Freundin bekommt Besuch von Freund im Urlaub

109 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 20.8.2016 um 15:25 schrieb leriwa:

Ist mir schon klar. Kommt aber teils eher so an, dass man dem weg nicht glauben kann was Frau sagt. 

Und wird statt 'alter Schulfreund' mal ein 'bester Freund von der Schule' benutzt, heißt dass quasi das da was laufen muss. Man kanns auch (falsch) überanalysieren..

Man kann auch ne alles Glauben was Frau sagt ;-) Entweder werden wichtige sachen weggelassen ist ja dann nicht gelogen oder es wird halt geflunkert ;-)

Wer der Typ im Urlaub nun ist können wir alle nur erahnen, bei Meiner ex war ein Typ mit dem sie 2 Jahre ne Affaire hatte dann der Typ der mir als Bester Kumpel verkauft wurde.

Das hört man aber dann raus wie sie über den Typ redet Bzw hab ichs gleich gemerkt das sie shit erzählt.

Ich würde mir in der Situation paar Alternativen zulegen, für alle Fälle :-)

Und auch mal mit ner Freundin irgendwas unternehmen und zusammen nächtigen dann Fällt Barbies Zauberhäusschen nämlich zusammen und es ist auf einmal nicht ok.

Wenn es doch ok ist dann kein stress dann würde ich ihr auch vertrauen.

bearbeitet von Heiasafari
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da darf man doch ne goldene Regel ( ich glaube aus Lob des Sexismus ) erwähnen:"Hör auf, die Sätze der Frauen zu analysieren".

 

Bewerte Sie lieber nach ihren Taten, denn Taten können nicht Lügen ;)

Das gilt nicht nur für Frauen, sondern für Menschen im Allgemeinen. Schwätzer gibt es immer, die Taten decken die wahre Persönlichkeit auf.

 

Wie es der Vorredner schon schrieb:
Man merkt eben, wenn da was nicht stimmt, solange man seine Augen offen hält.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Heiasafari:

Man kann auch ne alles Glauben was Frau sagt ;-) Entweder werden wichtige sachen weggelassen ist ja dann nicht gelogen oder es wird halt geflunkert ;-)

Wer der Typ im Urlaub nun ist können wir alle nur erahnen, bei Meiner ex war ein Typ mit dem sie 2 Jahre ne Affaire hatte dann der Typ der mir als Bester Kumpel verkauft wurde.

Das hört man aber dann raus wie sie über den Typ redet Bzw hab ichs gleich gemerkt das sie shit erzählt.

 

Natürlich nicht.. Man kann ja auch Männern nicht alles glauben..

Mein Ex hatte auch so eine alte Freundin, wo ja nie was lief jajaa ;)

Dumme Menschen gibt's beiderlei Geschlecht. Deswegen werden aber nicht alle Männer über einen Kamm geschert..

Worauf ich hinauswollte - nicht immer gleich pauschal Frauen oder eben Männer verteufeln. Nur weil eine/r scheiße war, ist es nicht jede/r. 

Screening, Menschenkenntnis usw usf. Man merkt eigentlich wenn was im Argen ist.. Es sei denn man wird zusätzlich kirre gemacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast so spannend wie das Thema mit der Freundin im Urlaub damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MarkiMark
On 18.8.2016 at 1:18 PM, -draco- said:

Bin da auch voll bei Noodle & Enatiosis.

Was ich für mich heraus lese ist, dass die Frau ihr eigenes Leben hat und in der Lage ist Entscheidungen für sich zu treffen. Sie hat aber auch die notwendigen Eier, ihre Entscheidungen dem TE mit zu teilen, obwohl sie sicher um die Brisanz und den potentiellen Konflikt Charakter weiß.

Das ist für mich Standing. Rückgrat. Sorry - find ich toll.

 

 

Eigenes Leben ist das eine, eine ernsthafte Beziehung führen das andere. Ich erinnere mich auch noch ans Studium wo viele Leute in einer Beziehung einfach spontan und ohne Rücksprache mit dem Partner entschieden haben 2 Semester am anderen Ende der Welt zu verbringen.

Ich weiß nicht was Beziehung für dich bedeutet, für mich heißt es aber nicht vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden die ich dann einfach nur noch abnicken soll.

