Eine weitere Unverschämtheit

192 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

er meint sicher, mit PU kriegt man keine Frau rum, die nicht auf einen steht. Aber wenn man das trotzdem glaubt und deshalb den Mut entwicklelt, Frauen anzusprechen und im Folgeverlauf dann auch zu eskalieren, dann trifft man auch auf genug Frauen, die auf einen stehen, und dann läufts, egal ob man nun denkt, "die habe ich mit meinen PU-Skills von mir attracted" oder es ein Selbstläufer war, weil die Attraction eh schon da war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

OT

Wenn wer einen Ratgeber für Verkäufer schreibt und den z.B. die "Aldous-Methode" nennt und er verkauft damit mehr Einheiten von seiner Ware, aber allen kann er nach wie vor nicht seine Ware verkaufen, dann würde man aber schon sagen, dass die "Aldous-Methode" funktioniert, bzw. sich die Lektüre gelohnt hat.

Ich würd sagen, PU ist ein Werkzeugkasten, der dann funktioniert, wenn man die Werkzeuge geschickt einsetzt. Nur zu wissen z.B., was ein Freeze ist, ist zu wenig, wieso er funktioniert (ob als Verführungsinstrument oder als Adressbuchverkürzungs-Massnahme) braucht es mehr Wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen, ist Hollywood genauso ein Werkzeugkasten, wie PU, Redpill oder feministischer Antifaschismus.

Oder wie Watzlawik meinte: "Wenn du einen Hammer hast, willste alles nageln." Oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird hier überhaupt so sensibel auf Kritik an pickup reagiert.

Ich fühlte mich noch nie angesprochen.

'Hello, you look gorgeous today...' ist für mich so normal und menschlich, wie jmd zu komplimentieren, weil er/sie gut singen, gute Reden halten, gut kochen, Fußballspielen oder schauspielern oder was auch immer kann.

Oder genauso selbstverständlich einem anderen Menschen sage, dass er/sie mir sympathisch ist oder dass mir das Lächeln einer Frau gefällt.

Wer das grundsätzlich und in von den klassischen Flirtzonen losgelösten Kontexten kritisiert macht sich lächerlich.

Wer darüber hinaus hier zugrundeliegende Motivationen Frauen anzusprechen kritisiert, bezieht sich doch immer auf offensichtlich negative Weltanschauungen, Frauenbilder und Motivationen: Manipulation, Sexismus, Harassment, Gewalt etc.

Selbstverständlich ist diese Art der Kritik nachvollziehbar. Die Kritik richtet sich meist undifferenziert gegen eine so diversive und komplexe Szene, dass sie sich selbst sofort korrumpiert.

Genauso könnte ich sagen 'alle Deutschen sind Nazis' oder 'alle Muslime sind Fanatiker'.

Wieso fühlen sich hier so viele Leute angegriffen oder haben das Gefühl den m.M.n. völlige harmlosen, positiven und bereichernden Grundgedanken hinter pu zu verteidigen.

Alle Medien der Welt könnten pickup verteufeln und ich würde höchstens hilflos schmunzelnd mit den Schultern zucken.

Würde ich mich auf eine Diskussion einlassen, wäre die erste und dann meist völlig ausreichende Frage 'was genau assoziierst du denn mit pickup'.

Alle undifferenzierten Kritiker entlarven sich dann sofort mit einer undifferenzierten Antwort. Die Gleichung 'authentische Wertschätzung ist - in einem gewissen Rahmen (einen Verbrecher oder Wahnsinnigen wertzuschätzen ist nicht das was hier gemeint sein sollte) - unantastbar und ultimativ etwas wundervolles.

Kritik richtet sich allerdings beinahe ausschließlich und klever gegen all jene Ansätze, die diese Formel ignorieren oder sie nicht als treibende Kraft hinter pu verstehen.

Duuuh....no fucking shit.

