Freundin Eifersüchtig - Wie reagieren?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter - 22
  • Ihr Alter - auch 22
  • Dauer der Beziehung - 4 Monate
  • Art der Beziehung - Monogame
  • Probleme, um die es sich handelt - Eifersucht

 

Hey zusammen,

kurze Problemschilderung: Meine Freundin ist mit ihrer Familie im Urlaub zu ihren Verwandten gefahren. Am letzten Tag vor dem Urlaub haben wir uns nochmal gesehen. Ich plante ursprünglich bei nem Kumpel in ner anderen Stadt feiern zu gehen und wusste auch, dass meine ehemalige Mitbewohnerin ebenfalls auf der Party erscheinen wird. Ich fragte sie, ob es okay wäre, wenn ich mich ebenfalls mit der Mitbewohnerin treffe, was meine Freundin auch bejahte.

Die Party bei nem Kumpel fiel aus, doch ich traf mich dennoch mit meiner Mitbewohnerin. Am Tag vor dem Treffen hatte ich ein schlechtes Gefühl und fragte meine Freundin, ob es wirklich okay sei, dass ich mich morgen mit meiner ehemaligen Mitbewohnerin treffe. Sie meinte es sei ok. Nun, 3 Tage nach dem Treffen macht sie mir Vorwürfe, dass ich mich nur mit weibern treffen würde, wenn sie nicht da wäre.

Ich erklärte ihr, dass da selbstverständlich nichts lief und dergleichen, jedoch hat sie das trotzdem verletzt.

 

Frage: Wie weiter reagieren? Bzw. Wie generell zum Thema Eifersucht reagieren? Sie sagt zwar, dass sie mir auch in der Hinsicht vertraut (ich ihr auch), aber irgendwie glaube ich es dann doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho

Ich würd nochmal fragen, ob es ok sei, wenn du dich mit deiner eh. Mitbewohnerin triffst.  

Edit: Vielleicht baust du besser noch "wirklich, wirklich" ein

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige, der leicht eifersüchtige Frauen niedlich findet?

 

Zu deiner Frage:

Grinsen, niedlich finden, Kopf streicheln, "Alles gut schatz" und ggf ne schöne Nummer schieben. 

Wahlweise und je nach Laune kann man sie ja auch noch weiter provozieren und dann n Hass-fick draus machen.

 

In keinem Fall:

Diskutieren 

Rechtfertigen, wenn nix war 

Zu Kreuze kriechen 

 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Mal fragst du gar nicht um Erlaubnis. Sie ist nicht deine Mutter. Und du bist ihr nichts schuldig. 

Geh einfach feiern mit wem du willst und wonach es dir sehnt. Die Schuldzuweisung ihrerseits wurde indirekt durch deine Fragerei induziert. Das nächste mal Frame beibehalten, sie anlächeln, ihren Kopf tätscheln und erklären wie geil es doch war mit Susi, Julia und Maria zu feiern. 

Einlesen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das wie viele andere hier. Beim nächsten mal nicht fragen, höchstens ihr nachdem du und deine Mitbewohnerin sich getroffen haben, ihr es erzählen.

Hatte das selbe problem wie du, besser ist es bei solchen Beziehungen einige sachen geheim zuhalten. Glaub mir, ist das Beste für beide Seiten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde schrieb rushhushdush:
  • Dein Alter - 22
  • Ihr Alter - auch 22
  • Dauer der Beziehung - 4 Monate
  • Art der Beziehung - Monogame
  • Probleme, um die es sich handelt - Eifersucht

 

Hey zusammen,

kurze Problemschilderung: Meine Freundin ist mit ihrer Familie im Urlaub zu ihren Verwandten gefahren. Am letzten Tag vor dem Urlaub haben wir uns nochmal gesehen. Ich plante ursprünglich bei nem Kumpel in ner anderen Stadt feiern zu gehen und wusste auch, dass meine ehemalige Mitbewohnerin ebenfalls auf der Party erscheinen wird. Ich fragte sie, ob es okay wäre, wenn ich mich ebenfalls mit der Mitbewohnerin treffe, was meine Freundin auch bejahte.

Du bist voll im "Darf ich?"-Modus und hast ein schlechtes Gewissen. 

vor 1 Stunde schrieb rushhushdush:

Die Party bei nem Kumpel fiel aus, doch ich traf mich dennoch mit meiner Mitbewohnerin. Am Tag vor dem Treffen hatte ich ein schlechtes Gefühl und fragte meine Freundin, ob es wirklich okay sei, dass ich mich morgen mit meiner ehemaligen Mitbewohnerin treffe. Sie meinte es sei ok. Nun, 3 Tage nach dem Treffen macht sie mir Vorwürfe, dass ich mich nur mit weibern treffen würde, wenn sie nicht da wäre.

Warum hast du ein schlechtes Gefühl, denkst du, du tust etwas Verbotenes?

vor 1 Stunde schrieb rushhushdush:

Ich erklärte ihr, dass da selbstverständlich nichts lief und dergleichen, jedoch hat sie das trotzdem verletzt.

 

Frage: Wie weiter reagieren? Bzw. Wie generell zum Thema Eifersucht reagieren? Sie sagt zwar, dass sie mir auch in der Hinsicht vertraut (ich ihr auch), aber irgendwie glaube ich es dann doch nicht.

Ihr habt aus Verlustangst eine monogame Beziehung vereinbart und kommt nun nicht drauf klar. Die Verlustangst ist nämlich geblieben. Was ist mit deiner Führung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, bei sowas sollte man einfach fragen und schon gar nicht zweimal.  Das zeigt einfach,  dass du unsicher bist und jetzt greift deine Freundin an und testet dich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم

Die Suppe hast du dir selber eingeschenkt. Wieso solltest du sie um Erlaubnis fragen? Als wär das nicht schon schlimm genug, fragst du sie auch noch ein zweites oder drittes mal. Sie sollte dir doch schon so viel Vertrauen entgegen bringen, dass da nix läuft. Das Gewitter aus Shittests ist nur die logische Konsequenz.

