18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin m/22 und habe vor sage und schreibe 7 Wochen eine Frau/22 via Dating App kennengelernt. Seitdem schreiben wir jeden Tag und auch sehr viel.Ich hab allerdings schon länger das Gefühl dass sie nicht weiß was sie will und mich hinhält/warmhält.  Ich werde versuchen mich kurz zu halten aber doch die nötigsten Infos zu liefern.

Nach ein paar Tagen intensiven Schreibens habe ich sie erstmalig nach einem Treffen gefragt, wurde abgelehnt weil sie "so schüchtern" ist. Das ging dann noch einmal so. Nach knapp 3 Wochen haben wir uns relativ spontan auf einer Party kennengelernt und dort nur kurz paar mal miteinander geredet. (Ich war mit meiner Gruppe unterwegs, sie mit ihrer). Jedenfalls habe ich sie letzte Woche endlich mal "persönlich" kennengelernt. Sind 2 Stunden spazieren gegangen und seitdem verhält sie sich anders.Ich vermute mal, dass sie durch das Treffen noch unsicherer geworden ist und mich nun testet/ bzw warm hält. Ich versuche nicht needy rüberzukommen aber ich glaube das gelingt mir nicht immer.

Wir schreiben wirklich extrem viel in whatsapp und auch relativ vertraute und persönlich Sachen und viel über "Gefühle" und andere Dinge... Sie ist seit Februar single und war davor 2 Jahre in einer unglücklichen Beziehung mit einem Partner der ihr nicht genug Aufmerksamkeit gegeben hat. Ich habe da natürlich angesetzt und versuche Ihr den Eindruck zu vermitteln, dass das bei mir "anders" ist. Sie ist aber ansonsten eine sehr nette und liebe Person auch wenn es jetzt in meiner Personenbeschreibung hier vielleicht anders rüberkommt.

Neulich hab ich sie wieder nach einem längeren Gespräch nach einem Treffen gefragt und nächste Woche vorgeschlagen. Prompt kam von ihr der Gegenvorschlag in 2 Wochen zu treffen wenn es "weniger stressig ist" . Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass es nix wird aber es fällt mir schwer ihr einen Text reinzupressen und Klartext zu reden weil ich mir noch Hoffnungen mache. Sie hat auch vorhin in einem anderen Kontext gemeint ich wäre so ungeduldig... Ich weiß nicht, aber nach 7 Wochen erst 2 Treffen empfinde ich nicht als viel aber für sie ist es total unverständlich wieso ich sie persönlich sehen will und whatsapp nicht reicht.

 

Die Frage ist jetzt eigentlich realtiv einfach und doch kompliziert zugleich. Was soll ich tun? Ich kann mich nicht rar machen, dafür bin ich einfach nicht der Typ und als ich es einmal versucht habe, war sie ziemlich angepisst...  Ich glaube sie weiß nicht was sie will und weiß dass sie mich auf "Abruf" hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten schrieb FiveForces:

Hallo,

ich bin m/22 und habe vor sage und schreibe 7 Wochen eine Frau/22 via Dating App kennengelernt. Seitdem schreiben wir jeden Tag und auch sehr viel.Ich hab allerdings schon länger das Gefühl dass sie nicht weiß was sie will und mich hinhält/warmhält.  Ich werde versuchen mich kurz zu halten aber doch die nötigsten Infos zu liefern.

Du hast dich nicht eingelesen.

vor 13 Minuten schrieb FiveForces:

Nach ein paar Tagen intensiven Schreibens habe ich sie erstmalig nach einem Treffen gefragt, wurde abgelehnt weil sie "so schüchtern" ist. Das ging dann noch einmal so. Nach knapp 3 Wochen haben wir uns relativ spontan auf einer Party kennengelernt und dort nur kurz paar mal miteinander geredet. (Ich war mit meiner Gruppe unterwegs, sie mit ihrer). Jedenfalls habe ich sie letzte Woche endlich mal "persönlich" kennengelernt. Sind 2 Stunden spazieren gegangen und seitdem verhält sie sich anders.Ich vermute mal, dass sie durch das Treffen noch unsicherer geworden ist und mich nun testet/ bzw warm hält. Ich versuche nicht needy rüberzukommen aber ich glaube das gelingt mir nicht immer.