Nennt mir einen Kritiker, der direkt sagt, dass man andere Menschen niemals loben und komplimentieren sollte, wenn hier ehrliche und wohlwollende Absichten der Antrieb sind.

Gibt es nicht hehe.

Sie tanzen um diese eigentliche und fantastische Philosophie der ehrlichen Wertschätzung, wie Höhlenmenschen ums Feuer.

But they never dare to step inside this one burning and beautiful truth.

Weil sie wissen, dass man dabei nicht sehr weit kommen würde außer sich als noob und Idiot zu outen.

Von daher: Kritik ist wirklich immer das Eingeständnis: ich suche mir irgendeinen negativen Part und verallgemeinere so lange eloquent und konsequent bis andere undifferenzierte Leute mir undifferenziert zustimmen.

Ich kann jeden einzelnen Kritiker ohne Anstrengungen und lächelnd in Grund und Boden reden und die Mehrzahl der Zuhörer sofort mit dieser einen oben stehenden Grundidee nachdenklich stimmen.

Aber warum würde ich mir die Mühe machen hehe.

Theres a lot more fun things to do.

Like taking a fantastic shit.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles kein Problem, man sollte es nur nicht für bare Münze nehmen.

Schau:

PU ist ne Methode, die für sich genommen nicht funktioniert. Man kann Frauen nicht geplant verführen. Was funktioniert ist, dass Jungs dran glauben, dass PU funktionieren würde, darum anfangen sich mit Frauen zu beschäftigen - und es darum mit Frauen klappt.

Ist mit dem Weltbild, das Hoollywood vermittelt, genauso. Das kann genauso funktionieren, wie PU. Wenn man dran glaubt. Und zwar, weil man dran glaubt.

Alles eine Glaubensfrage ? Hm, das sehe ich anders.

PU funktioniert, aber tatsächlich nicht so, wie es die Coaches verkaufen. Es gibt m.E. drei große Punkte, die PU funktionieren lassen:

1.) Der Abbau der AA: Das ist rein statistisch. Wer 100 Frauen anspricht hat bessere Chancen auf Erfolg als jemand, der nur 3 Frauen anspricht. Everthing else being equal.

2.) Persönlichkeitsentwicklung / Style: Es ist klar, dass ein besseres Aussehen und ein interessanteres Leben auch auf Frauen anziehender wirkt.

3.) Das Vermeiden der schlimmsten Fehler. Hier sind die "Regeln" wirklich hilfreich. Nicht, weil die Regel an sich irgendwas bewirken, aber weil sie verhindern, dass die Männer sich needy und ängstlich verhalten.

Wer sich an romantischen Komödien aus Hollywood orientiert, wird in Punkt 3 versagen. Und auch in Punkt 2, wenn er denkt, er müsse nichts ändern, weil er ohnehin ein netter Kerl ist.

Es ist für Frauen nämlich z.B. nicht sehr anziehend, wenn jemand schüchtern und tollpatschig auftritt oder mit der Gitarre unter dem Fenster singt. Fehlende Eskalation ist auch nicht gerade hilfreich. Wer vorgeht, wie in diesen Filmen beschrieben wird im echten Leben mit großer Wahrscheinlichkeit in der Friendzone laden.

Oder mal anders gedacht: Wie oft kommt es im echten Leben vor, dass eine Frau ihre Meinung über einen Mann komplett revidiert ? Dass sie den Nerd dann nach einer Weile doch total sexy findet, weil der sooo nett zu ihr ist ? Fast nie, das bleibt ein Märchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von daher: Kritik ist wirklich immer das Eingeständnis: ich suche mir irgendeinen negativen Part und verallgemeinere so lange eloquent und konsequent bis andere undifferenzierte Leute mir undifferenziert zustimmen.

Bringt hervorragend auf den Punkt, wie heutzutage die Diskussionslage zu allen möglichen Themen geprägt ist. bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bedeutet im logischen Umkehrschluß, dass diese PU-Fraktion medienskeptisch ist.

