"Vielbeschäftigte" Frauen

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Es ist jetzt nicht wahnsinnig schlau deine nächsten 20 oder 100 Interaktionen mit Frauen danach auszurichten was deine Ex gemacht hat. Abgesehen davon hättest du das damals halt auch anders angehen können.

Ich vergleiche da ja nicht vorsätzlich mit der Ex, es löst aber automatisch gewisse Gefühle in mir aus.

vor 5 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Andere Menschen bewerten/ausrichten die uns nicht direkt beinflußen/stören ist ein absolutes Zeichen eigener Unsicherheit. War auch lange mein Fehler, hat meine Erlebnisse deutlich verbessert als ich's geschnallt hatte.

Ich ordne momentan eben alles ein in "bringt mir was auf dem Weg zu einer LTR" bzw. "mach ich nur um irgendwie die Zeit totzuschlagen".

Sollte ich demnächst wieder gelassener werden, sitze ich vermutlich wieder gerne mit den Pärchen zusammen und habe da keinen Druck.

vor 5 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Du hattest eine Affäre mit einer bipolaren Frau - das ist jetzt nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal für dich. Ich hatte eine süße bildhübsche 25-jährige in Strapsen auf dem Sofa und hab sie rausgeworfen weil sie bipolar war - weil sowas tut sich niemand an der im eigenen Respekt lebt. Tust du aber grad nicht.

Nun das kommt eben immer auch auf die Ausprägung der Bipolarität an. Ich habe das eher als typisches Gezicke/Launen bei ihr empfunden. Was ging den bei Dir ab?

Grundsätzlich hat es mir aber gut getan, weil sie mich halbwegs wieder aufgebaut hat und ich mich auch in großer Toleranz üben musste. Eben nicht gleich "Next" schreien, nur weil irgendeine Kleinigkeit nicht passt usw.

Der Sex, der Umgang miteinander, die Spontanität und die Unternehmungen ... das alles hat mir gezeigt, wie es eigentlich sein kann und wie es mir vorstelle.

Ich habe mich dann auch irgendwann gefragt: Wenn die jetzt "bipolar" ist, was war dann bitteschön meine Ex?

vor 5 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Deswegen müssen eben neue "Partyleute" her, möglichst Single.

Alleine dein Ding durchziehen geht nicht, du machst dich stattdessen von anderen Personen abhängig?

Was soll ich da alleine durchziehen? In eine Bar stellen und irgendwelche Leute vollquatschen? Wieso nicht beim bestehenden SC weitermachen?

vor 5 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Die bringen eben den Schwung in mein Leben, den ich allein nicht reinbringen kann.

Wieder Abhängigkeit. Kannst du dir vorstellen dass du lernen kannst den Schwung alleine reinzubringen?

Mir bleibt nichts anderes übrig. Wobei das eben durch eine Frau wesentlich faktorisiert wird :)

vor 5 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Das sind leider alles Dinge, ich ich nur im Rahmen einer LTR tun würde!

Dir kann morgen ein Blumentopf auf den Kopf fallen und dann bist du tot. Außerdem: Das Geheimnis einer GUTEN Beziehung ist halt dass Mann nicht davon abhängig ist. Hier wieder: Drang zur Abhängigkeit.

Bin eben der klassische Beziehungsmensch, muss deswegen aber nicht mehr Beta werden oder einer Onesitis frönen.

Aber ich halte eben nichts davon, nur so irgendwie "neben" dem Partner zu leben. Wenn er Schluss macht, dann isses auch nicht so schlimm usw.

vor 5 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Ich habe eben nur kaum Stress/Ärger, weil ich mir das Leben so gestalte.

Oh, du hast genug Ärger in dir, da braucht man nur deine Postings lesen. Du hast aber auch kaum irgendwelche Highlights, sondern lebst an der ganz flachen Emotionskurve.

Ich freu mich eben mehr über die kleinen Dinge, aber gut die sind natürlich nicht erzählenswert und nicht vergleichbar mit den Erzählungen über eine Australienreise etc.

Von daher: Ja, mein Leben ist sozusagen "langweilig". Ich soll es jetzt aber irgendwie mit Dingen füllen, die mich nicht interessieren, mich aber für andere interessant machen :)

"Neue" Dinge würde ich lieber im Rahmen einer Affäre/LTR machen, so macht das dann auch mehr Spaß.

vor 5 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Mein Lieber, ich hab dir in deinem Tinder-Thread angeboten mal ein bisschen deinen Background aufzurollen, das Angebot steht noch.