 

Zum Thread:

Hauptproblem:

- Der TE hat keine besonders hohe Attraction bei seiner Freundin

- Ergo weiß seine Freundin sie kann sich ne Menge rausnehmen, ihr Kerl wird sie nicht verlassen

- Der TE hat auch keine Alternativen. Problem auch hier "die Beziehung" merkt das, daher geht Attraction runter.

 

Schaff dir Alternativen an, wenn deine Freundin weiß du musst nur einmal Party machen und lernst da relativ einfach neue Frauen kennen zieht sie (allgemein Frauen) auch nicht son Bullshit ab.

 

 

 

bearbeitet von MarkiMark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich weiß nicht was Beziehung für dich bedeutet, für mich heißt es aber nicht vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden die ich dann einfach nur noch abnicken soll.

Andere Umstände.

Folglich deiner Situation im Studium:
Man studiert, hat seine Freundin hat Spaß, Parties, man geht wegen der "ernsten" Beziehung nicht ins Auslang fürn Semester oder 2.
2 Monate später trennt sich die Freundin, weil sie Carlos lang gemacht hat.
Entwicklung verpasst und dazu noch den Bückling gemacht.

Hat nichts mit "ernster" Beziehung zu tun, sondern mit Egoismus und Angst.
Wenn meine Freundin für eine Ausbildung usw ins Ausland oder in ne andere Stadt müsste, würde ich es ihr sogar raten und sie unterstützen, damit sie im Leben weiterkommt.
Nich nur für sich, sondern eben wegen der Beziehung! 
Beziehung = Partnerschaft.
Dazu gehört aber eben auch Vertrauen. Aber kaum fährt man mal weg, oder jemand kommt zu Besuch, schlackern die Ohren, bzw die Schamlappen?
Yay... ernste Beziehung.

Manche Leute sind eben reifer. bzw. kommen reifer nach Hause und merken, dass se nen egoistisches Klammeräffchen daheim haben.

Tolles Heim.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.8.2016 um 10:13 schrieb MrJack:

Und ja ich hatte sowas auch noch nie in einer LTR. Meine Jetzige fragte sogar vorher, ob sie sich mit einem

alten Studienfreund mal treffen könne, wenn er in der Stadt ist oder ob ich ein Problem damit habe....

Ja, auf sowas sind immer viele jungs irgendwie "stolz" drauf oder froh drüber. Aber das ist auch einfach nur Kontrolle über Bande: Oder fühlst Du Dich seitdem nicht "verpflichtet" Deiner Freundin Bescheid zu sagen, wenn Du Dich mit ner anderen Frau triffst? Für keins(!) dieser Mädels ist das nämlich eine einseitige Geschichte - da werden immer auch Erwartungen an den Partner mit verknüpft. Wobei Erwartungen hier gerne als ein mieser Euphemismus für Gesetz  bewertet werden darf.

Mir sind die Frauen einfach lieber, die machen was sie wollen, ohne Daddy um Erlaubnis zu fragen. Kann ich irgendwie nicht ernst nehmen.

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
9 hours ago, Noodle said:

Andere Umstände.

Folglich deiner Situation im Studium:
Man studiert, hat seine Freundin hat Spaß, Parties, man geht wegen der "ernsten" Beziehung nicht ins Auslang fürn Semester oder 2.
2 Monate später trennt sich die Freundin, weil sie Carlos lang gemacht hat.
Entwicklung verpasst und dazu noch den Bückling gemacht.

Hat nichts mit "ernster" Beziehung zu tun, sondern mit Egoismus und Angst.
Wenn meine Freundin für eine Ausbildung usw ins Ausland oder in ne andere Stadt müsste, würde ich es ihr sogar raten und sie unterstützen, damit sie im Leben weiterkommt.
Nich nur für sich, sondern eben wegen der Beziehung! 
Beziehung = Partnerschaft.
Dazu gehört aber eben auch Vertrauen. Aber kaum fährt man mal weg, oder jemand kommt zu Besuch, schlackern die Ohren, bzw die Schamlappen?
Yay... ernste Beziehung.

Manche Leute sind eben reifer. bzw. kommen reifer nach Hause und merken, dass se nen egoistisches Klammeräffchen daheim haben.

Tolles Heim.

Klar ist es dumm wenn die Beziehung dann 2 Monate später auseinander geht, warum auch immer. Doch wenn ich vollkommen allein Dinge entscheide, die auch die Beziehung betreffen, und ein Auslandsemester gehört meiner Meinung definitv dazu, dann redet man eigentlich vorher erstmal miteinander.

