Intensive Online Datinggame

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich hab einige Chatverläufe aus dem Onlinegame. Vielleicht können Anfänger daran wachsen. Fortgeschrittene sind herzlich eingeladen, Verbesserungsvorschläge zu geben. So oder so wird ein Diskurs erwünscht :)

 

Erstes Gespräch:

 

Ich: Schön mitschreiben bei Frau Max Vorlesung KJL ;)

Sie: Hilfe... Das ist jetzt gruselig... :)

Ich: Findest du es nicht sehr wahrscheinlich, dass bei der Masse an Kommilitonen auch einer hier ist ;)

Sie: Statistisch gesehen sicherlicher. Aber dann muss man sich hier ja auch ausversehen anklicken und erkannt werden bzw. die Verknüpfung zwischen Unigedränge und Foto schaffen.

Ich: Nunja, wenn man die Liste der Mitglieder die online sind durchgeht, dann kommt einem die ein oder andere Person vertraut vor. Da genügt ein Mindestmaß an Gesichtserkennung. Ich leide ja nicht unter Prosopagnosie oder so^^

Sie: Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich dich im Hörsaal der lieben Frau Max nicht wahrgenommen habe. :)

Ich: Nö gar nicht :) hatte dich auch erst draußen erkannt... aber ganz ehrlich, du siehst in natura ganz anders aus :D

Sie: Die Bilder, die hier online sind, sind alle vorm Party machen entstanden, da mache ich mich natürlich anders zurecht. :)

Ich: Wollte damit sagen du siehst besser aus :)

Sie: Danke für das Kompliment. Wenn ich aber vergleiche, wie ich mich heut Morgen gefühlt habe, unausgeschlafen und schlecht gelaunt, und wie ich mich fühle, wenn ich mich zum Ausgehen hübsch gemacht habe.... Dann weiß ich ziemlich genau, welchen Zustand ich persönlich favorisiere. ;)

Ich: Also ich find beides prima. reservierst du mir nen platz für die Vorlesung nächste Woche? Dann kannst du mir das nochmal erklären

Ich: Da ich üblicherweise zwischen meinen Freunden sitze, könnte das etwas schwierig werden. Vielleicht eignen sich ein paar Minuten hinterher etwas besser.

 

Zweites Gespräch:

 

Ich: Hey, hübsches Profilbild, aber ich würde eins reinstellen das deine düstere Seite zeigt.

Sie: Wieso ?

Ich: Stell dir vor würdest im park nen schwarzen Koffer voller Geld finden und niemand würde dich dabei sehen wie du aufmachst. Würdest du es mitnehmen?

Sie:  Ja klar .. Warum die Frage verstehe ich nicht

Ich: Das Geld einfach mitzunehmen ist ja nicht grad heilig, oder? Nur als Beispiel ;) Und wie würdest du dich erklären wenn dann plötzlich der Besitzer auftaucht?

Sie: Die Unterhaltung ist mir einfach so blöd sorry

Ich: Kein Problem, ich erklär es Dir gerne nocheinmal. Das "Spiel" war ein Test, ob du dich zu unmoralischen Dingen verleiten lässt. Da du mit "ja klar" geantwortet hast, heisst das, das du auf jeden Fall einen Hang dazu hast. Die Frage wie du reagieren würdest wenn man dich dabei erwischt war der nächste test

Ich: Jetzt wo ich nen Korb von dir kassiert hab, kannst du mir vlt. verraten woran es gelegen hat? Hätte ich lieber ala. "Hallo Christin, ich find dich sympathisch und möchte dich kennenlernen" als erste Nachricht schreiben sollen?

Sie: Ja

Ich: Okay, dann lass mich nochmal beginnen. Hey, Christin. Ich find Dich sympathisch und würde dich gerne kennenlernen =)

Ich: Hey, schade dass nichts mehr kommt. Ich hoffe du musst nicht ein leben lang warten, bis der Eine endlich kommt ;)
Vielen Dank für die paar Worte und noch eine schöne Zeit hier.

