Beziehungskiller Politik?

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich mag so extreme Ansichten auch nicht.Sie zeugen ja auch nicht gerade von einer Megaintelligenz.Muss ja nicht Alles immer supi sein und wir müssen auch nicht so durchs Leben gehen, dass wir ständig Wil Smith beim rappen zuhören wie er über Blumen und die Botanik rappt und die Sonne dabei scheint ,aber so hirnloses gehate,vor allem wenn sie ja scheinbar clever ist, nervt doch irgendwie und ist doch keine gute Basis für ne langfristige Beziehung.Hatte auch mal so ne Spezialistin und war dann wirklich erstaunt was die Alles so rausgehauen hat.Wohlgemerkt,wir hatten die gleichen Wurzeln, jedoch bin ich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Die Dame besitzt nun angeblich auch einen Hochschulabschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Exfreundin war der Beziehungskiller die Thematik Kirche. Weil ich nicht jede Woche in die Kirche gehe . Weil ich in Beziehungen keine Kompromisse eingehe, enden meine Beziehungen meist so. Ironie aus.

bearbeitet von langläufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb langläufer:

Bei meiner Exfreundin war der Beziehungskiller die Thematik Kirche. Weil ich nicht jede Woche in die Kirche gehe . Weil ich in Beziehungen keine Kompromisse eingehe, enden meine Beziehungen meist so. Ironie aus.

Eigene Überzeugungen aufgeben, nur um eine Frau bei sich zu halten und zu besänftigen - großes Tennis und der Garant einer glücklichen und entspannten Beziehung. ;)

bearbeitet von Tiefseetaucher
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also aussagen wie "muss man alle abschlachten" gehen für mich gar nicht. Leute die einfach so ein Zeug nachplappern und auf meine Bedenken nicht reagieren würde ich auch nicht für eine Beziehung auswählen.

Genauso finde ich es aber auch Quatsch wegen sowas zu freezen oder sie unbedingt zu einer anderen Haltung bringen zu wollen. Wie würdest Du auf solche Aktionen Deiner Freundin reagieren? Und was wenn das nächste Thema aufkommt wo sie borniert ist? Soll man dass dann immer so machen? Nee, das hat keiner verdient. 

Ihr passt dann einfach nicht zusammen und gut ist.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Individualchaotin:

Bringe sie mit der Minderheiten zusammen, unternehmt was, unterhaltet euch.

Ja genau. Man weiß gar nicht worum es geht und haut mal so nen Satz raus...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE, 

ich kenne diese Situation sehr sehr gut, meine damalige Freundin aus Italien meinte, dass deren Wirtschaft stark und robust sei. Sie selber hat aber trotz sehr guter Ausbildung Studium Mathematik und Mikroprozessortechnik nur Außerhalb Italiens vornehmlich in München Arbeit gefunden. Das sie andere Wirtschaftsdaten immer schön geredet hat, dass war nervig aber etwas unklug von mir. Soviel zu Ingeneurin und Mathematikerin, aber was bringt es - wenn man verbohrt ist. Die Studierten sind da häufig die schlimmsten, obwohl ich es selbst bin. Wenn man Experte ist, dann weiß man meist von einer ganz kleinen Sache alles, bis man von allem gar nichts weiß.

Wenige Monate später huschte Italien unter den Rettungsschirm, es war letztlich so das sie Eitelkeiten hatte und vieles persönlich nahm. Würde sie sagen, dass Angela Merkel dick und dumm wäre, es würde mich null stören. Mir ist die Meinung anderer Leute nicht so wichtig, dass ich darauf patzig reagiere. Trotzdem würde ich alles darum geben, dass jemand sie äußern darf. Hier musst du einfach gelassen bleiben.

Trotzdem kann ich Dir direkt sagen, dass missionieren und Zwangsüberzeugen mit Daten und Fakten nichts oder selten was bringt. Man überzeugt Leute eben nicht von einem 9/11 Inside Job nur weil man Gebäude 7 hat ebenso im freien Fall einstürzen sehen, oder auch wenn man Sprengstoff im Staub in Dänemark nachgewiesen hat.

Menschen glauben dann noch fester und stärker an etwas. Es ist psychologisch erwiesen.

Du solltest ergründen, ob du mit ihrer Haltung leben kannst. Mehr kann man dir nicht raten!