Mir ist lieber wenn meine Freundin ankäm von wegen "ey hörma ich habe die Option da und dahin zu gehen, was hälst du davon" als "achso, in nem halben Jahr bin ich für die nächsten 2 Jahre in den Staaten, aber hey Weihnachten komm ich vielleicht mal kurz nach Hause, wenn das Geld reicht".

Denn wenn jeder eh sein eigenes Ding durchzieht braucht man keine Beziehung. Hat dann eher was von Lebensabschnittsgefährte

 

Quote

Dazu gehört aber eben auch Vertrauen.

Was hat Vertrauen jetzt explizit damit zutun wenn der andere alles selbst entscheided? Bei einem Auslandsaufenthalt wäre es für mich nicht primär dass sie fremdgeht sondern dass es allgemein die Beziehung gefährdet solche Dinge. Und da muss jeder selber wissen was ihm wichtiger ist. Ja ne Frau kann einen verlassen, dennoch muss es net so sein. Wieso soll ich das Risiko erhöhen dass die Beziehung in die Brüche geht?

Kollege von mir wollte umbedingt ne Weltreise machen. Da er aber auch ne Beziehung nun hat, und es ihm bisschen ernster mit ihr ist, haben die beiden eben zusammen überlegt wie sie das unter einen Hut bringen. Die hatten auch beide Schiss dass die Beziehung dadurch vielleicht kaputt geht. Lösung war: Er hat es um 2Jahre nach hinten verschoben, und sie kommt dann mit.

Wenn er sagt "ich mach das aber auf jeden fall nächsten Monat, auch ohne dich!" dann hat das nichts mit einer Beziehung IMO zu tun..

 

Genau wie hier im Thread dass irgendwer bestimmt wer bei wem pennt usw.

Wenn sowas zumindest vorher nicht abgesprochen wird (absprechen heißt nicht wen vor vollendete Tatsachen zu stellen), dann sollte man sich schon fragen ob die Beziehung in der derzeitigen Form mit dem derzeitigen Partner überhaupt das Richtige ist.

Quote

Mir sind die Frauen einfach lieber, die machen was sie wollen, ohne Daddy um Erlaubnis zu fragen. Kann ich irgendwie nicht ernst nehmen.

Joa und morgen Abend schreibt sie mir dann ne SMS, dass das Geld bisschen knapp ist fürs Studium und sie deswegen ab sofort Männern gegen Geld sexuelle Dienstleitungen anbietet. Und als Megaalpha juckt einen das überhaupt nicht sondern man sagt einfach nur ganz cool "okay mach find ich super".

Ich kann ne Frau nicht ernst nehmen die dennoch in einer Beziehung so lebt als ob sei sie Single. Dann brauche ich keine Beziehung.

 

Außerdem fragt man auch nicht um "Erlaubnis" sondern man spricht es mit dem Partner ab weil ihn es vielleicht stören könnte und man einfach nur nich will dass es dem anderen schlecht geht oder dass die Beziehung darunter leidet...

 

Quote

Mir sind die Frauen einfach lieber, die machen was sie wollen, ohne Daddy um Erlaubnis zu fragen.

Mir auch, bei ONS oder Sexabendteuern wenn die vergeben sind, da hab ich auch kein Bock auf "muss erst mein Freund fragen". Ist einfach zu nervig. In einer Beziehung sollte die Komminkation allerdings bisschen mehr sein;)

Erkennt man beim "sargen" auch immer ganz gut. Da gibt es die Frauen die ihren Freund einfach verschweigen, da merkste gar nicht dass überhaupt einer existiert. Bei den anderen wird ganz offen drüber geredet, gefragt wird er aber grundsätzlich nicht, denn ihn geht das Privatleben seiner Freundin ja nix an;)

Und dann haste die Frauen mit denen du dich cool unterhälst, und die du auf "nen Kaffee" treffen willst, die dann aber sagen sie klären das mit ihrem Freund hab.

Hat bis dahin in meinen Augen auch überhaupt nichts damit zu tun ob der Kerl Verlustangst hat oder nicht. Es zeigt einfach nur dass der Frau die Beziehung etwas wert ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 22.8.2016 at 11:46 AM, 5_0_Charles said:

Also entweder ich bin total bescheuert, oder ich verstehe hier den Humor nicht mehr ? 
IST DAS WIRKLICH EUER ERNST?
 

Ein Freund pennt bei ihr... wie unsicher kann man sich denn sein dass man da nicht drüber stehen kann?

