---

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Wenn ich mir deine Threads so durchlese dann fehlt es dir an einer Basis von sozialer Kompetenz.

Du weißt nicht wie dir die Leute entgegen treten werden! Geh einfach hin und schau wie es das nächste mal ist ggf. stellst du es richtig.

Im übrigen hört sich das alles nach einem riesigen Kindergarten an. Scheiss doch auf ein gutes Verhältnis zu deiner Ex, wenn alles geklärt ist dann lass Sie in ruhe und deine Schwester sollte dies auch tun. Wenn ihr sie seht dann sagt ihr "Hallo" und das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sloio

Was ist es denn, was sie ausgeplaudert hat?

Ich würde dir ja raten, zu deinen Taten zu stehen und dir die Meinung von unbekannten Leuten am Po vorbeigehen zu lassen.

Ich vermutet aber, dass das bei deinem Geheimnis nicht so gut ankommt, nicht wahr?

bearbeitet von Sloio
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag die doch mal ganz locker ob sie das gerade stellen und unterlassen kann, wenn nicht frag sie wie sie es findet wenn ihre Brüste immVereinsheim hängen.

Muss sie ja nicht wissen ob du wirklich Bilder hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen nicht was sie erzählt hat, was du gemacht hast... aber bin mir irgendwie sicher, dass du das ganze überinterpretierst...

Dein Bild ist sicher nicht so zerstört wie du denkst, wahrscheinlich haben es die die was gehört haben es auch vergessen.

Was kann so schlimm sein? Hat sie erzählt, dass du Kinder Drogen verkaufst... oder dass du eine riesige Dildosamlung hast und gerne Strapsen anziehst...

Komm schon, du machst es schlimmer als es ist!

Gehe einfach da und rede ganz Normal mit jedem, es ist bestimmt nicht so schlimm wie du denkst. Tu so als hätte niemand je was gehört, wenn das Thema kommt, dann kannst du dich ja auch äußern.

Stehe immer zu was du gemacht hast. Du hattest deine Grunde, niemand muss die verstehen, du musst allerdings mit den Konsequenzen leben.

Beende die Sache hier und beschäftige dich nie wieder mit deine Ex. Ab heute beschäftigst du dich mit dir und Alternativen, du wirst erfolgreich und glücklich mit anderen Mädels!

Besten Gruß

Ata The Crow

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rückgängig machen kannst Du es nicht.

Deine Ex wirst Du auch kaum bewegen können das richtig zu stellen.

Aber glaubst Du jetzt wirklich, dass das ernsthaft jemanden interessiert? Glaubst Du, Du bist für die anderen so interessant, dass die sich gleich

jede Kleinigkeit über dich merken, die sie hören? Auch deshalb, weil Du selbst ja scheinbar gar nicht in diesem Verein bist.

Der Großteil derer, die das überhaupt wirklich mitbekommen haben, werden es nach einer Woche sowieso wieder vergessen haben.

Und für den Rest: Was auch immer es ist, was Du getan hast, es ist passiert. Sollte man dich wirklich drauf ansprechen, kannst Du es dann richtigstellen.

Allerdings gehört dazu dann schon, dass Du zu deinen Taten stehst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir ähnlich. 7 Jahre zusammen, danach mitgekriegt, dass sie bei Familie und sehr guten Freunden absoluten Mist erzählt und Sachen rausträgt, die niemanden außer sie und mich etwas angehen. Ich habe nicht 1 mal ein negatives Wort über sie verloren, niemandem gegenüber.

Nachdem ich mir erst vorgenommen hatte, normalen Kontakt zu halten, ist diese Person für mich nun nicht mehr existent. Es exitistiert auch kein gemeinsamer Freundeskreis, deswegen gibt es keinerlei Berührungspunkte. Ich will dir keinen Rat geben, weil das immer sehr individuell ist. Kann dir nur meine Vorgehensweise schildern. Wenn man mal Bett und Tisch geteilt hat und dann im Nachhinein schlecht bei dritten über den anderen redet oder vertrautes ausspricht, gibt's für mich nur eins - Person gestorben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Sache hat man scheinbar noch Macht über Dich. Da bist Du halt jetzt gefragt einen Umgang mit oder eine Einstellung zu dem damaligen Verhalten zu finden, so dass Du es für Dich annehmen kannst wie es gelaufen ist. Es wird ja schon irgendeinen Grund haben warum es so gekommen ist. Vielleicht ist es ein Verhalten, wo Du heutzutage eh schon drüber weg bist?

Und falls dann wirklich einer was dazu zu sagen hat (dabei hat Darklife noch recht, dass es andere Leute echt weniger interessiert als man denkt), und die anderen aber merken, dass man Dich damit nicht treffen kann, dann hört es auch wieder auf.

