Bei Tinder "erwischt" und Frame verloren

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 21.6.2016 um 16:49 schrieb MrLong:

So ein Mist wie Tinder lässt uns das ganze Beziehungsverhalten um die Ohren fliegen.

Warum hat man die Zeit und Lust dazu, sich bei Tinder rumzutreiben, daran überhaupt zu denken, wenn man eine monogame Beziehung führt? Woher kommt dieser Antrieb - das solltest Du dich mal fragen.

Natürlich ist es ein "ich schaue mal, sicher gibt es noch bessere Mädels, die noch geiler sein könnten..". In dieser Spirale sind wir ja seit einiger Zeit. Männer sollten nicht so viel Wischiwaschi auf einem Handydisplay spielen - total unmännlich. Sehe es tagtäglich, wie sich die Kommilitonen wie Pussys verhalten.

Genau lesen hilft: Ich mache bei Tinder kein Wischiwaschi und suche auch nicht nach etwas Geilerem, ich schreibe dort lediglich noch mit ein paar Matches, die ich schon ewig kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.6.2016 um 15:33 schrieb Elisa_Day:

Was ist das denn für ein Argument :D? Als ob dir diese Brieffreundschaften so ans Herz gewachsen wären ;) Natürlich hältst du dir da einfach Alternativen warm.

Wenn deine Freundin cool damit ist, ist ja auch alles ok. Ich würd mich an ihrer Stelle etwas rausziehen und mich fragen, ob wir dieselben Vorstellungen von einer/unserer Beziehung haben.

Ich hab immer Alternativen, da brauch ich mir bei Tinder nichts warm halten. Meine Freundin ist so was von cool damit, weil sie mir vertraut :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.6.2016 um 18:07 schrieb KillEmAll:

Willst du jetzt jeden Monat einen Thread zu deiner Olle aufmachen? 

Arbeite mal an dir selbst, das einzige Problem bist du. Welcher normal-tickende Mann meldet sich bei Tinder an, wenn er sich in einer Beziehung befindet? Als Frau hätte ich genauso reagiert wie deine. Dich als Typ belächeln und als "Loser" abgehackt. Hast sogar einen Warmwechsel verdient meiner Meinung nach. 

Wenn du fremdvögeln willst, dann mache es wenigstens richtig. Die Nummer ist einfach nur peinlich. Ich schäme mich für solche Artgenossen. Welcher Frame überhaupt? Tinder-Fremdtipper? Lache mich tot. Dein Wert bei ihr ist äußerst weit unten angesiedelt, kein Wunder das sie kein Bock hat in dich zu investieren. Vollkommen verständlich.

Nimm das mal als sehr direkten Input mit und arbeite an dir selbst. 

Musst dich nicht beteiligen, wenn die meine Threads stören.

Und wenn doch, dann lies wenigstens aufmerksam: Ich hab mich nicht während unserer Beziehung bei Tinder angemeldet. Ich hab mich seit dem nur nicht abgemeldet. Das ist ein Unterschied.

Dennoch danke für Deine klaren Worte. Freut mich, dass ich zu Deiner Erheiterung beitragen konnte, dafür kam allerdings nur recht wenig konstruktives zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habe mir nun alles durchgelesen und zu manchen Antworten auch noch mal Stellung genommen.

Jetzt aber die Frage, wie geht es weiter, Tinder löschen und ihr es sagen, mit der Ergänzung, wie wichtig mir die Beziehung ist? Oder einfach alles so lassen wie es ist?

PS: Bei uns ist alles genauso tiptop wie vor dieser Geschichte, die ich noch ein-zwei mal bisschen selbst durch den Kakao gezogen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest doch ganz gern ein Alpha sein? Dann verhalte dich auch so wie einer und stehe zu deinen Taten! Wenn du jetzt mit : Oh Schatz, ich lösche Tinder, grosser dummer Fehler, ich will nur dich ... anfängst, dann hole dir auch gleich einen Termin zur Kastration.

Wenn du da jetzt zurückruderst, dann riecht sie den Braten, den sie eh schon gerochen hat. Jedoch wird zusätzlich noch ihr Jagdtrieb und ihr Misstrauen geweckt. Einfach gar nix machen! Sollte sie dich wieder darauf ansprechen, dann kannst du immernoch den AFC aus deiner Rübe hervorholen - bis dahin schön weiter machen und so tun, als ob Tinder Facebook2.0 ist.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎21‎.‎06‎.‎2016 um 14:48 schrieb desyr:

War im Endeffekt dann auch alles recht schnell besprochen und erledigt. 