Alles andere wurde ja schon gesagt....

 

 

Grüße

Charles

Liegt wohl daran dass jeder eine etwas andere Definition von Beziehung hat:

Der eine ist beispielsweise 19, hat ne Hammergeile (optische) Schnecke am Start, studiert aber bald BWL am anderen Ende Deutschlands und weiß eh schon wird dann Fernbeziehung, hat er keinen Bock drauf und will sowieso als Student auch paar andere Ficken.

Sowas ist dann zB in meinen Augen gar keine Beziehung auch wenn beide Personen es vielleicht so nennen. Da haben dann höchstens 2 Personen sexuelle Exklusivität ausgemacht wo es beiden, oder zumindest einem aber nur darum geht nicht allein zu sein und regelmäßig zu vögeln.

Klar in so einem Fall würde es mir auch leichter Fallen mit der Gleichgültigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier kannste dich dumm und dämmlich argumentieren, noch soviel Selbstbewusstsein haben und den coolen Larry mit der Kippe im Mund raushängen lassen, innerlich ist hier vielleicht 1% soweit, solche Dinge abzunicken, und dann zu sagen "Jo, chillig, lass die Alte mit dem Dieter pennen".

Elvis Presley hatte Millionen auf dem Konto und ihm sind mehr Frauen hinterhergelaufen als uns allen zusammen - er hatte sich trotzdem in die Buchse geschossen wenn sein Mädel einen anderen Mann angeguckt hat. 

 

Summa Summarum: das ist so ein persönliches Ding, entweder kommst damit klar oder nicht. Es hat aber auf den zweiten Blick wenig mit Alternativen und übermäßigen Selbstbewusstsein zu tun. In meiner ersten Beziehung habe ich gesagt "klar, kannst hin", danach nie wieder. Entweder kommt die Dame mit meinen Entscheidungen klar oder nicht. In solchen Prinzipien sehe ich keine Kompromissbereitschaft.

 

Handle nach folgenden Leizsatz. "Wenn du ja zu jemanden sagst, achte darauf, dass du zu dir selber nicht nein sagst". 

 

 

bearbeitet von SouuL
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.8.2016 um 16:10 schrieb PaoloPinkel:

Ja, auf sowas sind immer viele jungs irgendwie "stolz" drauf oder froh drüber. Aber das ist auch einfach nur Kontrolle über Bande: Oder fühlst Du Dich seitdem nicht "verpflichtet" Deiner Freundin Bescheid zu sagen, wenn Du Dich mit ner anderen Frau triffst? Für keins(!) dieser Mädels ist das nämlich eine einseitige Geschichte - da werden immer auch Erwartungen an den Partner mit verknüpft. Wobei Erwartungen hier gerne als ein mieser Euphemismus für Gesetz  bewertet werden darf.

Mir sind die Frauen einfach lieber, die machen was sie wollen, ohne Daddy um Erlaubnis zu fragen. Kann ich irgendwie nicht ernst nehmen.

Grüße,

PP

Ich glaube, das es völlig normal ist, dem Partner mitzuteilen, wann und wem man sich trifft.
Ich sehe da auch keine Kontrolle oder ähnliches, ich betrachte das viel mehr als Respekt und Vertrauensvorschuss.
Ganz frei raus aus dem Bauch, wenn ich eine Partnerin mag, habe ich überhaupt kein Problem, Bescheid zu geben mit wem ich untwerwegs bin und in welchem Verhältnis die/ der zu mir steht um kein ungutes Gefühl zu hinterlassen. Ebenso ist sehe ich es andersrum.
Dieses Konzept hat sich sicherlich länger bewährt, als das "Daddy um Erlaubnis fragen" Konzept.
Weil es da um was anderes geht..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb John Doe der 12.:

@tobias99 und wie sieht das dann aus? "Babe, bin mit xy und xz hier und dort, nur damit du bescheid weisst" ?

Ernsthafte Frage

..genau so.. kann auch nicht anders sein, das ist völlig normal. Unterschied ist, wenn sie motzt, das ist mir dann egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4 hours ago, John Doe der 12. said:

@tobias99 und wie sieht das dann aus? "Babe, bin mit xy und xz hier und dort, nur damit du bescheid weisst" ?