Sie: Danke

Ich: Hoffentlich mag derjenige so hingeworfenen Fetzen wie "ja" und "danke" weil, ganz ehrlich, das macht niemand lange mit... bye

(Anmerkung: Ich weiss, dass das nach verletztem Ego klingt, aber ich bin nunmal auch nur ein Mensch mit Gefühlen, und ich fand mich im Recht)

Sie: Bye

 

Drittes Gespräch:

 

Ich: Hübsches Profilbild, aber ich würde eins reinstellen das deine deine düstere Seite zeigt.

Sie: Hey. Na, wie gehts Dir? Wir kennen uns doch! Jeah, Korn ist my absolut favorite dark Side froh My Soul!

Ich: Die dunkle Seite der Macht ist stark in Dir. Viel alkohol getrunken du hast. Ja wir kennen uns bestimmt aus diesem einen Liebesfilm den du mal geschaut hast - mit dir an meinerseite.

Sie: Was? Was erzählst Du fürn Quark?! Mich hier als schlechten Menschen hinzustellen ist ja wohl die Krönung! Scheint wohl bei Dir ne Schraube locker zu sein??? Ja, klar. Ich lasse es gern krachen. ? Leb wohl!

 

(Sie setzte mich daraufhin auf ihre Ignorierliste)

 

Hier noch einige Opener, die ich verwende:

"Hey, ich und ein paar Freunde suchen noch Leute, um eine menschliche Pyramide zu bauen. Du musst schwindelfrei sein und besser kein Rock tragen, wenn du ganz oben bist ;)"

"Was macht so ein Goldstück wie du auf so einer Plattform voller Notgeiler?"

 

 

 

Die Erfolgen halten sich bis jetzt in Grenzen. Ich habe Gespräche gepostet, bei denen ich Sie nicht so recht einschätzen konnte. Ansonsten sind das meine einzigen Opener die ich immer verwende. Zu Beginn meines OG's hatte ich mir immer imho kreative Gesprächsaufhänger ausgedacht, aber da die meistens unbeantwortet blieben, bin ich auf copy paste Opener umgestiegen.

 

Sanfte Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Gespräche fand ich eigentlich recht gut, muss ich sagen.

Der Opener aus #2 ist tendenziell eigentlich auch nicht schlecht, wenn man ihn richtig rüberbringt. Ich musste mir 3 mal durchlesen, was du mit dem Geldkoffer und ihrer düsteren Seite meinst, weil deine Grammatik da einfach hapert und man das relativ schlecht versteht, was du überhaupt von ihr willst. Kommt aber auch aufs Mädchen an, viele gehen auch garnicht auf sowas ein. Und zu deinem "Hoffentlich mag derjenige so hingeworfene Fetzen wie .." - ich hör nur eins - mimimimi. Lass sowas einfach, das bringt dich nicht weiter, sie nicht weiter, nur salbst du damit dein eigenes Gewissen und streichelst dir dein Ego, weil sie ja ach so gemein war. Klar ist das keine nette Aktion von ihr, aber die Luft war schon am Anfang raus. 

Gespräch #3 - was soll das denn dann mit dem Liebesfilm? Ihre Antwort find ich zwar ein bisschen überzogen aber das, was du schreibst, ist halt auch echt total strange. Generell würde ich, wenn mich jemand mit dem "Warum zeigst du nicht deine düstere Seite?" anschreiben würde, wahrscheinlich drauf eingehen. Aber wenn dann sowas kommt wie bei #3, würd ich einfach nicht mehr zurückschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb MissXYZ:

Das erste Gespräche fand ich eigentlich recht gut, muss ich sagen.

