11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen!

 

Mein Alter: 18

Ihr Alter: 16

Wie lange zusammen: 2 Wochen

 

Wie oft sollte man seine LTR zu etwas (Essen, gemeinsame Unternehmungen) einladen? Damit meine ich, wer bezahlt.

Ich wollte demnächst mit ihr Lasertag spielen gehen, das ist nicht gerade günstig. Ab und zu mal etwas für sie bezahlen finde ich absolut nicht schlimm, aber wie oft sollte das vorkommen, und wie oft sollten wir beide getrennt bezahlen? Gibt es da Richtwerte? Sie ist der Lehre und verdient somit auch ihr eigenes Geld, und nicht gerade wenig.

 

Gruss Kartofffelkoenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es so dass wir getrennt zahlen und wenn ich mal Lust habe oder irgendwas besonderes war, dann lade ich sie ein.
Vielleicht 1-2 mal im Monat , muss aber auch nicht unbedingt sein.
Im Gegensatz dazu lädt sie mich auch oft ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Rechnung teilen in ner Beziehung ziemlich blöd. Ich habs bisher so gehandhabt, dass mal der eine und mal der andere bezahlt, sodass es in der Summe halbwegs ausgeglichen ist.

Alternativ kann man auch eine gemeinsame Kasse machen, wo jeder am Monatsanfang einen gewissen Betrag einzahlt und daraus bezahlt man dann alle Aktivitäten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder zahlt seins. Fertig. Einladungen als was "besonderes". Achja, wenn man sich entschliesst, einzuladen: Nicht stillschweigend eine Gegenleistung erwarten. Bringt man nur Stress rein.

Wobei es legitim ist, nicht mehr einzuladen, wenn nictht wenigstens ein "Danke" kommt, sondern dies als Selbstverständlichkeit betrachtet wird. Allerdings sollte man kein Drama draus machen.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass es auch von den Einkommensverhältnissen abhängt.

ich bin älter als ihr beide zusammen ;) und hab nen guten Job - wenn ich mit Freundinnen, die noch studieren, oder nem guten Freund, der 3 Kinder hat,  irgendwohin gehe, dann zahle immer ich. komplett: weil ich es mir leisten kann und weil ich es gerne mache und keine Gegenleistung dafür erwarte, während es für sie eine größere Sache wäre oder manches für sie finanziell nicht möglich wäre.

Ich denke, ihr werdet in eurem Alter ja nicht groß essen gehen für 400€ und beide eher ähnlich finanziell aufgestellt sein: du musst sie gar nicht einladen, weil du sie nicht kaufen musst. WENN du sie einlädst, dann aber bitte, weil du das möchtest und nicht in Erwartung einer Gegenleistung.

Wenn es um so was wie Lasertag geht, würde ich das aber vorher besprechen und nicht erst in der Halle dann ne Diskussion vom Zaun brechen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde Pfennigfuchserei in einer LTR schrecklich, obwohl sie drei- oder ich glaub sogar viermal so viel verdient wie ich.

Wir übernehmen im Wechsel und ich Geringverdiener habe Vertrauen darin, dass es sich irgendwie ausgleicht. ^^ Nicht bei jedem Kleinscheiß im Café oder beim gemeinsamen Restaurantbesuch jeden in der Geldbörse herumwühlen zu lassen, macht es einfach unkompliziert.

Bei teuren Dingen (Urlaub oder Lasertag, keine Ahnung wie viel das kostet) kann man ruhig dutch gehen. Typisch ehemaliger Kreativer sag ich aber auch nicht nein, wenn ich unaufgefordert eingeladen werden. Also nicht immer. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Ich frage mal anders:

Wieso willst du sie überhaupt einladen? Weil ihr jetzt ein Pärchen seid und du es als deine ritterliche Pflicht empfindest einer Frau finanzielle Sicherheit zu bieten? Handelt es sich um einen behinderten oder vom Schicksal her benachteiligten Menschen mit dem du Mitleid hast? Hilf uns mal auf die Sprünge, wir wollen das verstehen.

Wie handhabst du es mit guten Freunden? Fühlst du dich schlecht, wenn du die Rechnung nicht bezahlst oder ist das schon ok und ihr mögt euch trotzdem?

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, auch in ner LTR die Rechnung zu teilen. Jeder kommt für sich auf, und gut ist - das hab ich sogar in dem Stadium noch so gehändelt, wo wir schon zusammen gewohnt haben... 

Finde ich nicht falsch, einladen kann man dann immer mal als Besonderheit. Mal zum Geburtstag, um mitten im Jahr ne kleine Freude zu machen oder so. Selbstverständlich sollte das nie sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlag ihr mal vor "hey, da ist dieser neue Film im Kino, lad mich doch mal ein blablabla...".

Heutzutage ist es doch sogar politisch inkorrekt wenn man als Mann immer zahlt. Sag ihr das wenn sie es verlangt. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verdiene deutlich mehr als meine Freundin und gehe gerne ins Kino und gehe gerne Essen. Teilen wäre bei ihr irgendwann nicht mehr drin.

Wenn ich also mit ihr oft Essen gehen möchte oder ins Kino, bin ich automatisch derjenige der zahlt. Hab da aber kein großes Problem mit... Sie aber auch nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder  zahlt seins in ner Beziehung  ist doch  affig. Mal zahlt der eine mal der andere. Ist doch  bloß  Geld. 

Wozu hat man ne Beziehung  wenn jeder wie ein Single  allein  zahlt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.