Hör auf zu vermuten. Es gibt drei Möglichkeiten: Sie ist Jungfrau, sie hat ein sehr geringes Selbstwertgefühl, oder sie braucht es hart und heftig, wobei die letzten beiden Dinge zusammenfallen können.

vor 13 Minuten schrieb FiveForces:

Wir schreiben wirklich extrem viel in whatsapp und auch relativ vertraute und persönlich Sachen und viel über "Gefühle" und andere Dinge... Sie ist seit Februar single und war davor 2 Jahre in einer unglücklichen Beziehung mit einem Partner der ihr nicht genug Aufmerksamkeit gegeben hat. Ich habe da natürlich angesetzt und versuche Ihr den Eindruck zu vermitteln, dass das bei mir "anders" ist. Sie ist aber ansonsten eine sehr nette und liebe Person auch wenn es jetzt in meiner Personenbeschreibung hier vielleicht anders rüberkommt.

Wäre sie eine nette und liebe Person hätte sie sich mit dir netten und lieben Person längst verabredet. 

vor 13 Minuten schrieb FiveForces:

Neulich hab ich sie wieder nach einem längeren Gespräch nach einem Treffen gefragt und nächste Woche vorgeschlagen. Prompt kam von ihr der Gegenvorschlag in 2 Wochen zu treffen wenn es "weniger stressig ist" . Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass es nix wird aber es fällt mir schwer ihr einen Text reinzupressen und Klartext zu reden weil ich mir noch Hoffnungen mache. Sie hat auch vorhin in einem anderen Kontext gemeint ich wäre so ungeduldig... Ich weiß nicht, aber nach 7 Wochen erst 2 Treffen empfinde ich nicht als viel aber für sie ist es total unverständlich wieso ich sie persönlich sehen will und whatsapp nicht reicht.

Klar, du willst ihr deinen Dödel zeigen aber sie weiß nicht ob sie den überhaupt sehen will. Sie braucht Bestimmtheit, einen Mann.

vor 13 Minuten schrieb FiveForces:

 

Die Frage ist jetzt eigentlich realtiv einfach und doch kompliziert zugleich. Was soll ich tun? Ich kann mich nicht rar machen, dafür bin ich einfach nicht der Typ und als ich es einmal versucht habe, war sie ziemlich angepisst...  Ich glaube sie weiß nicht was sie will und weiß dass sie mich auf "Abruf" hat....

Du kannst es, du wirst es lernen. Das Forum ist für dich erstmal Pflichtlektüre ebenso wie Lob des Sexismus, das Buch von Lodovico Satana. Schluss mit dem gefühlsduseligen Märchenprinzgehabe, das braucht diese Frau nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb JollyJ:

Du hast dich nicht eingelesen.

Hör auf zu vermuten. Es gibt drei Möglichkeiten: Sie ist Jungfrau, sie hat ein sehr geringes Selbstwertgefühl, oder sie braucht es hart und heftig, wobei die letzten beiden Dinge zusammenfallen können.

Wäre sie eine nette und liebe Person hätte sie sich mit dir netten und lieben Person längst verabredet. 

Klar, du willst ihr deinen Dödel zeigen aber sie weiß nicht ob sie den überhaupt sehen will. Sie braucht Bestimmtheit, einen Mann.

Du kannst es, du wirst es lernen. Das Forum ist für dich erstmal Pflichtlektüre ebenso wie Lob des Sexismus, das Buch von Lodovico Satana. Schluss mit dem gefühlsduseligen Märchenprinzgehabe, das braucht diese Frau nicht!