Deine Naivität rührt mich zu Herzen. Man möchte dich in ein flauschiges Handtuch wickeln und streicheln. Das ist die Ruhe vor dem Sturm. Freu dich auf die kommenden Wochen, langweilig wird dir da nicht.

Auch wenn sie offensichtlich cool reagiert hat, ich denke in ihr brodelt es. Sowas hinterfragt jeder normale Mensch m.M.n.

 

vor 22 Minuten schrieb desyr:

Ich wäre andersrum auch lässig gewesen

Sorry, glaub ich dir nicht.

Mich würde es nicht wundern wenn dir demnächst deine Freundin als Match vorgeschlagen wird. Und dann siehst du ja wie cool du reagierst.

"nur zum Quatschen auf Tinder" nehme ich niemand ab. Klar gibt es Menschen die sich das erfolgreich selbst einreden aber die Hintergedanken sind oft andere.

Also entweder ist deine Freundin absolut abgebrüht und rational oder furchtbar naiv.

 

Sollte es mit euch klappen freut mich das natürlich. Der Text spiegelt nur meine subjektive Denkweise.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb desyr:

Ok, habe mir nun alles durchgelesen und zu manchen Antworten auch noch mal Stellung genommen.
Jetzt aber die Frage, wie geht es weiter, Tinder löschen und ihr es sagen, mit der Ergänzung, wie wichtig mir die Beziehung ist? Oder einfach alles so lassen wie es ist?

Du bringst da schon Unruhe in eine LTR und es fördert sicher kein Vertrauen. 
 
Ich lasse Tinder laufen in einer LTR. Aber das erfährt ein Mädel nicht von einer Freundin und ist davon auch nicht überrascht. Ich finde, es gibt ein paar Sachen, die einfach "merkwürdig" sind, wenn man da drauf stößt in einer monogamen LTR. Sowas spreche ich an, bevor es zu Überraschungen und Mindfuck kommt. 

Mich wundert aber, dass Du Dir da so einen Kopf drum machst und über "Frame verloren" nachdenkst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja..... ob ihm das in jedem Fall um die Ohren fliegen wird - daran zweifel ich gerade.

Ich kenn auch kaum Frauen, die das einfach so locker nehmen. 

Höchstens die lockere spielen, dann sich aber denken "Naja. Wenn er meint. Machen wir mal n Schritt zurück."

Eigenschutz und so. Würde sich ja mit seinem anderen Thread decken. Bzw. wird für mich schlüssig.

 

Kann aber sein, dass sie es wirklich locker nimmt und 1) ne coole Socke ist oder 2) emotional ohnehin nicht stark involviert ist. Und es ihr egal ist. Kenn ich von mir so, wenn ich eh schon fast gedanklich "weg" bin.

Wird die Zeit zeigen. So richtig eindeutig ist hier nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb desyr:

Genau lesen hilft: Ich mache bei Tinder kein Wischiwaschi und suche auch nicht nach etwas Geilerem, ich schreibe dort lediglich noch mit ein paar Matches, die ich schon ewig kenne.

 

vor einer Stunde schrieb desyr:

Ich hab immer Alternativen, da brauch ich mir bei Tinder nichts warm halten. Meine Freundin ist so was von cool damit, weil sie mir vertraut :-)

Nein.

Nein!

NEIN!!!

 

 

Warum bist du jetzt bei Tinder mit denen am schreiben? So ganz konkret. Habt bestimmt so anregende Gespräche, vielleicht trefft ihr euch einfach mal. Freundschaftlich natürlich.
Und weil du sie ewig kennst hast du auch noch nicht deren Nummer.. Oh mein Gott. Das stinkt echt bis zum Himmel! Vielleicht bist du nur ne kleine Attention Whore.


"Tinder ist optimal in einer Beziehung, da die LTR so täglich sieht, was sie Gutes an mir hat, da laut der meisten HB bei Tinder 95% Müll auf der männlichen Seite unterwegs ist."

