Freundin hatte etwas mit gutem Freund - Was tun?

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Easy Peasy:

Die meisten Jungs haben keine Ahnung, wie abgeklärt ihr mitunter an Sex rangeht. Auch nicht, warum ihr die Beine breit macht. Da springen dann Projektionen ein und mangels Ahnung (über eure individuellen Vorlieben)  rekrutieren sich diese Projektionen nur aus gängigen Klischees, wobei ihr dann häufig nicht so gut weg kommt. Die trockene Sicht der Frau(en) dazu zu hören, bringt einen der Weisheit ein kleines Stück näher. und Weisheit bringt Gelassenheit.

Die "Frau" ist 17. Ob sie ihrem Freund ganz abgeklärt bis ins Detail erklären kann/will, warum sie mit wem Sex gehabt habt?
Generell: Wer will seinem Partner Rede und Antwort stehen, warum er wann mit wem Sex gehabt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Elisa_Day:

Die "Frau" ist 17. Ob sie ihrem Freund ganz abgeklärt bis ins Detail erklären kann/will, warum sie mit wem Sex gehabt habt?

Ich würd zumindest nicht drauf wetten. Ist aber auch egal. Denn. Ab welchem Alter darf man Leuten denn zu erwachsener Kommunikation raten?

Entwicklung besteht nicht daraus, Dinge erst dann zu tun, wenn man sie sicher kann.

 

vor 23 Minuten schrieb Elisa_Day:

Generell: Wer will seinem Partner Rede und Antwort stehen, warum er wann mit wem Sex gehabt hat?

Interessante Auslegung. Sagt sie das über deine bisherigen bzw aktuelle Beziehung aus, was mir dabei in den Sinn kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich könnte er schon mit ihr reden, daß er ein Problem mit sich hat deswegen. Ich denke, daß es auch in dem Alter schon Mädels gibt mit denen man drüber reden kann.

Ob sie der Typ dazu ist muß der TE einschätzen.

Lieber TE wenn ich eine Frau mag, dann mag ich sie und wenn es so etwas unwichtiges ist wie irgendwelche - in den Augen anderer - Makel, dann spielt das keine Rolle. Wenn sie nicht psychisch gestört ist oder sonstwas in der Art, dann scheiß ich drauf ob sie nun "Hängetitten hat" oder sie "pummelig" ist.

Wenn Dir die Frau gefällt ist das so. Was der andre sagt nur weil er mal mit ihr im Bett war sollte Dir egal sein. Letztenendes würde er sich mit einer negativen Bemerkung doch selbst disqualifizieren.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Easy Peasy:

Sagt sie das über deine bisherigen bzw aktuelle Beziehung aus, was mir dabei in den Sinn kommt?

Das weiß ich nicht, denn ich habe keine Ahnung, was dir dabei in den Sinn kommt.
Sich mit dem Partner hinsetzen und detailliert (gegenseitig) ausführen, mit wem man in welchem Alter, für was für eine Zeitspanne und aus welchen Gründen, Sex hatte - machst du das? Interessiert dich das Vorleben wirklich bis ins kleinste Detail? Bist du danach beruhigter? Wenn das für dich so funktioniert, gut. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Details den Hirnfick des TE beruhigen würden. Er hat ein Problem, was seine Freundin nicht lösen kann. Sie hat nichts falsch gemacht und kann an der Vergangenheit nichts ändern. Wenn er damit nicht klar kommt, muss er sich trennen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb werwo123:

Du hast es erkannt! Mir geht's weder darum ob er nen größeren schwanz hat oder ob er es ihr besser besorgt hat oder sonst was..

Es ist halt einfach schwer für mich zu verstehen wie sie sich auf ihn einlassen konnte und ich fühle mich dann immer so als wäre sie schon benutzt( ich weiß hört sich dumm an, aber so ist es halt eben).

Denkt ihr ich sollte sie einfach mal darauf ansprechen?

Wow, sie ist benutzt weil sie Sex mit ihm hatte. Und er ein Arsch weil er gerne mit Frauen Sex hat. Really?

Sind wir hier echt im Pu Forum?