Was das für ne Sache ist oder nicht ist doch vermutlich nebensächlich. Die Leute versuchen höchstens, ob man Dich damit ärgern kann oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ob es jetzt angemessen ist, einfach wegzustecken und sie siegreich zurückzulassen oder ob ein Gegenschlag nicht angemessen ist, habe ich auch nach einer Nacht Schlafen nicht final entschieden.

Komm mal von diesem Gewinnen/Verlieren - Nindset weg. Ist ja schlimm, wir sind hier nicht auf dem Schlachtfeld und der Klügere gibt nach!

Ihr Verhalten ist eben echt niveaulos und eigentlich weigere ich mich, mich darauf herabzusetzen. Andererseits, mal ihr wirklich die Grenzen aufzuzeigen, kann auch einen positiven Effekt haben (vielleicht versteht sie dann, dass man nicht immer mit allem konsequenzlos durchkommen kann). Daher ein Danke für den Vorschlag @Cattani.

Genau das! Du begibst dich nicht auf ihr Niveau, schluckst das weg und fertig. Je weniger Angriffsfläche du ihr bietest, desto weniger Spaß hat Sie an der Sache. Angriffsfläche bietest du übrigens auch durch reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist sie niveaulos ja, aber das größere Problem hast du wenn du nicht zu deinen Taten aus der Vergangenheit stehen kannst. Das ist das gleiche spiel wie immer, wenn du ein Problem damit hast hat sie/die anderen es auch. Ich habe viele Dinge in meiner Vergangenheit falsch gemacht aber angreifen oder verletzen könntest du mich mit keinem dieser Dinge. Du musst das für dich selbst aufarbeiten, dann kannst du auch anderen gegenübertreten ohne das es dich und die anderen belastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar bist du nicht wirklich gewillt, zu verstehen. Deshalb nun noch einmal deutlicher:

Sie hat dich vor 5 Monaten abserviert und du knabberst noch daran. Tut weh, ja, kann ich verstehen!

Selbst deine Reaktion darauf ist nicht wirklich ungewöhnlich. Emotionales Drama. Sie hier, Sie da, Sie überall. Du kannst nicht loslassen und hältst sie in deinem Kopf und deinem Herzen fest. Ob man jemanden hasst oder liebt, spielt in diesem Fall keine große Rolle, dasselbe Gefühl mit anderem Vorzeichen.

Als Höhepunkt deines Dramas vergiftest du das Verhältnis deiner Schwester zu deiner Exfreundin. Meinen Glückwunsch! Tolle Leistung!

Spätestens jetzt ist es an der Zeit darüber nachzusinnen, den Fokus zu verändern!

Wenn du sie loslässt von jetzt auf gleich, ist das Drama sofort zu Ende. Aber dann ist sie weg und diese Erkenntnis tut weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du machst ja tats. wegen jedem scheiß hier einen auf....

Trennungen verlaufen meist unschön. Ob fair oder nicht- komplett egal. Sobald einer die Trenung ausgesprochen hat ist dem so. Da bringt kein mimi mama blabla irgendwas. Zeige Respekt und verzieh dich aus Ihrem Leben. Du könntest dir viel scheiß ersparen, wenn du nicht immerwieder n Stück Holz nachlegen würdest.

Kollege. Get a life! Und beschäftige dich mit dir selbst. Akzeptiere das Jetzt und spar dir diesen scheiß Mindfuck... und versuche keinesfalls die Dame zu verstehen... geht nicht. bringt nichts!

Btw: Die Trennung und auch das danach hätt noch viel viel beschissener ablaufen können- glaub mir.... hab ich durch!

Ps: Nö, ich hab mir dein eigentliches Anliegen nicht durchgelesen... werde ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die Dame aus Deinem Thread vom 30.09. letzten Jahres?

Sie flog zuhause und dann bei Deiner Familie raus, sie ritzte, Familienprobleme usw, je aufmerksamer ich das durchlese, desto mehr gehört das Ding für mich in die Schatztruhe, als Einladung zur Selbstreflexion.

Du, die macht einfach immer weiter, da kannst nur an der eigenen Einstellung arbeiten.

Es ist völlig egal, wie und ob Du überhaupt reagierst auf so eine Ex. So eine wird stets Wege finden, dich bloß zu stellen.

Vereinsmitglieder können übrigens auch die Klappe halten und sich selbst ihren Teil denken bei Ex-Freundinnen Gebaren dieser Art.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe den Verrat, aber ich hasse den Verräter. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Ignoriere es einfach, jeder der davon erfährt und den Arsch vom Ellenbogen unterscheiden kann, wird sich seinen Teil denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir soeben "Wo ist denn Thamsite mit seinem Lieblingszitat" - ergänze das doch bitte noch ;)

Btw: Es ist komplett schnulle was sie rumpalabert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt drauf an, worum es ging.

