45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke Viper! Habe vorhin mit einem anderen PUler getelt und das deckt sich in der Message mit deinem letzten Eintrag. Ist echt so! Der Hund liegt evtl. bei ihr, aber vor allem bei mir begraben. Ich habe aus Verlustangst das Ganze viel zu ernst genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Paare da funktioniert "immer verfügbar sein" und jeden Handstrich zusammen machen, das würde mir auch manchmal gefallen, aber ist das bei mir nicht so einfach durchführbar.

Oft gibt es Zeiten an denen ich nicht erreichbar bin... und manchmal will man auch allein sein, Zeit für sich haben, einen Tag oder zwei.

Zu viel Anwesenheit oder Gegenwart des Partners kann am Anfang kontraproduktiv sein, später in einer LTR ist es was anderes und es könnte sich ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Viper! Habe vorhin mit einem anderen PUler getelt und das deckt sich in der Message mit deinem letzten Eintrag. Ist echt so! Der Hund liegt evtl. bei ihr, aber vor allem bei mir begraben. Ich habe aus Verlustangst das Ganze viel zu ernst genommen.

Oh je. Du hast die STR (als LTR kann man es bei der Kürze der Zeit ja nicht bezeichnen) zu ernst genommen? Sollte man auch immer tun. Sonst lässt man es lieber bei ner FB.

Mit Männern, die nicht so viel über Beziehungen/Verführung nachdenken, kann man irgendwie einfacher Beziehungen führen :) Natürlich auch nur, wenn es auf beiden Seiten gefühlsmäßig passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu viel Anwesenheit oder Gegenwart des Partners kann am Anfang kontraproduktiv sein, später in einer LTR ist es was anderes und es könnte sich ändern.

Äh, warst wohl noch nie verliebt? Gerade am Anfang fällt es doch normalerweise total schwer nicht zu viel aufeinander zu hängen. Da versucht man Arbeit, Hobby, Freunde, Familie möglichst kurz zu halten, damit man sich möglichst oft sehen kann. Natürlich sollte sich das nach einigen Wochen immer mehr einpendeln und jeder geht wieder (noch mehr, bevor ich hier falsch verstanden werde) mehr auf sein einiges Leben ein.

Ich bin hier vollkommen bei GB. Da war nie genug Attraction da. Wer sich am Anfang einer STR bzw. wie in diesem Fall nach 3 Monaten interessant machen muss, ist es scheinbar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich versucht man dann so viel Zeit wie möglich zusammen zu verbringen... man wird süchtig nach der Frau, aber wenn man das zu lange durchzieht und anderes vernachlässigt tut man sich selber keinen Gefallen,

außerdem wird es meistens der attraction schaden wenn Frau schreibt und man meldet sich jedes mal binnen 5 Minuten, erst recht wenn sie was machen will und man verschiebt dann alles oder sagt anderes ab.

Das tue ich am Anfang einer Kennenlern Phase durchaus, besonders wenn die Zeit in der man sich sehen kann sonst zu begrenzt wäre, aber wenn man dabei bleibt und sich ab dem 1. Tag jeden Tag sieht, dann wird es dadurch nicht besser laufen.

Es erzeugt auch Spannung, wenn die neue Bekanntschaft nicht ständig da ist.

Es fällt manchmal auch sehr schwer, sich nicht mit der Frau zu treffen weil etwas anderes wichtiger ist, kommt aber vor und dann kann ich nicht mein Leben sausen lassen damit das Treffen zu stande kommt.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deesun, das widerspricht sich alles ziemlich oder du willst mir nur widersprechen, obwohl wir genau dasselbe meinen. Mir egal, aber der arme TE wird von solchen Hirnfick-Aussagen noch mehr verwirrt. Ne Beziehung ist am Anfang total einfach. Ist sie das nicht, hält sie eh nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keines Wegs, ich habe dir sogar zugestimmt. Du kannst es dennoch gerne so sehen wie es dir gefällt ;)

ich sagte, dass dieses Verhalten am Anfang durchaus verständlich ist und ich das genauso tue... es aber nicht für sinnvoll halte, wenn sie beide nach Monaten immer noch jede Sekunde zusammen verbringen.

Das mag für manche funktionieren, bei mir aber nicht.

Es ist doch auch mal schön wenn man eigene Hobbies verfolgt.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht in der Lage bin mich klar zu einer Sache zu auessern, habe ich Selbstwertprobleme, weil ich meine Meinung als was niederes ansehe oder der Begriff der Dummheit steht im Raum. Ich kann keine Person um ne Meinung bitten, wenn sie selbst den zu beurteilenden Menschen bis dato nie gesehen hat. Von daher ein ganz wichtiger Screening Punkt in meiner Auswahl an Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

ich bin euch noch eine kurze Antwort schuldig, wie es weiterging.

