21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, nach längerer Zeit will ich auch mal wieder einen Beitrag verfassen zu einer aktuellen Situation, die mir iwie keine Ruhe lässt.

Erstmal die Basis-Infos: Ich: 23, Er: 26, kennen uns seit etwa 6 Wochen, sehen uns seitdem alle 2-3 Tage, schreiben täglich, sehr enger Kontakt, wohnen in der gleichen Stadt

Ich habe ihn vor 6 Wochen auf der Abschiedsparty einer Freundin kennengelernt. Haben uns sofort gut verstanden und vielen Gemeinsamkeiten gefunden. So haben wir uns beide Anfang des Jahres von unseren Partnern getrennt, haben die gleichen Lieblingsbands, essen die gleichen Dinge gern, haben sehr ähnliche Zukunftsvorstellungen, machen beide viel Sport, haben die gleichen Reiseziele usw. (es ist wirklich sehr vieles ähnlich bei uns, was er auch krass findet wie er mal gesagt hat). Zu seiner Trennung sollte ich vllt noch erwähnen, dass er die Beziehung nach ca. 3 Jahren beendet hat, weil die Frau schon ein Kind hatte und er damit iwie nicht klar gekommen ist oder so (hab da jetzt nicht so detailliert nachgefragt).Die beiden haben auch zusammen gewohnt. Allerdings hatte er für diese Frau seine vorherige Freundin nach 4 Jahren verlassen. Er ist also gerade zum ersten Mal seit gut 7 Jahren Single.

Haben dann dort auf der Party noch geknutscht und ich bin dann auf meine Initiative hin noch mit zu ihm.Dort haben wir aber nur gekuschelt und n bisschen rumgeknutscht. Von ihm kam auch keinerlei Initiative in die Sex-Richtung und ich war auch nicht darauf aus. Haben dann Nummern getauscht und er hat mir fortan sehr viel geschrieben und mit auch oft Fotos geschickt von seinem Essen, wenn er feiern war usw. Haben uns dann einmal zum essen getroffen und ein paar Tage später bei ihm, um gemeinsam eine Serie zu gucken, die wir gerne sehen. Haben dann aber kaum geschaut, sondern stattdessen 4 Stunden durchgequatscht, was echt super lustig und interessant war. Habe dann bei ihm übernachtet, wobei es zu einem kleinen Konflikt kam. Ich hatte gleich zu Beginn der Nacht gesagt, dass ich nicht mit ihm schlafen will, was für ihn auch kein Problem war. Allerdings hatte ich dann doch gewissermaßen Spaß daran, ihn etwas herauszufordern, was zu einem ebenfalls 4stündigem Rummachen geführt hat. Irgendwann hatte er dann keinen Bock mehr, weil er nur noch 1 1/2 Stunden hatte, bis sein Wecker klingeln würde. Er wollte nun also wissen,warum ich ihn so scharf mache und dann nix läuft. Ich habe ihm erklärt, dass ich nicht an einer Bettgeschichte interessiert bin, woraufhin er schlussfolgerte "Also entweder kommen wir zusammen oder eben nicht?!" Ich habe das bejaht, woraufhin er etwas aufgebracht war und meinte "Na super, das klingt ja schon wieder wie Haus bauen und 40 Jahre Ehe! Ich kenne dich doch erst ne Woche, also fast gar nicht und weiß doch überhaupt noch nicht, was daraus wird! Ich hab auch keinen Bock hier ein halbes Jahr mit dem Sex zu warten, weil wenn der scheiße ist, dann bringt das ja alles auch nix..." ISt iwie blöd gelaufen das Gespräch, denn ich wollte ihm ja lediglich klar machen, worauf ich eben NICHT aus bin. Am nächsten morgen war er dafür umso liebevoller zu mir, hat mir die Haare gestreichelt, mir Frühstück gemacht, wollte noch lange kuscheln usw.

