28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

mich würde mal interessieren, welche Rolle das Parfum bei der Verführung spielt. Also wenn ich zB eine B6 treffe, die sehr anziehendes Parfum trägt, macht das sie gefühlt für mich zu einer HB7 oder 8. Ich werde dann förmlich rollig.

Ist das andersrum genauso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LesMouches

Vielleicht sollte ich das noch ein bisschen ausführen.

Es ist natürlich eine Illusion wenn man glaubt dass Frauen denen man eigentlich gar nicht gefällt auf einmal ein nasses Höschen kriegen sobald das Parfüm stimmt. Aber wenn mir jemand generell gefällt und er auch noch gut riecht, lädt das natürlich noch mehr zum Beschnuppern ein.

Genauso wenn jemand einen Raum betritt und man dezent einen guten Duft riecht, kann das schon sehr anziehend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Parfüm steigert bestimmt die Attraktivität eines Mannes, man sollte jedoch nicht übertreiben und zu viel davon auftragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Thehooder

Das Parfum als solches ist irrelevant.

Was Du beschreibst darf man gern den Duft der Frau / des Mannes nennen. Das ist nämlich mehr als das aufgetragene Parfum.
Der Duft ist immer die Kombination aus dem Aufgetragenen und dem Körpereigenen.

Mit Parfum / Eau de Toilette  / Deo unterstützt man im besten das eigene Odeur.

Mittlerweile halte ich den Duft einer Person, gemäss eigenen Erfahrungen, für viel wichtiger als das optische Erscheinungsbild.

LeDe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt ja nicht umsonst. "Man kann sich gut riechen"

Generell muss ja auch der eigene Körpergeruch "stimmen". Bei jedem kommt Parfum halt anders rüber.

Aber der Duft ist mMn schon ziemlich wichtig.
Aber generell muss ich den Mann toll finden. Wenn mich ein Mann nicht anzieht, bzw. ich ihn nicht attraktiv finde, dann bringt ein tolles Parfum auch nichts.

Wenn ich aber ein generelles Interesse am Mann habe, kann das richtige Parfum dann schon unheimlich was ausmachen. 

bearbeitet von Silberhauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Silberhauch:

Wenn ich aber ein generelles Interesse am Mann habe, kann das richtige Parfum dann schon unheimlich was ausmachen. 

Ein sehr guter Punkt!

Wenn grundsätzliches (weibliches) Interesse bereits vorhanden ist, kann ein ansprechender Duft einen entscheidenden (d.h. erotisierenden) Vorteil darstellen. Das bedeutet aber auch, dass du dich nicht auf dein teures Eau de Toilette verlassen darfst. Den eigentlichen Attraction-Aufbau musst du immer noch selbst leisten!

Insofern ist der Duft vergleichbar mit dem Aussehen (bzw. dem körperlichen Erscheinungsbild): Im schlimmsten Falle (wenn du stinkst) kann der Duft ein limitierender (d.h. disqualifizierender) Faktor sein. Im optimalen Fall (wenn du gut riechst) ist der Duft ein unterstützender Faktor (s. das entsprechende Kapitel in "Spielprinzip" [von Giacomo Materna]).

Das ist auch kein Wunder: Der Geruch einer Person hat ja schon etwas "Körperliches"; er übersteigt das Verstandesmäßige, Intellektuelle, "Inhaltliche". Darum hat der Duft (potenziell) auch etwas Sexuelles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht zu unterschätzen ist der Faktor, das jemand der weiß das er "gut riecht "; auch etwas

selbstbewußter daher kommt.

 

Davon abgesehen hat man herausgefunden, das auch Menschen mit der Nase aussortieren.

Der Schweiß in Kleidungsstücken von engen Familienangehörigen (Schwester zu Bruder bzw. umgekehrt) fanden Testpersonen

immer im Vergleich zu fremden Menschen weniger "gut riechend". Da hat die Natur wohl etwas mitgeholfen, das wir unsere Gene

besser mischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr alle nicht im Bio-Unterricht Mathehausaufgaben gemacht habt, dann gab es sicherlich mal das Thema " Körpergerüche von Männlein und Weiblein "

Stand der Dinge ist jetzt, dass die Gerüche eine grössere Rolle spielen, als man annahm!

Witzig, aber wahr :

Die Erfolgschancen,  sich näher kommen zu können, sind höher, wenn man sich nicht so sehr eindieselt, wie manch Lackierroboter.

Wenn eine Dame, die sich am Vorabend so eingesprüht hat, dass du ständig niesen musstest, morgens neben dir aufwacht und der Duft verflogen ist, kann es gut sein, dass du keinen Bock mehr auf sie hast, da ihr " wahrer " Geruch jetzt dominiert - und ihr euch sprichwörtlich nicht riechen könnt.

 

Ergo

Alles etwas dezenter auftragen!

