35, verheiratet, 0 Attraction

158 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich sags mal so:mit 25 hätte ich noch geheiratet, heute mit 38 weiss ich zuviel. Und das obwohl ich einige tolle, langjährige Bezh. hatte.

Na dann plauder doch mal ein wenig aus dem Nähkästchen!

Mich interessiert, was genau du zuviel weißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, inwiefern deine Freiheit beschränkt wird durch eine Frau?

Zum Rest, na gut. Klar kann man, wenn man Frau und Kinder hat nicht einfach samstags die Klamotten packen und für 4 Monate durch die Welt reisen. Aber so etwas sollte man doch vorher wissen oder? Wenn man eine Beziehung eingeht und dann noch eine Familie gründet gehören da auch "Abstriche" zu. So weit sollte man aber meiner Meinung nach denken können.

Und das viele den Ernäher spielen müssen hat halt auch eher damit zutun, dass Frauen niemals arbeiten gehen durften und mussten. Das ist heute anders. Und auch da wird wieder gemeckert. Also mir scheint es so, als könnte man es vielen Leuten überhaupt nicht recht machen. Und das sie irgendwie jedem die Schuld dafür geben, dass sie nicht das Leben führen, welches sie gerne führen würden. Die Schuld sucht man halt nur irgendwie nie bei sich selbst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RealGentleman

normaler Tag: (d.h. niemand ist krank und das Kind hat die ganze Nacht geschlafen)

6Uhr aufstehen, sich und das Kind vorbereiten
~7Uhr Los zur Arbeit
~19Uhr Zurück zu Hause, Essen, mit dem Kind spielen, ins Bett bringen
~20Uhr Haushalt + Tagesgeschäfte erledigen
~21Uhr Freizeit entweder nur selbst oder zusammen
~22/23 ins Bett
Die Tage mit dem Sport sind nicht dabei.
wie schon in anderen Posts geschrieben alles was Haushalt und das Kind betrifft wird geteilt.

Nun stell dir mal vor, dass dem Kind mal wieder ein Zahn durchsticht(rauskommt), dann ist die Nacht hinüber, folglich ist man Sau müde die Tage danach. Gilt für alle drei.

Und kommt mir nicht mit kannst auch später ins Bett. Wer das nicht mitgemacht hat kann nicht wirklich nachvollziehen, wie viel Schlaff man verliert und nie wieder haben wird. Die ersten 3 Jahre sind die schwierigsten. Und wahrscheinlich die faszinirendsten. Kein Bedauern.

Und am Wochenende ist die Zeit mit dem Kind wirklich was tolles machen zu können ;) also muss man wählen entweder Haus oder das Kind. Ok Haus eilt nicht und das Kind macht viel mehr Spass. Haus renovieren ist fast umbauen - neues Bad komplett einrichten, anderes Zimmer vergrößern Garten ist auch zu zweit viel Arbeit! Vorausgesetzt will man im Herbst Birnen, Feigen, Trauben, Minze, Tomaten, Möhren, Kürbisse, Pfirsiche, Himbeeren, Erdbeeren und dazu noch schönen Rasen haben. Diese Arbeit wird dann im Sommer und Herbst belohnt also lohnt sich.

Es ist mir klar das es paar Faktoren gibt die den Stress hinzufügen. Und meine Frau meinte auch schon mal das wir zusammen mehr machen sollten. Und das ist auch schon geplannt.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt würde ich sagen, dass in diesem Thread u.a. verschiedene Lebenswelten aufeinanderprallen: Jene, die sich vorstellen, wie es ist, Kinder in einer langfristigen Beziehung zu haben, und jene, die Kinder haben.

Die Kalendersprüche haben alle drauf: "Mach was aus Deinem Leben". "Hab einen geilen Lifestyle". "Frag, was dich glücklich macht." Wenn du das machst, wirst du wieder attraktiv für Deine Frau.