Ich stell gerade schon den Text zusammen, ich hoffe der passt auch größenmäßig in eine PN rein :)

vor 5 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Ganz ehrlich: Das was du so schreibst weißt auf deutliche Mängel an Selbstwert, ungesunder Erwartungshaltung anderen Menschen gegenüber, mangelndem Respekt vor der Umwelt, wenig eigener Stärke hin. Du zeigst ganz deutliche Anzeichen kindlichen Verhaltens welches dich absolut unattraktiv für Frauen macht die selbst erwachsen und reif sind. Solltest du in dem Zustand eine Affäre oder Beziehung bekommen, dann nur mit einer Person die selbst grad ziemlich emotional am Sand ist. Womit ihr euch dann gegenseitig wunderbar auf den Sack gehen werdet, und ja, am besten macht ihr noch Nachwuchs damit die auch richtig drunter leiden.

So sieht's wohl grob aus :(

vor 5 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Durchhänger können jedem mal passieren wenn die Zeiten grad hart sind, und ist kein ewiger Makel.

Man sollte eben nicht vergessen: Ich komme aus einer knapp 10-jährigen LTR. Das man da innerhalb eines Jahres nicht von "Zero to Hero" wird, dürfte jedem klar sein.

Das mit der Affäre kam genau richtig, hat mich abgelenkt und war jetzt keine verschenkte Zeit - eher im Gegenteil.

vor 5 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Jetzt aber so drüberzurollen als ob eh bis Weihnachten alles gut wird wenn nur die nächste "Affäre" auftaucht ist extrem kurzsichtig.

Nein bis Xmas wird nicht "alles" gut sein, aber bis dahin werde ich sicherlich etwas gelassener sein. Mit oder ohne Affäre. Mit Affäre natürlich ein bisschen mehr.

vor 5 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Ich bin mit einigen wirklich coolen Frauen befreundet die im passenden Alter für dich wären, und zb. bei dem Thread wie du deine Affäre "umerziehen" wolltest hätten die dich alle als Psycho abgestempelt.

Wer redet denn hier vom Umerziehung? Da ging es um paar Kleinigkeiten und das ich falsch rangegangen bin. Ich hab mir ja umgedreht auch gewisse Tipps von ihr zu Herzen genommen, aber nicht weil ich mich unterordnen wollte, sondern weil sie einfach recht hatte.

Oder soll ich wohl alle gleich wieder nexten, nur weil Kleinigkeiten micht "stören"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb ulbert:

Wenn ich was bei PU gelernt habe, dann, dass man eine Dame, die Einladungen ablehnt, ziemlich zügig in Ruhe lässt (vergleichbar gehen die meisten seriösen Firmen mit Adressen um, wo nicht auf Werbung geantwortet wird).

Sie lehnen ja nicht wirklich ab, sie verschieben ja nur. Aber wenn das mehrmals vorkommt, ist es dann natürlich als Flake zu verstehen.

vor 5 Stunden schrieb ulbert:

Ergo: Wenn Frau sagt, sie hat "keine Zeit", "ist verplant", "muss mal schauen und meldet sich", dann bedeutet das, sie hat keine Lust oder hat schon einen Freund (den sie höher einschätzt als Dich) , nimm es sportlich und lach Dir eine andere an.

Ok werde ich ab sofort beherzigen, allerdings auch bei Kumpels die zwar eine Freundin suchen, aber nur 1x im Jahr ihren Arsch wegen Party hochkriegen :)

Das ganze "Organisieren" ist es einfach nicht wert.

Bei HBs werd ich natürlich noch einmal (aber nur einmal!) nachhaken bzw. Ersatztermin vorschlagen.

Ansonsten werden sie eben gelöscht, sollten sie dann doch irgendwann mal von sich aus Zeit haben, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergleiche da ja nicht vorsätzlich mit der Ex, es löst aber automatisch gewisse Gefühle in mir aus.

Ja, weil du da was nicht verarbeitet hast. Ich geh sogar weiter und sage: Das es mit deiner Ex dieses Problem gab hat schon einen Grund von vorher, und eigentlich läufst du vor dem weg. Long Shot (aber guter Bauchimpuls grad) wäre zu sagen du bist ohnmächtig in einer Beziehung deine Grenzen zu ziehen und versuchst jetzt schon im vorhinein alle so auszuscreenen dass du das nicht musst (geht nicht real). Umgekehrt hast du auch ein Problem mit den Grenzen anderer Personen, das geht alles sehr in Richtung eines überaktiven Inneres-Kind-Verhaltens, letztlich also nicht voll abgenabelt und bedürftig danach das andere (halt nicht mehr die Mama sondern jetzt die LTR) sich drum kümmern das es dir gut geht. Wäre interessant zu wissen wie deine LTR geendet ist, für mich klingt das grad ein wenig nach Abandonment Syndrome was recht typisch wäre wenn eine lange Beziehung aus für dich nicht nachvollziehbaren Gründen plötzlich platzt. Hat möglicherweise ein früheres Eltern-Thema bei dir wieder aufgerissen.

