30-Jährige mit Auto braucht unbedingt Typen mit Auto?!

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits,

geht um meine Ex (aber gehört nicht zu Ex-Back)...

Angeblich musste sie jahrelang bei mir "zurückstecken" (ist etwas oberflächlich und materialistisch veranlagt).

Einer der Gründe: Habe keinen Führerschein und folglich auch kein Auto, ist aber in der Stadt vollkommen unnötig (alles schnell zu Fuß/Bike erreichbar, zuviele Staus, zuwenig Parkplätze).

Ich sehe es natürlich ein, wenn man in den Urlaub fährt und sie die ganze Strecke allein fahren muss, dass sie sich dann gerne mit ihrem Typen abwechseln würde.

Sie findet es aber "schön" und wichtig, wenn ein Typ sie in der Stadt "rumfährt", von der Arbeit abholt, irgendwohin fährt usw.

Das erinnert mich irgendwie an so ein kleines 16-jähriges Mädchen, nicht aber an eine Frau die 30 ist!

Natürlich will ich irgendwann mal den Führerschein machen, aber nicht um die Madame rumzukurven. Eher falls ich es mal wegen der Arbeit brauche, Kinder in die Schule bringen usw.

Bei ihrer letzten "Affäre" fand sie das Rumgefahre auch sooo toll, komischerweise hat sie heute ein Date mit einem Typen OHNE Auto ? Eigentlich ja ein totales Ausschlusskriterium, aber sie will ihn sich trotzdem mal ansehen...

Was denkt ihr über diese Dame? Einfach nur faul? Oder in der Pubertät hängengeblieben? Oder ist das ein normaler Anspruch?

Der Witz: Bei meinem Bruder ist es genau umgedreht: Die Frau muss ihn immer heimfahren, weil er auf Feiern zuviel getrunken hat :-)

Ciao!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest euer beider Alter wäre noch sinnvoll zu erwähnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Herzdame:

Zumindest euer beider Alter wäre noch sinnvoll zu erwähnen...

Naja sie ist wie erwähnt 30 und ich 35. Spielt aber eigentlich keine Rolle ob ich nun 25, 30, 35 oder 40 bin oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Stevia:

Naja sie ist wie erwähnt 30 und ich 35. Spielt aber eigentlich keine Rolle ob ich nun 25, 30, 35 oder 40 bin oder? ;)

Spielt in sofern eine Rolle, als das ein junges Mädel von einem bei weitem älteren Kerl oft mehr Status erwartet. Genauso ist "kein Führerschein" mit 19 was anderes als mit 40.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzdame hat zwar irgendwie Recht, nur betrachte die glänzende Seite der Medaille: Du kannst die nicht vorhandene Pappe auch nicht versaufen und du lebst gesünder, da du dich mehr bewegen musst! 

Und wenn die Amis VW erstmal ausgezogen haben, dann wird Autofaheren zum Luxus! 

Gewöhne dich erst nicht dran! Such dir ne Schnalle, die ne Karre hat, dann kannst du schön maulen, wie dusselig sie sich anstellt, wenn sie versucht, rückwärts einzuparken?

Geniesse das Leben! Ausserdem stellen die wohl heutzutage schräge Fragen in der Theorie- da würde ich jederzeit durchrasseln.

bearbeitet von Trident

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is halt die grosse frage... kann man drehen und wenden wie man will...

 

"Status" vs die Fähigkeit, ohne Führerschein/Auto klarzukommen. Kann man sich halt auch schön zurechtframen, wenn man das möchte.
Und TE: Du wirst keinen FS mehr machen. Nehm ich Dir nicht ab. Warum bin ich mir so sicher? Weil Du als autoloser Radfahrer klarkommst. Und Dich wahrscheinlich innerhalb deines Umfeldes so organsiert und nen entsprechenden Status  hast, dass Du nen Fahrer kriegst, wenn Du mal n Auto brauchst. Ist auch ne Form von Value, um mal bei den PU-Dingern zu bleiben.

 

Knackpunkt ist eigentlich nur, welchen Frame Du dabei hast. Mit dem richtigen stehste halt cooler da als die Leute, die Dich für Deine FS-Losigkeit kritiiseren. Solang Dich die Meinung der Ex noch juckt, ist das aber noch nicht der Fall.