Die nächsten Treffen waren dann wieder völlig anders, wir waren z.B. 8 Stunden auf einem Date mit essen gehen, shoppen, Kinobesuch und was trinken gehen. Wir haben auch noch 2 oder 3 mal beieinander übernachtet ohne Sex zu haben und er war völlig entspannt. Was gelaufen ist natürlich trotzdem, nur eben ohne diesen letzten Schritt. Er hat sich sehr beziehungsmäßig verhalten, mir ständig geschrieben, wollte mich oft sehen, hat mich auch tagsüber in der Öffentlichkeit geküsst, mich umsorgt usw. Er hat z.B. ein Bild in seiner Wohnung komplett abgehängt, weil es mir nicht gefallen hat. Außerdem habe ich mal erwähnt, dass ich Tshirts mit Streifen schön finde, woruafhin er bei jedem Date ein solches getragen hat. Irgendwann hatten wir dann Sex, was aus seiner Sicht wohl  nicht so zufriedenstellend war. Das ganze hat fast 2 Stunden gedauert, weil er gesagt hat, dass er erst dann kommen wird, wenn ich fertig bin. Ich konnte aber gerade nicht so, weshalb es eine furchtbar lange angelegenheit war.Letzten Endes ist er dann doch vor mir gekommen und hat es bei mir mit der Hand zuende gebracht. Ich lag danach sehr zufrieden im Bett als er plötzlich voll frustriert war und meinte, dass er jetzt sicher der schlechteste wär, den ich je hatte und dass er es also nicht gebracht hätte usw.War iwie voll überflüssig, weil aus meiner Sicht gar kein Problem bestand. Am nächsten Morgen klappte es dann auch schon schneller :) Er hat mir dann wieder ganz lieb fürhstück gemacht und obwohl er eigentlich verabredet war und schon zu spät kommen würde, hat er mich nochmal zum kuscheln und plaudern aufs sofa gezogen. Das war vor 2 Wochen.

Seitdem haben wir uns noch oft getroffen, mal um was zu unternehmen und machnmal auch abends zum filmabend mit übernachtung und meistens auch sex. Er hält nachts im Schlaf auch oft meine Hand oder deckt mich zu. Einmal hat er mich auch nachts zu sich gezogen, mir küsse auf die Stirn gegeben usw.Er schreibt mir immer noch oft, sogar wenn er eigentlich gerade mit freunden unterwegs ist. Was ich damit sagen wil: Das volle Pärchenprogramm (aus meiner Sicht). Jetzt am Freitag hat er mir dann geschrieben, dass er mich gerne zu seiner Geburtstagsfeier mit Freunden am nächsten Abend einladen würde. War dann auch dort, war nicht partymäßig, sondern gemeinsames abendessen und beisammensein (waren nur 9 personen). Über mehrere Ecken wusste ich, dass er mit seinen Freunden schon über mich geredet hatte und keiner von ihnen wirkte überrascht von meiner Anwesenheit. Sie haben mich wie seine feste Freundin behandelt  und auch immer zu ihm gesgat "Deine Freundin ist/hat.." und er hat auch vor ihnen mit mir gefüßelt, den Arm um mich gelegt, mich auf die Wange geküsst usw. Seine Freunde wollten dann auch unbedingt Fotos von uns beiden machen, damit sie eins von uns gemeisam haben. War alles nett, nur leider konnte ich nicht wirklich auftauen und hab daher nur sehr wenig gesagt, woraudhin er mich dann noch 5 mal nach den Gründen gefragt hat und sich dafür entschuldigt hat dass es mir wohl nicht so gefallen hat. Sein bester Freund hat sich dann von mir verabschiedet mit den Worten "War schön, dich mal kennenzulernen. Pass mir gut auf meinen Freund auf, ich wohne ja nicht mehr hier, sondern in XY" Sie alle schienen wohl davon ausgegangen zu sein, dass wir zusammen sind. Es war jedenfalls auch zu spüren, dass ihm schon wichtig war, wie ich die alle finde.