Wie diese Kalendersprüche allerdings in den vom Threadopener beschriebenen Tagesablauf passen, ist eine ganze andere Frage. Meines Erachtens macht er ja vieles richtig, indem er zum Beispiel versucht, bewusst viel Zeit mit seinem Kind zu verbringen. Einen geileren Lifestyle gibt's ja quasi nicht. Etwas wichtigeres im Leben gibt's auch nicht. Aber ob ihn das nach der PU-Hardcore-Lehre attraktiv macht, sei dahin gestellt.

bearbeitet von cdc
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

~7Uhr Los zur Arbeit

~19Uhr Zurück zu Hause

Das ist ein Problem.

Es wird sicherlich jeder verstehen, dass du vielleicht gezwungen bist Überstunden zu machen, langen Anfahrtsweg hast, was auch immer. Ich kann dir auch nicht sagen, wie du da raus kommst.

Aber 12 Stunden für den Job von zu Hause weg zu sein, DAS ist definitiv der Teil, der dir deinen Lifestyle kaputt macht.

bearbeitet von Juice Terry
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr alles bzgl Haushalt, Kind etc teilt, warum hat sie dann Zeit ständig auszugehen und du nicht?

Und warum darf sie das nicht wenn die Arbeit fair geteilt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das zugrunde liegende Problem scheint zu sein, dass ihr euch finanziell beim Hauskauf übernommen habt und das jetzt bitter bezahlen müsst.

7-19h arbeiten?!?

(und P.S.: diejenigen, die am lautesten schreien, dass sie nie heiraten würden, sind in meinem Umfeld die, die nie eine Fraue hatten diesie geheiratet hätte. ich glaub das nennt man Rückwärtsrationalisierung ?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(und P.S.: diejenigen, die am lautesten schreien, dass sie nie heiraten würden, sind in meinem Umfeld die, die nie eine Fraue hatten diesie geheiratet hätte. ich glaub das nennt man Rückwärtsrationalisierung ?)

Natürlich, die Typen welche nicht heiraten wollen, sind die totalen Opfer.

Macht Sinn, was du da so schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(und P.S.: diejenigen, die am lautesten schreien, dass sie nie heiraten würden, sind in meinem Umfeld die, die nie eine Fraue hatten diesie geheiratet hätte. ich glaub das nennt man Rückwärtsrationalisierung ?)

Natürlich, die Typen welche nicht heiraten wollen, sind die totalen Opfer.

Macht Sinn, was du da so schreibst.

Ja, macht total Sinn: da musst aber halt mal drüber nachdenken ;)

Ich erleichtere dir das aber gern durch das Beispiel eines guten Freundes: der ist jetzt 42 und ich kenne ihn seit gut 20 Jahren - bei jeder Gelegenheit erklärt er, dass er nie heiraten würde, seine Freiheit blabla: in den 20 Jahren hat es aber keine einzige gegeben, die auch nur annähernd Interesse daran gezeigt hätte, ihn zu heiraten. Er behauptet trotzdem, sein Familienstand läge an seiner Unwilligkeit sich zähmen zu lassen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schätzchen, magst noch mal lesen?

Ich hab explizit geschrieben "in meinem Umfeld".

Auf die Knie und um Entschuldigung betteln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhh, ein schlechter Verlierer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

~7Uhr Los zur Arbeit

~19Uhr Zurück zu Hause

Das ist ein Problem.

Es wird sicherlich jeder verstehen, dass du vielleicht gezwungen bist Überstunden zu machen, langen Anfahrtsweg hast, was auch immer. Ich kann dir auch nicht sagen, wie du da raus kommst.

Aber 12 Stunden für den Job von zu Hause weg zu sein, DAS ist definitiv der Teil, der dir deinen Lifestyle kaputt macht.

Sehe ich auch so. Ist aber leider der Standard wenn man per Hamsterrad (=Arbeitnehmer) irgendwann einmal den - gehobenen - Mittelstand erreichen will. Zudem will ich nicht wissen wie die Beziehung im Arsch bzw. gar nicht erst zustande gekommen wäre, wenn smlet beispielsweise auf Teilzeit umstellen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein Gedanke, geh mit Freunden selber aus. Wenn du magst treib Sport. AM besten ist du machst mal am We ein allein gang ohne sie, schnapp dir deine Kumpel geh weg. Lass sie einfach mal stehen bleib mal auf Distanz auch körperlich. Block erst mal ne weile ihre Annährungsversuche wenn sie an kommt die erste Zeit. Lass sie investieren und um dich kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Ich beziehe mich auf den Eingangspost und die anderen Posts von smlet.