Stell dir vor, Frauen haben auch Spaß am Sex :O

Deine Denkweise zeugt von einem ordentlich wackeligen Innergame. Sprich sie ruhig zügig auf dein Problem an. Mit einem Typen der so ein niedriges Selbstbewusstsein hat, würde ich gar keine ltr wollen. Was kommt da noch alles? Was geht dich ihre Vergangenheit an? Vergangenheit ist nicht änderbar, entweder du liebst sie als den Menschen der sie jetzt ist, oder du lässt es halt.

Was erhoffst du dir von einer unsinnigen Diskussion über DEINE Baustelle? 

Würdest du mit mir darüber diskutieren, würde ich dich nexten. Schöner Leben nennt sich das dann für sie.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel
vor 47 Minuten schrieb Elisa_Day:

Die "Frau" ist 17. Ob sie ihrem Freund ganz abgeklärt bis ins Detail erklären kann/will, warum sie mit wem Sex gehabt habt?
Generell: Wer will seinem Partner Rede und Antwort stehen, warum er wann mit wem Sex gehabt hat?

Ob sie das mit 17 kann, ist ein berechtigter Einwand.

Und Rede und Antwort stehen, macht sicher keinen großen Spaß, kann man aber schon auch mal machen, wenn es der Beziehung und dem gegenseitigen Verstehen in der Beziehung zuträglich ist, oder?
Man lernt da mitunter auch selbst noch viel über sich, weil man sich manche Fragen selbst so evtl garnicht gestellt hätte, bzw nicht bis in letzte Instanz durchdacht hat. Viele Handlungen sind ja sowohl cognitiv als auch emotional gesteuert und die interne Begründung nochmal auf die unterschiedlichen Anteile, Auslöser, Motive und Feinheiten abzuklopfen, kann viel zum Eigenverständnis und zum Lerneffekt beitragen.

Außerdem muss es auch nicht zu einem Interview oder einer offiziellen Befragung verkommen. So etwas kann auch als Gespräch stattfinden, bei dem man sich austauscht. Gegenfragen werden wohl erlaubt sein. Und der Partner gibt nochmal ganz anderes Feedback als zB die beste Freundin. Dass solche Themen das Potential haben auch mal unangenehm und schmerzlich oder gar peinlich zu sein, man nicht nur Schönes von sich zeigen und offenbaren soll/muss und es, je nach Inhalt, zur Zerreißprobe werden kann, ist klar. Ob es zu Distanz oder einer tieferen Form von Nähe führt (evtl auch beides), liegt an den Beteiligten selbst.

Es hängt mMn maßgeblich davon ab, wie das Anliegen zu einem solchen Gespräch kommuniziert wird und wie der andere damit umgeht/es aufnimmt.

Immer nur das Beste von sich zeigen zu wollen, liegt zwar nah und fast jeder kennt den Wunsch danach, sich bestmöglich zu verkaufen, ist aber auch ein bisschen realitätsfremd, wenn es in tiefere Beziehungsformen geht. Beziehungsweise stellen sich auch die Fragen, ob man dem anderen nun zutraut, damit klarzukommen, was man zu sagen hat, und ob man dem Miteinander nicht zu wenig Wert zuspricht, wenn man sich da vor dem "miteinander" drückt!? Und das heißt nicht, dass man immer sofort alles vor dem anderen ausbreiten muss, gerade wenn es Themen/Inhalte sind, die keine Relevanz für die aktuelle Paarbeziehung haben, aber die Bereitschaft auf Nachfragen auch ehrlich und offen zu antworten, sollte in einer Beziehung gesetzt sein.

Dass deepe Beziehungen mit 17 in den allermeisten Fällen noch nicht bestehen.. ja. Ist so.  Aber sich früh in solchen Formen der Auseinandersetzung zu üben, wäre evtl nichtmal schlecht. Wird mit zunehmendem Alter nur relevanter und bedeutsamer und damit auch schwerer.

Find es btw auch teilweise sehr interessant zu hören, warum ein Mensch, für den ich mich interessiere, wann warum und aus welchen Gründen Sex hatte. Sexualität und die Einstellung und der Umgang mit ihr, ist nunmal auch ein recht relevanter Teil des Charakters.