Ich ordne momentan eben alles ein in "bringt mir was auf dem Weg zu einer LTR" bzw. "mach ich nur um irgendwie die Zeit totzuschlagen".

Total falscher Ansatz. LTR ist das was fast automatisch passiert wenn du als Mann ein wertiges, erfülltes und selbstbestimmtes Leben auf die Reihe kriegst. Den Satz müsstet du dir jetzt ausdrucken und in 40cm Buchstaben an die Wand nageln weil hier hast du einen massiven Hänger der dich nicht loslassen wird. Es geht vor allem um eines, ich nannte das mal die "Fähigkeit sich selbst emotional zu ernähren". Diese fehlt dir. Selbst wenn du morgen eine LTR mit einer tollen Frau kriegen solltest, wärst du in spätestens 3-5 Jahren wieder hier mit den gleichen Themen. Wenn du das nicht ausgleichst kannst du das Muster bis in die Pension wiederholen, oder aber du endest in einer co-abhängigen Beziehung was teilweise zwar funktioniert aber auch regelrecht die Hölle auf Erden wird und dich nie frei macht.

Was ging den bei Dir ab?

Meine bipolare (oder Borderline, so genau hab ich's nicht erforscht) Tante hatte es geschafft innerhalb 30min von "Hab dich voll lieb" zu "Hasse dich, du Arsch" (mit aufstehen und Fake-Aus-Der-Wohnung-Stürmen) zu "Kannst du mich bitte küssen" zu wechseln. Oida... generell gilt: Echte Borderliner oder Bipolare bringen dich ganz massiv in Selbstzweifel wenn sie so richtig loslegen. Lass die Finger davon, ich hatte in der Situation jeden Tag meiner zehn Jahre Erfahrung nötig um da nicht in ihr Spielchen reinzukippen und bin dem selbst nur knapp entkommen ;)

In eine Bar stellen und irgendwelche Leute vollquatschen? Wieso nicht beim bestehenden SC weitermachen?

Weil's dich total einengt und deine Fähigkeiten zur Kommunikation und Interaktion nicht weiter bringt (also dich nicht aus der Abhängigkeit rauskriegt). Muss ja nicht unbedingt eine Bar sein, aber die Möglichkeit alleine einen Abend unter fremden Menschen zu gestalten ist ziemlich befreiend und wäre ein Schritt Richtung selbstbestimmten Mann-Sein.

Mir bleibt nichts anderes übrig.

Okay, da haben wir jetzt eine deiner Grenzen gefunden die dich massiv blocken. Ich hatte nämlich absichtlich gefragt "kannst du dir vorstellen zu lernen"... und das ist eine recht kategorische Abhängigkeitserklärung von dir.

Bin eben der klassische Beziehungsmensch...

Du schiebst diese Selbstdefinition wie ein Schild vor dir her um dich nicht selbst zu kritisieren. Weil: Beziehungsmensch bin ich auch. Aber: Beziehung (LTR) bedeutet das zwei Personen die beide ein feines und freies Leben haben beschliessen die besten Momente ihrer Leben miteinander zu teilen weil es gemeinsam noch größer ist. Ohne das einer den anderen besitzt oder Ansprüche erzwingt. Ich hab eine extrem gute Metapher für dich, die sollte ich hier mal austippen, aber das wird länger und ein eigener Post.

Von daher: Ja, mein Leben ist sozusagen "langweilig". Ich soll es jetzt aber irgendwie mit Dingen füllen, die mich nicht interessieren, mich aber für andere interessant machen :)

"Neue" Dinge würde ich lieber im Rahmen einer Affäre/LTR machen, so macht das dann auch mehr Spaß.

Du wirst es vielleicht nicht glauben aber ich kenne diese Emotionen absolut selbst. Genauso wie du gemeint hast du würdest Dinge "nur zur Ablenkung" machen. Kenn ich alles, hab ich selber alles verarbeitet.

Ich versuchs mal im Ansatz zu formulieren: Du bist grad nicht lebendig. Gesunde, lebendige Menschen sind neugierig. Wenn einen praktisch nix interessiert ist das nicht weil man so geboren wurde, sondern weil man in einer Position feststeckt an der man (oft nach diversen Rückschlägen) an der eigenen Selbstwirksamkeit zweifelt und auf einen äußere "Erlösung" - einen Impuls wartet, eine Erlaubnis des Universums doch jetzt wieder leben zu dürfen. Nur: das kommt nicht von außen.

Also nein, du sollst dein Leben nicht deshalb mit irgendwelchen Dingen füllen damit du für andere interessant wirst. Sondern wir wollen rausfinden warum du grade keine Lust hast eigenständig lebendig zu sein. Passt auch wieder zum Inneres-Kind Thema - Kinder können nicht alleine auf Abenteuerreise gehn weil die würden sich dabei wehtun.