Ich würde mir als erstes überlegen, was mir wichtig ist in der Beziehung, in welcher Phase man sich befindet, worauf aus aus meiner Sicht ankommt und was ich von der Frau erwarte. Was ich denke was ich selbst gut mache, wo ich mich verbessern könnte und was die Frau gut macht und wo sie sich verbessern könnte. Was in der Beziehung gut läuft und was man in der Beziehung verbessern könnte. Ferner würde ich versuchen, die derzeitige Entwicklung in die Zukunft zu perpetuieren, also wo führt das hin, wenn es weitergeht wie bisher.

Und dann würde ich mit der Frau reden. Keine Ahnung, ob du das schon gemacht hast. In deinen Posts steht davon nichts. Ich würde sie ´mal fragen, wie sie das so sieht, wie es mit der Familie, dem Hausbau, der Beziehung und so läuft. Und dann auch sagen, wo ich mir mehr Unterstützung erwarten würde.

Ich bin der Meinung, bei so einem Projekt wie Heirat, Familiengründung und dem Hauskauf/-umbau müssen beide zusammenarbeiten. Sonst wird das nichts. Allerdings schreibst du nichts davon (oder ich habe es überlesen), dass es mit der Teamwork nicht klappt. Du schreibst, du hast viel um die Ohren, aber du schreibst nicht, dass sie nicht mitzieht. Liegt das daran, dass nach deinem Verständnis du als Mann die Hauptarbeit mit dem Haus hast oder liegt das daran, dass ihr tatsächlich das Haus zusammen umbaut bzw. die Familienarbeit tatsächlich gerecht aufgeteilt ist?

Dass die Frau sich für den Job stylt und für dich nicht und irgendwelche SMS schreibt über fremdgehende Kollegen finde ich jetzt nicht so ein Problem. Auch nicht, dass sie Sport macht und ausgeht. Ein Problem ist das nur dann, wenn das nicht zu eurem Projekt passt, wenn du das Gefühl hast, ihr zieht nicht an einem gemeinsamen Strang. Also im Extremfall: Sie ist abends in den Bars unterwegs während du das Kind versorgst und du bist müde und gestresst und bräuchtest das Wochenende zur Erholung, willst da aber am Umbau des Hauses arbeiten und machst das auch. Das passt halt nicht und das würde ich auch so sagen.

In der PU-Sprache: Beta-Provider-Projekt durchziehen aber mit klaren Ansagen.

Was die Attraction angeht: Ich persönlich könnte das nicht. Also neben Job, Familienleben und Hausumbau statt zwei Mal die Woche vier Mal die Woche zum Sport gehen und häufiger Ausgehen und dann noch die Hobbies und andere Frauen treffen und das womöglich nur, um die Attraction hoch zu fahren. Das käme mir irgendwie wie Kindergarten vor. Und wenn überspitzt gesagt, die Ehefrau und Mutter des Kindes nach ein paar Monaten Muskelaufbau und Flirterei mit anderen Frauen auf einmal selbst wieder in die Beziehung investiert und der Sex wieder häufiger wird, würde ich die Frau für oberflächlich halten und hätte keinen Bock mehr, mit der Frau bis zum Ende meines Lebens zusammen zu bleiben.

Andererseits, wenns klappt ist es gut und wenn du genug Kraft hast und so viel performen kannst, dann mache es.

Wenn du den Eindruck hast, sie verarscht dich, dann stoppe den Hausbau und mache das, was einem hier so geraten wird. Ich würde vorher aber mit der Frau reden und sagen was mir nicht passt. Ob du früher wenig Erfolg bei Frauen hattest oder ob du das Gefühl hast, dass du dich betaisiert hast, das findet in deinem Kopf statt. Auch dass du null Attraction hättest. Oder dass es problematisch sein soll, dass die Frau ihre Figur nach der Schwangerschaft wieder in Form gebracht hat. Könnte ja sein, dass sie es für dich gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TS,

du schreibst das du nahe Paris lebst.