Ernsthafte Frage

Wieso auch nicht. Kommunikation ist in einer Beziehung wichtig finde ich, ansonsten ist es nämlich eher ne Affäre oder Freundschaft+ für mich. Vieles was ich heute erlebe hat auch nichts mit Beziehung in meinen Augen zu tun, sondern ich finde dann eher da sind 2 Menschen halt miteinander befreundet und vögeln auch miteinander. Beziehung ist für mich aber mehr als nur Freundschaft+Sex(+sexuelle Exklusivität).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb John Doe der 12.:

@tobias99 und wie sieht das dann aus? "Babe, bin mit xy und xz hier und dort, nur damit du bescheid weisst" ?

Ernsthafte Frage

In einer gesunden Beziehung erzählt man sich das in der Regel auch vorher. Natürlich funktioniert das nicht immer, vielleicht trifft man zufällig noch yz hier und xz dort, aber man erzählt sich ja auch was man so gemacht hat (im Nachhinein), lustige Geschichten, neue Erfahrungen, neue Bekanntschaften und und und. Am Ende muss halt in einer Beziehung auch common sense zeigen und selbst entscheiden was in Ordnung ist und was nicht. Wenn man dann seinem Partner etwas erzählt, der Partner es aber nicht für richtig hält, dann muss man entweder auf einen gemeinsamen Nenner kommen oder sich etwas anderes suchen.

bearbeitet von bigDaddy2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unfug.

In einer gesunden nicht von Eifersucht geprägten / Verlustangst basierten Beziehung ist das Vor ab Informieren absolut unnötig.
Wenn dann läuft das so:

"Hey Süsser, war mit Lisa (Freundin) letzten auf einen Kaffee und da erzählte sie mir..."

Da sieht keine Sau ein Problem drin vorher nicht informiert worden zu sein. Warum auch, keiner geht davon aus das "Kaffee trinken" eine Ausrede für ficken mit Carlos ist.
Das Problem hier ist nicht, dass es sich um einen Freund der im Urlaub zu Besuch kommt handelt.
Sondern dass dieser einen Schwanz hat und der TE an nichts anderes denken kann, als dass seine Perle sehnsüchtig darauf gewartet hat endlich mal richtig gefickt zu werden, gerade jetzt wo der TE es nicht kontrollieren kann.
Dass ist das Problem des TE, nicht der Perle, oder des Freundes der Lady und sagt viel über den Selbstwert des TE aus, sowie Vorstellung von Beziehungsdynamik.
Hirnfick und Konrollwahn ohne Ende hier.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es aber mal so das man wenn man eine monogame Beziehung eingeht automatisch Freiheit aufgibt. Wieviel das ist ,ist von Paar zu Paar unterschiedlich. 

Da geht es m.M.n nicht darum ob die ficken oder nicht. Es geht darum, dass die Freundin des TE diese Situation erschaffen hat obwohl sie eigentlich wissen sollte das es nicht angebracht ist weil Monogam. Der Kerl muss da nicht schlafen. Es gibt soviele andere Möglichkeiten.

Wenn Madame auch nur ein kleinwenig Respekt gegenüber des TE hätte würde sie doch garnicht auf den Trichter kommen!

@LeDe Wenn du das so gechillt drauf bist und deinem Partner das gönnen kannst ohne irgendeinen Hintergedanken dann Hut ab! Können die allerwenigsten.

Jeder führt seine Beziehung anders. Nur die breite Masse führt eben die klassische LTR und da sind solche Dinge wie Mann pennt bei Freundin und umgekehrt ein Reizthema.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein "guter Freund" übernachtet mehrere Tage bei der Freundin.

Das Argument, eine Frau würde eher alles verheimlichen, zieht da m.M. nach nicht ganz.

Denn auf diese Weise ist alles einfacher (was, wenn der Freund plötzlich vorbeikommen will? wie erkläre ich, dass ich nie Zeit habe?) und sie hat die Erlaubnis, dass ein Mann bei ihr übernachten darf.