Es ist fast nicht zu glauben, aber die STR / LTR (sind eh nur Worthülsen) hat sich komplett ins Positive gedreht und das liegt alleine an mir. Zwei Punkte haben sich verändert, nachdem ich das hier gepostet hatte. Zum einen konnte ich den Hirnfick fast komplett einstellen (danke für die Posts!) und zum zweiten hat sich die Art der Beziehung zwischen uns verändert. Ich hatte den Beitrag mit den drei Bändern der Kommunikation hier gelesen und musste feststellen, dass ich das emotionale Band nicht nutzte. Aus Angst needy zu sein, hatte ich mich ihr gegenüber emotional nicht geöffnet. Kein Wunder, dass keine emotionale Bindug zwischen uns entstand. Es lässt sich schlecht beschreiben, aber die zwischenmenschliche Beziehung ist viel intensiver geworden. War es vorher Freundschaft und sexuelle Anziehung, ist es jetzt emotionale Verbundenheit und sexuelle Anzieheung. Plötzlich kommen mitten am Tag Nachrichten von ihr, dass sie jetzt gerne in meinem Armen liegen würde und mit mir schmusen will (das das danach fast immer in Sex endet, ist selbstredend). Wie sie mich mit ihren blauen Augen anschaut, hat sich komplett verändert (wenn das mal keine verliebte Blicke sind). Sie sucht plötzlich viel mehr meine Nähe, kuschelt sich an mich. Letztens lag sie verträumt in meinen Armen und dann kam was mit stell dir vor wir hätten eine gemeinsame Wohnung.. Natürlich sind das keine konkreten Pläne, dafür ist es viel!!! zu früh. Aber alleine dass sie daran denkt, stimmt mich zufrieden. Es gibt natürlich noch mehr Beispiele. Wie auch immer, es fühlt sich verdammt gut an.

Abschließend denke ich, dass die Kunst in einer LTR liegt, sich emotional auf den Partner einzulassen, sich zu lieben und trotzdem bzw. gerade deswegen nicht abhängig voneinander sein zu müssen. Und genau das scheine ich gerade gut hinzukriegen.

Also ein Dank an eure Posts und an das Forum hier, ihr habt mich wieder in die richtige Spur gebracht.

Cheers!

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch eine 4 monatige LTR / Beziehungen hinter mir und musste dies aus beenden.

Es sind so viele Sachen schief gelaufen am Anfang, die bei einer normalen und gesunden Beziehung nicht passieren würden.

Nach 3 Monaten haben wir uns nicht Mal einmal ich liebe dich gesagt, weil jeder es von den anderen als erstes hören wollte, ao mein Gefühl. Kannte sie davor nur 2 Monate und ging danach mit ihr in einer LTR.

Letztendlich musste ich es alles beenden, weil es einfach nicht mehr gepasst hat. Die Person, die ich in den ersten 2 Monaten kennengelernt habe war plötzlich eine ganz andere.

Wenn es in den ersten 3 Monaten keinen Selbstläufer ist in der Beziehung ( Attraction, Liebe, Harmonie usw.) dann beende den Scheiß. Du machst dir nur etwas vor.

Wenn deine Freundin und ihre beste Freundin am eure Liebe zweifeln, dann RIP........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sei denn, einer ist bindungsgestört. DAnn passt es eh nicht.

Stimmt so nicht. Solange die Bindungsstörungen der beiden zueinander passen, kann das durchaus auch klappen.

Wobei man in diesem Zusammenhang "klappen" definieren sollte. Denn "klappen" heisst in diesem speziellen Fall nicht, dass beide eine schöne Beziehung im klassischen Sinne führen, sondern lediglich miteinander auskommen. Da beide die Distanz benötigen um Ihre 'Angst" nicht zu sehr zu spüren. Die Waage kippt hier nicht so schnell wie mit einem bindungsfähigen Partner. Oder um es auf den Punkt zu bringen: Es wäre für beide nicht schön, sondern nur "weniger schlimm". Wäre neben dem Bindungsängstlichen ein solcher, grundsätzlich bindungsfähiger Partner, würde dies nicht lange gut gehen. Entweder weil der bindungsfähige merkt das sein Gegenüber ständig die Distanz wieder herstellt - und aus diesem Grund die Beziehung beendet. Oder durch die ständigen Distanzmanöver manipulativ handelt und klammert. Das macht keinen der Betroffenen auf Dauer glücklich.

Zum Thema: Was nutzt der Tipp das Du dich weniger melden sollst. Es ist manipulativ. Du handelst gegen deine Gefühle. Wenn Du tief in Dir drin der Überzeugung bist, dass Du jeden Tag Kontakt möchtest und gespielte Distanz sich für dich nicht gut anfühlt, dann handle nicht gegen deine Gefühle. Fällt es Dir schwer von Ihr weg zu kommen, sind vielleicht deine Grenzen Dir selber gegenüber nicht klar.

