Hilfe- Werde narzisstisch oder: Wie reagiert ihr auf Abweisung oder "Blamagen"?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Frage an euch. Mir ist aufgefallen, dass meine Persönlichkeit eine Entwicklung annimmt, die nicht so in die Richtung geht die ich mir erwünsche.

Ganz kurze Vorgeschichte: Ich war damals Mobbingopfer, hatte immer wenig selbstbewusstsein, war "hässlich" (nie um mein äußeres gekümmert, etc).

Irgendwann habe ich angefangen hart an mir zu arbeiten, wirklich hart. Viele viele Jahre - ich habe viel Pickup betrieben, intensiv. Dann habe ich mich meinem Lifestyle und meiner Karriere gewidmet und ein ordentliches Level erreicht. Hinzu kam dann Fitness, um alles ein wenig abzurunden. Jetzt bin ich emotional, finanziell und optisch weiter als ich es je für möglich gehalten hätte, ich merke das an der Reaktion der anderen usw. (werde mit "Respekt" behandelt, bin beliebt etc.)

Nun das Problem: Es scheint mir wohl ein wenig zu Kopf zu steigen. Ich bin mittlerweile sehr selbstbewusst, traue mir extrem viel zu, habe auch ziemlich viel erreicht und mir immer wieder bewiesen das ich es kann. Ich habe also großen Respekt vor mir, aber ERWARTE auch den Respekt von anderen, besonders wenn ich das Gefühl habe, dass sie "unter mir stehen" (Ich weiß, das ist nicht die feine Art, aber es passiert automatisch).

Besonders schlimm ist es wenn ich abgelehnt werde vor Freunden im Club von Mädchen, bei denen ich ganz genau weiß das ich im direkten Verglecih über Ihnen stehe. Ich weiß das klingt komisch, ich mache das nicht bewusst. Dieses Gefühl ist einfach da, permanent. Ohne Alkohol oder Drogen. Damals hat es mir 0 ausgemacht, hatte ja kein Ego, war ein niemand. Jetzt ist es fast schon erniedrigend für mich, wenn ich so ein Clubweib ansprechen will (wohne in einem ort, wo die Frauen relativ asig sind leider. Wenns irgendwelche extrem heiße Mädchen wären die zudem noch karrieretechnisch oder intelligenzmäßig was drauf haben, hätte ich GAR kein Problem mit ablehnungen!)

 

Am allerschlimmsten ist, wenn die Abfuhr besonders krass und erniedrigend ist. Es kommt selten vor vermutlich weil ich Confidence ausstrahle oder so. Aber wenn es mal vorkommt, pisst mich das gewaltig an, ich meine wirklich krass. Ich würde niemals total ausrasten oder so, aber ich muss schon sagen dass es mich sauer macht...

 

Waskann ich nun tun? Ich habe schon versucht mich damit anzufreunden mein Ego komplett zu droppen aber in mir sträubt sich wirklich jede Faser dagege. Ich will keine einzelne Zelle meines Körpers für asige Clubweiber verändern und ncoh weniger will ich mich erniedrigen lassen und es auch noch "lustig" finden. Diese Probleme hatte ich damals nicht, da konnte jede mit mir umgehen wie sie wollte, mittlerweile hat es sich wirklich extremst verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich merke gerade wie sehr es mir geholfen hat, dass mal so herunterzuschreiben. Ich habe das Gefühl dass es mir viel mehr Kontrolle gibt und ich nicht mehr so festgefahren bin in meinen Reaktionen, weil ich mir das Ganze einmal bewusst vor Augen geführt habe .

bearbeitet von TonyD
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie gamest du? Wie waren deine bisherigen Erfolge. Du scheinst dich stark von Erfolg bei Frauen abhängig zu machen, sonst wärst du wohl weniger pissed, ebenso was den Respekt angeht. Das ist ja alles rein subjektiv, doch deine Gedanken formen daraus ein "Ich lande nicht bei Frauen." oder "Ich werde nicht respektiert."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du pickup gemacht. Also wie oft, wo und wie hast du Frauen angesprochen/kennengelernt.