War dann gestern noch bei ihm und hab ihm beim Aufräumen geholfen. Abends lagen wir aufm Sofa und haben Film geguckt, er hatte mich im Arm und hat mich gestreichtelt und meine Hand gehalten etc. Alles nett, wäre es nicht später zu dieser seltsamen Situation gekommen:

Wir hatten Sex, war alles auch gut (aus meiner Sicht). Ich wollte danach gleich nochmal, woraufhin er etwas abwertend meinte "na du bist ja ganz schön geil" Er wirkte iwie nicht so begeistert von der Idee. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich halt gerne Sex mit ihm habe. Seine Antwort dazu war "Danke...Ich nehme jetzt mal an, dass das ein Kompliment war." Fand ich schon iwie komisch, weil es ja wohl recht unmissverständlich war. HAben dann noch gekuschelt und ich hab gesagt, dass ich ihn wirklich voll gern mag, weil ich hoffte, dass wir nun endlich mal unseren Beziheungsstatus klären würde. Hat mich auch wirklich viel überwindung gekostet, ich bin sonst nicht so der emotionale typ, sondern gebe mich (auch vor ihm) meist eher unnahbar.Er hat einfach nichts geantwortet, sondern mit nur 2 Küsse auf die Stirn/Haare gegeben. Hab ihn dann gefragt, ob er noch eine Antwort überlegt und er meinte dann "Ja. aber eigentlich war das meine antwort" (also die küsse) Er hat dann iwie die ganze situation ins lächerliche gezogen und sich ein wenig lustig über mich gemacht. Fand ich schon blöd,hab ich ihm auch gesagt. Er hat sich dann meinem Empfinden nach etwas zurück gezogen, mich weniger gestreichelt als sonst, mich heute nacht nicht angefasst und auch heute morgen weniger gekuschelt als sonst (aber trotzdem hand gehalten und geküsst vorm aufstehen). Hab ihn dann beim Frühstück gefragt, wie er mich eigentlich bei seinen Freunden angekündigt hat und er meinte nur, dass er halt gesagt hat, dass noch eine Freundin kommt. Obwohl ich ja weiß, dass das nicht stimmt und seine Freunde schon darüber bescheid wussten, dass zwischen uns was läuft. Habs dann aber dabei belassen. Sind dann noch zusammen los zur Arbeit und er hat mich 2 mal lange umarmt und dann haben wir uns noch mehrmals länger zum abschied geküsst (also nicht nur ein schmatzer) und ich hab einen tag für unser nächstes treffen vorgeschlagen, wozu er auch zugestimmt hat.

Das wären so die Ereignisse bisher. Nun zu meiner Frage: Was will er? Ist er auf eine Beziehung aus? Oder will er vielleicht doch nur Freundschaft plus? Weshalb verhält er sich so verbindlich, äußert sich aber in keiner Weise und kann mir nichtmal sagen dass er mich gerne mag?

Danke fürs Lesen dieses langen Textes und für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich hatte gleich zu Beginn der Nacht gesagt, dass ich nicht mit ihm schlafen will, was für ihn auch kein Problem war. Allerdings hatte ich dann doch gewissermaßen Spaß daran, ihn etwas herauszufordern, was zu einem ebenfalls 4stündigem Rummachen geführt hat. Irgendwann hatte er dann keinen Bock mehr, weil er nur noch 1 1/2 Stunden hatte, bis sein Wecker klingeln würde. Er wollte nun also wissen,warum ich ihn so scharf mache und dann nix läuft. 

Das "heiß machen" war ne scheiß Aktion von dir. Da hätte ich auch irgendwann kein Bock mehr.

Zitat

Ich habe ihm erklärt, dass ich nicht an einer Bettgeschichte interessiert bin, woraufhin er schlussfolgerte "Also entweder kommen wir zusammen oder eben nicht?!" Ich habe das bejaht, woraufhin er etwas aufgebracht war und meinte "Na super, das klingt ja schon wieder wie Haus bauen und 40 Jahre Ehe! Ich kenne dich doch erst ne Woche, also fast gar nicht und weiß doch überhaupt noch nicht, was daraus wird! Ich hab auch keinen Bock hier ein halbes Jahr mit dem Sex zu warten, weil wenn der scheiße ist, dann bringt das ja alles auch nix..."