Schonmal Merce für die Antwort....

Beim fett markierten kann ich dir auf jeden Fall zustimmen. Also dann hab ich nix zu verlieren und sollte den Text reinpressen und Klartext reden oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, denn das bringt dir rein gar nichts und wird dieses Verhältnis eher noch verschlechtern. 

Du hast 7 Wochen in diese Sache offenbar viel Zeit und Energie investiert. Mit welchem Ergebnis? Richtig. Unter dem Strich NICHTS. 

Genau diesen Kram haben hier sicherlich 99,9% der Forumsmitglieder mindestens ein Mal im Leben durchgemacht. Der eine hat es früher kapiert, der andere später. 

Sowas lohnt sich eben nicht. 

Du solltest erst mal deine Energie auf andere Dinge lenken. Mit der Schreiberei und den so gut wie nicht existenten Treffen macht sie dein Leben nicht besser. 

Also triff Freunde, geh deinen Hobbies nach, lern andere Frauen kennen, etc. 

Es ist viel aussagekräftiger, wenn du dich aus der Sache entfernst und deinen Invest komplett einstellst als ihr irgendeinen Text zu drücken. 

Sollte sie irgendwann konkret ein Treffen vorschlagen, kannst du es dir ja nochmal überlegen, ihr eine Chance zu geben. Und konkret heißt: Kein "mal", kein "vielleicht". 

Spar dir den Ärger mit dem Text und geh raus.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke SierraLima...

 

Ich weiß auch dass ich auf der Haben Seite nichts vorzuweisen habe nach 7 Wochen.... Mit komplett einstellen meinst du auch nicht mehr zurückschreiben?

Ich bin vor paar Tagen wieder dazu übergegangen neue Weiber anzuschreiben, alleine aus dem Grund um mich abzulenken. Meinen hobbys komme ich gut nach, weil ich mir IMMER Zeit für mich nehme. Allerdings leidet mein Studium ein bisschen drunter....

Danke euch allen für die Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau braucht einen Eimer für ihren Seelenschmerz und leider hast du dich eben darauf eingelassen.

Zu mehr wird es wohl eher nicht kommen, du bist der NiceGuy und wenn sie dich nicht mehr braucht bist du weg vom Fenster.

Schieß sie ab. Schreib ihr, das du keinen Bock auf sowas hast. Löse dich von ihr, sofort und komplett.

bearbeitet von henry55
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat ganz offensichtlich kein Interesse daran sich mit dir zu treffen. Sie benutzt dich als Brieffreund um ihren Ballast bei dir abzuladen, ihr kostenloser Psychiater quasi. Du wolltest viel Comfort aufbauen und ihr zeigen dass du besser als ihr Ex bist (mehr Aufmerksamkeit), hasst darüber dann aber völlig vergessen Attraktion herzustellen. Wenn sie an dich denkt, denkt sie nicht an einen potentiellen Sexualpartner.

Frag sie nochmal direkt nach einem Treffen mit semi-flexiblen Zeitpunkt (z.B. "dieses Wochenende"). Wenn sie dann nicht "kann" (egal was für scheinbar plausible Vorwände sie bringt), dann lass gut sein, schreib ihr nicht mehr, notfalls sag du hast genug Brieffreunde. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb den Jungs Recht.
Momentan bist du der nette Junge, der ihr Aufmerksamkeit beim Tippen gibt, wenn ihr langweilig ist.

Mit Schüchtern hat das nix zu tun, eher mit Desinteresse.
Du warst halt immer da, hast ein offenes Ohr gehabt, warst nett usw. Typischer Fall, wie man es falsch macht.

Auch wenn du nicht der Typ dafür bist, musst du dich jetzt rar machen und ihr zeigen, dass du nicht immer da bist, wenn Madame schnipst.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb FiveForces:

Ich bin vor paar Tagen wieder dazu übergegangen neue Weiber anzuschreiben, alleine aus dem Grund um mich abzulenken.

