Nägel mit Köpfen - Affäre belügt mich wiederholt

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 36

Sie:31

Affäre seit Mai, kennen uns schon länger

Hi,

unsere Beziehung ist mehr eine LTR als Affäre. Wir haben Exklusivität abgemacht und bestehen darauf, dem anderen vertrauen zu können. Wir wollten schon zusammenziehen, bei mir ist aber beruflich was dazwischengekommen, weshalb wir das nach hinten verschoben haben. Ich lebe noch mit meiner Ex und sie mit ihrem Mann, dem sie über ihren bevorstehenden Auszug bereits informiert hat (hat mir den WhattsApp Verlauf gezeigt). Mit uns läuft es gut, wir hatten schon die ein oder andere schwere Phase, aber haben uns immer gut einigen können.

Das erste Mal belog sie mich vor 2 Monaten, als ich einen unserer Treffen absagen musste. Sie erzählte mir daraufhin, sie sei an dem Abend zuhause geblieben. Ich sah ihr die Lüge an und machte Druck. Sie log weiter und irgendwann verstrickte sie sich in Widersprüche. Nach zähem Wehren, gab sie zu, sich mit einer Internetbekanntschaft getroffen zu haben. Ein Spaziergang. Mehr nicht. Ich glaubte ihr nicht und sagte, dass sie das ihrer Oma erzählen könne! Daraufhin gestand sie einen Kuss - auf die Wange zum Abschied. Mehr nicht. Sie hätte mich doch beim ersten Date auch nicht geküsst. Daraufhin rief sie den Typen an und sagte ihm vor mir, dass sie keinen Kontakt mehr mit ihm haben werde und er ihre Nummer löschen solle. Sie tat es auch so.

Ich war nicht angepisst wegen dem Treffen, sondern wegen der Lüge. Wenns nicht zu verheimlichen gäbe, wozu das Theater? Egal, ich habe es geschluckt und vergessen... (vielleicht ein Fehler?)

Aktuell: Wir treffen uns am letzten Donnerstag und sie sagt, sie hätte eine Fortbildung am Wochenende (Fr, Sa, So). Ich sehe wieder eine Lüge und mit diesem Gedanken merke ich, dass alles was jetzt zu dem Thema folgt eine Ablenkung von der Wahrheit ist. Also wünsche ich ihr viel Spaß und dass sie viel neues lernt. Sie beschwert sich noch, dass es mitten in ihrer Freizeit läge und sie es nicht bezahlt bekäme usw..  Dann sage ich als nächstes, dass ich ab uns zu noch immer an ihre letzte Lüge denken muss, sage wie schlimm es für mich war und dass ich noch immer am Vertrauen an sie knabbere. Sie fragte, weshalb ich jetzt wieder übers Lügen rede... ich sage: "damit du dir beim nächsten Mal besser überlegst, ob du mich belügst. Ich akzeptiere jede Wahrheit mehr als die geringste Lüge".

Am Samstag schickte sie mir Bilder. Nichts konkretes nur belangloses und sagte, wie toll die Fortbildung sei. Das hatte sie sonst nie getan. An dem Abend war ich mit Kumpels unterwegs und machte auf dem Rückweg noch nen Abstecher bei ihr. Ihr Auto war um 3 Uhr morgens nicht vor der Haustür. Am Montag sagt sie mir am Telefon, sie sei am Samstag schon um 21 Uhr zuhause gewesen. Lüge! Bis dahin habe ich auf mein Gefühl vertraut, jetzt hatte ich Gewissheit darüber. Aus genau diesem Grund habe ich bei ihr vorbeigeschaut, damit ich sie mit etwas konkretem konfrontieren kann.

Gestern schrieb sie mir eine Email, wie sehr sie mich liebe und sich wünsche, endlich mit mir ganz zusammen sein zu können. Sie freue sich auf unsere gemeinsame Zukunft.

Keine Ahnung was da bei ihr abgeht, aber die Dame scheint ganz schön durcheinander zu sein... Morgen steht ein Treffen an indem ich sie mit ihrer Lüge konfrontieren werde. Aber erst höre ich mir ihre Version vom Wochenende an. Es wird unser letztes Treffen sein - so ist meine aktuelle Denkweise. Mein Vertrauen geht schon ins negative...