Sehe ich nicht so. Medienskepsis ist für Leute, die keine Medienkompetenz haben. Man erkennt sie daran, dass sie von den Medien "die Wahrheit" erwarten und mit Wahrheit ihre persönliche Meinung meinen.

Das Problem hier ist, dass Leute sowohl im klassischen PU, als auch bei Redpill dazu neigen, in Kollektiven aufgehen zu wollen. Das führt dann dazu, dass sie jeden Hans Julien Wurst verteidigen, über den der AStA der FU Schlagmichtot irgendwas unfreundliches schreibt.

Nur, wenn mich PU und auch Redpill eines gelehrt haben, dann das es auf dem Sexualmarkt keine Kollektive gibt, sondern nur Konkurrenten. Ergo ist es mir einfach mal scheißegal, welche Probleme irgendein Verführungscoach an der Frankfurter Uni hat. Wenn der jetzt seine Freizeit bei seinem Anwalt verbringt, dann freu ich mich. Einer weniger, der mir beim Sargen in die Quere kommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau:

PU ist ne Methode, die für sich genommen nicht funktioniert. Man kann Frauen nicht geplant verführen. Was funktioniert ist, dass Jungs dran glauben, dass PU funktionieren würde, darum anfangen sich mit Frauen zu beschäftigen - und es darum mit Frauen klappt.

Und wieder er mit seinem Psychologen-Blah-Blah.

Jeder, der sich nicht zu lange Stroh in den Kopf geschaufelt hat erkennt, dass bestimmte "Aussagensysteme" massiv höhere Deckungen mit der objektiven Realität haben als andere.

"Glaube" ich daran, dass z.B. liften, approachen, und sich mit social skills beeschäftigen Frauenerfolge bringt, wird mir die völlig ausserpsychische Realität darüber reichlich Rückmeldung geben.

Das nennt sich nicht glauben, sondern "wissen".

Und wie Frauen dann reagieren (nämlich mit wem sie ficken wollen udn wenn sie igitt finden) - daran ändert auch die wildeste innerpsychische "Glauberei" genau garnix.

"Glaube" ich dagegen daran, dass der liebe Herrgott mir schon mit "Schicksal" diese "EINE" Frau in den Schoß fallen lassen wird, die alles ganz toll macht, während ich Fastfood fresse, fett bin und weder soziales Standing habe noch Geld ranschaffe - ja, dann wird mir die Realität (nämlich in Form der Reaktionen der Umwelt) ganz schnell und gründlich mitteilen, dass es sich dabei um puren "Glauben" handelt.

Völlig egal, wie "überzeugt" ich von irgendeiner Spinnerei bin.

Wie heisst es so schön. Glauben heisst nix wissen...

_________________________________________________________________________

Nur, wenn mich PU und auch Redpill eines gelehrt haben, dann das es auf dem Sexualmarkt keine Kollektive gibt, sondern nur Konkurrenten. Ergo ist es mir einfach mal scheißegal, welche Probleme irgendein Verführungscoach an der Frankfurter Uni hat. Wenn der jetzt seine Freizeit bei seinem Anwalt verbringt, dann freu ich mich. Einer weniger, der mir beim Sargen in die Quere kommt.

Ironie des Schicksals:

Diese Aussage ist geradezu perfekt redpill-konform, sofern es sowas gibt. (Ungeschönte Realität erkennen, diese für sich nutzen können [nicht müssen, können])

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ironie des Schicksals:

Diese Aussage ist geradezu perfekt redpill-konform, sofern es sowas gibt. (Ungeschönte Realität erkennen, diese für sich nutzen können [nicht müssen, können])

Ich weiß. Ich hab schon mehrfach geschrieben, dass ich meine Meinung nach dem Lesen von Rational Male geändert habe. Das Buch war über weite Strecken lehrreich für mich.