Du ärgerst dich, weil du mit ihr nur tippst? Und um dich abzulenken, tippst du?

 

Machs anders:

Hör auf zu tippern. In der dadurch gewonnenen Zeit redest du mit Frauen. Machst Kino. Und eskalierst. Dann guckste, ob du damit bessere Laune hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreiben sollte nur dazu dienen, möglichst schnell ein echtes Date zu haben. DANN kann man sich tiefer austauschen und kennenlernen. Nur Schreiben ohne Treffen ist Zeitverschwendung. Och, sie ist "angepisst", wenn du dich rar machst? Wie süß :-) Sie hat dich an den Eiern. Lass' nicht alles mit dir machen. Lasse den Kontakt einschlafen, wenn sie dich nicht treffen will. Antwort nicht mehr oder nur einsilbig. Die Antworten von den Kollegen oben sind sehr gut, befolge die Ratschläge.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal.

Ich kann mich so manchem Vorposter nicht anschließen. Ich würde jetzt nämlich keinefalls "ein letztes Mal" ein Date vorschlagen, sondern es einfach auf ganzer Linie sein lassen. Außer natürlich, dass du Lust auf erneuten emotionalen Stress hast.

Ansonsten: Rarmachen bitte nicht so verstehen, dass du dann mit verschränkten Armen auf der Couch sitzt, schmollend guckst und trotzdem alle 2 Minuten aufs Handy schaust. Deine Beschäftigung soll nicht Rarmachen sein, sondern durch deine Beschäftigungen wirst du automatisch nicht mehr 24/7 verfügbar. UNABHÄNGIG machen!!

 

 

 

bearbeitet von SierraLima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Verhalten ist wirklich AFC hoch 10. Wochenlanges Geschreibe und wenn du sie dann endlich persönlich triffst, machst du nichts. Nicht nur sie ist schüchtern, du bist es mindestens genau so.

Meine Erfahrung aus dem OG: Viel Schreiben bringt überhaupt nichts ! 10 Minuten persönliches Treffen sagen mehr als 100 Seiten Textkommunikation. Ich mache im Moment kein OG, aber wenn, dann frage ich nach der 2. oder 3. Nachricht nach einem Treffen. Auch weil mich das Getippe nervt und langweilt. 

Naja, wie auch immer. Es sieht nicht so aus, als hättest du die Gute vollkommen aus den Latschen gekippt. Sehr attracted ist sie wohl nicht. Freeze oder Next.

Und: Lies dich mal ein. Denn mit "Verführung" hat dein Verhalten leider nicht viel zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb SierraLima:

Ich würde jetzt nämlich keinefalls "ein letztes Mal" ein Date vorschlagen

So würd ich das machen.

Ich mein, wenn mich Tippern nervt, dann hör ich auf zu tippern. Aber darum brech ich doch nicht den Kontakt ab. Sondern ruf sie an. Und wenn sie in zwei Wochen Zeit haben will, dann freu ich mich drauf - und ruf Nadine an. Und wenn ich keine Nadine kenne, dann beweg ich meinen Hintern vor die Tür und lern ein paar kennen. So von wegen Führung und outcome-independence und so.

 

@Five Forces:

Du hast die Kleine zweimal getroffen. Darüber schreibste aber kaum was. Was haste denn auf der Party und in den zwei Stunden Spazieren mit ihr veranstaltet? Hast du Kino gemacht? C&F? KC? Snoopy von der Leine gelassen? Ihre Nase gebort? BH schnippen lassen?

Haste gemacht, was du wolltest? Oder haste versucht, alles richtig zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel comfort. Null attraction.