 

In der aktuellen Situation des TEs ist es doch "einfach". Er kommt nicht darauf klar, dass sie etwas mit dem Kumpel hatte. Ihn zerfrisst das nach und nach. Da ist dann auch nicht mehr viel kaputt zu machen, wohl aber zu gewinnen. Ob er sich nun gleich trennt oder erstmal noch ein Gespräch initialisiert, das ihn persönlich oder sogar die Beziehung weiterbringen könnte.. entweder ist die Beziehung damit aus oder es entsteht ein Mehrwert. Könnte ein Versuch wert sein.

Weil "chill dich oder trenn dich!" und "typ, komm damit klar, dass Frauen auch Sex haben und durch 'Benutzung' nicht an Wert verlieren!" kann zwar so plakativ richtig sein, führt aber als Arbeitsauftrag nicht zu Persönlichkeitsentwicklung, um die es hier doch auch geht, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Elisa_Day:

Das weiß ich nicht, denn ich habe keine Ahnung, was dir dabei in den Sinn kommt.

Ich glaube, dass du solche Gespräche per se als unangenehm einschätzt. Vorwurfsgeladen etc. Daraus resultierend projeziere ich natürlich auch was in deine (Gesprächs)Partner hinein. Deshalb implizierst du hier unaufhörlich Verhörszenarien.

Sowas geht aber auch ohne Stromstöße im Vietcong-Bambusverschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Easy Peasy:

Ich glaube, dass du solche Gespräche per se als unangenehm einschätzt. Vorwurfsgeladen etc. Daraus resultierend projeziere ich natürlich auch was in deine (Gesprächs)Partner hinein. Deshalb implizierst du hier unaufhörlich Verhörszenarien.

Unaufhörlich? Na gut. Ohne mein für den Thread irrelevantes Privatleben auszubreiten kann ich dir sagen, dass ich noch nicht "verhört" wurde :)
Unangenehm würd ich btw nicht sagen, eher überflüssig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Elisa_Day:

Unangenehm würd ich btw nicht sagen, eher überflüssig.

Das heißt, Reflektion endet über der Gürtellinie?

 

Ich nehme an, du wünschst dir von deinem Partner ne gewisse Zugewandtheit. An deinen Problemen, dass er weiß, wo du arbeitest, welches dein Hobby ist, ob du Hunde magst und wie deine engsten Freunde heißen. Sachen die dich ausmachen eben, wie du tickst.

Aber dass er weiß, warum die wie fickst, ist absolut irrelevant? Klingt überhaupt nicht nach Verdrängung. Weiter so

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Easy Peasy:

Das heißt, Reflektion endet über der Gürtellinie?

 

Ich nehme an, du wünschst dir von deinem Partner ne gewisse Zugewandtheit. An deinen Problemen, dass er weiß, wo du arbeitest, welches dein Hobby ist, ob du Hunde magst und wie deine engsten Freunde heißen. Sachen die dich ausmachen eben, wie du tickst.

Aber dass er weiß, warum die wie fickst, ist absolut irrelevant? Klingt überhaupt nicht nach Verdrängung. Weiter so

Warum ich ,,wie ficke''?Es gibt Dinge in einer Beziehung die nennen sich ,,Privatsphäre''. Ich gehöre immer noch mir selbst, nicht ihm.

Ich erzähle meinem Partner nicht wann ich wie auf Toilette gehe, warum ich Elyas M'Barek geil finde, warum ich welche Pornos gucke, wie oft ich Hand anlege und was ich mit Freundinen schreibe. Nennt sich Intimsspähre. Da bin ich keine Rechenschaft schuldig. 

Am besten noch Gehirnscanns durchführen zur totalen Überwachung oder was?

Ich reflektiere mich selbst, das muss niemand für mich übernehmen. Bin erwachsen. No tolerance für Kontrollfreaks.

Übrigens ficke ich weil ich Lust dazu habe. Ist das bei irgendwem anders? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb scheinheilige88:

 warum ich Elyas M'Barek geil finde, warum ich welche Pornos gucke, wie oft ich Hand anlege (...) Nennt sich Intimsspähre.