Der Opener aus #2 ist tendenziell eigentlich auch nicht schlecht, wenn man ihn richtig rüberbringt. Ich musste mir 3 mal durchlesen, was du mit dem Geldkoffer und ihrer düsteren Seite meinst, weil deine Grammatik da einfach hapert und man das relativ schlecht versteht, was du überhaupt von ihr willst. Kommt aber auch aufs Mädchen an, viele gehen auch garnicht auf sowas ein. Und zu deinem "Hoffentlich mag derjenige so hingeworfene Fetzen wie .." - ich hör nur eins - mimimimi. Lass sowas einfach, das bringt dich nicht weiter, sie nicht weiter, nur salbst du damit dein eigenes Gewissen und streichelst dir dein Ego, weil sie ja ach so gemein war. Klar ist das keine nette Aktion von ihr, aber die Luft war schon am Anfang raus. 

Gespräch #3 - was soll das denn dann mit dem Liebesfilm? Ihre Antwort find ich zwar ein bisschen überzogen aber das, was du schreibst, ist halt auch echt total strange. Generell würde ich, wenn mich jemand mit dem "Warum zeigst du nicht deine düstere Seite?" anschreiben würde, wahrscheinlich drauf eingehen. Aber wenn dann sowas kommt wie bei #3, würd ich einfach nicht mehr zurückschreiben. 

Hey MissXYZ,

vielen Dank für die zügige Antwort. Bei persona 1 ist glaub ich auch was drin. Lief ganz gut in der VL heute :))

Naja und mit den anderen Dingen hast du glaub ich recht. Ich bin schon ein Sensibelchen was das angeht, aber das hat sich schon erheblich verbessert, wenn ich an meine Jugen/Kindheit denke. Das mit dem Liebesfilm sollte eine Rezeption auf Liam Hemsworth sein. Mir wurde schon häufig gesagt ich hätte große Ähnlichkeit mit ihm und ich fand das eine kreative Antwort. Vielleicht sah sie in dem Moment  nicht, dass ich ihm ähnlich bin, oder es war einfach zu weit hergeholt. Wie findest du das mit der menschl. Pyramide? Zu strange?

Wärst du evtl. auch bereit dir mein Profil anzuschauen? Das weist mit Sicherheit auch einige Makel auf und ein paar Verbesserungsvorschläge würde ich mit Ehrgeiz verfolgen. Ich weiss nicht ob, du die Seite öffnen kannst ohne angemeldet zu sein. Wenn nicht, poste ich einfach die Fragen und Antworten hier.

Vielen Dank nochmal =)

 

Der Link: https://www.singlesleipzig.de/np.php?uid=s1442397300r

 

Grüße

Micha

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dein Sensibelchen ganz ab, nichts kotzt mehr an als sowas. 

Das mit Liam Hemsworth ist wohl sehr weit hergeholt, ich wusste zum Beispiel nicht mal, wer das sein soll und musste grad googlen. Bring sowas nur, wenn das schon mal Thema war, davor ist sowas eher verwirrend. Die menschliche Pyramide finde ich persönlich zu strange. Das ist so erzwungen irgendwie, ich würde da nicht drauf antworten. 

Und dein Profil kann ich nicht angucken, weil ich kein Mitglied dieser Seite bin. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKUrril,

lediglich die erste Konversation geht halbwegs klar, die zweite ist mehr als grottig, sie von Anfang an genervt, Du scheußlich needy und in der dritten merkt die Dame recht schnell, dass Du offenbar ein creepy Vogel bist, der vorgefertigte, pseudo-lustige Routinen runterrattert.

 

Dein 'Game' ist schwach - wüßte nicht, wie Anfänger daran wachsen könnten. Das Profil ist übrigens (als uneingeloggter User) nicht sichtbar.

bearbeitet von GMT
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb MissXYZ:

Stell dein Sensibelchen ganz ab, nichts kotzt mehr an als sowas.

