Denkst du wie ein Psychopath?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Während des Begräbnisses ihrer Mutter begegnet eine Frau einem Mann, den sie nie zuvor gesehen hat, und fühlt sich auf geheimnisvolle Weise zu ihm hingezogen.

Sie glaubt, in ihm einen Seelenverwandten gefunden zu haben, und verfällt ihm sofort.

Doch sie fragt ihn nicht nach seiner Telefonnummer und kann ihn, als die Beerdigung vorbei ist, nicht ausfindig machen. Wenige Tage später tötet sie ihre Schwester. Warum ?

Dieser test wurde von Psychologen entwickelt und "echten" Psychopathen vorgelegt die im klinischen Sinne als solche identifiziert wurden.

Welches Motiv könnte die Frau wohl haben, ihre Schwester umzubringen?

Nehmt euch etwas Zeit mit dem beantworten dieser Frage, die Auflösung werde ich zu einem späteren Zeitpunkt kommentieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fiel einfach keine Lösung ein. Zum Glück. Bin also kein Psychopath. Puh. Glück gehabt.
Habe die Lösung gegoogled und war echt verwundert. Wäre ich echt nicht drauf gekommen,
will hier aber nicht spoilern. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, TrainHard said:

Während des Begräbnisses ihrer Mutter begegnet eine Frau einem Mann, den sie nie zuvor gesehen hat, und fühlt sich auf geheimnisvolle Weise zu ihm hingezogen.

Sie glaubt, in ihm einen Seelenverwandten gefunden zu haben, und verfällt ihm sofort.

Doch sie fragt ihn nicht nach seiner Telefonnummer und kann ihn, als die Beerdigung vorbei ist, nicht ausfindig machen. Wenige Tage später tötet sie ihre Schwester. Warum ?

Dieser test wurde von Psychologen entwickelt und "echten" Psychopathen vorgelegt die im klinischen Sinne als solche identifiziert wurden.

Welches Motiv könnte die Frau wohl haben, ihre Schwester umzubringen?

Nehmt euch etwas Zeit mit dem beantworten dieser Frage, die Auflösung werde ich zu einem späteren Zeitpunkt kommentieren.

Zwei Möglichkeiten warum sie ihre Schwester getötet hat.

Möglichkeit 1: Aus Wut. Die Frau hat unkontrollierbare emotionen wie Wut, Eifersucht und Neid. Vielleicht spielen Manische Phasen hat eine Rolle? Sie dachte ihre Schwester hätte was mit ihm weil sie logischerweise auch auf der Beerdigung der Mutter war. Weil sie ihn deswegen weder erreichen noch sehen konnte.

Möglichkeit 2:  Ihr Gedankengang schaut wie folgt aus: "Er will nichts von mir? Also muss jemand leiden". Da sie sich Hals über Kopf verliebt hatte musste/sollte eine ähnlich wichtige Person aus ihrem Leben verschwinden: Ihre Schwester. Deswegen brachte sie ihre Schwester um, um damit abszuschließen.

Gibt mit Sicherheit noch mehr möglichkeiten. Das wären aber so die zwei logischsten die mir einfallen. Woher hast du diesen "Test" überhaupt?

 

bearbeitet von jungermann89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie spekuliert darauf, ihn bei der Beerdigung ihrer Schwester wieder zu sehen ?!?

Ich habe keine Ahnung, was die Lösung ist. Bin aber echt gespannt darauf.

 

bearbeitet von charons
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Szenario 1: Sie tötet ihre Schwester, um auf der Beerdigung eben jener den Mann wieder zu treffen.

 

Szenario 2: Sie will das Alleinerbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Halte das ehrlich gesagt für Unfug. Das hat in meinen Augen eher was mit "logischem Denken" zu tun. Nur eben im extremeren Sinn.

Eine andere Antwort als "Sie hat ihre Schwester getötet und darauf spekuliert, dass der Mann bei der Beerdigung wieder auftaucht" macht keinen Sinn. Zumal der Test sowieso schon lautet "Denkst du wie ein Psychopath?". Dann würden alle anderen Möglichkeiten einfach keinen Sinn machen, wenn man sich in die Lage eines Psychopathen versetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwester war ein Alien welches die Welt zerstören wollte. Was anderes ergibt keinen Sinn. 

Um den Mann wieder zu sehen, hätte sie nur genügend recherchieren müssen. Das können Frauen sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat gehofft das der Mann auf der Beerdigung wieder auftaucht.

Alter Hut. Schon lange gekannt ;) Lustig trotzdem.

Diese Psychotests aus den USA sind kacke. Menschen die mathematisch oder kreativ denken (zB Autoren) kommen auch auf solche Lösungen ohne das sie gleich Psychopathen sind. Amis stecken Menschen gern in Schubladen. Man muss dazu wissen das die immer nur ihre eigenen Bevölkerung testen und Statistiken entwickeln. Das ist selten auf andere Völker übertragbar. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel

Ist der Typ Bestatter? Muss ja irgendwas mit seinem Job zu tun haben. Oder spekuliert sie darauf, dass der Dude einfach gern auf Beerdigungen rumhängt?

Hätte man evtl auch anders rausbekommen können, wo der gute arbeitet und wie er heißt. Aber jetzt bin ich vermutlich nicht nur Psycho, sondern auch Stalker.