 

bearbeitet von Helmut_AUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodala... hier ist die versprochene Metapher. Viel Text, aber lohnt sich denke ich zu lesen.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Helmut_AUT:

Total falscher Ansatz. LTR ist das was fast automatisch passiert wenn du als Mann ein wertiges, erfülltes und selbstbestimmtes Leben auf die Reihe kriegst.

Ja da hapert es bei mir noch etwas, siehe Lebenslauf in der PN.

vor einer Stunde schrieb Helmut_AUT:

Meine bipolare (oder Borderline, so genau hab ich's nicht erforscht) Tante hatte es geschafft innerhalb 30min von "Hab dich voll lieb" zu "Hasse dich, du Arsch" (mit aufstehen und Fake-Aus-Der-Wohnung-Stürmen) zu "Kannst du mich bitte küssen" zu wechseln. Oida... generell gilt: Echte Borderliner oder Bipolare bringen dich ganz massiv in Selbstzweifel wenn sie so richtig loslegen. Lass die Finger davon.

Ja einerseits hat sie mich aufgebaut, andererseits auch grundlos (?) zur Schnecke gemacht. Da war irgendwie kein mehr Respekt da, insbesondere wenn sie auch noch was getrunken hatte. Ich hab den Großteil aber wiegesagt als Zicken/Launen gewertet und irgendwann ignoriert.

Streit gab es eigentlich immer nur, wenn sie betrunken ausgeteilt hat und dann mal Kontra bekommen hat. Damit kam sie wohl nicht klar. Das SIE die Ursache dafür war, hat sie meist erst irgendwann später eingesehen und sich dafür entschuldigt. Konnte ich nur irgendwann nicht mehr ernst nehmen...

Solche Frauen kann man anscheinend nur mit "harter Hand" führen, ansonsten machen sie was sie wollen. Ihr Ex hat das wohl gemacht, wohl aber nicht nur verbal sondern auch physisch. Ging natürlich nach hinten los und führte zu einer Depression. Als ich dann auch mit ernster "böser" Stimme Klartext geredet habe, hat dies bei ihr eine posttraumatische Belastungsstörung wegen dem Ex ausgelöst. Anscheinend dachte sie wohl, es läuft jetzt wieder genauso ab mit Schlägen etc.

Der Sex war aber bombig, vermutlich entspannt die Bipolaren sowas sehr gut und Nähe/Normalität bekommen sie ja somit auch.

Für mich haben aber einfach die Vorteile überwogen, ich hätte das daher ruhig noch ein paar Monate laufen gelassen.

Klar die war auch nicht einfach, aber grundsätzlich hab ich das eher mit MEINER Art vergeigt. Du hast ja mittlerweile genug von mir gelesen und weißt wie ich so in etwa ticke.

vor einer Stunde schrieb Helmut_AUT:

In eine Bar stellen und irgendwelche Leute vollquatschen? Wieso nicht beim bestehenden SC weitermachen?

Weil's dich total einengt und deine Fähigkeiten zur Kommunikation und Interaktion nicht weiter bringt (also dich nicht aus der Abhängigkeit rauskriegt). Muss ja nicht unbedingt eine Bar sein, aber die Möglichkeit alleine einen Abend unter fremden Menschen zu gestalten ist ziemlich befreiend und wäre ein Schritt Richtung selbstbestimmten Mann-Sein.

Also ich kann da aber einfach nicht abschalten. Ich würde ständig denken: Wieso mache ich das jetzt hier und wieso auch noch allein?

Ich habe auf der Arbeit ja jetzt erstmal genügend fremde Menschen um mich...

vor einer Stunde schrieb Helmut_AUT:

Bin eben der klassische Beziehungsmensch...

Du schiebst diese Selbstdefinition wie ein Schild vor dir her um dich nicht selbst zu kritisieren. Weil: Beziehungsmensch bin ich auch. Aber: Beziehung (LTR) bedeutet das zwei Personen die beide ein feines und freies Leben haben beschliessen die besten Momente ihrer Leben miteinander zu teilen weil es gemeinsam noch größer ist. Ohne das einer den anderen besitzt oder Ansprüche erzwingt. Ich hab eine extrem gute Metapher für dich, die sollte ich hier mal austippen, aber das wird länger und ein eigener Post.

Ja und das ist eigentlich das was ich nicht will. Also jemanden der mich nur zur Freizeitgestaltung benutzt und ich irgendwie nur das Anhängsel bin.