Auf Dauer wird es schwierig sein, wenn meine Freundin abseits von Unwissenheit irgendwann dumpfe Kacke von sich geben würde, dann wäre das ein Grund für mich die Beziehung zu beenden, ganz klar. Dummheit macht jede schöne Frau ganz schnell unattraktiv, dumm vor allem deshalb, wenn sie sich auf dünnen Eis großspurig äußert und trotzdem wissensbefreit ist. Die Grenze ist eben dort erreicht, wo sie es immer wieder zwangs einstreuen muss á la "und ich hab ja doch Recht..". 

Ansonsten gilt es auch hier: Je mehr gemeinsame Ziele und Ansichten man hat, desto besser klappt es. Ich schätze es aber, wenn meine Freundin abseits des Mainstream sich selber informiert, sich die Dinge selber aneignet und dann ihr Bild ggf. wechselt. Wir leben heute leider in einer Welt, wo sich die meisten ideologisieren lassen und gelinde gesagt den halben Tag Fernsehen gucken und stumpf angepasst leben, ein Abziehbild der Masse sind. Ist jemand etwas verirrt mit seiner Meinung, jedoch zugänglich ist, reflektiert.. dann okay. Alles andere bringt nichts, aus eigener Erfahrung. Ein Kampf gegen Windmühlen.

Wen wundert es dann, dass viele denken: Geld kommt aus dem Geldautomaten. Milch aus dem Supermarkt und Strom aus der Steckdose.

Ich freue mich also, dass meine aktuelle Freundin interessante Beiträge einbringt, sich selber was dabei denkt und nicht wie ein Schaf der Masse nachläuft. Wenn ich ständig Rücksicht nehmen müsste, sie auf mich und ich auf sie, wo die nächste verbale Tretmine ist, so eine Beziehung stelle ich mir äußerst anstrengend vor. Daher wenn du genug Auswahl hast, mache keine falschen Kompromisse, wenn für Dich gesehen Grenzen immer wieder gebrochen werden. Tu dir das nicht an, es gibt so tolle nicht programmierte Menschen auf dieser Welt, finde sie und sei glücklich. ;-)

Viele Grüße Thamsite

 

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals danke an alle, die hierzu noch was geschrieben haben.

Ich habe mich jetzt den 2. Tag nicht bei ihr gemeldet. Nicht, weil ich sie bluten lassen will, sondern weil ich einfach noch nicht weiß, wie ich weitermachen will, wie ich ein Gespräch beginnen würde. Ich brauche Zeit. Nicht um sie zu manipulieren, sondern um mich zu sammeln.

Wir sind fürs Wochenende verabredet. Mal schauen, ob sie noch einen Versuch startet, die Sache irgendwie zu lösen. Wahrscheinlich ist aber einfach weiter Funkstille.

Ich will - wie mir geraten wurde - ein Gespräch mit möglichst positiver Gesprächsführung machen. Darauf bereite ich mich dieses Wochenende vor. 

Mein Ziel ist, dass sie erstmal sieht, wo sie überhaupt steht. Als super nationalistisch geprägt mit Hass auf eine Bevölkerungsgruppe? Ohne jede Differenzierung? Das ist echt weit weit rechts von der Afd. Und dabei hasst sie Rassisten und hat dazu ne klare Meinung. Weil sie das natürlich selbst betrifft als Person mit ausländischen Wurzeln. Eigentlich faszinierend, wenn es nicht so traurig wäre. 

Mit Verständnis kann ich aber echt nur ganz schwer kommen. Ich könnte auch für Pädophile oder Tierquäler kein Verständnis aufbringen, einfach weil das vollkommen gegen meine Moralvorstellungen ist. Das werde ich auch klar machen. Und wenn's sein muss, dann trenne ich mich. 

Achja, würde es helfen, sie mit Leuten aus der Bevölkerung bekannt zu machen? Nein, denn sie kennt schon Leute. Von ihrer Arbeit. Die hasst sie zutiefst. Das hilft also nicht, leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es nur etwas, dass du sie nicht früher "enttarnt" hast und jetzt so erschrocken bist. Habt ihr bisher wenig(er) geredet.. ? ;-)

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, wir haben wahnsinnig viel geredet. Aber wir sind einfach nicht auf dieses Thema zu sprechen gekommen. Es hat in Deutschland nicht so den Stellenwert. Über deutsche Politik haben wir oft gesprochen. Da waren wir uns oft mehr oder weniger einig. Manchmal war sie für meinen Geschmack halt etwas einseitig oder liebäugelte mir zu sehr mit "Verschwörungstheorien". Aber damit konnte ich noch gut leben.