(Auch wenn es sich an vielen Stellen selbst zu nicht nachprüfbaren, ideologischen Glaubenssätzen versteigt.)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ironie des Schicksals:

Diese Aussage ist geradezu perfekt redpill-konform, sofern es sowas gibt. (Ungeschönte Realität erkennen, diese für sich nutzen können [nicht müssen, können])

Ich weiß. Ich hab schon mehrfach geschrieben, dass ich meine Meinung nach dem Lesen von Rational Male geändert habe. Das Buch war über weite Strecken lehrreich für mich.

(Auch wenn es sich an vielen Stellen selbst zu nicht nachprüfbaren, ideologischen Glaubenssätzen versteigt.)

Schau Dir mal von illimetableman die Aufsätze auf seiner HP an.

Besonders das Zeug zu Stoizismus und warum dark triad keine Lösung ist, ist ziemlich interessant.

Auch ganz interessant:

http://illimitablemen.com/2015/06/20/morality-and-machiavellianism/

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für Frauen nämlich z.B. nicht sehr anziehend, wenn jemand schüchtern und tollpatschig auftritt oder mit der Gitarre unter dem Fenster singt. Fehlende Eskalation ist auch nicht gerade hilfreich. Wer vorgeht, wie in diesen Filmen beschrieben wird im echten Leben mit großer Wahrscheinlichkeit in der Friendzone laden.

Und genau das ist nicht so. Schüchterne Tollpatsche sind für Frauen anziehend, die auf schüchterne Tollpatsche stehen.

Gibt hier immer wieder Threads mit Themen wie "Woah, wenn ich durch die Stadt gehe, seh ich nur AFCs mit Bauchansatz, die heisse Bräute an der Hand haben. Wie kann das sein?"

Achte mal drauf, wenn du nächstes mal durch die Stadt gehst. Dir werden jede Menge Pärchen begegnen, die es nach PU-Theorie nicht geben dürfte.

Oder mal anders gedacht: Wie oft kommt es im echten Leben vor, dass eine Frau ihre Meinung über einen Mann komplett revidiert ? Dass sie den Nerd dann nach einer Weile doch total sexy findet, weil der sooo nett zu ihr ist ? Fast nie, das bleibt ein Märchen.

Eben. Attraction is not a choice. Sagt PU. Entweder funkts, oder nicht.

Nur:

Wie eine Frau dich findet, bindet sie dir nicht unbedingt auf die Nase. Viel mehr wissen viele Frauen das selbst nicht mal. Und obendrauf hat jede Frau so ihre eigene indviduelle Herangehensweise.

Gibt Frauen, die gucken sich ein paar Monate lang aus sicherer Distanz an, was du so treibst - und wenn du keinen Mist baust, steuern sie dezent auf ne LTR hin. Mit Eskalation am dritten Date vertreibst du die.

Gibt Frauen, die schnappen sich jede Woche zwei bis drei ONSs. Die freuen sich, wenn du den Krassen-Hurensohn-Style drauf hast.

Gibt Frauen, die gucken dich einmal an und weichen dir ab da nicht mehr von der Seite. Die sind so abgrundtief lieb, dass es total verunsichert.

Gibt Frauen, die zicken dich an, als obs kein morgen gäbe - weil es ihnen nicht in den Kram passt, dass du ihnen gefällst.

Usw.

Mal so als kleiner Ausschnitt aus der Realität. Wenn du brav alle PU-Regeln anwendest, wirste immer wieder mal nen Treffer landen. Genauso wirste dich eben damit immer wieder mal komplett ins Out katapultieren. Weil Boy meets Girl zu komplex ist, alsdass man es verstehen oder voraussagen könnte.

Darum ist schlau, das zu machen, was Laune macht. Wenn du mit PU was anfangen kannst, dann hau rein. Und wenn du auf Hollywood-Schmulzen stehst, dann hau auch rein. Beides funtkioniert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Capt. Obvious hat herausgefunden, dass wir alle tolle Schneeflocken sind und dass es ja auch in der Friendzone sehr schön sein kann. Haut rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel mehr hat er herausgefunden wie man unbeschwert durchs Leben geht und nicht andere um ihr Glück neidet.

