Das Lair ist tot - Lang lebe das Lair

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

TREFFEN AM DONNERSTAG DEN 05. JANUAR

Thema: Kennenlernen und Wing Vermittlung
Ort: McDonalds Stachus, oberstes Stockwerk
Uhrzeit: 20 Uhr

 

Ich habe in letzter Zeit viele Nachrichten bekommen und Gespräche geführt. Es gibt einen Bedarf an einem Lair in München.

Das Münchner Lair wurde ja von dem jetzigen Lairleiter geradezu an die Wand gefahren. Regeln wurde gebrochen die aus gutem Grund erstellt wurden. Schon vor ca. einem Jahr wollte ich das Lair wieder zum Leben erwecken, aber das ist tatsächlich an der "demokratischen Einstellung" gescheitert.

Deshalb will ich ein neues Lair starten. Also nichts vom Alten.
Im Fokus steht mal wieder der Wissensaustausch, das gemeinsame Sargen und die Gemeinschaft die alle von uns stärkt.

Und klassisch wie die damaligen Gründer vom Münchner Lair, werden wir klein starten. Es ist egal ob wir 5, 3 oder nur 2 Leute am Anfang sind. Am Anfang haben wir keine Räumlichkeiten. Aber das erste Münchner Lairtreffen überhaupt war auch in einem McDonalds.

Ich habe vieles gelernt und will das weitergeben.

Und jetzt will ich auch nicht mehr viel quatschen. Nur ein geiles Zitat aus einem Film um zu unterstreichen wohin der Weg gehen soll:

"Unterm Strich gibt es auf dieser Welt nur zwei Arten von Menschen: Du hast die Schwätzer und die Macher. Die meisten sind bloß Schwätzer. Die können nichts als labern. Aber wenn alles gesagt ist, dann sind es die Macher, die diese Welt verändern. Und wenn sie das tun, verändern sie auch uns – weswegen wir sie nie vergessen. Zu welchen gehörst du? Schwätzt du nur rum oder stehst du auf und tust was? Denn eins kannst du mir glauben: Alles andere ist gequirlte Scheiße."

In diesem Sinne! Keine Ausreden! Oben steht der Termin.

VG, Funny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Funny,

mal rein aus Interesse, existiert das Munich Lair abgesehen vom (inaktiven) Forum tatsächlich gar nicht mehr?

Ich habe es dort ja auch mal zwecks Wingsuche versucht aber dort tut sich ja schon lange nichts mehr...

 

Mein Eindruck war immer, dass die Telegram und Facebook Gruppe akitv ist aber man keine Neulinge

mehr aufnehmen will...

 

Und ja, ich teile deine Meinung, dass es Bedarf gibt. Egal ob Lair oder eine WA-Gruppe etc.

 

 

 

 

bearbeitet von Demonic 666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich war selbst damals selbst mehr als 4 Jahre Lairleiter und wir waren mehr als 100 aktive Mitglieder und über 1000 registrierte. Heute schaut das ganz Anders aus.

Was da alles genau passiert, weiß ich nicht.

Ich bekomme in den letzten Monaten nur immer wieder Meldungen von alten Mitgliedern, die unzufrieden sind. Einige sind gegangen und vor allem die neuen Mitglieder sind geblieben. Viele alte Mitglieder treffen sich nur noch mit anderen alten Hasen und schotten sich ab. Soviel zu dem was ich so mitbekomme.

Was ich aber weiß: Das jetzige Lair ist mit den ganzen Facebook Gruppen und WhatsApp Messanger nicht mehr anonym. Was schon ein Problem vor allem für Neulinge darstellt. Zudem haben beispielsweise in der Facebook Gruppe fast alle kommerziellen Anbieter Adminrechte. Was eben auch dazu führt, dass diese gemeinschaftliche freie Art den Menschen zu helfen total untergraben wird. Und das ist nicht das, was damals die Gründer aus dem Lair machen wollten.

Auch wenn es noch ein Lair gibt und es in irgendeiner Weise existiert, so will ich wieder eine Gemeinschaft mit starkem Zusammenhalt und nicht das was wir jetzt haben. Da wo jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Ich freue mich in jedem Fall auf Donnerstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die (noch) keinen Zugang zur munich-lair Seite haben:

1. Freitagslairtreffen 2017

Wann: Freitag 13. Januar, 20Uhr bis ca 22:30
Wo: Nebenraum Restaurant Bavaria, Bayerstr. 81

Man sieht sich! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird neu gegründet. Ohne Kommerz, .... . Der Fokus liegt auf dem Innergame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 4.1.2017 at 1:16 AM, geckoX said:

Für alle die (noch) keinen Zugang zur munich-lair Seite haben:

1. Freitagslairtreffen 2017

Wann: Freitag 13. Januar, 20Uhr bis ca 22:30
Wo: Nebenraum Restaurant Bavaria, Bayerstr. 81

Man sieht sich! ;-)

Heute wieder gleicher Ort, gleiche Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.1.2017 um 01:16 schrieb geckoX:

Für alle die (noch) keinen Zugang zur munich-lair Seite haben:

1. Freitagslairtreffen 2017

Wann: Freitag 13. Januar, 20Uhr bis ca 22:30
Wo: Nebenraum Restaurant Bavaria, Bayerstr. 81

Man sieht sich! ;-)

auch heute findet es, wie jetzt jeden Freitag, wieder statt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Funny:

Ja schaut einfach mal auf http://munich-lair.org/ und registriert euch dort.