Bei mir geht das eher in der priorisierenden Reihenfolge: Job -> Freundin -> Hobbies -> Freunde -> Sonstiges

vor einer Stunde schrieb Helmut_AUT:

 

Von daher: Ja, mein Leben ist sozusagen "langweilig". Ich soll es jetzt aber irgendwie mit Dingen füllen, die mich nicht interessieren, mich aber für andere interessant machen :)

"Neue" Dinge würde ich lieber im Rahmen einer Affäre/LTR machen, so macht das dann auch mehr Spaß.

Du wirst es vielleicht nicht glauben aber ich kenne diese Emotionen absolut selbst. Genauso wie du gemeint hast du würdest Dinge "nur zur Ablenkung" machen. Kenn ich alles, hab ich selber alles verarbeitet.

Ich versuchs mal im Ansatz zu formulieren: Du bist grad nicht lebendig. Gesunde, lebendige Menschen sind neugierig. Wenn einen praktisch nix interessiert ist das nicht weil man so geboren wurde, sondern weil man in einer Position feststeckt an der man (oft nach diversen Rückschlägen) an der eigenen Selbstwirksamkeit zweifelt und auf einen äußere "Erlösung" - einen Impuls wartet, eine Erlaubnis des Universums doch jetzt wieder leben zu dürfen. Nur: das kommt nicht von außen.

Also nein, du sollst dein Leben nicht deshalb mit irgendwelchen Dingen füllen damit du für andere interessant wirst. Sondern wir wollen rausfinden warum du grade keine Lust hast eigenständig lebendig zu sein.

Mir fehlt eben ein gesunder SC mit Leuten die mich zu neuen Dingen mitziehen. Tauche ja da gerade tiefer, klinke mich wieder proaktiv in Kreise ein. Insbesondere mit Leuten um die 25 - 30 komm ich super klar. Bei mir kommt der Impuls sozusagen von "außen", ich muss da aber eben aktiv mitwirken.

Ich kann jetzt natürlich allein irgendwas ausprobieren, finde es aber eben schöner mit anderen Leuten mal hier und da reinzuschnuppern. Nur als Beispiel eine Reggae-Party: Da würde ich allein niemals hingehen, absolut nicht meine Musikrichtung. Neulich aber mit einer Bekannten dort gewesen und zu zweit eben Spaß gehabt. Ich brauch also nicht Leute die mich für irgendwas zwanghaft begeistern, sondern lediglich mitschleppen. Für die Unterhaltung sorge ich dann dort selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann da aber einfach nicht abschalten. Ich würde ständig denken: Wieso mache ich das jetzt hier und wieso auch noch allein?

Wieso stehst du alleine in einer Bar? Weils ein guter Weg ist Ladies kennenzulernen, und DAS ist etwas das dir Freude macht. Weils dich unabhängiger macht, und das wiederrum verbessert dein Lebensgefühl. Außer du magst lieber Pubs. Dann stehst dort und lernst dort Damen kennen. Aus den gleichen Gründen. Versteif dich nicht auf die Uhrzeit oder den Ort - denke breiter. Wo kannst du alleine rumstehen und Spaß haben, idealerweise so das dort auch Mädels sind?

Die Antwort auf die Frage "Wieso mache ich das jetzt hier" sollte im ganzen Leben übrigens immer sein: Weils mir grad Spaß macht. Oder in indirekter Linie: Weil das jetzt zu etwas führen kann das mir Spaß machen wird. Die wenigsten von uns gehen freudestrahlend jeden Tag in die Firma. Aber wir wissen dass wir mit der Kohle nacher coole Dinge tun werden.

Dein Problem dabei scheint mir zu sein das du dich von außen betrachtest und sagst "Is uncool. Da steht einer alleine rum. So ein Loser." Oder wo genau kommt die Frage her "Wieso?"

Was ist der Unterschied in den Reggae Schuppen alleine zu gehen und dort dann für Unterhaltung zu sorgen, oder dich mitschleppen zu lassen? Versuch mal genau diese Frage zu beantworten.

Ja und das ist eigentlich das was ich nicht will. Also jemanden der mich nur zur Freizeitgestaltung benutzt und ich irgendwie nur das Anhängsel bin.

Falsche Auffassung. Nur weil deine Partnerin unabhängig von dir leben kann (und du von ihr) seit ihr füreinander nicht nur Anhängsel oder Freizeitgestaltung. Lies dir mein verlinktes Beziehungsmodell durch, und frag mich nacher nochmal dazu. ich denke wenn du da durchblickst  kommst du weiter. Weißt du wie deine Prioritätenliste aussehen sollte?

Job = Freundin = Hobbies = Freunde. Ja, alles auf gleicher Ebene. Dauerhaft eines davon für's andere hintenanzustellen wird dir Drama bescheren.

Mir fehlt eben ein gesunder SC mit Leuten die mich zu neuen Dingen mitziehen.

Überleg's mal von der anderen Seite: Was bringst du in so einen Freundeskreis ein? Kannst du jemand zu neuen Dingen "mitziehen"?