Ich möchte hier gerne mit einem Augenzwinkern auf einen Spruch aus den bekannten sozialen Medien hinweisen:

"Wenn deine Freundin zu dir sagt: "Geh ruhig Liebling und hab Spaß"; gehe auf keinen Fall und habe auch keinen Spaß. Mission abbrechen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Nicht um Erlaubnis Fragen sondern Offen und Ehrlich sagen was du vorhast

"Ich treff mich mit ner ehemaligen Mitbewohnerin und wir gehen was trinken." kommt besser, selbstsicherer, souveräner als "Darf ich bitte, bitte, nicht dass du mir böse bist. Ich mach auch nix, ehrlich, vesprochen..."

Die Reaktion deiner Freundin kann in meinen Augen zwei Gründe haben:

1. Sie erkennt deine Unsicherheit und testet dich (Unbewusst. Die allerwenigsten Frauen machen sowas bewusst.)

2. Niedriger Selbstwert / Verlustangst

Egal was davon es ist, mach das was @-draco- sagt. Nimm es locker mit Humor (Kongruenz ist hier brutal wichtig ansonsten verschlimmerst du die Sache wenn du inkongruent wirkst), zieh sie ein wenig auf und dann zeig ihr dass sie die einzigste ist. ZEIGEN nicht "sagen" oder "reden" sondern ZEIGEN!!

Und arbeite an deinem Selbstbewusstsein & Selbstwert. Ich meine damit kein unsicheres Machoverhalten ala´ "Brat mir n Steak, Bitch!!" sondern wirkliches Selbstbewusstsein und wirklicher Selbstwert den du aus dir ziehen kannst.

 

 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb rushhushdush:
  • .... Ich fragte sie, ob es okay wäre, wenn ich mich ebenfalls mit der Mitbewohnerin treffe,....vor dem Treffen hatte ich ein schlechtes Gefühl und fragte meine Freundin, ob es wirklich okay sei, ...

ey wirklich jetzt mal. Du fragst, und das auch noch zwei mal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Doc Dingo:

Egal was davon es ist, mach das was @-draco- sagt. Nimm es locker mit Humor (Kongruenz ist hier brutal wichtig ansonsten verschlimmerst du die Sache wenn du inkongruent wirkst), zieh sie ein wenig auf und dann zeig ihr dass sie die einzigste ist. ZEIGEN nicht "sagen" oder "reden" sondern ZEIGEN!!

 

 

 

Danke, dein Beitrag hilft echt enorm! Mal ganz blöd gefragt: Haste mir ein paar Beispiele, wie ich das mit dem "Zeigen" genau machen soll? Mir fällt dazu gerade irgendwie nichts ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Du küsst oder beisst sie aus dem Nichts leidenschaftlich in den Nacken uns flüsterst ihr ins Ohr wie sexy du sie findest

- Du zeigst ihr wie unglaublich sexy für dich ist weil du stundenlang jeden Quadratzentimeter ihres Körpers küssen könntest ohne dass dir Langweilig wird

- Du haust ihr im Vorbeigehen auf den Arsch und zwinkerst ihr frech zu

- Du machst sie in der Öffentlichkeit scharf und erklärst ihr mit einem Augenzwinkern was du Zuhause alles mit ihr anstellen wirst um genau das dann auch zu tun

- Du bringst ihr z.b. Blumen mit. Einfach so. Nicht weil du dir davon was erhoffst sondern weil du es toll findest wenn sie sich freut und lächelt

- Du küsst sie zärtlich auf die Stirn

- Wenn sie z.b. Probleme hat dann hörst du ihr zu und  nimmst sie in den Arm, Du zeigst ihr dass sie bei dir sicher ist, lässt sie es spüren

-und, und, und. Das sind jetzt natürlich nicht soooooo die atemberaubenden, spektakulären, formidablen superduperweisheitstipps, das is mir schon klar. Der springende Punkt ist die innere Einstellung. Macht man das weil man sich enschleimen will und man auf jeden Fall der schlechten Laune der besseren Hälfte vorbeugen will oder macht man das einfach weil man einfach Bock drauf hat.

Natürlich sagt jeder "Weil ich Bock drauf hab" doch lohnt es sich hier mal genauer zu gucken. Ich hätte das früher auch geantwortet, vielleicht auch jetzt, wer weiß. Doch weiß ich auch aus meiner Vergangenheit das meine Beweggründe oft auch needy und prophlilaktisch waren ohne dass ich es selbst geschnallt habe, Frauen hingegen merken sowas. Machst du das weil du selbstsicher bist und Bock drauf hast oder machst du das weil du aus der Unsicherheit heraus handelst und Boden gut machen willst.

Und ganz wichtig mit dem "Zeigen", behandel sie im Bett gut, sei ein guter Liebhaber und biete ihr mehr als nur die Standartnummer. Darf schon mit extra Käse und Oregano sein. Lass sie es fühlen wie geil der Sex mit ihr ist. usw... 

 

komme grad Heim und stoße langsam an meine vokabularen Grenzen das zu erklären. Wenns nicht klar sein sollte einfach nochmal fragen, ich bin durch für heute.

 

Am 26.5.2016 um 13:46 schrieb rushhushdush:

3 Tage nach dem Treffen macht sie mir Vorwürfe, dass ich mich nur mit weibern treffen würde, wenn sie nicht da wäre.

Siehe Lob des Sexismus "Nimm das Drama nicht ernst sondern sie durch."

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.