Beim markierten muss ich dem Mann absolut Recht geben. Ihr kanntet euch erst ne Woche als du das Thema Beziehung/kein Sex ohne Beziehung angesprochen hast?!
Normaler Ablauf des Kennenlernens:
Treffen --> Reden --> Kennenlernen --> Vögeln --> Zeit miteinander verbringen --> weiter vögeln --> wenn es passt, Partner binden.
Also in meiner Welt.

Du drängst den Mann ja quasi schon in eine Beziehung. 
Er kommt gerade aus einer Beziehung und ist seit 7 Jahren wieder Single.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er jetzt wieder eine Beziehung eingeht? Und dann noch so schnell?

6 Wochen, das sind 2 Monate !!! und da fängst du schon an nach dem Beziehungsstatus zu fragen?

Zitat

Haben dann noch gekuschelt und ich hab gesagt, dass ich ihn wirklich voll gern mag, weil ich hoffte, dass wir nun endlich mal unseren Beziheungsstatus klären würde. Hat mich auch wirklich viel überwindung gekostet, ich bin sonst nicht so der emotionale typ, sondern gebe mich (auch vor ihm) meist eher unnahbar.Er hat einfach nichts geantwortet, sondern mit nur 2 Küsse auf die Stirn/Haare gegeben. Hab ihn dann gefragt, ob er noch eine Antwort überlegt und er meinte dann "Ja. aber eigentlich war das meine antwort" (also die küsse) Er hat dann iwie die ganze situation ins lächerliche gezogen und sich ein wenig lustig über mich gemacht. 

Keine Antwort ist auch ne Antwort. Just sayin. Er will einfach (noch?) nichts festes mit dir. Irgendwie verständlich.

Schau mal hier, vielleicht bringt dir der ein oder andere Post was:

 

bearbeitet von Silberhauch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Also das in der ersten Nacht hab ich wirklich nur gesagt, weil ich ihm klarmachen wollte, wonach ich suche und worauf ich eben keine lust hab, Das war gar ncith speziell auf ihn bezogen, sondern auf meine generelle Einstellung. Er hat sein Verhalten danach ja auch geändert.

In eine Beziehung drängen will ich ihn nicht, ich wundere mich einfach nur über sein widersprüchliches Verhalten. Denn er ist derjenige, der sich verbindlich verhält und sich z.B. aufregt, wenn ich ihm nicht bescheid sage wenn ich beispielweise im PArk spazieren gehe. Er  hatte mich neulich als wir mit Freunden von mit unterwegs waren danach auch gefragt, wie ich ihn dort angekündigt hätte, deshalb hab ich ihm jetzt quasi die Rückfrage gestellt.

Ich würde ja auch verstehen, wenn er jetzt erstmal sein Singleleben genießen wollen würde, nur verhält er sich eben gar nicht danach! Er geht quasi nie feiern und wenn er mit Freunden zusammen ist, dann schreibt er mir trotzdem die ganze Zeit. Seine Freitag-/Samstagabende will er auch größtenteils mit mir verbringen, ich hab also nicht den Eondruck, dass er sich iwie "austoben" will oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der genießt halt einfach die Zeit mit dir, will sich aber noch nicht festlegen. 

Nach dem, wie das bei euch angefangen hat (heiß machen und dann doch kein Sex) finde ich das doppelt verständlich. 

Allerdings frage ich mich, wo genau dein Problem liegt. Wenn er sich so liebevoll und verbindlich verhält, ist doch schön!  Genieße es, und gut ist. Kann dir nicht egal sein, ob ihr das jetzt eine Beziehung nennt, oder nicht? 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was Nahilaa schreibt, wäre auch meine nächste Frage gewesen.

