Freundin bekommt Besuch von Freund im Urlaub

109 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werter bigDaddy

vor 16 Stunden schrieb bigDaddy2014:

Wenn man sowohl vorher als auch im Nachhinein nichts erfährt und es dann von einer dritten Person hört, dann ist das auch nicht so schick. Da kannst du mir erzählen was du willst.

Was ist denn daran genau nicht so schick?

Zitat

Wenn meine Freundin irgendwo anders übernachtet oder bei sich eine andere Person übernachten lässt, dann muss sie selbstverständlich nicht nach Erlaubnis fragen, aber sowas erzählt man sich doch wenigstens im Nachhinein! Ob das nun mit Männern war oder nicht, spielt keine Rolle. 

Look, es geht nicht darum ob man sich etwas erzählen möchte, oder nicht. Es geht um die Erwartungshaltung der Partner müsse...

Bei allen anderen Themen, wie etwa "Lisa war mit Claudia beim Friseur und da haben sie..." interessiert es auch hier keinen Mensch ob man es von Dritten erfährt ob nun Claudia dabei war oder nicht.
Das Ding triggert beim Thema Mann - Frau / Frau - Mann. Bei ganz eifersüchtigen Verlustangst geplagten Zeitgenossen sogar Mann - Mann / Frau - Frau.

Da kommt dann auch das Thema Kontrolle ins Spiel.
Um den eigenen Selbstzweifel zu verstecken versucht man mit der Gesellschaft als Geisel im Gepäck Verbote aufzuerlegen...man mache das halt in einer Beziehung so.
Sagt damit im Kern aber nichts anderes als "Baby, ich habe Angst das ich Dir nicht genüge und Du deshalb mit Anderen rumzumachen geneigt bist und noch schlimmer, mich vielleicht sogar darauf hin verlässt und ich dann wieder alleine bin."

Da spielt dann auch die Angst vor eigener Inkonsequenz mit rein - was tun wenn der Partner trotz Beteuerung und dem Wissen darum man beendet die LTR sofern diese anderen vögelt, trotzdem rumfickt? Wenn man ganz genau weiss, warum man diese, oder jene Vorstellung hat, dann gibt es auch diese Angst nicht, denn dann ist das Ergebnis klar.

In meiner Welt basiert eine Partnerschaft auf Freiwilligkeit, nicht auf Einschränkungen. Das spielt auch beim Thema der Gamie rein.
Wenn man Monogam leben möchte ist das OK, nur dann sucht man sich einen Partner der ebenfalls dieses Konzept bevorzugt. Dann brauch man auch nichts verbieten.

Weiss nicht warum man ein das Selbstempfinden einschränkendes Dasein führen will / soll. Was ist da der Sinn einer Partnerschaft?

LeDe
 

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als meine Ex sich damals mit nem Typen zum Poppen verabredet hat, hat sie mir das auch in keinster Weise angekündigt. Nicht mal im Nachhinein erwähnt. Und das, obwohl wir eigentlich eine Kultur hatten, dass wir uns erzählen was den Tag über so passiert ist.

bearbeitet von Viper85
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das das Thema hier zu undifferenziert behandelt wird, um zu wissen ob die Frau dem TE Treu ist wäre es notwendigig zu wissen wieviel Attraktion der TE bei ihr genießt und wie sie ihm so allgemein Behandelt und wertschätzt und wie wichtig ihr seine Meinung und sein Wohlbefinden ist.

Vorallem wer der Typ ist, ist der Typ paar jahre ihre Affaire gewesen der sich nie Binden lassen wollte hat der TE von Anfang an schlechte Karten.

Da der Typ in der Situation mehr Attraktion und Comfort genießt.

Mich würde interessieren wie eure Beziehung zu Stande kam bzw wie schnell ihr zusammen gekommen seit.

Meiner Meinung nach bekommt man sowas serviert wenn man sich zu schnell Binden lässt ohne das die Frau großartig was dafür tun muss.

Auch Spielt hier Die Lse/ Hse Schiene eine Rolle, eine Frau mit Starken Lse zügen die wenig Empathie hat scheist sowieso auf alles, der ist nur wichtig das nix rauskommt.

Ich Meine nach 3 Monaten sowas zu drücken fände ich blöd ich würde ihr sagen das ich es nicht toll finde es aber ihre sache ist.

Auf der anderen seite würde ich an Alternativen schauen, nicht zum Fremdvögeln sondern um auf Augenhöhe zu bleiben.

Jede Frau weiß auch das das dem Freund nicht schmeckt so eine Situation ist schon ne Art shittest.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.9.2016 um 09:10 schrieb LeDe:

Da kommt dann auch das Thema Kontrolle ins Spiel.
Um den eigenen Selbstzweifel zu verstecken versucht man mit der Gesellschaft als Geisel im Gepäck Verbote aufzuerlegen...man mache das halt in einer Beziehung so.
Sagt damit im Kern aber nichts anderes als "Baby, ich habe Angst das ich Dir nicht genüge und Du deshalb mit Anderen rumzumachen geneigt bist und noch schlimmer, mich vielleicht sogar darauf hin verlässt und ich dann wieder alleine bin."