Fragen:

Wie würdet ihr mit sowas umgehen? Zur FB degradieren will ich sie nicht. Das brauche ich nicht, weil ich ernstere Ziele habe. Kennen uns schon über ein Jahr und diese Affäre hat sich so ergeben und wir haben (angeblich) die gleichen Ziele.

Nexten?

War ich zu dumm, einer "Fremdgeherin" zu vertrauen? Sie verheimlicht mich ihrem Mann, kennt aber meine Ex und weiß, dass da nix mehr läuft.

Bin auf eure Sichtweise gespannt!

 

Seaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Es ist immer die selbe Leier hier:

Nein, nein, es geht nicht um die Fickerei / das Treffen mit Konkurrenz / etc. ...es geht um Lügerei Lalalala ♪♫♫♪♫♪ ♪♫♪♫...immer der selbe Humbug.

Vielmehr anscheisst es Dich an, dass sie Dich und Deine vermeintlich wichtigen Werte nicht ernst nimmt.
Das passiert immer dann, wenn man keinen Frame hat. Und das bekommt der Gegenüber / Partner bereits bei Kleinigkeiten mit, im Alltag sozusagen.
So wie wir hier auch.
Würde es Dir um die Lügerei gehen, weil es zu Deinen Grundfesten gehört, dann würdest Du hier nicht fragen, sondern das Ding beenden.

Maximal als FB weiter laufen lassen - nicht etwa weil sie Dich hintergeht / belügt, sondern weil Du infolge eigener Unsicherheit zur Kontrolle und Framelosigkeit neigst.
Ohne stabiles Selbst, kein kongruentes interagieren mit Dritten. Führt dazu, dass man nicht sauber / stabil screenen kann. Führt dazu, dass man sich in so komischen Kisten wiederfindet.

Bei sauberem Screening würde einem z.B. das hier komisch aufstossen:

vor einer Stunde schrieb Seaon:

Ich lebe noch mit meiner Ex und sie mit ihrem Mann, dem sie über ihren bevorstehenden Auszug bereits informiert hat (hat mir den WhattsApp Verlauf gezeigt).

Das nennt man doch mal eine super Wertschätzung von ihr gegenüber ihrem Mann / Freund. Man lebt zusammen, und zieht per sms, sorry wa, aus. Hammer.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LeDe: Was sie mit ihrem Mann mach, ist ihre Sache - dachte ich bislang. Aber es sagt doch viel über ihre Persönlichkeit aus. 

Mit dem Frame und dem Screenen könntest du recht haben. Sie hatte mein vollstes Vertrauen, vor der Lüge. Aber sind meine Zweifel an ihre Glaubwürdigkeit nicht gerechtfertigt, nachdem sie mich schon mal belogen hat? Ich will nicht der Depp sein, der diese Seiten nicht sehen wollte und deshalb auf die Schnauze fällt! Lieber vergewissere ich mich meiner Vermutungen - und sie stellen sich als berechtigt heraus - bevor ich mir wieder was vormachen lasse.

Meine Gedanken waren auch die, dass es draußen Frauen gibt, die mich ernster nehmen und sich wirklich für mich und meine Werte interessieren.

Ich nehme diese erneute Lüge zum Anlass, um einen Schlusstrich zu ziehen. Die Geschichte mit Affären ist sowieso für mich gestorben.

Ich danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mal von eurem Trip mit den Degradierungen runter. Die Beziehung zwischen Mann und Frau ist keine millitärische.

LeDe hat alles weitere gesagt, du hast einfach deinen Mann nicht gestanden.Außerdem: Was erwartet man von einer Frau, die per Whatsapp mit dem Ex Schluß macht????Du hast es selbst erkannt: "Aber es sagt doch viel über Persönlichkeit aus".

Genau auf solche Anzeichen achtest du bitte bei der nächsten Frau. Für Sie ist ein Mann warhscheinlich sowas wie ein nützlicher Vibrator, ein Schmuckstück auf Partie's oder der Heimwerker vom Dienst. Schei´ß auf die Olle.

 

PS: Cooles Profilbild Seaon!