Warum genau willst du das nun unbedingt "betitelt" haben?
Und warum versucht du sein Verhalten zu deuten?
Ihr habt ne tolle Zeit, genieße das doch einfach und mach dir nicht so einen Kopf, was genau das ist.

Und vor allem, sprich es nicht so oft an. Er hat dir jetzt schon mehrfach seine Meinung gesagt (am Anfang der Spruch + keine Antwort auf deine Frage)
Ihr datet euch erst 2 Monate, da kennt man sich halt noch nicht so genau und hat eben noch nicht sofort "Beziehungs-Gedanken" im Kopf.

Lass es einfach laufen, ohne irgendwas weiter zu kommunizieren. Du hast ihm ja jetzt mehrmals klar zu verstehen gegeben, dass du dir eine Beziehung mit ihm vorstellen kann, heißt also das weiß er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hinaus möchte ich mal drauf hinweisen, dass solches "liebevolles" Verhalten nicht unbedingt auch große Gefühle bedeutet. 

Ich hatte einen FB, der sich ähnlich verhalten hat. Viel Kuscheln, kam auch mal einfach her, umarmte mich bin hinten usw. Da steckte ganz viel Nähe drin, schon auch viel Gefühl - aber halt anders, als für eine Beziehung. In der Richtung war es für uns beide nicht genug, obwohl es LTR-like war, wann immer wir zusammen waren... 

Sowas ist doch schön! Es tut beiden gut, macht das Leben grade als Single ein bisschen schöner, und trotzdem bindet man sich nix ans Bein, was man eigentlich garnicht möchte... 

Wer weiß, vielleicht geht dein Typ ähnlich damit um? Vielleicht will er sich nicht austoben, weil er eher Comfort und Nähe sucht? Du wirst es nicht rausfinden, indem du sein Verhalten auseinandernimmst, und aus "nimmt meine Hand hier" und "kuschelt da" irgendwie was schließen willst. 

Kannst du auch nach der kurzen Zeit noch garnicht, wahrscheinlich weiß er selbst noch nicht, wie er das mit euch einschätzt.

Hör also besser auf, dir da das Hirn zu zermartern, und genieße lieber, was du hast. Macht dein Leben viel schöner, und nimmt ihm den Druck. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werte TE

vor 17 Stunden schrieb wuffi:

Beziehung oder Freundschaft plus?

Merkst Du, wie Du Dir mit dieser Zwangsdefiniererei selbst ins Knie schiesst?

Zwischen euch ist es locker, easy, lustig und sexuell aufgeladen. Ihr versteht euch, habt eine gute Zeit.

WARUM MIT DEN ZWÄNGEN KAPUTT MACHEN?

Bekommst ja nun mit, dass ihn das anscheisst, und Du nun hin und hergerissen bist.
Lasst es doch weiterhin entspannt laufen. Arbeite an Deinem Mindset.
Dein aktuelles "Sex ohne definierten Rahmen, welchen ich dann nach Aussen auch vertreten kann" macht Dich selbst nicht glücklich.
Dabei ist das Aussen eben das Aussen, und hier ihr beide das Innen.

Geht mir nicht in die Birne sowas. Es könnte...so einfach sein...Ist es aaaber nicht.

LeDe

 

 

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb LeDe:

Werte TE

Merkst Du, wie Du Dir mit dieser Zwangsdefiniererei selbst ins Knie schiesst?

Zwischen euch ist es locker, easy, lustig und sexuell aufgeladen. Ihr versteht euch, habt eine gute Zeit.

WARUM MIT DEN ZWÄNGEN KAPUTT MACHEN?

Bekommst ja nun mit, dass ihn das anscheisst, und Du nun hin und hergerissen bist.
Lasst es doch weiterhin entspannt laufen. Arbeite an Deinem Mindset.
Dein aktuelles "Sex ohne definierten Rahmen, welchen ich dann nach Aussen auch vertreten kann" macht Dich selbst nicht glücklich.
Dabei ist das Aussen eben das Aussen, und hier ihr beide das Innen.

Geht mir nicht in die Birne sowas. Es könnte...so einfach sein...Ist es aaaber nicht.