Wieso muss man immer einen "Frame" haben, der darin besteht, dass einen alles kalt lässt? Je nach Umständen könnte ich mir vorstellen, dass ich was dagegen habe, wenn ein guter Freund bei meiner Freundin übernachten würde. Und dann sage ich das auch. Ich finde, immer schüchtern Ja und Amen zu dem zu sagen, was die Frau will, ist schlechter, als dominant zu sagen: "Du, das ist mir so nicht Recht. Was hälst du davon, wen...?"

bearbeitet von Mc Awesomeville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich muss jeder so handeln, wie er selbst am besten damit klar kommt. Aber letztendlich ist der entscheidende Faktor man selbst. Entweder falsche Frau oder siehe den Beitrag von LeDe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Mc Awesomeville:

Wieso muss man immer einen "Frame" haben, der darin besteht, dass einen alles kalt lässt? Je nach Umständen könnte ich mir vorstellen, dass ich was dagegen habe, wenn ein guter Freund bei meiner Freundin übernachten würde. Und dann sage ich das auch. Ich finde, immer schüchtern Ja und Amen zu dem zu sagen, was die Frau will, ist schlechter, als dominant zu sagen: "Du, das ist mir so nicht Recht. Was hälst du davon, wen...?"

Du kannst auch als Pudding durch die Welt wabern, nur dann hast Du eben den Pudding-Frame.
Das Ding spielt auf einer anderen Ebene - nicht "Ich habe Angst und sage deshalb zu allem Ja und Ahmen", sondern "Ich habe meine Standards, die kennt mein Gegenüber, die muss ich nicht ständig kommunizieren, eine Prüfung auf Echtheit steht dem Gegenüber jederzeit zu, kann dieser machen, wenn er will...mit entsprechenden Konsequenzen."

Fertig. Aus die Maus. Mehr braucht es nicht.
Nur ein konsequentes zu sich Selbst stehen. Nur muss man da erstmal wissen warum man was für wichtig / wertvoll erachtet.

Alle verzweifelten Ansagen dienen nur dem Maskieren des ängstlichen Selbst.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb LeDe:

Nur ein konsequentes zu sich Selbst stehen. Nur muss man da erstmal wissen warum man was für wichtig / wertvoll erachtet.
 

Genau das habe ich auch gemeint. Ich glaube aber, dass es genug gibt, das nicht so verstehen.

Ich denke, dass viele glauben, Alphaness und Frame definiert sich über eine möglichst große Coolness, die beinhaltet: Ja keine Eifersucht zeigen, weil mich das schwach erscheinen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb LeDe:

Unfug.

In einer gesunden nicht von Eifersucht geprägten / Verlustangst basierten Beziehung ist das Vor ab Informieren absolut unnötig.
Wenn dann läuft das so:

"Hey Süsser, war mit Lisa (Freundin) letzten auf einen Kaffee und da erzählte sie mir..."

Da sieht keine Sau ein Problem drin vorher nicht informiert worden zu sein. Warum auch, keiner geht davon aus das "Kaffee trinken" eine Ausrede für ficken mit Carlos ist.
Das Problem hier ist nicht, dass es sich um einen Freund der im Urlaub zu Besuch kommt handelt.
Sondern dass dieser einen Schwanz hat und der TE an nichts anderes denken kann, als dass seine Perle sehnsüchtig darauf gewartet hat endlich mal richtig gefickt zu werden, gerade jetzt wo der TE es nicht kontrollieren kann.
Dass ist das Problem des TE, nicht der Perle, oder des Freundes der Lady und sagt viel über den Selbstwert des TE aus, sowie Vorstellung von Beziehungsdynamik.
Hirnfick und Konrollwahn ohne Ende hier.

LeDe

Natürlich ist das Informieren über alles unnötig. Darum geht es doch gar nicht! Wenn man sowohl vorher als auch im Nachhinein nichts erfährt und es dann von einer dritten Person hört, dann ist das auch nicht so schick. Da kannst du mir erzählen was du willst.

Wenn meine Freundin irgendwo anders übernachtet oder bei sich eine andere Person übernachten lässt, dann muss sie selbstverständlich nicht nach Erlaubnis fragen, aber sowas erzählt man sich doch wenigstens im Nachhinein! Ob das nun mit Männern war oder nicht, spielt keine Rolle. 

Im Laufe der Beziehung werden die Grenzen ehe immer klarer. Du vergisst auch, dass deren Beziehung erst drei Monate geht. Das ist die Zeit, wo man aber auch mal sein Mund aufmachen muss und Verlustangst abstellen. Zu allem "Okay, viel Spaß" antworten führt irgendwann dazu, dass sich die Freundin denkt "Bin ich ihm egal?". So geht es auch nicht. Man muss die Balance finden.

Aber du hast selbstverständlich recht, das Problem ist beim TE und nicht bei seiner Perle.

Und: Frauen in einer gesunden Beziehung gehen übrigens nicht fremd. Das habe ich noch nie erlebt.

bearbeitet von bigDaddy2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.