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum du son Terz machst, bzw ihr keine klaren Verhältnisse schafft.

Was habt ihr? Ne FB? LTR?

Sie will eindeutig mehr, weil du aber rumeierst und dich nicht einlassen willst auf eine LTR, nimmt sie sich eben die Freiheit auch mal rumzuficken, weil sie ggf annimmt, dass du dies auch tust.
Erinnere dich.. du hast KEINE! LTR mit ihr... Affäre mit Exklusivität LOL....

Du bist bereits auf die Schnauze gefallen, weil du etwas annimmst, was nur in deinem Kopf vorgeht.

Was willst du? Schaffe klare Verhältnisse.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Von wem ging der Müll mit "Affaire mit Exklusivität" aus?

Das ist doch nur der Versuch eine Pseudo LTR durch die Hintertür zu führen. Die sowieso keine ist.

Wieso nicht ganz LTR?  Weil ihr euch etwa beide misstraut (weil ihr noch bei Ex Partnern wohnt?)?

----

Ansonsten schaut man sich andere Kandidaten an solange man noch nicht fest vergeben ist.

Und das seid ihr beide ja auch nicht.

 

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 21.9.2016 um 10:55 schrieb Seaon:

Ich: 36

Sie:31

Affäre seit Mai, kennen uns schon länger

Hi,

unsere Beziehung ist mehr eine LTR als Affäre. Wir haben Exklusivität abgemacht und bestehen darauf, dem anderen vertrauen zu können. Wir wollten schon zusammenziehen, bei mir ist aber beruflich was dazwischengekommen, weshalb wir das nach hinten verschoben haben. Ich lebe noch mit meiner Ex und sie mit ihrem Mann, dem sie über ihren bevorstehenden Auszug bereits informiert hat (hat mir den WhattsApp Verlauf gezeigt). Mit uns läuft es gut, wir hatten schon die ein oder andere schwere Phase, aber haben uns immer gut einigen können.

Es läuft seit Mai und ihr wollt schon zusammenziehen?

Am 21.9.2016 um 10:55 schrieb Seaon:

Das erste Mal belog sie mich vor 2 Monaten, als ich einen unserer Treffen absagen musste. Sie erzählte mir daraufhin, sie sei an dem Abend zuhause geblieben. Ich sah ihr die Lüge an und machte Druck. Sie log weiter und irgendwann verstrickte sie sich in Widersprüche. Nach zähem Wehren, gab sie zu, sich mit einer Internetbekanntschaft getroffen zu haben. Ein Spaziergang. Mehr nicht. Ich glaubte ihr nicht und sagte, dass sie das ihrer Oma erzählen könne! Daraufhin gestand sie einen Kuss - auf die Wange zum Abschied. Mehr nicht. Sie hätte mich doch beim ersten Date auch nicht geküsst. Daraufhin rief sie den Typen an und sagte ihm vor mir, dass sie keinen Kontakt mehr mit ihm haben werde und er ihre Nummer löschen solle. Sie tat es auch so.

Du hast schlichtweg kein Recht, sie derart zu kontrollieren und zu verurteilen. Wenn lügen für dich inakzeptabel ist, beende die Sache!

Am 21.9.2016 um 10:55 schrieb Seaon:

Ich war nicht angepisst wegen dem Treffen, sondern wegen der Lüge. Wenns nicht zu verheimlichen gäbe, wozu das Theater? Egal, ich habe es geschluckt und vergessen... (vielleicht ein Fehler?)

Sehr zweifelhaft...

Am 21.9.2016 um 10:55 schrieb Seaon:

Aktuell: Wir treffen uns am letzten Donnerstag und sie sagt, sie hätte eine Fortbildung am Wochenende (Fr, Sa, So). Ich sehe wieder eine Lüge und mit diesem Gedanken merke ich, dass alles was jetzt zu dem Thema folgt eine Ablenkung von der Wahrheit ist. Also wünsche ich ihr viel Spaß und dass sie viel neues lernt. Sie beschwert sich noch, dass es mitten in ihrer Freizeit läge und sie es nicht bezahlt bekäme usw..  Dann sage ich als nächstes, dass ich ab uns zu noch immer an ihre letzte Lüge denken muss, sage wie schlimm es für mich war und dass ich noch immer am Vertrauen an sie knabbere. Sie fragte, weshalb ich jetzt wieder übers Lügen rede... ich sage: "damit du dir beim nächsten Mal besser überlegst, ob du mich belügst. Ich akzeptiere jede Wahrheit mehr als die geringste Lüge".