Oder Verklemmtheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Easy Peasy:

Das heißt, Reflektion endet über der Gürtellinie?

Reflexion ist immer gut. Wie man das praktisch umsetzt (allein, zu zweit, beim Therapeuten, ...) ist unterschiedlich.
 

vor 1 Minute schrieb Easy Peasy:

Aber dass er weiß, warum die wie fickst, ist absolut irrelevant? Klingt überhaupt nicht nach Verdrängung. Weiter so

Moah^^ Was steigerst du dich denn so rein und fixierst dich dabei so auf mich?

Mal davon ab, dass eine Antwort auf die Frage "warum hattest du denn mit XY Sex?" oft einfach "weil ich Bock hatte / wir zusammen waren?!" lauten wird:

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Elisa_Day:

Moah^^ Was steigerst du dich denn so rein und fixierst dich dabei so auf mich?

Weil ich Bock hatte. ^^ Und weil du da warst.

Auf Scheinheiliges.. Ausbrüche.. wirklich einzugehen, wäre eh total müßig. Du hast zwar in meinen Augen genauso wenig verstanden, worum es hier im Kern geht (*). aber du argumentierst wenigstens in nem angenehmen Ton. Das persönliche Angehen ist einfach nur´n rhethorisches Mittel. no offense

 

* es geht nicht um "dürfen Frauen ficken, wenn sie Bock haben." ja. dürfen sie. ist toll. hier geht´s explizit um Selektion einer bestimmten jungen Frau, die einem bestimmten jungen Mann wichtig ist. weswegen ihm auch ihr Selektionsverhalten wichtig ist. das ist ne emotionale Sache und hat nichts mit Freiheit der Vaginas zu tun. könnt die Plakate wieder einpacken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb scheinheilige88:

Ich erzähle meinem Partner nicht wann ich wie auf Toilette gehe, warum ich Elyas M'Barek geil finde, warum ich welche Pornos gucke, wie oft ich Hand anlege und was ich mit Freundinen schreibe. Nennt sich Intimsspähre. Da bin ich keine Rechenschaft schuldig. 

Bin erwachsen. No tolerance für Kontrollfreaks.

Kontrollfreaks gehen garnicht, stimmt. 

Aber warum willst du deinem Partner nicht mitteilen, warum du welche Pornos guckst, oder wann und wie genau du Hand anlegst?

Das hat nix mit Kontrolle zu tun, sondern mit Interesse. Ich möchte sowas gern von meinem Partner wissen, weil ich dann besser auf ihn eingehen kann. Und ich teile ihm sowas gern mit, damit er mich dadurch besser kennenlernt... Und wenns irgendwie bedeutsam war, wann und warum ich mir jemandem Sex hatte, dann hab ich schon von mir aus ein Interesse, das zu erzählen (sofern der Partner es halt hören will)...

Im übrigen frage ich mich, wie es sein kann, dass eine Frau an Wert verliert, weil sie mit nem Kumpel Sex hatte. Wenn man selbst den Typen gut findet, und mit ihm rumhängt, sollte doch auch logisch sein, wenn sie ihn auch gut findet. 

Ich hatte mal eine Weile Sex mit jemandem aus dem SC, und sowohl sein, als auch mein Wert ist dadurch merkbar gestiegen, praktisch alle im SC haben inzwischen eine höhere Meinung von uns als vorher - was für ein Glück, wenn man nen Erwachsenen SC hat.... 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Easy Peasy:

Weil ich Bock hatte. ^^ Und weil du da warst.

Sauber :-p

vor 2 Minuten schrieb Easy Peasy:

* es geht nicht um "dürfen Frauen ficken, wenn sie Bock haben." ja. dürfen sie. ist toll. hier geht´s explizit um Selektion einer bestimmten jungen Frau, die einem bestimmten jungen Mann wichtig ist. weswegen ihm auch ihr Selektionsverhalten wichtig ist. das ist ne emotionale Sache und hat nichts mit Freiheit der Vaginas zu tun. könnt die Plakate wieder einpacken.