Dann habe ich aber dieses Streitthema angesprochen und auch gleich Position bezogen. Noch nichtmal in direktem Gegensatz zu ihr, sondern - wie schlimm! - vermittelnd. 

Sie steigerte sich dann immer weiter rein, redete sich um Kopf und Kragen. Als ich dann sagte, dass mich erschüttern würde, was sie das sage, wurde sie richtig wütend. 

Also, ich habe mit Ladies mit ihrem kulturellen Backround zu wenig Erfahrung, dass ich darauf screenen konnte. Würde ich beim nächsten Mal natürlich machen (ich steh halt voll auf diese Art Mädels...) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal Osteuropa und die Minderheit sind Zigeuner?

 

Ich sage es mal so, ich kenne einige Osteuropäerinnen, die nicht so einen Hass schieben.

 

Gehts um Türken und Kurden gilt das gleiche. ;-)

 

Bei Freunden kann man bei seltsamen Ansichten schon toleranter sein, man ist ja nicht so intim miteinander wie in ner Beziehung. (Aber selbst da gibt es Nogos). Doch eine Beziehung verträgt grundsätzlich unterschiedliche Einstellungen auf Dauer einfach nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt halt ein wenig drauf an, wie dominant das Thema in der LTR ist und welchen Anteil ich dazu beitrage. 

vor 4 Stunden schrieb Zilch:

Mein Ziel ist, dass sie erstmal sieht, wo sie überhaupt steht. Als super nationalistisch geprägt mit Hass auf eine Bevölkerungsgruppe? Ohne jede Differenzierung? Das ist echt weit weit rechts von der Afd. 

Da kannst Du jetzt was lernen. Ein Problem der Freundin erkennen, das sie aber nicht als Problem sieht. Und daraus ein Projekt bauen, mit dem Ziel, dass dann die Freundin kein Problem mehr hat oder zumindest die eigene Meinung annimmt. 

Ist ganz weit oben bei mir auf der Liste der Techniken, wie man sich mit Frauen so richtig das Leben versauen kann. Vögel ihre beste Freundin während sie daneben schläft. Das ist leichter in den Griff zu bekommen also so ne Konstruktion. 

bearbeitet von Neice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hass macht Menschen hässlich. Hatte mal eine die hat aus dem Nichts "Könnte so über diese Kakerlaken kotzen" geschimpft. War echt bisschen erschreckend, weil was will man zu sowas noch sagen.

Unterschiedliche Meinungen zu einem bestimmen Thema sind durchaus beziehungstauglich. kommt aber immer darauf an wie die Leute damit umgehen. Mit einer Frau kan ich super diskutieren, selbst wenn man nicht auf einen Nenner kommt. Weil es ruhig und rational geschieht. Ne andere ist regelrecht ausgerastet wenn bestimmte Reizthemen angesprochen wurden. Naja. Da waren dann sowohl Radikalität als auch Art der Meinungsäußerung sehr schwierig. Das wäre auf Dauer sicherlich nicht tragbar gewesen. War aber generell auch so ein recht eskalierender Typ. Keine gute Streitkultur. Die ist dann doch noch mal n entscheidender Faktor.

Grundlegende Einstellung sollte schon passen. Sonst gerät man da doch nur immer wieder aneinander.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass was anderes im Argen ist. Sie führt unter Umständen andere Probleme über diese Thematik ab. Würde das nochmal anders hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Update in dieser Sache: 

Nachdem ich zwei Tage Funkstille gelassen habe und am dritten Tag nur sehr zurückhaltend kommuniziert habe (auf ein "wie geht's?" etc) stand sie irgendwann vor meiner Tür. Der Streit hat sie ganz schön mitgenommen.

Sie meinte dann, sie hätte das alles nicht so gemeint. Die Leute, die andere Menschen umbringen, seien für sie Tiere und die hätten den Tod verdient. Nicht jedoch die Zivilisten, die damit nichts zutun haben. 

Wir haben noch darüber diskutiert, wer wen falsch verstanden und wer sich falsch ausgedrückt hat. Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass sie in den Tagen in sich gegangen ist. Ich hab ihr während des Streits ziemlich direkt meine Meinung gesagt. Entweder ist sie von allein zur Besinnung gekommen oder meine Ansage hat sie getroffen. Jedenfalls schwört sie, sie würde die Bevölkerung nicht insgesamt als Täter sehen und deren Anspruch auf Freiheit und Frieden "selbstverständlich" anerkennen. 

