42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Nahilaa:

Das ist ja wohl ein Witz.

Klar, 2 Wochen sind lang, und wenn man sich wirklich interessant findet, fühlt sich das schon zu lang an. 

Mir fallen ändert spontan gleich einige Gründe ein, die da trotzdem ein Grund sein können: Reisen, Krankheit, gegenläufige Schichtpläne in bestimmten Berufen, man hat schon viel "Freizeitstress", und hat tatsächlich schlicht keine Termine mehr frei - alles Sachen, die nicht abwegig sind, wenn man ein ausgefülltes Leben hat - was ja hier immer wieder empfohlen wird. 

Solche Leute, die so leben, geben aber ne authentische Perspektive für neue Treffen. Das sollte man nicht vergessen. 

Alle anderen wollen entweder gebettelt werden oder sind nicht interessiert. 

 

Und cutie, hier gehts eher um Vertröstefrauen. Und die kann man ruhig umgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Füße still halten ist in beiden Fällen ne gute Idee. Und wer weiß, wenn sie wieder Luft und Kopf dafür hat, kommt die eine oder andere dann Vllt selbst mit nem Vorschlag, wenn ihr sie bis dahin nicht zu Tode genervt habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb General Beta:

Solche Leute, die so leben, geben aber ne authentische Perspektive für neue Treffen. Das sollte man nicht vergessen. 

Alle anderen wollen entweder gebettelt werden oder sind nicht interessiert. 

 

Und cutie, hier gehts eher um Vertröstefrauen. Und die kann man ruhig umgehen. 

Ok, da geh ich mit.

Mach ich ja auch so, es gibt van ne Begründung für die Verzögerung (von der ich dann späte auch gerne erzähle), und ich schlage vor, wann ich mal die Möglichkeit sehe...

Leute, die nur gebettelt werden wollen, und sinnlos verögern meide ich auch. Das macht ja keinen Spaß, artet in Arbeit aus, das lass ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor 1 Stunde schrieb Nahilaa:

Mir fallen ändert spontan gleich einige Gründe ein, die da trotzdem ein Grund sein können: Reisen, Krankheit, gegenläufige Schichtpläne in bestimmten Berufen, man hat schon viel "Freizeitstress", und hat tatsächlich schlicht keine Termine mehr frei - alles Sachen, die nicht abwegig sind, wenn man ein ausgefülltes Leben hat - was ja hier immer wieder empfohlen wird. 

Gut ich hab einfach einen anderen Lifestyle. Hab Uni, Sport und SC, aber ich hab halt die Abende gerade am WE immer zu Verfügung oder kann unter der Woche locker irgendwo ein Date reinquätschen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Idioteque:

Gut ich hab einfach einen anderen Lifestyle. Hab Uni, Sport und SC, aber ich hab halt die Abende gerade am WE immer zu Verfügung oder kann unter der Woche locker irgendwo ein Date reinquätschen. 

Wenn man das so in seinem Leben unterbringen kann, ist es ja optimal ;-)

Bei mir geht's nicht immer, und auch bei verschiedenen Leuten, mit denen ich mich treffe, ist das nicht immer so einfach. 

Macht aber nix, finde ich - wenn es authentisch ist, und gute Gründe hat, dann kann man damit leben. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb fyun:

Die Frage ist ja, warum muss einer 10x anpingen bis du zusagst oder auch nicht?

Ich mein, wenn grundsätzlich kein Interesse da ist, ist ja auch egal ob man needy ist oder nicht. Kein Interesse ist kein Interesse.