:unknw:

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb desyr:

Ich mache bei Tinder kein Wischiwaschi und suche auch nicht nach etwas Geilerem, ich schreibe dort lediglich noch mit ein paar Matches, die ich schon ewig kenne.

Warum? Es ist doch bloß

vor 1 Stunde schrieb desyr:

oberflächliches Zeuge

Leute die ich ewig kenne und mit denen ich den Kontakt aufrecht erhalten will, habe ich nicht bei Tinder, sondern in meinem Freundeskreis.

vor 1 Stunde schrieb desyr:

Tinder ist optimal in einer Beziehung, da die LTR so täglich sieht, was sie Gutes an mir hat, da laut der meisten HB bei Tinder 95% Müll auf der männlichen Seite unterwegs ist.


In einer Beziehung sollten beide bei Tinder angemeldet sein, um beim gemeinsamen auf der Couch sitzen und durchwischen immer wieder erleichtert festzustellen, was sie für ein Glück miteinander haben? Ernsthaft?

 

vor einer Stunde schrieb desyr:

Jetzt aber die Frage, wie geht es weiter, Tinder löschen und ihr es sagen, mit der Ergänzung, wie wichtig mir die Beziehung ist? Oder einfach alles so lassen wie es ist?

Du hast doch deine "Argumente" Montag bei ihr deutlich gemacht und alles "schnell besprochen und erledigt". Jetzt die Kehrtwende wäre dann wirklich inkongruent ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.6.2016 um 16:39 schrieb Dretch:

... Vielleicht bist du nur ne kleine Attention Whore.

...

Stimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 23.6.2016 um 15:22 schrieb desyr:

Ich wäre andersrum auch lässig gewesen, Tinder ist optimal in einer Beziehung, da die LTR so täglich sieht, was sie Gutes an mir hat, da laut der meisten HB bei Tinder 95% Müll auf der männlichen Seite unterwegs ist. 

1. Glaub ich dir nicht das du lässig reagieren würdest...

2. Dein Ernst?! Du findest das optimal?!

Erklär mir das bitte mal genau. Meiner Meinung nach sollte eine Beziehung "miteinander" und NICHT "gegeneinander" oder mit " wir setzten uns mal in Konkurenz" laufen. Das ist absolut nicht förderlich. Du bist anscheinend noch nicht bereit und reif genug eine monogame Beziehung zu führen. Trenn du dich am besten von ihr, du hast sie nicht verdient. 

Edit: was interessiert dich was 95 % der Frauen sagen? Die Meinung/Einstellung deiner Freundin zählt in diesem Fall, sonst nichts. Sehr schlechte Argumentation deinerseits.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gut gelacht bei dem Thread. Voll erwischt!!!

Glück gehabt dass sie dich sofort zur Rede stellen wollte und das nicht persönlich gemacht hat. Dadurch hat sie hoffentlich nicht bemerkt wie du panisch im Dreieck hüpfst während du nach einer lahmen Ausrede suchst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was du sagst und wie du handelst sind 2 Paar Schuhe.

Du sagst das mit Tinder sei optimal und kein Thema für Sie und für dich, trotzdem eröffnest du einen Thread und fragst hier um Ratschläge und hast angst deinen Frame zu verlieren.
Für mich klingt das, als ob du auf obercool machst und hier darstellen willst, dass du alles im Griff hast und dein Frame
gefestigt ist.  Durch das eröffnen dieses Threads beweist du ja das er wohl gefakt ist und dadurch auch bröckelt.

Selbst wenn das was du sagst korrekt ist und du nur wegen diesen Kontakten es behalten hast und du wirklich nur platonisch an diesen Frauen interessiert bist, wieso wechselt man nicht einfach die App ?
Oft ist ja eigentlich eh das Ziel an die Nummer der Person zu kommen durch Tinder, also wieso hast du die nicht ?

Bist du sicher das du Tinder nicht noch für anderes benötigst oder du dir dadurch Anerkennung holst ?

Ist doch klar das man sich mit sowas ins Knie schiessen kann und es praktisch nie förderlich für die Beziehung ist, selbst wenn Sie cool bleibt und dir das glaubt, kann dadurch der erste Samen des Misstrauen gesäht sein, wenn du dir weiter nix zu schulden kommen lässt ist es wohl kein Thema. Aber wenn mehrer so Sachen auftreten siehts dann schon schlechter aus, selbst wenn du gar nix getan hast.