 

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Also ich kann da aber einfach nicht abschalten. Ich würde ständig denken: Wieso mache ich das jetzt hier und wieso auch noch allein?

Wieso stehst du alleine in einer Bar? Weils ein guter Weg ist Ladies kennenzulernen, und DAS ist etwas das dir Freude macht. Weils dich unabhängiger macht, und das wiederrum verbessert dein Lebensgefühl. Versteif dich nicht auf die Uhrzeit oder den Ort - denke breiter. Wo kannst du alleine rumstehen und Spaß haben, idealerweise so das dort auch Mädels sind?

Ja aber warum unbedingt allein? Ich gehe ja allein hin, habe dort nicht unbedingt was ausgemacht.

Ich habe ja bereits 2 - 3 Anlaufstellen (Bars), wo ich höchstwahrscheinlich irgendjemanden kenne. Gelegentlich auch Typen, mit denen ich noch nicht so vertraut bin und man sich weiter kennenlernen kann. Ich nutze die Zeit ja nur sinnvoll, wenn eben keine passenden HBs da sind.

Die HBs dürften das doch auch als "social proof" werten, wurde hier doch auch so empfohlen.

Das sind natürlich alles Bars, wo öfter Mädels reinkommen und wo alles unkompliziert abläuft.

An manchen Tagen ist aber auch nix los, dann trink ich eben nur ein Bier und/oder ziehe zur anderen Bar... bzw. pendel ständig hin und her.

Ich gehe jetzt aber mit einem Kumpel schon immer in andere Bars gucken wie es dort so abläuft. Leider meistens jüngeres Publikum, oberflächliches Getue usw. Da bleibt man dann natürlich erstmal bei seinen vorhandenen Bars.

vor 22 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Was ist der Unterschied in den Reggae Schuppen alleine zu gehen und dort dann für Unterhaltung zu sorgen, oder dich mitschleppen zu lassen? Versuch mal genau diese Frage zu beantworten.

Ich meinte Unterhaltung/Spaß für meine Begleitung (und mich natürlich auch). Für "uns" sozusagen. Nicht für irgendwelche Fremde.

Meistens taucht dann noch jemand von ihr/mir auf und so vergrößert sich der Bekanntenkreis. Man geht mal raus und quatscht.

Allein würde ich nicht auf die Reggae-Party gehen, weil die Musik mir einfach nicht gefällt.

Ich war gestern aber z.B. auch allein auf einer Party und hab 3 Stunden durchgetanzt. Da geht's mir aber primär um die Musik, weniger um HBs. Da waren natürlich auch welche da, habe viele angegrinst und zumindest Präsenz gezeigt. Leider sehr laut, aber eigentlich der ideale Ort um die potentielle LTR zu finden (ist eine Nischenmusik). Wäre mir schon wichtig.

vor 22 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Mir fehlt eben ein gesunder SC mit Leuten die mich zu neuen Dingen mitziehen.

 

Überleg's mal von der anderen Seite: Was bringst du in so einen Freundeskreis ein? Kannst du jemand zu neuen Dingen "mitziehen"?

Also ich denke schon das die anderen mich als Bereicherung empfinden :)

Ich selber ziehe Leute auch mit (Locationwechsel, Vorschläge), aber will das nur noch bei Leuten machen die offen sind.

Habe zuviel Zeit verschwendet irgendwelche Leute zum rausgehen zu bewegen und dann war's auch noch ziemlich langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wenn du eh "alleine, ohne was ausgemacht zu haben" in deine Stammbars gehst, dann ist der Teil nicht schlimm. Mir ging es nur darum das du eigenständig was unternimmst ohne auf die Zeitplanung anderer Leute Rücksicht zu nehmen, dich nicht abhängig davon machst wo und wann deine Freunde weggehen weil das kam anfangs so rüber. Ich halte es genauso das in meinen Lieblingslokalen eh mein ganzer mehr oder wenig enger SC rumhängt, weil sich das schön eingelebt hat.

Ich beantworte grade deine PN, da hab ich schon gut was gefunden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.9.2016 um 23:47 schrieb Stevia:

Mal als Beispiel eine alte Schulfreundin von mir (nicht das ich was von ihr will):

"Guten Morgen dass ist allerdings richtig nur sieht es mit meiner Zeit nicht besser aus. Heute verplant, Samstag THW, Sonntag mit Lucas aufs Volksfest, dazwischen muss ich mit dem Fotobuch weiter machen am besten fertig bekommen und Heimarbeit hab ich auch nen Auftrag der gemacht werden muss. Grad alles a weng mehr wie viel.
Wenn dann nur spontan Freitagabend oder Samstag Abend wenn ich noch fit bin aber versprechen kann ich nix"

Übrigens die Dame hat sich gestern tatsächlich noch gemeldet und wir haben uns getroffen!