Wenn es eine "Jugendsünde" wie mal Hasch rauchen oder mal in den Puff gehen oder sowas ist, o.k.

Ich hoffe nur, es ist nichts extrem ehr-rühriges wie Exhibitionismus mit Mantel im Park (wie hieß das nochmal: Flash oder so?) oder Schlimmeres ^^

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....die Dinge werden sich zum Guten wenden, wenn du endlich mal lernst die Beine ruhig zu halten.

Nimm Abstand von ihr, dann erübrigt sich alles von selbst. Halte dich aus ihrem Leben raus. Egal was passiert. Egal was kommt. Ihr Weg ist nicht mehr deiner.

Das hier ist der schwierigste Punkt... der Punkt wo alles nochmal schmerzt... aber da musst du durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem zeitgleichen Training ging meine Schwester - sie hatte aufgrund der ganzen Situation seit wenigen Tagen ebenfalls ernsthafte Probleme mit ihr - zu meiner Exfreundin, um ihr noch mal ein paar Worte zum Thema zu sagen

Haste schon mal gesehen, wie eine Katze eine Maus in ne Ecke drängt? Und die Maus plötzlich zum Gegenangriff übergeht? Die meisten Katzen hüpfen einen Meter senkrecht in die Höhe.

So ähnlich läuft das grad bei dir. Deiner Ex ist die Maus und du machst den Senkrechtstarter.

Deine Ex ist erst bei ihren Eltern rausgeflogen und dann bei einen Eltern. Ist naheliegend, dass ihr das Wasser bis zum Hals steht. Was ihre seelische Verfassung angeht. Stress und so. Wundert dich wirklich, dass sie um sich schlägt?

Die Ecke, in die du sie drängst, sind übrigens deine Vorgaben, wie sie sich zu verhalten hat. Sowas zum Beispiel:

damit wir, meine Schwester und ich, bestenfalls, früher oder später, mit ihr wieder ein positives Verhältnis haben können

Von der Sache her, ist das nicht so, wie du glaubst. Es ist nicht so, dass deine Ex etwas tun müsste, damit du ein positives Verhältnis haben kannst.

Vielmehr entscheidest du für dich selbst, was du für ein Verhältnis zu ihr hast. Genauso wie sie für sich selbst entscheidet, was sie für ein Verhältnis zu dir hat. Oder zu deiner Schwester.

Keiner von euch ist zu irgendwas verpflichtet. Deine Ex steht nicht in der Pflicht, ein gutes Verhältnis mit euch zu wollen. Und sie muss auch keine Bedingungen erfüllen, die du vorgibst. Isso.

Bedeutet:

Wenn man will, kann man durchaus ein positives Verhältnis zu jemandem haben, der sich unmöglich verhält.

So ist es von der Sache her. Im alltäglichen zwischenmenschlichen Miteinander ist es natürlich nie so einfach. Vielmehr ist es da meist so, dass man gerade dadurch das Verhältnis zu anderen Leuten belastet, dass man Bedingungen stellt. So, wie du das mit deiner Ex machst.

Du willst, dass ihr irgendwann mal wieder ein positives Verhältnis habt - und du willst auch bestimmen, was positiv ist. Und du willst auch bestimmen, was nicht positiv ist. Und was macht deine Ex? Natürlich genau das Gegenteil davon.

Jetzt kannste so weiter machen, wenn du willst. Die Story mit deiner Ex kann durchaus noch weiter eskalieren. Oder ne Story mit einer nächsten Ex.

Oder, du überlegst mal, wieso du darauf kommst, dass irgendwer irgendwelche Bedingungen erfüllen müsste. Und warum du es dir nicht einfach so gut gehen läßt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar belastet dich deine Vergangenheit so sehr, dass du darüber sprechen musst.

Jetzt stellst du fest, du hast dich der falschen Person anvertraut und es trat ein was du am meisten fürchtest.

Es kam ans Licht!

Geh Offensiv um damit. Klar könnten wir dir bessere Ratschläge geben wenn wir wüssten um was es geht.

Es macht einen Unterschied ob du Drogen probiert hast, Unfallflucht, du der Kopf der Mexican Mafia bist oder du kleinen Kinder im Schwimmbad auf den Popo klopfst.

Bereinige deine Vergangenheit, mit dir selbst, Therapeut oder auch hier.

Deine Vergangenheit wird dich auf die Mißstände sowieso von Zeit zu Zeit hinweisen, tust du es nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fall, daß dich wirklich jemand drauf anspricht - die meisten Leute vergessen schnell - kannst Du es immernoch ins lächerliche ziehen....

"Was Du klopfst kleinen Kindern auf den Hintern ?" - "Ja und Omis kneif ich in den Busen - so knapp über dem Knie...." ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.