LeDe

 

 

Naja, es geht darum dass er ihr wirklich wichtig ist. Und man sich in so einer Situation typischerweise wünscht, dass das erwidert wird. Und dass die Annahme nicht fernliegt, wie zB ja nahilaa schreibt, dass er "nur so tut" um sie nicht zu verlieren bzw zwar die Nähe genießt, die Person aber austauschbar ist. Auch wenn Beziehungen jederzeit enden können gibt das schon ein Stück weit Sicherheit dass man sich nichts einbildet was nicht existiert. Mit innen und außen hat das wenig zu tun, denn er hat ihr ja auch nach innen kommuniziert dass sie "es" nicht ist.

will mir auch nicht in den Kopf wie manche Leute mantraartig wiederholen dass das nur eine Frage der etikettierung sei.

 

davon ab, Te, in deinem konkreten Fall finde ich eigentlich dass das recht gut klingt. Männer sind da halt nicht so schnell, musst es nur lange genug durchhalten ihm nicht mit dem Kram auf die Nerven zu gehen. ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb cutie:

Und dass die Annahme nicht fernliegt, wie zB ja nahilaa schreibt, dass er "nur so tut" um sie nicht zu verlieren bzw zwar die Nähe genießt, die Person aber austauschbar ist.

Das hört sich so negativ an, das meinte ich garnicht so. 

In meinem Fall war das nicht austauschbar, sondern schon was besonderes mit grade dieser Person. Da ist eine tiefe Freundschaft draus entstanden, und wir sind uns immernoch recht nah. 

Aber ich wollte mal aufzeigen, dass nur diese Nähe und ein bisschen Sex noch lange nicht für große Liebe sind, und man das deshalb nicht einfach unterstellen sollte. Und dass man das trotzdem - oder grade deswegen - in vollen Zügen genießen kann. 

Manchmal ist eine Ente einfach eine Ente. Und eine schöne Zeit einfach eine schöne Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja

Wenn man weis, dass Beziehungen jederzeit enden können, dann ist die vermeintliche Sicherheit, welche jene erhoffter Weise generieren soll nur Schein.
Selbstredend handelt es sich um ein Etikett, da mit dem Status "Beziehung" / "Freundschaft" / "Familie" / "FB" / "Mitarbeiter" usw. Ansprüche, bzw. gewisse Verhaltensweisen gewünscht, erhofft, oder auch erwartet werden.
Wenn dem nicht so wäre, bräuchte man auch den expliziten Status nicht.
Warum dann doch darauf Wert legen, wenn man weis, das es keine Sicherheit generiert, und man selbst keine Erwartungen an den Gegenüber hegt?
Bleibt noch das dem Umfeld darbietende Bild.

Wenn einem dies auch unwichtig ist, verschwindet auch das Etikett. Aber es bleibt eine tolle gemeinsame Zeit. Einfach so, nicht weil es so, oder so erwartet wird, sondern weil es passt.

Bindung entsteht durch eine tolle gemeinsame Zeit. Also jene erstrebenswerte. Jene bei welcher man sich jedes mal auf's Neue freut den Gegenüber zu sehen, Zeit mit diesem verbringen zu dürfen. Gegenseitig.

LeDe
 

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch LeDe, in einer Beziehung ist es zumindest für den Moment echt, auch wenn es das vielleicht morgen nicht mehr ist.

ob ein Mann das, was er da rüberbringt, auch in dem Moment so empfindet, oder das ne comforterzeugende Technik ist, ist hingegen fraglich, wenn er schon sagt er will keine Beziehung. 

Und das ist übrigens auch der nächste Punkt: es ist ein Unterschied, ob man etwas einfach gar nicht etikettiert, oder als "nur FB" etikettiert, man jemandem sagt "eine Beziehung mit Dir jedenfalls nicht".

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er hat sich ja diesbezüglich einfach gar nicht geäußert.weder dass er es ausschließt noch eine Beziehung anstrebt. 