Und das ist doch genau die Frage vom TE. Er kann nicht einschätzen was sie will, weil Date war eigentlich super aber jetzt schon 2x Abgesagt. Deshalb - bei aller Liebe - sind deine Ausführungen für den TE nicht zielführend. Und auch für viele andere Männer nicht. Ich sag dir auch warum:

Ich glaub ich hab seit langer langer Zeit keine Frau mehr 2x hintereinander nach einem Treffen gefragt. Ich finde es sagt schon viel aus, wenn man einfach absagt ohne konkret einen Gegenvorschlag zu machen, oder ein weiteres Treffen zumindest in Aussicht zu stellen (gibt ja immer schlechte Zeitpunkte). In so einem Fall gehe ich einfach davon aus, dass die Frau kein Interesse an mir hat und das solltest du auch tun TE. Ob ich jetzt den unnahbaren Motherfucker gebe, weil es mich nicht groß juckt oder hasserfüllte Whatsapps hinterhersende mit der Frage warum sie mich nicht einfach lieben kann spielt doch für den weiteren Verlauf absolut keine Rolle. Der Ofen ist doch eh aus, weischt?

Neeediness wird doch erst dann zum Problem, wenn die Frau eigentlich Bock auf dich hat aber du zu aufdringlich/nervig wirst. Wenn sie eh schon kein Interesse (mehr) hat, juckt es die Frau doch nicht die Bohne wie du dich verhälst.


Ach du Nase, was fragst du denn weiter nach, wenn du den Punkt sowieso als nicht zielführend bewertest? :-D

10x anpingen war natürlich nicht in Form von einseitigem sich-bitten-lassen Monolog gemeint, natürlich kommt da auch von mir was, um Gottes Willen.

 

Ansonsten hat bei mir jemand, den ich grad kennengelernt/1x gesehen hab, immer erstmal eine niedrigere Priorität als meine Freunde/F+. Auch wenn ich wirkliches Interesse an demjenigen habe. Da kommt's vor, dass ich ne ganze Woche über schon was vor hab, das nicht verschieben möchte und absage. Und jmd halt gedanklich für meine Planung inner nächsten Woche 'vormerke' und dann den Mund aufmache, wenn ich weiß wie's mir passt.
Jetzt pingt der Typ beispielsweise trotzdem Mittwoch an, obwohl er weiß dass ich Kickbox-Training hab, weil sie inner Wg spontan kochen und ich meinen Arsch danach noch rüberschwingen soll. Oder Samstag, wo schon ne große Geburtstagsparty ansteht, 'hey gutes Wetter kommste zum BuLi gucken innen Biergarten, hast danach noch genug Zeit dich für die Fete aufzuhübschen'.
Und der eine Typ kommuniziert dabei unterschwellig, dass er das alles organisiert, weil er sich Tag und Nacht den Kopf zerbricht, wie er mich doch noch unbedingt diese Woche zu sehen kriegt und ist einigermaßen enttäuscht/beleidigt, wenn es nicht klappt. Und der andere Typ macht den Kram sowieso, zeigt zwar deutliches aber entspanntes Interesse, hat ebenso genügend andere Leute, egal ob m/w, mit denen er seinen Spaß hat. Beides mal dasselbe Vorschlagsverhalten aber unterschiedlich durchscheinendes Mindset mit unterschiedlichen Konsequenzen, Tendenz Typ 1 "Fuck, jetzt macht der schon so'n Aufstand weil ich halt diese Woche keine Zeit hab, Druck, Abturn, needy, Hinterherlaufen", Typ 2 nicht als negativ empfunden bzw. evtl sogar "Fuck, da muss ich nächste Woche mal ausm Quark kommen, damit er's nicht selbst abhakt.", keine Bewertung als Hinterherlaufen.

Wenn du oder der TE oder sonstwer keinen Bock hat auf ne Frau, die nicht von Anfang an voll "geflashed" oder intuitiv auf demselben Invest-Level ist oder zB Idioteque das zu nervig wäre, wenn sich die Lady nicht zügiger was freischaufeln kann, ist das doch vollkommen okay! Frage ging doch aber ursprünglich um das "Hinterrennen". Und darauf bezogen halte ich es schon für relevant, mehr auf die grundlegenden Punkte "Mindset/Erwartungshaltung/Alternativen/Unabhängigkeit" zu achten als auf das rein formale "hab ich jetzt einmal zu viel etwas vorgeschlagen/kommt das doof, wenn ich mich nochmal melde?".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb catnip:


Ach du Nase, was fragst du denn weiter nach, wenn du den Punkt sowieso als nicht zielführend bewertest? :-D

10x anpingen war natürlich nicht in Form von einseitigem sich-bitten-lassen Monolog gemeint, natürlich kommt da auch von mir was, um Gottes Willen.