Naja, viel Input hat der TE ja nicht geliefert, er stößt sich erst mal nur daran, dass sie was mit diesem Bekannten hatte. Aber nicht nur das:

"Es ist halt einfach schwer für mich zu verstehen wie sie sich auf ihn einlassen konnte und ich fühle mich dann immer so als wäre sie schon benutzt( ich weiß hört sich dumm an, aber so ist es halt eben)."

Er hat auch bereits gesagt, dass ihm die Antworten (und zwar nicht die, die ihm zur Aussprache geraten haben) geholfen haben:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Nahilaa:

Kontrollfreaks gehen garnicht, stimmt. 

Aber warum willst du deinem Partner nicht mitteilen, warum du welche Pornos guckst, oder wann und wie genau du Hand anlegst?

Das hat nix mit Kontrolle zu tun, sondern mit Interesse. Ich möchte sowas gern von meinem Partner wissen, weil ich dann besser auf ihn eingehen kann. Und ich teile ihm sowas gern mit, damit er mich dadurch besser kennenlernt... Und wenns irgendwie bedeutsam war, wann und warum ich mir jemandem Sex hatte, dann hab ich schon von mir aus ein Interesse, das zu erzählen (sofern der Partner es halt hören will)...

Im übrigen frage ich mich, wie es sein kann, dass eine Frau an Wert verliert, weil sie mit nem Kumpel Sex hatte. Wenn man selbst den Typen gut findet, und mit ihm rumhängt, sollte doch auch logisch sein, wenn sie ihn auch gut findet. 

Ich hatte mal eine Weile Sex mit jemandem aus dem SC, und sowohl sein, als auch mein Wert ist dadurch merkbar gestiegen, praktisch alle im SC haben inzwischen eine höhere Meinung von uns als vorher - was für ein Glück, wenn man nen Erwachsenen SC hat.... 

Nahila , mir geht es nicht um wollen. Ich teile das meinem Partner mit, wenn wir das beide wollen. Kein Problem damit. Da hab ich auch gerade in meinem Leben etwas sehr interessantes ;)

Bei easypeasy hat sich das aber nach ,,müssen'' angehört. Und bei ,,müssen'' werd ich allergisch. Ich muss gar nichts.

bearbeitet von scheinheilige88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel
vor einer Stunde schrieb scheinheilige88:

Übrigens ficke ich weil ich Lust dazu habe. Ist das bei irgendwem anders? 

 

Ich ficke im Detail und in dem Moment aus unterschiedlichen Gründen, wenn ich ehrlich und differenziert darauf gucke. Lust spielt dabei aber natürlich eine Rolle. Wäre schade, wenn nicht. Trieb und Sexualinteresse sollten bei den meisten Menschen aber gesetzt sein und ist ein bisschen sehr einfach gehalten als Antwort, wenn man schaut, zu welchen Gedankenleistungen und zu welcher Gefühlsvielschichtigkeit der Mensch so fähig ist.

Aber is ja nicht Thema. Also. Zumindest nicht, wenn der TE seine Denke allein überdenkt und zu einem schönen Ergebnis kommt.

Ansonsten greifen ja evtl Plan B (wie Birte ist auch ganz nett und hat noch mit keinem, den ich kenne gebammselt. Glaube ich zumindest..) oder C (wie communication).

vor einer Stunde schrieb scheinheilige88:

Ich reflektiere mich selbst, das muss niemand für mich übernehmen. Bin erwachsen. No tolerance für Kontrollfreaks.

 

 

Klingen ja ganz cool, so Slogans für erwachsene Selbstverwaltung und gegen Kontrollsucht, aber hier ging es bisher doch um Partnerschaft, oder?  Da könnte man als Kennenlernangebot/-wunsch doch mal... also könnte man doch. Den Intimpartner auch ein bisschen in den eigenen Intimbereich eindringen lassen. Nicht nur physisch. Das geht, ohne sich deswegen gleich entblößt und entmündigt zu fühlen, wirklich wahr.

Diese krasse Abschottung erscheint mir irgendwie aufgesetzt und unentspannt.