Einer der ersten Schritte, wenn man anfängt Frauen auch tatsächlich anzusprechen, ist mit Rejection klarzukommen.

Das ist zunächst wichtiger als alles andere. Denn wer sich dieser Sache nicht stellt, wird letztendlich gar nicht approachen, da er sich jedes Mal so mies fühlen wird, wenn er dann mal approacht, dass er das nur extrem selten und meist auch nicht bei solchen Frauen tun wird, auf die er wirklich steht. Dein Ego wird dir überall im Weg stehen.

Im Augenblick ist dir Feedback sehr wichtig. Ist vielleicht auch nachvollziehbar, wenn du früher mal gemobbt wurdest. Du bist hier sehr sensibel.

Kriegst du kein positives Feedback gerade von Frauen, die du nicht mal wirklich toll (oder sogar etwas dumm) findest, dann kratzt das an deinem vermeintlichen Selbstwert.

An deiner Stelle, würde ich diesen Zustand sofort torpedieren. Sonst wird dieser missverstandene Stolz, wird dieses untrainierte Ego auch zukünftig stets dein Handeln bestimmten.

Du bist sehr ehrlich und das verdient Respekt.

Frag dich aber mal, warum du irgendwelche Frauen ansprichst, von denen du keine gute Meinung hast.

Geh mal raus in die Welt. Du brauchst keinen einzigen Club um Frauen kennenzulernen. Sprich Frauen an für die du dich echt begeisterst. Frauen die du richtig hübsch findest oder die du insgesamt irgendwie sehr anziehend findest.

Und setz dich Rejection aus.

Du wirst mehrere Phasen durchlaufen. Wer sich noch nicht daran gewöhnt hat, wird sich mehrmals nicht besonders gut fühlen, wenn man eine Reihe Körbe bekommen hat. Vor allem, wenn das public rejections waren oder da mal eine Frau war, die dir einen fiesen in your face Korb gibt, dich also erniedrigen will. So was kann mal passieren, aber wer davor Angst hat - oder allgemein irgendwie Angst vor Frauen oder Körben hat oder sich von dieser Angst leiten lässt - sollte zunächst genau dort ansetzen. Ich wüsste nicht, was am Anfang wichtiger wäre.

Ohne ein trainiertes und robustes, unabhängiges Ego wirst du dich selbst immer ausbremsen.

Du kannst dein Ego auch nicht trainieren, wenn du dir Körbe von Frauen holst, auf die du gar nicht richtig stehst.

Es gibt nur einen Weg dich hierbei unabhängiger zu machen. Und zwar Körbe von für dich wirklich attraktiven Frauen. Nicht von irgendwelchen Frauen.

Selbst früher, als ich ultra schüchtern und gehemmt war, war es mir irgendwie egal, ob ich bei einer Frau auf die ich gar nicht richtig stand gut ankam oder nicht.

Who gives a shit?

Völlig anders sah es bei für mich richtig heißen Frauen aus. Damit kam ich damals nicht gut klar. Und dieses Gefühl, diese Abhängigkeit vom Feedback einer Frau ist absolut kontraproduktiv für einen Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb JollyJ:

Wie gamest du? Wie waren deine bisherigen Erfolge. Du scheinst dich stark von Erfolg bei Frauen abhängig zu machen, sonst wärst du wohl weniger pissed, ebenso was den Respekt angeht. Das ist ja alles rein subjektiv, doch deine Gedanken formen daraus ein "Ich lande nicht bei Frauen." oder "Ich werde nicht respektiert."

 

Es hat null mit dem Erfolg bei Frauen zu tun. Es geht mehr um den Respekt bzw. das man eine gewisse Würde hat, die man wahren möchte. Das ist doch eigentlich ganz nromal. Oder geht dir einer ab wenn dir ein Mädchen z.B. ein Getränk über dne Kopf schüttet und dich auch noch dabei auslacht? Das ist was ich meine. Wenn dir so etwas feierst und du das auch noch feierst, wäre das in meiner Welt nicht normal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist dir wichtig, was ein wildfremder Mensch (hier: Frau) von dir denkt? Warum machst du dich davon abhängig? Warum gibst du ihnen diese Macht über dich?