Abseits vom Thema mit dem Ansehen:
Auf der andern Seite hast Du aber ein Problem, wenn Du beispielsweise mal ein gutes Job-Angebot hast, bei dem FS Voraussetzung wäre... Wenns nicht grad das Geld ist, frag Dich halt mal, warum Du keinen hast. Und welche Bequemlichkeit dahintersteckt. "Führerschein haben" heisst weder "Auto kaufen" noch "ständig rumfahren".
Davon abgesehen wird der Lappen auch nicht günstiger...

 

Ach, und wenn wir schon bei PU-Vokabular sind: Hallo, Inner Game.
Frag Dich mal kurz, warum Du es brauchst, hier über die Eigenheiten Deiner Ex abzulästern und Dir Affirmation bzgl Deiner Ansichten zu ihren Ansichten zu holen.

bearbeitet von Dustwalker
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen hatte Bis jetzt eine Ltr die kein Auto hatte ich fand es nervig mir kommt keine Frau ohne Auto wieder ins Haus da ich kein Taxi unternehmen bin.

Soviel Dazu von mir.

Du bist 30 kein Auto haben naja ist jeden seine Entscheidung aber mit 30 keine Fleppen haben?

Das klingt für mich immer so danach nie bock gehabt Fleppen zu machen?

Denk mal darüber nach wenn du mal ne Familie haben solltest ? Willst deine Kinder im Buggy fürs Rad in den Urlaub fahren?

Oder du musst mal irgendwas größeres Transportieren?

Du musst ständig jemanden fragen, Meine Meinung ein Auto ist heutzutage ein muss, da es Flexibler und Unabhänig macht, du bist nicht an Bahn und Buszeiten gebunden und bei Starken regen bzw weiten Strecken kannst dein Rad auch in die Ecke stellen.

Nennt mich Jetzt oberflächlig mir egal, ich Hab meine Fleppen seit ich 18 bin und kann 1000 Situationen nennen an denen das Auto mehr als Sinnvoll war gut ich brauche es auch für meinen Job.

Ich wöllte meine Karre nicht wieder missen.

Und Leute hier mit Glaubensätzen zu kommen finde ich persönlich schon sehr geil man Kann sich auch zurecht Fraimen das man keine Wohnung braucht.

Es geht einfacht darum das es Zeitgemäß ist und ein Auto einfach Praktisch ist.

Werter Te wie will jemand der nie ein Auto hatte sagen das man das nicht Braucht du kennst es nicht eins zu haben.

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was erhoffst du dir von dem Thread das wir sagen diese Geldgeile Status biene sucht nen Kerl der nen Lupo fährt?

Im ernst ihr wird es einfach darum gehen das man ohne auto unflexibler ist.

Was status Bienen angeht solche Frauen gibt es zur genüge, deswegen hab ich 2 Autos, Nen gelben Kack Lupo für Dates, und meinen Bmw M3 zum spass haben.

Ich freu mich viel mehr wenn ich nen Gutes Game bei nem Date Hinlege und die Frau mich trotzdem mag weil ich ich bin und nicht mit ner Fetten Karre glitzer.

Mir wurde von Frauen oft gesagt das sie es cool fanden das ich zum ersten Treffen mit dem Lupo gekommen bin. Es kam dann der satz ich hab Charakter.

Status Bienen Sortier ich damit aus weil die wenn die den Lupo sehen nur die Augen verdrehen.

bearbeitet von Heiasafari
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steinigt mich, aber Mann ohne Führerschein ist für mich unmännlich. 

Mag daran liegen, dass ich Autofahren liebe und lieber nix trinke, als Taxi, Bus oder Bahn zu nehmen. 

Grandios der Tipp, ohne Führerschein an Einparkkünsten der Frauen zu meckern. Wird euch jede ernstnehmen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Mit der Dame klappt es aus irgendwelchen Gründen nicht und jetzt erzählt sie Dir Unsinn, damit sie nicht schlecht dasteht. Wenn Du weiter mit ihr diskutierst, wirst Du weiter Unsinn erzählt bekommen.

Das alles bringt Dir nichts, ergo hör auf über sie nachzudenken und widme Deine kostbare Zeit den Alternativen, die Du hoffentlich hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt man auf das Shittestgeblabbere einer Frau was? Versteh' ich nicht.

Die Folge: Typ wird unsicher und knickt ein.