Wenn es deiner vollkommenen, gefühlten Überzeugung entsprechen würde, dass man viel kommuniziert und sich trotzdem noch oft sehen möchte (von mir aus auch jedes Wochenende), dann hättest Du kein Problem damit sowas zu beenden. Nimm also dieses negative Gefühl was Du in der Sache hast und hintergrafe dieses. Nur so kommst Du für dich weiter. Jede Analyse Ihres Verhaltens, oder schlimmer noch, jede Anpassung deines Verhaltens welches als Ziel nur Ihre Aufmerksamkeit hat, kann auf Dauer niemals gut gehen. Es ist doch nichts mehr echt - und du machst dich selber fertig weil Du gegen dich arbeitest.

Vergleich es beispielsweise mit dem Thema Nationalsozialismus. Dazu hast Du eine klare Meinung. Und würdest auch vor 10.0000 Menschen auf einer Bühne genau dafür einstehen, völlig egal was die anderen 10.000 davon halten. Klare Grenze. Sind alle gegen dich, wird dich das wenig angreifen. Du wirst abnicken und zu Leuten gehen, welche deine Ansichten teilen und bei denen Du dich wohl fühlst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich bin euch wieder ein Update schuldig. Ihr habt Recht gehabt. Die Beziehung hatte nie wirklich Bestand. Ich weiß zwar immer noch nicht den Grund, aber es ist einfach so.

Kurz zur Geschichte: Eine schönes Wochenende miteinander verbracht und Montag morgen war sie wieder wie ausgewechselt und komplett auf Distanz. Mittwoch auf einem Handballspiel gewesen. Ich meinte dann zu ihr, lass heute Abend bei dir schlafen. Sie verneinte es. Ich wusste, dass sie nein sagen würde, wollte sie jetzt aber zu Rede stellen, was das alles soll, wieso sie sich so komisch verhält und dass ich das so nicht mehr kann und will. Und da waren wir wieder beim Thema Gefühle. Sie weiß nicht, ob sie für eine Beziehung reichen. Wir haben bestimmt 30 Minuten geredet. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich ihr nur noch das Beziehungsende geben kann, mehr kann ich ihr ja offensichtlich nicht geben. Sie hatte natürlich geheult. Ich meinte, dass ich das Gefühl habe, dass sie sich mir emotional verschließt. Wie auch immer, ich sagte ihr, dass ich hier und jetzt keine Entscheidung treffen möchte und wir uns am Samstag treffen. Wir gingen dann auseinander. Als sie zu Hause war, hat sie mich dann noch angerufen, dass sie gut angekommen ist. Am nächsten morgen hat sie dann eine Nachricht geschrieben, ob ich eingermaßen schlafen konnte. Ich antwortete ihr später und meinte dann, dass es vll besser ist, bis Samstag nicht zu schreiben, um sich unserer Gefühle klar zu werden. Daraufhin kam ein OK.

Morgen ist ja auch schon Samstag. Ich denke, sie will das Beziehungsende. Ich mittlerweile auch. Unter den bisherigen Umständen war es für mich einfach ein zu großer Kampf. Ich überlege gerade, ob vll die Möglichkeit für eine offene Beziehung oder einer FB besteht. Sex hatten wir bis zuletzt regelmäßig.

Abschließend glaube ich mittlerweile, dass das Ganze im Rahmen einer FB viel entspannter gewesen wäre. Ich hätte alle Bindungsverauche ihrerseits abblocken sollen. Aber ich konnte ja nicht ahnen, dass sie solch ein Gefühlschaos entwickelt. In meinen vorherigen Beziehungen war das noch nie ein Thema. Die Gefühle kamen immer automatisch bzw. waren beidseitig schon vorhanden. Nunja man lernt immer dazu.

Bei Anregungen oder Ideen wieso sie sich mir nie völlig hingeben könnte oder für morgen, gerne her damit.

Cheers! Update folgt nach Samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich meinte dann zu ihr, lass heute Abend bei dir schlafen. Sie verneinte es. Ich wusste, dass sie nein sagen würde, wollte sie jetzt aber zu Rede stellen, was das alles soll, wieso sie sich so komisch verhält und dass ich das so nicht mehr kann und will. Und da waren wir wieder beim Thema Gefühle. Sie weiß nicht, ob sie für eine Beziehung reichen. Wir haben bestimmt 30 Minuten geredet. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich ihr nur noch das Beziehungsende geben kann, mehr kann ich ihr ja offensichtlich nicht geben. Sie hatte natürlich geheult. Ich meinte, dass ich das Gefühl habe, dass sie sich mir emotional verschließt. Wie auch immer, ich sagte ihr, dass ich hier und jetzt keine Entscheidung treffen möchte und wir uns am Samstag treffen. Wir gingen dann auseinander. Als sie zu Hause war, hat sie mich dann noch angerufen, dass sie gut angekommen ist. Am nächsten morgen hat sie dann eine Nachricht geschrieben, ob ich eingermaßen schlafen konnte. Ich antwortete ihr später und meinte dann, dass es vll besser ist, bis Samstag nicht zu schreiben, um sich unserer Gefühle klar zu werden. Daraufhin kam ein OK.