Wo ist denn dein Game? Wo ist deine Konsequenz? Du demonstrierst dich hilflos...was soll das?

Am 21.9.2016 um 10:55 schrieb Seaon:

Am Samstag schickte sie mir Bilder. Nichts konkretes nur belangloses und sagte, wie toll die Fortbildung sei. Das hatte sie sonst nie getan. An dem Abend war ich mit Kumpels unterwegs und machte auf dem Rückweg noch nen Abstecher bei ihr. Ihr Auto war um 3 Uhr morgens nicht vor der Haustür. Am Montag sagt sie mir am Telefon, sie sei am Samstag schon um 21 Uhr zuhause gewesen. Lüge! Bis dahin habe ich auf mein Gefühl vertraut, jetzt hatte ich Gewissheit darüber. Aus genau diesem Grund habe ich bei ihr vorbeigeschaut, damit ich sie mit etwas konkretem konfrontieren kann.

Du kontrollierst sie...

Am 21.9.2016 um 10:55 schrieb Seaon:

Gestern schrieb sie mir eine Email, wie sehr sie mich liebe und sich wünsche, endlich mit mir ganz zusammen sein zu können. Sie freue sich auf unsere gemeinsame Zukunft.

Keine Ahnung was da bei ihr abgeht, aber die Dame scheint ganz schön durcheinander zu sein... Morgen steht ein Treffen an indem ich sie mit ihrer Lüge konfrontieren werde. Aber erst höre ich mir ihre Version vom Wochenende an. Es wird unser letztes Treffen sein - so ist meine aktuelle Denkweise. Mein Vertrauen geht schon ins negative...

Alter, was soll denn der ganze Mist? Du hast wohl mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht oder bist so konditioniert...die Dame weiß halt, was dich aufregt, klar ist sie dann nicht ehrlich zu dir. Könntest du es ertragen, sie würde es dir sagen: Es ist deine Baustelle!

Am 21.9.2016 um 10:55 schrieb Seaon:

Fragen:

Wie würdet ihr mit sowas umgehen? Zur FB degradieren will ich sie nicht. Das brauche ich nicht, weil ich ernstere Ziele habe. Kennen uns schon über ein Jahr und diese Affäre hat sich so ergeben und wir haben (angeblich) die gleichen Ziele.

Nexten?

War ich zu dumm, einer "Fremdgeherin" zu vertrauen? Sie verheimlicht mich ihrem Mann, kennt aber meine Ex und weiß, dass da nix mehr läuft.

Bin auf eure Sichtweise gespannt!

Du handelst verantwortungslos, das ist inakzeptabel, du hast sie schon vorher gekannt und nu machst du hier auf Bauernopfer...Next und Inner Game Intensivkurs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal noch eins drauf zu setzen.

Welcher Typ stimmt denn einer Exklusivität zu, wenn die Frau noch bei ihrem Mann wohnt und dieser Mann auch noch nix von einem weiss.

-> LOL

Bist du verrückt?
 

@Seaon

mach dir das bitte mal klar !!!!

Oder berschreib die Situation noch etwas genauer. Die Gemengelage ist hier nämlich mehr als unklar.

Wenn du wirklich erwartet hast hier könnte dir irgendwer einen entscheidenden Tipp geben um dein Problem zu lösen,
wenn du bei so einer chaotischen Gemengenlage wichtige Hintergrundinformationen nur andeutest..., hast du dich schwer getäuscht.

 

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb MrJack:

Frage:

Von wem ging der Müll mit "Affaire mit Exklusivität" aus?

Das ist doch nur der Versuch eine Pseudo LTR durch die Hintertür zu führen. Die sowieso keine ist.