Was ich über die Frau denke? Normal. Es ist das alltäglichste der Welt. Frau möchte halt sehen, dass du als Typ nicht anfängst rumzueiern. Während dem Zivildienst kannte ich einen Typen, der hatte alle zwei Monate eine andere. In den zwei Monaten fuhr er immer das Auto seiner aktuellen Freundin.  Glaubst du, dass der Typ hier im Forum über ein Führerscheinproblem rumjammern würde?

Ausschlusskriterium für sie war, dass du als Typ jeden Scheiß von ihr ernst genommen hast. Als Mann ist es nicht schlecht, wenn man unterscheiden kann, wann sie ernstgenommen werden muss und wann sie einfach nur Shittests rausblubbert und es Zeit für Spässe und lustig machen ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja OK wenn man sich nach der Trennung auskotzen möchte aber eigentlich brauchst Du Dich an sowas nicht aufhängen. War sicher kein Trennungsgrund und lernen kann man auch nichts daraus. Wenn Du keine halt Auto brauchst, brauchst Du es ja in Zukunft vermutlich auch nicht.

Das klingt halt nach so 'nem typischen Grund, den man hererzählt, weil man sich ehrlichere Dinge nicht anzusprechen traut. Wenn die Kommunikation in einer Beziehung schlecht läuft haben beide Partner Anteil dran.

 

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
13 hours ago, Stevia said:

Einer der Gründe: Habe keinen Führerschein und folglich auch kein Auto, ist aber in der Stadt vollkommen unnötig (alles schnell zu Fuß/Bike erreichbar, zuviele Staus, zuwenig Parkplätze).

Ich sehe es natürlich ein, wenn man in den Urlaub fährt und sie die ganze Strecke allein fahren muss, dass sie sich dann gerne mit ihrem Typen abwechseln würde.

Sie findet es aber "schön" und wichtig, wenn ein Typ sie in der Stadt "rumfährt", von der Arbeit abholt, irgendwohin fährt usw.

Stimme zu. Innerhalb der allermeisten deutschen Innenstädte ist ein eigenes Auto völlig kontraproduktiv.

Wenn man es wirklich mal ausrechnet ist man zu Fuss, per Fahrrad, mit Öffis, Taxi. Car-Sharing, oder Mietwagen meist schneller, billiger, stressfreier und gesünder unterwegs.

Im Grunde genommen ist ein eigenes Auto in der Stadt fast wie ein Pferd. So ein Pferd ist natürlich eine ganz feine Sache- und man kann es sehr gern haben- aber man braucht sich dabei nicht einzubilden, dass das Pferd im Unterhalt billig sei, oder im Gebrauch praktisch, oder gar im Alltag unabdingbar.

Was Anderes ist es natürlich, wenn man wirklich in der Pampa wohnt, das Auto für Pendeln oder für Dienstfahrten braucht.

Es wird immer einen bestimmten Prozentsatz von Frauen geben, denen das Auto des Mannes wahnsinnig wichtig ist, und ich habe es auch schon erlebt, dass solche Frauen ihre Dates nach der Automarke usw. aussuchen. Gibt es alles. Aber meistens erfährt man relativ schnell, dass die so drauf sind und kann sich dann überlegen, ob man sich darauf einlassen will oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Stimme Halbork in seinen genannten Punkten zu.

Gerade Stichwort Kosten: Mit Ü30 mag das vielleicht nicht mehr die größte Hürde darstellen, aber wenn ich mir anschaue, was viele in den 20ern monatlich an Benzin verheizen (normale Strecken), jede verdammte Kurzdistanz mit dem Auto fahren, anstatt wirklich mal den Arsch zu bewegen, kann ich mir wirklich besseres für das investierte Geld überlegen. 

In deutschen Großstädten sind die Nahverkehrsnetze meist erstaunlich gut ausgebaut - von Parkplatzsituationen, zusätzlichen Kosten und etwaigem Ärger mal ganz abgesehen. Da würde ich lieber die paar hundert Ocken in ne schönere Wohnung (bessere Lage o.Ä.), Reisen etc. stecken.

Es gibt zwar immer Situationen, wo man mal ein Auto für nen Transport oder etwas dergleichen benötigt, doch dann kann ich jederzeit auf Bekannte zurückkommen und mich dafür dann erkenntlich zeigen - dafür muss ich nicht permanent das Gefährt vor der Haustür stehen haben.