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb lowSubmarino:

Wie hast du pickup gemacht. Also wie oft, wo und wie hast du Frauen angesprochen/kennengelernt.

Einer der ersten Schritte, wenn man anfängt Frauen auch tatsächlich anzusprechen, ist mit Rejection klarzukommen.

Ich mache seit knapp 5 Jahren Pickup, bin sicherlich kein Anfänger mehr ;) Lay Count ist auch relativ hoch, ich will mich dazu aber nicht äußern.

vor 2 Stunden schrieb lowSubmarino:

Das ist zunächst wichtiger als alles andere. Denn wer sich dieser Sache nicht stellt, wird letztendlich gar nicht approachen, da er sich jedes Mal so mies fühlen wird, wenn er dann mal approacht, dass er das nur extrem selten und meist auch nicht bei solchen Frauen tun wird, auf die er wirklich steht. Dein Ego wird dir überall im Weg stehen.

Im Augenblick ist dir Feedback sehr wichtig. Ist vielleicht auch nachvollziehbar, wenn du früher mal gemobbt wurdest. Du bist hier sehr sensibel.

Nee, irgendwie versteht ihr das falsch, ich weiß auch nicht wieso. Es geht nicht um Feedback per se, das habe ich doch schon ewig abgelegt. Klar, keiner mag es abgelehnt zu werden, du nicht, ich auch nicht, niemand. Es geht mir einfach um die Art von Ablehnungen usw. Es geht um gewisse Grenzen, die man sich stellt und was man mit sich machen lässt. Vor ca. 4-5 Jahren habe ich viel mit mir machen lassen, gerade weil ich halt ein Newbie war und vor mir selbst auch keinen Respekt hatte. Mit der Zeit hat sich eben genau das geändert.

Ich habe doch extra beschrieben was ich meinte, es geht in erster Linie um respektlose Frauen. Stell dir vor du gehst am Wochenende weg und sprichst eine Frau an. Sie guckt dich an, lacht dich aus und zeigt mit dem Finger auf dich und ihre Freundinnen lachen dich auch richtig schön aus. Mri sind solche Sachen zwar nicht passiert, allerdings habe ich das selbst miterlebt. Wie würdest du da reagieren? Darum gehts!

vor 2 Stunden schrieb lowSubmarino:

Kriegst du kein positives Feedback gerade von Frauen, die du nicht mal wirklich toll (oder sogar etwas dumm) findest, dann kratzt das an deinem vermeintlichen Selbstwert.

An deiner Stelle, würde ich diesen Zustand sofort torpedieren. Sonst wird dieser missverstandene Stolz, wird dieses untrainierte Ego auch zukünftig stets dein Handeln bestimmten.

Du bist sehr ehrlich und das verdient Respekt.

Frag dich aber mal, warum du irgendwelche Frauen ansprichst, von denen du keine gute Meinung hast.

Geh mal raus in die Welt. Du brauchst keinen einzigen Club um Frauen kennenzulernen. Sprich Frauen an für die du dich echt begeisterst. Frauen die du richtig hübsch findest oder die du insgesamt irgendwie sehr anziehend findest.

Und setz dich Rejection aus.

Du wirst mehrere Phasen durchlaufen. Wer sich noch nicht daran gewöhnt hat, wird sich mehrmals nicht besonders gut fühlen, wenn man eine Reihe Körbe bekommen hat. Vor allem, wenn das public rejections waren oder da mal eine Frau war, die dir einen fiesen in your face Korb gibt, dich also erniedrigen will. So was kann mal passieren, aber wer davor Angst hat - oder allgemein irgendwie Angst vor Frauen oder Körben hat oder sich von dieser Angst leiten lässt - sollte zunächst genau dort ansetzen. Ich wüsste nicht, was am Anfang wichtiger wäre.

Ohne ein trainiertes und robustes, unabhängiges Ego wirst du dich selbst immer ausbremsen.

Du kannst dein Ego auch nicht trainieren, wenn du dir Körbe von Frauen holst, auf die du gar nicht richtig stehst.

Es gibt nur einen Weg dich hierbei unabhängiger zu machen. Und zwar Körbe von für dich wirklich attraktiven Frauen. Nicht von irgendwelchen Frauen.