Also ist aus eurere sicht demzufolge noch alles offen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 29 Minuten schrieb cutie:

jemandem sagt "eine Beziehung mit Dir jedenfalls nicht".

Blöde Frage, aber wo steht dieser Satz?

Das ganze hier ist widersprüchlicher Hirnfick, mehr nicht.
TE möchte niemanden in eine Beziehung drängen, besteht aber darauf den Status zu klären.
Weil sie wissen möchte woran sie ist. Dabei weiss sie es längst, sie kann mit dem Typ eine wundervolle Zeit verbringen.
Aber statt es zu geniessen muss das Etikett her, das es eines ist merk man zudem an Fragen wie "wie stellst Du mich Deinen Freunden vor?"
Das ist eine auf Zuspruch von Aussen basierende Sichtweise der Zweisamkeit. Damit das Aussen / SC usw. das dann als OK absegnen kann.

LeDe
 

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall sagte ich ja auch dass ich es nicht so negativ sehe wie die anderen beiden Mädels. Wobei man ja nicht Alles ausdrücklich so ausspricht. 

Solange er das nicht so sagt bin ich bei dir LeDe, nicht etikettieren ist was anderes als etwas als "keine Beziehung" etikettieren. Früher ode später ist es aber dann doch das selbe, ab nem gewissen Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry werte Cutie Dein Post muss nun als Negativbeispiel herhalten, ich denke aber Du hältst das aus ;)

Das was Du schreibst ist doch genau der Punkt.
Da wird solange hinein interpretiert und das Ergebnis bereits vorweggenommen "...Früher oder später ist es aber dann doch das selbe, ab 'nem gewissen Punkt..." , dass es jegliche Leichtigkeit kaputt macht.

Das passiert immer dann, wenn man glaubt eine gewisse Situation -in dem Fall eine LTR- sei etwas aussergewöhnliches.
Das wird deutlich, wenn man es z.B. mit einer Freundschaft vergleicht. Ist im Wesen der Zuneigung das gleiche.

Da kann man Freunde haben, ohne je mit ihnen ihren Freundschaftsstatus besprochen zu haben. Einfach so.
Über Jahre / Jahrzehnte hinweg kann man sich zu einander bekennen, ohne je eine Freundschaft beschlossen zu haben.

LeDe
 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist mir beim schreiben auch aufgefallen. Du hast nicht unrecht. Aber wenn sich ein Mann Mitte 30, der sagt er möchte grundsätzlich gern Kinder und Familie, über sagen wir ein Jahr hinweg, sehr viel mit mir trifft, wir einen gemeinsamen Alltag haben. Dann stellt er mich Iwann seinen Eltern als neue Partnerin vor. Oder nicht. 

Früher oder später liegt im Nichtetikettieren eben doch eine Aussage.

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LeDe for President!!!! Er hat es echt super beschrieben, Touche´.

 

Liebe TE, mich würde mal interessieren wieviel Beziehungen und FB´s du bisher hattest?

In deinem Startpost kommt es mir so vor als würdest du mit Sex handeln. "Ich gebe dir Sex wenn du mir eine Beziehung gibst" Du erhoffst dir von dem Etikett eine Sicherheit die eigentlich keine ist, im Gegenzug bekommt der andere Sex. Was genau würde sich denn zwischen euch ändern wenn er jetzt sagt "so, ab jetzt haben wir eine Beziehung"? `Vermutlich würde sich weder an seinem Verhalten dir gegenüber noch andersrum irgendwas ändern. Ihr hättet eine genauso tolle Zeit wie jetzt.

Man kann doch auch einfach Sex mit jemanden haben weil man ihn mag, heiß findet, der Sex allen beteiligten Spass macht.