Berufliche Situation und ländliches Leben (bin auf dem Land aufgewachsen) erfordern dann vielleicht ein eigenes Fahrzeug - ich finde, es lebt sich jedoch deutlich entspannter, wenn man sich nicht permanent Gedanken um seinen Wagen (bzw. den damit verbundenen Status) machen muss. Reifenwechsel, Reparaturen, TÜV - wenn man Pech hat ein Fass ohne Boden.
Mein Nachbar beispielsweise ist ein super Kerl - definiert sich jedoch primär über seinen Wagen. Damit kann er dennoch seine 1.70 und das Übergewicht nicht wegzaubern.

Am Ende des Tages ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen; wenn ne Frau nur Interesse an mir hat, weil ich nen schönen Wagen fahre, dann überlege ich mir 2x ob ich auf diese Aufmerksamkeit Wert lege - gibt ja schließlich auch genug Taxen für die Damen, die nur nen Chauffeur suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 35 kein Führerschein, das wirkt oberflächlich aus der Ferne betrachtet völlig schräg. Da kannst du noch so viel argumentieren, nicht nötig, die gute Umwelt usw.

Deine Ex ist hier nicht die Komische, du bist es, der komisch ist. Und die Krönung ist dann noch, den "Fall" im Internet öffentlich zu machen. Wie konnte die böse Ex es nur komisch finden, dass mit 35 keinen Führerschein habe? Mimimi. Du bist echt eine Nummer :-)

Du kannst ja noch nicht mal einen kleinen Umzugswagen mieten. Das muss dann Mutti machen oder wie?

Junge, wach auf.

Mach den Führerschein nicht "irgendwann, wenn mal Kinder da sind", mach ihn möglichst schnell, damit das Thema abgehakt ist.

Du schreibst hier im PU-Forum, wo manche zu extremen Redpillern wurden, und du bist das extreme Gegenbespiel des Mega-Weicheis ^^ Sorry für die harten Worte, aber mach dir das bitte mal richtig klar.

So sehr ich Redpill und die Reduzierung des Erfolgs auf Looks, Money und Status auch skeptisch sehe.

Ein erwachsener Mann in Deutschland ohne Führerschein, das ist suboptimal. Wenn ich ne Frau wäre, würde ich mir denken: Was ist denn das für ein verträumter Öko-Spinner ;-)

Und im Berufsleben ist es doch auch irgendwo ungünstig. Wenn der Boss sagt: Hey, hol doch mal schnell den neuen Mega-Kunden Dr. Schmitz vom Flughafen ab, hier sind die Schlüssel zum Firmen-Porsche, ach nee, sie können ja gar nicht Auto fahren ... Das ist doch unmännlich ^^

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollen die Redpiller noch einmal sagen, die Cats würden hier nur wonnige Tipps fernab  von Pu geben. Sie sind hier aber die einzigen, die klare Worte finden. :-)

Kninchen und Herzdame haben Recht: Das ist doch nur Gelaber von ihr, dass du nicht ernst nehmen musst. Das ist einerseits vorgeschoben andererseits auch einfach Rationalisierungsversuche, um das Beziehungsende, das Ende der Gefühle zu erklären.

 

Trotzdem: Mach den Lappen

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi.

 

Also auf dem Land bzw. in der Kleinstadt ist ein Führerschein und ein Auto vermutlich recht wichtig. Status und So, aber auch einfach eine Notwendigkeit um ins Kino oder was weiß ich wohin zu kommen.

Ich lebe in einer großen Stadt so 500 000 plus und habe noch nicht einmal einen Führerschein. Interessiert jetzt niemand von wegen Status und so. Wenn ich mal ein Auto brauche (Sperrmüll) dann gibt es da Männer und Frauen die mir gerne helfen. Dafür gibt es dann ein weltbestes Essen bei mir zuhause als Dankeschön.

Nun gut, ich fahre auch wirklich ungern Auto, also vielleicht 20 Mal im Jahr Taxi wegen Alkohol und der späten Stunde und der Unlust lange mit der Ubahn rumzugurken.

Das Ganze ist auch heute kein Thema mehr, war vor 15-20 Jahren noch anders. Da gab es viel Verwunderung und Erklärungsnöte. Doch heute ???

Eine Frau die gerne viel Auto fahren möchte wäre aber auch nichts für mich. Spazieren fahren ist sehr öde. Gibt so viel anderes.