Nur um da mal kurz einzuhaken: 

Nicht jeder Mann auf der Welt ist PUler, Vielficker oder irgendwas in der Art. Ich hab schon reihenweise Männer kennengelernt, die Exklusivität auch in ner FB oder Affaire voraussetzen - auch wenn ich als Frau da kein Fan von bin. Dass das meist auf Verunsicherung hindeutet (und nur extrem selten auf bestimmte Wertevorstellungen), ist mir auch klar, aber es kommt vor - das immer auf die Frau und nen Bindungsversuch zu schieben, ist Blödsinnig. 

Lieber TE,  bei dir sehe ich genau ein Problem: Du bist dir unsicher und hast keinen Frame. Wenn du den nämlich hättest, und deinen Wert kennen würdest, dann würdest du sie garnicht erst ausquetschen, wenn dir was spanisch vorkommt. Du wüsstest, entweder ist die Frau klug, und macht keinen Scheiß, oder sie kann eher früher als später sowieso gehen.

Dass du die kontrollierst, verhörst usw, bringt dir nichts außer Mindfuck - und dass du unattraktiv wirst dadurch. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Nahilaa:

Nur um da mal kurz einzuhaken: 

Nicht jeder Mann auf der Welt ist PUler, Vielficker oder irgendwas in der Art. Ich hab schon reihenweise Männer kennengelernt, die Exklusivität auch in ner FB oder Affaire voraussetzen - auch wenn ich als Frau da kein Fan von bin. Dass das meist auf Verunsicherung hindeutet (und nur extrem selten auf bestimmte Wertevorstellungen), ist mir auch klar, aber es kommt vor - das immer auf die Frau und nen Bindungsversuch zu schieben, ist Blödsinnig. 

 

Dann tun sie doch aber genau was ich oben beschrieb.

LTR quasi durch Hintertür.

Du hast da übrigens mein Post falsch verstanden. Ich weiss das gerade Männer oft auf diesen Mist kommen / mitmachen.

Das unterstelle ich ja dem TE.

Egal wer sowas forciert. Es bleibt ein schlecht durchgeführter Bindungsversuch / Scheinsicherheit.
Dem zuzustimmen ist genau so doof wie das aktiv zu forcieren. Denn Stress wird nur verschoben.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎27‎.‎09‎.‎2016 um 15:14 schrieb MrJack:

 

@Seaon

mach dir das bitte mal klar !!!!

Oder berschreib die Situation noch etwas genauer. Die Gemengelage ist hier nämlich mehr als unklar.

Wenn du wirklich erwartet hast hier könnte dir irgendwer einen entscheidenden Tipp geben um dein Problem zu lösen,
wenn du bei so einer chaotischen Gemengenlage wichtige Hintergrundinformationen nur andeutest..., hast du dich schwer getäuscht.

 

Eines Tages saß sie neben mir und bat mich, mit keiner anderen Frau neben ihr was zu haben. Dass ich mit meiner Ex wohne, aber nichts am laufen habe, weiß sie, weil sie sich kennen. Da ich ohnehin auf was ernstes und langfristiges aus bin, hatte ich damit kein Problem. Sie versprach mir von sich aus, dass sie sich auch daran halten würde.

Aktuell: Ich habe mir ihre Version angehört. Sie hat mir paar Nachrichten von der Nacht gezeigt und beschrieben und beteuert wo sie war. Kann sein, kann nicht sein... Weiß ich nicht. Mittlerweile ist mir das egal. Ich gehe meinen Weg alleine, ohne sie. Wenn sie mich will, erwarte ich mehr und vor allem konkreten Invest von ihr. Zuerst soll sie von zuhause ausziehen, davor braucht sie sich nicht zu melden. Das habe ich ihr gesagt. Jetzt habe ich dafür gesorgt, dass ich eine Zeitlang Ruhe habe. Und was passiert??? Meine verheiratete EX-Affäre meldet sich nach einem Jahr! WTF was für ein Timing! Egal, abgewimmelt.

Ich gebe euch Recht (vor allem Nihillaa): Ich habe mit dieser Kontrolle einzig und allein mir geschadet. Was für ein Kopffick, anstatt mal wieder auf die Piste zu gehen oder NUR mal an mich zu denken...

Fuck it! Es geht auch einfacher. Nix kompliziertes mehr und nie wieder Affären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.