst schon darüber nachgedacht habe und mich für mich selbst wieder ändern möchte, um wieder der alte oder jmd neues zu werden.

Es ist doch alles gesagt. Punkt. WARUM dann dieses Treffen? :search:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte ja überhaupt nichts von Trennnungsgespräche. Schluss is Schluss - Jemand hat diese Entscheidung getroffen, die andere Person muss diese Entscheidung akzeptieren bzw. respektierten und gut is. Watt soll datt Gelaber dann noch? Als Mann gewinnste eh nix und die "Wahrheit" wird man auch nie vollkommen von der Ex erfahren. Da kannste als Mann lieber selber reflektieren, dazu brauche ich keine Ex, sondern ich mach' mir lieber ne Flasche Vino auf.

Das geht uns Frauen aber auch so, keine Sorge. Da gibt's (meist) auch nicht die Wahrheit. ;)

Bin da vielleicht auch einfach gestrickt und muss nicht als totdiskutieren oder Dinge erfinden oder oder oder..

Ist der Gaul tot, ist er tot. Verschwende ich auch keine Zeit mehr mit.

Phos4*: Ja eben. Bisschen sinnfrei. Wer sich dadrauf dann einlässt, da klingt es nach 'vielleicht wirds ja noch was'. Es ist ja schon alles gesagt..Aber Hoffnung stirbt zuletzt.

Na seien wir gespannt.

bearbeitet von leriwa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte ja überhaupt nichts von Trennnungsgespräche. Schluss is Schluss - Jemand hat diese Entscheidung getroffen, die andere Person muss diese Entscheidung akzeptieren bzw. respektierten und gut is. Watt soll datt Gelaber dann noch? Als Mann gewinnste eh nix und die "Wahrheit" wird man auch nie vollkommen von der Ex erfahren. Da kannste als Mann lieber selber reflektieren, dazu brauche ich keine Ex, sondern ich mach' mir lieber ne Flasche Vino auf.

Das geht uns Frauen aber auch so, keine Sorge. Da gibt's (meist) auch nicht die Wahrheit. ;)

Bin da vielleicht auch einfach gestrickt und muss nicht als totdiskutieren oder Dinge erfinden oder oder oder..

Ist der Gaul tot, ist er tot. Verschwende ich auch keine Zeit mehr mit.

Phos4*: Ja eben. Bisschen sinnfrei. Wer sich dadrauf dann einlässt, da klingt es nach 'vielleicht wirds ja noch was'. Es ist ja schon alles gesagt..Aber Hoffnung stirbt zuletzt.

Na seien wir gespannt.

Ich bin immer ehrlich, auch bei (nach) Trennungen. Schließlich will ich der anderen Person die Chance geben, etwas für sich und ihr zukünftiges (Beziehungs)Leben zu (ver)ändern.

Als ich 19 j. alt war, habe ich mal mit nem Mädel Schluss gemacht, weil die mir einfach zu fett geworden ist. Ich bin da jetzt echt nicht pingelig bei dem Gewicht der Frau und achte auf jedes Gramm. Aber SO hab ich die Frau damals jedenfalls NICHT kennengelernt. Ja, war vielleicht ne "Arschloch"-Aktion von mir, aber ich habe wenigstens keinen Müll erfunden.

Danach hat sich die Frau auf's Fahrrad geschwungen und Gas gegeben. Vor Jahren hab ich die Frau mal zufällig wieder gesehen. Bomben-Frau, super Fahrgestell - Holla die Waldfee. :shok:

Eben alles "richtig" gemacht und letztendlich kann sie mir auch nicht böse sein.

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.