Es wirkt bei dir als würdest du mit den Mitteln einer 16 Jährigen binden wollen. Erst Beziehung dann Sex. Der Gute geht nun langsam auf die Ende 20 zu, hat schon gewisse LTR Erfahrungen und will einfach erstmal gucken was dabei rumkommt. In diesem Alter läuft das irgendwann anders ab bzw. sollte m.M.n. anders ablaufen, nämlich so wie es Silberhauch beschrieben hat:

Am 25.4.2016 um 15:52 schrieb Silberhauch:

Treffen --> Reden --> Kennenlernen --> Vögeln --> Zeit miteinander verbringen --> weiter vögeln --> wenn es passt, Partner binden.

 

Was sein Verhalten betrifft würde ich folgendes vermuten: Er mag dich, du bist ihm wichtig und hast scheinbar auch schon einen festen Platz in seinem Leben. Aber er will sich wirklich sicher sein über seine Gefühle zu dir bevor er das Etikett drauf haut. Von demher mach so weiter wie bisher und genieße es, aber ohne die Hirnfick Aktionen. Sag ihm ruhig was er dir bedeutet und wie sehr du das genießt, aber nicht weil du dann erwartest dass er dir das Gleiche sagt sondern einfach weil du es ihm sagen willst - einfach so, ohne Erwartungen.......verrückt oder? ;-) 

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Status ist Freundschaft MINUS. So Zickenkram führt bei echten Kerlen dazu, dass die Sexualität anderenorts Entfaltung findet und Dich das, solange Spielchen wie heiß machen und nicht zu Ende bringen laufen, das ein feuchten Dreck angeht. Also exklusive Bindung erreichst Du, wenn überhaupt, nur durch richtig guten Sex (oder Fußballdauerkarte mit Bierflatrate und rustikalen Kochkünsten). Er scheint ja beziehungsfähig ohne Angst vor Bälgern zu sein. In der Zielgruppe Junge Mutti und die es werden wollen also begehrt und integrierbar).

Merke Dir Männer nehmen Frauen für eine dauerhafte Beziehung erst wahr, nachdem Sex keine Verhandlungssache mehr ist, sondern stets verfügbar und gern und in hoher Qualität. Kann sein, dass einige Frauen sich Weicheier halten wo das anders ist, aber so läuft es bei den richtigen Männern mit Bestand, ... wenn's beiden gefällt.

So wie Du es schreibst hast Du den Pussycontrol-Level von 90%. Also ist er Dir richtig verfallen, wenn Sex endgültig auf den regelmäßigen Menüplan steht. Hast Du ein schönes Weichei. Glückwunsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Ich denke ihr habt recht und diese Andeutungen etc. von mir bringen nichts. Letzten Endes ist er sonst immer derjenige, der die Verbindlichkeit herstellt und vermutlich fühlt er sich dann in solchen Situationen einfach in die Enge gedrängt oder so. Werde jetzt versuchen, es einfach weiter laufen zu lassen. Denn wie Doc Dingo schon festegestellt hat, hat er mich schon recht stark in seinen Alltag integriert und spricht auch oft von Dingen, die in der Zukunft liegen wie z.B. "Das werden wir irgendwann dieses Jahr noch machen" usw. Denke vielleicht sollte ich da einfach eher seine Taten bewerten als seine Worte?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb wuffi:

vielleicht sollte ich da einfach eher seine Taten bewerten als seine Worte?!

Jup, solltest du.

 

Ein schöner Schlußsatz ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich interessant, diesen Prozess mal aus Frauensicht zu lesen. Meine Vermutung: er kam aus seiner Beziehung, hat sich (und seinen kumpels) gesagt, er will sich jetzt ausleben doch dann kamst du. Die ganzen Gemeinsamkeiten, die tolle Zeit.. Eigentlich würde er dich gern zur Freundin haben aber dann geht sein plan nicht auf.. Dann steckt evtl wieder jahrelang in einer Beziehung fest und weiß nicht, ob er dann nochmal n Stich bei den jungen Mädels machen kann. Ja,  wenn man 'die eine' gefunden hat und es ewig hält ist der Zeitpunkt egal und vllt verpasst man die Frau, die man dann den Rest seines Lebens sucht.. Aber genau diese widersprüchlichen Gedanken und Gefühle hatten schon viele ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.