 

Ist halt die Art von Rätsel, wie bei "Black Stories". Können Spaß machen, sind aber oft auch ein biiiisschen an den Haaren herbei gezogen. Und das mit den Haaren - naja, ich muss es wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Rapunzel:

Ist der Typ Bestatter? Muss ja irgendwas mit seinem Job zu tun haben. Oder spekuliert sie darauf, dass der Dude einfach gern auf Beerdigungen rumhängt?

Hätte man evtl auch anders rausbekommen können, wo der gute arbeitet und wie er heißt. Aber jetzt bin ich vermutlich nicht nur Psycho, sondern auch Stalker.

 

Ist halt die Art von Rätsel, wie bei "Black Stories". Können Spaß machen, sind aber oft auch ein biiiisschen an den Haaren herbei gezogen. Und das mit den Haaren - naja, ich muss es wissen.

Ne, sie spekuliert darauf, dass er auf Beerdigungen ihrer Familiemitglieder auftaucht, weil er irgendeine Verbindung zur Familie haben könnte. Deswegen bringt sie ihre Schwester und damit ein nahes Familienmitglied um und nicht irgendwen anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3 hours ago, charons said:

Sie spekuliert darauf, ihn bei der Beerdigung ihrer Schwester wieder zu sehen ?!?

Ich habe keine Ahnung, was die Lösung ist. Bin aber echt gespannt darauf.

 

Jupp, das schoss mir auch als einzige Erklärung durch den Kopf. Hoffe wir beide sind jetzt keine Psychopathen :D

Is halt logisch gesehen die einzige Verbindung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel
vor 12 Minuten schrieb Kaiserludi:

Ne, sie spekuliert darauf, dass er auf Beerdigungen ihrer Familiemitglieder auftaucht, weil er irgendeine Verbindung zur Familie haben könnte. Deswegen bringt sie ihre Schwester und damit ein nahes Familienmitglied um und nicht irgendwen anders.

Find ich ganz schön psycho, wie du denkst. Macht mir Angst.

Und immer wenn ich Angst habe, muss ich ein paar Nagetiere.... streicheln.

Kann mir jemand ein gutes Zoogeschäft in Köln empfehlen, wo sie nicht irgendwann Fragen stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Rapunzel:

Find ich ganz schön psycho, wie du denkst. Macht mir Angst.

Und immer wenn ich Angst habe, muss ich ein paar Nagetiere.... streicheln.

Kann mir jemand ein gutes Zoogeschäft in Köln empfehlen, wo sie nicht irgendwann Fragen stellen?

Wenn der Zoohändler dich fragt: “Möchtest Du dieses kleine süße braune mit den großen Augen oder dieses wuschelige flauschige weiße Kaninchen?”, dann antwortest du einfach mit: “Ich denke, das ist meiner Python egal.”  Danach wundert er sich nicht mehr, wieso du so häufig Nagetier-Nachschub brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel

Ich kann ihm auch in den Schritt packen, charmant lächeln und fragen "Ist das einer Python nicht egal?..."

Ja. Danke. Ich denke, so werde ich's machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Rapunzel:

Ich kann ihm auch in den Schritt packen, charmant lächeln und fragen "Ist das einer Python nicht egal?..."

Ja. Danke. Ich denke, so werde ich's machen.

Ich könnte schwören, das stand gerade noch " Ist das deiner Python nicht egal? "

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die vergrabene Frau ausgraben und ihr mein Lebenselixier injizieren.

Achso. Ich hab da was falsch verstanden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auflösung

Quellenangabe: 

Autor: Kevin Dutton

Buchtitel: Psychopathen, was man von heiligen, Anwalten und Serienmördern lernen kann.

Kapitel 2, Seite 52

"Im Internet kursiert folgende Story:

Die Antwort- gesetzt den Fall, Sie denken wie ein Psychopath - lautet: Weil sie hofft, der Mann würde bei der Beerdigung ihrer Schwester erneut auftauchen. 

Falls dies ihre Lösung war... Keine Panik!

Um ehrlich zu sein, ich habe gelogen. Natürlich bedeutet es nicht das sie wie ein Psychopath denken. Wie vieles auf das man im Internet stößt, enthält diese Geschichte etwa so viel Wahrheit wie Bernie Madoffs Gewinn- und Verlustrechnung. Dass die Strategie der Frau dem Anschein nach psychopathisch ist, lässt sich natürlich nicht bestreiten: kalt, skrupellos, emotionslos und kurzsichtig, eigennützig. Doch raten Sie mal, was passierte, als ich diesen Test einigen echten Psychopathen vorlegte - Vergewaltigern, Mördern, Pädophilen und bewaffneten Räubern -, die man mithilfe standardisierter klinischer Verfahren als solche identifiziert hatte: Nicht einer von ihnen wartete mit dem Motiv der ~Folge-Beerdigung ~ auf. Vielmehr nannten fasst alle die romantische Rivalität als Begründung".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder Psychopath ist ein Verbrecher, die dichte an Psychopathen in Gefängnissen ist genauso hoch wie die in Führungsetagen. Diese nennt man dann "Erfolgreiche Psychopathen".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich die Validität des Test bezweifle, schreib ich mal einen Kommentar ohne sich die anderen Kommentare durchgelesen zuhaben

Antwort: Neue Beerdigung --> Neue Gelegenheit den Mann zu treffen.

 

edit: Jetzt nach dem Lesen der anderen Kommentare fühle ich mich wie ein slowly pig. Aber ganz ehrlich, Pu regt zum Teil auch zum psychopathischen Denken an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.