 

Ansonsten hat bei mir jemand, den ich grad kennengelernt/1x gesehen hab, immer erstmal eine niedrigere Priorität als meine Freunde/F+. Auch wenn ich wirkliches Interesse an demjenigen habe. Da kommt's vor, dass ich ne ganze Woche über schon was vor hab, das nicht verschieben möchte und absage. Und jmd halt gedanklich für meine Planung inner nächsten Woche 'vormerke' und dann den Mund aufmache, wenn ich weiß wie's mir passt.
Jetzt pingt der Typ beispielsweise trotzdem Mittwoch an, obwohl er weiß dass ich Kickbox-Training hab, weil sie inner Wg spontan kochen und ich meinen Arsch danach noch rüberschwingen soll. Oder Samstag, wo schon ne große Geburtstagsparty ansteht, 'hey gutes Wetter kommste zum BuLi gucken innen Biergarten, hast danach noch genug Zeit dich für die Fete aufzuhübschen'.
Und der eine Typ kommuniziert dabei unterschwellig, dass er das alles organisiert, weil er sich Tag und Nacht den Kopf zerbricht, wie er mich doch noch unbedingt diese Woche zu sehen kriegt und ist einigermaßen enttäuscht/beleidigt, wenn es nicht klappt. Und der andere Typ macht den Kram sowieso, zeigt zwar deutliches aber entspanntes Interesse, hat ebenso genügend andere Leute, egal ob m/w, mit denen er seinen Spaß hat. Beides mal dasselbe Vorschlagsverhalten aber unterschiedlich durchscheinendes Mindset mit unterschiedlichen Konsequenzen, Tendenz Typ 1 "Fuck, jetzt macht der schon so'n Aufstand weil ich halt diese Woche keine Zeit hab, Druck, Abturn, needy, Hinterherlaufen", Typ 2 nicht als negativ empfunden bzw. evtl sogar "Fuck, da muss ich nächste Woche mal ausm Quark kommen, damit er's nicht selbst abhakt.", keine Bewertung als Hinterherlaufen.

Wenn du oder der TE oder sonstwer keinen Bock hat auf ne Frau, die nicht von Anfang an voll "geflashed" oder intuitiv auf demselben Invest-Level ist oder zB Idioteque das zu nervig wäre, wenn sich die Lady nicht zügiger was freischaufeln kann, ist das doch vollkommen okay! Frage ging doch aber ursprünglich um das "Hinterrennen". Und darauf bezogen halte ich es schon für relevant, mehr auf die grundlegenden Punkte "Mindset/Erwartungshaltung/Alternativen/Unabhängigkeit" zu achten als auf das rein formale "hab ich jetzt einmal zu viel etwas vorgeschlagen/kommt das doof, wenn ich mich nochmal melde?".

This!

Es geht nicht unbedingt drum, was man wann wie vorschlägt. Es geht einfach drum, warum man das vorschlägt.

Hab ich ne gute Zeit, und lade das Gegenüber einfach aus Nettigkeit ein, dabei zu sein? Dann zeigt das mein Interesse, und gleichzeitig, wie cool mein Leben ist. Will ich aber krampfhaft unbedingt diese Person treffen, und bin verzweifelt/genervt, wenn sie dann keine Zeit oder Lust hat, dann scheint das durch, ist hinterherrennen, und echt nicht das Gelbe vom Ei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb catnip:

Ach du Nase, was fragst du denn weiter nach, wenn du den Punkt sowieso als nicht zielführend bewertest? :-D

Persönliches Interesse. Der Cumshot steht halt noch aus...