 

Männer : 

etwas frisches, nach Baumharz duftendes - nix strenges (  gucci rush for men ) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 27 Minuten schrieb Drenalin:

Männer : 

etwas frisches, nach Baumharz duftendes - nix strenges (  gucci rush for men ) 

Man sollte hier meiner Meinung nach, keine generelle Empfehlung geben, da jeder Mensch anders ist. In einer gewissen Art und Weise muss es auch auf den Charakter und eben den Eigengeruch des Mannes passen.

Spielen sicher auch Alter, Anlass und Jahreszeit noch eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter younggun,

das war auch nur ein Beispiel für eine Duftrichtung!

Ich betreibe keine Pafümerie, noch habe ich etwas mit diesem Hersteller am Hut!

Einen Duft, der zum Charakter passt? Wie geht dass den bitte?

Hallo Frau Douglas, ich benötige ein Parfüm....

Also, ich bin charakterlich ein Arschloch, was können sie mir empfehlen?

Frau Douglas : " Hier bitte, versuchen sie den Duft Klostein "

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kein Grund um gleich überreagieren zu müssen. 

Was ich mit Charakter meine? 

Nehmen wir an, der Mann ist temperamentvoll, ein wahrer Draufgänger, dann würde ihm ein schwerer Duft mit zum Beispiel einer orientalischen Note sicherlich gut stehen.

Ist er eher sportlich, energiegeladen dann würde ihm vermutlich ein leichterer Duft mit z.B. einer Zitrusnote besser stehen. Eben etwas erfischenderes.

So meinte ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich schlapp - bist Du eine Frau oder ein Mann?

Zitrosnote... ?

... haben Klosteine auch! 

Nix für ungut- wollte eh nur den Eigenduft fokussieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Parfüm sollte mit dem eigenen Körpergeruch harmonieren. Ausser man riecht von Haus aus wie ne Dicke Frau nach dem Sport, dann wird´s schwierig.

@TE geh am besten mit einer oder mehreren Freundinnen / Bekannten in eine Parfümerie und lass dich von deinen Mädels beraten. Ich habe durch Glück ein Parfüm gefunden welches mit meinem Körpergeruch harmoniert und stelle jedesmals aufs neue fest dass ich oft Komplimente für meinen Geruch bekomme. Nehme ich ein anderes Parfüm ist das nicht der Fall. Natürlich gibt es auf Düfte welche so überhaupt nicht mit dem Körpergeruch harmonieren, von denen sollte man tunlichst abstand nehmen. Also testen, testen, testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Doc Dingo:

Ich habe durch Glück ein Parfüm gefunden welches mit meinem Körpergeruch harmoniert und stelle jedesmals aufs neue fest dass ich oft Komplimente für meinen Geruch bekomme.

Würde mich interessieren. Darf man hier denn keine Namen nennen?

Ich bin schon oft auf meinen Duft von Frauen angesprochen worden: Es ist der Klassiker Kouros von YSL. Musst bei Douglas oder Karstadt mal ansprühen. Du brauchst nur einen Spritzer und das hält auch sehr lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir is es ganz unspektakulär Paco Rabanne One Million. Es badet halt jeder dritte 20 Jährige darin, ein bis max. zwei Spritzer sind aber auch ok.

bearbeitet von Doc Dingo
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kriegt man raus, ob der Duft mit dem eigenen Körpergeruch harmoniert? 

Man riecht sich ja selber nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎08‎.‎05‎.‎2018 um 19:23 , The-Rock schrieb:

Wie kriegt man raus, ob der Duft mit dem eigenen Körpergeruch harmoniert? 

Man riecht sich ja selber nicht... 

Entweder Frauen mitnehmen die an dir riechen müssen oder andere Frauen fragen die beim Frauenparfumregal stehen. Dann hat sich die Frage nach dem Opener auch gleich erledigt.

 

Frauen haben bei sowas nen echt guten Riecher *hö hö hö*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

Entweder Frauen mitnehmen die an dir riechen müssen oder andere Frauen fragen die beim Frauenparfumregal stehen. Dann hat sich die Frage nach dem Opener auch gleich erledigt.

 

Frauen haben bei sowas nen echt guten Riecher *hö hö hö*

Aber vermischt sich der Geruch nicht erst nach einiger Zeit? 

Ist doch auch bei Parfums oft das Problem, dass diese ihren wahren Duft nicht sofort zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp an der Stelle: am besten keine 0815 Douglas all-time Klassiker. Gibt so etwas wie ein Geruchsgedächtnis. Und wenn Du eines der oben genannten aufträgst, erzeugst Du damit mit hoher Wahrscheinlichkeit Assoziationen bei der Frau. Kann toll sein, kann aber auch nach hinten losgehen wenn Du exakt wie ihr Ex riechst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.