Aber ist ja eigentlich dein Ding, hoffe kannst vielleicht trotzdem das eine oder andere als Denkanstoss verwenden.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte genau die Gleiche Situation. Sie hat auf meinem Handy Lovoo gesehen und nachgefragt wieso ich es noch hätte. Habe ihr dann gesagt, dass ich dort mit keiner schreibe. Aber es war halt eben wirklich so haha ich bin halt bescheuert^^. Bei mir war es einfach nur ne Sache der Alternativen. Hatte so viele Matches und einfach ein gutes Profil mit vielen Likes etc. und wollte das ganze Profil und die ganzen Chats einfach net löschen. 

 Das hat sie auch erstmal auf jeden Fall geglaubt . Habe darüber mir Gedanken gemacht und es gelöscht. Zumindest bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das einfach quatsch ist in einer LTR.  Und ich bin mir richtig sicher, dass es immer solange ich es noch gehabt hätte definitiv nicht gut wäre für die LTR und das sie das 100% immer wieder angesprochen hätte. Meine Freundin hat nämlich kurz nachdem wir zusammen waren mir auch stolz gesagt, dass sie Lovoo gelöscht hat. Die denken sich doch locker was dazu. 

 

 

ich hoffe diese Erfahrung bringt euch in eurem Leben einen großen Schritt nach vorne :))

LG Davy 

bearbeitet von Davy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.7.2016 um 19:35 schrieb mrupp:

Hab gut gelacht bei dem Thread. Voll erwischt!!!

Glück gehabt dass sie dich sofort zur Rede stellen wollte und das nicht persönlich gemacht hat. Dadurch hat sie hoffentlich nicht bemerkt wie du panisch im Dreieck hüpfst während du nach einer lahmen Ausrede suchst :)

Sehr konstruktiv, Dein Beitrag. Wo genau hilft mir das jetzt weiter, außer dass ich anscheinend komödiantisches Talent habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.7.2016 um 17:12 schrieb Nemesis88:

Das was du sagst und wie du handelst sind 2 Paar Schuhe.

Du sagst das mit Tinder sei optimal und kein Thema für Sie und für dich, trotzdem eröffnest du einen Thread und fragst hier um Ratschläge und hast angst deinen Frame zu verlieren.
Für mich klingt das, als ob du auf obercool machst und hier darstellen willst, dass du alles im Griff hast und dein Frame
gefestigt ist.  Durch das eröffnen dieses Threads beweist du ja das er wohl gefakt ist und dadurch auch bröckelt.

Selbst wenn das was du sagst korrekt ist und du nur wegen diesen Kontakten es behalten hast und du wirklich nur platonisch an diesen Frauen interessiert bist, wieso wechselt man nicht einfach die App ?
Oft ist ja eigentlich eh das Ziel an die Nummer der Person zu kommen durch Tinder, also wieso hast du die nicht ?

Bist du sicher das du Tinder nicht noch für anderes benötigst oder du dir dadurch Anerkennung holst ?

Ist doch klar das man sich mit sowas ins Knie schiessen kann und es praktisch nie förderlich für die Beziehung ist, selbst wenn Sie cool bleibt und dir das glaubt, kann dadurch der erste Samen des Misstrauen gesäht sein, wenn du dir weiter nix zu schulden kommen lässt ist es wohl kein Thema. Aber wenn mehrer so Sachen auftreten siehts dann schon schlechter aus, selbst wenn du gar nix getan hast.

Aber ist ja eigentlich dein Ding, hoffe kannst vielleicht trotzdem das eine oder andere als Denkanstoss verwenden.
 

 

Klar sind das zwei Paar Schuhe, Außendarstellung und Inneres, was ist so schlimm daran? Wenn ich der Meinung wäre, alles selbst am besten zu können, brauche ich nicht Teil dieses Forums zu sein.

Jetzt widersprichst du dir selbst und machst 2 Paar Schuhe draus. Eben weil ich nur platonisches Interesse an den (letzten) Tinder-Matches hatte, wenn überhaupt, habe ich nicht auf die Nummer abgezielt.

Richtig, Anerkennung habe ich mir durch Tinder gerne geholt. Übrigens auch ein Grund, warum ich bei FB und IG bin. Wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein!