Und dass es trotz des PU Werbeversprechens weit mehr dazu gehört als die eine in einem Internetforum als richtig erachtete Technik anzuwenden, gibt halt dann doch sowas wie individuelle Vorlieben.

Aber egal, hauste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ironie des Schicksals:

Diese Aussage ist geradezu perfekt redpill-konform, sofern es sowas gibt. (Ungeschönte Realität erkennen, diese für sich nutzen können [nicht müssen, können])

Ich weiß. Ich hab schon mehrfach geschrieben, dass ich meine Meinung nach dem Lesen von Rational Male geändert habe. Das Buch war über weite Strecken lehrreich für mich.

(Auch wenn es sich an vielen Stellen selbst zu nicht nachprüfbaren, ideologischen Glaubenssätzen versteigt.)

Waaaasss?:-o

Ich fall vom Glauben ab...von solchen mysiogynen Schweinen nimmst du was an?

Im Ernst:

Das beeindruckt mich schon...vor allem daß du das öffentlich zu gibst. Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und genau das ist nicht so. Schüchterne Tollpatsche sind für Frauen anziehend, die auf schüchterne Tollpatsche stehen.

D'oh

Als nächstes senken wir das Niveau dann auf

"Aber wenn ich doch an den Weihnachstmann glaube, dann gibt es den auch!!!!11"

"Der Weihnachstmann erscheint denen, die daran glauben!!!111"

Gibt hier immer wieder Threads mit Themen wie "Woah, wenn ich durch die Stadt gehe, seh ich nur AFCs mit Bauchansatz, die heisse Bräute an der Hand haben. Wie kann das sein?"

Achte mal drauf, wenn du nächstes mal durch die Stadt gehst. Dir werden jede Menge Pärchen begegnen, die es nach PU-Theorie nicht geben dürfte.

Wie sollte man selbst oder sogar diese Leute selbst das überhaupt wissen?

Primitive Beispiel, alle aus in-field:

- sehr hottte, klassische Blondinge + (scheinbarer) Bauladen-AFC, scheinbar ja "voll der krasse Gegenbeweis zu PU ey!" --> im Gespräch stellt sich raus: Der Typ ist Mordermittler. WTF Mordermittler, wie cool ist das denn?

- brünette, schlanke HB + kleiner Typ mit Halbglatze, komischem Kinnbart und ranziger Jeans --> Gespräch kommt irgendwann darauf, wieso er in Köln ist: Der Typ "verdrahtet" (laienhaft gesagt) bestimmte Funksysteme für Fernsehsender, jettet um die halbe Welt und hat sein Telefon gefüllt mit Star-Selfies und Stränden von Brasilien bis Japan. Oh, und 4 Sprachen kann er auch fliessend.

- Asia-HB plus Typ, der aussieht wie der klischeehaft "Nachbar von nebenan", total unauffällig, nur die gute Uhr gibt mir zu denken, in den Ferien getroffen --> Oh ach ja, er fliegt ja nur FUCKING JUMBOJETS und solche Megaliner-artigen Flieger.--> Pilot.

Und so könnte man in einem weiter machen.

Das einzige was man in der Stadt sieht ist die reine Optik.

Weder frame noch Pimmelgröße noch DHV des Typen "sieht" man - noch sieht man, wie unsicher oder mit welchen Baustellen die Frau ausgestattet ist.