Hi Funny,

ich habe mich vor ca. 1 Woche registriert, habe die 2 Zutrittsfragen beantwortet, aber wurde bislang nicht freigeschalten. Wie lange dauert die Freischaltung üblicherweise? Bzw. kann ich den Lair-Administrator auch über das Pickup-Forum erreichen und nachhaken (wenn ja, wer ist es)?

Mich interessiert weniger das Lair-Treffen - obwohl ich es cool finde, dass sie offensichtlich regelmäßig stattfinden! - als vielmehr die Möglichkeit Wings zu finden.

StreetGamer5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Mitglied934564:

Ich habe mich bereits vor längerer Zeit registriert und bin auch nicht freigeschaltet worden.

Scheint ein häufigeres Problem zu sein.

Ich habe da schon lange nicht mehr den Durchblick wer da was macht.
Meine Wenigkeit sucht auch nach "reifen" Wings im Lair. Der Rest ist mir derzeit eher egal.
Aber ich bin diesen Freitag dort und schau mal ob ich den aktuellen Webseiten Betreiber des Lairs dort sehe.
Im Zweifel habe ich irgendwo noch im Handy die Nummer.

Ansonsten können wir uns gerne mal verabreden. Aber bitte zuverlässig 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Funny:

Ich habe da schon lange nicht mehr den Durchblick wer da was macht.
Meine Wenigkeit sucht auch nach "reifen" Wings im Lair. Der Rest ist mir derzeit eher egal.
Aber ich bin diesen Freitag dort und schau mal ob ich den aktuellen Webseiten Betreiber des Lairs dort sehe.
Im Zweifel habe ich irgendwo noch im Handy die Nummer.

Ansonsten können wir uns gerne mal verabreden. Aber bitte zuverlässig 1f60e.png

Wing suche ich auch.

Wie bist du so?

Alter,Stil usw.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Das Problem mit den Freischaltungen wurde bereits bei den letzten Treffen angesprochen aber hat den
"Forumsbetreiber" oder wie man das bezeichnen will wohl noch nicht erreicht. Man muss aber sagen, dass ihr da nichts verpasst.

Im Forum tut sich bis auf die wöchentliche Ankündigung vom Freitagslair nix.So wie ich das verstanden habe ist eine Wiederbelebung

vom Forum selbst nicht geplant sondern es geht primär um tatsächliche Treffen.

 

Kommt einfach am Freitag zum Treffen ;) Ort und Zeit steht hier ja auch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Münchner!

Gibt es das Lair immer noch? Ist diesen Freitag (24.03.) um 20 Uhr ein Lair-Treffen?

Meine E-Mail an die angegebene Adresse konnte leider zugestellt werden.

Gruß, Grandmaster_P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

findet das Treffen immer noch regelmäßig statt? Ich hätte großes Interesse teilzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich keine Antwort bekomme:

Wie steht es um das München Lair? Finden hier die Freitagstreffen noch statt? Bzw. gibt es noch regelmäßigen Austausch? Ich war vor 3 Jahren einige Male dort und suche gerade den Austausch in gemütlicher Atmosphäre, sowie damals.

Falls es keine regelmäßigen Treffen mehr gibt, soll das hier gleichzeitig der Versuch sein, ein solches aufzubauen. Daher liebe Münchner PUler, meldet euch falls ihr ein ähnliches Interesse habt und wir gehen das an.

Gruß Bulut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar keine Antwort geben, BULUT, aber ich kann mich Deiner Frage anschliessen. 

Grüsse Cheriun

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.3.2018 um 19:27 , Bulut schrieb:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich keine Antwort bekomme:

Wie steht es um das München Lair? Finden hier die Freitagstreffen noch statt? Bzw. gibt es noch regelmäßigen Austausch? Ich war vor 3 Jahren einige Male dort und suche gerade den Austausch in gemütlicher Atmosphäre, sowie damals.

Falls es keine regelmäßigen Treffen mehr gibt, soll das hier gleichzeitig der Versuch sein, ein solches aufzubauen. Daher liebe Münchner PUler, meldet euch falls ihr ein ähnliches Interesse habt und wir gehen das an.

Gruß Bulut

Findet noch sehr regelmäßig freitags statt. Schau mal ins Lair Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.