PUA seit 2009 und dann so eine Aktion? :)

Klar, Du hattest eine Intention, aber die ist doch an sich weit von Deinem eigenen Frame entfernt. Du lässt Dich sogar, meiner Meinung nach, vollständig in ihren Frame ziehen und fängst sogar an zu binden. Und dann geht es noch weiter mit "über Gefühle reden" und "Ultimatum stellen". Weiter geht es mit der Abgabe von Verantwortung "ich will jetzt keine ENtscheidung treffen" und "TextAntiGame".

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber da sehe ich weder Frame oder ein stabiles IG, noch Aktionen, die kongruent mit den elementaren PU-Basics (die ja auch in einer LTE weiter Bestand haben) sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich gebe dir komplett Recht. Durch meine Unsicherheit ihrer Gefühle mir gegenüber, habe ich meinen Frame verloren und nicht mehr kongruent zu den PU Basics gehandelt. Ich bin gerade dabei Selbstreflexion zu betreiben und hinterfrage mein komplettes IG. Wenn ich meine letzten Texte lese, muss ich selbst mit dem Kopf schütteln. Aber gut, es ist passiert, ich kann es nicht mehr ändern. Ich bin euch aber sehr dankbar für die konstruktive Kritik. Ohne das Forum hätte ich es vermutlich nicht noch mal gemerkt, dass ich völlig diffus gehandelt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es zumindest bei mir so war, dass ich erst mit einem stabilen IG alle anderen Probleme in den Griff bekommen habe. Und ich habe immer noch Probleme, längere Zeit die innerliche Ruhe zu bewahren. Was dazu führte, dass ich mich ähnlich wie Du verhalten habe. Was im ENdeffekt wieder Arbeit am IG und Frame bedeutet.

Konkret war es meine Verlustangst und vor allem die Suche nach den Ursachen dieser Angst. Selbstwert, offene Wunden aus der Kindheit und ein extremes "Giving to get"-Mindset waren da meine Stichworte.

Was mir geholfen hat: erlaub Dir selbst, Fehler zu machen. Erkenne die Fehler, amüsiere Dich über Dich, lerne aus den Fehlern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute ein neues und letztes Update von meiner Seite, damit schließt sich dann das Ganze:

Wir haben uns heute bei ihr getroffen. Wir erwartet haben wir beide die Beziehung beendet. Sie war etwas überrascht, dass ich es jetzt auch so sehe. Wir haben dann noch mal die Beziehung Revue passieren lassen und mussten an vielen Stellen über uns selbst lachen. Uns beiden ist weiterhin der Kontakt wichtig. Ich sagte dann, dass das WIE ja nicht definiert ist. Sie lachte und meinte sofort: ich wusste dass du auf eine FB hinaus willst. Dazu könne sie jetzt nichts sagen, sie hatte das noch nie. Meinte, dass es sehr geil werden kann und habe das Thema gewechselt. Ich musste dann noch was an ihrem Handy einstellen, währdend sie es in ihren Händen hilt. Es war null Widerstand da. Ich kam ihr näher und wir fingen an rumzumachen. Was ein Moment. Sie musste lachen und gleichzeitig heulen. Das waren sehr emotionale Minuten.

Das Thema Beziehung ist vom Tisch, unsere Freundschaft damit noch lange nicht. Das Ganze könnte sich noch zu einer FB entwickeln. Schauen wir mal. Wir sind beide mit einem Lachen auseinandergegangen. Klar fühle ich noch den Verlust. Aber das ist längst nicht so schlimm, wie die Verlust-ANGST, die ich die letzten Wochen hatte.

Jetzt habe ich genug Zeit, mich mit mir und meinem IG zu beschäftigen, damit mir das alles nicht noch einmal passiert.

Zufälligerweise schreibte mich heute eine HB an, mit der ich vor Jahren eine kurze FB hatte. Als Antowrt auf mein Beziehungsende kam von ihr: "Hey, vielleicht ist das Schicksal und Gott will dir damit sagen, heirate endlich mich!!! :D"

Haut rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Update. Ist ne korrekte Sache. Viel Glück weiterhin. Learning by doing.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.