Ich weiß ja was ihr meint. Ist aber beim TE nicht der Fall. Sie hat ja nicht gesagt dass sie nicht kann weil sie zum Kickboxen muss und generell so mega beschäftigt ist. Ich finde der TE hat das ja schon recht smooth gemacht "Wann bringst du mir mein Fahrrad wieder? Habe hier eh noch ne Flasche Wein". Kann man schon so machen. Aber wenn dann am nächsten Tag das Fahrrad einfach kommentarlos wieder vor der Tür steht hat man doch seine Antwort, oder nicht?

Deshalb, lasset.Du fragst dich gerade ob es Sinn hat da noch mal zu investieren oder ob es als "Hinterherlaufen" gewertet wird. Und genau das wird es. Keine Antwort ist eben auch ne Antwort.

Lies das mal: http://markmanson.net/fuck-yes

bearbeitet von fyun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb empfehle ich, auf das Ping-Pong Prinzip zu achten. 

Vorschlag machen, warten. Bei Absagen nur konkrete Gegenvorschläge akzeptieren. Vertröstungen ignorieren, Frau abhaken. Kommt irgendwann mal wieder was, neues Spiel. Aber da sollte schon ne andere höhere Priorität haben. Manchmal verpasst man sich eben weil andere Menschen oder Umstände vorrangig sind. Das ist absolut ok. Aber dann ja keine Schuldgefühle einreden lassen, weil man "nicht genug getan hat" um frau zu "erobern". Man sollte so leben, dass man auf keinen wartet. Es ist verschwendete Zeit. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@General Beta

Redest Du gerade von der Berliner S-Bahn? Dann verstehe ich natürlich, dass dich " Warten " etwas reizbar macht!

Aber was ist eigentlich mit dem armen TE?

Eure Diskussion wird ER nicht ganz folgen können - geschweige denn, sich daraus etwas mitzunehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach daher weht der Wind, jetzt verstehe ich :whistling: :D

Achso, hatte den OP als 'Sie hatte 1x keine Zeit' gelesen, Begründung ob man grad Leute verprügeln muss oder nicht ist ja an sich latte. Unabhängig von der allgemeinen Perspektive auf das Thema gehe ich mit dir dahingehend d'accord dass der TE wohl nicht entsprechendes unabhängiges Standing hat mit dem er nochmal locker investieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jetzt nicht genau, wen Du meinst, denke allerdings, dass sich der TE schon längst aus dem Staub gemacht, da ihn nun Angstzustände plagen und Er den Mumm nicht mehr finden wird, hier nen " Ping " zu senden.

Wer jetzt wen und wann verprügelt ist tatsächlich latte, denn die letzten Posts erübriegen die Baseball-Keule!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob dir das schon jemand gesagt hat,

du hast dir Frau verlohren weil du nicht eskaliert hast.

Zitat

keine sexuellen oder ähnliche Absichten meinerseits

Glaub ich nicht.

Zitat

irgendwann konnte ich eine Energie spüren, die mir verriet, das sie genauso interessiert an mir war, wie ich an ihr

Wird hier auch attraction genannt und ist nicht besonderes.

Zitat

Leider war ich erkältet und habe davon abgesehen zu eskalieren

Lüg doch nicht, du hattest einfach keine Eier, deshalb ist sie jetzt auch weg.

Zitat

Ich habe sie immer wieder dabei beobachtet, wie sich ihr Blick auf meine Lippen richtete, während wir Arm in Arm auf der Couch saßen und sich unsere Blicke trafen.

Bitte? Wie geht das denn dass man dann nicht eskaliert? Und wie kann man dann noch reden?

Vergiss diesen ganzen Blödsinn mit Hinterherlaufen, um sie kämpfen usw..

Du hast nicht eskaliert und dann ist die Frau nun mal weg.

Außerdem klingt es so als hättest du deine Sexualität noch nicht richtig im Griff.

Mach dir klar dass es vollkommen normal ist mit attraktiven Frauen schlafen zu wollen.