War ganz lustig, würde aber mit der eher nichts anfangen... ABER die geht mit Freundinnen immer in eine bestimmte Großraumdisse, wo sonst keiner von meinen Leuten hingeht. Da klink ich mich baldmöglichst ein. Auch wenn Helmut der Meinung ist, ich soll da gleich alleine hingehen ;)

Fazit: Ich bin zu needy und daher ungeduldig. Ich werde mich aber auch nicht mehr ewig hinhalten lassen, habe jetzt 2 HBs gelöscht die sich "melden wollen wenn sie Zeit" haben. Können sie ja dann machen, ich werde aber nicht mehr "nachhaken" und muss deren Namen/Chatverlauf/Nummer daher auch nicht mehr auf dem Handy haben. Wenn sie sich melden dann ok, wenn nicht dann auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Helmut_AUT:

Okay, wenn du eh "alleine, ohne was ausgemacht zu haben" in deine Stammbars gehst, dann ist der Teil nicht schlimm. Mir ging es nur darum das du eigenständig was unternimmst ohne auf die Zeitplanung anderer Leute Rücksicht zu nehmen, dich nicht abhängig davon machst wo und wann deine Freunde weggehen weil das kam anfangs so rüber. Ich halte es genauso das in meinen Lieblingslokalen eh mein ganzer mehr oder wenig enger SC rumhängt, weil sich das schön eingelebt hat.

Ich beantworte grade deine PN, da hab ich schon gut was gefunden ;)

Ja das mit der Zeitplanung habe ich schon kapiert.

Habe immer Leute wegen Weggehen angefragt, entweder Absagen bekommen oder gar keine Antwort. Dann bin ich gefrustet daheim geblieben. JETZT aber gehe ich eben trotzdem raus, weil ja trotzdem jeman dort sein kann bzw. noch kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Helmut_AUT:

Gute Selbsterkenntnis. Warum du zu needy bist weiß ich bereits ;)

Bist Du nun Psychologe oder nicht? ;)

Ich empfinde mich nicht generell als needy. Es gab auch vor der LTR gewisse Singlephasen, wo ich nicht konkret auf der Suche war. Nur so nebenbei. Aktuell ist es eben "akut" wegen der letzten Trennung, gibt sich mit der Zeit sicher von allein (insbesondere wenn ich meinen Kopf jetzt mit neuen Dingen vollpumpe).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei "vielbeschäftigt", keine Zeit etc. sollte man sich immer die Brad Pitt Rule ins Gedächtnis rufen. Wenn Brad Pitt sie für ein Date fragen würde, hätte sie plötzlich Zeit und würde alle Termine verschieben.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb frank_hustle:

Bei "vielbeschäftigt", keine Zeit etc. sollte man sich immer die Brad Pitt Rule ins Gedächtnis rufen. Wenn Brad Pitt sie für ein Date fragen würde, hätte sie plötzlich Zeit und würde alle Termine verschieben.

Klar, aber niemand ist Brad Pitt ;) Auch wenn viele PUAs sich so fühlen.

In dem Video schlägt die HB automatisch einen konkreten Ersatztermin vor, so einfach läuft es ja selten.

Müsste nicht eher vom Anfragenden ein konkreter Ersatzterminvorschlag bzw. die Frage "wenn es denn passen würde" kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur einen Brad Pitt, aber wenn man der nette, sympathische und durchschnittlich aussehende Typ ist und die Frau(en) kein (oder zu wenig oder nur warmhalten) Interesse haben, weil zu normal, anständig etc. dann gibt es eben immer diese Ausreden (Ersatztermin eh nicht, weil kein Interesse), wenn aber der coole Player anruft und fragt, ob sie denn Zeit hat, dann heißt es natürlich "JAAAA NATÜRLICH!!!"

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da nur eine Feststellung.

Dieses "verplant" wird als Instrument von ihr/ihm gebraucht, um den eigenen Sozialwert zu steigern.
Ich arbeite, lerne- investiere in mir und bin gehobener der andere Mensch.
Wobei bei der frau es natürlich öfter vorkommen muss.

Ist bei mir nicht anders. Erlebe ich ziemlich oft.
--
Und sobald der richtige auftaucht, da wird sogar die wichtigste Zeit unwichtig.
Uns gehts genauso, wir haben auch keine Zeit für frauen die uns nicht interessieren.

Eine frau braucht einen nahen Kontakt zum Mann, genauso wie andersrum, um dieses "Grad alles a weng mehr wie viel." auszugleichen.