Ist generell sone Sache mit attraction im Online Game. Sie aufzubauen ist ziemlich schwierig, sie verlieren allerdings sehr leicht^^. Deshalb immer so schnell wie möglich ein Treffen ausmachen.

bearbeitet von allidoisstim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb FiveForces:

für sie ist es total unverständlich wieso ich sie persönlich sehen will und whatsapp nicht reicht.

Die Aussage ist deine Antwort -> Sie will nur mit dir Schreiben. Mehr nicht!!

 

 

 

vor 14 Stunden schrieb FiveForces:

war davor 2 Jahre in einer unglücklichen Beziehung mit einem Partner der ihr nicht genug Aufmerksamkeit gegeben hat. Ich habe da natürlich angesetzt und versuche Ihr den Eindruck zu vermitteln, dass das bei mir "anders" ist.

Der Ex hat sie gebumst - du nicht.  Merkst du was?

Für´s nächste mal: Lass die "guck-mal-ich-bin-besser-als-dein-Ex"-Schiene. Geht immer nach hinten los - Immer!! Das macht dich berechnend und langweilig. Es gibt schon nen Grund weshalb sie mit ihrem Ex zusammen war, vermutlich weil er NICHT so war wie du.

Du bist ihr Entertainer, ihr Aufziehäffchen dass Madame bei Bedarf aus dem Schrank holt weil es so ulkig tanzt. Mehr nicht.

 

Ich an deiner Stelle würde ich sie nexten, Kontakabruch, Nummer löschen und meine Energie und Zeit auf Frauen konzentrieren die mich treffen wollen.

 

Lies dich ein und behalte dieses Erlebnis als Negativbeispiel in Erinnerung:

Spielprinzip

http://www.amazon.de/Spielprinzip-Das-System-Anbandelns-M%C3%A4nner/dp/3738640436

Lob des Sexismus

http://www.amazon.de/Lob-Sexismus-verstehen-verf%C3%BChren-behalten/dp/3833469803/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1460732552&sr=1-1&keywords=lob+des+sexismus

Die Sechs Säulen des Selbstwertgefühls

http://www.amazon.de/Die-S%C3%A4ulen-Selbstwertgef%C3%BChls-Erfolgreich-zufrieden/dp/3492263968/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1461153700&sr=1-1&keywords=die+sechs+s%C3%A4ulen+des+selbstwertgef%C3%BChls

 

Cheers

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Ich mein, wenn mich Tippern nervt, dann hör ich auf zu tippern. Aber darum brech ich doch nicht den Kontakt ab. Sondern ruf sie an. Und wenn sie in zwei Wochen Zeit haben will, dann freu ich mich drauf - und ruf Nadine an. Und wenn ich keine Nadine kenne, dann beweg ich meinen Hintern vor die Tür und lern ein paar kennen. So von wegen Führung und outcome-independence und so.

Die Sache ist dass das in zwei Wochen ja trotzdem nicht hinhaut, weil es nur eine hinhalte Taktik ist von ihr. Bevor ich mir da einen Blocker für zwei Wochen in Kalender stell lass ich's lieber gleich sein, völlig unabhängig davon was ich in der Zwischenzeit mach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so sehen. Wenn sie flaked. Ich les hier aber nix davon, dass die Kleine unzuverlässig wär. Sondern vielmehr, dass sie ziemlich klar sagt, was sie will und was nicht. Darum seh ich hier keinen Grund, der gegen ne langfristige Verabredung spricht.

 

Gibt durchaus Frauen, die was länger brauchen. ist bei denen halt so. Als Hinhaltetaktik erscheint das dann, wenns dir zu lange dauert. Hat dann mit dir genauso zu tun, wie mit ihr. Und bedeutet nicht, dass sie Verabredungen nicht enhält.

Genauso gibts Frauen, die sehr spontan sind. Wenn die dich wollen, dann wollen die dich gleich. Die fahren natürlich keine Hinhaltetaktik. Aber wenn sie dich irgendwann nicht mehr wollen, dann läuft das bei denen genauso spontan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.