Nichts für ungut, aber irgendwie.. irgendwie nein.

vor 27 Minuten schrieb Nahilaa:

 

Das hat nix mit Kontrolle zu tun, sondern mit Interesse. Ich möchte sowas gern von meinem Partner wissen, weil ich dann besser auf ihn eingehen kann. Und ich teile ihm sowas gern mit, damit er mich dadurch besser kennenlernt... Und wenns irgendwie bedeutsam war, wann und warum ich mir jemandem Sex hatte, dann hab ich schon von mir aus ein Interesse, das zu erzählen (sofern der Partner es halt hören will)...

 

Ganz genau.

bearbeitet von Rapunzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Nahilaa:

Im übrigen frage ich mich, wie es sein kann, dass eine Frau an Wert verliert, weil sie mit nem Kumpel Sex hatte. Wenn man selbst den Typen gut findet, und mit ihm rumhängt, sollte doch auch logisch sein, wenn sie ihn auch gut findet.

Zu Schulzeiten sind "Kumpels" teilweise eher wie Familie. Man sucht sie sich nicht aus. Jedenfalls nicht alle. Das kommt dann erst später mit eigener Wohnung, freierer Zeitgestaltung etc. . und spätestens im weiteren Kreis sind dann unvermeidlich paar Leute dabei, wo man keinen Bock hat, sich in diese Ahnentafel einzureihen.

 

Das gilt für beide Geschlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr seht ein mögliches Gespräch 1. rein ergebnisorientiert hinsicht des Austausches logisch-rationaler Argumente und 2. zu sehr aus eurer altersgemäßen Perspektive.

Natürlich ist von einem 17 Jährigen Mädchen nicht zu erwarten dass sie sich in solch einem Gespräch verhält nach dem Motto "Ich danke dir für deine Offenheit, ich finde es schön, dass wir ehrlich zueinander sind. Nur so können wir an uns arbeiten", sondern die wird einfach verletzt sein. Was aber ist nun die Alternative? Der Threadersteller spricht es nicht an, trägt es mit sich rum, ihn zerfrisst es, es wirkt sich dauerhaft negativ auf die Beziehung aus. Ist damit beiden ein Gefallen getan? Ich meine nicht.

 

Nun kann man natürlich auch so argumentieren: "Hey, das ist doch SEIN Problem, wieso zieht er seine Freundin da rein? Sie hat nix gemacht. Er muss an seinem Innergame arbeiten, seinen Madonna-Huren-Komplex beseitigen und generell zu neuen Einsichten kommen. Sonst muss er sich trennen". Mensch Leute. Der Junge ist 18. So funktioniert das in dem Alter nicht. Entwicklungen passieren da nicht durch Selbstreflektion im stillen Kämmerlein sondern durch Interaktion.

 

Das Ziel eines Gespräches ist nicht das Überzeugen oder das Erlangen von Information, sondern das Gespräch selbst als Ventilfunktion. Natürlich kann man sagen dass Werwo hier die "Schuld" trägt und nicht sein Problem zu dem seiner Freundin machen soll. Aber das wird es mit Sicherheit, wenn er es stumm mit sich herumträgt. Ich finde hier sollte man problemorientiert herangehen und nicht auf einer Meta-Ebene über Schuldverortung diskutieren. Vielleicht ist ein Middreißiger in der Lage, sein Denken gewinnbringend zu hinterfragen. Ein 18 Jähriger ist kein unmündiges Kind, dürfte in der Regel aber auch einfach noch anders gestrickt sein.

Das bitte auch mal bedenken. Zu helfen heißt nicht immer "wie würde ICH es machen". Diese Ich-Perspektivierung ist hier im Forum extrem ausgeprägt.

Übrigens bedeutet ein Gespräch weder Vorwürfe zu machen, noch Rechenschaft zu verlangen, sondern hätte lediglich die Funktion, seine Gefühlswelt zu offenbaren.

bearbeitet von Paian
Editierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inständiger Appell an den OP:

 

Bitte fang kein Gespräch mit ihr darüber an, das wird nur in einem mehr als peinlichen Selbstfaller für dich enden, vor allem aus dem Grund, dass es einfach peinlich ist, von ihr zu verlangen, Rechenschaft über etwas abzulegen, was Sie getan hat. Vor allem war es vor Deiner Zeit, vor allem war es unter 25 (in etwa das Alter, das ich für die volle Zurechnungsfähigkeit ansetze, war zumindest bei mir so). Aber auch generell ist es unangebracht in zwischenmenschlichen Beziehungen, Rechenschaften ablegen zu müssen. Mag Ausnahmen geben, aber bitte.