Nö, denn Sensibilität geht mit Empathiefähigkeit Hand in Hand. Das ist für mich die Möglichkeit mich in mein Ggü. hineinzuversetzen.

vor 41 Minuten schrieb MissXYZ:

Das mit Liam Hemsworth ist wohl sehr weit hergeholt, ich wusste zum Beispiel nicht mal, wer das sein soll und musste grad googlen. Bring sowas nur, wenn das schon mal Thema war, davor ist sowas eher verwirrend.

Verstehe. Ich dachte der gehört mitlerweile zu den Schauspielern die jeder (besonders Mädels) kennen. Nur mit Dir ist doch so ein Schnulzenfilm mit ihm. Meine letzte Freundin und ihr Kreis haben den jedenfalls gekannt und gemocht.

 

Das habe ich bisher ausgefüllt:spacer.gifspacer.gifspacer.gifspacer.gifspacer.gif

 

Was ist dein Motto?
Wenn der Benz bremst dann brennt das Bremslicht vom Benz.
Des Benzens Bremslicht brennt, wenn der Benz bremst.
Was sind deine Hobbys?
Angry pirate
Wieso hast du dich hier angemeldet?
Wieso wird mir diese Frage gestellt?
Beschreibe deinen Charakter
Mmmmasse, Mmmmietzen und Mmmoneten
Was hörst du für Musik?
Musikrichtungen: Pop/Rock, HipHop & R'n'B, Disco House, Electro, Metal, Gothic
Was ist dein Lieblingsessen?
Gekochtes, Rohes, Gebratenes und am aller liebsten
Gesalzenes
Was ist dein Traum?
Ein Alpha schläft oder träumt nicht

 

Also schon sehr aussagekräftig.

 

Selbstbeschreibung steht noch nicht, aber im groben werde ich einige negative Eigenschaften aufzählen, einige wenige positive Merkmale und etwas über meine Lebensphilosophie auch kleine Dinge schätzen zu können in Form eines Spruchs wie "manchmal mache ich mir mitten am Tag eine Tasse Kaffee"

 

Ansonsten frage ich mich ob ich Muskeln auf den Bildern zeigen soll. Auf der einen Seite würde ich es gerne, weil die Erfolge noch nicht so sind wie ich es mir erhoffe und es (auch) oberflächliche Frauen gibt, die darauf stehn. Sowas würde m.E. auch signalisieren, dass es mir primär um sex geht.

Auf der anderen Seite find ich es zu prollig und in der Vergangenheit schrieben mich nach Hochladen oberkörperfreier Bilder nur noch Homosexuelle auf gay4pay an.

Damit hab ich mir die Frage glaube ich schon selbst beantwortet, oder?

 

Die Bilder bekomme ich hier nicht verlinkt, gibt es eine andere Möglichkeit Bilder hochzuladen? Für Dateianhänge bin ich nicht autorisiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay es ist prollig und oberflächlich und mein Humor ist infantil. Bis jetzt hat es im daygame funktioniert..mh naja dann ist wohl Zeit für einen Paradigmenwechsel. Verbesserungsvorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Gespräch von vorhin:

Ich: Wie 2 olle Waschlappen

Sie: Was?

Ich: Deine Brüste

Sie: genau

Ich: zum Glück sind die groß sonst würde dir niemand schreiben

Keine Antwort

10 minuten später kommt ne nachricht von jemandem ohne profilbild, sinngemäß ich komm aus ner langweiligen beziehung. Bock auf dirty talk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist also einer dieser Creeps der daran Schuld ist, dass die Frauen erstmal ne Woche texten wollen bevor sie sich mit jemanden treffen.

Also nen "Game" haste nicht gerade. Äh ja..

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Waschlappen Spruch hätte ich dich dem seitenbetreiber gemeldet. schlimmer geht es kaum noch! 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 16 Stunden schrieb SKUrril:

Noch ein Gespräch von vorhin:

Ich: Wie 2 olle Waschlappen

Sie: Was?