  • TOP 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Meiner Erfahrung nach gibt es durchaus Frauen, die auf schüchterne Männer stehen. Ist denke ich auch garnicht so selten. Aber paradoxerweise schließen diese Frauen dann nicht, dass sie alles machen müssen. Sondern das Interesse schwindet dann auch wieder, wenn der Mann nichts macht. Also gehts vielleicht eher darum, dass Frau denkt "Der ist so süß, der müsste doch mega klarkommen mit Mädchen. Der hat bestimmt nur Miststücke kennen gelernt. Aber nicht mit mir, mir kann man vertrauen ich bin viel besser als die Bratzen". Oder die ganze PU Theorie ist ein scam. Letzteres halte ich auch für möglich. Letztenendes ist PU nur ne riesige Vermutung und die echten Mechanismen bleiben verborgen.

Gutes Aussehen ist aber denke ich zwingend erforderlich, wenn man schüchtern ist, sonst hat man keinerlei Chancen.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum ist schlau, das zu machen, was Laune macht. Wenn du mit PU was anfangen kannst, dann hau rein. Und wenn du auf Hollywood-Schmulzen stehst, dann hau auch rein. Beides funtkioniert.

Wenn es eh absolut egal ist, was man macht - warum bist du dann auf einem PU-Forum ? Ist doch Zeitverschwendung, entweder es funkt oder nicht - machen kann man da ja anscheinend eh nichts.

Das ist übrigens die gängiste Meinung wenn ich Aussenstehenden von PU erzähle. Es sei eh alles sinnlos, da es nur aufs Aussehen ankäme und es halt "Frauenhelden" (Naturals) gibt und andere, die bei Frauen nicht landen. Man könne das nur akzeptieren und hoffen, dass sich eines Tages der richtige Deckel für den Topf finde.

Diese Meinung ist für mich falsch. Nicht, weil die PU Literatur absolut überzeugend ist, sondern weil ich an mir und anderen PUlern beobachte, wie sich der Erfolg bei Frauen tatsächlich massiv verbessern lässt durch PU. Meine AFC-Freunde, die meinen, es bringe eh alle nichts, müssen sich weiterhin mit vielleicht einem Lay im Jahr als Zufallstreffer begnügen. Mein PU-Kollegen können fast jedes Wochenende von NCs, KCs und FCs berichten. Für mich keine Frage, wer recht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eh absolut egal ist, was man macht - warum bist du dann auf einem PU-Forum ? Ist doch Zeitverschwendung, entweder es funkt oder nicht - machen kann man da ja anscheinend eh nichts.

Attraction is not a choice. Was du aus der Attraction machst, oder nicht - das ist durchaus ne choice. Da kannste ne Menge machen.

Was Attraction angeht, scheints verschiedene Ebenen zu geben.

Geht los mit der genetischen Ausstattung. Man findet Partner anziehend, deren Gene möglichst verschieden vom eigenen Genpool sind. Wohl, weil der Nachwuchs dann über ein breitres Spektrum verfügen kann. Kommuniziert wird das in erster Linie über den Geruch. Macht wohl den überwiegenden Teil der Anziehung aus - und Ist klar, dass man da nix verändern kann.

Weiter gehts mit unbewussten Haltungen. Das ist das, was im PU mit LSE und HSE gemeint ist. LSE zieht LSE an, und HSE zieht HSE an. Das kannste langfristig durchaus beeinfussen. Innergame.

Auf der Ebene haben Entwicklungen meiner Meinung nach den meisten Einfluss.

Was du kurzfristig beeinflussen kannst, sind so Sachen wie Style und Softskills. Einfach, indem du dir passendere Klamotten zulegst, deinen Smalltalk trainierst, dich an die Gesellschaft von Frauen gewöhnst, usw.

Hat meiner Meinung nach den geringsten Einfluss - und ist gleichzeitig am einfachsten zu verändern.

Das ist übrigens die gängiste Meinung wenn ich Aussenstehenden von PU erzähle. Es sei eh alles sinnlos, da es nur aufs Aussehen ankäme und es halt "Frauenhelden" (Naturals) gibt und andere, die bei Frauen nicht landen. Man könne das nur akzeptieren und hoffen, dass sich eines Tages der richtige Deckel für den Topf finde.