Warum sie es mit Deinem Kumpel getrieben hat, ist auch völlig wurscht (Geilheit, Geld, Liebe schönes Wetter), nicht das es einen Grund gäbe, der Dich zufrieden stellen würde. Es ist Dein Problem, Du hast im ureigensten Sinne von Pick-Up dafür zu sorgen, dass du dieses Problem löst und ein besserer, gelassener Mensch wirst.

bearbeitet von Omnomnom
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.6.2016 um 22:24 schrieb Signum:
vor 9 Minuten schrieb Paian:

 

Das Ziel eines Gespräches ist nicht das Überzeugen oder das Erlangen von Information, sondern das Gespräch selbst als Ventilfunktion. Natürlich kann man sagen dass Werwo hier die "Schuld" trägt und nicht sein Problem zu dem seiner Freundin machen soll. Aber das wird es mit Sicherheit, wenn er es stumm mit sich herumträgt. Ich finde hier sollte man problemorientiert herangehen und nicht auf einer Meta-Ebene über Schuldverortung diskutieren. Vielleicht ist ein Middreißiger in der Lage, sein Denken gewinnbringend zu hinterfragen. Ein 18 Jähriger ist kein unmündiges Kind, dürfte in der Regel aber auch einfach noch anders gestrickt sein.

Das bitte auch mal bedenken. Zu helfen heißt nicht immer "wie würde ICH es machen".

Ein Gespräch wäre vlt kurzfristig für den TE wirklich eine Erleichterung aber langfristig würde es die Beziehung gefährden. Ich nehme mal an, dass der Kumpel von ihm im Moment kein Thema bei seiner Freundin ist, es ist Vergangenheit...Passé...Sobald er sie jetzt wegen seinen Gefühlen anspricht, macht er diesen Kumpel erst wirklich zu einem Thema für sie. Innerlich hat er ja Angst, dass seine Freundin wieder Interesse an seinem Kumpel bekommt und genau das passiert auch wieder, sobald er mit ihr über dieses Problem spricht. Sie wird sich dann Gedanken machen und wenn sie dann schlussfolgert, dass der TE seinen Kollegen als Konkurrent sieht, geht die Attraction sicher nicht nach oben sondern eher nach unten...

Edit: Sry Signum, aber die Zitierfunktion spinnt einbisschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Aktuell kannst Du nur an Deinem Inner Game arbeiten. Genieß die Zeit mit ihr, Du bist auch nur eine Episode in dem Alter. Geh viel raus, vergrößer Deinen Radius und lern fremde Frauen kennen. Da biste nicht auf diese "wir probieren es mal" unter Freunden angewiesen, aus Mangel an Alternativen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Easy Peasy:

Wenn es nur Sex war, sind ihre Motive zur Beurteilung der Situation durchaus wichtig.

Du kannst doch eine Frau nicht nach ihren Motiven fragen. Die kennt sie ja selbst nicht. Ist wie wenn Du eine Raupe fragst, warum sie Brennessel mag und Distel nicht. "Die Brennhaare prickeln so geil im Mund, aber die Stacheln pieksen beim Kacken."

Wenn sein Hamster gestorben ist und er sich deshalb scheiße fühlt, kann er mir ihr darüber reden.

Aber wenn er sich scheiße fühlt, weil sie ein gebrauchter Fickschlitten ist, er aber nur Neuware fickt und sein Ego damit nicht klarkommt, daß sie eine so dermaßen billige Nutte ist, daß sie selbst für einen Arsch wie seinen Kumpel die Beine breit gemacht hat (ich mach hier mal den Böhmermann) - dann finde ich das eine äußerst schwierige Sachlage, und es stellt eine echte Herausforderung dar, die auf eine Weise rüberzubringen, daß sie ihm nicht die Augen auskratzt, ihn für einen armseligen Wicht hält oder davonrennt. Oder alles drei, in dieser Reihenfolge.