Ich: Deine Brüste

Sie: genau

Ich: zum Glück sind die groß sonst würde dir niemand schreiben

Keine Antwort

10 minuten später kommt ne nachricht von jemandem ohne profilbild, sinngemäß ich komm aus ner langweiligen beziehung. Bock auf dirty talk

erkläre doch vielleicht mal, reflektiert, warum du was zu einem Mädel schreibst. Was erhoffst du dir? Was soll deine Nachricht auslösen? Denn offensichtlich gehen hier Wunsch und Vorstellung nicht Hand in Hand.

.

 

vielleicht hilft ja der Thread: http://www.pickupforum.de/topic/133123-textgame-tinder-badoo-lovoo-beispiel/

bearbeitet von Gotteskind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also soviel Quatsch habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen..... Wer steht denn bitte auf sowas? (Du musst echt attraktiv sein, ansonsten kann ich mir im OG keine Erfolgschancen vorstellen)

Einfach nur traurig......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das positive Feedback :) es gibt wieder einige neue Gesprächssituationen aus meinem OG und ich hoffe ihr werdet weiterhin so dezidiert und kritisch eure Meinung hier teilen.

Ich werde, wenn ich es noch schaffe, alles heute Nachmittag noch hochladen

 

Besonderen Dank an aber schonmal an Dretch für:

" Du scheußlich needy und in der dritten merkt die Dame recht schnell, dass Du offenbar ein creepy Vogel bist, der vorgefertigte, pseudo-lustige Routinen runterrattert. "

 

" Dein Profil ist so pseudolustig. Gewollt aber nicht gekonnt. Ich hab ehrlich gesagt viele Fragezeichen auf dem Kopf. " *prust*

ich trag ja immer Mützen auf dem Kopf, aber naja wenns Dir steht...

 

bearbeitet von SKUrril

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ein Ausschnitt aus dem whatsapp Gespräch der letztens Woche. Opener hab ich diesmal nicht, weil das interessiert sowieso keine Frau. Um kurz auf Gotteskind einzugehen

Am 16.4.2016 um 09:05 schrieb Gotteskind:

erkläre doch vielleicht mal, reflektiert, warum du was zu einem Mädel schreibst. Was erhoffst du dir? Was soll deine Nachricht auslösen? Denn offensichtlich gehen hier Wunsch und Vorstellung nicht Hand in Hand.

.

 

vielleicht hilft ja der Thread: http://www.pickupforum.de/topic/133123-textgame-tinder-badoo-lovoo-beispiel/

Selbstreflektiert: ich erwarte erstmal überhaupt nix, denn dann hab ich auch kein Problem mit falschen Erwartungshaltungen, die mir in der Vergangenheit oft Probleme bereitet haben. In erster Linie will ich Spass haben bei den Gesprächen- Natürlich spiel ich irgendwie mit den auslösenden Emotionen meiner Nachrichten, aber gleichzeitig kann ich dadurch auch herausfinden, welche Dame überhaupt zu mir passt. Wenn die nämlich nicht schlagfertig antwortet, dann hab ich eh kein Bock sie weiter kennenzulernen.

Man könnte sagen, ich dreh dieses shittest-ding also irgendwie um.

 

Zu den Gesprächen:

Zum Paratext: Wir unterhielten uns über Partnerbörsen

 

Ich: Ich hab letztens eine angeschrieben ob sie Lust hat eine menschliche Pyramide zu bauen

Sie: Und? XD

Ich: Sie hat mich gesperrt

Sie: Haha Vielleicht fand sie die Idee auch nicht gerade nett ^^

Ich: Alter, das ist übelst kreativ

Sie: :D wie zur Hölle kommt man da ganz hoch ohne dass alle zusammen umfallen xD

Ich: Du stellst ne Leiter danben ganz klar

Sie: Mhh

Sie: Ich bekomm nur perverse Nachrichten

Ich: Ich schreibe mitlerweile auch nur copy paste Nachrichten

[...]