Welchen Bezug habt ihr beide zu Frankreich?

Ich kann mich zwar nur auf Anekdoten stützen aber die deuteten übereinstimmend in die Richtung das Liebschaften neben der Ehe in der französischen Kultur ganz anders Wahrgenommen werden als bei uns in der BRD. Mir wurde sogar einmal erklärt das solche Liebschaften weit weniger verwerflich und weit häufiger zu finden sind als ich es bis dato angenommen hatte. Es wäre beidseitig "normal" solche amourösen Verhältnisse auch längerfristig zu unterhalten - so erklärte man mir und ließ mich staunend zurück.

Dann wäre es in deinem Fall womöglich auch ein kulturelles Problem.

Ansonsten wurden bereits alle erfolgversprechenden Gegenmaßnahmen angesprochen.

M O P A R

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt würde ich sagen, dass in diesem Thread u.a. verschiedene Lebenswelten aufeinanderprallen: Jene, die sich vorstellen, wie es ist, Kinder in einer langfristigen Beziehung zu haben, und jene, die Kinder haben.

Oder jene, die selber mal Kinder waren und vielleicht wissen, wie es die eigenen Eltern gemacht haben. Oder Verwandte etc.

Klar kann hier niemand wissen, wie das mit Kind ist, wer keins hat. Aber wie hier schon erwähnt kann man bspw die Frage stellen, ob man von 7 bis 19 Uhr arbeiten muss. Pendeln ist ein Faktor, der sehr oft zu Unglück und Stress bei Menschen führt.

Viele kaufen sich ein Haus abseits der Innenstadt, wo es bezahlbar ist und nehme dafür solche Fahrten in Kauf. Das bringt aber meist negative Folgen mit sich. Zumal die meisten Pendler die Zeit auch nicht sinnvoll nutzen (Hörbücher, Podcasts, Lesen) sondern nur aus dem Fenster gucken.

Und außerdem schafft es seine Frau ja auch zum Sport. Und ein Kind kann auch mal alleine spielen, sodass man dabei ein Buch lesen kann usw.

Klar kann man nicht 5 Aktivitäten a la Skispringen machen am Tag. Aber ein bisschen was für sich tun geht immer. Es bringt einem Kind nichts, wenn die Eltern sich nicht verstehen, streiten usw.

Man muss sich halt organisieren. Das Kind mal zu den Großeltern bringen. Zu Freunden, Nachbarn. Gemeinsame Abende und auch mal getrennt was unternehmen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt würde ich sagen, dass in diesem Thread u.a. verschiedene Lebenswelten aufeinanderprallen: Jene, die sich vorstellen, wie es ist, Kinder in einer langfristigen Beziehung zu haben, und jene, die Kinder haben.

Oder jene, die selber mal Kinder waren und vielleicht wissen, wie es die eigenen Eltern gemacht haben. Oder Verwandte etc.

Ich persönlich habe kaum Erinnerungen daran, was meine Eltern wie gemacht haben, während ich unter sechs Jahre alt war. Und in dieser Zeit treten ja die Probleme auf, die vom Threadopener beschrieben wurden. Klar wird er wieder weit mehr Zeit haben, wenn das Kind mal sechs oder sieben ist. Dann ist man ja über'm Berg mit dieser Art von Problemen.

Ansonsten gebe ich Dir eh recht. Ich wollte und will allerdings eine Lanze dafür brechen, dass man sich die Situation des Threadopeners von der Warte eines Twenty-Somethings nicht zu leicht vorstellen möge.

Zumal die meisten Pendler die Zeit auch nicht sinnvoll nutzen (Hörbücher, Podcasts, Lesen) sondern nur aus dem Fenster gucken.