Darum: Schweigen. Und die Infos, ob und wie oft sein Kumpel es ihr von hinten besorgt hat, mit oder ohne Gummi, und ihr danach in den Mund gespritzt hat, sind für die Bewältigung seiner Probleme eher zweitrangig. Während sie im Fall einer Befragung ohnehin befangen ist und seine eigentliche Absicht natürlich auch spürt, sodaß das Ganze unendlich unangenehm wird.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Reaktion und dein Hirngewichse ist völlig normal. Es besteht einfach definitiv ein Unterschied, ob sie vor dir was mit nem Freund von dir hatte oder nicht. Logisch ist das nicht zu erklären, es ist wies ist.

Daher hast du nun die folgenden 2 Optionen :

1. Sprich deine Freundin nicht drauf an. Hock dich für ne Stunde in ne Ecke und klamüser das ein für alle mal für dich alleine aus. Anschließend verjagst du den Gedanken aus deinem Kopf, sobald er kommt. Nach ner Weile kommt er nicht mehr.

2. Sprich deine Freundin nicht drauf an. Stattdessen lässt du deinen ganzen Frust und Selbstzweifel, der mit der Story einhergeht, im Bett an ihr aus. Fang an an sie leicht zu Ohrfeigen, während du sie knallst und steiger dich so weit, dass sie irgendwann förmlich nach der Demütigung verlangt, die sie verdammt nochmal dafür verdient hat, mit deinem Kumpel, 1 Jahr vor eurer Beziehung, zu vögeln. Die Schlampe hätte es schließlich besser wissen müssen.

Hatte mich mal in ner ähnlichen Sitaution befunden und mich für 2. entschieden. Sehr weiße Entscheidung gewesen. Achte nur auf den Geräuschpegel, sonst machen dich die Blicke der Nachbarn irgendwann fertig.

Viele Grüße und eine allzeit schwungvolle Rechte !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.6.2016 um 04:55 schrieb Shur1caine:

Deine Reaktion und dein Hirngewichse ist völlig normal. Es besteht einfach definitiv ein Unterschied, ob sie vor dir was mit nem Freund von dir hatte oder nicht. Logisch ist das nicht zu erklären, es ist wies ist.

Daher hast du nun die folgenden 2 Optionen :

1. Sprich deine Freundin nicht drauf an. Hock dich für ne Stunde in ne Ecke und klamüser das ein für alle mal für dich alleine aus. Anschließend verjagst du den Gedanken aus deinem Kopf, sobald er kommt. Nach ner Weile kommt er nicht mehr.

2. Sprich deine Freundin nicht drauf an. Stattdessen lässt du deinen ganzen Frust und Selbstzweifel, der mit der Story einhergeht, im Bett an ihr aus. Fang an an sie leicht zu Ohrfeigen, während du sie knallst und steiger dich so weit, dass sie irgendwann förmlich nach der Demütigung verlangt, die sie verdammt nochmal dafür verdient hat, mit deinem Kumpel, 1 Jahr vor eurer Beziehung, zu vögeln. Die Schlampe hätte es schließlich besser wissen müssen.

Hatte mich mal in ner ähnlichen Sitaution befunden und mich für 2. entschieden. Sehr weiße Entscheidung gewesen. Achte nur auf den Geräuschpegel, sonst machen dich die Blicke der Nachbarn irgendwann fertig.

Viele Grüße und eine allzeit schwungvolle Rechte !

So abgedroschen es klingt, genau dass würde ich dir auch raten.

Klar hilft reden oft,  aber mit ihr darüber zu reden würde zu nichts führen. Was soll sie denn dagegen tun? Nimm es wie es ist.

Arbeite an deinem Inner Game. Was juckt dich was vor dir war? Gestalte die Beziehung wie dir es gefällt.  Wenn du jetzt schon weißt, dass dich das immer stören wird nexte sie sofort. Es hilft nichts sich den Kopf zu zerbrechen darüber. Triff ne klare Entscheidung. Nur du kannst es lösen, kein noch so guter Rat hier hilft dir wenn du nicht weißt was du willst.

Ich verstehe deine Gedankengänge gut und gerade mit 18 denke ich völlig normal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.