Ich: Wie findest du den: "Hey hübsches Profilbild, aber ich würde eins reinstellen, das deine düstere Seite zeigt"

Sie: Das klingt irgendwie verstörend xD

Ich: findest du? Sollte an sich anders rüberkommen.

Sie: Düstere Seite kann schnell sexistisch gemeint klingen und wirkt abschreckend :D aber kommt sicher darauf an, wie sie drauf ist

[Jetzt kommt die Eskalation]

Sie: Ich bin halt neugierig :)

Ich: nicht neugierig genug. ich sitz immernoch ohne Dich beim Asiaten

Sie: Tzjaa springen tu ich nun auch nicht

Ich: 1 h hast du noch, dann bin ich weg ;)

Sie: Warum sitzt du dort so lange?

Ich: (nach 10 Minuten) Schicke hier eine Sprachnachricht, in der ich "Europe - The final Countdown" singe

Sie: Wann musst du morgen arbeiten?

Ich: Ich stell hier die Fragen :D

Ich: Sitzt du schon in der Bahn?

Sie: Im Bett lieg ich

Sie: ;D wer keine Antworten gibt, darf auch keine Fragen stellen

Ich: Wir könnten uns auch treffen in einer halben Stunde auf der Karl Heine und in eine gemütliche Bar setzen, ein kaltes Bier trinken und den magic cube spielen =)

Sie: Klingt interessant. Aber du bringst mich dann nach Hause ja? Ich hab Angst im Dunkeln :*

 

Ich hoffe das Gespräch war ohne das Vorwissen zum Gesprächsanfang verständlich. Interessant fand ich Ihre Einstellung zum Opener "Hübsches Profilbild, aber du solltest eins reinstellen..", da dem ja von den meisten pua's eine tolle Wirkung zugesprochen wird bzw. schon Konsensus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.4.2016 um 16:17 schrieb erlmeier:

Wie wäre es mit dem, was du wirklich denkst und fühlst?

Hab ich schon ausprobiert. Ist langweilig und interessiert auch kein Mädchen bzw. bekommste keine Antwort. Schickt man allerdings etwas frechere Nachrichten kommt ne Antwort, siehe das mit den ollen Waschlappen. Wenn eine Antwort kommt, muss ja Attraction da sein. Man darf sich dann halt nicht aus der Ruhe bringen lassen und den Frame halten, solange man sich näher kennt bzw. die whatsapp Nummern getauscht wurden. Dann kann man auch mit seinen wahren Gefühlen kommen und das die Sonne morgens auf ihren Kaffee scheinen soll etc. ;) Ist halt meine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Gespräch von vorhin.

Das Bild von den Oberschenkeln eines hübschen Mädchens. Sie posiert mit zwei Handfeuerwaffen, die sie sich vor den Bauch hält. Im Hintergrund liegen einige Klamotten auf dem Boden.

 

Ich: Räum mal lieber deinen Saustall auf

Sie: Neidisch haha

Ich: Worauf? Die softair fakewaffen?

Sie: Was für fake du spast

Ich: Voll fake gun du opfer. Gehst du armee für bumm bumm lan olum

Sie: Haha du bist das Opfer du arschficker

Ich: Stehst du auf arschfick?

Sie: Ne du

 

Wie man sieht: unkonventionell aber effektiv. Kommt ja jedes mal ne Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gesehen habe dass du ein Mädl "Alter" nennst habe ich aufgehört zu lesen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Sergi10:

Als ich gesehen habe dass du ein Mädl "Alter" nennst habe ich aufgehört zu lesen.

Als ich gesehen habe, dass du eine Frau "Mädl" nennst, hab ich aufgehört zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weißt du, das eigentliche Ziel ist es eine Frau zu daten... 

Natürlich kann man, indem man Frauen beleidigt in den meisten Fällen eine Antwort erzwingen. Aber von denen wird sich keine mit dir treffen.

Wieviele Dates hattest du denn schon?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.