Der Akku ist auch oft leer wenns ums Telefonieren geht, beim Schreiben wird der akku geladen ))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb coonwox:

Dieses "verplant" wird als Instrument von ihr/ihm gebraucht, um den eigenen Sozialwert zu steigern.

oder um dich warmzuhalten...man(n) denkt sich, "es könnte ja besser werden in Zukunft und sie mehr Zeit haben"^^ ;) In Wirklichkeit: Haben gerade andere Typen am Start und wenn es mit dem ein oder anderen nichts wird, dann bist du ja noch in der Frischhaltefolie und da für sie!

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Am 11.9.2016 um 16:35 schrieb frank_hustle:

Wenn Brad Pitt sie für ein Date fragen würde, hätte sie plötzlich Zeit und würde alle Termine verschieben.
 

Oder die Angaben frisieren ;)

1. Körpergröße auf 1,96m hochschrauben

2. Bild mit Gitarre auf Bühne, was von Tour erwähnen und "sobald ich wieder in der Stadt bin"

3. Schauspieler, Unternehmer oder Millionär vorgaukeln, dazu Fotos wo man an Stränden liegt oder mit Schauspielern abhängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.9.2016 um 17:06 schrieb Stevia:

In dem Video schlägt die HB automatisch einen konkreten Ersatztermin vor, so einfach läuft es ja selten.

So einfach läuft es, wenn die Frau wirklich Bock auf dich hat. Dann fragt sie dich, wenn sie bei deinem Vorschlag keine zeit haben sollte, wie es bei dir an einem anderen Tag aussieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das für einige Leute schlecht vorstellbar, aber es gibt tatsächlich Menschen, deren Leben einfach mit vielen Sachen ausgefüllt ist und als new Guy hat man natürlicherweise nicht sofort so eine hohe Priorität (bzw. Value), dass ein HB für dich einen Weekend-Trip nach Barcelona, die Bday Party der besten Freundin oder die Girls Night Out abgesagt. Wenn sie dich gut findet, wird sie dann aber trotzdem investieren. 

Daher ist es in der Praxis ganz einfach:

1. "keine Zeit" und kein Invest von ihrer Seite bspw. durch einen alternativen Date-Vorschlag -> vermutlich Ausrede und du hast sehr geringe Priorität. Daher kein weiter Invest von Deiner Seite, bis etwas von ihr kommt.

2. "keine Zeit" und weiterer Invest von ihr bspw. durch Alternativvorschlag -> Invest spiegeln und später erneutes Date aufsetzen.

3. falls 2 sich wiederholt -> nur in Ausnahmefällen durch Pingen in deinem Orbit halten und ein Date ausmachen, wenn es zeitlich besser passt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Patrick B:

Vielleicht ist das für einige Leute schlecht vorstellbar, aber es gibt tatsächlich Menschen, deren Leben einfach mit vielen Sachen ausgefüllt ist und als new Guy hat man natürlicherweise nicht sofort so eine hohe Priorität (bzw. Value), dass ein HB für dich einen Weekend-Trip nach Barcelona, die Bday Party der besten Freundin oder die Girls Night Out abgesagt. Wenn sie dich gut findet, wird sie dann aber trotzdem investieren. 

Daher ist es in der Praxis ganz einfach:

1. "keine Zeit" und kein Invest von ihrer Seite bspw. durch einen alternativen Date-Vorschlag -> vermutlich Ausrede und du hast sehr geringe Priorität. Daher kein weiter Invest von Deiner Seite, bis etwas von ihr kommt.

2. "keine Zeit" und weiterer Invest von ihr bspw. durch Alternativvorschlag -> Invest spiegeln und später erneutes Date aufsetzen.

3. falls 2 sich wiederholt -> nur in Ausnahmefällen durch Pingen in deinem Orbit halten und ein Date ausmachen, wenn es zeitlich besser passt.

Jo, genau so.

Frau sitzt ja auch nicht auf ihrem Sofa herum und wartet sehnsüchtigst darauf, dass irgendwer sie nach einem, Date am selben Tag fragt, weil sie von den ~16 Stunden wach sein noch 10h unverplant hat.

Selbst wenn doch... es gibt Zeiten und Kerle, da sitze ich lieber alleine auf meinem Sofa als rauszugehen. Quality time mit sich selbst ist wirklich nicht zu verachten, wenn man ständig auf Achse ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
On September 9, 2016 at 0:13 AM, Trine said:

Wenn ein wirklich exzellent toller Mann aufgetaucht wäre, hätte ich schon Zeit freigeräumt.

Aber für irgend einen Durchschnitts-Typen, oder nur um von Kerlen besser wahrgenommen zu werden, hätte ich nicht meine spannenden Projekte verzögert.

Dieses Prinzip nenne ich etwas flapsig den "George-Clooney-Test".

Man fragt sich, wenn George Clooney aufgetaucht wäre, hätte sie dann plötzlich Zeit? Wenn ja, dann weiss man woran's liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.