Mein Mindset ist diesbezüglich ohnehin: "Auto? Führerschein?? Ich??? Wozu????" dazu ein Gesichtsausdruck als hätte man mich nach einem Pilotenschein gefragt, oder ob ich LKW Fahrer bin. Interessiert mich ehrlich nicht. Ist dann niemals mein Problem, und wenn mein Gegenüber sich mich ohne Auto und Co nicht vorstellen kann. Also ehrlich...... Würde ich glatt gehen. Ist aber seit Ewigkeiten nicht mehr vorgekommen. Scheint keinen zu interessiern.

Gibt aber halt einen Haufen anderer "Status" Merkmale die ich habe.

Also, das waren jetzt meine Gedanken und Erlebnisse dazu.
 

Schönes Wochenende in der Großstadt wünscht

Dandy Brandy

 

P.S. Bin ü40

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also, wenn man keinen Führerschein hat, aber eigentlich einen will, braucht oder so. Dann ist das doof. Geldmangel wäre eine Erklärung. Ansonsten sollte man einen machen. Wie gesagt, wenn man ihn braucht, will etc.

Wer aber keinen Sinn in einem Führerschein für sich sieht, wer nicht Auto fahren will, der sollte auch keinen machen. Kongruent sein heist es hier ja immer so schön.

Hat übrigens nichts mit Öko zu tun bei mir. Ich finde Autos (also 95% davon) halt Schei$e. Obwohl, so ein braun/ beiger Ford Mustang. Würde ich mich schon mal reinsetzen um dann ein paar Fotos machen zu lassen. Würde perfekt zum Schnäutzer passen.

Gibt da übrigens den Typ aus der Astra Werbung mit "Er fährt den neuen 6er". Trifft es eigentlich auf den Punkt. Wer so drauf ist/ aussieht etc., der braucht weder Auto noch den "Schein"-status.

Dennoch. Wer ihn braucht/ möchte sollte ihn machen. Und für manche Frauen ist der Führerschein obligatorisch. Am besten noch der passende Wagen. Wer solche Frauen möchte braucht halt Lappen und Gefährt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dandy, lese ich da eine leichte Verbitterung ("Wer solche Frauen möchte ...")? ^^

Wie gesagt, jeder kann leben, wie er es für richtig hält. Aber dann bitte auch die Konsequenzen tragen.

Mal überspitzt gesagt: Soweit ich weiß ist es als Mann auch erlaubt, permanent mit nacktem Oberkörper und barfuß rumzulaufen, egal ob Sommer oder Winter (von gesundheitlichen Aspekten mal abgesehen). Kann man machen. Aber man wird halt bei vielen Menschen nicht ganz ernst genommen.

So extrem ist es beim Thema Führerschein natürlich nicht, aber tendenziell ... ;-)

 

 

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist doch in dem Fall ganz einfch, dass der TE nicht zu seiner Lebensweise steht und hier etwas einknickt, weil ne Frau, mit der er noch ne emotionale oder sonstwie geartete Verbandelung hat, da kritik übt.

In PU-Sprech und anderen Kontexten wäre das schlichtweg: Frau bringt Shittest, dem TE bröckelt der Frame weg.

Die Diskussion über die Notwendigkeit und Attraktivität eines Führerscheins ist hier völlig obsolet bzw n Thema für die Plauderecke. Der TE hat an seinem Inner Game und ggf seinem Screening zu arbeiten. Ausserdem erhält der TE von mir noch Props dafür, dass er seine Leben ohne Führerschein so gut geregelt kriegt, als dass er scheinbar vorher nie in die Situation kam, seine Führerscheinlosigkeit in Frage gestellt zu bekommen.
 

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎18‎.‎06‎.‎2016 um 10:15 schrieb KommodoreB:

Also mit 35 kein Führerschein, das wirkt oberflächlich aus der Ferne betrachtet völlig schräg. Da kannst du noch so viel argumentieren, nicht nötig, die gute Umwelt usw.

Deine Ex ist hier nicht die Komische, du bist es, der komisch ist. Und die Krönung ist dann noch, den "Fall" im Internet öffentlich zu machen. Wie konnte die böse Ex es nur komisch finden, dass mit 35 keinen Führerschein habe? Mimimi. Du bist echt eine Nummer :-)

Du kannst ja noch nicht mal einen kleinen Umzugswagen mieten. Das muss dann Mutti machen oder wie?