Selbst früher, als ich ultra schüchtern und gehemmt war, war es mir irgendwie egal, ob ich bei einer Frau auf die ich gar nicht richtig stand gut ankam oder nicht.

Who gives a shit?

Völlig anders sah es bei für mich richtig heißen Frauen aus. Damit kam ich damals nicht gut klar. Und dieses Gefühl, diese Abhängigkeit vom Feedback einer Frau ist absolut kontraproduktiv für einen Mann.

Kein Kommentar. Mache PU schon seit Jahren lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute schrieb TonyD:

Ich habe doch extra beschrieben was ich meinte, es geht in erster Linie um respektlose Frauen. Stell dir vor du gehst am Wochenende weg und sprichst eine Frau an. Sie guckt dich an, lacht dich aus und zeigt mit dem Finger auf dich und ihre Freundinnen lachen dich auch richtig schön aus. Mri sind solche Sachen zwar nicht passiert, allerdings habe ich das selbst miterlebt. Wie würdest du da reagieren? Darum gehts!

Dann hast du die Wahl weiter selbstbewusst zu handeln oder dir in die Hose zu scheißen, bei dir scheint Zweiteres der Fall zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Herzdame:

Warum ist dir wichtig, was ein wildfremder Mensch (hier: Frau) von dir denkt? Warum machst du dich davon abhängig? Warum gibst du ihnen diese Macht über dich?

Hm irgendwie kommt nicht gaanz durch was ich meine:

Herzdame, es geht mir nicht darum was die Frau von mir denkt, ich könnte weniger nen Scheiss darauf geben. Es geht um die ART von diversen Frauen, die sich aufführen, als wären sie was ganz besonderes und legen dabei noch eine respektlose Art an den Tag.

Ich geb dir mal ein Beispiel, damit du das verstehst. Du gehst in einen Club, siehst nen Kerl, der dir gefällt. Du sprichst ihn an. Wie reagiert er darauf? In den allerseltensten Fällen wird er dir sagen "Verpiss dich". Nur so als Beispiel. Ist dir bewusst das sowas Männern viel viel öfter passiert? Ich war ziemlich häufig mit Jungs unterwegs, die, gerade wohl weil sie Anfänger waren oder wenig Achtung vor sich selbst ausgestrahlt haben, so behandelt worden sind. Ich war schockiert ehrlich gesagt.

Das wäre auf dich umgemünzt so: Du gibst dir Mühe, gehst auf einen Kerl zu, der dir gefällt. Der guckt dich an, lacht dich aus und sagt so "Oh mein Gott, verpiss dich einfach". DAs sind die Situationen, von denen ich rede. Natürlich kommen sie nicht häufig vor, aber sie können definitiv vorkommen, zumindest da, wo ich mich aufhalte. Was sagst du dazu? Ich mein, hast du Selbstrespekt und gehst dann weg (oder Ähnliches) oder findest du das allen Ernstes lustig und lässt dich vor und vorallem von solchen Menschen verarschen?

bearbeitet von TonyD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb JollyJ:

Dann hast du die Wahl weiter selbstbewusst zu handeln oder dir in die Hose zu scheißen, bei dir scheint Zweiteres der Fall zu sein. 

OK. Dann erklär mir mal, wie du auf sowas reagierst? Ich persönlich bin übre die letzten 4 Jahre ca. durch verschiedene Stadien gegangen.

Erst war es Peinlichkeit, ich hab mich geschämt ohne Ende.

Dann habe ich versucht das ganze humorvoll zu betrachten, hat auch geklappt weil ich eigentlich mein Leben lang nen Sinn für Humor hatte, und mich selbst gut auf die Schippe nehmen konnte.

Dann kam ne Phase, wo mir wirklich alles am Arsch vorbeiging, also solche Reaktionen oder so, da dachte ich mir nur WTF und das wars, aber relativ kühl und zügig damit klargekommen weil ich schon trainiert war.

Und jetzt eher noch so ein WTF und halt Gedanken wie "Wie kann man nur so unhöflich sein, tickste noch ganz sauber?"