Insgesamt eine erfreuliche Wendung der Dinge. Die nächste Zeit wird zeigen, ob das nur Lippenbekenntnisse sind, um den Streit zu beenden. Oder ob sie wirklich so denkt und fühlt, wie sie es sagt. Ich war gerade dabei, die Literatur zur positiven Gesprächsführung zu lesen. Sehr inspirierend! Sollte diese Auseinandersetzung noch einmal auftreten, so würde ich definitiv diesen Ansatz probieren.

 

Ich danke euch allen nochmal ganz herzlich für eure Beiträge und die vielen unterschiedlichen Sichtweisen auf diese Sache! 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde hier schon viel geschrieben und ich habe mir nicht alles durchgelesen.

Verschiedene Einstellungen zur Politik sind okay, von so etwas lebt eine Demokratie, jedoch sollte es nicht ins Menschenverachtende rutschen.

Würde dir empfehlen, dass ihr mal eine Diskussion führt und du dir genau anhörst, welche Argumente sie hat. Dann probierst du auf einer sachlichen Ebene, diese Argumente zu entkräften.
Versuch die Dinge aus ihrer Sicht zu verstehen, sie muss aber auch deine Sicht verstehen.

Du kannst es auch offen ansprechen, dass dir diese Extremen Ansichten von ihr nicht gefallen und sie bitte, diese nicht stets mit dir zu teilen sondern für sich zu behalten, wenn sie diese nicht ablegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb crewmix:

Es wurde hier schon viel geschrieben und ich habe mir nicht alles durchgelesen.

Warum nicht? Wäre besser gewesen, als einen überholten und wiederholenden Ratschlag zu geben, der keinen Mehrwert bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Tiefseetaucher:

Warum nicht? Wäre besser gewesen, als einen überholten und wiederholenden Ratschlag zu geben, der keinen Mehrwert bietet.

Egal, ich schreibe schnell - von dem her hat sich die Meinung dann nur bestätigt für den Vorposter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Aehnn:

Also eine armenienhassende Türkin.

Es werden wohl Kurden sein, wegen den Terroranschlägen. Eine gesamte Volksgruppe wegen Terror in Sippenhafg zu nehmen, das passiert halt überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist se nicht nur Rassistisch sondern auch dumm. 

gerade in die Richtung so n Hass zu entwickeln ist doch vollkommen an der Geschichte vorbei. 

 

Ist irgendwie was anderes wenn man persönlich betroffen ist. und dann einzelne Arschlöcher hasst. ist verständlich. Aber pauschal alle zu verdammen ist halt scheiße. 

Fehlt dann auch das Verständnis. Wäre ziemlicher abturn.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.6.2016 um 11:51 schrieb Carver:

Ich überlege gerade, ob ich mir eine Beziehung mit Beate Zschäpe vorstellen könnte. ... ich glaub ich hab die Antwort1f61b.png

Bingo.

Ich verstehs nicht. Politische Ansichten über irgendwelche diskussionswürdigen Themen sind ja eine Sache.

Aber so grundlegende Dinge wie Hass auf andere Menschen zeugen m.E. von schlechtem Charakter. Mit solchen unreifen, verbohrten Idioten möchte ich grundsätzlich nichts zu tun haben, und erst recht nicht im privaten, ja intimen Bereich.

Und an den großen Dialog glaube ich auch nicht mehr. Idiot bleibt Idiot. Manche raffen sich vielleicht selbst auf und erkennen, dass sie falsch lagen. Aber das muss von innen kommen.

Was habe ich neulich von Erich Kästner gelesen:

"Vernunft muss sich ein jeder selbst erwerben, nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort".

Bei Frauen, die kleinere psychische Probleme haben, heißt es oft gleich: oje, kein LTR-Material, Junge, nimm die Beine in die Hand, lauf Forrest, lauf.

Und hier bei einer radikalen Haterin heißt es, och, sind doch nur unterschiedliche politische Ansichten, nimm sie einfach durch und nicht ernst, die drollige Kleine. :crazy:

Es heißt zwar: Dumm fickt gut, aber doch bitte nicht in einer LTR.

Ergo: Weg mit der Radikalo-Alten!

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.