 

Meld dich erst mal nicht mehr. Und wenn du sie zufällig irgendwo wieder triffst dann fängst du einfach von forne an.

Und diesmal nicht mit dem Ziel Beziehung sondern Sex.

 

Bis dahin machst du andere Frauen mit deinem dritten Bein bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.4.2016 um 18:30 schrieb General Beta:

Deshalb empfehle ich, auf das Ping-Pong Prinzip zu achten. 

Vorschlag machen, warten. Bei Absagen nur konkrete Gegenvorschläge akzeptieren. Vertröstungen ignorieren, Frau abhaken. Kommt irgendwann mal wieder was, neues Spiel. Aber da sollte schon ne andere höhere Priorität haben. Manchmal verpasst man sich eben weil andere Menschen oder Umstände vorrangig sind. Das ist absolut ok. Aber dann ja keine Schuldgefühle einreden lassen, weil man "nicht genug getan hat" um frau zu "erobern". Man sollte so leben, dass man auf keinen wartet. Es ist verschwendete Zeit. 

so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.4.2016 um 11:35 schrieb cutie:

Naja, manchmal ist man halt so neutral. Typ war ganz nett aber mal sehen. Dann kommen andere Sachen die wichtiger sind, Arbeit, Freundinnen, sonst was. Wenn er einmal fragt, ich hab keine Zeit, Dann hält er die Füße still, er oder ich fragen in zwei Wochen nochmal, haben wir dann vielleicht ein tolles Date.

fragt er hingegen dann ständig weiter, oder schreibt sowas wie "sehen wir uns denn eigentlich jetzt bald mal wieder, diese Woche oder zumindest Anfang nächster Woche" (o-Ton), dann ist er halt raus.

Dann ist er halt raus...

Das liest sich echt so, wie ein Kandidat für eine Casting Show...?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal danke an alle die verwertbare Antworten geschrieben haben. Danke auch an diejenigen, die sich gegenseitig bekriegen und an die, die es anscheinend für ihr eigenes Ego brauchen, andere runter zu machen. Das hier ist ein Forum, in dem sich jemand wie ich Hilfe suchen kann bei Problemen, die er noch nicht so ganz im Griff habe. Ja ich bin nun mal leider noch nicht ganz soweit, dass ich die Eier habe gewisse Sachen ohne nachzudenken zu tun. Ja ich habe erst wenig Tricks eines PUA drauf, die ich anwenden kann. Nein ich bin keine Jungfrau oder jemand, der in seinem Leben noch keine Beziehung hatte. Ich bin jemand, der viel nachdenkt, eindeutig zuviel, wenn es darum geht, Models anzuquatschen. 

Was ich aber nicht abkann, ist, wenn andere hier im Forum das nicht einsehen, dass es einfach noch Anfänger gibt, die eigentlich ne positive Rückmeldung oder nen Arschtritt brauchen und dann gleich abgestempelt werde, nur weil sie noch nicht an dem Punkt sind, sich selbst zu helfen. Aber gut. Ich bin niemand, der sich aus dem Forum verabschiedet, nur weil andere meinen, eine gewisse Aggression an den Tag zu legen. Ich finds hier super, solange mir geholfen wird und ich die Infos, die mir nützlich sind, rausziehen kann.

Meine Frage ist beantwortet worden, vielen Dank.

 

Update zu dem Mädel: wir schreiben ab und zu (ich ergreife die Initiative), wegen eines folge-Dates (nein ich habe es so nicht genannt, ich bin generell dagegen ein Date als solches zu benennen) hat sie sich nicht mehr gemeldet, mein Rad habe ich wieder und es wäre natürlich schön gewesen, wenn das mit ihr was ernstes geworden wäre, aber es ist mir irgendwie auch egal. Ich werde sie Wiedersehen. Wann und wo würde sich zeigen. Ich habe im Moment keine (wenig) Alternativen und trotzdem mache ich das beste draus. Oder ich versuche es ?

 

Danke,

JL

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.