Junge, wach auf.

Mach den Führerschein nicht "irgendwann, wenn mal Kinder da sind", mach ihn möglichst schnell, damit das Thema abgehakt ist.

Du schreibst hier im PU-Forum, wo manche zu extremen Redpillern wurden, und du bist das extreme Gegenbespiel des Mega-Weicheis ^^ Sorry für die harten Worte, aber mach dir das bitte mal richtig klar.

Dieses.

Mit 35 keinen Führerschein zu haben oder nicht mal die theoretische Chance auf ein Auto - das ist nicht ein Problem, weil HBs drüber meckern.

Sondern das ist ein Problem, weil der TE offensichtlich das Signal aussendet, sich nicht mal der "ungefilterten Realität" einer Führerscheinprüfung stellen zu können und dafür Ausreden zu suchen.

Selbst wenn das nicht objektiv so ist - so kommt es rüber.

Ist wie die Arbeitslosen, die man manchmal in der Stadt trifft und die einem erzählen, das sie eigentlich voll reich/erfolgreich sein könnten, wenn sie denn nur wollten.

Denkt man sich auch nur "ja, klar lol rofl". Selbst wenn es vielleicht bei einem von hundert so wäre.

 

Das Beispiel von Halbork weiter oben lässt sich übrigens noch gut ausbauen:

Ohne Pferd ist der britische Gentleman kein "Sir" - selbst wenn er das Pferd niemals braucht, es unpraktisch ist und reiten ohnehin seit Jahrhunderten überholt ist.

Das wichtige ist die sichere Demonstration der Fähigkeit, ein Pferd haben und reiten zu können.

 

vor 22 Stunden schrieb Dustwalker:

Problem ist doch in dem Fall ganz einfch, dass der TE nicht zu seiner Lebensweise steht und hier etwas einknickt, weil ne Frau, mit der er noch ne emotionale oder sonstwie geartete Verbandelung hat, da kritik übt.

In PU-Sprech und anderen Kontexten wäre das schlichtweg: Frau bringt Shittest, dem TE bröckelt der Frame weg.

Kommt noch dazu.

TE ist gegen Autos/Autofahren in der Stadt?

Dann einfach dazu stehen und fertig - und wenn die Frau halt das hundertste mal damit nervt, ruhig auch mal ne Ansage machen.

(Verspreche ich aber jetzt schon, wird nicht passieren, wenn man einfach dazu steht - weil sie dann entweder erst garnix mit einem anfängt oder es schlicht akzeptiert)

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.6.2016 um 08:09 schrieb Carver:

Warum gibt man auf das Shittestgeblabbere einer Frau was? Versteh' ich nicht.

Die Folge: Typ wird unsicher und knickt ein.

Was ich über die Frau denke? Normal. Es ist das alltäglichste der Welt. Frau möchte halt sehen, dass du als Typ nicht anfängst rumzueiern.

Die Forderung nach einem Auto/Führerschein ist also ein "Shittest"? ;)

Auto/Führerschein in dem Alter ist sicherlich "normal", auch wenn "viele" in der Stadt kein Auto haben.

Was hätte ich Deiner Meinung nach tun sollen? Einknicken und ihr zu Liebe den FS machen? Oder standhaft verweigern? Oder einfach ignorieren? Oder gar schlussmachen? ;)

Ich habe ja nicht ausgeschlossen den FS zu machen, aber ich sehe eben JETZT noch keinen driftigen Grund dafür. Zumal ich als Fahranfänger dann mit ihrem neuen Auto hätte sowieso nicht fahren dürfen, ich hätte mir also extra eine eigene Kiste zulegen müssen. Bedeutet für mich also tausende Euros ausgeben, neue Fixkosten und irgendwie keinen wirklichen Vorteil.

Am 18.6.2016 um 08:09 schrieb Carver:

Ausschlusskriterium für sie war, dass du als Typ jeden Scheiß von ihr ernst genommen hast. Als Mann ist es nicht schlecht, wenn man unterscheiden kann, wann sie ernstgenommen werden muss und wann sie einfach nur Shittests rausblubbert und es Zeit für Spässe und lustig machen ist.

Nö, sie hat sie eben für einen Typen entschieden der ihr das alles bieten konnte (großes Auto, bequem als Beifahrerin, mehr Gehalt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke sie hat jetzt ein Date mit nem Typen ohne Auto?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.