Danke dir auf jeden Fall für deine Meinung und darf inzwischen mitteilen, dass das Thema bei uns längst vom Tisch ist, die Beziehung läuft weiterhin prächtig und wir von Tag zu Tag besser.

Wenn man eine richtig coole, reife und ausgeglichene Freundin hat, ist so eine LTR extrem viel unkomplizierter.

PS: Frame halte und kongruent sein ist auch meiner Meinung nach wichtig, aber nehmt nicht immer alles so 100% ernst, auch das ist eine Attitüde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.7.2016 um 17:38 schrieb Davy:

Ich hatte genau die Gleiche Situation. Sie hat auf meinem Handy Lovoo gesehen und nachgefragt wieso ich es noch hätte. Habe ihr dann gesagt, dass ich dort mit keiner schreibe. Aber es war halt eben wirklich so haha ich bin halt bescheuert^^. Bei mir war es einfach nur ne Sache der Alternativen. Hatte so viele Matches und einfach ein gutes Profil mit vielen Likes etc. und wollte das ganze Profil und die ganzen Chats einfach net löschen. 

 Das hat sie auch erstmal auf jeden Fall geglaubt . Habe darüber mir Gedanken gemacht und es gelöscht. Zumindest bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das einfach quatsch ist in einer LTR.  Und ich bin mir richtig sicher, dass es immer solange ich es noch gehabt hätte definitiv nicht gut wäre für die LTR und das sie das 100% immer wieder angesprochen hätte. Meine Freundin hat nämlich kurz nachdem wir zusammen waren mir auch stolz gesagt, dass sie Lovoo gelöscht hat. Die denken sich doch locker was dazu. 

 

 

ich hoffe diese Erfahrung bringt euch in eurem Leben einen großen Schritt nach vorne :))

LG Davy 

 

Genau so war es bei uns auch, nur dass euer Lovoo niveauloser ist als unser Tinder. No offense! :-)

Hoffe bei euch läuft es auch weiterhin prächtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau an Deiner Seite scheint eine gute zu sein: Sie erfährt es und stellt dich sogleich ruhig und ohne größeres Drama zur Rede. Gereifte Persönlichkeit.

Problematisch erscheint mir aber, dass Du daraus ableitest, alles sei tiptop. Ihr seid gerade mal ein paar Monate zusammen, fast noch keine wirkliche Beziehung. Sie wird wohl nicht deswegen mit Dir Schluss machen, wie es scheint, aber sie wird sich wohl auch ihren Teil gedacht haben. Im schlechten Fall "Der hält sich Alternativen warm." Im auch nicht so guten Fall "Ich habe da eine Attention-Whore an meiner Seite, die noch dazu mies lügt." (Deine Ausrede klang echt nach Brieffreundschaften pflegen. Ach Schatz, ich bin nur auf Tinder, um dort über Nietzsche und Schopenhauer zu reflektieren. ;)

Insofern: No offense. Es ist ja nix schlimmes passiert und die Frau scheint reif zu sein und in sich zu ruhen. Insofern hast du, wenn die Beziehung so prächtig läuft, noch Zeit in der Zukunft, es ihr gleichzutun.

bearbeitet von cdc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast  kein Selbstbewusstsein.  

Zeig dich so wie du bist  und mach nicht auf obercoolen Alpha. Die weiss eh das du es nicht  bist. Steh doch  zu dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb desyr:

 

Klar sind das zwei Paar Schuhe, Außendarstellung und Inneres, was ist so schlimm daran? Wenn ich der Meinung wäre, alles selbst am besten zu können, brauche ich nicht Teil dieses Forums zu sein.

Jetzt widersprichst du dir selbst und machst 2 Paar Schuhe draus. Eben weil ich nur platonisches Interesse an den (letzten) Tinder-Matches hatte, wenn überhaupt, habe ich nicht auf die Nummer abgezielt.

Richtig, Anerkennung habe ich mir durch Tinder gerne geholt. Übrigens auch ein Grund, warum ich bei FB und IG bin. Wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein!

Danke dir auf jeden Fall für deine Meinung und darf inzwischen mitteilen, dass das Thema bei uns längst vom Tisch ist, die Beziehung läuft weiterhin prächtig und wir von Tag zu Tag besser.