Ganz wichtiger Punkt. Ich pendle viel - allerdings anders als die klassischen Pendler nicht täglich, sondern mache eher "Touren". Wenn ich diese Zeit nicht mit Literatur oder Bildung verbringen würde, hätte ich das Gefühl, diese Zeit zu verschwenden. Allerdings, auch in diesem Punkt möge man nicht den Kurzschluss ziehen: Wenn der Threadopener beispielsweise mal ein Buch liest, um sich fortzubilden, tut er was für sich - dass seine Frau darauf hin damit beginnt, sich wieder fürs Abendessen daheim schick zu machen, wäre dann jedoch doch etwas naiv gedacht.

P.S.: Gibt's einen Thread, in dem man sich über gute Podcasts austauscht? Muss ich mal suchen. Gerade wir zwei haben ja "ähnliche" Interessen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du die Freizeit und Kind ein bisschen kombinieren? Ich kenne einen Vater, der macht Parkour mit dem Kind oder bringt ihm handwerkliches bei

(siehe dein Häuserbau, dass muss doch einem Kind spaß machen wenns seine erste verlegene eigene Fliese Mami präsentieren kann), oder bringt ihm beim raufen spielerisch Selbstverteidigung und Alphawerte bei. Wenn die beiden auf dem Spielplatz sind, tollt er entweder mit auf den Geräten rum oder macht da seine Workouts oder sitzt lesend daneben. Bringt ihm DHV bei den anderen Müttern. Wahrscheinlich musst du dir kreative Lösungen überlegen und Sachen kombinieren bei deinem Verpflichtungen.

Vielleicht kannst du was damit anfangen: http://rosstraining.com/blog/2013/10/08/raising-active-children/

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die grundsätzliche Frage, die sich hier stellt ist doch folgende.

War seine Frau früher heiss auf ihn und gab es geilen Sex.

Kennt Sie ihn als geilen Ficker und er hat es in der letzten Zeit schleifen lassen.

Dann geht da sicher was.

Ist er das nie gewesen, wird er bei ihr nicht morgen zum Alphaficker.

Dann muss er sich natürlich auch selber die Frage stellen, inwieweit er seiner Frau Aufmerksamkeit schenkt.

Wie oft reden Die Beiden miteinander, wie oft fragt er nach ihrem Befinden/was hat Sie den Tag So erlebt?

Wie sieht es mit dem Austausch von Zärtlichkeiten aus oder mal ner Massage für Sie.

Was lässt er sich an kleinen Überraschungen einfallen?

Steht da hin-und wieder mal ein Blumenstrauss?

Und gemeinsame Erlebnisse sind der Schlüssel.

Wie sieht es überhaupt mit gemeinsamen Interessen aus?

Wenn ich nochmal eine Beziehung eingehe, dann mach ich das nur noch mit einer Frau die mir ähnlich ist.

Die Faszination für die Andersartigkeit bringt auf Dauer einfach nichts.

Wie sieht es mit dem Sexdrive aus?

Klafft das zu sehr auseinander, gibt's Probleme.

Die wirkliche Ursache kennt hier niemand, da er zu wenig Informationen geliefert hat.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Anforderungskatalog ist natürlich nur imaginär, aber latent vorhanden. Believe me!

Dieser Katalog wird natürlich auch jederzeit erweitert, je nachdem was die Arbeitskolleginnen/Nachbarinnen/Freundinnen so für Dinge bekommen haben.

Punkte, welche frau nicht durchsetzen konnte, werden immer wieder vorgekramt um den Mann als Loser darstehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Abgesehen davon sind es doch eher die Frauen, die es ab 30 schwer haben jemanden zu finden. Natürlich, weil sie hohe Ansprüche haben, viele Männer vergeben sind, und in dem Alter wieder anfangen jüngere Frauen zu daten. Muss man nicht mitmachen. Mann hat es nicht so schwer, wie hier immer getan wird.

Die Frau hat es theoretisch aber auch leicht mit 30 - 35 Jahren, wenn sie a) noch gut aussieht und b) keine Kinder hat.

Leider sehen die meisten Frauen ab 35 ziemlich verbraucht aus, liegt meist an zuviel Sonne/Nikotin/Alk/Partys/Kosmetikoverkill.

Dazu meistens noch Altlasten (Kinder) und die letzte Beziehung nicht wirklich verarbeitet. ABER Ansprüche stellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.