Diese Meinung ist für mich falsch. Nicht, weil die PU Literatur absolut überzeugend ist, sondern weil ich an mir und anderen PUlern beobachte, wie sich der Erfolg bei Frauen tatsächlich massiv verbessern lässt durch PU. Meine AFC-Freunde, die meinen, es bringe eh alle nichts, müssen sich weiterhin mit vielleicht einem Lay im Jahr als Zufallstreffer begnügen. Mein PU-Kollegen können fast jedes Wochenende von NCs, KCs und FCs berichten. Für mich keine Frage, wer recht hat.

Genau so seh ich das auch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum ist schlau, das zu machen, was Laune macht. Wenn du mit PU was anfangen kannst, dann hau rein. Und wenn du auf Hollywood-Schmulzen stehst, dann hau auch rein. Beides funtkioniert.

Ich habe einen Kumpel, der spielt gern WOW, isst gern viel Pizza, trinkt gern viel Bier, rülpst gern, macht ungern Sport, wäscht sich nicht so gern und zieht immer das an, was im Schrank gerade oben liegt. Ihm macht das alles sehr viel Laune. Nur eine Freundin will sich nicht finden.

Das ist NICHT schlau, weil es NICHT funktioniert. Weil sich Frauen ganz offensichtlich nicht nach dem Zufallsprinzip verlieben.

"Just be yourself" ist eine Binsenweisheit. Wer mit anziehenden Frauen ins Bett will, muss etwas für seine Ästhetik tun. Körperlich und sozial. Wer das nicht tut, bekommt entweder gar keine Freundin oder nur eine, die selbst wenig Ästhetik zu bieten hat.

bearbeitet von Juice Terry
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Zufallsprinzp oder "Just be yourself" hat hier ja auch keiner geschrieben. Also, ausser dir jetzt grad.

Das Dilemma deines Kumpels versteh ich nicht so ganz. Du meinst, er legt selbst keinen Wert auf Ästhetik - will aber ne ästhetische Frau?

Ich mein, mal angenommnen, das wär so. Wär das dann nicht eher ein Argument für "Just be yourself"? Also, wenn ich selbst ein ungewaschener Nerd sein will - was will ich dann mit ner immer frischgeduschten Trainerin ausm McFit? Würd mir da die nerdige Verkäuferin ausm Gameshop nicht viel besser gefallen? Weil die so wär, wie ich?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd mir da die nerdige Verkäuferin ausm Gameshop nicht viel besser gefallen?

Wenn er die jetzt auch nicht kriegt. Wie lautet dann deine Empfehlung an ihn? Mehr Pizza, Bier und WOW? Seltener Duschen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

"Sei einfach Du selbst" ist durchaus eine vernünftige Anforderung, wenn es darum geht, sich nicht sein Leben lang für irgendeinen Unsinn zu verbiegen, den man eigentlich gar nicht will.

Als Aufforderung an jemanden, der ob Schüchternheit und Misserfolg mit Frauen mit sich hadert, halte ich es für ausgemachten Unfug.

Das wird hier aber alles ziemlich off-topic und hat nix mehr mit der TAZ, dem Studentenausschuß oder dem PUA aus Frankfurt zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sei einfach Du selbst" ist durchaus eine vernünftige Anforderung, wenn es darum geht, sich nicht sein Leben lang für irgendeinen Unsinn zu verbiegen, den man eigentlich gar nicht will.

Das ist der Punkt. Wenn jemand "sei du selbst" als ausrede für "sei ein Trottel" her nimmt, kann man ihm nicht helfen. Sei du selbst heißt nicht lass dich gehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist für mich die Kurzform von: sei einfach dein bestes selbst.

Und dazu aus dem Kraftsport übertragen: morgen legst noch eine halb Kilo Scheibe dazu.

Nur eine halbe. Nicht mehr, nicht weniger. Dafür dann jeden Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.