Das stimmt aber nicht. Es deckt sich nicht mit der Realität.
So wie ich das im Umfeld mitbekomme - und da sind einige lockere Typen dabei - denkt niemand an Angst verlassen zu werden oder nicht zu genügen, wenn man mal kurz Bescheid gibt, mit wem man unterwegs ist. Völlig absurd.
 

Am 1.9.2016 um 09:10 schrieb LeDe:

Da spielt dann auch die Angst vor eigener Inkonsequenz mit rein - was tun wenn der Partner trotz Beteuerung und dem Wissen darum man beendet die LTR sofern diese anderen vögelt, trotzdem rumfickt? Wenn man ganz genau weiss, warum man diese, oder jene Vorstellung hat, dann gibt es auch diese Angst nicht, denn dann ist das Ergebnis klar.

..da gibts auch keine Angst  vor Inkonsequenz, wenn die LTR rumvögelt, wird die ausgetauscht.
Aber nochmal, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
 

Am 1.9.2016 um 09:10 schrieb LeDe:

In meiner Welt basiert eine Partnerschaft auf Freiwilligkeit, nicht auf Einschränkungen. Das spielt auch beim Thema der Gamie rein.

In meiner Welt basiert eine Partnerschaft auf Vertrauen, Respekt und Ehrlichkeit.
Und jede kann sich mit meinen Grundsätzen identifizieren oder es bleiben lassen, freiwillig oder unfreiwillig, ist mir völlig egal

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.9.2016 um 09:10 schrieb LeDe:

Da spielt dann auch die Angst vor eigener Inkonsequenz mit rein - was tun wenn der Partner trotz Beteuerung und dem Wissen darum man beendet die LTR sofern diese anderen vögelt, trotzdem rumfickt?

Vielleicht hat man ja auch Angst vor seiner eigenen Konsequenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Tobias

vor 17 Stunden schrieb tobias99:

In meiner Welt basiert eine Partnerschaft auf Vertrauen, Respekt und Ehrlichkeit.

Und jede kann sich mit meinen Grundsätzen identifizieren oder es bleiben lassen, freiwillig oder unfreiwillig, ist mir völlig egal

Ist doch wunderbar, nur dann frage ich mich, warum man den Anspruch hat der Partner müsse einen über Egalitäten informieren?
Was ist der Grund wissen zu müssen, welcher Freund den Partner besucht - wenn man ihm doch vertraut, respektiert in dessen Selbst?
Ehrlichkeit? soll, dass das Argument sein?
Dann ist die Gegenfrage aber auch gestattet: Warum geht man davon aus, dass der Partner unehrlich ist, nur weil dieser nicht über jede Belanglosigkeit informiert?
Ist nicht belanglos, wenn da ein anderer Mann zu Besuch kommt?
Warum nicht?

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb LeDe:

Was ist der Grund wissen zu müssen, welcher Freund den Partner besucht - wenn man ihm doch vertraut, respektiert in dessen Selbst?

 

Am 1.9.2016 um 09:10 schrieb LeDe:

"Baby, ich habe Angst das ich Dir nicht genüge und Du deshalb mit Anderen rumzumachen geneigt bist und noch schlimmer, mich vielleicht sogar darauf hin verlässt und ich dann wieder alleine bin."

..das ist doch deine These? oder nicht?
Wenn du der Meinung bist, deiner Freundin nicht mitteilen zu dürfen / können / wollen aufgrund deiner versteckten Annahme, was das über dich aussagen könnte, so ist das dein Problem.
Ich kann nur sagen - für mich - eine kurze Info was ich mache und mit wem ich was mache, erzeugt bei mir überhaupt kein Gefühl, ich könnte deswegen verlassen werden, im Gegenteil die Annahme ist völlig absurd..ich denke nicht eine einzige Sekunde daran..

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Nichten werter Tobias.

Der Unterschied liegt im dürfen vs. müssen.
Und was es über einen selbst aussagt, wenn man solche Forderungen erhebt.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.8.2016 um 22:03 schrieb Phos4*:

Warum lügst du deine Freundin am Telefon an? <_<

Ich denke mal er lügt, weil hier immer suggeriert wird, dass man wegen solchen Aktionen keine Szene machen sollte, und das sie ja ihr eigener Herr ist und eh machen kann was sie will und son Quatsch :D 

 

Also, kp, ich gehe aber davon aus dass er deshalb so reagiert, wenn ich an PickUp gedacht hätte wäre wohl das gleiche meine Reaktion gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.