Ich scheine im Übrigen da nicht der einzige zu sein, ich habe auch schon miterlebt, dass andere sich auf den Schlips getreten gefühtl haben, wenn ein Mädchen total überreagiert hat nur weil sie angesprochen worden ist. Gerade gestern habe ich mir ein Video von einem bekannten PUA angeschaut der einen Kerl gecoacht hat. Der typ war wirklcih sau sympatisch, ziemlich schüchtern und eher fragil. Er spricht eine Frau auf der Straße an und sie ist so brutal abweisend und macht sich auch noch lustig über ihn. Der arme Typ hat natürlich versucht das nicht ernst zu nehmen, klappt ja auch relativ gut am Anfang. Aber die Kommentare haben da eben auch Bände gesprochen und soziemlich meine Meinung wiedergespiegelt.

 

Wie kann man mit sowas klarkommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das du hier narzistisch gehst obwohl du durchaus eine gewisse Arroganz in deinen Antworten auch hier den Leuten gegenüber zeigst.

Was du da schiebst ist ein Kontrollthema. Du bist offenbar irgendwo drinnen ziemlich verunsichert von der Erkenntnis das unangenehme Dinge passieren die du nicht vermeiden kannst. Das andere Menschen mit dem ihnen eigenem Willen dann Sachen machen welche dir überhaupt nicht in den Kram passen. Das du letztlich in deiner Bedürfnisbefriedigung von Leuten abhängig bist die vollkommen nach eigenen Wertvorstellungen handeln und nicht nach deinen.

Du versuchst quasi "implizite Regeln" zu formulieren, so gleich mal für die ganze Gesellschaft, wie die zu sein hat.

Gehe ich recht in der Annahme dass du ein sehr ordentlicher Mensch bist? So gut zusammengeräumt zuhause, alles hat seinen Platz, im Auto sieht's fein aus?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde schrieb TonyD:

OK. Dann erklär mir mal, wie du auf sowas reagierst? Ich persönlich bin übre die letzten 4 Jahre ca. durch verschiedene Stadien gegangen.

Also wenn mir eine sagt "Verpiss dich!", würde ich je nach Stimmung sie ärgern oder einfach gehen. Sollte mir ein Mädel ernsthaft nen Drink über den Kopf schütten würde ich sie zur Rede stellen und fragen ob sie noch ganz sauber ist. Antwort abwarten, kontern, gehen. 

Zitat

Erst war es Peinlichkeit, ich hab mich geschämt ohne Ende.

Dann habe ich versucht das ganze humorvoll zu betrachten, hat auch geklappt weil ich eigentlich mein Leben lang nen Sinn für Humor hatte, und mich selbst gut auf die Schippe nehmen konnte.

Also, weiter so. 

Zitat

Dann kam ne Phase, wo mir wirklich alles am Arsch vorbeiging, also solche Reaktionen oder so, da dachte ich mir nur WTF und das wars, aber relativ kühl und zügig damit klargekommen weil ich schon trainiert war.

Und jetzt eher noch so ein WTF und halt Gedanken wie "Wie kann man nur so unhöflich sein, tickste noch ganz sauber?"

Ich scheine im Übrigen da nicht der einzige zu sein, ich habe auch schon miterlebt, dass andere sich auf den Schlips getreten gefühtl haben, wenn ein Mädchen total überreagiert hat nur weil sie angesprochen worden ist. Gerade gestern habe ich mir ein Video von einem bekannten PUA angeschaut der einen Kerl gecoacht hat. Der typ war wirklcih sau sympatisch, ziemlich schüchtern und eher fragil. Er spricht eine Frau auf der Straße an und sie ist so brutal abweisend und macht sich auch noch lustig über ihn. Der arme Typ hat natürlich versucht das nicht ernst zu nehmen, klappt ja auch relativ gut am Anfang. Aber die Kommentare haben da eben auch Bände gesprochen und soziemlich meine Meinung wiedergespiegelt.