Wenn man eine richtig coole, reife und ausgeglichene Freundin hat, ist so eine LTR extrem viel unkomplizierter.

PS: Frame halte und kongruent sein ist auch meiner Meinung nach wichtig, aber nehmt nicht immer alles so 100% ernst, auch das ist eine Attitüde. 

 


Nichts ist schlimm daran, aber wenn man extra einen Thread erstellt um Meinungen zu erhalten ergibt es keinerlei Sinn die Tatsachen zu verfälschen. Das habe ich auch nicht behauptet, ich bin einfach der Meinung das man am besten und schnellsten weiterkommt, wenn man ehrlich zu sich selber ist und auch vor anderen Personen dazu steht, ja auch zu den schwächen. 

Auch da bin ich nicht deiner Meinung , wenn man auf Tinder ist und Frauen matcht, dann sind die Hintergedanken
nie bis praktisch nie platonisch. Das heisst das man wenn man auf einer solchen Plattform ist oft die Nummer dieser Frau möchte als ersten Meilenstein. Klar gibt es mögliche Gründe wieso man ev. dann doch maximal auf was platonisches raus möchte befor man den NC macht, aber wenn nicht wieder mal der Finger schnell als das Hirn gibt es da jetzt nicht jede Menge Gründe.

Du fühlst dich von einer Frau optisch angezogen und man versteht sich gut und du willst dann eine platonische Freundschaft ? Oder wie läuft das bei dir ab ?
Ich bin selber nicht derjenige der Tinder als reine Sexapp verschreit, obwohl da trotzdem was dran ist und wohl sehr
häufig so genutzt wird, aber platonische Freundschaft, ich hoffe du verstehst wieso ich hier Zweifel habe.

Ich hatte auch das ein oder andere Date, wo ich mir danach nur was platonisches vorstellen konnte, aber das war nach dem NC logischerweise.

Naja ist scho so, dass sowas vor längerer Zeit ein Beweggrund war , trotzdem muss ich da sagen, dass ich diese Anerkennung eher im echten Leben hole als auf solchen Apps, da war ich vor allem interessiert am Frauen kennenlernen.

Du scheinst wirklich eine cool Freundin zu haben, da hattest du ein gutes Händchen.
Trotzdem scheint es so unkompliziert zu sein, dass es nach sehr kurzer Zeit mind. 2 Threads über diese LTR gibt.

Ich wünsche dir nur das Beste für deine Beziehung möchte dir aber trotzdem im gleichen Atemzug raten ehrlich zu dir
selber zu sein, denn hier hört sich einiges nach Selbstlüge an, ich hoffe in deinem Fall das ich mich irre.

PS: Es geht nicht darum wie ernst man sowas nimmt oder nicht, aber gerade einer selbstbewussten, unkomplizierten und coolen Frau fällt schnell auf ob du kongruent bist und zu dir stehst oder ob es eine Maskarade ist und im Gegensatz zu Frauen mit niedrigem Selbstwertgefühl wird Sie sich sowas nicht lange geben.

Wie gesagt du müsstest eigentlich besser deine Situationen kennen als wir und wie dein Argument bei deiner Freundin
ankam nur ist deine Geschichte nicht so stimmig, daher ist auch der generelle Ton der Antworten nicht besonders positiv.



 

bearbeitet von Nemesis88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb desyr:

Sehr konstruktiv, Dein Beitrag. Wo genau hilft mir das jetzt weiter, außer dass ich anscheinend komödiantisches Talent habe?

Sorry, fands einfach lustig :)

Ach, du hast das eh bewunderswert gut hinbekommen. Wenn mich eine so zur Rede gestellt hätte wäre nur irgendein unlogisches Gestammel rausgekommen und das hätte alles verraten (aber wenn sie 1+1 zusammen zählen kann wird sie trotzdem was ahnen..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Peterpan81:

Du hast  kein Selbstbewusstsein.  

Zeig dich so wie du bist  und mach nicht auf obercoolen Alpha. Die weiss eh das du es nicht  bist. Steh doch  zu dir!

Woher ziehst du genau diese Erkenntnis? Aus einem Post, aus einer Aktion leitest Du per Ferndiagnose eine ganze Persönlichkeit ab?