Du hast die Grundannahme, dass alle Menschen gleich ticken und das ist nunmal nicht so! Du kannst nicht erwarten, dass dir jeder Mensch mit deinen Erwartungen entsprechendem Verhalten gegenübertritt. Manche habe nen kleineren, manche nen mittleren, manche nen größeren Knall. Das du dich so schwer tust das zu akzeptieren sollte dir eher zu denken geben, als die Reaktionen an sich, denn von denen kann man weg. 

Zitat

Wie kann man mit sowas klarkommen?

Du brauchst mehr Selbstwertgefühl, ein Bewusstsein dafür, dass eben nicht jeder Mensch sich so verhält, wie du es gerne hättest. 

Ich halte @Helmut_AUT Beitrag auch für besser umschrieben. Das scheint ein Kontrollzwang bei dir zu sein. Weder nicht nachvollziehbar noch vollkommen abnorm, doch zu hinterfragen und anzugehen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb TonyD:

Du gibst dir Mühe, gehst auf einen Kerl zu, der dir gefällt. Der guckt dich an, lacht dich aus und sagt so "Oh mein Gott, verpiss dich einfach". DAs sind die Situationen, von denen ich rede. Natürlich kommen sie nicht häufig vor, aber sie können definitiv vorkommen, zumindest da, wo ich mich aufhalte. Was sagst du dazu? Ich mein, hast du Selbstrespekt und gehst dann weg (oder Ähnliches) oder findest du das allen Ernstes lustig und lässt dich vor und vorallem von solchen Menschen verarschen?

Ich schüttele den Kopf darüber und  mir ist völlig klar, dass das zu einem sehr großen Teil überhaupt nichts mit mir persönlich zu tun hat. Wer weiß, was  derjenige gerade im Kopf habe, ob er nen scheiß Tag hat oder ob ich seiner Ex ähnele. Und als Mann hat man noch den Faktor, dass die Frau vielleicht gerade einen Kerl getroffen hat, der sie nicht in Ruhe lies. Das passiert Frauen leider regelmäßig und dann hat der nächste Kerl halt einfach Pech. Aber das ist eben nichts gegen ihn persönlich. Also sollte mans aucch nicht persönlich nehmen.

Was ein Fremder zu mir sagt ist also am Ende für mich ziemlich irrelevant.

Stell dir vor auf der Arbeit versucht jemand deine Leistung in den Dreck zu ziehen, der davon schlicht keine Ahnung hat. Das nimmt man doch auch nicht ernst und lässt es nicht an sich ran. Also warum beziehst du die Probleme und die schechte Laune eines Fremden so auf dich persönlich?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Helmut_AUT:

Du versuchst quasi "implizite Regeln" zu formulieren, so gleich mal für die ganze Gesellschaft, wie die zu sein hat.

"Die andern haben keine Ahnung" beschreibt das Narzissmus-Mindset schon ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht. Selbstüberhöhung und Anspruchsdenken sind da schon mal inkludiert - ziehe meine "Entwarnung" zurück, der Rest bleibt stehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb TonyD:

Wie kann man mit sowas klarkommen?

Naja, da gibts viele Wege. Hast ja schon selber ein paar entdeckt, wüsste jetzt nicht warum die schlecht wären. Kommt auch auf meine Stimmung an, manchmal bin ich angefressen wegen so einer Reaktion, dann ist mein Mindset "Whatever, die ist einfach respektlos. None of my Business." Hab ich halt keine Macht drüber. Wenn ich sehr gut gelaunt bin, dann nehm ich es eher mit Humor und fange meistens an zu lachen und sage einfach "Ok", dreh mich um und dance oder spreche wieder mit jemand anderem.

Gibt da jetzt keine Universallösung, beste ist jedenfalls das nicht persönlich zu nehmen. Muss dir auch nicht peinlich sein, in Gegenwart anderer wertet sie sich mit so einer Reaktion selbst ab. Kannste nur ins offene Messer laufen lassen: Keine Reaktion außer eben lustig oder einfach "Ok.". Ich meine was willste dazu sagen? Belehren bringt da auch nix, die ist einfach pissed. Wie gesagt, none of your business.

Das musste auch mal verstehen, da gibts nichts zu "kontern" oder zu gewinnen. Die hat in dem Moment schon verloren und sich zum Deppen gemacht. Ganz einfach.

bearbeitet von Dretch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.