Wahrscheinlich Psychologie an der Fern-Uni Hagen studiert. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Nemesis88:


Nichts ist schlimm daran, aber wenn man extra einen Thread erstellt um Meinungen zu erhalten ergibt es keinerlei Sinn die Tatsachen zu verfälschen. Das habe ich auch nicht behauptet, ich bin einfach der Meinung das man am besten und schnellsten weiterkommt, wenn man ehrlich zu sich selber ist und auch vor anderen Personen dazu steht, ja auch zu den schwächen. 

Auch da bin ich nicht deiner Meinung , wenn man auf Tinder ist und Frauen matcht, dann sind die Hintergedanken
nie bis praktisch nie platonisch. Das heisst das man wenn man auf einer solchen Plattform ist oft die Nummer dieser Frau möchte als ersten Meilenstein. Klar gibt es mögliche Gründe wieso man ev. dann doch maximal auf was platonisches raus möchte befor man den NC macht, aber wenn nicht wieder mal der Finger schnell als das Hirn gibt es da jetzt nicht jede Menge Gründe.

Du fühlst dich von einer Frau optisch angezogen und man versteht sich gut und du willst dann eine platonische Freundschaft ? Oder wie läuft das bei dir ab ?
Ich bin selber nicht derjenige der Tinder als reine Sexapp verschreit, obwohl da trotzdem was dran ist und wohl sehr
häufig so genutzt wird, aber platonische Freundschaft, ich hoffe du verstehst wieso ich hier Zweifel habe.

Ich hatte auch das ein oder andere Date, wo ich mir danach nur was platonisches vorstellen konnte, aber das war nach dem NC logischerweise.

Naja ist scho so, dass sowas vor längerer Zeit ein Beweggrund war , trotzdem muss ich da sagen, dass ich diese Anerkennung eher im echten Leben hole als auf solchen Apps, da war ich vor allem interessiert am Frauen kennenlernen.

Du scheinst wirklich eine cool Freundin zu haben, da hattest du ein gutes Händchen.
Trotzdem scheint es so unkompliziert zu sein, dass es nach sehr kurzer Zeit mind. 2 Threads über diese LTR gibt.

Ich wünsche dir nur das Beste für deine Beziehung möchte dir aber trotzdem im gleichen Atemzug raten ehrlich zu dir
selber zu sein, denn hier hört sich einiges nach Selbstlüge an, ich hoffe in deinem Fall das ich mich irre.

PS: Es geht nicht darum wie ernst man sowas nimmt oder nicht, aber gerade einer selbstbewussten, unkomplizierten und coolen Frau fällt schnell auf ob du kongruent bist und zu dir stehst oder ob es eine Maskarade ist und im Gegensatz zu Frauen mit niedrigem Selbstwertgefühl wird Sie sich sowas nicht lange geben.

Wie gesagt du müsstest eigentlich besser deine Situationen kennen als wir und wie dein Argument bei deiner Freundin
ankam nur ist deine Geschichte nicht so stimmig, daher ist auch der generelle Ton der Antworten nicht besonders positiv.



 

Du hast da vielleicht bislang nicht alles mitgekriegt, deshalb: Ich war ursprünglich natürlich auf Tinder um Nummern und HBs abzuchecken. Aber nachdem ich dann mit meiner jetzigen LTR zusammen kam, habe ich das Interesse verloren und deshalb mit den vorhandenen Matches noch ein bisschen oberflächliche Konversation betrieben. Manchmal auch nur um mich während einer Zugfahrt zu beschäftigen.

Es ist halt immer schwierig, komplexe Situationen in einen Post zu übertragen, vor allem wenn der Gegenüber einen ja auch gar nicht kennt. Deshalb legt nicht alles auf die Goldwaage, ich mache das auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nicht Alpha .Richtige Alphas sind nicht hier im Forum.Hier sind nur möchtegern Alphas, die gerne ihr Verhalten optimieren um dann evtl. irgendwann Alpha rüberzukommen. Sieht man doch alleine schon an deinem Verhalten.Fühlst dich von allem irgendwie angegriffen und du musst immer das letzte Wort haben.Nur so mal so nebenbei.Die coolsten Frauen tummeln sich nicht in einer Online App.Aber ich finds Klasse,  dass du scheinbar  noch ne Brieffreundschaft mit ihnen eingehst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.